Schlaudraff wechselt zu den Bayern

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

Schlaudraff wechselt zu den Bayern

Beitrag von Buddy »

Jan Schlaudraff wechselt im Sommer von Alemannia Aachen zu Bayern München. Das bestätigten die beiden Vereine am Mittwoch. ...
Quelle: http://sport.ard.de/sp/fussball/news200 ... raff.jhtml

Ich verstehe nicht was der bei den Bayern will. Der wird doch dort nur auf der Ersatzbank sitzen.

Und die Bayern haben wieder mal einen Spieler nur deshalb gekauft, damit er nicht zur Konkurrenz geht.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

na toll.....
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Re: Schlaudraff wechselt zu den Bayern

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Buddy hat geschrieben:
Ich verstehe nicht was der bei den Bayern will.
Hab im Radio gehört, dass er da 2 Mio. im Jahr verdienen soll.

Also für die Kohle würd ich mich auch neben Uli Hoeness auf die Bank setzten!
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Dass solche Spieler es nicht lernen... man sieht ja, was aus Poldi geworden ist. Wär der zum HSV, wäre er unangefochtene Nummer 1.

Und jetzt Schlaudraff, der vielleicht 5 wirklich gute Bundesligakicks gemacht hat. Herzlichen Glückwunsch.
***Abteilung Ostafrika***
pupskopf
Kickers-Fan

Beitrag von pupskopf »

ich hör uli h. schon jetzt frohlocken, wieder mal ein "jahrhunderttalent" zu den bayern gelotst u haben, das laut rumenigge auf jedenfall für nen stammplatz gut ist und am ende dann doch nur die hässlichen grauen sitzschalen in der arroganz-arena mit seinem ärschle wärmt. andererseits würde ich bei 2 mio. wahrscheinlich auch mit mir kämpfen müssen, je nach dem, was die anderen gezahlt hätten...
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

pupskopf hat geschrieben:andererseits würde ich bei 2 mio. wahrscheinlich auch mit mir kämpfen müssen, je nach dem, was die anderen gezahlt hätten...
ja, laut Radiobericht waren auch noch Dortmund, Hamburg, Bremen und Leverkusen an ihm dran. Das sollte doch auch bei dem einen oder anderen Klub etwas Kohle machbar sein.
Schade, wieder ein Spieler den in ein oder zwei Jahren keiner mehr kennt.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
pupskopf
Kickers-Fan

Beitrag von pupskopf »

pipes hat geschrieben:
pupskopf hat geschrieben:andererseits würde ich bei 2 mio. wahrscheinlich auch mit mir kämpfen müssen, je nach dem, was die anderen gezahlt hätten...
ja, laut Radiobericht waren auch noch Dortmund, Hamburg, Bremen und Leverkusen an ihm dran. Das sollte doch auch bei dem einen oder anderen Klub etwas Kohle machbar sein.
Schade, wieder ein Spieler den in ein oder zwei Jahren keiner mehr kennt.
werder scheint mir von den clubs im moment am finanzstärksten, aber auch am vernünftigsten zu sein. hier ein auszug aus der aachener zeitung:

Schlaudraff: Bremen ist aus dem Rennen

Aachen. Am Mittwoch werden die heißesten Spekulationen der Winterpause ein Ende haben. Jan Schlaudraff wird dann seinen neuen Arbeitgeber bekannt geben. Das sagte sein Trainer Michael Frontzeck am Dienstag am Rande des Hallenturniers in Bamberg, an dem Alemannia Aachen teilnimmt.

Ein heißer Kandidat hat sich aus dem Rennen um den Wechsel Schlaudraffs zum Saisonende verabschiedet: «Werder ist nicht mehr dabei. Da haben andere Vereine ganz andere Möglichkeiten», räumte Bremens Manager Klaus Allofs ein.

Mit dem Ausstieg des aktuellen Tabellenführers wird der Umzug des 23-Jährigen nach München immer wahrscheinlicher. Neben den Bayern interessiert sich auch Borussia Dortmund für Aachens Talent.

http://www.az-web.de/sixcms/detail.php? ... ink=&skip=
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
svk-bombenfan06
Kickers-Fan
Beitrag von svk-bombenfan06 »

War doch klar, Bayern holt sich immer die Spieler die ein Paar gute Spiele
machen. Mann siehts ja bei Podolski oder vor 1,2 Jahren Hashemian.
Das wird doch nie was :?
Uri Geller verbiegt Löffel,

Chuck Norris verbiegt Uri Geller!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SchorleBlauWeiss hat geschrieben:Also für die Kohle würd ich mich auch neben Uli Hoeness auf die Bank setzten!

In dem Alter darf Geld nicht alles sein. Was bringt es 3 Jahre "viel" Geld zu verdienen, dafür aber nur auf der Bank zu sitzen. Nach Ablauf des Vertrages nicht einen doch kein anderer Verein mehr. Und schon ist die Karriere vorbei.
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Buddy hat geschrieben:
SchorleBlauWeiss hat geschrieben:Also für die Kohle würd ich mich auch neben Uli Hoeness auf die Bank setzten!

In dem Alter darf Geld nicht alles sein. Was bringt es 3 Jahre "viel" Geld zu verdienen, dafür aber nur auf der Bank zu sitzen. Nach Ablauf des Vertrages nicht einen doch kein anderer Verein mehr. Und schon ist die Karriere vorbei.
In meinem Alter schon! :wink:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Buddy hat geschrieben: Ich verstehe nicht was der bei den Bayern will. Der wird doch dort nur auf der Ersatzbank sitzen.

Und die Bayern haben wieder mal einen Spieler nur deshalb gekauft, damit er nicht zur Konkurrenz geht.
Damit ist alles gesagt. Mal wieder ist das Geld das entscheidende gewesen.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

SchorleBlauWeiss hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:

In meinem Alter schon! :wink:
Wenn schon Perspektive, dann hätte ich mich für Bremen entschieden...denke denen geben die Beispiele aus jüngster Vergangenheit recht!!
curin the blues
Kickers-Fan

Beitrag von curin the blues »

Traurig, aber wahr. Schlaudraff halte ich für einen guten, aber was um Gottes willen will der bei den Bayern? :evil:

Da fällt mir dieser unsägliche Werbespot ein, der vor Weihnachten immer dran kam (Uli H. kommt durch den Kamin gerauscht, im Sack einen Stürmer - FCB-Fan Max möchte unbedingt wissen, wer das ist - Jan Schlaudraff kanns wohl nicht gewesen sein!). :D
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Bremen hat immer noch eine Chance ihn zu bekommen, spätestens dann wenn er merkt, daß er beim FC Bayern nur als Nebensitzer vom Poldi verpflichtet wurde.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

So ein Blödsinn der Transfer!
Also ob die Transfers von Hashemian, Rau und Nico Kovac zu den Bayern nicht schon Lehre genug wäre! :roll:

Der Junge wird sich dort nicht durchsetzen...
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Also ob Schlaudraff nun zu Werder oder Bayern gewechselt wäre, macht auch kaum einen Unterschied. Bei beiden hat er es mit qualitativer oher Konkurrenz zu tun. Dortmund hätte da sportlich schon mehr Sinn gemacht.
Ich denke auch, dass Schlaudraff sich durchsetzen wird -zur Überraschung vieler.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Ich finde Schlaudraffs Argument, dass Bayern ja eigentlich keinen echte 10er hat, klingt recht plausibel. Ich würds ihm zutrauen :shock:
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Kauft Bremen einen Spieler, dann aus Überzeugung und nicht aus irgendwelchen wettbewerbsorientierten Motiven...und die erfolgreiche Integration externer Talente gibt Bremen ja auch recht, da liegt die Ausschussquote bei weitem unter der eines FC Bayern.

Dortmund hat momentan eben den Nachteil, nicht auf höchster internationaler Ebene vertreten zu sein.

Falls Schlaudraff wirklich als Nummer 10 bei den Bayern bewähren darf, dann höchstens aus der Not heraus, keine adäquate internationale Größe für diese Position gefunden zu haben..verlassen würde ich mich darauf aber nicht!
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Eine 10 aus dem europäischen Spitzenfussball ist dem FC Bayern vermutlich zu teuer, da könnte sich der Schlaudraff als Billiglösung vielleicht sogar durchsetzen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Schlaudraff zu den Amateuren versetzt

Kommende Saison soll er für Bayern München auf Torejagd gehen. Bei seinem jetzigen Club muss Jan Schlaudraff nun aber mit den Amateuren trainieren. Ebenso gehört er am Samstag im Spiel in Frankfurt nicht zum Aachener Team. Das gilt auch für einen weiteren Profi.

Aachen - Sportliche Gründe wurden von der abstiegsbedrohten Alemania für die Suspendierung von Schlaudraff und Sascha Dum angegeben. Beide Spieler fuhren heute nicht mit ins Trainigslager nach Bitburg und müssen sich in dieser Woche bei den Oberliga-Amateuren der Aachener fit halten und fehlen auch am Samstag, wenn die Mannschaft im Abstiegskampf bei Eintracht Frankfurt punkten will.

Am vergangenen Samstag hatte Aachen 0:4 gegen Hertha BSC Berlin verloren und eine desolate Leistung abgeliefert. "Ich habe bei beiden nicht das Gefühl, dass sie hundertprozentig bei der Sache sind. Aber wir brauchen in unserer momentanen Lage Kerle, die sich der schwierigen Situation stellen und entsprechend auftreten", begründete Trainer Michael Frontzeck den Schritt, bei dem er die volle Rückendeckung von Sportdirektor Jörg Schmadtke genießt. "Von Anfang an war uns klar, dass wir den Klassenerhalt nur im Kollektiv schaffen können. Zuletzt hatten wir aber nicht das Gefühl, dass alle mit derselben Intensität an diesem Ziel arbeiten", sagte Schmadkte.

Schlaudraff gab unterdessen zu, nicht in Bestform zu sein. "Keine Frage, dass ich in den letzten vier Wochen nicht gut gespielt habe, aber im Normalfall sitzt man dann auf der Bank. Ich werde mich aber erst zu gegebener Zeit ausführlich dazu äußern", erklärte der Torjäger, der im November des vergangenen Jahres bereits von der Sportlichen Leitung für kurze Zeit aus ähnlichem Anlass suspendiert worden war.

"Sportdirektor Schmadtke hat Jan mitgeteilt, dass er nicht mit ins Trainingslager nach Bitburg fährt und bis zum Wochenende bei den Amateuren bleibt", sagte Schlaudraffs Berater Manfred Schulte dem "Kölner Express". Ein Grund sei allerdings nicht genannt worden. "Es hieß nur, Jan würde der Alemannia zurzeit nicht helfen. Das gleiche gelte für Dum."

Im Trainingslager in der Eifel wird die Aachener Mannschaft vom verletzten Kapitän Reiner Plaßhenrich unterstützt. Ursprünglich sollte auch Schlussmann Stephan Straub mitreisen. Der 36-Jährige muss sich nun aber doch einer Operation am lädierten Knie unterziehen, die morgen in Köln durchgeführt wird. Dafür wird Szilard Nemeth wieder ins Training einsteigen. Der Slowake hat die Blut verdünnenden Medikamente nach seiner Lungenembolie abgesetzt und darf nun auch wieder Zweikämpfe bestreiten. "Ich freue mich sehr, wieder regelmäßig mit den Jungs auf den Platz zu gehen. Das hat mir sehr gefehlt", sagte Nemeth, der wegen seiner Krankheit seit November außer Gefecht gesetzt war.
Antworten