Frommer kommt nicht

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
SVK-Caco
Kickers-Fan

Frommer kommt nicht

Beitrag von SVK-Caco »

Der VfL Osnabrück, Tabellenführer der Regionalliga Nord, hat Angreifer Nico Frommer von der SpVgg Unterhaching verpflichtet. Frommers Vertrag bei den Oberbayern, wo er in dieser Spielzeit zu keinem einzigen Einsatz kam und in den Planungen von Trainer Harry Deutinger keine Rolle mehr gespielt hatte, wurde aufgelöst.

www.kicker.de
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

hm....und nu???finds sehr schade das er nicht zu uns kommt...jetzt bin ich mal gespannt mit welchen spielern der verein noch in verhandlungen steht!!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ehrliche Meinung? Ich wär mir nicht so sicher gewesen ob er der ideale Mann für uns ist.

Ich hoffe jetzt einfach mal dass der Verein ein echtes Ass in der Hinterhand hat und lasse mich überraschen.

Hoffentlich Angelo Vaccaro
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

War ohnehin skeptisch (bzgl. seiner Leistungsfähigkeit) bei Frommer. Von daher...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

War auch eher skeptisch! Hat lange nicht mehr gespielt usw.

Bin schon ganz gespannt wer zu uns kommt! :)
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

Eigentlich Schade, aber vielleicht bekommen wir ja einen besseren
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Mist, ich wollte den Osnabrückern grade Okpala vermitteln...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Denn irgendwie zeigt das, dass wir vom Finanziellen her einfach noch keine wirklich gute Adresse innerhalb der RL sind :? . Ich dachte eigentlich, der Frommer wäre mehr dem Süden verbunden und vermute mal, dass er bei uns auf mehr Einsätze hätte hoffen können als bei Osnabrück.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

ob die Osnabrücker ihn auch ohne Probetraining verpflichtet haben??? Bei uns hatte er ja dazu keine Lust.

Aber auch klar, dort hat er natürlich (noch) bessere Perspektiven. Insofern verständlich und nachvollziehbar.

Schade drum...
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

so lange der Okpala nicht verkauft ist, werden wir wahrscheinlich noch warten müßen.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Naja nur weil Frommer nach Osnabrück gegangen ist, heissts noch lange nicht, dass die Kickers zwangsläufig noch nen Besseren in der Hinterhand haben...man wird sehen!

So wirklich unglücklich bin ich aber auch nicht..Frommer wär meiner Meinung nach ne solide Lösung gewesen, aber auch kein Kracher. Vielleicht ist man in Zeiten eines Okpalas aber auch ein wenig verwöhnt...
S.F.S
Kickers-Fan

Beitrag von S.F.S »

Hallo liebe Kickers Fans, hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gekommen und freut euch auf die Rückrunde. Wollte nur kurz kundtun, daß im Siegener Forum fast die gleiche Diskussion läuft. Kommt Okpala? Ist der überhaupt der Richtige? Ist der Integrierbar? Wer wäre als Alternative geeignet, wenn es nicht klappt. Ich glaube, die Vereine ähneln einander mehr als man glaubt. Beschränktes Budget, beschränktes Budget und nochmals beschränktes Budget. Ich hoffe, daß die fehlende Einigungsbereitschaft im Fall Okpala nicht beiden Vereinen massiv schadet. Einige gute Stürmer sind schon weg. Zudem hat bei den Sportfreunde mit Gaetan Krebs der beste Spieler seinen Abschied zum Saisonende angekündigt. Für Siegen ist der nicht ansatzweise zu kompensieren. Der Velust wiegt noch viel mehr als der von Heller. Da habt ihr es doch noch gut. Euer Bester, Mirnes Mesic, bleibt euch erhalten.
I.S. Okpala ist es im Siegener Blätterwäldchen (Wald wäre ziemlich übertrieben) totenstill. Keine Silbe ist zu entnehmen. Ein gutes Zeichen? Ich glaube es nicht, kann mich aber auch irren. Spätestens seit heute muß z.B. dem Ex-Stuttgarter Angelo Vacarro klar sein, daß seine Zeit in Augsburg abgelaufen ist. (neu in Augsburg Teinert und bereits jetzt Luz) Vacarro wäre hier im Siegerland sicherlich mehr als herzlich willkommen. Hier tippe ich aber auf die Kickers, da Vacarro quasi nach Hause käme. Möglicherweise ist ein solcher Deal längst fix. Das wird man aber nie vermelden, bevor der Fall Okpala gelöst ist. Poker nennt man das wohl.Vacarro wäre meiner Meinung nach für viele Vereine eine gute Lösung - viel eher als Frommer. Von der Tribüne nach Haching und dort meines Wissens ohne große Einsatzchancen. :? Schaun wir mal. Vielleicht haben wir unsere sportlichen Leiter gar unterschätzt. :shock: Wann ist bei euch Trainigsauftakt? In Siegen nächsten Dienstag. Da wird im Verhandlungspoker die eine oder andere Karte spätestens auf den Tisch müssen. Wer trainiert dann wo?
Eine Frage hätte ich an euch Forumuser: Warum gibt es in Stuttgart keine Kooperation mit dem VFB. Deren Amas waren im Leimbachstadion ein Genuß. Die haben die Sportfreunde eine Halbzeit lang vorgeführt. Die haben durch die tolle Jugendarbeit durchweg hervorragend ausgebildete junge Spieler im Team. Die können aber zwangsläufig nicht alle in den BL-Kader aufrücken. Da muß es doch Potential für die Kickers ohne Ende geben. Wenn ich an den Schuster denke. Nach Ollhoff habe ich keinen Freistoßschützen mehr wie den. ...und dann sagt der Adrion in der PK: Dä Julian Schuschter kreegt evtl. noch ma än Väärtag. :idea: Hallo! Den nähmen wir in Siegen wohl mit Kußhand. Oder der Tobias Weis. Der ist fast so stark wie der Krebs. Der würde jeder RL Mannschaft sofort weiterhelfen. Gerüchteweise wechselt er wohl zum zukünftigen Zweitligaabsteiger Koblenz. Oder der Danglmayer,Perchthold,Galm.............

Viele Grüße aus dem Siegerland.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

S.F.S hat geschrieben: Eine Frage hätte ich an euch Forumuser: Warum gibt es in Stuttgart keine Kooperation mit dem VFB.
Niemals. Keine Almosen aus Cannstatt. Auf solche Spieler kann ich verzichten.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

@ S.F.S.: Du hast den entscheidenden Unterschied in unsren gegenseitigen Transferbemühungen schon namentlich genannt: Marcel Heller. Der spült euch nämlich eine garantierte Summe in die Kasse, wir warten auf euer Geld für Okpala, ohne irgendwelche Garantien.

Zu der Geschichte mit den VfB Spielern, das ist für die Roten einfach im Moment nur uninteressant. Warum sollten sie ihre Spieler an uns ausleihen/abgeben wenn wir in der gleichen Liga wie ihre Amateure spielen? Wenn wir aufsteigen (oder die 2.Mannschaft des VfB ab) wäre das in der Theorie wieder sinnvoll, vorher aber nicht.

Die von dir genannten Spieler sind keine schlechten, allerdings hätte ich eher einen Martin Hess oder Adam Szalai im Auge, beides noch nicht so bekannte (und damit teure...) Kandidaten die aber beide hochtalentiert sind und sich mit etwas Anlaufzeit (evtl. auch in der 2.) zu wichtigen Spielern bei uns aufschwingen könnten. Wohlgemerkt: Könnten...
mueller-eins
Kickers-Fan

Beitrag von mueller-eins »

@S.F.S: Und noch einen Grund, warum das mit der Kooperation mit den Roten nicht klappt. Ein Spieler von der Zweiten in Cannstatt verdient immer noch mehr als bei unsrer Ersten. Da fehlt der Anreiz, sich mal richtig durchzubeißen, weshalb es immer wieder ewige Talente bei den Amas gibt, die nie den Durchbruch schaffen ... was macht eigentlich Denis Berger :wink:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

mueller-eins hat geschrieben:...Ein Spieler von der Zweiten in Cannstatt verdient immer noch mehr als bei unsrer Ersten...
Bist ja echt informiert! :roll:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich glaube nicht, dass Frommer die Kickers weiter gebracht hätte! Es spricht nichts dafür! Also auch keine schlechte Nachricht!
Einmal Blauer - immer Blauer
Modry
Kickers-Fan

Beitrag von Modry »

Überlinger hat geschrieben:
mueller-eins hat geschrieben:...Ein Spieler von der Zweiten in Cannstatt verdient immer noch mehr als bei unsrer Ersten...
also ich denke er hat wohl recht...leider...
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Ohne Spielpraxis hätte uns Frommer wohl nicht sehr weitergeholfen, deshalb bin ich auch nicht gerade traurig, dass er nicht kommt.
Ich sehe es wie viele andere hier, ohne eine Lösung im Fall Okpala ist es wohl fraglich welcher neue Spieler kommt oder sogar ob einer kommt. *Daumen drücken*
Bild
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Mhh, ich weiss ja nicht was man am Neckar verdient, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man dort mehr verdient ist sehr groß.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
S.F.S
Kickers-Fan

Beitrag von S.F.S »

>was macht eigentlich Denis Berger <

Tja der Denis Berger. Ist halt ein Österreicher. Ganz zweifellos ein begnadeter Fußballer. Aus meiner Sicht aber kein Spieler für unseren Trainer Ralf Loose. Der erwartet immer 100 %. Auch im Training. Und damit tut sich ein Österreicher halt schon mal schwer. Grundsätzlich bleibt Berger aber ein Guter. Will aber wohl den Verein trotzdem möglichst schnell verlassen. Gerüchten zur Folge war Poschner deshalb schon in Siegen.

Übrigens: Ein ähnliches Problem mit Loose hat auch Braham. Der hat auch das Fußballspielen nicht von heut auf morgen verlernt. Würde mich nicht wundern, wenn der woanders nochmal groß rauskommt. Er wirkt aber ein wenig rundlich und hat daher bei Loose keine Chance mehr.

Bin mal gespannt was passieren würde, wenn Okpala wirklich mit Loose zusammenarbeiten sollte. Da ist jede Menge Spaß :( fast vorprogrammiert. Man hört ja von diversen Eskapaden.

>@ S.F.S.: Du hast den entscheidenden Unterschied in unsren gegenseitigen Transferbemühungen schon namentlich genannt: Marcel Heller. Der spült euch nämlich eine garantierte Summe in die Kasse, wir warten auf euer Geld für Okpala, ohne irgendwelche Garantien. <

Grundsätzlich hast Du da nicht unrecht. Leider ist das Problem, daß Heller für eine recht niedrige Ablöse gehen konnte. Dies hatte er sich cleverer Weise im Vertrag zusichern lassen. Für die Eintracht aus Frankfurt ein Schnäppchen. Wer eben Hallenfußball geschaut hat (mit Heller) versteht was ich meine. Dazu muß das bischen Kohle auch noch für einen Ersatz für Gaetan Krebs herhalten. Der war nur ausgeliehen und bringt somit Siegen keinen Cent. Eins ist doch klar. In Siegen sieht es finanziell nicht anders aus wie bei den Kickers. Grundsätzlich können neue Spieler nur geholt werden, wenn andere Verträge aufgelöst werden. Danach sieht es in Siegen gar nicht aus. Höchstens eben der von Berger. Da dürfte es möglicherweise Anfragen geben. Durch den Weggang von Heller könnte er aber evtl. auch eine neue Chance in Siegen sehen.

Ich denke, uns stehen noch ein paar spannende Tage bevor.
Mario LP`99
Kickers-Fan

Beitrag von Mario LP`99 »

Und damit tut sich ein Österreicher halt schon mal schwer
du mussts ja wissen....
lache nicht über jemanden, der einen schritt zurück macht!

...er könnte anlauf nehmen!
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Mario LP`99 hat geschrieben:
Und damit tut sich ein Österreicher halt schon mal schwer
du mussts ja wissen....
immer auf die kleinen... :lol:
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

S.F.S hat geschrieben:>was macht eigentlich Denis Berger <

Und damit tut sich ein Österreicher halt schon mal schwer. .
So ein Ösi ist ja auch Fußballer und kein Leichtathlet.....
wie der Wasen- Buffy zu sagen pflegte.
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

pipes hat geschrieben:
Mhh, ich weiss ja nicht was man am Neckar verdient, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man dort mehr verdient ist sehr groß.
Die Spieler der VfB Junioren haben alle das Ziel es in den Profikader zu schaffen, sportlicher Anreiz an der Zwischenstation Kickers wäre für deren Weiterentwicklung somit nur bei Zweitliga- Zugehörigkeit der Kickers gegeben. So lautet auch das diesbezügliche Statement aus Cannstatt.

An Spielern, die selbst im Regionalligateam der Roten nicht zum Zug kommen, haben auch die Kickers kein Interesse!

Finanzielle Aspekte dürften in dem Zusammenhang wohl eher nachrangig sein...
Mario LP`99
Kickers-Fan

um nochmal etwas off-topic zu sein:

das einzige, mit dem die österreichischen kicker zur zeit punkten können, ist wohl die köperliche verfassung. nicht umsonst sind unsere wichtigsten legionäre in england und rußland engagiert.

leider ist die zeit der "wiener schule" vorbei, wo die österreicher einfach alle "mit dem schmäh" packten. Kicken kann keiner mehr, laufen schon. ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die regel....

hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

S.F.S hat geschrieben: Eine Frage hätte ich an euch Forumuser: Warum gibt es in Stuttgart keine Kooperation mit dem VFB. Deren Amas waren im Leimbachstadion ein Genuß.
.
das möge der Fussballgott auf immer und ewig verhindern,
alles aber das nicht!

im übrigen sähe eine Kooperation mit Cannstatt wohl so aus, dass die uns , wie in der Vergangenheit schon oft, unsere besten Spieler abwerben.
Die Spieler, die in Cannstatt keine Chance haben, brauchen wir auch nicht.
Nein, es ist schon ganz ok, dass der Neckar dazwischen ist.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
S.F.S
Kickers-Fan

Beitrag von S.F.S »

>um nochmal etwas off-topic zu sein:

das einzige, mit dem die österreichischen kicker zur zeit punkten können, ist wohl die köperliche verfassung. nicht umsonst sind unsere wichtigsten legionäre in england und rußland engagiert.

leider ist die zeit der "wiener schule" vorbei, wo die österreicher einfach alle "mit dem schmäh" packten. Kicken kann keiner mehr, laufen schon. ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die regel....<

Muß mich wohl entschuldigen. Es war nicht meine Wille, Österreicher zu verunglimpfen. Schon gar nicht Denis Berger. Ich mag Österreicher...und erst die Östereicherinnen... :wink:

Denis Berger ist für mich nach G.Krebs der beste Fußballer im Sportfreunde Team. Aber warum spielt er nicht? Warum ist er oft auch unverletzt nicht mal im Kader? Dies wurde oft genug im Siegener Forum diskutiert. Trainingsbeobachter sagen aus, daß er nicht den Eindruck erweckt, an die Leistungsgrenze zu gehen. Ich selbst könnte das gar nicht recht beurteilen, da ich max. 5 Trainingseinheiten gesehen habe. Man muß aber sagen, daß unser Trainer auch ein "sturer Hund" sein kann. Vielleicht kann Berger einfach nicht mit Loose. Hat es ja auch schon gegeben. Meinen Verdacht, das Denis Berger den Verein verläßt, bestätigt leider heute auch der "Kicker".
:cry:

Vielleicht wechselt er ja im Tausch gegen Okpala zu euch. :)
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

an die "Hinterhand" glaube ich ehrlich gesagt nicht. Der Siegener Kollege hat das schon deutlich erkannt, am Budget klemmts. Da kann man weder bluffen noch irgendwas in der Hinterhand haben.
Ehrlich gesagt wäre ich mittlerweile mit den hier spekulativ genannten Vaccaro und Berger schon mehr als zufrieden. Obwohl Vaccaro auch eine schwere Verletzung hinter sich hat und Berger eigentlich nicht der Spielertyp (lässig, keine 100%Einsatz) ist, der mir persönlich gefällt.
Beide haben als Ex-VfBler aber einen gewissen Stuttgart-Bezug und auch positionsbezogen würde es passen.
Ganz grundsätzlich aber: bevor man "irgendeinen" holt, lieber auf Spieler aus der 2ten setzen, das bringt zwar wahrscheinlich nicht den Aufstieg, wird sich aber in der Zukunft auszahlen!
Mario LP`99
Kickers-Fan

keine entschuldigung von nöten. wir österreicher wissen am besten, wo der hund bei den österreichischen kickern begraben liegt. nur ist das halt in den meisten fällen einfach, daß sie nicht kicken können. rohdiamanten, die zwar talent haben, aber nicht trainieren wollen, sind da eher die ausnahme...

man nehme kacani, der nun in der 2ten mannschaft der kickers spielt, und auch schon manchmal in die kampfmannschaft reinschnuppert:

ein super kerl gewesen in linz, technisch stark, ein wenig ballverliebt, trotzdem keine chance in der kampfmannschaft. wechselte von uns nach deutschland. und hier scheinbar gings mit der entwicklung die nötigen schritte weiter. wenn man sieht, wie ein österreichischer Regionalligist infrastrukturmässig aufgebaut ist, und sich dann die kickers anschaut, kann man schon neid entwickeln. klar das sich da die talente nicht entwickeln und "trainigsfaul" werden. was wollte ich eigentlich sagen? is ja auch egal....

edit: und das war schon mein letztes post, welches off topic war. schliesslich will ich hier keine sperre riskieren... ;-)

Antworten