Endspurt um den Klassenerhalt - das Saisonfinale

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
käköka
Kickers-Fan

Endspurt um den Klassenerhalt - das Saisonfinale

Beitrag von käköka »

Die halbe Liga ist noch abstiegsgefährdet. Wie schnell es nach oben und nach unten geht, sah man gestern am zwischenzeitlichen 13.Platz der Blauen bei einer 1-0 Führung. Jetzt stehen wir wieder auf einem Abstiegsplatz.

Die Blauen (18., 34 Punkte, -15 Tore) spielen noch in chronologischer Reihenfolge gegen:

VFB II (H) 20.Platz/ 30
Würzburg (A) 4./ 47
Erfurt (H) 15./ 35
Mainz II (A) 7./ 41
Halle (H) 12./ 39
Bremen II (A) 17./ 35
Chemnitz (H) 16.,/ 35 1 Spiel mehr gg Cottbus

Ausser dem VfB haben alle anderen ein besseres Torverhältnis. Das heisst aber, dass die Blauen es wirklich noch vollkommen selbst in der Hand haben. Schlüsselspiele sind vermutlich die gegen die direkten Konkurrenten zu Hause und Bremen II auswärts. So lange man unten steht, braucht man da Siege. Wenn zum Klassenerhalt 46 Punkte nötig sind (wegen schlechtem Torverhätnis), dann zeigt das aber auch, wie eng es immer noch für die Blauen ist. Ich gehe dennoch leicht zuversichtlich in die letzten 7 Spiele.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
BlauerNebel

Re: Endspurt um den Klassenerhalt - das Saisonfinale

Beitrag von BlauerNebel »

Das Gute ist, dass wir nur noch ein echtes Auswärtsspiel in Bremen haben, was aber aufgrund der besonderen Situation und der wenigen Fans bei Bremen II auch ein halbes Heimspiel werden könnte. Würzburg und Mainz liegen in Reichweite, und in Mainz sind wir auch in der Überzahl, was die Fans anbelangt. Mit sieben gefühlten Heimspielen ist der Klassenerhalt zu schaffen. Jetzt ist Zusammenhalt gefragt.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wir müssen vor allem schauen, dass wir kein Spiel mehr überraschend verlieren. In Würzburg wäre eine Niederlage noch am ehesten verzeihlich, allerdings sollte uns unsere bisherige Serie ermutigen: Wir haben bisher noch gegen keinen Gegner beide Spiele verloren, diese sollten wir weiterführen. Zuletzt haben wir 5 Punkte gegen drei Gegner geholt, gegen die es in der Vorrunde noch 0 Punkte gab. Aus Trainerperspektive hätte es zudem einen gewissen Reiz, wenn Fröhling, der letztes Jahr dringeblieben ist, absteigt und Stipic, der letzte Saison abgestiegen ist, dieses Mal drinbleibt. Wichtig wäre es auch, Bremen II und andere Mannschaften in Sachen Torverhältnis zu überholen. Dann sollten 4 Siege eigentlich reichen, am besten gegen die Lämpchen, Erfurt, Bremen II und Chemnitz. Wir sollten uns aber im Klaren sein, dass wir nichts geschenkt bekommen. Das hat man heute wieder gemerkt. Das Spiel in Mainz könnte auch ein Schlüsselspiel werden, wenn es in den 6-Punkte-Spielen nicht immer zu Siegen reichen sollte. Für Mainz II dürfte es bis zum Spiel gegen uns um nichts mehr gehen. Keine Ahnung, ob sie sich für die Wehener gegen uns reinhängen oder nicht. Normalerweise gibt es zwischen MZ und WI eine tiefgehende Abneigung. Gut für uns sind auf jeden Fall die vielen direkten Duelle zwischen den Abstiegskandidaten, welche die für den Klassenerhalt notwendige Punktzahl entsprechend reduzieren können. Da haben wir mit 3 Sechs-Punkte-Heimspielen auf dem Papier gute Karten. Das Heimrecht kann aber auch den Druck erhöhen. Ich denke aber, dass unsere Mannschaft damit inzwischen umgehen kann, wie man bei den Spielen gegen Rostock, Cottbus und Wehen gesehen hat. Es gibt auf jeden Fall mindestens drei Mannschaften, die ein mehr oder weniger deutlich schwereres Restprogramm haben. Wehen trifft noch auf Dresden, Aue und Großaspach (die gegen unsere Konkurrenten ehrlich gesagt meist gute Ergebnisse eingefahren haben), Bremen II hat noch 4 Auswärtsspiele, darunter Aue und Osnabrück, ebenso Erfurt und die Lämpchen. Halle und Fortuna Köln haben eigentlich ein zu leichtes Restprogramm, um noch ganz hinten reinzurutschen. Allzu sicher sollten sich diese beiden Mannschaften aber noch nicht sein. Für sehr tückisch halte ich das Restprogramm von Preußen Münster. Für die geht es fast nur noch gegen Auf- und Abstiegskandidaten, die sich allesamt nicht zurücklehnen können.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

Das nächste Spiel muss unbedingt gewonnen werden. Auswärts in Würzburg wird es schwer werden, jedoch könnte man notfalls mit 1 Punkt leben. Erfurt muss ebenso geschlagen werden, Mainz II ist in recht guter Verfassung, jedoch nicht unbesiegbar. Halle, Bremen II und Chemnitz sind ebenfalls machbare Spiele. Ich denke das Restprogramm ist gut zu schaffen, gegen die stärksten Mannschaften haben wir schon gespielt. Natürlich sind die Spiele gegen die direkten Konkurrenten immer schwer, doch qualitativ ist unsere Mannschaft schon sehr ordentlich. Jetzt kann man die 2 Wochen nutzen, um zu regenerieren, und dann gilt es wieder. Auf geht's Kickers!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
Überläufer
Kickers-Fan

Beitrag von Überläufer »

Ich wage mal eine etwas Düstere Prophezeiung: Für Steffen war die Derbyniederlage der entscheidende Knackpunkt.
Wenn es gegen Cannstatt 2 keine 3(und ohne jegliche Kompromisse DREI) Zähler gibt, kann man sich auf Saarbrücken in der nächsten Saison einstellen.
Die Rote Zeit ist zu Ende
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Überläufer hat geschrieben:Ich wage mal eine etwas Düstere Prophezeiung: Für Steffen war die Derbyniederlage der entscheidende Knackpunkt.
Wenn es gegen Cannstatt 2 keine 3(und ohne jegliche Kompromisse DREI) Zähler gibt, kann man sich auf Saarbrücken in der nächsten Saison einstellen.
Nach dir waren wir auch schon seit Weihnachten abgestiegen ....
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Überläufer sollte sich in "Kassandra" umbenennen :wink:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SVK_svk hat geschrieben:
Überläufer hat geschrieben:Ich wage mal eine etwas Düstere Prophezeiung: Für Steffen war die Derbyniederlage der entscheidende Knackpunkt.
Nach dir waren wir auch schon seit Weihnachten abgestiegen ....

Falsch. Es war der 31.Oktober 2015
kickandrush
Kickers-Fan

Beitrag von kickandrush »

Meinst du wirklich, Saarbrücken schafft den Aufstieg noch? :? :)
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

Die Frage passt zwar nicht unbedingt zum Thema hierher, aber ich wollte fragen, ob jemand weiß, wo man am besten parken kann am Samstag. Ich denke die Parkplätze beim Fernsehturm und beim Stadion werden schon schnell belegt sein. Weiß jemand, wo es noch andere gute Möglichkeiten gibt?
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Das wichtigste 6 Punkte-Spiel ist immer das nächste. Ganz besonders nächsten Samstag für uns. Beide Teams werden auf Sieg spielen... beide müssen gewinnen ...
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Am Samstag im "El Clasicole" alles raus hauen. Allez les bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

Markus123 hat geschrieben:Die Frage passt zwar nicht unbedingt zum Thema hierher, aber ich wollte fragen, ob jemand weiß, wo man am besten parken kann am Samstag. Ich denke die Parkplätze beim Fernsehturm und beim Stadion werden schon schnell belegt sein. Weiß jemand, wo es noch andere gute Möglichkeiten gibt?
Parkhaus Albstraße und von dort aus mit der Bhan rein fahren. PArktiket =Fahrticket

Ansonsten frühzeitig anreisen und beim "Griechen im Grünen" neben der Ubhan haltestelle noch essen gehen. KAnn ich nur empfehlen
It's coming home!
We just don't know when...
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

debil90 hat geschrieben:
Markus123 hat geschrieben:Die Frage passt zwar nicht unbedingt zum Thema hierher, aber ich wollte fragen, ob jemand weiß, wo man am besten parken kann am Samstag. Ich denke die Parkplätze beim Fernsehturm und beim Stadion werden schon schnell belegt sein. Weiß jemand, wo es noch andere gute Möglichkeiten gibt?
Parkhaus Albstraße und von dort aus mit der Bhan rein fahren. PArktiket =Fahrticket

Ansonsten frühzeitig anreisen und beim "Griechen im Grünen" neben der Ubhan haltestelle noch essen gehen. KAnn ich nur empfehlen
Ok danke für die Antwort, die Idee mit dem Parkhaus ist sehr hilfreich
Blauer Schweizer
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Schweizer »

Endlich mal wieder Tabellenfuehrer! Wenn mir jetzt onsere "Treffsicherheit" bei Pfosten- und Lattentreffer noch in Tore umwandeln, ist mir um den Klassenerhalt nicht mehr bange ... Auf die Blaue!

http://www.liga3-online.de/pfosten-und-lattentreffer/
I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
schewalt
Kickers-Fan

Beitrag von schewalt »

Mit gleichem Wille und Nervenstärke analog der letzten Spielen
werden wir am Samstag mit einem "3er" den nächsten Schritt zum Klassenerhalt machen.
Auch wir Fans müssen wieder unser Bestes geben und unsere Jungs auch in schlechteren
Spielphasen bedingungslos unterstützen.

" ich bin Optimist - sogar meine Blutgruppe ist positiv " / Toni Polster
In diesem Sinne: auf die Blaue
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Meine Güte, ich freu mich sehr über diese positiven Stimmungsbeiträge. Sechszehn Punkte aus den letzten zehn Spielen geben auch Hoffnung. Aber ich gebs zu: habe riesen Bammel vor diesem Heimspiel!
Forza Italia - Forza Kickers
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Blauer Schweizer hat geschrieben:Endlich mal wieder Tabellenfuehrer! Wenn mir jetzt onsere "Treffsicherheit" bei Pfosten- und Lattentreffer noch in Tore umwandeln, ist mir um den Klassenerhalt nicht mehr bange ... Auf die Blaue!

http://www.liga3-online.de/pfosten-und-lattentreffer/
Interessant wäre in unserem Fall eine Aufschlüsselung, in welchen Zeitraum es die meisten Aluminiumtreffer gab. War es während der schwarzen Serie, am Anfang der Saison oder dieses Jahr, nachdem es wieder bergauf ging. Dazu kommt, dass diejenigen Treffer, die wegen Abseits, Foulspiel etc. nicht gegeben wurden, die verschossenen Elfer sowie Glanzparaden gegnerischer Torhüter bei so genannten 100%-Chancen der Kicker (z. B. Uphoff!) da noch gar nicht mitgezählt wurden. Alles in allem hatten wir demnach diese Saison also trotz einiger zugegebenermaßen unterirdischer Leistungen auch schon richtig viel Pech. Sollten sich Glück (das wir in den letzen Spielen teilweise durchaus auch wieder hatten) und Pech im Lauf einer Saison tatsächlich ausgleichen, dann müsste uns demnach der Klassenerhalt so gut wie sicher sein.
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Die DRITTE spielt ein seltsames Spiel mit unseren KICKERS!
In der Hinrunde hatten unsere Mitbewerber auf einen sicheren Abstiegsplatz genauso schwache Ergebnisse erzielt wie unsere KICKERS.
Zu unserem Glück!
Nun, da es in der Rückrunde vergleichsweise gut läuft, spielen auch unsere Mitbewerber wieder besser und erzielen entsprechende Resultate.
Dies schlägt sich in der Tabelle nieder: Den 20. trennen nur 10 Punkte (und 19 Tore) vom 10. Platz . Unsere KICKERS trennen nur 3 Punkte (und 13 Tore) vom 10. Tabellenplatz. Zum 13 Tabellenplatz sind es aktuell nur 3 Punkte und 1 Tor!!

Es ist nun wirklich in jedem Spiel viel Bewegung in der unteren Tabellenhälfte. Das geht ganz schön auf die Nerven. Gestern konnte ich die 2 Spiele nur auf KICKER verfolgen. Da ärgere ich mich grün und blau, wenn Wehen einen Punkt gegen Magdeburg holt und Großarschbach zuhause 3 Punkte an Rostock abgibt. So ging's mir in der HZ beim Stadtderby, als ich die anderen Ergebnisseder 3. aufrief: alles mäßig bis schlecht für die Tabellensituation der KICKERS.

Unsere Chance ist, daß wir die Spieltage 34-38 Mannschaften gegenüberstehen, die nicht stärker, sondern gemäß bisheriger Rückrunde schwächer einzuschätzen sind. Heute, am 33. ST, wird es noch einmal schwer-, aber in der aktuellen Form absolut machbar. Unsere Jungs sind kampfstark, spielstark und stehen zusammen.

Sicher bin ich nicht der Einzige, der sich anschaut, was unsere Mitbewerber für ein Restprogramm haben. Ich habe versucht, auf Basis meiner Informationen und Eindrücke, die restlichen Spieltage einzuschätzen:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... echner.html

Mein Ergebnis, sieht wie folgt aus: KICKERS hinter Preußen auf Platz 9, Absteiger: VfBII (20), Wehen (19) und Bremen/Energie 17 und 18.
Ich bin eher ein realistischer Pessimist. Wieso dann dieser Tabellenplatz? 3 Gründe:

-Tabelle sehr eng zwische 17-10
- KICKERS vergleichsweise leichteres Restprogramm als Tabellen Nachbarn
- KICKERS sehr starke Rückrunde und deutlich mehr Potential als die Tabellen Nachbarn

Den letzten Grund unterstreichen die bisherigen Platzierungen in der Rückrunde: - KICKERS und Rostock sind die einzigen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte, die sich hier ganz oben finden. Die anderen Abstiegskandidaten stehen bei Platz 14-20.

Ich freue mich auf Eure Prognosen und Ergebnisse vom Tabellen-Rechner!!
Zuletzt geändert von NeckarWache am Samstag 9. April 2016, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

NeckarWache hat geschrieben:Die DRITTE spielt ein seltsames Spiel mit unseren KICKERS!
In der Hinrunde hatten unsere Mitbewerber auf einen sicheren Abstiegsplatz genauso schwache Ergebnisse erzielt wie unsere KICKERS.
Zu unserem Glück!
Nun, da es in der Rückrunde vergleichsweise gut läuft, scheinen auch unsere Mitbewerber wieder besser zu spielen und erzielen entsprechende Resultate.
Dies schlägt sich in der Tabelle nieder: Den 20. trennen nur 10 Punkte (und 19 Tore) vom 10. Platz . Unsere KICKERStrennen nur 10 Punkte vom 10. Tabellenplatz.

Es ist nun wirklich in jedem Spiel viel Bewegung in der unteren Tabellenhälfte. Das geht ganz schön auf die Nerven. Gestern konnte ich die 2 Spiele nur auf KICKER verfolgen. Da ärgere ich mich grün und blau, wenn Wehen einen Punkt gegen Magdeburg holt und Großarschbach zuhause 3 Punkte an Rostock abgibt. So ging's mir in der HZ beim Stadtderby, als ich die anderen Ergebnisseder 3. aufrief: alles mäßig bis schlecht für die Tabellensituation der KICKERS.

Unsere Chance ist, daß wir die Spieltage 34-38 Mannschaften gegenüberstehen, die nicht stärker, sondern gemäß bisheriger Rückrunde schwächer einzuschätzen sind. Heute, am 33. ST, wird es noch einmal schwer-, aber in der aktuellen Form absolut machbar. Unsere Jungs sind kampfstark, spielstark und stehen zusammen.

Sicher bin ich nicht der Einzige, der sich anschaut, was unsere Mitbewerber für ein Restprogramm haben. Ich habe versucht, auf Basis meiner Informationen und Eindrücke, die restlichen Spieltage einzuschätzen:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... echner.html

Mein Ergebnis, sieht wie folgt aus: KICKERS hinter Preußen auf Platz 9, Absteiger: VfBII (20), Wehen (19) und Bremen/Energie 17 und 18.
Ich bin eher ein realistischer Pessimist. Wieso dann dieser Tabellenplatz? 3 Gründe:

-Tabelle sehr eng zwische 17-10
- KICKERSvergleichsweise leichteres Restprogramm als Tabellen Nachbarn
- KICKERSsehr starke Rückrunde und deutlich mehr Potential als die Tabellen Nachbarn

Den letzten Grund unterstreichen die bisherigen Platzierungen in der Rückrunde: - KICKERS und Rostock sind die einzigen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte, die sich hier ganz oben finden. Die anderen Abstiegskandidaten stehen bei Platz 14-20.

Ich freue mich auf Eure Prognosen und Ergebnisse vom Tabellen-Rechner!!
Deine Analyse klingt nicht unrealistisch. Wenn wir heute in Würzburg 3 Punkte holen ist "alles" möglich, auch Dein prognostizierter Platz 9. Aber dann sollten wir vielleicht doch noch als Sahnehäubchen die Preußen hinter uns lassen :wink:
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
NeckarWache
Kickers-Fan

Hier die 'Highlights' der beiden Spiele vom Freitag:

http://livetv.sx/de/showvideo/340136_wehen_magdeburg/
oder
https://www.youtube.com/watch?v=cbIzyMMHMxY

http://livetv.sx/de/showvideo/340137_so ... a_rostock/
oder
https://www.youtube.com/watch?v=M2OK7yvKXOM

Erstklassiger Eckstoß zum 1:0 für die Hanse.

Magdeburg hätte auch leicht verlieren können! Das wäre wieder ein Abstiegsplatz für uns gewesen!

Tolle Kulisse in Magdeburg: die gehören in die 2.!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Unsre Ausgangssituation ist doch deutlich besser als noch vor 8 Wochen, als wir kurzzeitig den Anschluß zu verlieren drohten.
3 Heimspiele gegen drei nicht sonderlich starke "DDR"-Mannschaften, sowie zwei Auswärtsspiele gegen zwei "Zweite", die über keine nennswerten Zuschauer verfügen, sprich: 2 gefühlte Heimspiele!
Da sollten wir eigentlich in der Lage sein noch 7 Punkte einzufahren. Und 44 Punkte müßten eigentlich reichen!

Optimismus pur!!! 8)
Blauer aus Leidenschaft!!!
Merkle
Kickers-Fan

Beitrag von Merkle »

die Ausgangslage fürs "Finale" ist ordentlich..überm Strich,machbares Programm,konkurrenz mit anspruchsvollem Rest-Programm..interessant wird sein, wie fokussiert und heiss sich die Mannschaft am Samstag präsentiert..die erste Halbzeit von würzburg war ja schon ein kleiner rückfall..hoffentlich verspielt man das nicht leichtfertig,was man in den letzten wochen erreicht hat..stichwort alter kickers-Schlendrian...
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Ich vertrau jetzt einfach mal TS, daß er gegen Erfurt die Mannschaft wieder in die Spur bringt und heiß macht. Daß er wohl den gelb-gesperrten Gjasula im defensiven Mittelfeld durch Abruscia ersetzen will (siehe StZ vom 11.4.16), geht in die richtige Richtung. Hätte ich auch so gemacht.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Als nächstes Positivum möchte ich noch erwähnen, dass es seit der Rückrunde erst 3 Niederlagen gab und alle auswärts.
AAlen, Magdeburg und jetzt WÜ. Also holen wir die 7 Pkt zu Hause, gegen Erfurt, Halle und Chemnitz. Das Spiel gegen WÜ war kein Beinbruch, alles noch im Grünen Bereich.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
BlauerNebel

Beitrag von BlauerNebel »

Cottbus jetzt mit Wollitz. Die nächsten zwei Spiele gegen Aspach und Cannstatt II sind machbar. Wenn sie gewonnen werden, steigt der Druck auf die Kickers. Ich hoffe mal, dass der Trainerwechsel zunächst für Konfusion und Reibungsverluste sorgt. Würden sie nur 2 Punkte holen, wäre es super.

@erich schmeil: Ich bin skeptisch, dass 7 Punkte wirklich reichen werden, um den 17. Platz zu halten.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

7 Punkte aus den drei verbleibenden Heimspiele würde sicherlich jeder unterschreiben. Aber das ist zunächst einmal Wunschdenken. Vermutlich werden wir auch aus den zwei restlichen Auswärtsspielen in Mainz und Bremen etwas Zählbares mitbringen müssen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Ich glaube, dass wir mindestens 45 Punkte benötigen, um unser Ziel erreichen zu können.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Das Cottbus nun den Trainer gewechselt hat schmeckt mir gar nicht. Zudem bei ihrem nächster Gegner Aspach durch die bevorstehenden Abgänge von Rühle und Rizzi auch eine gewisse Unruhe herrschen dürfte.Danach spielen sie gegen die kleinen Lampen,Darum muss am Samstag unbedingt ein Sieg gegen Erfurt her.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Aspach ist sehr auswärtsstark. Noch keine Niederlage in 2016. Warum ausgerechnet in Cottbus?
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

http://www.westline.de/fussball/sc-preu ... e-gefuehrt" onclick="window.open(this.href);return false;

...sowas kann Unruhe bringen, muss aber nicht. Und ich kaufe den beiden ihre Verbundenheit zum Ponyhof durchaus ab.
den letzten Satz des Artikels könnte man aufnehmen und zu einem Quervergleich.... 8)
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

stoitschkov hat geschrieben:http://www.westline.de/fussball/sc-preu ... e-gefuehrt

...sowas kann Unruhe bringen, muss aber nicht. Und ich kaufe den beiden ihre Verbundenheit zum Ponyhof durchaus ab.
den letzten Satz des Artikels könnte man aufnehmen und zu einem Quervergleich.... 8)
Na ja, wenn ich da lese: "Womöglich ist Trainer Horst Steffen, der in Spielerkreisen einen exzellenten Ruf besitzt, das größte Lockmittel der Adlerträger ..."
Sein exzellenter Ruf in gewissen Spielerkreisen hat zumindest bei uns in der Abwärts-Spirale wohl dazu geführt, daß sich einige Herrn in der Steffenschen Wohlfühloase gemütlich eingerichtet und emotionslos nach hinten durchreichen lassen haben :wink:
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Rigotti hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:http://www.westline.de/fussball/sc-preu ... e-gefuehrt

Na ja, wenn ich da lese: "Womöglich ist Trainer Horst Steffen, der in Spielerkreisen einen exzellenten Ruf besitzt, das größte Lockmittel der Adlerträger ..."
Sein exzellenter Ruf in gewissen Spielerkreisen hat zumindest bei uns in der Abwärts-Spirale wohl dazu geführt, daß sich einige Herrn in der Steffenschen Wohlfühloase gemütlich eingerichtet und emotionslos nach hinten durchreichen lassen haben :wink:
guter Konter :wink: und klar, das ist die andere Seite der Medaille. Wobei ich, ganz allgemein gesprochen, eine "Wohlfühloase" gar nicht so schlecht finde, zumindest besser als das Gegenteil...

aus der Distanz wirkt es so, als ob HS den Kader in Münster nach seinen Vorstellungen bauen darf. Gockel scheint ja mehr eine Art Geschäftsführer und kein Sportdirektor zu sein. Und auf den Kader und die Spielweise bin ich dann schon gespannt. Aber natürlich falscher Thread für dieses Thema :?
NeckarWache
Kickers-Fan

So schnell kann's gehen: bis zum ST 33 hatten wir noch alle Chancen. 1 Punkt in Würzburg und 3 gestern hätten unsere Situation deutlich verbessert. Nach den Spielen vom WoE (z.Bsp. Sieg Halle), müssen wir von einem Dreikampf um den letzten Abstiegsrang mit Wehen und Bremen ausgehen. Auch Kotzbuss kann noch mitmischen. VfB eher nicht. In die Komfortzone schaffen wir es nun definitiv nicht mehr. Selbst schuld, wenn die Mannschaft auch gegen noch so biedere Gegner versagt.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

stoitschkov hat geschrieben: aus der Distanz wirkt es so, als ob HS den Kader in Münster nach seinen Vorstellungen bauen darf. Gockel scheint ja mehr eine Art Geschäftsführer und kein Sportdirektor zu sein. Und auf den Kader und die Spielweise bin ich dann schon gespannt. Aber natürlich falscher Thread für dieses Thema :?
Ebenso kann das Dirk Schuster in Darmstadt, während ihm bei uns andere dazwischengefunkt haben. Scheint also nicht das Schlechteste zu sein, wenn man den richtigen Trainer dafür hat. Der letzte Kickers-Trainer, der ausgesprochen viele Wunschspieler bekommen hat war ausgerechnet MM und damit der falsche :roll:
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Wir haben uns unnötig unter Druck gebracht. Jetzt wird's richtig eng. Wir brauchen noch drei Siege aus den letzten 4 Spielen - dank unseres Torverhältnisses. Mit Glück reichen auch 2 Siege und ein Unentschieden. Weniger wird vermutlich nicht reichen. In Mainz ist es ein weiteres Endspiel... an eine Niederlage darf man gar nicht denken...
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf, die Konkurrenz holt doch auch keine 12 Punkte mehr.

Ich denke 2 Heimsiege gegen Halle und Chemnitz sollten reichen, wird aber nach den letzten Leistungen schwer genug.
Entspannter wäre es natürlich, wenn wir in Mainz oder Bremen was holen könnten, aber ... :oops:
Horrorszenario wäre, wenn wir am letzten Spieltag noch auf die kleinen Cannstätter hoffen müssten. :shock:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Inzwischen kann man aber leider nicht mehr sagen, dass wir das leichteste Restprogramm haben. Wehen hatte ursprünglich mal das schwerste, spielt aber fast nur noch gegen Mannschaften, für die es um nichts mehr geht (Dresden, Münster) bzw. schlecht drauf sind (Lämpchen). Auch Cottbus könnte von den Cannstatter Freunden profitieren. Dass WW jetzt schon wieder vor uns steht ist der eigenen Unfähigkeit in den letzten beiden Spielen zu verdanken. Gegen Halle wird es leider viel schwerer, als noch vor zwei Wochen vermutet, Mainz II ist auch noch nicht gerettet und wird vermutlich gerade gegen uns die letzten für den Klassenerhalt notwendigen Zähler holen wollen. Eigentlich habe ich, wenn ich mir die Situation näher anschaue, nur noch Hoffnung, wenn sich die Mannschaft zusammenrauft, auf dem Platz wieder das zeigt, was sie gegen die Lämpchen stark gemacht hat. Aber die Körpersprache scheint zu signalisieren, dass der "verschworene, dreckige Haufen" schon wieder Vergangenheit ist, so dass manches schon wieder wie letzten Herbst aussieht - und das ist die Hauptursache für meinen erstarkten Pessimismus. Auf dem Papier haben wir es noch in der eigenen Hand, aber was ist, wenn ein Spiel mal nicht verdient, sondern unglücklich verloren geht, wegen einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters ö. Ä.? Oder muss am Ende wieder ein Versagen der Konkurrenz gegen angeblich unmotivierte Gegner wie seinerzeit Reutlingen gegen Pfullendorf oder Babelsberg gegen Burghausen herhalten, damit wir am letzten Spieltag mit einem Duseltor gegen Chemnitz in der 90. Minute noch über den Strich hecheln? Zum Klassenerhalt reichen möglicherweise doch schon 43 Punkte. Aber während ich mir vor zwei Wochen noch sicher war, dass wir 46 Punkte holen, zweifle ich im Moment wieder, dass es überhaupt 43 werden.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Ford K hat geschrieben: Auf dem Papier haben wir es noch in der eigenen Hand, aber was ist, wenn ein Spiel mal nicht verdient, sondern unglücklich verloren geht, wegen einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters ö. Ä.? Oder muss am Ende wieder ein Versagen der Konkurrenz gegen angeblich unmotivierte Gegner wie seinerzeit Reutlingen gegen Pfullendorf oder Babelsberg gegen Burghausen herhalten, damit wir am letzten Spieltag mit einem Duseltor gegen Chemnitz in der 90. Minute noch über den Strich hecheln? Zum Klassenerhalt reichen möglicherweise doch schon 43 Punkte. Aber während ich mir vor zwei Wochen noch sicher war, dass wir 46 Punkte holen, zweifle ich im Moment wieder, dass es überhaupt 43 werden.

Da bist auf dem Holzweg, so lange wir auf einem Abstiegsplatz stehen, haben wir es nicht selbst in der Hand. Da müssen schon die Anderen mitspielen, sonst geht gar nichts.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Diesen Holzweg gebe ich gerne zurück: Wir haben es selbst in der Hand, da wir Bremen II bei einem Sieg dort überholen würden (wenn sie bis dahin keinen zu großen Vorsprung haben, was auch wieder in unserer Hand liegt)
Antworten