Die Suche ergab 3971 Treffer

von Tobi78
Samstag, 08.Aug 2020 - 14:41
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal 2020/21
Antworten: 78
Zugriffe: 8341

Re: WFV Pokal 2020/21

1:9! Ich bin auf die Berichte gespannt!
von Tobi78
Samstag, 08.Aug 2020 - 14:41
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal 2020/21
Antworten: 78
Zugriffe: 8341

Re: WFV Pokal 2020/21

1:9! Ich bin auf die Berichte gespannt!
von Tobi78
Samstag, 08.Aug 2020 - 14:08
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal 2020/21
Antworten: 78
Zugriffe: 8341

Re: WFV Pokal 2020/21

5:0!
von Tobi78
Freitag, 07.Aug 2020 - 13:39
Forum: Fans
Thema: Tippspiel-Auswertung 2017/18
Antworten: 14
Zugriffe: 3440

Re: Tippspiel-Auswertung 2017/18

Wegen mir könnt ihr die Preise gerne weglassen!
von Tobi78
Mittwoch, 01.Jul 2020 - 10:46
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 3992
Zugriffe: 1131438

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Genau das werde ich nicht tun. Das ist nämlich genau das, was mich stört und nicht ein hartes aber trotzdem faires Verhalten. Wie oft hat Gjasula seinen Gegenspielern noch eine Mitgegeben, die Hüfte rausgefahren, um den Gegenspieler auflaufen zu lassen oder "versehentlich" auf den Fuß gestanden. Sol...
von Tobi78
Montag, 29.Jun 2020 - 13:16
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61215

Re: Kader 2020/21

Man könnte auch - wenn man sich schon unbedingt zum Weggang einer Physiotherapeutin äußern möchte - einfach nur höflich Danke sagen und alles Gute wünschen. Zumindest wäre das ungefähr das, was ich von anständigen Menschen erwarten würde.
von Tobi78
Montag, 29.Jun 2020 - 7:28
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 3992
Zugriffe: 1131438

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Jede Mannschaft braucht zwingend Spielertypen wie Gjasula ! Ich war von seinem Auftreten in Degerloch sehr angetan - Vollprofi ! Du meinst die Mannschaften ab Platz 15, bei Dormund, Bayern, Hoffenheim, Freiburg.....wirst solche Spieler nicht finden. Naja, seis drum, muss nicht alles verstehen. Ich ...
von Tobi78
Montag, 15.Jun 2020 - 20:07
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61215

Re: Kader 2020/21

Diese Etatangaben sagen in der Oberliga kaum etwas aus. Es gibt so viele Vereine wie Pforzheim, Freiberg, Nöttingen oder Ilshofen, wo den Spielern Pakete aus Gehalt fürs Kicken und einer Ausbildung bzw. einem festen Job angeboten werden. Da läuft ja nur ein Bruchteil des von den Spielern als attrakt...
von Tobi78
Sonntag, 14.Jun 2020 - 7:01
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 3992
Zugriffe: 1131438

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Helmchen ist mit 17 Gelben Karten mal wieder Rekordhalter :wink: Wenn man sich die Art und Weise ansieht, wie er spielt, ist das schon ganz übel. Er nimmt permanent eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf oder legt es sogar darauf an. Solche Leute möchte ich im Fußball nicht sehen. Es ist schon g...
von Tobi78
Sonntag, 24.Mai 2020 - 7:14
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61215

Re: Kader 2020/21

Alle drei Entscheidungen sind für mich aus sportlicher Sicht nachvollziehbar, auch wenn ich Ludmann und besonders Klauss für ihren Einsatz und ihre Professionalität sehr schätze. Sie sind sicherlich Vorbilder was anständiges und teamorientiertes Verhalten anbelangt und haben auf mich auch immer eine...
von Tobi78
Sonntag, 10.Mai 2020 - 19:02
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Geisterderby ich bin/war dabei
Antworten: 168
Zugriffe: 9859

Re: Geisterderby ich bin/war dabei

Auch wenn ich nicht durchgehend dabei sein konnte und mir manche Sequenzen erst im Laufe der nächsten Woche ansehen kann, fand ich das Geisterderby eine grandiose Sache. Über die kleinen technischen Probleme kann ich gut hinwegsehen! Es sind tolle Beiträge mit sehr viel Mühe und Engagement entstande...
von Tobi78
Dienstag, 05.Mai 2020 - 18:44
Forum: Fussball allgemein
Thema: Bundesliga 2019/20
Antworten: 116
Zugriffe: 15943

Re: Bundesliga 2019/20

Da sieht man doch ganz genau, dass sich hinter verschlossenen Türen keiner dieser Herren an die Regeln hält. Das Ganze ist eine Farce.
von Tobi78
Dienstag, 05.Mai 2020 - 15:15
Forum: Fussball allgemein
Thema: Bundesliga 2019/20
Antworten: 116
Zugriffe: 15943

Re: Bundesliga 2019/20

Ich denke nicht, die diese Mechanismen bei Kalou greifen. Er hätte in einer Top-Liga ohnehin keinen Vertrag mehr bekommen. Sicherlich hat er das schon versucht, seit man ihm mitgeteilt hat, dass man nicht mehr mit ihm plant. In Frankreich, China, USA oder Dubai interessiert das keinen, was gerade vo...
von Tobi78
Montag, 04.Mai 2020 - 20:05
Forum: Fussball allgemein
Thema: Bundesliga 2019/20
Antworten: 116
Zugriffe: 15943

Re: Bundesliga 2019/20

Während die DFL um den Re-Start der Bundesliga kämpft, veröffentlicht Hertha-Profi Salomon Kalou ein skandalöses Video. Die einzige Konsequenz kann nur die Suspendierung sein. Ein Kommentar von kicker-Chefreporter Oliver Hartmann... https://www.kicker.de/774961/artikel/kalous_skandaloeses_corona_vi...
von Tobi78
Mittwoch, 22.Apr 2020 - 9:52
Forum: Off-Topic
Thema: ORF-Doku Ischgl
Antworten: 12
Zugriffe: 2238

Re: ORF-Doku Ischgl

ADM hat geschrieben:Irgendwo kam neulich...war glaub im PM dass man die Bevölkerung halbieren sollte.
Das wäre das Beste für alle einschließlich Umwelt, ist aber ein absolutes Tabuthema. Eine Geburtenkontrolle über einen Zeitraum von 100 Jahren und schon wäre man am Ziel.
von Tobi78
Samstag, 18.Apr 2020 - 12:48
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!
Antworten: 162
Zugriffe: 33176

Re: Aufruf: Helft jetzt unserem Verein!

Blauer Radler hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob im Geisterticket auch die Anfahrt dabei ist? Würde diesmal nicht mit dem Rad, sondern mit der Geisterbahn kommen. :D
:lol: :lol: :lol:
von Tobi78
Sonntag, 12.Apr 2020 - 10:34
Forum: Off-Topic
Thema: ORF-Doku Ischgl
Antworten: 12
Zugriffe: 2238

Re: ORF-Doku Ischgl

Das Verhalten wundert mich kein bisschen. Ich war selbst früher öfters dort, bin dann aber über den Berg nach Samnaun gewechselt, weil mir in Ischgl einfach entschieden zu viele Proleten und Assis unterwegs waren. Den Touristen wird schon seit langem ein Naturerlebnis und das Eintauchen in die Kultu...
von Tobi78
Donnerstag, 09.Apr 2020 - 7:06
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111671

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Übrigens gibt es dieses Modell schon seit Jahren in der DEL 2. Ich schaue mir regelmäßig Spiele meines Lieblingsclubs Löwen Frankfurt bei Schrade TV an. Man bezahlt seinen Obulus, bekommt einen Code und kann sich so einloggen und das Spiel ansehen. Die Bildführung und die wenigen Kamerapositionen si...
von Tobi78
Sonntag, 05.Apr 2020 - 17:18
Forum: Fussball allgemein
Thema: 2. Liga 2019/20
Antworten: 120
Zugriffe: 18992

Re: 2. Liga 2019/20

stoitschkov hat geschrieben:naja, der KSC (und wahrscheinlich auch der FCK) versucht jetzt mit einer Planinsolvenz seine Schulden loszuwerden. Die genaugenommen mit der Corona-Krise ja gar nix zu tun haben sondern vorher aufgebaut wurden. Das muss man, Sympathie hin oder her, nicht unbedingt gut finden.
Genau so ist es!
von Tobi78
Sonntag, 05.Apr 2020 - 16:29
Forum: Fussball allgemein
Thema: 2. Liga 2019/20
Antworten: 120
Zugriffe: 18992

Re: 2. Liga 2019/20

Den Retortenclubs schadet die Coronakrise am wenigsten. Das passt ins Gesamtbild der 1. Bundesliga!
von Tobi78
Freitag, 03.Apr 2020 - 19:19
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Prof. Rainer Lorz Präsident der Blauen
Antworten: 78
Zugriffe: 27473

Re: Prof. Rainer Lorz Präsident der Blauen

Beim Überstundenabbau bin ich mir sehr sicher. Die 3 Wochen Frist kommt ja nur zum Tragen, wenn es keinen Betriebsrat gibt und wenn man.mit den Mitarbeitern keine Einigung erzielen könnte. Insofern ist das kein Widerspruch. Ich hoffe, dass es den meisten von euch erspart bleibt. Das ist keine schöne...
von Tobi78
Freitag, 03.Apr 2020 - 7:24
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Prof. Rainer Lorz Präsident der Blauen
Antworten: 78
Zugriffe: 27473

Re: Prof. Rainer Lorz Präsident der Blauen

Die Kriterien für das Beantragen von Kurzarbeit haben nichts mit der Liquidität zu tun. Es reicht aus, wenn Umsatzeinbußen von 10 % nachgewiesen werden können. Allerdings müssen alle Überstunden abgebaut und der Resturlaub aus dem Vorjahr aufgebraucht sein. Problematisch wird es dann, wenn man keine...
von Tobi78
Donnerstag, 02.Apr 2020 - 9:15
Forum: Fussball allgemein
Thema: 2. Liga 2019/20
Antworten: 120
Zugriffe: 18992

Re: 2. Liga 2019/20

Diese Meldung wurde umgehend vom KSC dementiert. Sofern die Fernsehgelder wie vereinbart fließen, könne man sich bis zum 30.06.2020 über Wasser halten.
von Tobi78
Dienstag, 31.Mär 2020 - 14:41
Forum: Fussball allgemein
Thema: Bundesliga 2019/20
Antworten: 116
Zugriffe: 15943

Re: Bundesliga 2019/20

Und es wurde die Aussetzung bis zum 30. April beschlossen!
von Tobi78
Donnerstag, 13.Feb 2020 - 22:03
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 3992
Zugriffe: 1131438

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Ich denke schon, dass seine Strahlkraft (wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist) und seine innovativen Ideen einem Verein helfen können. Aber nicht als Trainer oder Manager, sondern eher als Aufsichtsrat, der Impulse gibt, die dann von anderen Personen umgesetzt werden. Ob er sich in so einer ...
von Tobi78
Donnerstag, 13.Feb 2020 - 16:02
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 3992
Zugriffe: 1131438

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Bei aller Verehrung für Klinsmann als Sportler und Initiator der Wiederauferstehung des deutschen Fußballs bei der WM 2006, die ich voll teile, sollte man den klaren Blick für das, was danach kam, nicht verlieren. Sein Engagement als US-Nationaltrainer war das einzige erfolgreiche Kapitel. Bei Bayer...
von Tobi78
Mittwoch, 29.Jan 2020 - 20:24
Forum: Fussball allgemein
Thema: Regionalliga 2019/20
Antworten: 165
Zugriffe: 27632

Re: Regionalliga 2019/20

stuttgartwizard hat geschrieben:und wieder ein Traditionsverein weg
3 Liga ist auch nicht das Wahre, wann wird DFB/DFL mal wach
Wenn man liest was in Erfurt oder Nordhausen getrieben wurde, hat das in diesen Fällen weniger mit DFB/DFL als mit dem Gebaren des jeweiligen Managements zu zu tun.
von Tobi78
Dienstag, 28.Jan 2020 - 17:54
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

Was am Ende herauskommt, liegt nicht allein in unserer Hand, auch wenn das rechnerisch so sein mag. Unabhängig davon habe aber das Gefühl, dass wir sowohl auf der Trainer- als auch auf der Managerposition im Vergleich zur Vorsaison viel besser aufgestellt sind. Der Kader wurde inzwischen deutlich ve...
von Tobi78
Dienstag, 28.Jan 2020 - 17:45
Forum: Off-Topic
Thema: Die Schräglage partnert mit Bad Cannstatt
Antworten: 6
Zugriffe: 1840

Re: Die Schräglage partnert mit Bad Cannstatt

Da bin ich nicht traurig. So ein unprofessioneller Saftladen.
von Tobi78
Sonntag, 26.Jan 2020 - 0:14
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 3992
Zugriffe: 1131438

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Ich finde es im Fußball jedes Mal auf's Neue faszinierend, wie trotz wiederholtem Versagen stetig der nächste Karriereschritt gemacht werden kann. Im sonstigen Arbeitsleben ist das eher unüblich. Man darf gespannt sein, wie lange es dort bis zur Vertragsauflösung dauert. Ich habe nicht das Gefühl, ...
von Tobi78
Sonntag, 05.Jan 2020 - 18:37
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 3992
Zugriffe: 1131438

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Keine Verlängerung: Alvarez wechselt im Sommer nach Polen https://www.kicker.de/766441/artikel/keine_verlaengerung_alvarez_wechselt_im_sommer_nach_polen Das soll einer verstehen!? Osnabrück hält mit größter Wahrscheinlichkeit die Klasse in Liga 2 und bietet Alvarez eine Vertragsverlängerung an und ...
von Tobi78
Donnerstag, 02.Jan 2020 - 9:38
Forum: Fussball allgemein
Thema: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.
Antworten: 7239
Zugriffe: 1462551

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

und dann wird in der winterpause auch noch einer der letzten brauchbaren spieler für eine - im vergleich zu den heute aufgerufenen summen - geringe ablöse verscheuert. ich sehe es wie Tobi78, dem niedergang der roten zuzuschauen bereitet einfach nur freude :mrgreen: 12 Mio € sind schon eine Menge G...
von Tobi78
Mittwoch, 01.Jan 2020 - 23:08
Forum: Fussball allgemein
Thema: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.
Antworten: 7239
Zugriffe: 1462551

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Natürlich ist bei der Bewertung als Chaos-Club auch der Wunsch Vater des Gedankens. Wenn man sich die Zeit seit Labbadia anschaut, hat der Trainer im Schnitt alle 6 Monate gewechselt und es wurde jede Menge Geld verbrannt. Außerdem ist man sportlich sehr weit vom eigenen Anspruch entfernt. Insofern ...
von Tobi78
Mittwoch, 01.Jan 2020 - 13:53
Forum: Fussball allgemein
Thema: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.
Antworten: 7239
Zugriffe: 1462551

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Diese Entscheidung ist zwar ein Risiko, allerdings ist es sicherlich nicht so, dass sich bekannte und ambitionierte Trainer diesen Chaosclub antun würden. Es wäre einfach gewesen einen erfahrenen und bekannten Trainer wie Slomka, Doll oder Labbadia zu präsentieren. Mir fehlt aber der Glaube, dass da...
von Tobi78
Samstag, 21.Dez 2019 - 6:44
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielberichte Reutlingen - Kickers
Antworten: 54
Zugriffe: 13013

Re: Spielberichte Reutlingen - Kickers

Dude hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:Kickers-Pyro schenkt Reutlingen ein Geisterspiel :roll:
https://www.gea.de/sport/ssv-reutlingen" onclick="window.open(this.href);return false; ... 93024.html
Keine Strafe für die Kickers :?:
Die kommt dann samt Geisterspiel nach dem Rückspiel bei uns!
von Tobi78
Donnerstag, 12.Dez 2019 - 18:30
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

Solange Gisdol nicht auf die Idee kommt, Siebrecht in seinen Trainerstab aufzunehmen, kann er gerne hier herumscharwenzeln. Vermutlich ist seine Zeit als Trainer in Köln aber ohnehin zu kurz, um das zu realisieren.
von Tobi78
Donnerstag, 12.Dez 2019 - 17:48
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

Ich finde das Modell sehr gut. Aus jedem U19 Jahrgang nehme ich ein paar Spieler, denen ich den Durchbruch zutraue, zu den Profis. Nach einem halben Jahr mache ich dann eine Bestandsaufnahme. Die einen bleiben, andere werden verliehen und von manchen trennt man sich entgültig. Das klingt doch gut!