Okpala nach Siegen?
- hobbesblau
- Kickers-Fan
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Der sollte doch schon seit der Suspendierung bei der 2. Mannschaft mittrainieren, oderSteffen FFC hat geschrieben:In der STZ steht, dass Okala in Siegen einen Vorvertrag unterschrieben hat. Wenn sich die beiden Vereine nicht über eine Ablöse einigen können trainiert Okpala nach Aussage von Dutt in der 2. Mannschaft mit.
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Ausführlicher hierSteffen FFC hat geschrieben:In der STZ steht, dass Okala in Siegen einen Vorvertrag unterschrieben hat. Wenn sich die beiden Vereine nicht über eine Ablöse einigen können trainiert Okpala nach Aussage von Dutt in der 2. Mannschaft mit.
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Sicherlich können wir angesichts der Umstände nicht den Marktwert Okpalas als Ablösesumme erwarten. Vielleicht liege ich ja falsch, aber meiner Meinung nach sind die Siegener jetzt genauso unter Druck wie wir. Okpalas Preis sinkt, weil jeder weiss, a) dass wir ihn loswerden wollen und b) der Transfer möglichst schnell über die Bühne gehen muss, falls wir einen Ersatz kaufen möchten.
Aber die Siegener haben jetzt auch schon einen Vertrag mit Okpala unterzeichnet und benötigen ihrerseits dringend Ersatz für Heller. Das dürfte uns bei den Ablöseverhandlungen doch eigentlich in die Karten spielen.
Aber die Siegener haben jetzt auch schon einen Vertrag mit Okpala unterzeichnet und benötigen ihrerseits dringend Ersatz für Heller. Das dürfte uns bei den Ablöseverhandlungen doch eigentlich in die Karten spielen.
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Was bei der ganzen Diskussion um die Ablösesumme zu kurz kommt ist die Tatsache, daß wir (meiner Ansicht nach) mit Okpala auch den Traum vom Aufstieg verkauft haben.
Seit Johnny Akpoborie (die Älteren weden sich erinnern!!!) hatten wir keine solche Sturmgranate mehr in Degerloch.
Hoppenheim ist wirklich nicht die Welt, aber mit unserem Kader ist ein ehrenvoller Platz zwischen 5 und 8 drin, mehr aber auch nicht
Seit Johnny Akpoborie (die Älteren weden sich erinnern!!!) hatten wir keine solche Sturmgranate mehr in Degerloch.
Hoppenheim ist wirklich nicht die Welt, aber mit unserem Kader ist ein ehrenvoller Platz zwischen 5 und 8 drin, mehr aber auch nicht
Blauer aus Leidenschaft!!!
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
- Rael
- Kickers-Fan
Vergiss den König Artur nicht.aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Seit Johnny Akpoborie (die Älteren weden sich erinnern!!!) hatten wir keine solche Sturmgranate mehr in Degerloch.
MfG
Rael
Ja ja.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Den kann man ja wohl nicht mit "good old Jonny" vergleichen.aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Was bei der ganzen Diskussion um die Ablösesumme zu kurz kommt ist die Tatsache, daß wir (meiner Ansicht nach) mit Okpala auch den Traum vom Aufstieg verkauft haben.
Der hatte ja damals wie eine Granate eingeschlagen und war auch menschlich kein solcher Querulant.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Akpoborie und Okpala - dazwischen liegen Welten! Johnnys Rekord steht nach zwölf Jahren immer noch.
Entweder wird Okpala verkauft - und zwar für eine gescheite Ablöse - oder er bekommt am ersten Tag nach Ablauf der Wechselfrist die fristlose Kündigung, weil er sich weigert mit der 2. zu trainieren. Bingo.
Entweder wird Okpala verkauft - und zwar für eine gescheite Ablöse - oder er bekommt am ersten Tag nach Ablauf der Wechselfrist die fristlose Kündigung, weil er sich weigert mit der 2. zu trainieren. Bingo.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
und wir zahlen dann noch eine Abfindung und schauen blöd aus der Wäsche..... nee nee gegen Ablöse verkaufen. Wuppertal und Düsseldorf sollen auch schön sein....Heiko K. hat geschrieben:Akpoborie und Okpala - dazwischen liegen Welten! Johnnys Rekord steht nach zwölf Jahren immer noch.
- svk4ever
- Kickers-Fan
Sehe ich derzeit genau so. Die Verantwortlichen hätten im Vorfeld darauf einwirken müssen, dass innerhalb der Mannschaft jedem klar ist, dass für ein erfolgreiches Abschneiden alle zusammen arbeiten müssen. Man muss sich nciht mögen, aber man hat ein gemeinsames Ziel. Da kann auch der Hinz nicht hergehen und den Kunz so provozieren, dass der austickt.aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Was bei der ganzen Diskussion um die Ablösesumme zu kurz kommt ist die Tatsache, daß wir (meiner Ansicht nach) mit Okpala auch den Traum vom Aufstieg verkauft haben.
Was ich eigentlich sagen wollte: Garcia hat Recht mit seiner Aussage und seinen Ansprüchen!!!
Wenn man allerdings zuschaut, bis die Sache zwischen zwei Spielern eskaliert, und dann einen dafür zur Verantwortung zieht, dann ist das einfach erbärmlich.
Ich möchte aber zu bedenken geben, dass meine Sichtweise auf den öffentlich bekannten Informationen beruht. Wenn die Sache intern anders gelaufen ist, dann sieht es unter Umständen auch ganz anders aus.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Nachdem sich das Gehalt von Herrn O. zu großem Teil (um die 40%?) aus Prämien zusammensetzt würde ich als KICKER-Verantwortlicher pokern bis zuletzt.
Zwar rentiert sich die weiterlaufende Zahlung des Grundgehalts keineswegs für einen ungeliebten, in die 2. Mannschaft abgeschobenen Spieler. Aber auch dieser Spieler wird mürbe, muss er doch auf einen gewaltigen Teil seines Einkommens verzichten. Ganz abgesehen davon, dass sich ein "Topp-Spieler" gar nicht erlauben darf längere Zeit mehr oder weniger unbeschäftigt vom Markt zu sein.
Und mürbe geworden sinkt das Anspruchsdenken auf ein Wahlrecht betr. eines neuen Vereins.
Also KICKERS, aussitzen (auch wenn uns ein rascher, finaler Schnitt viel lieber wäre)!
Zwar rentiert sich die weiterlaufende Zahlung des Grundgehalts keineswegs für einen ungeliebten, in die 2. Mannschaft abgeschobenen Spieler. Aber auch dieser Spieler wird mürbe, muss er doch auf einen gewaltigen Teil seines Einkommens verzichten. Ganz abgesehen davon, dass sich ein "Topp-Spieler" gar nicht erlauben darf längere Zeit mehr oder weniger unbeschäftigt vom Markt zu sein.
Und mürbe geworden sinkt das Anspruchsdenken auf ein Wahlrecht betr. eines neuen Vereins.
Also KICKERS, aussitzen (auch wenn uns ein rascher, finaler Schnitt viel lieber wäre)!
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Udo Lattek
- Matze
Grundsätzlich richtig, andererseits ist eben diese Entwicklung auch nicht ganz unbedeutend hinsichtlich Neuverpflichtungen. Da aber auch Mannschaften wie Siegen auf Ersatz aus sind und ein Herr Okpala sich seine Vereine nicht im Alleingang aussuchen darf, kann man als Kickers Verantwortlicher bei den Verhandlungen schon deutlich machen, wer Herr im Haus ( am Tisch..) ist!Grufti hat geschrieben:Nachdem sich das Gehalt von Herrn O. zu großem Teil (um die 40%?) aus Prämien zusammensetzt würde ich als KICKER-Verantwortlicher pokern bis zuletzt.
Okpala nach Siegen?
Hallo Kickers Fans,
vielleicht interessiert euch die Meinung eines Siegener Fans zum Thema
Okpala.
Die evtl. Verpflichtung wurde hier sehr geteilt aufgenommen. Unumstritten
sind die
sportlichen Möglichkeiten von Okpala. Aber auch hier fragt man sich, warum
Augsburg seinen
besten Stürmer gehen lies oder ob es wirklich nur die Ausdünstungen des
Herrn Benda (in Siegen erfüllen alle Spieler die aktuelle Abgasnorm!
)
waren,
welche zur Suspendierung geführt haben. Der gemeine Siegerländer gibt aber
erst mal jedem Menschen
eine faire Chance. Von daher wäre Okpala hier sicherlich herzlich
willkommen.
In Siegen beugt man einem Scheitern der Verhandlungen in Sachen Okpala mit
Sicherheit vor.
Mit Dominik Stroh-Engel aus Frankfurt bestand bereits Kontakt. Der wäre als
U24 Spieler
ohnehin eine gute Wahl. In Siegerländer Printmedien wird auch mit den Namen
Jozef Kotula, Denis Epstein und
Daniel Gomez spekuliert, die vom Spielertyp dem zu ersetzenden Heller viel
näher kämen, als
z.B. Okpala. Eine Okpala Verpflichung würde eine Spielsystemänderung
erforderlich machen. Einfach wäre das nicht; zumal mit
Til Bettenstädt und Alex Blessin gute Mittelstürmer zur Verfügung stehen.
Das ein Nico Frommer möglicherweise auf den Markt kommt, hat
unser Manager sicher auch registriert. Der hat bis vor einem Jahr ja in
Frankfurt praktisch vor der Siegener Türe gekickt.
Im Fall Okpala bleiben natürlich die Kickers Herr des Geschäftes. Alleine
dort wird entschieden, ob Okpala
nach Siegen wechselt oder nicht. Entgegen der Meinung der User Grufti und
Matze entscheidet man in
Stuttgart allerdings nicht, wohin Okpala wechselt. Das entscheidet er ganz
alleine. Lt. Siegener Zeitung
wechselt er nach Siegen oder gar nicht.Seine angekündigten Rechtsmittel
sind vor dem Hintergrund der öffentlichen Suspendierung sicher auch nicht
ganz chancenlos. Selbst unter Abzug von Prämienanteilen würde Okpala wohl
der
teuerste OL Spieler aller Zeiten. Das hat Herr Cast wohl übersehen.
Desweiteren haben die Sportfreunde
den Vorteil, sich jederzeit für einen anderen Stürmer entscheiden zu
können. Die finanziellen Verhältnisse der Kickers vermag ich nicht zu
beurteilen. Was man aber so liest, läßt vermuten,
daß eine Vertragsauflösung mit Okpala schon wichtig im Hinblick auf evtl.
Neuverpflichtungen wäre.
Das Herr Cast jetzt Urlaub macht, ist unglücklich, aber kein wirkliches
Problem in Handyzeitalter. Mein Tip: Das ganze Gezocke endet
in einem Kompromiss, der auf Präsidentenebene geschlossen wird. Denn
weiteres Geschacher bringt Siegen nicht weiter und die Kickers schon gar
nicht.
Ich wünsche den Kickers, daß sie in der Rückrunde nochmal an Hoppenheim
rankommen und die Liga spannend halten. Ansonsten
hoffe ich, daß beide Vereine sich nächste Saison sicher für die 3.. Liga
qualifizieren. Frohe Weihnachten aus dem Siegerland an den Neckar.
Okpala.
Die evtl. Verpflichtung wurde hier sehr geteilt aufgenommen. Unumstritten
sind die
sportlichen Möglichkeiten von Okpala. Aber auch hier fragt man sich, warum
Augsburg seinen
besten Stürmer gehen lies oder ob es wirklich nur die Ausdünstungen des
Herrn Benda (in Siegen erfüllen alle Spieler die aktuelle Abgasnorm!
waren,
welche zur Suspendierung geführt haben. Der gemeine Siegerländer gibt aber
erst mal jedem Menschen
eine faire Chance. Von daher wäre Okpala hier sicherlich herzlich
willkommen.
In Siegen beugt man einem Scheitern der Verhandlungen in Sachen Okpala mit
Sicherheit vor.
Mit Dominik Stroh-Engel aus Frankfurt bestand bereits Kontakt. Der wäre als
U24 Spieler
ohnehin eine gute Wahl. In Siegerländer Printmedien wird auch mit den Namen
Jozef Kotula, Denis Epstein und
Daniel Gomez spekuliert, die vom Spielertyp dem zu ersetzenden Heller viel
näher kämen, als
z.B. Okpala. Eine Okpala Verpflichung würde eine Spielsystemänderung
erforderlich machen. Einfach wäre das nicht; zumal mit
Til Bettenstädt und Alex Blessin gute Mittelstürmer zur Verfügung stehen.
Das ein Nico Frommer möglicherweise auf den Markt kommt, hat
unser Manager sicher auch registriert. Der hat bis vor einem Jahr ja in
Frankfurt praktisch vor der Siegener Türe gekickt.
Im Fall Okpala bleiben natürlich die Kickers Herr des Geschäftes. Alleine
dort wird entschieden, ob Okpala
nach Siegen wechselt oder nicht. Entgegen der Meinung der User Grufti und
Matze entscheidet man in
Stuttgart allerdings nicht, wohin Okpala wechselt. Das entscheidet er ganz
alleine. Lt. Siegener Zeitung
wechselt er nach Siegen oder gar nicht.Seine angekündigten Rechtsmittel
sind vor dem Hintergrund der öffentlichen Suspendierung sicher auch nicht
ganz chancenlos. Selbst unter Abzug von Prämienanteilen würde Okpala wohl
der
teuerste OL Spieler aller Zeiten. Das hat Herr Cast wohl übersehen.
Desweiteren haben die Sportfreunde
den Vorteil, sich jederzeit für einen anderen Stürmer entscheiden zu
können. Die finanziellen Verhältnisse der Kickers vermag ich nicht zu
beurteilen. Was man aber so liest, läßt vermuten,
daß eine Vertragsauflösung mit Okpala schon wichtig im Hinblick auf evtl.
Neuverpflichtungen wäre.
Das Herr Cast jetzt Urlaub macht, ist unglücklich, aber kein wirkliches
Problem in Handyzeitalter. Mein Tip: Das ganze Gezocke endet
in einem Kompromiss, der auf Präsidentenebene geschlossen wird. Denn
weiteres Geschacher bringt Siegen nicht weiter und die Kickers schon gar
nicht.
Ich wünsche den Kickers, daß sie in der Rückrunde nochmal an Hoppenheim
rankommen und die Liga spannend halten. Ansonsten
hoffe ich, daß beide Vereine sich nächste Saison sicher für die 3.. Liga
qualifizieren. Frohe Weihnachten aus dem Siegerland an den Neckar.
In der Bild steht heute:
Okpala erwägt selber zu kündigen, dann würden die Kickers keine Ablöse bekommen, er sei von Kullen enttäuscht da er Okpala ahnscheinend keine Steine in den Weg legen wollte.
Ich bin zwar kein Jurist, aber ich glaube Herr Okpala stellt sich das ein bissle zu einfach vor
Okpala erwägt selber zu kündigen, dann würden die Kickers keine Ablöse bekommen, er sei von Kullen enttäuscht da er Okpala ahnscheinend keine Steine in den Weg legen wollte.
Ich bin zwar kein Jurist, aber ich glaube Herr Okpala stellt sich das ein bissle zu einfach vor
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
- Matze
Danke nach Siegen ( Danke Christian? :wink: ). Aus Siegener Sicht wäre mein Posting wohl in eine ähnliche Richtung gegangen...klar habt ihr noch zig gleichwertige Stürmer an der Hand
So schön wie Du es Dir ausmalst sieht es meiner Meinung nach für Herrn Okpala allerdings nicht aus. Da der Vertrag allem anschein nach noch gültig ist, er keinerlei Interesse auf Vertragserfüllung hat und selbst die von ihm zu erbringende Leistung verweigert würde ich einer Klage gelassen entgegensehen...Ebenfalls kritisch sehe ich für unsere schwarze Ex Perle die Sachlage bei einer fristlosen Kündigung seinerseits..um dort unbeschadet aussteigen zu können müsste er schon einiges auf den Tisch packen können.
Ich bin ja kein Jurist, aber meiner Meinung nach ist das alles momentan sowieso nur Taktierei..
Zum Gast aus Siegen: natürlich entscheidet Okpala, bei wem er seinen neuen Vertrag unterzeichnet, aber dieser Verein muss sich erstmal mit dem jetzigen Arbeitgeber
den Kickers einigen 
Ich bin ja kein Jurist, aber meiner Meinung nach ist das alles momentan sowieso nur Taktierei..
Zum Gast aus Siegen: natürlich entscheidet Okpala, bei wem er seinen neuen Vertrag unterzeichnet, aber dieser Verein muss sich erstmal mit dem jetzigen Arbeitgeber
- SchorleBlauWeiss
- Kickers-Fan
- Roland
- Kickers-Fan
Sportfr. Siegen legten Stuttgarter Kickers Offerte vor
Nach zwei Telefongesprächen und dem Austausch diverser E-Mails sind die Fronten im Ablösepoker um den 30-jährigen Christian Okpala zwischen den beiden Süd-Regionalligisten Kickers Stuttgart und Sportfr. Siegen offenbar verhärtet. Dies ließ Siegens Sportlicher Leiter Harald Gärtner gestern durchblicken, derweil Kickers-Sportleiter Joachim Cast sich für einige Tage in den Urlaub verabschiedete.
Bekanntlich hatten die Stuttgarter ihren zu Saisonbeginn vom FC Augsburg verpflichteten Torjäger Ende November vom Spielbetrieb suspendiert, nachdem es im Training zu einem Zwischenfall gekommen war. Neben einer Abmahnung hatte der Ex-Bundesligist in diesem Zusammenhang öffentlich bekundet, sich in der Winterpause von Okpala trennen zu wollen.
Mittlerweile aber erhofft sich der finanziell nicht auf Rosen gebettete Ex-Bundesligist Sanierungsbeihilfe aus dem Siegerland, nachdem diese mit dem 30-jährigen Nigerianer und seinem sportlichen Berater Einigkeit über einen Zweieinhalb-Jahres-Vertrag erzielt hatten. Fakt ist, dass Okpala nach wie vor einen Vertrag bei den Kickers hat, der bis zum 30. Juni 2008 datiert ist. Verweigert Stuttgart bis zum 31. Januar den »Sportfreunden« die Freigabe, käme der Wechsel nicht zustande. Eine entsprechende Klausel ist in dem Vertrag zwischen Siegen und Okpala eingearbeitet.
Gärtner rechnet in der Tat nicht mehr mit einer schnellen Einigung noch vor Weihnachten: »Der Spieler und sein Berater haben den Kickers die Wechselabsicht zu verstehen gegeben und diese gebeten, sich mit uns zu einigen. Man kann sich nicht öffentlich von einem Spieler distanzieren und dann hinterher wie auf einem Basar auftreten. Wir haben unsere Position dargelegt und unsere Offerte abgegeben.« Auch der Spieler selbst scheint fest entschlossen, im Januar nach Siegen umzusiedeln. Christian Okpala gestern zur SZ: »Ich habe mit Stuttgarter Kickers abgeschlossen. Man hat mir ganz klar gesagt, dass man sich von mir trennen will und ich mir in der Winterpause einen anderen Verein suchen soll. Notfalls werde ich juristische Schritte einleiten.«
Siegener Zeitung
Nach zwei Telefongesprächen und dem Austausch diverser E-Mails sind die Fronten im Ablösepoker um den 30-jährigen Christian Okpala zwischen den beiden Süd-Regionalligisten Kickers Stuttgart und Sportfr. Siegen offenbar verhärtet. Dies ließ Siegens Sportlicher Leiter Harald Gärtner gestern durchblicken, derweil Kickers-Sportleiter Joachim Cast sich für einige Tage in den Urlaub verabschiedete.
Bekanntlich hatten die Stuttgarter ihren zu Saisonbeginn vom FC Augsburg verpflichteten Torjäger Ende November vom Spielbetrieb suspendiert, nachdem es im Training zu einem Zwischenfall gekommen war. Neben einer Abmahnung hatte der Ex-Bundesligist in diesem Zusammenhang öffentlich bekundet, sich in der Winterpause von Okpala trennen zu wollen.
Mittlerweile aber erhofft sich der finanziell nicht auf Rosen gebettete Ex-Bundesligist Sanierungsbeihilfe aus dem Siegerland, nachdem diese mit dem 30-jährigen Nigerianer und seinem sportlichen Berater Einigkeit über einen Zweieinhalb-Jahres-Vertrag erzielt hatten. Fakt ist, dass Okpala nach wie vor einen Vertrag bei den Kickers hat, der bis zum 30. Juni 2008 datiert ist. Verweigert Stuttgart bis zum 31. Januar den »Sportfreunden« die Freigabe, käme der Wechsel nicht zustande. Eine entsprechende Klausel ist in dem Vertrag zwischen Siegen und Okpala eingearbeitet.
Gärtner rechnet in der Tat nicht mehr mit einer schnellen Einigung noch vor Weihnachten: »Der Spieler und sein Berater haben den Kickers die Wechselabsicht zu verstehen gegeben und diese gebeten, sich mit uns zu einigen. Man kann sich nicht öffentlich von einem Spieler distanzieren und dann hinterher wie auf einem Basar auftreten. Wir haben unsere Position dargelegt und unsere Offerte abgegeben.« Auch der Spieler selbst scheint fest entschlossen, im Januar nach Siegen umzusiedeln. Christian Okpala gestern zur SZ: »Ich habe mit Stuttgarter Kickers abgeschlossen. Man hat mir ganz klar gesagt, dass man sich von mir trennen will und ich mir in der Winterpause einen anderen Verein suchen soll. Notfalls werde ich juristische Schritte einleiten.«
Siegener Zeitung
- Soulfly
- Kickers-Fan
Der Herr Gärtner scheint ziemlich spitz auf den Okpala zu sein.Roland hat geschrieben: Gärtner: »Der Spieler und sein Berater haben den Kickers die Wechselabsicht zu verstehen gegeben und diese gebeten, sich mit uns zu einigen. Man kann sich nicht öffentlich von einem Spieler distanzieren und dann hinterher wie auf einem Basar auftreten.«
Mal wieder . Gähn.Roland hat geschrieben: Christian Okpala gestern zur SZ: »Ich habe mit Stuttgarter Kickers abgeschlossen.....Notfalls werde ich juristische Schritte einleiten.«
Hold Your Fire
-
Überlinger
Was isn das für einer? Will er den geschenkt haben?Roland hat geschrieben:»...Man kann sich nicht öffentlich von einem Spieler distanzieren und dann hinterher wie auf einem Basar auftreten...«
Kann ihm doch wurst sein ob die Kickers sich von Okpala distanziert haben! Entweder er legt die Kohle auf den Tisch oder Okpala bleibt hier!
Was soll das dumme Geschwätz?
Re: Okpala nach Siegen?
Äußerst angenehmes und größtenteils fundiertes Posting!S.F.S hat geschrieben:Hallo Kickers Fans,
Okpala.
Aber, dass unser Manager "vergessen" hat, dass ein auf's Abstellgleis geführter Herr O. der teuerste OL- Spieler (der er nie sein wird, weil er nie auflaufen wird!!!) sein soll, ist daneben!
Rechnen können wir...., die Schwaben!
Und es wäre ein verkehrter Umkehrschluss davon auszugehen, dass wir jetzt "etwas Unliebes" verschleudern, nur weil wir es loswerden wollen.
Das Gezocke ist landauf-landab gängige Praxis. Dafür sind Manager ja auch da. Und ich, wäre ich Hr. Cast, würde das Handy für die paar Tage Urlaub einfach ausgeschaltet haben!
Udo Lattek
Udo Lattek
War doch nicht böse gemeint!!!!!
>>Aber, dass unser Manager "vergessen" hat, dass ein auf's Abstellgleis geführter Herr O. der teuerste OL- Spieler (der er nie sein wird, weil er nie auflaufen wird!!!) sein soll, ist daneben!
Rechnen können wir...., die Schwaben! <<
Hallo Grufti (und andere Kickers Fans),
sollte ich böse rüber gekommen sein, bitte ich dies zu entschuldigen. Das war wirklich nicht so gemeint.
Wer, wenn nicht die cleveren Schwaben, soll denn überhaupt noch rechnen können!!!! :wink: Wollte nur auf die Problematik eines teuren Spielers ohne wirklichen Nutzen aufmerksam machen.
Ich habe gelesen, daß einige Fans der Blauen Herrn Gärtner, unseren Manager, als blöd empfinden. Für diese Fans kurz ein chronologischer Ablauf:
1. Der Verein Stuttgarter Kickers suspendiert Okpala, nachdem der sich zu vehement gegen Luftverschmutzung eingesetzt hat. (Benda bekommt zu Weihnachten bestimmt nen Kat.)
2. Wie in vielen Medien zu erfahren ist, fordert der Verein Okpala auf, sich einen neuen Verein zu suchen.
3. Just als dieser fündig wird, erinnert man sich in Stuttgart wieder an den laufenden Vertrag und verhindert die Neubeschäftigung durch Forderungen nach einer Ablöse.
Ich finde, da ist schon ein kleiner Widerspruch zu erkennen, und nur darauf verweist Herr Gärtner. Ob daraus eine juristische Relvanz abzuleiten ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Ganz sauber ist das Ganze sicher nicht. Ich denke, wie sind alle keine Juristen für Arbeitsrecht.
Aber was solls. Wir Fans haben aus dem jeweiligen Blickwinkel halt unterschiedliche Auffassungen.
Ich hoffe immer noch auf eine zügige wir vernünftige Einigung. Dieser Schwebezustand behindert die Sportfreunde wie die Kickers bei wichtigen Personalplanungen für die Rückrunde. Vielleicht schaltet sich nach seiner Genesung unser Ehrenpräsident, Manni Utsch, mit ein. Der löst solche Probleme oft binnen weniger Minuten.
Nochmals viel Erfolg bei der Jagd auf Hoppenheim. Ein Traditionsverein wie die Kickers ist mir hundert mal lieber als Aufsteiger, wie ein Synthetikklub, den eigentlich niemand sehen will. Zweitligafußball vor 2500 Zuschauern gibt es doch schon genug.
Allen Roten und Blauen schöne Feiertage und einen Guten Rutsch....
Rechnen können wir...., die Schwaben! <<
Hallo Grufti (und andere Kickers Fans),
sollte ich böse rüber gekommen sein, bitte ich dies zu entschuldigen. Das war wirklich nicht so gemeint.
Ich habe gelesen, daß einige Fans der Blauen Herrn Gärtner, unseren Manager, als blöd empfinden. Für diese Fans kurz ein chronologischer Ablauf:
1. Der Verein Stuttgarter Kickers suspendiert Okpala, nachdem der sich zu vehement gegen Luftverschmutzung eingesetzt hat. (Benda bekommt zu Weihnachten bestimmt nen Kat.)
2. Wie in vielen Medien zu erfahren ist, fordert der Verein Okpala auf, sich einen neuen Verein zu suchen.
3. Just als dieser fündig wird, erinnert man sich in Stuttgart wieder an den laufenden Vertrag und verhindert die Neubeschäftigung durch Forderungen nach einer Ablöse.
Ich finde, da ist schon ein kleiner Widerspruch zu erkennen, und nur darauf verweist Herr Gärtner. Ob daraus eine juristische Relvanz abzuleiten ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Aber was solls. Wir Fans haben aus dem jeweiligen Blickwinkel halt unterschiedliche Auffassungen.
Ich hoffe immer noch auf eine zügige wir vernünftige Einigung. Dieser Schwebezustand behindert die Sportfreunde wie die Kickers bei wichtigen Personalplanungen für die Rückrunde. Vielleicht schaltet sich nach seiner Genesung unser Ehrenpräsident, Manni Utsch, mit ein. Der löst solche Probleme oft binnen weniger Minuten.
Nochmals viel Erfolg bei der Jagd auf Hoppenheim. Ein Traditionsverein wie die Kickers ist mir hundert mal lieber als Aufsteiger, wie ein Synthetikklub, den eigentlich niemand sehen will. Zweitligafußball vor 2500 Zuschauern gibt es doch schon genug.
Allen Roten und Blauen schöne Feiertage und einen Guten Rutsch....
Re: War doch nicht böse gemeint!!!!!
leider noch nicht, aber bald...S.F.S hat geschrieben:wir sind alle keine Juristen für Arbeitsrecht.
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni
BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
Giovanni Trappatoni
BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
- Matze
Wer weiss, ob dieser Punkt wirklich so chronologisch ist, mich würde es zumindest wundern, dass es einem Herr Cast nicht bekannt sein sollte, dass man für einen Spieler mit gültigem Vertrag Ablösesumme verlangen kann...und falls doch, würde sicher auch Siegen keinen Spieler freiwillig verschenken...S.F.S hat geschrieben: 3. Just als dieser fündig wird, erinnert man sich in Stuttgart wieder an den laufenden Vertrag und verhindert die Neubeschäftigung durch Forderungen nach einer Ablöse.
@ S.F.S.
also, mein Lieber,
denkst Du, dass für Umme fair wär'?
Also sorry!
Hey, Du scheinst ein cleverer Kerl zu sein! Jetzt grätsch doch einfach diesen entscheidungsfreundlichen Typen in Eurem Verein ab, verklicker ihm die Angelegenheit und lasst die Munition rüberwachsen.
Und ich zünd' für Euch ein Kerzlein an meinem Adventskranz an.
Ein Deal?
Auch für Dich nur das Beste!
also, mein Lieber,
denkst Du, dass für Umme fair wär'?
Also sorry!
Hey, Du scheinst ein cleverer Kerl zu sein! Jetzt grätsch doch einfach diesen entscheidungsfreundlichen Typen in Eurem Verein ab, verklicker ihm die Angelegenheit und lasst die Munition rüberwachsen.
Und ich zünd' für Euch ein Kerzlein an meinem Adventskranz an.
Ein Deal?
Auch für Dich nur das Beste!
Udo Lattek
Udo Lattek
Christian Okpala (30)
Trikotnummer: 30
Position:
Sturm
Geburtsdatum:
20.11.1976
Geburtsort:
Enugu, Nigeria
Größe:
187 cm
Gewicht:
87 kg
Nationalität:
SUI / NIG
Familienstand:
verheiratet
im Verein seit:
2006
bisherige Vereine:
FC Augsburg, SpVgg Unterhaching, FC Thun, Athletic Bizert, Hapoes Beer Sheva
Dein Vorbild als Spieler?
Gott
Wie schaltest du ab?
Fernsehen schauen
Wo wärst du gerne dabei gewesen?
Weihnachten feiern
Was ist das schönste an Stuttgart?
Superstadt
Was magst du an einer Frau?
gut geschminkt, gute Figur
Was willst du von einer Wahrsagerin wissen?
Zukunft
Was ist Dein Lieblings-Fußballerspruch?
weiter machen

Trikotnummer: 30
Position:
Sturm
Geburtsdatum:
20.11.1976
Geburtsort:
Enugu, Nigeria
Größe:
187 cm
Gewicht:
87 kg
Nationalität:
SUI / NIG
Familienstand:
verheiratet
im Verein seit:
2006
bisherige Vereine:
FC Augsburg, SpVgg Unterhaching, FC Thun, Athletic Bizert, Hapoes Beer Sheva
Dein Vorbild als Spieler?
Gott
Wie schaltest du ab?
Fernsehen schauen
Wo wärst du gerne dabei gewesen?
Weihnachten feiern
Was ist das schönste an Stuttgart?
Superstadt
Was magst du an einer Frau?
gut geschminkt, gute Figur
Was willst du von einer Wahrsagerin wissen?
Zukunft
Was ist Dein Lieblings-Fußballerspruch?
weiter machen
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!
http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
- Matze
Dass in einem Fan Forum diskutiert und spekuliert wird ist doch jetzt nicht soo aus der Welt...mr. blue hat geschrieben:hoch damit!Ralphonso hat geschrieben:ich glaube mit deiner vermutung liegst du nicht arg daneben - leider.barneygumble hat geschrieben:Ist das hier ein Thread, in dem jeder über alles und nichts mal irgendetwas tippen darf, und sei es der letzte Müll?!
..und dass sich jetzt schon zwei Personen auf ein Posting beziehen, dass unverändert und austauschbar unter jedes andere Topic auch gesetzt werden könnte, ist da schon eher komisch....
Zuletzt geändert von Matze am Donnerstag 14. Dezember 2006, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.