Ich denke mal es wird zwei, drei Termine in Deutschland geben.Soulfly hat geschrieben:Hoffentlich nicht zu weit weg.
Was ich mir vorstellen könnte wäre München, Berlin, Oberhausen.... aber das sind reine Spekulationen.
Ich denke mal es wird zwei, drei Termine in Deutschland geben.Soulfly hat geschrieben:Hoffentlich nicht zu weit weg.
Stimmt! Mehr ist dazu wirklich nicht mehr zu sagen! Von mir aus hätten sie gestern den ganzen Abend nur "Fear of the dark" spielen können! :wink: Das Konzert war aber definitiv viel zu früh vorbei, die Vorband ein Graus (*Neid auf jene, die Gamma Ray sehen durften*), die Preise eine Frechheit...und vor allem war'n sofort nach Konzertende alle Bierstände geschlossen. :?kickersharry hat geschrieben:Hier noch ne'kleine Nachlese von dem Maiden-gig in Berlin.Trifft den Nagel auf den Kopf,find ich.
http://www.powermetal.de/konzert/konzert-466.html

Puh das is ja ewig lang, fast schon zu lang.Horschdi hat geschrieben: Letzten Mittwoch 3 Stunden 15 Minuten Neal Morse/Mike Portnoy
Pffrrr. Zu lange geht gar nicht. Ich sag nur GRATEFUL DEAD. Fünf Stunden Minnimum, eher länger, weil open end.. Dark star unter einer Stunde ist ja auch Blasphemie.Felix B. hat geschrieben:Puh das is ja ewig lang, fast schon zu lang.

Ich war mal mit einem Kumpel bei Grobschnitt, der die noch nicht kannte. Die haben ja in der Regel zwei ein bis anderthalb stunden (mindestens) Sets mit Pause dazwischen abgeliefert. Da mein Kumpel schon etwas schlapp war, habe ich zu ihm in der Pause gesagt : "Keine Angst, jetzt kommt nur noch ein Song" - Erleichterung. "Der dauert allerdings ca. 70 Minuten" - Entsetzen. Solar music war ja auch visuell klasse und ist live immer wieder variiert worden.Horschdi hat geschrieben:Apropos Grobschnitt: Kennt hier jemand das Rockpommel's Land in Gevelsberg (bei Wuppertal)? Das ist quasi die einzige Disco, die ich kenne, wo Progressive Rock gespielt wird!
Mit diesem Album haben sich Dream Theater vom Progressive Metal verabschiedet und ein fast reines Metal-Killeralbum vorgelegt! Mir gefällt's, obwohl nichts über Scenes from a Memory geht! Ich bin übrigens am 30.1. bei Dream Theater in der Westfalenhalle Dortmund (ein Tag vorher Jadis & Sylvan)...da könnten sie mal die Images & Words in voller Länge als Zugabenpart spielen...würde zu DT passen! :wink:Soulfly hat geschrieben:Ein neuer Stern am Plattenhimmel ist aufgegangen!!
Dream Theater - Train Of Thought
Ein Scheibe für die ganze Familie:
Für die Progs.
Für die Leute, die einfach auf gut gemachte Musik stehen.
Für die Leute, die gerne mal ihr Haupthaar schütteln.
(Aber Vorsicht, manche Songs haben Überlänge. Vorher besser
den Arzt kontaktieren! Nicht dass mir Klagen kommen!)
Checken, Kaufen, Einlegen, Genießen!!!
Obwohl, checken fällt aus. Gleich kaufen!!!

Na,dass hört sich ja gut an.Die letzten paar Scheiben liegen bei mir wie Blei im CD-Regal.Die beste DT war immer noch ihr erstes Album.Horschdi hat geschrieben:Mit diesem Album haben sich Dream Theater vom Progressive Metal verabschiedet und ein fast reines Metal-Killeralbum vorgelegt! Mir gefällt's, obwohl nichts über Scenes from a Memory geht! Ich bin übrigens am 30.1. bei Dream Theater in der Westfalenhalle Dortmund (ein Tag vorher Jadis & Sylvan)...da könnten sie mal die Images & Words in voller Länge als Zugabenpart spielen...würde zu DT passen! :wink:Soulfly hat geschrieben:Ein neuer Stern am Plattenhimmel ist aufgegangen!!
Dream Theater - Train Of Thought
Ein Scheibe für die ganze Familie:
Für die Progs.
Für die Leute, die einfach auf gut gemachte Musik stehen.
Für die Leute, die gerne mal ihr Haupthaar schütteln.
(Aber Vorsicht, manche Songs haben Überlänge. Vorher besser
den Arzt kontaktieren! Nicht dass mir Klagen kommen!)
Checken, Kaufen, Einlegen, Genießen!!!
Obwohl, checken fällt aus. Gleich kaufen!!!
Mir fällt da spontan nur Body Count ein.Soulfly hat geschrieben:Ich nenn mal ein paar meiner Rap-Favoriten:
AightSoulfly hat geschrieben:Na, siehste mal.
Leider steht der Rap voll vor dem Ausverkauf.
Leute wie Puff Daddy, Missy Elliot und sonstigen
Weichspülern kann ich überhaupt nichts abgewinnen.
Und wenn Leute wie Oli P. zu "rappen" beginnen, ist
sowieso alles zu spät.
Ich nenn mal ein paar meiner Rap-Favoriten:
Public Enemy, LL Cool J, Boogie Down Production,
Ice T, NWA, Cypress Hill, Wu Tang Clan, A Tribe Called Quest,
Gang Starr, Run DMC, Beastie Boys ....
Leider laufen in den Radiostationen und auf den Fernseh-
Kanälen nur der Abschaum.
Stay Real !
Don´t Believe The hype !
WORD !

Oomph sind aus Wolfsburg und schon alleine deshalb sympathisch, da sie sich in einem Interview vor ein paar Jahren als VfL-Fans zu erkennen gaben und durchaus zu würdigen wußten, daß der VfL (zum damaligen Zeitpunkt) mit Wolf, Reitmaier, Maric und Sebescen sozusagen eine Kickers-Filiale war.McVillager hat geschrieben:http://www.oomph.de
Kenne ich allerdings auch nicht. Martin kann da bestimmt mehr zu sagen.
Within Temptation gehen in die Richtung Nightwish oder The Gathering. Kommen aus Holland und sind wirklich hörenswert...besonders die weibliche Stimme von Sharon den Adel ist sehr angenehm. Die Musik ist sehr symphonisch und orchestral, also keyboardlastig...früher waren WT noch viel härter und ließen die Fans beim Dynamo kräftig abmoschen!westler hat geschrieben:Within Temptation kommen in letzter Zeit auch durchaus mal auf MTV oder VivaPlus Abends. Nicht direkt mein Stil, aber mal interessant und wirklich was anderes.

Hab mit dem Gedanken gespielt, darüber fürs Home Of Rock zu berichten, vor allem, nachdem ich die Scheibe von GOTHMINISTER gehört habe. Electro-Industrial-EBM mit mitreißenden Refrains.... dazu eine ziemlich aufwändige Bühnenshow. Macht auf CD viel Spass, live bestimmt noch mehr.GelsenKickers hat geschrieben:
Das Artwork ist nur gelungen. Das ist mal wieder ein Album wo man sich eine Vinyl-Ausgabe wünscht.Ralphonso hat geschrieben:so habe jetzt nach martins lobeshymnen auch mal die gothminister "besorgt" ;)