Die Suche ergab 320 Treffer

von jap
Samstag, 18.Mai 2019 - 19:15
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die Augenzeugen: SSV - Kickers
Antworten: 35
Zugriffe: 7805

Re: Die Augenzeugen: SSV - Kickers

Ja, genau, super Idee! Am besten wieder alle raus schmeissen. Hat die Male zuvor ja auch ganz wunderbar geklappt. Und ich bin mir sicher, da draußen warten alle Top-Trainer nur darauf dass sie einen Anruf aus dem Königsträßle bekommen... Wenn ihr einen Sündenbock sucht, dann seid doch wenigstens mal...
von jap
Mittwoch, 08.Mai 2019 - 11:48
Forum: Verein
Thema: Kickers-Förderkreis und AfD
Antworten: 109
Zugriffe: 22374

Re: Kickers-Förderkreis und AfD

...Ja, die AfD ist demokratisch legitimiert. Aber das ist die NPD (leider) auch nach wie vor. Es liegt im Wesentlichen auch an den hohen verfassungsrechtlichen Hürden eines Parteiverbots. Das ist nun wirklich kein überzeugendes Argument. Aber ist die AfD eine Partei wie jede andere? Nein. Sie macht...
von jap
Donnerstag, 06.Sep 2018 - 10:24
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die dabei waren gegen Gmünd
Antworten: 42
Zugriffe: 8184

Re: Die dabei waren gegen Gmünd

Wir wären nicht die Kickers gäbe es im Forum nicht Leute,die selbst einen klaren 4:0 Sieg in eine gefühlte Niederlage umdeuten. :roll:
von jap
Donnerstag, 06.Sep 2018 - 8:57
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die dabei waren gegen Gmünd
Antworten: 42
Zugriffe: 8184

Re: Die dabei waren gegen Gmünd

Seit langer, sehr langer Zeit endlich mal wieder ein schöner, unbeschwerter Fußabllabend auf der Waldau. Tolles Wetter, tolles Ergebnis, ein wunderschönes Tor zum 3:0 und eine Kickersmannschaft, die nicht nur will sondern auch kann. Gmünd mag nicht Real Madrid sein, aber das 4:0 lag nicht am Gegner....
von jap
Donnerstag, 30.Aug 2018 - 15:36
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal 2018/19
Antworten: 468
Zugriffe: 75649

Re: WFV Pokal 2018/19

Dass ausgerechnet unser Trainer die Fitness der Spieler beklagt, kann ich nicht nachvollziehen. Ist er im Training abwesend, oder weiß er nicht, was sein Fitnesstrainer macht... Genau hinhören... "Fitness" und "Laufbereitschaft" sind grds. zwei paar Dinge, beklagt hat er Fokus und Bereitschaft... V...
von jap
Donnerstag, 30.Aug 2018 - 14:27
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal 2018/19
Antworten: 468
Zugriffe: 75649

Re: WFV Pokal 2018/19

Eines vorweg: Ich war nach jedem Spiel der Kickers in dieser Saison frustriert, entsetzt und Scheisse drauf. Ich bejubele weder die Leistung noch die Situation, allenfalls dem Ergebnis gegen Göppingen konnte ich etwas Positives abgewinnen und der ein oder anderen Aktion (z.B. von Auracher gestern). ...
von jap
Sonntag, 26.Aug 2018 - 9:26
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen
Antworten: 49
Zugriffe: 12629

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

@stotschkov hat den Kern des Spiels ja bereits schön auf den Punkt gebracht: Ein Offensivfeuerwerk war das nicht. War aber auch wohl ganz und gar genauso beabsichtigt. Sehr schön zu sehen, wenn man beobachtet wie Sich die Offensivleute verhalten haben, wenn der Gegner in seiner Hälfte den Ball hatte...
von jap
Dienstag, 21.Aug 2018 - 8:24
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 340717

Re: Quo vadis SVK

Zeyer raus!
von jap
Dienstag, 10.Jul 2018 - 10:48
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ANSTOSS BLAU - die Zukunftswerkstatt der Stuttgarter Kickers
Antworten: 57
Zugriffe: 45238

Re: ANSTOSS BLAU - die Zukunftswerkstatt der Stuttgarter Kic

Super Sache! Werden die Ergebnisse/der Prozess in irgendeiner Weise veröffentlicht?
von jap
Dienstag, 05.Jun 2018 - 9:52
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2018/2019
Antworten: 1340
Zugriffe: 302176

Re: Kader 2018/2019

Zwischen der Einforderung von "Transparenz" und dem regelmäßigen Absondern von Meckerposts (selbstverständlich alles ganz furchtbar konstruktiv... :roll: ) besteht meiner Meinung nach schon ein Zusammenhang: Wenn man nix erfährt und kein Futter hat, um sich zu beschweren, beschwert man sich eben dar...
von jap
Montag, 18.Dez 2017 - 14:17
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 340717

Re: Quo vadis SVK

Falsch. Das Pendel schlägt doch schon langsam aber stet in beide Richtungen. Auf der einen Seite immer mehr Event und Kohle, auf der anderen Seite mehr Back to the Roots. Aber zumindest halbwegs hochklassig. Man kann doch nicht ernsthaft nen Kreisklassekick mit nem Dritt- oder Viertligaspiel in nem...
von jap
Freitag, 01.Dez 2017 - 13:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 340717

Re: Quo vadis SVK

Sind zwar nicht die Kickers, aber passt zum Thema:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/tsv ... -1.3773158" onclick="window.open(this.href);return false;
von jap
Donnerstag, 23.Nov 2017 - 9:27
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 340717

Re: Quo vadis SVK

Lieber 2000 Bruddler als 6000 Hipster. Die gentrifizierten Neo-Kickers braucht kein Mensch. Es ging mir nicht um Hipster, es geht mir darum dass die Kickers nicht "Mainstream" sind. Joe Bauer ist ein gutes Beispiel dafür, was die Kickers ausmachen kann - eines von vielen möglichen. Die Ultra-Teenie...
von jap
Mittwoch, 22.Nov 2017 - 10:48
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 340717

Re: Quo vadis SVK

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 30db0.html Henne-Ei-Ding: Für Aufbruchstimmung brauchst sportlichen Erfolg, für sportlichen Erfolg brauchst Geld und um das Umfeld (für finanzielles Engagement) zu aktivieren hilft sportlicher Erfolg! Sportlicher Erfolg braucht Zeit, aber die Frage, wie d...
von jap
Mittwoch, 08.Nov 2017 - 18:24
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2017/2018
Antworten: 1305
Zugriffe: 448749

Re: Kader 2017/2018

Mannström für nur ein Spiel gesperrt Mindeststrafe aufgrund unsportlichen Verhaltens http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6818" onclick="window.open(this.href);return false; Nur unsportliches Verhalten und keine SR-Beleidigung - sehr gut! Lese nur ich das so oder ist das quasi eine halbe B...
von jap
Dienstag, 07.Nov 2017 - 8:59
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Dabei gegen Mainz II
Antworten: 61
Zugriffe: 13100

Re: Dabei gegen Mainz II

ich komme zum Ergebnis- Hessen haben manchmal eben doch Hirn: http://www.sge4ever.de/eintracht-schlie" onclick="window.open(this.href);return false; ... etzwerken/ Nachmachen Lorz Irgendwie gibt es in einer Nazi Kneipe mehr Diskussionskultur Zu 99% sag ich mir: "don't feed the troll" Bei diesem Use...
von jap
Sonntag, 05.Nov 2017 - 22:33
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Mitteilung zur aktuellen Situation
Antworten: 65
Zugriffe: 31944

Re: Mitteilung zur aktuellen Situation

Mir ist ehrlich gesagt auch ein paar Mal der Gedanke gekommen: "Ohne Männerballett is irgendwie viel geiler". :D

Hat irgendwie was "Britisches" mit spielbezogenem Support, bzw. Reaktionen. Und man hört die Kommentare von dem Irren hinter mir jetzt auch quer durch den Block. :mrgreen:
von jap
Sonntag, 05.Nov 2017 - 22:27
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Dabei gegen Mainz II
Antworten: 61
Zugriffe: 13100

Re: Dabei gegen Mainz II

Zum Spiel ist eigentlich schon alles gesagt, deshalb nur so viel zum Schiedsrichter: Der gute Mann war in meinen Augen nicht parteiisch, sondern einfach nur gnadenlos überfordert. Da waren einige haarsträubende Fehlentscheidungen dabei, gegen beide Mannschaften. Ein Beispiel: Kurz vor Schluss kriege...
von jap
Donnerstag, 02.Nov 2017 - 18:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 340717

Re: Quo vadis SVK

... Grundproblem der Kickers ist perspektivisch betrachtet seit Jahren, wenn nicht gar seit Jahrzehnten immer das gleiche: Sie werden nicht als Stuttgarter Verein wahrgenommen. Das wurde schon unter ADM völlig versiebt. Dadurch fehlen nicht nur Zuschauer, sondern auch Relevanz. Man sieht ja zum Bei...
von jap
Sonntag, 22.Okt 2017 - 10:07
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 340717

Re: Quo vadis SVK

Man kann eine Insolvenz aber auch herbeireden, in dem man fleißig im Internet haltlose Gerüchte streut und so lange von der Pleite redet, bis auch der letzte Geldgeber abgeschreckt ist und niemand mehr auch nur einen Pfifferling in den SVK investieren möchte, weil der ja angeblich eh schon auf der ...
von jap
Sonntag, 22.Okt 2017 - 9:42
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen
Antworten: 57
Zugriffe: 15399

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Nö, der Satz sollte nur meine Wut ausdrücken auf die ewigen Pöbler und Stänkerer. Wenn jemand den Verein zu Grabe trägt, sind es Leute die nach einem Spiel wie gestern auf 19-Jährige verbal einhauen - was ich besonders perfide finde, wenn man das nicht am Zaun macht sondern sich feige hinter einem F...
von jap
Sonntag, 22.Okt 2017 - 9:35
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 340717

Re: Quo vadis SVK

Man kann eine Insolvenz aber auch herbeireden, in dem man fleißig im Internet haltlose Gerüchte streut und so lange von der Pleite redet, bis auch der letzte Geldgeber abgeschreckt ist und niemand mehr auch nur einen Pfifferling in den SVK investieren möchte, weil der ja angeblich eh schon auf der K...
von jap
Samstag, 21.Okt 2017 - 19:31
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen
Antworten: 57
Zugriffe: 15399

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Ich stand heute so ratlos im Block wie schon lange nicht mehr. Selbst nach dem letzten Abstieg hatte ich zumindest eine Vorstellung davon was die 90 Minuten zuvor abgelaufen war und warum. Heute war das anders. Man verliert gegen eine Mannschaft, die vermutlich selbst davon überrascht war, das sie h...
von jap
Freitag, 20.Okt 2017 - 7:43
Forum: Erste Mannschaft
Thema: KICKERS-TV: Interview mit Präsident Lorz
Antworten: 36
Zugriffe: 16049

Re: KICKERS-TV: Interview mit Präsident Lorz

Danke Micha, danke Herr Lorz! Beide Daumen hoch für die Mühe und die Infos! Da schliesse ich mich an. Wie von Micha angekündigt soll es mehr dieser ausführlichen Beiträge geben. Ich denke das wird die oft zurecht geforderte Transparenz deutlich erhöhen. Sehe ich auch so. Aber wenn man sich alleine ...
von jap
Donnerstag, 19.Okt 2017 - 12:16
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - Völklingen (Sa., 21.10.17, 14h)
Antworten: 39
Zugriffe: 15656

Re: Vorschau: Kickers - Völklingen (Sa., 21.10.17, 14h)

@SB Keine Sorge, es dauert vermutlich maximal 14 Tage bis die ersten wieder gegen den Trainer schießen. Im Zweifel erkennt man dann "einfach keine Entwicklung" der Mannschaft... :wink:
von jap
Donnerstag, 07.Sep 2017 - 7:52
Forum: Erste Mannschaft
Thema: verletzte Spieler
Antworten: 1265
Zugriffe: 508235

Re: verletzte Spieler

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Nun schlägt die große Stunde unserer "Stürmerattrappe" Pfeifer!!!
Wir sind glaube ich auch der einzige Verein der Welt, bei dem die eigenen Fans auf die Verletzung ihres bestens Stürmers damit reagieren, dass der zweite gesetze Stürmer erstmal niedergemacht wird... :roll:
von jap
Dienstag, 25.Apr 2017 - 7:18
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die, die laut Sabanov für alles verantwortlich sind
Antworten: 41
Zugriffe: 11627

Re: Die, die laut Sabanov für alles verantwortlich sind

derPeterII hat geschrieben:
stuttgartwizard hat geschrieben: Wenn ich so meine 55-60 Stundenwoche verbringen würde wäre ich bei der Arge.!!
Du machst garantiert einiges falsch, wenn du 55-60 Stunden die Woche arbeitest. Und da ist die Qualität deiner Leistung noch nicht einmal berücksichtigt :wink:
Vielleicht isser Chirurg? :mrgreen:
von jap
Mittwoch, 19.Apr 2017 - 7:28
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Mission Klassenerhalt 16/17 - check!
Antworten: 889
Zugriffe: 219276

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Fehler gemacht haben alle, sonst wären wir jetzt nicht dort wo wir sind. Und die Marschroute "Betriebsunfall korrigieren" kam auch meiner Erinnerung nach vor allem von der Vereinsführung und war ganz sicher auch der finanziellen Situation geschuldet, sprich es ging zu Saisonbeginn vor allem darum, ...
von jap
Dienstag, 18.Apr 2017 - 9:36
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Mission Klassenerhalt 16/17 - check!
Antworten: 889
Zugriffe: 219276

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Bei der Betrachtung von Zeyers Kaderzusammenstellung darf man aber auch nicht die Erfahrung der vorangegangene (Abstiegs-)Saison vergessen. Allem Anschein nach gab es da ja schon ein Mentalitätsproblem (die Vermutung, die sich aufdrängt: Zu viel "Eigensinn" einiger Spieler) und einen Trainer der dam...
von jap
Samstag, 15.Apr 2017 - 9:58
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Mission Klassenerhalt 16/17 - check!
Antworten: 889
Zugriffe: 219276

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Es nervt so langsam. Wenn hier Anfangs der Saison ein paar bestimmte Leute den Trainer nierder machen, weil er angeblich nichts kann und nichts versteht und es nicht hinkriegt, die vermeintliche Qualität eine Kaders zu nutzen, um oben mitzuspielen und die gleichen Leute dann einige Monate und zwei ...
von jap
Freitag, 14.Apr 2017 - 11:41
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Mission Klassenerhalt 16/17 - check!
Antworten: 889
Zugriffe: 219276

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Es nervt so langsam. Wenn hier Anfangs der Saison ein paar bestimmte Leute den Trainer nierder machen, weil er angeblich nichts kann und nichts versteht und es nicht hinkriegt, die vermeintliche Qualität eine Kaders zu nutzen, um oben mitzuspielen und die gleichen Leute dann einige Monate und zwei T...
von jap
Samstag, 01.Apr 2017 - 18:39
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die beim Sieg gegen Walldorf dabei waren
Antworten: 33
Zugriffe: 8292

Re: Die beim Sieg gegen Walldorf dabei waren

Das Spiel alles andere als schön anzuschauen, mit Ausnahme des Spielzugs, der zum 1:0 führte. Weißenfels in meinen Augen echt ein Gewinn, der Junge ist schnell und hat ein gutes Auge. Scepanik fand ich ebenfalls sehr auffällig - im positiven Sinn. Ihm und eigentlich nahezu der ganzen Mannschaft konn...
von jap
Donnerstag, 30.Mär 2017 - 17:02
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Mission Klassenerhalt 16/17 - check!
Antworten: 889
Zugriffe: 219276

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Nachdem der Frust wegen dem Auftritt in Worms sich etwas gelegt hat mal so einfach festgestellt: Wir haben von den Konkurrenten im Abstiegskampf mit die wenigsten Niederlagen dafür aber glaub 11 Unentschieden, von denen wir mit mehr Entschlossenheit sicher den einen oder anderen Sieg hätten einfahr...
von jap
Mittwoch, 29.Mär 2017 - 10:06
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer
Antworten: 362
Zugriffe: 107776

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Forum raus!
von jap
Sonntag, 26.Mär 2017 - 16:06
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Mission Klassenerhalt 16/17 - check!
Antworten: 889
Zugriffe: 219276

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Super Idee mit der Insolvenz! Fast so gut wie die, monatelang nach Zeyers Rauswurf zu krähen, bis er dann wirklich weg ist und man sich verwundert die Augen reibt, dass plötzlich niemand mehr da ist, der seinen Job macht und die Kaderzusammenstellung völlig aus dem Ruder läuft... Oder auch so gut wi...
von jap
Mittwoch, 15.Feb 2017 - 14:23
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Mission Klassenerhalt 16/17 - check!
Antworten: 889
Zugriffe: 219276

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Wie schade, dass sich die gesammelte Forumsweisheit nie in der Realität beweisen muss.
von jap
Freitag, 16.Dez 2016 - 12:14
Forum: Fussball allgemein
Thema: Dirk Schuster beim FC Augsburg entlassen!
Antworten: 14
Zugriffe: 5282

Re: Dirk Schuster beim FC Augsburg entlassen!

Wahrscheinlich hat Reuter einfach "keine Entwicklung" mehr gesehen... :wink:
von jap
Mittwoch, 14.Dez 2016 - 12:57
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens
Antworten: 80
Zugriffe: 15122

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Es ist echt ein Phänomen..... Da ist sehr viel dran! Nur eines bitte ich zu bedenken: Die von dir genannten Vereine, die aus nix viel machen ... fast überall mit den gleichen handelnden Personen... haben meist handelnde Personen, die viel von ihrem Privatvermögen rein stecken. Deshalb kann man nich...
von jap
Mittwoch, 14.Dez 2016 - 10:15
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens
Antworten: 80
Zugriffe: 15122

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Es ist echt ein Phänomen. Zuerst werden pausenlos Köpfe gefordert und wenn es danach dann noch schlechter läuft, wundert man sich, dass niemand mehr da ist, der das Ruder rumreißen könnte. Na sowas aber auch! :mrgreen: Meiner Meinung nach haben die überzogenen Erwartungen ihren Teil zur aktuellen La...
von jap
Mittwoch, 30.Nov 2016 - 13:24
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?
Antworten: 176
Zugriffe: 46782

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Leseempfehlung :wink: : http://spielverlagerung.de/2016/11/28/t" onclick="window.open(this.href);return false; ... dem-radar/ nicht jeder Trainer kann jeden Spielstil vermitteln, daher sollte man sich zuerst über (spielerischen und taktischen) Möglichkeiten des eigenen Kaders Gedanken machen und da...