Entführt von www.fussballstammtisch.deElversberg. Eugen Hach (46) wird nach Informationen der Saarbrücker Zeitung heute als neuer Sportdirektor des Fußball-Regionalligisten SV Elversberg präsentiert. Präsident Frank Holzer schafft damit die professionellen Strukturen, die er selbst seit längerem in Aussicht gestellt hat.
Holzer selbst war gestern nicht zu erreichen. Dafür aber der zweite Vorsitzende der SVE, Norbert Glaub. Er verwies auf eine Pressekonferenz heute Mittag um 12 Uhr. Glaub: "Da werden wir Fakten bekannt geben." Nach SZ-Informationen haben sich Frank Holzer und Eugen Hach am Sonntag getroffen und sie einigten sich am späten Abend über eine Zusammenarbeit. Zuvor hatte der SVE-Boss öffentlich bekannt gegeben, dass er einen Sportdirektor verpflichten möchte.
Im Gegensatz zu Norbert Glaub spielte Elversbergs Trainer mit offenen Karten. Brent Goulet sieht in Sportdirektor Eugen Hach nämlich eine "große Unterstützung". Auf SZ-Anfrage erklärte Goulet: "Eugen wird das Bindeglied zwischen Mannschaft und Vorstand sein. Und mit ihm in solch einer Position haben wir den Schritt in die richtige Richtung gemacht."
Der sportliche Bereich bleibe aber weiterhin in der Hand des US-Amerikaners. Goulet: "Ich bin der Trainer dieser Mannschaft. Aber es ist selbstverständlich, dass man sich über viele Dinge, die auf dem Platz passieren, auch mit dem Sportdirektor unterhält." Gerade deshalb, weil Hach über viel Erfahrung als Trainer verfüge.
Das Ziel des Vereins bleibe die dritte Profi-Liga, die in Deutschland in der Saison 2008/2009 eingeführt werden soll. "Wir wollen eine Mannschaft formen, die den Sprung in diese Liga schafft", erläutert Goulet, "und hier werden uns die Kontakte von Eugen sicher helfen, Verstärkungen nach Elversberg zu holen."
Eugen Hach selbst hielt sich gestern noch zurück. Er erklärte auf SZ-Anfrage lediglich: "Es gibt verschiedene Anfragen. Ich dränge auf eine schnelle Entscheidung." Hach wurde, wie übrigens auch Horst Ehrmantraut, in der Vergangenheit mehrfach an der Kaiserlinde gesichtet. Er war in Elversberg schon als Trainer im Gespräch und gilt als Freund von Präsident Frank Holzer und Schatzmeister Heiner Kraus.
Eugen Hach Sportdirektor beim SV Elversberg!
- McVillager
- Kickers-Fan
Eugen Hach Sportdirektor beim SV Elversberg!
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

-
curin the blues
- Kickers-Fan
AAArrrggghh! Er ist zurück
Der "heiße Eugen" hat wieder einen Job - unglaublich! Da wirds der jetzige Trainer wohl nicht mehr lange machen, bis Eugen das Ruder übernimmt. Ich weiß auch schon ganz genau, was er dann zur Amtsübernahme sagt:
- Ich bin ja so "heiß" auf meine neue Aufgabe und die Mannschaft ist es auch - die Jungs brennen, die reißen sich so richtig den A**** auf!
- Ich möchte hier auf längere Sicht etwas großes aufbauen.
- Das Stadion muß voll werden.
- Hier paßt einfach alles, Mannschaft, Vorstand, Fans etc.
- Uffstieg 20irgendwas.... blablabla.... to be continued.
Der "heiße Eugen" hat wieder einen Job - unglaublich! Da wirds der jetzige Trainer wohl nicht mehr lange machen, bis Eugen das Ruder übernimmt. Ich weiß auch schon ganz genau, was er dann zur Amtsübernahme sagt:
- Ich bin ja so "heiß" auf meine neue Aufgabe und die Mannschaft ist es auch - die Jungs brennen, die reißen sich so richtig den A**** auf!
- Ich möchte hier auf längere Sicht etwas großes aufbauen.
- Das Stadion muß voll werden.
- Hier paßt einfach alles, Mannschaft, Vorstand, Fans etc.
- Uffstieg 20irgendwas.... blablabla.... to be continued.
-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan
-
Bluebyte