Die Suche ergab 1119 Treffer

von am29
Mittwoch, 05.Aug 2020 - 18:21
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 435
Zugriffe: 57982

Re: Kader 2020/21

Was für ein schlechtes Interview. Da hat doch Kickers-TV echt fähigere Leute. Das tut weh wenn man sich dieses Interview anschaut. Dies nehme ich jetzt mal als Lob für die zurückgetretenen Kickers-TV-Macher auf :roll: Wie? Was? Rücktritt? Hab ich da was verpasst? Wieso?.... Ich wunder mich eh schon...
von am29
Dienstag, 28.Jul 2020 - 15:08
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 811
Zugriffe: 109700

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Gibt es eigtl. einen neuen Stand bzgl. (kostenpflichtiger) Übertragung der Spiele?

Sollte im Verein mMn Top-Priorität sein: 1. Potentielle Einnahmequelle und 2. Möglichkeit Fans am Ball zu behalten.

Gerne auch schon Probeversuch bei Testspiel!
von am29
Dienstag, 19.Mai 2020 - 19:14
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 811
Zugriffe: 109700

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Zur geteilten Dritten Liga:Die Idee mit der Aufteilung der 3.Liga auf zwei Staffeln würde viele Probleme lösen, allerdings nur unterhalb der 3.Liga. Für die Drittligisten wäre das ein Horrorszenario und so werden sie es wohl einstimmig verwerfen (sichere Absteiger mal ausgenommen). Warum?1.) Man is...
von am29
Donnerstag, 14.Mai 2020 - 19:27
Forum: Fussball allgemein
Thema: Oberliga 2020/21
Antworten: 151
Zugriffe: 16342

Re: Oberliga 2020/21

Wenigstens bleibt uns Aalen und Balingen erspart. Hätte man die Saison zu Ende gespielt (ohne Corona) dann wären wir wahrscheinlich in der Relegation an Kassel gescheitert und aus der Reginalliga wären mindestens 2 Absteiger hinzugekommen. So leicht wie in der nächsten Saison wird es auf dem Papier...
von am29
Dienstag, 12.Mai 2020 - 11:28
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 811
Zugriffe: 109700

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

https://www.wuerttfv.de/news/bw-fussballverbaende-sprechen-sich-fuer-saisonende-aus/ Wie zu erwarten war, spricht sich der WFV für einen Abbruch und eine Quotientenregel aus. Nur der jeweilige Meister steigt auf, eine Relegation gibt es ebenso wie Absteiger nicht. Die endgültige Entscheidung muss a...
von am29
Donnerstag, 23.Apr 2020 - 9:47
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 811
Zugriffe: 109700

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

... In der OL wird es wohl also auch Aufsteiger geben. Die Frage, die dann noch bleibt: Wir oder Göppingen? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das der zweite auch aufsteigt, dann wären es nämlich 6 Aufsteiger aus der OL in die RL. Was ist denn die Alternative? Die RL SW kann ja nicht für sich...
von am29
Donnerstag, 23.Apr 2020 - 8:56
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 811
Zugriffe: 109700

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

https://www.liga3-online.de/saison-fort ... -szenario/ Neuer "Vorschlag" aus Liga 3. Die Saison wird mit Geisterspielen sportlich zu Ende gebracht. Es gibt Aufsteiger, jedoch keine Absteiger. Also größere Wettbewerbsverzerrung gibt es meiner Meinung nach fast nicht... Tatsächlich ein bizarrer Vorsc...
von am29
Samstag, 18.Apr 2020 - 11:58
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 811
Zugriffe: 109700

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Kein guter Vorschlag. Dass er unter Vereinen trotzdem Zuspruch erfährt ist wohl auf kurzfristigen Opportunismus zurückzuführen. Eine derartige 3.Liga würde eine massive Verwässerung darstellen- schade, denn für mich ist die aktuelle 3.Liga eine der attraktivsten Ligen der Welt. Dass die Finanzen ein...
von am29
Freitag, 10.Apr 2020 - 23:08
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 811
Zugriffe: 109700

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Der Artikel ist - nach langer Funkstille - ernüchternd. Irgendwie hatte ich die Wahrscheinlichkeit eines Wiederanpfiffs höher eingeschätzt. Ich hoffe, der Verein bringt sein Gewicht in die Debatte ein. Es ist doch ganz klar, dass es bei uns um mehr geht als bei dem durchschnittlichen Oberligisten. W...
von am29
Mittwoch, 08.Apr 2020 - 20:48
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 811
Zugriffe: 109700

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Saisonabbruch keine Option, Geisterspiele allerdings auch nicht. lt. dem "unermüdlichen" Dr. Rainer Koch: https://www.all-in.de/memmingen/c-sport" onclick="window.open(this.href);return false; ... n_a5060661 Dieser Haltung kann ich mich nicht anschließen . Dieses "geht nicht, rechnet sich nicht, ma...
von am29
Freitag, 27.Mär 2020 - 13:09
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 811
Zugriffe: 109700

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Weiß jemand, ob das Thema Kurzarbeit bei den Kickers aktuell diskutiert wird? Insbesondere in der 3. Liga scheinen ja schon viele Vereine darauf umgestiegen zu sein. Insgesamt finde ich, dass so langsam mal wieder etwas Kommunikation angebracht wäre. Ich verstehe, dass aktuell noch viele Variablen a...
von am29
Montag, 23.Mär 2020 - 17:25
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!
Antworten: 162
Zugriffe: 32869

Re: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!

Gekauft check!
von am29
Montag, 16.Mär 2020 - 12:14
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 811
Zugriffe: 109700

Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Wie geht es für unsere Blauen und die Oberliga BaWü weiter?

Konkret:
- Glaubt ihr an eine Fortsetzung der Saison? Wenn ja: Wie wird u.a. mit Spielerverträgen umgegangen, die lediglich bis zum 30.6. gültig sind?
- Falls die Saison nicht fortgesetzt wird: Steigt ein Verein auf? Falls ja: Wer?
von am29
Donnerstag, 12.Mär 2020 - 10:10
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 22. Spieltag: Kickers - Pforzheim (ABSETZUNG)
Antworten: 67
Zugriffe: 9507

Re: 22. Spieltag: Kickers - Pforzheim (Sa., 14.03.20, 14h)

Ein Livestream wäre super- gerne auch mit der Möglichkeit Geld an den Verein zu spenden.
von am29
Samstag, 22.Feb 2020 - 20:36
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3.Liga 2019/20
Antworten: 256
Zugriffe: 39823

Re: 3.Liga 2019/20

Ich finde dass man mit dem heutigen Spieltag festhalten kann, dass Jena und Aspach weg sind. Auch wegen dem Sieg von Münster, denn sie müssen ja nicht nur rund 12 Punkte aufholen, sondern das gleich zweimal (auf Köln und auf Chemnitz) und zudem noch 7-8 Punkte auf Münster - das ist zu 98% durch. Ma...
von am29
Samstag, 14.Dez 2019 - 10:17
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 307721

Re: Kader 2019/2020

Das Problem ist doch, dass die Auslese im Jugendbereich heute schon so effizient ist, dass die Nr. 18 in der U-19 des VfB mit 3 Pflichtspieleinsätzen wahrscheinlich immer noch besser ist als unser bester U-19 Spieler. Es gibt so viele gute Jugendspieler (u.a. U-Nationalmannschaft) für die es trotz g...
von am29
Samstag, 30.Nov 2019 - 16:41
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Live Freiburg- Kickers
Antworten: 97
Zugriffe: 14313

Re: Live Freiburg- Kickers

Das ist schon wieder viel Negativität hier. Klar- das war keine gute Vorstellung. Und trotzdem: Wir hatten unsere Chancen zum 2:0. Insbesondere die 15 Minuten vor dem 1:1 empfand ich unsere Offensivleistung eigtl. als recht ansprechend. Auch ein paar Einzelleistungen waren heute gut (z.B. Ludmann). ...
von am29
Sonntag, 03.Nov 2019 - 16:18
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2
Antworten: 66
Zugriffe: 9972

Re: Augenzeugenberichte SSV RT - Kickers 2:2

2:1 geht leider auch (teilweise) auf Freitas Kappe. Lässt seinen Gegenspieler da komplett alleine :roll:
von am29
Sonntag, 03.Nov 2019 - 13:26
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Live Reutlingen - Kickers
Antworten: 78
Zugriffe: 6525

Re: Live Reutlingen - Kickers

Droht wieder ein Spiel ohne OM zu werden. Bin mal gespannt, ob wir heute eine bessere Bindung hinbekommen :!:
von am29
Sonntag, 13.Okt 2019 - 16:43
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Pleite gegen Ilshofen live erlebt
Antworten: 55
Zugriffe: 7989

Re: Pleite gegen Ilshofen live erlebt

Wenn ich die Tabellensituation richtig einschätze, sind es gerade mal vier Punkte zur Tabellenführung. Die vier Punkte sind in den zwei vergangenen Spiele verspielt worden. Es sind auch nur 4 Punkte auf Platz 13. Die Saison ist zu 30% gespielt. 18 Punkte aus 11 Spielen (also 5 aus 3) ist einfach zu...
von am29
Samstag, 28.Sep 2019 - 15:00
Forum: Erste Mannschaft
Thema: KICKERS in der Tabelle
Antworten: 361
Zugriffe: 81819

Re: KICKERS in der Tabelle

Etwas Positivität nach der Niederlage: Wir spielen in den verbleibenden 9 Spielen der Hinrunde nur noch gegen eine Mannschaft (VfB 2), die aktuell zur Top 8 der Liga gehört. Die schweren Auswärtsspiele (Ravensburg, Freiberg, Bissingen, Pforzheim) haben wir auch schon hinter uns.

Wird schon!
von am29
Montag, 30.Jul 2018 - 11:52
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ANSTOSS BLAU - die Zukunftswerkstatt der Stuttgarter Kickers
Antworten: 57
Zugriffe: 44989

Re: ANSTOSS BLAU - die Zukunftswerkstatt der Stuttgarter Kic

Die Wanderung zu einem Auswärtsspiel ist eine super Idee. Bitte zeitnah umsetzen und medial begleiten :!:
von am29
Sonntag, 20.Mai 2018 - 14:52
Forum: Jugend
Thema: U19 Saison 2017/18
Antworten: 174
Zugriffe: 75829

Re: U19 Saison 2017/18

Geil :!:
von am29
Montag, 12.Mär 2018 - 10:35
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die, die den Schrott gegen Schott gesehen haben
Antworten: 53
Zugriffe: 13500

Re: Die, die den Schrott gegen Schott gesehen haben

Der Auftritt hat nichts mit der Taktik sondern nur mit der Einstellung zu tun. Unsere Profis ... ... fühlen sich als Stars. Sie spielen ja bei den Stuttgarter Kickers! Kommt wohl in der Disco immer noch gut an. ... werden einfach extrem zu viel verwöhnt („den Arsch gepudert“ wollte ich nicht sagen)...
von am29
Dienstag, 16.Jan 2018 - 17:23
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wintervorbereitung
Antworten: 117
Zugriffe: 45843

Re: Wintervorbereitung

Was ich mich frage, warum der Vertrag von Diakité überhaupt verlängert wurde, in der letzten Saison sollte man doch bereits gesehen haben, dass die Liga zu hoch für ihn ist. Diakité kommt mir tatsächlich auch als einer der talentfreisten Spieler im Kader vor. Hat wohl relativ geringe Opportunitätsk...
von am29
Dienstag, 09.Jan 2018 - 14:52
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eure Fragen für Interview mit Sportdirektor Braun
Antworten: 27
Zugriffe: 10304

Re: Eure Fragen für Interview mit Sportdirektor Braun

Warum sieht man bei den Blauen bzw. eigentlich in der gesamten RL so wenige Leihgeschäfte?
von am29
Mittwoch, 22.Nov 2017 - 16:23
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 339637

Re: Quo vadis SVK

- mehr St. Pauli & Union und weniger FSV Frankfurt & Fortuna/Viktoria Köln Sorry, aber uns über den FSV, die Fortuna oder die Viktoria hinausheben zu wollen, ist mehr als arrogant. Klar, St. Pauli und Union haben ihren eigenen Markenkern - aber der lässt sich nicht kopieren. Wir haben noch ein klei...
von am29
Mittwoch, 22.Nov 2017 - 11:40
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 339637

Re: Quo vadis SVK

Ebenfalls volle Zustimmung. Wofür die Kickers stehen, was sie ausmacht und warum Leute auf die Waldau kommen ist gerade in Zeiten, in denen es sportlich nicht so läuft entscheidend. Die Leute die z.B. in Liga 3 gegen Bielfeld plötzlich da waren (waren es 8000? Oder mehr?) kamen wegen des sportliche...
von am29
Mittwoch, 25.Okt 2017 - 7:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wer wird neuer Kickers-Trainer?
Antworten: 100
Zugriffe: 35323

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Nach einem kurzen Videostudium: Zapel hört sich vielversprechend an. Allerdings war der Grund seiner Vertragsauflösung in Aspach, dass er "nach Höherem strebe". Da sehe ich uns jetzt nicht wirklich. Wird immer wieder nach Entlassungen in Liga 2, 3, und 4 als Kandidat genannt (u.a. Waldhof). Bei Gehr...
von am29
Dienstag, 24.Okt 2017 - 17:52
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wer wird neuer Kickers-Trainer?
Antworten: 100
Zugriffe: 35323

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

SektionLB hat geschrieben:
magge hat geschrieben:Mein Vorschlag:
Trainer: GEHRMANN
Co-Trainer: IVANUSA
Sportdirektor: GERSTER

:!: :!: :!:
Gar nicht so übel.
von am29
Sonntag, 22.Okt 2017 - 16:28
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Mitteilung zur aktuellen Situation
Antworten: 65
Zugriffe: 31934

Re: Mitteilung zur aktuellen Situation

Wichtig ist uns festzuhalten, dass dies keine allgemeine Kritik an der Vereinsführung ist. In anderen Bereichen wird gute Arbeit geleistet und wir können froh sein, beim Blick auf andere Regionalligavereine, eine ansonsten intelligente und fähige Vereinsführung zu haben. Kickersfans sind die Person...
von am29
Samstag, 21.Okt 2017 - 20:48
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen
Antworten: 57
Zugriffe: 15389

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Ich verstehe die Frustration und die Wut, es geht mir nicht anders. Aber ganz ehrlich: Wer glaubt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist um noch mehr draufzuhauen, zu behaupten dass die alle nix können, dass der Trainer keine Ahnung hat, das Präsidium sowieso nicht und dass man sich vom Spielbetrie...
von am29
Samstag, 21.Okt 2017 - 12:51
Forum: Erste Mannschaft
Thema: KICKERS-TV: Interview mit Präsident Lorz
Antworten: 36
Zugriffe: 16043

Re: KICKERS-TV: Interview mit Präsident Lorz

Enzo muss sofort kommen. Mit seinem Spiritualität kann er mehr bewirken als manche glauben. Vor allem kann er mit sich gut verkaufen. Die sollen Frieden schließen und Gas geben. Mittlerweile ist man in der guten Position nicht mehr Ernst genommen zu werden. Eine Halbzeit kann er spielen, wenn er un...
von am29
Samstag, 21.Okt 2017 - 10:31
Forum: Erste Mannschaft
Thema: KICKERS-TV: Interview mit Präsident Lorz
Antworten: 36
Zugriffe: 16043

Re: KICKERS-TV: Interview mit Präsident Lorz

Als sehr ausweichend empfinde ich Herrn Lorz' Antwort was die sportliche Kompetenz im Verein betrifft. Wir holen irgendwie nen Sportdirektor und dann reicht das auch, mehr braucht's nicht. In der Sportschau-Doku " Traditionsvereine nach dem Absturz " kommt der ehemalige Präsident von Rot-Weiß Essen...
von am29
Dienstag, 17.Okt 2017 - 15:55
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wer wird neuer Kickers-Trainer?
Antworten: 100
Zugriffe: 35323

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Bluebyte hat geschrieben:
blaualtfan hat geschrieben:Paco Vaz neuer Trainer bei den Blauen!
Herzlich Willkommen Paco Vaz! Viel Erfolg für Sie und unsere blaue Familie, in der kurzen Zeit die Ihnen hier zur Verfügung stehen wird.

Auf die Blaue!
Ich bin gerade etwas verwirrt. Ist Vaz eine Interimslösung oder mehr?
von am29
Dienstag, 17.Okt 2017 - 8:41
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorstand & Trainer raus!!!
Antworten: 128
Zugriffe: 37614

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

In dem StN Artikel ist Gehrmann nur bedingt eine Option, weil man ihn nur schwer aus seinem Vertrag rausbekommt. Laut des verlinkten StZ Artikels besitzt er aber genau eine solche Klausel. http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... ca976.html Meine auf...
von am29
Donnerstag, 12.Okt 2017 - 11:30
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wolf Kickers-Sportchef?
Antworten: 162
Zugriffe: 41272

Re: Wolf Kickers-Sportchef?

Bei Wolf sehe ich nicht, wie er uns weiterhelfen kann. Für mich eher Typus Matthäus, Basler, usw., also keiner, dem ich die Zukunft unseres Vereins anvertrauen würde.
von am29
Montag, 09.Okt 2017 - 20:09
Forum: Erste Mannschaft
Thema: LIVE: KICKERS vs. Kassel
Antworten: 196
Zugriffe: 54680

Re: LIVE: KICKERS vs. Kassel

Abruscia mit einem Wahnsinnsspiel. In einer so jungen Mannschaft braucht man genau solche Leute. Ergreift Initiative und marschiert voran. Top :!:
von am29
Mittwoch, 04.Okt 2017 - 14:03
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Ulm - Kickers Live
Antworten: 177
Zugriffe: 35592

Re: Ulm - Kickers Live

Das ist sicherlich kein Motivationsproblem. Die Mannschaft ist ob der veordneten Offensivtaktik überrfordert, total verunsichert und bricht nach einem Gegentor förmlich ein. Wir müssen den Fokus zunächst auf unsere Defensive legen. Wir stehen zu hoch und bieten dem Gegner zu viel Räume. Wenn wir da...
von am29
Montag, 04.Sep 2017 - 14:27
Forum: Fussball allgemein
Thema: Erstes Europäisches Fußballtrikot
Antworten: 0
Zugriffe: 1407

Erstes Europäisches Fußballtrikot

Liebe Kickersfamilie, diesen Samstag passierte neben der Derbyniederlage des Jahrzehnts noch etwas: Auf Kickstarter kann man das erste Europäische Nationaltrikot vorbestellen. https://www.kickstarter.com/projects/82" onclick="window.open(this.href);return false; ... all-jersey Bereits nach 2 Tagen w...