Die Kickers 2006/2007- Eure Zwischenbilanz

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Matze
Administrator / Moderator
Die Kickers 2006/2007- Eure Zwischenbilanz

Beitrag von Matze »

Selten sind die Stuttgarter Kickers euphorischer in die Saison gestartet als in diesem Jahr- und genauso selten gab es wohl allein in einer Saisonhälfte so viele Hoch und Tiefs wie in diesem Jahr. Die Zahl der Ereignisse hätten im Normalfall wohl für die gesamten vergangenen 10 Jahre gereicht. Nur mal ein paar Stichworte:

:arrow: Spektakuläre Neuverpflichtungen im Sommer
:arrow: Start der Kickers als Tabellenführer
:arrow: Pokal Sensation gegen Hamburg
:arrow: Stuttgart im Kickers Hype
:arrow: Pokal Aus in Crailsheim
:arrow: Becher Wurf gegen Hertha
:arrow: Geisterspiel gg. Elversberg
:arrow: Okpala Eskapaden
:arrow: Warten auf die nächste spektakuläre Neuverpflichtung

Unterm Strich und unter all diesen Geschehnissen steht ein außergewöhnlich positiver vierter Tabellenplatz zum Jahresende! Egal was passiert ist..die Mannschaft ist bisher immer wieder aufgestanden und davor Respekt :!:

Ich denke neben dem direkten Vergleich gg Hoffenheim und Wehen ist es fast noch wichtiger die Niederlagen aus der Vorrunde gegen die vermeintlichen Underdogs abzuhaken und in der Rückrunde ein stückweit souveräner und abgeklärter aufzuspielen. Werden die Spiele gegen diese Teams im neuen Jahr gewonnen und die nötige Konstanz an den Tag gelegt können die Kickers meiner Meinung nach im Aufstiegskampf noch ein gewaltiges Wörtchen mitreden. Allerdings ist dazu weitaus mehr Konstanz nötig, um die zu erwartenden Schwächephasen der direkten Konkurrenten nutzen zu können. Als Übermannschaften sehe ich weder Wehen noch Hoffenheim.

Euch allen und der Mannschaft ein schönes Fest, ein glückliches Händchen bei den Neuverpflichtungen...freuen wir uns in der Rückrunde auf weitere Highlights im und ums Kickers Team :!:
Maro
Kickers-Fan

Re: Die Kickers 2006/2007- Eure Zwischenbilanz

Beitrag von Maro »

Es ist doch enttäuschend, das wir soviele unnötige Punkte verloren haben, vom 1. Platz auf den 4. Platz abgerutscht sind, keiner der Neuzugänge richtig eingeschlagen hat.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Sei doch zufrieden mit dem, was erreicht wurde. Ich hab vor der
Saison n icht gedacht, dass wir auf dem 4. Platz überwintern werden :shock:
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Nach dem furiosen Saisonstart und der Siegesserie ist Platz 4 und insbesondere der Rückstand auf Wehen und Ho$$enheim etwas entäuschend. Allerdings vor der Saison wäre ich mit Platz vier zufrieden gewesen.

Mit unserer obligatorischen bockstarken Rückrunde werden wir allerdings den gemeinsamen Traum von Liga 2 noch erreichen!
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

SchorleBlauWeiss hat geschrieben:Nach dem furiosen Saisonstart und der Siegesserie ist Platz 4 und insbesondere der Rückstand auf Wehen und Ho$$enheim etwas entäuschend. Allerdings vor der Saison wäre ich mit Platz vier zufrieden gewesen.
Dem kann ich nur zustimmen.

Hätte man bei einingen Unentschieden daheim, mal 3 Punkte geholt, wwürde es noch besser aussehen.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Unsere Punktausbeute ist wirklich gut. In der Nord-Liga reichen diese Punkte zum Aufstiegsplatz, dass Wehen und Hoffenheim bisher so viel punkten, ist schon erstaunenswert.

Mit sechs Punkten Rückstand ist in der Rückrunde noch alles drin. Eben weil wir wie geschrieben in den vergangenen Rückrunde immer stärker als in der Vorrunde waren. Und weil wir am vorletzten Spieltag zuhause gegen Hoffenheim spielen. Das kann zu einem echten Endspiel werden!

Von übertriebenen Erwartungen in Sachen Neuzugängen in der Winterpause würde ich Abstand nehmen. Wirkliche Kracher können wir uns nicht leisten. Viel wichtiger ist eine weitere positive Entwicklung der eigenen Spieler wie Sökler, Yildiz oder Hartmann. Da haben wir noch Potenzial nach oben.

Insbesondere wie die Mannschaft zuletzt auf die Negativserie reagiert hat, lässt doch die Hoffnung zu, dass sie an dem ganzen Trubel der Saison gewachsen ist. Diese Erfahrungen waren wichtig für die Jungs.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Die geile Stimmung vor Beginn der Saison konnten alle mitnehmen, und so standen wir lange Zeit ganz vorne. Verdient, wie ich denke.
Vor der Saison wäre ich mit einem 4. Platz in der Winterpause zufrieden.
Nach dem Spiel gestern bin ich es auch. Über den gesamten Verlauf der Saison gesehen, wäre allerdings mehr drin gewesen. Wir haben leider gerade gegen Teams wie den KSC oder Pirmasens Punkte verschenkt.
Ich denke positiv und hoffe, dass auch Wehen und Hoffenheim mal ne Zeit lang schwächeln. Hoffenheim beginnt ja gerade damit :-)
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Nach glänzendem Saisonstart und der euphorischen
Stimmung wurden Träume wahr. Dass es auch Rückschläge gebn kann
musste man realistisch einberechnen. Das WFV Pokalaus, die unnötigen Niederlagen in Pirmasens, Karlsruhe und das Heimdebakel gegen Kassel
waren die zu vermeidende Negativpunkte.
Auch sehr bedauerlich, dass es innerhalb der Mannschaft zeitweise
Disharmonie gab und sich dies bei einigen Spielern durch mangelnden Einsatz zeigte.
Dass es die Mannschaft kann, hatte sie in etlichen Spielen der Vorrunde bewiesen.
Eine herausragende Kameradschaft vorausgesetzt, glaube ich, dass das
Thema Aufstieg noch nicht abgeschrieben werden muss
Heiner
Kickers-Fan

Beitrag von Heiner »

Mit dem Saisonverlauf kann man bisher zufrieden sein.
Auch wenn einige ägerliche Punktverluste mit dabei waren.

Besonders ägerlich ist das Pokalaus in Crailsheim.Damit hätte ich nie im Leben gerechnet. :?
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Matze hat geschrieben: :arrow: Warten auf die nächste spektakuläre Neuverpflichtung
Es muss doch nicht unbedingt eine spektakuläre Neuverpflichtung sein :!: :?:
GelsenKickers

Beitrag von GelsenKickers »

Sagen wir es mal so:

"Wenn es mir jemand vor der Saison schriftlich versichert hätte, dass die Kickers vor der Winterpause Platz 4 belegen, es 6 Punkte auf einem Aufstiegsplatz sind und wir den zweitbesten Angriff haben, dann hätte ich es sofort unterschrieben."
Matze

Beitrag von Matze »

gerko hat geschrieben:
Matze hat geschrieben: :arrow: Warten auf die nächste spektakuläre Neuverpflichtung
Es muss doch nicht unbedingt eine spektakuläre Neuverpflichtung sein :!: :?:
Unter "spekakulär" würde ich auch einen bisher unbekannten Nachwuchsspieler laufen lassen, der sich überraschend positiv entwickelt. War aber etwas missverständlich formuliert, rein an Namen wollte ich es nicht festmachen...

Fands eigentlich in der StZ ganz treffend beschrieben. Einen Okpala Ersatz und falls sich die Möglichkeit bietet, dazu noch ein hoffnungsvoller Nachwuchsspieler!

Außerdem fände ich es konstruktiver nach vorne zu schauen und die verlorenen Punkte der Vorrunde abzuhaken. Nur weil eine Mannschaft unten steht, stehen den Kickers noch lange nicht deren Punkte zu. Solche Spiele mussten bzw müssen auch Hoffenheim erstmal gewinnen
:arrow: Die Kunst ist eben, dies auch zu tun und genau DAS wird wohl auch den Unterschied ausmachen.

Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft dies erkennt, sich auf diese Konstellationen besser einzustellen versteht und dieses Punktepotenzial in der Rückrunde besser auszunutzt!
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Also, wenn.....

Wenn wir ein glücklicheres Händchen bei evtl. 2 Neuverpflichtungen haben.........
Wenn wir Sicherheit tanken und zum gepflegten Passspiel zurückfinden anstatt die Kirschen nach dem Prinzip Hoffnung (fast) ständig nach vorne zu dreschen........
Wenn der Mesic und sein zukünftiger Kollege treffsicher genug bleiben/werden......
Wenn dann noch die Aufstiegskandidaten schwächeln und wir auch mal glücklich gewinnen (wie die Krampen vom anderen Neckarufer).......

Dann, Freunde, ist das so weit weg nicht, das GROSSE ZIEL !!
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Den Tabellenpaltz finde ich zum jetzigen Zeitpunkt relativ uninteressant. Für mich ist der Abstand nach oben entscheidend. Der beträgt mittlerweile sechs Punkte, nachdem wir einen wunderschönen Vorsprung leichtfertig und ohne jede Not verspielt haben.

Pirmasens, Karlsruhe, Kassel, 1860... Für eine Mannschaft, die ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden will, fehlen uns 9 Punkte aus den vier Begegnungen. Gegen die die direkte Konkurrenz musst du wenigstens zu Hause die Punkte holen... also packen wir noch 3 Punkte aus dem Wehen-Spiel mit in die Bilanz.

Das Pokalaus in Crailsheim, der Becherwurf im DfB-Pokal, die seltsamen 'Wahlen' auf der Jahreshauptversammlung, die Aufarbeitung der Okpala-Geschichte... alles Ereignisse, bei denen sich der Verein keineswegs mit Ruhm bekleckert hat...
Dem gegenüber steht lediglich das positive Auftreten in der ersten DFB-Pokalrunde.

Langweilig war es nie, aber viel Erfreuliches wurde einfach durch graviernde negative Aspekte mehr als deutlich relativiert.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

SchorleBlauWeiss hat geschrieben:Nach dem furiosen Saisonstart und der Siegesserie ist Platz 4 und insbesondere der Rückstand auf Wehen und Ho$$enheim etwas entäuschend. Allerdings vor der Saison wäre ich mit Platz vier zufrieden gewesen.

Mit unserer obligatorischen bockstarken Rückrunde werden wir allerdings den gemeinsamen Traum von Liga 2 noch erreichen!
Würde ich genauso sagen, guter Beitrag! Alles in allem bin ich nicht enttäuscht, aber etwas traurig, denn es wäre so viel mehr drin gewesen. Und das mit Hertha tut mir bis heute noch im Herzen weh, mensch was wäre gewesen wenn... *seufz*
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

Ich verfolge nun schon extrem lange die Kickers, aber diesmal ging es echt EXTREM auf und ab.

Der start war etwas zu gut, das dazwischen deutlich zu schlecht, insgesamt ist der Tabellenplatz nach 20 Spielen aber ok.

Eins darf man nicht vergessen: Spät in der Saison : Heimspiel gegen Hoffenheim, Letzter: Hoffenheim - Wehen (wenn Wehen auch noch nicht ganz durch ist, holen die da sicher mindestens 1 Punkt) Also könnte man da auch locker noch 6 Punkte wettmachen.

Entschieden ist nichts, nur die lange Pause jetzt stört mich schon :D Zumal ich es fest eingeplant habe, nach der Winterpause auch mal wieder zu einem Heimspiel zu kommen, besuch schon ewigkeiten wenn nur auswärtsspiele, weil Stuttgart von NRW doch etwas sehr weit weg ist
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

GelsenKickers hat geschrieben:Sagen wir es mal so:

"Wenn es mir jemand vor der Saison schriftlich versichert hätte, dass die Kickers vor der Winterpause Platz 4 belegen, es 6 Punkte auf einem Aufstiegsplatz sind und wir den zweitbesten Angriff haben, dann hätte ich es sofort unterschrieben."

So würde ich es auch sagen, aber es ist halt schade wie die 6 Punkte Rückstand zustande gekommen sind. :(

Abwehr: Hat mich manchmal einige Nerven gekostet. Da wurde zu oft schlecht gedeckt.
Mittelfeld: Es fehlt etwas die Kreativität. Ich hoffe das Kanyuk nach der Winterpause über 90 Minuten zeigt, was er schon teilweise angedeutet hat.
Sturm: Da wird ein guter 2.Mann benötigt. Ich will gar nicht dran denken was passiert wenn sich Mesic mal verletzt.
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Buddy hat geschrieben: . Ich will gar nicht dran denken was passiert wenn sich Mesic mal verletzt.
Oder wie`s bald der fall sein wird, die 5. Gelbe kassiert.
Kickers Stuttgart allez !
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

hätte..., wenn... und aber....

Klar, das Leben findet nicht in Konjunktiv statt (auch wenn ich bei meinem letzten Eintrag viele "wenn's" bemüht hab').

Trotzdem: ich will, ungeachtet des vergleichsmäßig geringeres Etats, unbedingt aufsteigen!

Sicher haben all die Recht, die sagen, dass der aktuelle Platz angemessen ist und vielleicht auch die Leistungsstärke widerpsiegelt. Andererseits- und das stinkt mir eben gewaltig!!!!!- haben wir viele Punkte gegen die "Gurken" der Liga gelassen.

Nun, wir haben einen guten Trainer, ein scheinbar (wieder) mannschaftlich geschlossenes Team und einen für RL-Verhältnisse wohl einmaligen, hochkarätig besetzten Aufsichtsrat, der doch auch was reißen sollte!

Und Geld Schießt doch (oft) Tore!
Udo Lattek
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

da hast du die gleiche meinung wie ich
aufstieg 06/07 :!: :!: :!:
Matze
Beitrag von Matze »

Grufti hat geschrieben: Andererseits- und das stinkt mir eben gewaltig!!!!!- haben wir viele Punkte gegen die "Gurken" der Liga gelassen.
:arrow: Mal das sportliche Potenzial vorausgesetzt, haben Mannschaft und/ oder Trainer noch kein Spielsystem gefunden um gegen die "Gurken der Liga" zu überzeugen. Bevor Robin Dutt, von Aufstiegsträumen spricht muss diese Lücke erst geschlossen werden :!:
Zuletzt geändert von Matze am Montag 11. Dezember 2006, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Matze hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben: Andererseits- und das stinkt mir eben gewaltig!!!!!- haben wir viele Punkte gegen die "Gurken" der Liga gelassen.
:arrow: Mal das sportliche Potenzial vorausgesetzt, haben Mannschaft und/ oder Trainer noch kein Spielsystem gefunden gegen "Gurken" zu überzeugen :!:
Sehr rrrrrrrrichtig!
Udo Lattek
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

dann muss das halt mal klapen :twisted:
man kann nicht gegen ein gutes hoffenheim 1:1 spielen
und dann gegen die badener verlieren
trotzdem glaube ich noch an den aufstieg :!: :!:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Nach den spektakulären Neuverpflichtungen hat mich der gute Start gar nicht SOOO überrascht, wenn auch das 5:2 in Aalen und das 4:2 in Ingolstadt gezeigt haben, dass die Mannschaft an guten Tagen jetzt schon Zweitligaformat hat, womit ich noch nicht gerechnet hatte (Aalen hat die gesamte Saison 4 x verloren, davon 2 x gegen uns !). Schade, dass man an schlechten Tagen aber auch Spiele gegen Pirmasens, Kassel oder den KSC verlieren kann. Gegen Wehen wäre in der Form des 1. Spieltags ein genau umgekehrtes Ergebnis drin gewesen, aber die Unberechenbarkeit ist bei den Kickers die letzten Jahre eine Konstante (vor zwei Jahren folgte auch mal einem tollen 3:1 in Feucht ein katastrophales 0:2 gegen die Mainzer Amas). Ebenso unberechenbar, dass am Anfang eher die Heimschwäche ein Problem war, im Moment sich aber eher eine Auswärtsschwäche anbahnt.

Ob die Rückrunde (noch) besser wird ? Mal sehen, denn ganz so stimmt das mit der besseren RR nicht, letztes Jahr wurden in der VR wei Punkte mehr geholt. Das Fazit von Robin Dutt bringt es jedenfalls auf den Punkt: Es bleibt Raum für Phantasien...
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

eine bisjetzt sehr verrückte Saison mit Höhen und Tiefen die es so unter Dutt definitiv noch nie gab
Leider litt das Image ( Becherwurf und seine Folgen, die recht komische Okpalageschichte mit der ganzen scheiss Schlammschlacht in der Blöd
als Okpala sich als Opfer sieht --- bin mal gespannt ob da von Seite des Vereins noch irgendeine Erklärung kommt )
und leider kommt das blöde Netz was definitiv Zuschauer kosten wird )

Wenigstens sind wir wieder sehr oft in der Presse, konnten mal seit langer Zeit ein Plus in der Jahresbilanz verbuchen, und haben weiterhin meiner Meinung nach Chancen für nen Aufstieg.
Total ärgerlich für mich war das Pokalaus in Crailsheim und die Pressekonferenz danach als alles schön runtergespielt wurde, und natürlich wie leichtfertig man das schöne Polster verspielte
Wichtig ist nun einiges für Okpala zu bekommen ( hab da so meine Zweifel ) und einen Stürmer zu verpflichten der besser ins System passt und ( wie ja schon mal erwähnt ) wenigstens ein bisschen technisch veranlagt ist.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Sehr viel Hoffnung setze ich in der RR in Kanyuk, vorausgesetzt, das Spiel gegen Lautern war bei ihm keine Eintagsfliege und er verletzt sich nicht nochmals. Wenn Benda wieder der Alte wird und ein paar Freistöße reinmacht, Gambo noch eine zweistelige Trefferausbeute schafft, Mesic so weiter macht und Wildersinn wieder so spielt wie letzte Saison, dann kann man sogar ohne große Neuzugänge für die große Überraschung sorgen. Was mögliche Neuzugänge betrifft: die Namen sind mir egal, hauptsache, sie schlagen ein. Bei Stroh-Engel bin ich einiges skeptischer als bei Frommer, obwohl mich der Name irgendwie an Bernd Schuster erinnert :idea: Wir müssen aber auch aufpassen, dass Spieler der Zweiten, allen voran Kacani und Tucci, ihre Chance bekommen ! In der OL werden wohl beide die Saison mit einer zweistelligen Trefferausbeute abschließen und ab da werden die für Mannschaften à la Pfullendorf (falls die den Klassenerhalt schaffen) oder die Aufstiegsanwärter Ulm, Sandhausen und Heidenheim (mit der Perspektive eines Stammplatzes) interessant. Bei den beiden darf es in der Hinsicht keine Fehlentwicklung geben :!:
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Aufstieg jetzt !!!!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

@Maro: Hey Maro, habe gerade alle deine Postings überflogen. GLÜCKWUNSCH zum 240. Sinnlosposting !!! Die anderen neun verschweigen wir lieber.

Nimm dir doch Zeit für die zweite "Tacheles Tagesempfehlung": Finger weg von der Tastatur !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
StevenJay
Kickers-Fan
Beitrag von StevenJay »

Ford K hat geschrieben:Sehr viel Hoffnung setze ich in der RR in Kanyuk...
Genug der Vorschusslorbeeren für einen Herrn Kanyuk. Die schwache Kickers-Phase (Niederlagen-Serie) trägt in der Hauptsache seinen Namen. Genau wie die damit verbundene System-Umstellung auf 3-5-2, die vollzogen wurde, weil Herr Kanyuk zwei Spieler hinter sich zur Absicherungen braucht. Nun, für mich sagt das schon alles.
Persönlich war ich begeistert von Spielern wie Söckler, Yildiz, Hartmann, Steinle... Spieler die keiner so gut auf der Rechnung hatte.
Überhaupt finde ich das Gerede um die Neuzugänge übertrieben. Die etablierten Spieler sollten wieder mehr Beachtung finden. Die Stammkräfte Mesic, Akcay, Parmak, Gambo (bis auf die ständigen Wehwehchen), Yeldell haben eine tolle Runde gespielt.
Zuletzt geändert von StevenJay am Donnerstag 14. Dezember 2006, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
StevenJay
Kickers-Fan
Beitrag von StevenJay »

Einziger Neuzugang der die Erwartung wenigstens befriedigend erfüllt hat: Benda!
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
CDS
Kickers-Fan

Beitrag von CDS »

StevenJay hat geschrieben:
Genug der Vorschusslorbeeren für einen Herrn Kanyuk. Die schwache Kickers-Phase (Niederlagen-Serie) trägt in der Hauptsache seinen Namen. Genau wie die damit verbundene System-Umstellung auf 3-5-2, die vollzogen wurde, weil Herr Kanyuk zwei Spieler hinter sich zur Absicherungen braucht. .
Lass endlich Kanyuk in Ruhe. :evil: Bist Du auch einer derjenigen, die letztes Jahr immer Mesic angepöbelt haben und jetzt einen anderen brauchen, weil Mesic immer gut spielt? Kanyuk hatte einfach saumäßig Pech, war ja nach dem HSV-Spiel, in dem er ganz groß gespielt hat, gleich wieder verletzt. Wenn der verletzungsfrei durch den Winter kommt, wird er schon noch mehr zeigen.
Die Niederlagen-Serie an ihm festzumachen ist aber mal was neues. Bisher war es ja Okpala. Mal sehen, wer noch alles herhalten muss.
Modry
Kickers-Fan

Beitrag von Modry »

CDS hat geschrieben:
StevenJay hat geschrieben:
Genug der Vorschusslorbeeren für einen Herrn Kanyuk. Die schwache Kickers-Phase (Niederlagen-Serie) trägt in der Hauptsache seinen Namen. Genau wie die damit verbundene System-Umstellung auf 3-5-2, die vollzogen wurde, weil Herr Kanyuk zwei Spieler hinter sich zur Absicherungen braucht. .
Lass endlich Kanyuk in Ruhe. :evil: Bist Du auch einer derjenigen, die letztes Jahr immer Mesic angepöbelt haben und jetzt einen anderen brauchen, weil Mesic immer gut spielt? Kanyuk hatte einfach saumäßig Pech, war ja nach dem HSV-Spiel, in dem er ganz groß gespielt hat, gleich wieder verletzt. Wenn der verletzungsfrei durch den Winter kommt, wird er schon noch mehr zeigen.
Die Niederlagen-Serie an ihm festzumachen ist aber mal was neues. Bisher war es ja Okpala. Mal sehen, wer noch alles herhalten muss.
Thomas Doll :wink:
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

StevenJay hat geschrieben:Genug der Vorschusslorbeeren für einen Herrn Kanyuk. Die schwache Kickers-Phase (Niederlagen-Serie) trägt in der Hauptsache seinen Namen.
Sorry, aber Spieler die vom Trainer nicht eingesetzt werden und deshalb kaum auf dem Platz stehen für eine Niederlagenserie verantwortlich zu machen, finde ich etwas... nun wie soll ich sagen.... seltsam.
StevenJay
Kickers-Fan
Beitrag von StevenJay »

Zum Thema Kanyuk:
Mich stört einfach, dass er teilweise von den Leuten hier im Forum über den grünen Klee gelobt ohne bisher überhaupt irgendein gutes Spiel über 90 oder sagen wir wenigstens 60 Minuten gemacht zu haben. Die wahren Leistungsträger der Hinrunde verdienen meiner Meinung nach mehr Zuspruch. Ich habe in der Hinrunde ein starkes Mittelfeld gesehen. Kanyuk fordern, der in der Hinrunde nie überzeugt hat, finde ich daher unfair für jeden Akteur, der trotz guter Leistungen für ihn weichen müsste.
Und: gegen Hamburg groß aufgespielt!? Das habe ich schon sehr oft gehört. Da wurden er Mitte der zweiten Halbzeit eingewechselt :!: Nur mal zur Erinnerung.
Zum Zitat "vom Trainer nicht aufgestellt"? Das Spiel gegen Hessen Kassel (um nur eines zu nennen) war alleine schon so grottig... Da fehlen mir die Worte :!:
Fakt ist: als es lief war Kanyuk verletzt. Als es nicht lief war Kanyuk fitt.
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

StevenJay hat geschrieben:Zum Thema Kanyuk:
Ich habe in der Hinrunde ein starkes Mittelfeld gesehen.
7

Hmm, da kann man evtl. geteilter Meinung sein.
Überzeugt haben mich eigentlich nur Akzay, Hartmann und Parmak (sofern er denn fit war).

Von Stierle kam wenig, Benda hat sicherlich auch nicht die wirklich spielentscheidenden Impulse gesetzt, als er dann im MF auflief.
Bei Gambo bin ich mir unschlüssig. Von daher kann ich schon verstehen, dass viele noch Hoffnungen auf Kanyuk setzen, sollte er denn in die Schlappen kommen. Ansätze dazu hat er gezeigt, allerdings auch nciht wesentlich mehr.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

was hauptsächlich im Kopf hängen bleibt ist i.d.R. die kürzer zurückliegende Vergangenheit.
Anfänglich hat unser Team selbstbewusst mit teilweise brilliantem Kurzspielpass geglänzt und damit Räume aufgrissen. Dann kam ein Bruch. Damit einher ging das Selbstvertrauen in die eigene Stärke den Bach runter.
Die Folge war: Der Zweifel in die eigene Fähigkeit. Nur weg mit der Kirsche....hoch und weit...und vorne helfe uns Mesic, O. oder der liebe Gott!
Die Kirschen kamen dann meist postum retour und dann ist - und da nenn' ich jetzt keine Namen- der ein und andere Mittelfeldspieler überfordert und wird, ob mangelnder Zweikampfstärke und Spurtschnelligkeit, überlaufen.
Außerdem zermürbt das auch...., insbesondere die Mittelfeldler.
Kanjuk wirkte m.E zumeist wie ein Fremdkörper. Wer ihn beobachtete konnte interpretieren, dass er deshalb ständig den Kopf oben hatte um die Laufwege seiner Mitspieler zu erkennen, damit er denen jedenfalls aus dem Weg gehen kann. Fehlende Spielpraxis? Der kann bestimmt viel mehr! Vielleicht kann er sich in den Vorbereitungsspielen aufdrängen und dann nach der Winterpause fester Bestandteil der Erstformation werden. Keine Ahnung, wie sensibel er ist aber ein Vertrauensbeweis macht mitunter gewaltig Kräfte frei.
R.D. wird's richten und ich bleib' dabei: noch ist alles drin!
Udo Lattek
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Das Kanyuk für uns eine wesentliche Verstärkung sein kann hat er auch gegen Lautern gezeigt. Wenn er aber die restliche Runde nicht deutlich ne Schippe drauf legt, wird´s eine Enttäuschung mehr sein.

@StevenJay:
Das Kanyuk eine doppelte Absicherung nach hinten braucht ist sehr amüsant. Wer soll die geben? Vielleicht Steinle der Dich so begeistert? Bei dem kriegt man ja schon Panik wenn er im eigenen Strafraum zu Werke geht. Aber nach vorne ist der ja ganz stark. Wieviele Goals? Wieviele Assists? Ähhhhhh. :wink:

Unser Mittelfeld ist letztlich zu unbeständig und wird demnach zu oft gewechselt. Mesic kompensiert in dieser Runde oft diese Schwächen. Überragende Saison bis jetzt für ihn.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Ich habe in der Hinrunde insgesamt kein starkes ofensives Mittelfeld gesehen. Ein starkes Mittelfeld wäre in der Lage gewesen Mannschaften die sich nur hinten rein stellen, besser zu knacken.

Unser Mittelfeld sah nur gegen Gegner, die den fatalen Fehler begingen mitspielen zu wollen, halbwegs ordentlich aus. Auch das wird einer der Gründe sein, weshalb es am Ende nicht reichen wird.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Ja, einige Gastmannschaften haben sich auf der Waldau ihren
Punkt ganz schön ermauert.
Ich denke da z.B. an Saarbrücken oder auch RT.
Aber gegen Ende der Saison, wenn es konkret um den
Ab- bzw. Aufstieg geht, wird das für den ein oder anderen
nicht mehr möglich sein.
Hold Your Fire
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

StevenJay hat geschrieben:Fakt ist: als es lief war Kanyuk verletzt. Als es nicht lief war Kanyuk fitt.
So ein Geschwätz. Er hat zwar noch konstant keine gute Leistung abgeliefert aber gegen den HSV lief es auch und da war er nicht verletzt, und vor allem als er wieder fit war hat er auch fast nicht gespielt und ist trotzdem schuld an den Niederlagen. Deine Logik will ich mal haben 8)
Antworten