Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Kaiserslautern!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
freudolin
Kickers-Fan

Beitrag von freudolin »

mr_burns hat geschrieben:gibts irgendwo bilder vom spiel?

hab die digicam zufällig zum 1:0 hochgehoben aber man sieht das Tor von Gambo leider nicht richtig, dafür war die Erleichterung und der Jubel hinterher um so grösser... schlechte Qualität aber besser als gar nichts, für die, die nicht zum Spiel konnten... :wink:

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 8053&hl=de
Cze
Kickers-Fan
Beitrag von Cze »

kopfballtor nach ecke ich glaubs ja nich :D

danke für das vid freudolin so konntich wenigstens n bissle was vom spiel sehn :)
Sometimes antisocial
Always antifascist
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Ein schöner Jahresabschluss. Die Kickers richtig dominant und bis auf die jeweils ersten Minuten in den beiden Hälften war es ein Spiel auf ein Tor.

Dass wir keinen starken Gegner hatten, hat wohl jeder gesehen. Dennoch: Immerhin haben die 7mal Unentschieden gespielt in dieser Saison, ein Selbstläufer ist so ein Sieg also nicht.

Was mir besonders gefallen hat: Heute hat die Mannschaft gezeigt, dass sie ein Spiel machen kann, wenn sie es machen muss. Und das sehr ansprechend. Dass Akcay das fast leere Tor nicht trifft ist ärgerlich. Aber wie Aktion vorher herausgespielt war, war allererste Sahne. Erst der Hackentrick, dann die Flanke über die gesamte Mauer, dann Mesic mit dem Kopf gegen die Laufrichtung des Torwarts. Schöner kann man es nicht spielen. Und vielleicht sollten wir am Ende auch darüber reden und nicht nur darüber, dass Akcay anschließend das leere Tor nicht trifft.

Sehr gut gefallen haben mir heute Mesic, Hartmann und Wildersinn. Dass Benda hin und wieder die Seite wechselte, hat unserem Spiel gut getan. Kanyuk hat trotz einiger Fehler gezeigt, was er kann (und was er hoffentlich in der Rückrunde häufiger zeigen wird). Schön auch, dass man den Eindruck hatte, dass das Klima in der Mannschaft stimmt.

An Stierle lief das Spiel vorbei. Und Kacani agierte sehr unglücklich
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Mir hat's insgesamt gefallen und 3 Punkte sind 3 Punkte :!:
Danke an die B-BlockFans (rechts der Treppe) für die tolle
Unterstützung in allen Spielen. Macht auch nach der Winterpause
so weiter :D :D :D
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Jetzt aber richtig ran in der Rückrunde ...
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Sehr schöner Jahresabschluss, mit leider zu wenig Toren.
Akcay muss die 2 Tore natürlich machen, aber so lange wir gewinnen, Schwamm drüber.

Wildersinn war meiner Meinung nach der beste hinten drin und hat sich stark zurückgemeldet.

Bei Mesic kann ich nur sagen: Unbedingt Vertrag verlängern!!! B i t t e !

Benda hatte Pech mit seinem Abschluss, ansonsten ordentliche Leistung!

Kanyuk hatte endlich auch mal nen passablen Tag erwischt. Erst Pech bei seinem Heber und dann ein Traumpässle auf Mesic

Also auf in ein neues Jahr und auf in Liga 2!!!

Wir packen das!!!!
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Wahrscheinlich bekommt ich jetzt wieder Prügel, aber das Spiel war Mist.
Ja, wir haben gewonnen, ja wir haben drei Tore geschossen, ja wir haben auch drei Punkte bekommen. Aber das WIE war furchtbar.
Lautern war nicht ein einziges Mal wirklich gefährlich. Bis zum 2:0 hätte das auch ein Spiel aus alten Kickers-Jahren geben können, bei dem wir vor lauter Dummheit noch den Ausgleich bekommen.
Ich bin froh, dass jetzt Winterpause ist und bin mir sicher, dass wir im neuen Jahr so erfolgreich weitermachen und den Aufstieg noch packen. Das Spiel gestern sollten wir aber schnell vergessen. Ich dachte mir während des Spiels häufig, wie wir mit dieser Leistung in der zweiten Liga vorankommen würden.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Muss ich dem " Pipes " tlw. Recht geben - kann nicht verstehen wie
viele gegen den Oberligareifen Gegner und unseren Abwehrschwächen
sowie vegebenen Torchanchen ein Klassespiel der Blauen sahen.

Positiv stimmt mich der Eindruck - dass es innerhalb der Mannschaft
wieder " zu stimmen scheint "
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ich fands wie gesagt "entspannt". Ohne dabei eine Bewertung der spielerischen oder taktischen Leistung abzugeben. War einfach nie in Gefahr.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
pupskopf
Kickers-Fan

Beitrag von pupskopf »

ich fand den gegner gestern einfach zu schlecht, um irgendwelche lehren aus dem spiel ziehen zu können, insbesondere in taktischer und spielerischer hinsicht. mesic mal wieder bester mann uffm platz, wildersinn auch ganz stark. man wird sehen wie die erwarteten neuen einschlagen, dann kann man sich ja gleich im ersten spiel gegen einen "kracher" beweisen und zeigen, was man gg stärkere gegner zu leisten im stande ist.
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Pflichtsieg!
Leistung?
Hoffnung!

Respekt an "meine" HT-ler. Habt die Namen bei der Mannschaftsaufstellung sauber mitgeschrien. Auch sonst war da die Stimmung recht gut.
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

@Pipes und Kickers-Louis:

Ich würde euren Kritikpunkten auch nicht komplett widersprechen wollen, sicherlich hätte man das Spiel früher entscheiden müssen und auch mehr für das Torverhältnis tun können. Und ohne Zweifel war es kein Gegner, der überragend gespielt hat.

Nur: Wenn Lautern kein einziges Mal gefährlich vor dem Tor war - warum muss man das ausschliesslich auf die Schwäche der Lauterer schieben? Warum sehen wir nicht auch das Positive! Wir haben ein starkes Spiel von Wildersinn gesehen, da waren sich hier im Forum so ziemlich alle einig. Schön und beruhigend zu wissen, dass wir für die Abwehr einen solch starken Ersatz haben.

Ja, die Chancen wurden leichtfertig vergeben. Das soll man auch kritisieren. Aber es wurden auch einige richtig schön herausgespielt. Und deshalb bin ich nicht einverstanden, eine Aktion erst ab dem Zeitpunkt der vergebenen Chance zu bewerten und sie nur darauf zu reduzieren.

Und dass es hätte "ein Spiel aus alten Kickers-Jahren geben können, bei dem wir vor lauter Dummheit noch den Ausgleich bekommen" wäre genauso möglich gewesen, wie dass Akcay und Benda ihre Dinger reinmachen und wir wie in manch Spiel der glorreichen RL-Aufstiegssaison den Gegner mit 6 bis 8 Toren nach Hause schicken. Beides ist gestern nicht eingetreten, also muss man es auch nicht bewerten. Auch wenn ich die Kritik verstehe, dass man die Gefahr, das Spiel noch aus der Hand zu geben, gar nicht erst eintreten lassen darf.
CDS
Kickers-Fan

Beitrag von CDS »

pipes hat geschrieben:Wahrscheinlich bekommt ich jetzt wieder Prügel, aber das Spiel war Mist.
Kannst du haben :wink:

Das Spiel als Mist zu bezeichnen ist ja wohl etwas sehr daneben. Bei sovielen Chancen kann man doch nicht davon sprechen, dass der Sieg in Gefahr war. Und für den Gegner können die Kickers ja auch nix. Die Lattentreffer waren einfach Pech, gut Akcays Ding war dämlich, aber das war es dann auch. Außerdem hat der Einsatz gestimmt, deshalb wäre selbst das 1:1 kein Problem gewesen.
Blauesonne
Kickers-Fan

LIEBE SSB

Beitrag von Blauesonne »

Zum Spiel möchte ich nichts mehr schreiben, weil ich einfach nur froh bin, dass unsere Blauen gewonnen haben!!!
ABER was mich gestern richtig geärgert hat, war nicht der Schirie, oder die vergebenen Torchangen - NEIN es war die SSB!!!!!!
Ich kann es wirklich nicht verstehen, warum die SSB nicht in der Lage ist, einen Sonderwagen(Lang) an der Waldau durch zu schicken. Nein, es kamen nach dem Spiel nur alle 10 min. Strassenbahnen(kurz!), in die eh nicht alle (Tausende :lol: ) reingepasst haben. Also stand ich fast länger an der Haltestelle, als das Spiel lang war.....

Liebe SSB ich dachte ihr seit ein Partner der Kickers!!!!

Dann lasst uns Fans das doch auch mal spüren, und sorgt für den service!!!

Schade ist auch, dass es keine U8 zur Waldau gibt.
Aber das ist noch ein anderes Thema.

Ich denke nur, dass die SSB das beim VFBÄÄÄÄH doch auch hinbekommt....wieso dann nicht bei den Blauen?
Blaues-Botnang

Beitrag von Blaues-Botnang »

@die obere Reihe des B-Block:

sicherlich würde sich alles noch besser anhören wenn Ihr es schaffen würdet mal gleichzeitig mit uns zu singen!

Kanonsingen könnt ihr im Kirchenchor :lol:

Dies gilt insbesondere für Känguru-Boy + Wir-geh-nach-hinten-jawohl-wir-gehn-nach-vorne-jawohl-wir-gehen-zur-Seite-jawohl-das-ganze-findn-wir-toll-Papa !!

Dankeschön!
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

3:0 ist ein schöner Jahresabschluss! So ein Sieg fällt einem nicht in den Schoß, den muss man auch gegen den Tabellenletzten erst einmal herausschießen.

Aber es werden andere Kaliber als Lautern II auf uns zu kommen. Dann muss es aufhören, dass eine Unmenge von leichten Pässen ständig beim Gegner landen. Auch den vielen "versiebten" Chancen wird man dann nachjammern. Ich habe das Spiel zwar als verdient gewonnen gesehen, aber das hohe Ergebnis entspricht nicht meinem Gefühl während des Spiels. Ich habe jedenfalls bis zum zweiten Tor mächtig "gebibbert", das Spiel war nämlich sehr lange nicht entschieden. Nicht auszudenken was noch passiert wäre, wenn Lautern ausgeglichen hätte! Es gab Phasen, z.B nach der Halbzeit, als unsere Abwehr unter Druck kam und die Lauterer viel zweikampfstärker waren. Genau in diesem Punkt besteht noch Übungsbedarf.
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

zum spiel ist natürlich an dieser Stelle schon FAST alles gesagt...natürlich muss nach einem Chancenverhältnis von 13:1 und dazu das "Pech" mit dem Aluminium mehr als "nur" 3 tore fallen naja....jedoch muss man an dieser Stelle ganz klar sagen die Punkte bzw. Tore haben wir in anderen Spielen gelassen....!!!! aber spielerisch waren gegen die Pfälzer Amas schon wieder einige gute Ansätze...sehr hervozuheben ist hier L. KANYUK!!!

Unser Trainer hat es natürlich so kurz vor dem Weihnachtsfest wieder gut gemeint und mit der letzten Einwechlsung des Jahres dies auch entsprechend abgerundet....naja dazu kann ich nur sagen

--> 10 minütiger Einsatz...5 Ballkontakte...2 Fehlpässe...und 9 minuten unauffällig....mmmh...ich will nicht hochrechnen was dies nach 45 min bedeutet hätte etc...ich weiß Spielsystem usw....!!! aber auch N.K. dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2007!!!

spezielle Grüße zurück an LOSI.....lass dich gut beschenkend und rutsch tief nei... :lol:.....und weg...!!!
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Mesic ist (natürlich) wieder in der elf des Tages. Spieler des Tages wurde allerdings Mendez
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Jetzt sollten wir aber schleunigst mal den Vertrag mit Herrn Mesic verlängern, hab gehört das auch andere Vereinen den Kicker lesen :wink:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

sorry liebe fans für die untypische verspätung, doch hier kommt er der klatsch und tratsch bericht zum spiel gg die amateure der kartoffelbauern:

ZUM SPIEL

Endlich mal wieder eine tadellose Leistung gegen einen erschreckend schwachen Gegner. Hinten wurde gar nix zu gelassen, und vorne hat es halt an der chancenauswertung gehapert. etliche spieler mit guten leistungen und eigentlich niemand der sich negativ hervorgetan hat.
Einen kleinen Vorschlag hab ich jedoch noch für Herrn Akcay´s Wunschzettel:
1. Brille
2. Fernglas
3. Mikroskop

FANS

Man merkte, dass auch die Zuschauer sich erst an die frostigen Temperaturen gewöhnen mussten; so dauerte es bis zur 2. HBZ als das Känguruhboy-duo in fahrt kam, dann aber nicht mehr zu stoppen war.
Leider kam es aber auch in diesem Spiel wieder zu negative Vorfälle im Fanblock die ich hier kurz ansprechen muss. als wir gerade fairerweise frommlowitzs parade bejubelten bei der er sich leider ein wenig verletzt hatte, kam auf einmal eine ca. 70 jährige gewalttäterin aus dem A-Block und bedrohte mich und die umstehenden personen, mit ihrem regenschirm,und das obwohl wir eigentlich einen friedlichen fussballnachmittag verbringen wollten ... :(

KLATSCH & TRATSCH

Gestern blieb mir auf dem Weg in den B-Block fast das Herz stehen. Da stand er DirtyToby ganz einsam und schaute traurig in den tristen spätherbstlichen himmel. Was vor Wochen noch nach einer Traumbeziehung aussah, scheint nun in einer Tragödie zu enden. Aber Kopf hoch Toby, wenn du jemanden zum Reden brauchst, die Moderatoren des Forums stehen dir 24h zu Verfügung

es grüsst euch recht herzlich

euer Martin
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

:lol:

Ach Martin, ich lese deine "Bild der Frau" Artikel ja gerne, aber jetzt hast du doch tatsächlich schon zwei mal gravierende Recherche-Fehler begangen! Weder "auf dem Weg zum Block" noch dann später im Block war ich gestern allein, auch wenn ich gestehen muss, dass die Begleitung gestern eher männlicher Natur war ;-)
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

@ DirtyToby

Weißt du eigentlich wer martin ist oder kennt nur er dich ?

@ Martin

Mach so weider und es kommt vllt wieder zu Onlinehandgreiflichkeiten :lol:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:@ DirtyToby

Weißt du eigentlich wer martin ist oder kennt nur er dich ?
Eigentlich müsste ich es wissen, habs aber verdrängt :roll:
BunnyCheckerGott hat geschrieben: @ Martin
Mach so weider und es kommt vllt wieder zu Onlinehandgreiflichkeiten :lol:
och, bisher find ichs amüsant :lol:
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

...hoffe dem B-Block gelingt es in zukunft an einem Stang zu ziehen!!!gegen die Roten im nachsten Spiel müssen alle unsere stimmen zu einer werden....wir sind doch alle Degerlocher Jungs.
Die blaue Macht aus Degerloch!!!
detti
Kickers-Fan

Beitrag von detti »

nachdem marco wieder einen trend nach oben gezeigt hat spielen wir zur rückrunde mit jens und marco innen und recep kommt wieder in den sturm.bevor ein schnellschnuß gekauft wird der uns nicht weiterbringt machen wir die billiglösung
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

Toller Abschluss des Jahres, Mesic auf Platz 4 der Torjäger liste. In der Rückrunde geben wir nochmals richtig gas
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Martin hat geschrieben:......Leider kam es aber auch in diesem Spiel wieder zu negative Vorfälle im Fanblock die ich hier kurz ansprechen muss. als wir gerade fairerweise frommlowitzs parade bejubelten bei der er sich leider ein wenig verletzt hatte, kam auf einmal eine ca. 70 jährige gewalttäterin aus dem A-Block und bedrohte mich und die umstehenden personen, mit ihrem regenschirm,und das obwohl wir eigentlich einen friedlichen fussballnachmittag verbringen wollten ... :(
....
Du hast aber nicht erwähnt, das Ihr durch einen hohen Sicherheitszaun gut beschützt gewesen seit.... :D
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Bluebyte hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:......Leider kam es aber auch in diesem Spiel wieder zu negative Vorfälle im Fanblock die ich hier kurz ansprechen muss. als wir gerade fairerweise frommlowitzs parade bejubelten bei der er sich leider ein wenig verletzt hatte, kam auf einmal eine ca. 70 jährige gewalttäterin aus dem A-Block und bedrohte mich und die umstehenden personen, mit ihrem regenschirm,und das obwohl wir eigentlich einen friedlichen fussballnachmittag verbringen wollten ... :(
....
Du hast aber nicht erwähnt, das Ihr durch einen hohen Sicherheitszaun gut beschützt gewesen seit.... :D
naja gut beschützt??so wie der wackelt?? :lol: außerdem war sie aüßerst aggresiv...und wenn der schirm noch per knopfdruck zum ausfahren gewesen wäre...(ich will garnich daran denken) :D jaja war sehr luschtig die geschichte :wink:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Antworten