Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Kaiserslautern!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Kaiserslautern!

Beitrag von GelsenKickers »

Zum letzten mal vor der Winterpause möchten wir eure Eindrücke lesen.

Zu berichten gibt es sicherlich einiges, nach dem 3:0-Sieg gegen Kaiserslautern.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Man hätte mehr für´s Torverhältnis machen müssen...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

War ein klarer Pflichtsieg unserer Kickers !!!
Wenn ich richtig gezählt habe 3mal Aluminium (davon muss Akcay u. Benda treffen!) ... Aber ein 3:0 geht durchaus in Ordnung (auch wegen meines Tipps :wink: )
Mesic mal wieder überragend heute ! 2 Kisten und eine ungemeine Laufbereitschaft... Auch bei Kanyuk sah ich Fortschritte...
Die Zuschauerzahl war auf Grund der Temperaturen und des Gegners ok.
Jetzt gilt es:
- Intensive Vorbereitung auf die Rückrunde
- Verpflichtungen in der Offensivabteilung
-> dann siehts vllt gar net mal so schlecht aus !
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Versöhnlicher Abschluss des Jahres 2006! 3 Tore und drei Lattenschüsse sprechen für eine gute Leistung in der Offensive! Akcay hätte heute 2 Tore machen müssen. Das war schon kläglich,aber absichtlich hat er es ja nicht gemacht.Mesic für mich der Spieler der Vorrunde, er besitzt absolut Zweitliganiveau! Kaiserslautern war ein schwacher Gegner, trotzdem machten sich die Kickers das Leben mal wieder selber schwer!
Jetzt gilt eine gute Vorbereitung für die Rückrunde und dann zum ersten Spiel in Cannstatt mit neuem Stürmer und heißen Fans im Rücken noch mal auf die Aufstiegsplätze angreifen! Hoffenheim und Wehen müssen den Atem der Kickers spüren! Dann ist noch alles möglich!
Einmal Blauer - immer Blauer
JackDalton
Kickers-Fan
Wohnort: offiziell: Stuttgart. Mit dem Kopf immer noch irgendwie in: Valladolid, España

Beitrag von JackDalton »

3:0 klingt toll, aber gegen diesen schwachen Gegner muss eigentlich mehr gehen.
Vor allem hätte man die Sache schon viel früher klarmachen MÜSSEN, dann wär das kein son Zitterspiel in der 2. Hälfte geworden.

Die 3 Lattentreffer warn echt arg, und vor allem auch noch das Ding kurz vor der Pause... den hatte ich schon drin gesehen und dann schiebt der Akcay den aus 1 m am leeren Tor vorbei :twisted:

Und die Konter am Ende, da hätte man auch noch mehr draus machen können... immerhin noch das 3:0, aber das war ja auch ein Gewürge, bis der 5. Nachschuss endlich drin war...

Mesic wieder viel gelaufen und zwei Tore, Hartmann hat gut abgeräumt... Parmak war rechts oft frei und ist leider oft übersehen worden.

Benda konnte manchmal richtig toll rennen, und dann war er teilweise doch wieder nicht in der Lage, 2 Schritte dem Ball entgegen zu gehen.

So, jetzt erstmal nen warmen Tee... war saukalt da oben...

Schöne Weihnachten euch allen! :)
"Kopfball, abgewehrt - aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen,
Rahn schießt,
Tooooooor, Tooooooor, Toooooor, Toooooor!"
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

War ein toller Fußballnachmittag.
Das Spiel unserer Kickers war sehr schön anzusehen.
Der FCK II, obwohl verstärkt mit 2.Liga-Spielern, hatte nicht
den Hauch einer Chance. Ein glasklarer Sieg.

Gut, das Spiel kann auch 5:0 oder 6:0 enden, aber den
vergebenen Chancen muß man heute zum Glück nicht
nachtrauern.
Hold Your Fire
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Der Sieg war vollkommen verdient, er ist aber zu niedrig ausgefallen.

Die Kickers haben eine Chancenverwertung zum davonlaufen. :x

Akcay 2 mal frei vor dem Tor und 2 mal kläglich vergeben.
Benda hatte mit seinem Lattenschuss ein bisschen Pech.
Kanyuk haben bei seinem ca.35 Meter Schuss auch nur Zentimeter gefehlt.

Mesic mal wieder viel gelaufen. Er spielt einfach befreiter wenn ihn Okpala nicht "hindert". Mesic hat nämlich 8 seiner 10 Tore erzielt wenn Okpala nicht spielte.

Wildersinn fand ich auch sicher in der Abwehr, da hat man nicht gemerkt das er so selten spielt.

Im großen und ganzen war der Schiedsrichter ja in Ordnung, aber 2 mal lag er meiner Meinung nach deutlich daneben. Einmal nach ca. 10 Minuten als ein Lauterer Abwehrspieler den Ball im Strafraum deutlich sichtbar mit der Hand abwehrte. Und das zweite mal Mitte der 2.Halbzeit als Steinle (?) im Laufduell den Lauterer Stürmer im Strafraum zu Fall brachte.

Zum Glück ist jetzt Pause, es wird einfach zu kalt.
Zuletzt geändert von Buddy am Sonntag 10. Dezember 2006, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

Geiles Spiel Mesic wieder mal mit zwei Toren :D
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Hochverdienter Pflichtsieg der wie bereits erwähnt noch höher hätte ausfallen müssen!Trotz naßkaltem Shitwetter ein schöner Abschluß zur Winterpause.Bester Mann mal wieder Mesic!
Remstal-kicker
Kickers-Fan

Beitrag von Remstal-kicker »

Fand die erste Hälfte fad..
aber die 2te hat mir sehr gut gefallen --3mal latte =pech hätte gut für unser torverhältnis sein könn

aber alles andre als einen sieg hätte mich enttäuscht
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Dem Benda hätt ich heute das Tor echt gegönnt. Auch der Weitschuß von ich glaub Akcay war echt super und hätte gerne reingehen rüfen.
Wildersinn hat heute gut gespielt, auch ne sehr gute partie hat der Steinle und der Parmak gemacht. Richtig schlecht war heute eigentlich keiner außer dem Schiri.

Ich weiß garnicht wie oft der kein Handspiel gepfiffen hat. Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen bei den Lauterern.

Ansonsten war ein nettes Spiel, aber auch saukalt auf der HT. Freue mich auf das neue jahr, wenn wir mit riesen Fanunterstützung die Roten weghauen.
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

es hat einfach mal wieder spaß gemacht im stadion zu sein
schade dass wir so oft pech haben, des ergebnis geht aber in ordnung, k'lautern hatte auch einige gute chancen
man hat aber bei deren verwertung gemerkt, warum die in dieser saison erst 11 tore gemacht haben
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

[quote="Mauki"] Auch der Weitschuß von ich glaub Akcay war echt super und hätte gerne reingehen rüfen.
quote]

war kanyuk^^
(Arabisches Sprichwort)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In den SWR Nachrichten wurde gerade nur das Ergebnis gesagt. Der Moderator sagte aber, dass in der Hauptausgabe der Nachrichten um dreiviertel Acht ein Bericht kommt :!:
JackDalton
Kickers-Fan
Wohnort: offiziell: Stuttgart. Mit dem Kopf immer noch irgendwie in: Valladolid, España

Beitrag von JackDalton »

Hut ab vor den Leuten aufm G-Block :!:

ich war doch echt froh, dass die Gegengerade überdacht ist... war aber auch so schon kalt genug...
"Kopfball, abgewehrt - aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen,
Rahn schießt,
Tooooooor, Tooooooor, Toooooor, Toooooor!"
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Verdienter Sieg, der durchaus auch noch höher ausfallen hätte können. Einzig kritische Situation war nach einer knappen Stunde, als ein Lauterer durch war und von Steinle bedrängt im 16er zu Boden geht. In der Szene Riesenglück, daß der Schiri (immer auf beiden Seiten für eine überraschende Entscheidung gut) weiterspielen ließ.

Kanyuk mit zwei starken Szenen, schöner Steilpaß zum 2:0 und natürlich der Heber an die Latte. Steinle vor allem vor der Pause sehr stark, Mesic ein ewiger Unruheherd, neben seinen Toren auch immer wieder mit guten Szenen auf dem Flügel.

Mit Platz 4 als erster Verfolger in die Winterpause, das hätte ich vor der Saison nicht gedacht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

ein schöner Jahresabschluss! :D
Klar, man hätte auch 7:0 gewinnen können aber was solls!

Die letzten Heimspiele machen mir Mut!
2:0 Elversberg, 4:1 Aalen und jetzt 3:0 K'lautern! :)

Nach der Einwechslung fand ich übrigens Kanyuk ziemlich gut! Ein toller Weitschuss und dann dieser Traumpass zum 2:0!

6 Punkte auf Hoffenheim und die kommen noch nach Degerloch - da is noch was drin!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

3:0 ist für mich absolut OK. Ich wünsche mir sowieso lieber viele knappe Siege als wenige deutliche (besonders schlimm war das in der BL-Saison 91/92, da will ich gar nicht mehr dran denken !). In den letzten 10 Spielen hat nur Ingolstadt höher gegen K'lautern gewonnen. Außerdem war es ein deutlicher Fortschritt zur letzten Saison, als der "Aufbaugegner" noch Eschborn hieß und daheim nur ein knappes 1:0 heraussprang. Wichtiger wären die 6 Punkte gegen Kassel und Pirmasens gewesen, dann noch ein Tor (mehr) gegen Reutlingen, Saarbrücken oder Bayern und wir wären Zweiter. Immerhin erfüllt es mich mit ein wenig Genugtuung, dass Mesic jetzt schon fast so viele Tore hat wie Copado und Maric zusammen und Gambo immerhin beide in der Torschützenliste überholt hat und selbst Okpala noch mit ihnen gleichauf liegt...
pato
Kickers-Fan

Beitrag von pato »

Heiko K. hat geschrieben:... Mesic ein ewiger Unruheherd, ...
im positiven Sinne, auf dem Spielfeld
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

Der Sieg war klar aber zu niedrig...ansonsten bin ich stolz auf alle svk Fans.Allerdings sollten wir im B-Block besser zusammen halten!!!!!!Respekt for Frieder!!!!!!!!!!
Forever Svk.
Frohes Fest euch allen.....
Die blaue Macht aus Degerloch!!!
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

WIR MÜSSEN ZUSAMMENHALTEN!!!!!!WIR SIND ALLE DEGERLOCHER-JUNGS.....LOVE 2 ALL YA.... :D
Die blaue Macht aus Degerloch!!!
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Für mich hat es viel zu lange gedauert bis das erlösende 2:0 -durch den
in seiner Laufarbeit und zum Spielende auch durch seine Torgefährlickeit herausragenden Mesic- fiel.
Die Lauterer hätten beinahe noch zum 1:1 ausgeglichen. Vor allem Akzay hätte 2 Tore machen müssen. Die Mannschaft ist spielerisch noch nicht so weit, selbst den abgeschlagenen Tabellenletzten zu beherrschen.
Hauptsache gewonnen. Neben vielen erfreulichen Ergebnissen in der Vorrunde waren es die Spiele Pirmasens und gegen Kassel, die mangels Klasse und tlw. Kampfgeist kläglich verloren wurden. In Karlsruhe hat wie
heute die Kaltblütigkeit vor den Toren die Niederlage besiegelt.
Hoffe dass solche Spiele, wie Pimasesn, Kassel ( und das katastropahle Pokal-aus in Crailsheim ) uns Fans bei der restlichen Rückrunde erspart bleiben.
Dann sehe ich noch eine kleine Chance.............................
Träumen ist ja nicht verboten.
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Mauki hat geschrieben: Wildersinn hat heute gut gespielt, auch ne sehr gute partie hat der Steinle und der Parmak gemacht. Richtig schlecht war heute eigentlich keiner außer dem Schiri.
Steinle hat für mich heute in der Abwehr (wieder einmal) unterirdisch gespielt. Ihm allein hätten wir in 3 oder 4 Szenen das 1:1 verdanken können. Meilenweit von seinem Gegenspieler entfernt, dann blind angegriffen und gnadenlos wie ein Anfänger ausgespielt... Das hätte auch ins Auge gehen können.

Ansonsten aber keine weiteren Ausfälle. Besonders auffällig: Yilldiz, Mesic, Parmak und Gambo.

Wenn Akcay so wie heute weitermacht, wird er nie mehr ein Tor für die Kickers schießen. Ein Glück, dass seine Fehlversuche für den Spielausgang nicht entscheidend waren... Es waren leider nicht seine ersten vergebenen Chancen in dieser Saison.
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Also ich habe nichts zu meckern, da
1. souveränes Spiel ohne ernsthafte Gefährdung durch den Gegner
2. schöne Tore
3.Wildersinn bewiesen hat, dass wir momentan wirklich keinen neuen Innenverteidiger brauchen
4.keiner unserer Spieler, sondern der Schiri für die grotesken Einlagen zuständig war
So einen Abschluss einer denkwürdigen Hinrunde habe ich mir gewünscht.
Danke an die Mannschaft :!:
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Steinle hat dafür sehr gute Szenen im Spielaufbau - sehr gute Technik
Stierle und Kanitz ( wenn er spielt ) stehen auch meilenweit von Ihren Gegenspielern entfernt
Für mich ist das gewollt - sonst würde bzw. müsste Her Dutt einschreiten
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Steinle hatte seine guten Szenen in der Offensive, in der Defensive wie gewohnt der größte Risikofaktor. An Stierle lief fast das ganze Spiel vorbei. Der gute Akcay braucht einfach mal ein Mental-Training, dann bringt er die Bälle auch mal flach auf und in´s Tor. Mesic überragend, Hartmann stark, Kanyuk hat wieder mal aufblitzen lassen welches Potenzial er als Fußballer hat.

Die Mannschaft hat sich sehr ansprechend in die Winterpause verabschiedet. Man darf sich auf die Rückrunde freuen :wink:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Fand das Spiel jetzt nicht so berauschend, wie hier einige geschreiben!
Am Anfang wars mir etwas zu passiv und nach der Pause hat man die Lauterer wieder ins Spiel kommen lassen.
Trotzdem war der Sieg aufgrund der Chancen natürlich hoch verdient! Ein 5:1 hätte es wohl besser getroffen!
Herrausheben möchte ich heute nur Mesic und vielleicht noch Kanyuk, der nach seiner Einwechslung neuen Schwung rein brachte.

Und am Schluss noch die Frage: Wie konnte Akcay die Chance in der ersten Halbzeit vergeben? - Unglaublich :!:
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

richtig gute Leistung der Blauen.
Sieg wie bereits von anderen geschrieben hätte höher sein müssen.
Aber soweit auch ok, wichtig waren die Punkte und die zählen und sind wichtig.
Mesic bärenstark, ebenfalls lobend erwähnen Musti Parmak, der für mich ein sehr gute Spiel machte und auch der Kanyuk, nach seiner Einwechslung richtig gut gespielt hat, dazu geilen Pass zum 2:0.
Schöner Jahresabschluss.
Freue mich schon jetzt auf die Rückrunde (die 6 Punkte auf SAP holen wir noch auf :!: ).
An der Stelle noch schöne Grüsse an "Papa" Karacho und Martin :D
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
CDS
Kickers-Fan

Beitrag von CDS »

So, wieder im Warmen.
Selten so eine dominante Mannschaft gesehen wie die Kickers heute. Wie schon oft bemerkt muss das Ding 7:0 ausgehen. Starke Mannschaftsleistung, aber der FCK II kann einem auch Leid tun - die sind nicht RL-reif.

Wildersinn sehr stark, hat sich absolute empfohlen und das 1:1 mit Supereinsatz verhindert.

Kanyuk stark, schade dass der Weitschuss nicht reingeht. Klasse Vorlage auf Mesic, davor den Ball selbst erkämpft: das wird noch was :!:

Mesic wie immer eben - großer Fußball. Das 2:0 eiskalt gemacht. Mittlerweile macht der Kerl aus jeder noch so bescheidenen Situation eine Chance.

Ansonsten war es eine nette Idee nach den Toren Weihnachtsmusik zu spielen. Das passte zum versöhnlichen Abschluss. Nur noch 3 Punkte auf Hoffenheim (den Sieg im Heimspiel mit eingerechnet :wink: ).
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

3 Tore und drei Lattenschüsse sprechen für eine gute Leistung in der Offensive! Noch 6 Punkte!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

blauweissschwarz hat geschrieben:So einen Abschluss einer denkwürdigen Hinrunde habe ich mir gewünscht.
Danke an die Mannschaft :!:
Aufwachen ! Wir sind bereits in der Rückrunde :shock:
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Ich fand das der Sieg heute nie in Frage gestellt war, dazu war der Gegner einfach zu harmlos. :wink:
3:0 und 3 Lattentreffer ok, aber daran müssen wir echt arbeiten gegen Kaiserslautern war das ok, aber wenn mal nen stärkerer Gegner kommt bei dem wir nicht soviele Chancen haben muss die Verwertung besser werden.

Alles in allem ein versöhnlicher Jahresabschluß, lasst uns nach der Winterpause nochmal angreifen (vielleicht mit verstärktem Sturm) :!:

PS: hat jemand die genauen Zuschauerzahlen, habs mal wieder nicht verstanden :roll:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Oeffinger hat geschrieben:PS: hat jemand die genauen Zuschauerzahlen, habs mal wieder nicht verstanden :roll:
2350
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

2350 Zuschauer
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

[quote="Oeffinger"
PS: hat jemand die genauen Zuschauerzahlen, habs mal wieder nicht verstanden :roll:[/quote]

So um die 2.360 waren es!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hajo hat geschrieben:
So um die 2.360 waren es!
2 mal dürfte eigentlich reichen :roll:
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

gibts irgendwo bilder vom spiel?
(Arabisches Sprichwort)
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Ihr seid alle zu bescheiden!
Wir waren vor Hoffenheim, wir hatten Vorsprung jetzt sind wir Jäger ...
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Kickers-Louis hat geschrieben:Für mich hat es viel zu lange gedauert bis das erlösende 2:0 -durch den
in seiner Laufarbeit und zum Spielende auch durch seine Torgefährlickeit herausragenden Mesic- fiel.
sehe ich auch als einzige manko in dem spiel an, wer weiß wie es ausgegangen wäre wenn der ausgleich (wobei da hätte schon ein eignetor herhalten müssen) gefallen wäre. die chancen von akcay und benda lassen sich angesichts des schwachen gegners verschmerzen, wäre das spiel unentschieden oder sogar mit ner neiderlage ausgegangen wäre akcay wohl der depp des tages, aber so kann man ihm das leicht vergeben.

imho waren heute alle gut, auch der wildersinn zeigt, dass mit ihm zu rechnen ist.

das mesic wiedre klasse war, brauche ich nicht zu sagen, überlege schon das in meine signatur aufzunehmen, erspart schreibarbeit ;)

schöner ausklang von 2006, seit langem kann man zufrieden in die winterpause gehen. jetzt noch ein glückliches händchen bei der/den neuverpflichtung/en und mit etwas fortune klappts noch mit dem aufstieg 2008 in die 1. buli ;)
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

war ein richtig schöner und entspannter Jahresausklang. Klar hätte der Sieg höher ausfallen müssen, aber gefährdet war er eigentlich nie, weshalb man richtig entspannt geniessen konnte. Zum Glück haben wir früh genug geführt, sonst hätte es evtl. wie in karlsruhe geendet. Dass Mesic klasse war versteht sich mitlerweile ja schon fast von selbst ( ;-) ) aber besonders Kanyuk hat mich heute positiv überrascht. Hat sich schön eingefügt und hat nicht groß einen auf Ballerina gemacht, aber trotzdem ab und zu seine Spielintelligenz gezeigt. Hat Spass gemacht heute!

Schöne Winterpause euch allen und natürlich auch dem Team und den Trainern :!:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Antworten