Die Suche ergab 1390 Treffer

von Settembrini
Montag, 10.Aug 2020 - 14:23
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal 2020/21
Antworten: 78
Zugriffe: 7718

Re: WFV Pokal 2020/21

Einwandfrei. Macht Bock auf mehr!
von Settembrini
Samstag, 08.Aug 2020 - 13:37
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal 2020/21
Antworten: 78
Zugriffe: 7718

Re: WFV Pokal 2020/21

Wenn wir nicht die Kickers wären, würde ich fast sagen: Hoch verlieren wir heute nicht mehr ...
von Settembrini
Samstag, 08.Aug 2020 - 9:30
Forum: Fans
Thema: Tippspiel-Auswertung 2017/18
Antworten: 14
Zugriffe: 3401

Re: Tippspiel-Auswertung 2017/18

debil90 hat geschrieben:
Samstag, 08.Aug 2020 - 6:46
Können wir den Gewinner per quotient ermitteln?
Aber bitte tippspielübergreifend!
von Settembrini
Montag, 03.Aug 2020 - 20:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61127

Re: Kader 2020/21

Laut Facebook hat Trkulja um die Auflösung seines Vertrages gebeten da er ein Angebot von einem RL Verein hat. Vertrag wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Bin gespannt, wohin er ist. Womöglich ins Tal? Riecht ziemlich stark nach einem "Söldner", wenig nach Identifikation. Vielleicht gut, dass e...
von Settembrini
Samstag, 25.Jul 2020 - 10:30
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!
Antworten: 41
Zugriffe: 4055

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Man darf ohnehin gespannt sein, wie viele Dauerkarten angesichts der Lage über den Tresen gehen. Bereits die dritte Oberliga-Saison - da ist der "Reiz" (wenn es denn einer war) des Neuen doch ein wenig verflogen - plus Coronaeinschränkungen, das könnte manchen abhalten. Was ich natürlich nicht hoffe...
von Settembrini
Freitag, 24.Jul 2020 - 10:13
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111633

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Geht ja schon mal gut los ...
von Settembrini
Donnerstag, 23.Jul 2020 - 17:41
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!
Antworten: 41
Zugriffe: 4055

Re: Ab sofort sind die (Retter-)Dauerkarten 2020/21 bestellbar!

Ich stoße da irgendwie an meine intellektuellen Grenzen. Aber natürlich geht die Bestellung morgen auf die Post. Und dann wird mir schon rechtzeitig einer sagen, was ich wann zu tun habe, gelle!
von Settembrini
Dienstag, 14.Jul 2020 - 8:42
Forum: Verein
Thema: Fehlerkultur
Antworten: 6
Zugriffe: 849

Re: Fehlerkultur

Ich sehe das auch so wie Heiko K.: Saisonziel kann ausschließlich der Aufstieg sein, und zwar via Platz 1. Und zwar am besten vom ersten Spieltag an, damit wir für alle erneuten Eventualitäten gerüstet sind... Im Ernst: Woher die Zaghaftigkeit? Es ist doch richtig, dass wir die Winter-Neuzugänge, di...
von Settembrini
Donnerstag, 09.Jul 2020 - 9:21
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111633

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Ich zähl schon die Tage, ich freue mich unbändig auf die gute alte Waldau, wenn's wieder losgeht ... Aber, wie stoitschkov schreibt: abwarten, wer überhaupt rein darf. Vielleicht gibt's eine Verlosung...
von Settembrini
Donnerstag, 11.Jun 2020 - 12:34
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61127

Re: Kader 2020/21

km01 hat geschrieben: Auracher und Feisthammel wurden beide bei Essingen bestätigt Das fällt uns auf die Füße. Im Winter müssen sich unsere Verantwortlichen an dieser Tatsache messen lassen. Wahrscheinlich nehmen wir dann den 4. Anlauf auf die Regionalliga gemeinsam mit Essingen... Dass wir auf Gru...
von Settembrini
Freitag, 29.Mai 2020 - 10:46
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111633

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Kleines Interview mit unserem Präsidenten Lorz zur aktuellen Situation und auch ein paar Worte zur Aufstiegsregelung: http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/9505" onclick="window.open(this.href);return false; Wo er Recht hat, hat er recht, in jeder Hinsicht. Apropos Dauerkarten: Gab's nicht ...
von Settembrini
Mittwoch, 27.Mai 2020 - 11:30
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111633

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Ich habe mich längst damit abgefunden, dass wir noch eine Runde Oberliga spielen. Weil wir eben - erneut - zur falschen Zeit am falschen Tabellenplatz waren. Und das liegt in erster Linie an uns und nur sehr bedingt am Corona. Aber eine ligenübergreifende Quotientenregelung für den Aufsteiger aus de...
von Settembrini
Dienstag, 26.Mai 2020 - 17:41
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61127

Re: Kader 2020/21

Für die Regionalliga nicht schlecht. Aber wenn wir uns übernächstes Jahr in der Dritten festsetzen wollen, muss schon noch was passieren ...
von Settembrini
Freitag, 15.Mai 2020 - 15:37
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111633

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Dass allerdings ein Verband eine Lösung "zusammenbastelt", die einem - abstrakten - Gerechtigkeitsempfinden entspräche (worunter dann sowieso wieder jeder was anderes versteht), aber von der Mehrzahl der Vereine wiederum nicht getragen würde, ist eine ehrenwert idealistische Vorstellung. Reden wir K...
von Settembrini
Freitag, 15.Mai 2020 - 13:59
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111633

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Klar ist das für den Trainer der NSU „stimmig“. Durch den Schachzug der Verbände, die Abstiegsfrage auszuklammern, wird das Ergebnis am Verbandstag präjudiziert und vorhersehbar. Etwas mehr als die halbe OL wäre bei Fortführung der Saison noch in Abstiegsgefahr. Deshalb wird das Votum der Vereine g...
von Settembrini
Mittwoch, 13.Mai 2020 - 19:59
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111633

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Zweiter ist Göppingen. Als Stuttgarter Kickers hätten wir also auf jeden Fall schon einmal die "Vorrundenregelung" gebraucht. Für die spricht einiges, aber auch manches dagegen. Dagegen wäre zumindest Göppingen unbedingt gewesen, denn die hätten auf den aktuell sportlich erreichten Platz nun einmal ...
von Settembrini
Mittwoch, 13.Mai 2020 - 19:42
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111633

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Wir waren halt mal wieder zum richtigen Zeitpunkt nicht auf dem richtigen, dem ersten Platz. Das ist im Grunde alles. Von dem Moment an - und die meisten von uns dürften zumindest heimlich damit gerechnet haben bei immer weiter fortdauerndem Stillstand -, in dem die Saison abgebrochen wird, hat halt...
von Settembrini
Dienstag, 12.Mai 2020 - 13:43
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111633

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Ich denke, die endgültige Entscheidung ist noch abzuwarten. Dann kann man schauen, ob unter bestimmten (halbwegs vernünftigen) Gesichtspunkten ein Aufstieg am grünen Tisch denkbar sein könnte, und diesen dann auf dem juristischen Wege verfolgen. Ich glaube nicht, dass es für uns noch große Chancen ...
von Settembrini
Freitag, 08.Mai 2020 - 14:11
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!
Antworten: 162
Zugriffe: 33166

Re: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!

Aktueller Stand des VVK (Stand: 08.05.2020) http://www.stuttgarter-kickers.de/shop/geisterderby 1.903 Einzelticketkäufer 155 Dauer- & Fünferkarten-Inhaber und Partner / Sponsoren 8.897 Gruppentickets Fehlen noch ca. 500 Tickets für ein volles Haus! Auf geht's :) Also gut, dann hol ich auch nochmal ...
von Settembrini
Mittwoch, 06.Mai 2020 - 8:57
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!
Antworten: 162
Zugriffe: 33166

Re: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!

The Tongue hat geschrieben:...oder in der Geisterbahn...
... auf dem virtuellen Wasen ...
von Settembrini
Dienstag, 05.Mai 2020 - 6:50
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111633

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Spricht ziemlich viel gegen uns derzeit. Mal wieder. Wobei die Corona-Krise unsere Schwächen nicht verursacht, sondern wie unter einem Brennglas nur umso schärfer ins Licht gerückt hat. Wir haben schon in der Vorrunde viel zu viele Punkte leichtfertig oder aus Doofheit oder aus Unvermögen oder aus Ü...
von Settembrini
Samstag, 25.Apr 2020 - 9:54
Forum: Fussball allgemein
Thema: Bundesliga 2019/20
Antworten: 116
Zugriffe: 15943

Re: Bundesliga 2019/20

Bundesliga-Neustart aus psychologischer Sicht "wichtig für die gesamte Menschheit".......... https://www.swr.de/sport/fussball/rangn" onclick="window.open(this.href);return false; ... l-100.html Der pure Größenwahn. Völlig abgehoben. Wenn sich das jetzt mal wieder zurechtrüttelt, kann das echt nich...
von Settembrini
Freitag, 24.Apr 2020 - 14:01
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!
Antworten: 162
Zugriffe: 33166

Re: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!

Wenn ich das richtig sehe, sind das Einnahmen von überschlägig 45.000,- Euro? Respekt, Respekt, da müssen einige ganz schön zugeschlagen haben! Mit der Summe, die da durch die Aktionen bisher insgesamt schon eingenommen wurde, hätte ich im Traum nicht gerechnet (und wenn's so weitergeht, sind wir de...
von Settembrini
Montag, 20.Apr 2020 - 15:51
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Heute vor fünf Jahren...
Antworten: 12
Zugriffe: 3179

Re: Heute vor fünf Jahren...

Darf man eigentlich gar nicht reingucken, sonst kriegt man das heulende Elend... Mann Mann Mann, 5 Jahre her. Und aktuell - mit oder ohne Corona - eine Kickers-Lage, die sich damals wohl nicht einmal die Berufsschwarzseher in ihren kühnsten Träumen hätten vorstellen können. Wir müssen wieder hoch!
von Settembrini
Samstag, 18.Apr 2020 - 13:24
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!
Antworten: 162
Zugriffe: 33166

Re: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!

Wie sieht's eigentlich mit Gästefans aus? Kann man nicht dem SSV ein Kontingent von, sagen wir, 500 Gästegeistertickets zum Kauf anbieten?? Käme bestimmt saugut an! :lol:
von Settembrini
Freitag, 17.Apr 2020 - 12:55
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111633

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Dabei denke ich auch an unsere Kickers, die mit diesen Gegebenheiten sicher gut leben könnten. aber nur wenn sie zackig in diese neue 3.Liga aufsteigen. Und selbst dann hätte ich (was den finanziellen Apekt angeht) meine Zweifel. dieses angedachte Modell würde doch die sportliche Qualität der 3.Lig...
von Settembrini
Freitag, 17.Apr 2020 - 9:13
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111633

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Ich bin Sachen Dritter Liga diesbezüglich zwiegespalten. Der Kopf sagt, dass eine Zweiteilung möglicherweise(!) wirtschaftlich sinnvoll wäre. Allerdings wäre das m.E. auch eine sehr defensive, eigentlich schon rückschrittliche Lösung. Und niemandem verbietet es dem DFB und der DFL, die Liga finanzie...
von Settembrini
Freitag, 17.Apr 2020 - 6:32
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111633

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

in Frankreich wurde die Saison im Amateurbereich abgebrochen, Auf- und Absteiger nach dem aktuellen Tabellenstand bestimmt. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wurde bei ungleicher Spieleanzahl ein Quotient ermittelt. Auch eine Möglichkeit. Alllerdings wäre (auf die OL übertragen) Göppingen i...
von Settembrini
Donnerstag, 16.Apr 2020 - 11:17
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!
Antworten: 162
Zugriffe: 33166

Re: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!

Apropos Gesterticket.... Weiß man schon, wann Waldauradio das Spiel gegen SSV Jahn Geisterburg überträgt? :roll: War doch schon am Sonntag um 12. Flatterhaftes 1:0 für uns (Torschütze Neuzugang Sammy "Karlheinz" Ghost aus Trinidad und Tobago). Hat diesmla ganz schön geknistert, die Übertragung...! ...
von Settembrini
Freitag, 10.Apr 2020 - 9:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!
Antworten: 162
Zugriffe: 33166

Re: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!

Läuft ja so langsam, was den Cash-Eingang anbelangt, auf den 6-stelligen Bereich zu. Donnerwetter, hätte ich so dann doch nicht erwartet. Respekt allen Gebern, Spendern, Neu-Mitgliedern, Käufern! Auf die Blaue!
von Settembrini
Mittwoch, 08.Apr 2020 - 8:13
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!
Antworten: 162
Zugriffe: 33166

Re: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!

s-erg42 hat geschrieben:
Settembrini hat geschrieben:Ja, gut. Andererseits könnte ich, ehrlich gesagt, auf ein Getöse und Gedöns vom Herrn Klinsmann auch wieder verzichten. Wir schaffen das auch so.
pecunia non olet :wink:

Auch wieder wahr ...
von Settembrini
Dienstag, 07.Apr 2020 - 14:59
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!
Antworten: 162
Zugriffe: 33166

Re: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!

Kickers Wum hat geschrieben:https://www.kicker.de/773521/artikel/vo ... ts_des_ofc

Sowas von einem Bobic, Klinsmann etc. wäre schön..... 8)
Ja, gut. Andererseits könnte ich, ehrlich gesagt, auf ein Getöse und Gedöns vom Herrn Klinsmann auch wieder verzichten. Wir schaffen das auch so.
von Settembrini
Samstag, 04.Apr 2020 - 9:49
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!
Antworten: 162
Zugriffe: 33166

Re: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!

Nicht schlecht. Wirklich nicht schlecht. Weiterhin: Auf die Blaue!
Und danke, Franz! Ich finde es auch für die Unterstützer sehr wichtig, dass da Feedback kommt und man ein wenig einschätzen kann, wie die Lage so ist.
von Settembrini
Donnerstag, 02.Apr 2020 - 19:46
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111633

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Interessehalber: Wir haben durch unseren enorm hohen Zuschauerschnitt natürlich erhebliche Einbußen. Gleichzeitig fallen aber auch nicht geringe Kosten weg, die sonst pro Spieltag anfallen (Stadion, Security etc.). Hat einer eine ungefähre Vorstellung, wie das im Verhältnis zu sehen ist? Oder anders...
von Settembrini
Mittwoch, 01.Apr 2020 - 10:32
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers - SGV Freiberg; Mittwoch, 01.04.2020, 19 h)
Antworten: 11
Zugriffe: 3039

Re: Kickers - SGV Freiberg; Mittwoch, 01.04.2020, 19 h)

Bin heute abend wieder dabei. Zur Geisterstunde. Sieg gegen Freiberg ist natürlich fix gebucht ... Auf die Blaue!
von Settembrini
Samstag, 28.Mär 2020 - 11:50
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111633

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

kickerssticker hat geschrieben:Die wurden für 2020 gerade erst vor ein paar Wochen abgebucht. Oder meinst du, 2021 schon jetzt zu kassieren?
Bei mir zuletzt - inkl. 12-für-11 - am 15.8.19. Also, da wäre Luft. Das 4 Monate vorzuziehen, könnte ja gerade jetzt hilfreich sein.
von Settembrini
Samstag, 28.Mär 2020 - 10:05
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111633

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Wie wär's eigentlich damit, den Einzugstermin für die Mitgliedsbeiträge vorzuziehen? Cash ist doch jetzt Trumpf ... wie's im Herbst aussieht, sieht man dann schon.
von Settembrini
Montag, 23.Mär 2020 - 18:55
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!
Antworten: 162
Zugriffe: 33166

Re: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!

Erledigt. Auf die Blaue!
von Settembrini
Freitag, 13.Mär 2020 - 10:08
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 22. Spieltag: Kickers - Pforzheim (ABSETZUNG)
Antworten: 67
Zugriffe: 9604

Re: 22. Spieltag: Kickers - Pforzheim (Sa., 14.03.20, 14h)

Gute Idee mit dem Livestream :!: Unterhalb der Oberliga wurde der Spielbetrieb jetzt eingestellt Spielbetrieb in Württemberg ausgesetzt https://www.wuerttfv.de/#/artikel/spielbetrieb-in-wrttemberg-ausgesetzt/7v45oPvWbS7wBeInV2f62M/5xliejdC1y0Y2wSy8iwau8 Die Kleckerles-Entscheidungen sind an sich ni...
von Settembrini
Donnerstag, 12.Mär 2020 - 16:09
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 22. Spieltag: Kickers - Pforzheim (ABSETZUNG)
Antworten: 67
Zugriffe: 9604

Re: 22. Spieltag: Kickers - Pforzheim (Sa., 14.03.20, 14h)

Bobis hat geschrieben:Sauber, zwei gekauft!
Hoffentlich muss ich während dem Spiel nicht stehen!
Rauf die Blaue.
Sehr gute Idee! Ich glaube, ich gönne mir mal nen Sitzplatz. Hab's nicht so mitm Stehen ... (kann man auch ein Geisterbier ordern??)