Ho$$enheim ?

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Soulfly hat geschrieben: Ich glaub, Du bist hohl!
Und warum bin ich jetzt eigentlich hohl? :twisted: :twisted:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

SchorleBlauWeiss hat geschrieben:Nur für die Bundesliga hats zum Glück nie gereicht, und warum? Weil sich nur mittelmäßige Zweitligakicker von nem mit Geldscheinen wedelndem A**** in die Provinz locken lassen. Jeder Spieler mit Niveau zieht da doch Tradition und Fankultur vor.
:?: :?: Ist das wirklich so? Es wäre schön, wenn mehr Spieler auch Ideale, Verbundenheit und Treue, Tradition, etc.. besitzen würden.
das ist aber nunmal nicht so. Ist doch in unseren Normalo-Berufen genauso. Es gibt immer ein paar die eine absolut miese Bezahlung über sich ergehen lassen um ihren Traumjob oder einen Job aus Überzeugung ausführen.
Aber Profikicker???
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Modry
Kickers-Fan

Beitrag von Modry »

SchorleBlauWeiss hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Warum der Hopp nicht beliebt ist?

Weil er sich dem Wettkampf mit unfairen Mitteln stellt. Alle anderen Vereine müssen ehrliche Arbeit abliefern. Aber egal wie sehr diese sich anstrengen, Herr Hopp kann jederzeit den Vorsprung mit einem Scheck wieder herstellen. Einkalkulierte Millionenverluste sind eine Unverschämtheit allen seriös wirtschaftenden Vereinen gegenüber. Wettbewerbsverzerrung macht eben keinen Spass. Dass Geld den Sport kaputt macht ist ja wohl ein alter Hut.
Absolute Zustimmung!

Aber wir sollten mal abwarten. Ho§§enheim wird es genau so gehen wie dem "Traditionsclub" LR Ahlen.

Die sind doch auch mit derKohle von diesem Spicker oder wie der heisst von der Kreisliga durchmaschier. Nur für die Bundesliga hats zum Glück nie gereicht, und warum?

Weil sich nur mittelmäßige Zweitligakicker von nem mit Geldscheinen wedelndem A**** in die Provinz locken lassen. Jeder Spieler mit Niveau zieht da doch Tradition und Fankultur vor.

Und genau deswegen bin ich fest davon überzeugt, dass Ho$$enheim es nie ganz nach oben schaffen wird.

Und dann verliert der Hopp, genau so wie der §§ Kollege aus Ahlen die Lust... und Ho§§enheim ist Geschichte!!! Dann kann sich jeder dort wieder in Ruhe seiner Kuh Elsa widmen.

Du willst jetzt aber wohl nicht LR mit SAP vergleichen???
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

wer ADM mit D.Hopp vergleicht, hat überhaupt keine Ahnung.

ADM hat seine Kickers geliebt wie seine Kinder, und er hätte sich vorher die Hand abgehackt, bevor er auf die Idee gekommen wäre, zu fusionieren und den Verein umzubenennen (also aufzulösen).

Das eine ist die Liebe zum Verein und die Achtung der Tradition, das andere das nüchterne rein ergebnisorientierte Handeln ohne Rücksicht auf das, was den Fussball ausmacht.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
swülli
Kickers-Fan

Beitrag von swülli »

DJ Thommy hat geschrieben:Es ist ja schon komisch das ein Thema über die TSG Hoffenheim
18 Antworten und 290 Aufrufe hat !!!
stimmt.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

pipes hat geschrieben:Aber Profikicker???
Eben... und bis auf Ralf Vollmer fällt mir spontan auch keiner ein, der in den letzten 30 Jahren den Blauen nicht den Rücken gekehrt hat, wenn mit genügend Scheinen gewedelt wurde.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

B. hat geschrieben:

Weil er sich dem Wettkampf mit unfairen Mitteln stellt. Alle anderen Vereine müssen ehrliche Arbeit abliefern. Aber egal wie sehr diese sich anstrengen, Herr Hopp kann jederzeit den Vorsprung mit einem Scheck wieder herstellen. Einkalkulierte Millionenverluste sind eine Unverschämtheit allen seriös wirtschaftenden Vereinen gegenüber. Wettbewerbsverzerrung macht eben keinen Spass. Dass Geld den Sport kaputt macht ist ja wohl ein alter Hut.
Neid ist bekanntlich der Reichtum der Armen. Ich stimme Dir zwar voll zu, aber würde es uns stören wenn ADM schon vor Jahren so viel Kohle in die Kickers gepumpt hätte wie er hätte wollen und die Kickers seit Jahren so in der Bundesliga gehalten hätte? Ich denke dann würden andere Vereine über uns so denken und uns würde es recht wenig jucken. So ist das Geschäft nun leider mal - aber würden wir uns alle wehren wenn Herr Kullen heute einen Sponsor auftreibt, der uns jede Summe garantiert die wir uns wünschen??? Ich denke ich würde sagen:"Nehm Dir einen Stuhl und zahl uns in die Bundesliga."
Klar ist es traurig dass Vereine wie der unsere, mit ehrlicher Arbeit, auf lange Sicht immer chancenloser werden.
Jedwede Kritik an den Aktivitäten des Herrn Hopp gleich mit dem Stempel "Neid" vom Tisch zu wischen ist mir zu billig. Fußball ist Geschäft - daher muss man solche Praktiken akzeptieren. Fußball ist vor allem aber Unterhaltung - und die wird durch solche Praktiken zerstört. Und daher haben die meisten weniger ein Neidgefühl sondern viel eher ein Wutgefühl, weil der Unterhaltungswert dramatisch sinkt. Würde Herr Kullen wie oben beschrieben agieren wäre die Identität mit den Blauen kaum noch möglich. Wer sich so etwas wünscht muss FC Bayern Fan werden. 8)
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Bluebyte hat geschrieben:
B. hat geschrieben:

Neid ist bekanntlich der Reichtum der Armen. Ich stimme Dir zwar voll zu, aber würde es uns stören wenn ADM schon vor Jahren so viel Kohle in die Kickers gepumpt hätte wie er hätte wollen und die Kickers seit Jahren so in der Bundesliga gehalten hätte? Ich denke dann würden andere Vereine über uns so denken und uns würde es recht wenig jucken. So ist das Geschäft nun leider mal - aber würden wir uns alle wehren wenn Herr Kullen heute einen Sponsor auftreibt, der uns jede Summe garantiert die wir uns wünschen??? Ich denke ich würde sagen:"Nehm Dir einen Stuhl und zahl uns in die Bundesliga."
Klar ist es traurig dass Vereine wie der unsere, mit ehrlicher Arbeit, auf lange Sicht immer chancenloser werden.
Jedwede Kritik an den Aktivitäten des Herrn Hopp gleich mit dem Stempel "Neid" vom Tisch zu wischen ist mir zu billig. Fußball ist Geschäft - daher muss man solche Praktiken akzeptieren. Fußball ist vor allem aber Unterhaltung - und die wird durch solche Praktiken zerstört. Und daher haben die meisten weniger ein Neidgefühl sondern viel eher ein Wutgefühl, weil der Unterhaltungswert dramatisch sinkt. Würde Herr Kullen wie oben beschrieben agieren wäre die Identität mit den Blauen kaum noch möglich. Wer sich so etwas wünscht muss FC Bayern Fan werden. 8)
Also Du würdest das Stadion nicht mehr besuchen wenn heute einer einsteigt, der richtig fett Kohle in die Kickers investiert? Ich glaub nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Du traurig warst als Herr Kullen und Herr Garcia mit persönlichen Einlagen die Kickers vor dem Konkurs gerettet haben. Das hat doch nichts mir Identifikation zu tun. Also ich könnte mich durchaus mit den Kickers identifizieren wenn wir mehr Geld hätten.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

hiblaupositiv hat geschrieben:wer ADM mit D.Hopp vergleicht, hat überhaupt keine Ahnung.

ADM hat seine Kickers geliebt wie seine Kinder, und er hätte sich vorher die Hand abgehackt, bevor er auf die Idee gekommen wäre, zu fusionieren und den Verein umzubenennen (also aufzulösen).

Das eine ist die Liebe zum Verein und die Achtung der Tradition, das andere das nüchterne rein ergebnisorientierte Handeln ohne Rücksicht auf das, was den Fussball ausmacht.
Ich denke das gilt auch mir. Dass ich also keine Ahnung hab, das lass ich einfach mal im geistlosen Raum stehen, sei es Deine Meinung. Aber les einfach mal richtig.
Ich habe keinerlei Kritik an ADM geübt, das würde ich so lang ich lebe auch nicht tun!
Aber wären es bei Hopp keine persönlichen Gründe hätte er ja auch dem Flehen von Waldhof nachgeben können, da wäre sein Weg in die Bundesliga sicher leichter gewesen.
Ich frag mich halt echt was wäre wenn heute ein ehemaliger Kickers-Jugendspieler kommt, sagt dass er mittlerweile mehrfacher Millionär ist und die Kickers nach oben bringen will. Und was macht ihr dann? Fandemo gegen einen Sponsor. "Nein nein, wir wollen kein Geld!!!" Ja gut, aber dann sollte man sich doch auf Amateurfußball beschränken, denn da ist alles noch ehrliche ehrenamtliche Arbeit.
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Wenn mein Ome ein Bus wäre...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

B. hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:
B. hat geschrieben: Neid ist bekanntlich der Reichtum der Armen. Ich stimme Dir zwar voll zu, aber würde es uns stören wenn ADM schon vor Jahren so viel Kohle in die Kickers gepumpt hätte wie er hätte wollen und die Kickers seit Jahren so in der Bundesliga gehalten hätte? Ich denke dann würden andere Vereine über uns so denken und uns würde es recht wenig jucken. So ist das Geschäft nun leider mal - aber würden wir uns alle wehren wenn Herr Kullen heute einen Sponsor auftreibt, der uns jede Summe garantiert die wir uns wünschen??? Ich denke ich würde sagen:"Nehm Dir einen Stuhl und zahl uns in die Bundesliga."
Also Du würdest das Stadion nicht mehr besuchen wenn heute einer einsteigt, der richtig fett Kohle in die Kickers investiert? Ich glaub nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Du traurig warst als Herr Kullen und Herr Garcia mit persönlichen Einlagen die Kickers vor dem Konkurs gerettet haben. Das hat doch nichts mir Identifikation zu tun. Also ich könnte mich durchaus mit den Kickers identifizieren wenn wir mehr Geld hätten.
Das ist natürlich jetzt reine Spekulation :wink:
Es hängt letztlich davon ab wie sehr sich die Dinge die man persönlich zur Identifikation heranzieht sich verändern. Es haben ja schon Fans aus Protest zum Verkauf ihres Traditonsvereins einen neuen Verein parallel aus der Taufe gehoben....

Wenn die Siege zu einfach wären, hätte man auch keinen echten Spass mehr daran, oder? Die Spannung wäre doch weg.
Antworten