Mesic nach Düsseldorf? - Aktuell:Mesic bleibt bis Saisonende

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

etwas undurchsichtig wirkt das Ganze schon. Fakt ist: Düsseldorf hat die Chance und den Anspruch aufzusteigen, wenn sie eine Verstärkung im Sturm brauchen, dann jetzt und nicht im Sommer. Mesic hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison. Wer verfolgt hier welche Interessen??
Wieso soll er einem Verein wie Düsseldorf, wo nicht unbedingt nachhaltig und konzeptionell gearbeitet wird, eine Zusage (kann ja nur für die nächste Saison gelten) gegeben haben, er weiss ja nicht ob die aufsteigen, welche Spieler und welchen Trainer er dort in der nächsten Saison antrifft. Das wirkt wieder mal so, als ob hier ein Berater seine Spielchen treibt.
Bleiben aber trotzdem noch ein paar Fragen: warum hat ein Leistungsträger wie Mesic nur einen Vertrag bis 2007, und v.a. hält der Verein es nicht für nötig mit diesen Spielern frühzeitig zu verlängern um Planungssicherheit zu haben (siehe VfB-Hildebrand). Wenn durch Pokal und Okpala-Verkauf wirklich irgendwelche Gelder für Investitionen bereitstehen, dann bitte zunächst in den vorhandenen, gewachsenen Kader!!!! In der nächsten Saison geht es um die Zugehörigkeit zur 3. Liga, da brauchst Du eine eingespielte, funktionierende Mannschaft. Auch wenn die Verantwortlichen immer noch vom Aufstieg in dieser Saison reden, einplanen werden sie ihn ja wohl nicht. Und die nächste Regionalligasaison wird es in sich haben.
neubi69

Beitrag von neubi69 »

Mich nervt das viele gerede von nächster Saison!!! Wir haben 6 pünktchen rückstand! Verdammt, wir haben eine einmalige Chance dieses Jahr dem bevorstehenden chaos der eingleisigen RL zu entkommen.

Und das wissen unsere Verantwortlichen ganz genau! Ich bin mir sicher, dass da noch irgendwas passieren wird. Auch im Abwehrbereich kommt bestimmt noch Verstärkung! Außerdem glaube ich, dass die Okpala-Sache noch nicht durch ist. Wenn der bleiben würde, ich würde den mit offenen Armen empfangen! (BTW: ich kann dem Jungen nur Recht geben...der Benda ist ja schon öfters auffällig geworden! Hallo, das ist kein Rasenschach...im Fußball fetzt man sich eben mal!!!!!!)
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Das aus dem Forum der Fortuna:
(#8)
StefanausLeichlingen
DiFosi Beiträge: 100

AW: Mesic angeblich der neue Knipser - Heute, 00:42

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe gerade, da unser Forum nicht erreichbar war, mal das der kickers besucht.
Was soll ich Euch sagen: Die haben dort voll die Panik! Sind frustiert und genervt, begraben gerade ihre Aufstiegsträume....spekulieren, ob man in anbetracht des Rückstands auf Platz2 vielleicht lieber die Kohle nehmen solle.
Mesic gilt dort als Toreschiessende Kampfsau, als echter Führungsspieler.
Der wär ja im Sommer eh weg...in der 2.Liga.
Die Schwaben sind voll am rumheulen! Da ist wohl ein echter Publikumsliebling im Gespräch.
Die träumen von mindestens ganz viel Ablösesumme, und wollen dann aber von dem Geld gleich 2 gute neue Stürmer holen- aua.

Bei dem Aufstand dort sag ich mal: holt den Mann!
Referenzen stimmen.

Die scheinen sich sicher zu sein sie kriegen ihn :cry:
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

SVK-Fin hat geschrieben:
Die scheinen sich sicher zu sein sie kriegen ihn :cry:
Immer locker bleiben. Sicher ist da gar nichts.

Ich bin jetzt seit Anfang der 80er-Jahre Kickers-Fan.
In dieser langen Zeit hat man gelernt mit solchen Situationen umzugehen.
Ich mache mich da einfach nicht mehr bekloppt und halte es nach dem Motto "Spieler kommen und gehen, aber die Stuttgarter Kickers bleiben".

Macht alles ohnehin keinen Sinn zu spekulieren.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

@stoitschkov

Ich denke die kurze Vertragslaufzeit ist kein Fehler des Vereins, sondern auf Mesic selbst zurück zu führen. Ist doch auch verständlich, dass er sich die Option offen lässt, nächste Saison in der zweiten Liga zu spielen, falls wir nicht aufsteigen. Und diese angebliche Zusage an Ddorf (sofern diese existiert) wird sicher eher nicht auf nächste Saison beziehen, eben weil (wie du schon geschrieben hast) keiner weis, ob die nächste Saison tatsächlich 2 Liga spieln
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Ddorf
Kickers-Fan

Beitrag von Ddorf »

Bei einer Meldung im Express ist nicht mal der blindeste Fortunafan auch nur annähernd sicher das jemand kommt. Meist hält der Express einfach die Stimmung hoch - heute stand auch nix in der Sonntagsausgabe.
Fakt ist allerdings, dass wir wenn eigentlich jetzt noch einen guten Stürmer brauchen und es werden immer weniger (Damm->Wuppertal, Frommer->Osnabrück, Kuru-Pauli)) - mal abwarten ob überhaupt einer kommt. Vielleicht Sverkos aus Gladbach oder ???
"Kein Alkohol ist auch keine Lösung" DTH
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

is sverkos noch in gladbach?
finde ich leine schlechten spieler aber immer noch gladbach :?:
Ddorf
Kickers-Fan

Beitrag von Ddorf »

SVK-Fin hat geschrieben:is sverkos noch in gladbach?
war glaub ich zu Hertha ausgeliehen und ist jetzt wieder MG - sollte ich mich irren ???
svk-bombenfan06
Kickers-Fan
Beitrag von svk-bombenfan06 »

Ddorf hat geschrieben:
war glaub ich zu Hertha ausgeliehen und ist jetzt wieder MG - sollte ich mich irren ???
Ihr spielt ja am 20.1 gegen BMG da sieht man ja ob er spielt oder nicht
Uri Geller verbiegt Löffel,

Chuck Norris verbiegt Uri Geller!
Ddorf
Kickers-Fan

Beitrag von Ddorf »

svk-bombenfan06 hat geschrieben:
Ddorf hat geschrieben:
Ihr spielt ja am 20.1 gegen BMG da sieht man ja ob er spielt oder nicht
auf welcher Seite ? :wink:
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

So, habe mir nun den Express Artikel, und die Kommentare im Kickers- und im Fortuna- (übrigens die falsche :wink: ) Forum durchgelesen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mesic wirklich eine Zusage gegeben hat, wenn dann denke ich nur um bessere Chancen für einen guten neuen Vertrag zu haben (bei welchem Verein auch immer).

Im Express Artikel steht, dass Mesic aktuell die Torschützenliste der Regionalliga Süd anführt. Das stimmt nicht uns spricht nich gerade für einen seriösen Artikel. Dass Mesic zugesagt hätte wird geschrieben, es gibt aber keine Quellenangabe und es wird auch nicht geschrieben was er zugesagt hat. Barth bestätigt lediglich, dass er sich mit Mesic getroffen hätte.

Ich denke nicht, dass die Kickers Mesic jetzt schon ziehen lassen würden. Ich denke, dass die Chance aufzusteigen wichtiger ist als ein paar Tausend € Ablöse, die man ggf. im Sommer nicht mehr erhalten würde. Somit wäre im Falle eines Aufstieges alles möglich für die nächste Saison was Mesic anbetrifft. Wenn die Kickers nicht aufsteigen wäre er eh weg.

Ich glaube noch an den Aufstieg in dieser Saison, mit Mesic!
Denn 6 Punkte sind bei der 3-Punkte-Regel fast nichts, wir spielen noch gegen Hoffenheim und in Wehen und die beiden spielen noch gegeneinander.
Bild
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

Steffen FFC hat geschrieben:So, habe mir nun den Express Artikel, und die Kommentare im Kickers- und im Fortuna- (übrigens die falsche :wink: ) Forum durchgelesen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mesic wirklich eine Zusage gegeben hat, wenn dann denke ich nur um bessere Chancen für einen guten neuen Vertrag zu haben (bei welchem Verein auch immer).

Im Express Artikel steht, dass Mesic aktuell die Torschützenliste der Regionalliga Süd anführt. Das stimmt nicht uns spricht nich gerade für einen seriösen Artikel. Dass Mesic zugesagt hätte wird geschrieben, es gibt aber keine Quellenangabe und es wird auch nicht geschrieben was er zugesagt hat. Barth bestätigt lediglich, dass er sich mit Mesic getroffen hätte.

Ich denke nicht, dass die Kickers Mesic jetzt schon ziehen lassen würden. Ich denke, dass die Chance aufzusteigen wichtiger ist als ein paar Tausend € Ablöse, die man ggf. im Sommer nicht mehr erhalten würde. Somit wäre im Falle eines Aufstieges alles möglich für die nächste Saison was Mesic anbetrifft. Wenn die Kickers nicht aufsteigen wäre er eh weg.

Ich glaube noch an den Aufstieg in dieser Saison, mit Mesic!
Denn 6 Punkte sind bei der 3-Punkte-Regel fast nichts, wir spielen noch gegen Hoffenheim und in Wehen und die beiden spielen noch gegeneinander.
danke!
endlich mal wieder jemand der die sache realistisch sieht un keine panik macht
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

ich meine, dass sverkos vor ein paar tagen wieder ausgeliehen wurde bis zum ende der saison. habe vergessen wohin.
bin mir aber relativ sicher. sverkos würde aber sicherlich sowiesonie regio.liga spielen, egal wo. der ist, auch wenn er schon länger nichts mehr gerissen hat, einfach zu gut!!!
Ddorf
Kickers-Fan

Beitrag von Ddorf »

Jules hat geschrieben:ich meine, dass sverkos vor ein paar tagen wieder ausgeliehen wurde bis zum ende der saison. habe vergessen wohin.
bin mir aber relativ sicher. sverkos würde aber sicherlich sowiesonie regio.liga spielen, egal wo. der ist, auch wenn er schon länger nichts mehr gerissen hat, einfach zu gut!!!
Eine Ausleihe wäre nach langer Verletzung zwar möglich - aber der wird wohl an Austira Wien ausgliehen.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Also, ich habe versucht, übers Wochenende ein wenig herauszubekommen. Viel ist nicht herumgekommen, aber ein bisschen: Von einem definitiven Wechsel von Mesic zur Winterpause kann derzeit keine Rede sein.

Der Rest dürfte sich die nächsten Tage klären.
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Blauer Bayer hat geschrieben: Der Rest dürfte sich die nächsten Tage klären.
Der Rest? :?: Meinst Du damit das Wann? bzgl. Mesic oder andere Spieler für die Kickers?
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

JJ hat geschrieben:
Blauer Bayer hat geschrieben: Der Rest dürfte sich die nächsten Tage klären.
Der Rest? :?: Meinst Du damit das Wann? bzgl. Mesic oder andere Spieler für die Kickers?
Konkret meinte ich Mesic: wann, ob etc... Wie gesagt: Ich hab nicht viel rausbekommen. :wink:
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Ich bin froh, wenn es zu Mesic und Okpala bald Fakten gibt. Das ufert doch ziemlich aus hier...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

@ blauer bayer

danke für deine mühe.
denke, es ist schon ne tendenz aus deinem post rauszulesen.
"nicht definitiv" heißt, dass nichts unter dach und fach ist, unterschrift o.ä.
aber es klingt, als ob schon was am laufen ist.
denke, wir werden mo/di mehr erfahren. bis dahin geduld üben, auch wenns schwer ist.
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Auf der Homepage von Düsseldorf steht jetzt folgendes:

"Auch das Thema Neuverpflichtung bei Fortuna kam natürlich zur Sprache. Uwe Weidemann sagte hierzu, dass der Verein an einige Spieler herangetreten sei – und leider auch Absagen hat hinnehmen müssen. Es sei ein offenes Geheimnis, dass man weiterhin an einer Verpflichtung des Stuttgarter Kickers-Spieler Mirnes Mesic interessiert ist. Der 28-Jährige habe ebenfalls positive Signale gesendet, aber über die Details müssten sich die Vereine in der nächsten Zeit verständigen. „Wir werden generell Augen und Ohren offen halten.“ Eventuell zeichnet sich sogar eine kurzfristige Lösung über Fortuna-Vorstand Hermann Tecklenburg ab, der beabsichtige, in den nächsten Tagen Spieler aus dem grenznahen Ausland vorzustellen. Einmütig betonten Thomas Allofs und Uwe Weidemann, dass man keinesfalls Ergänzungs- oder Perspektivspieler unter Vertrag nehmen wolle, „sondern einen, der uns sofort weiterhilft. Nur suchen auch andere Vereine diesen Typ Spieler, die rar und begehrt sind.“ Optimistisch stimme, dass man noch ein paar Tage Zeit habe bis zum Ende der Transferperiode und „bis dahin kann sich etwas tun“, so Allofs."
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Hier der Thread zum Düsseldorfer Forum, die sind ganz begeistert, da bei uns Weltuntergangsstimmung ist:

http://forum.fortuna-duesseldorf.de/sho ... 910&page=1
Ruby
Kickers-Fan
Beitrag von Ruby »

Aus der Stuttgarter Zeitung von heute... :
Kickers-Stürmer Mesic ist begehrt
Lockruf aus Düsseldorf

STUTTGART (schu). Kaum ist die Verpflichtung des Angreifers Angelo Vaccaro vom FC Augsburg unter Dach und Fach, da gibt es Wirbel um dessen potenziellen Sturmpartner beim Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers. Fortuna Düsseldorf nämlich, Vierter der Regionalliga Nord, hat Interesse an Mirnes Mesic angemeldet und möchte den 28-Jährigen noch in der Winterpause verpflichten. Der Kickers-Trainer Robin Dutt denkt allerdings nicht daran, seinen mit zehn Treffern erfolgreichsten Torschützen ziehen zu lassen: "Er steht bei vielen Klubs auf der Wunschliste. Wir wollen aber Erfolg und kein Geld", sagt er - weiß aber, dass es schwer wird, Mesic, dessen Vertrag ausläuft, über die Saison hinaus zu binden: "Es ist klar, dass so ein Mann in der zweiten Liga spielen will."
Na also....
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Noch ist nicht sicher, ob die Düsseldorfer bei ihrem Turnier einen neuen Stürmer in ihren Reihen haben werden. „Die vergangenen Tage waren ganz schön hart, ich habe viele Gespräche geführt”, berichtet Uwe Weidemann. Erfreulich waren sie aber nur bedingt: Zwar bekundete Wunschkandidat Mirnes Mesic Interesse an einem Wechsel, doch müsste sein Verein Stuttgarter Kickers die Freigabe erteilen. „Und da bin ich, ehrlich gesagt, eher skeptisch”, meint Weidemann. Der Grund ist klar: Der Dritte der Regionalliga Süd möchte sich den 28-Jährigen, der in 20 Spielen dieser Saison zehn Treffer erzielte, gut bezahlen lassen.

Weidemann kündigt an, dass weitere Kandidaten, vorzugsweise aus dem benachbarten Ausland, sich in den nächsten Tagen im Training vorstellen könnten ­ vielleicht schon heute.
:arrow: http://www.rp-online.de/public/article/ ... ell/394077
Weiterhin hofft Fortuna-Chefcoach Weidemann den Stuttgarter Torjäger Mimes Mesic als neuen Stürmer verpflichten zu können: "In der kommenden Woche müssen die beiden Vereine miteinander reden. Vielleicht klappt´s dann." Beim heutigen Trainingsauftakt mit einem Laktattest soll ein ausländischer Testkandidat mitmischen. Vorstandsmitglied Hermann Tecklenburg hat ihn zumindest angekündigt.
:arrow: http://www.nrz.de/nrz/nrz.duesseldorf.l ... dbserver=1
Wunschstürmer Mirnes Mesic
Der Angreifer der Stuttgarter Kickers erzielte 44 Tore in 118 Spielen.

Düsseldorf. Die Augen von Uwe Weidemann leuchten, während er über Mirnes Mesic spricht. „Das wäre Einer für uns“, meinte der Fortuna-Trainer. Auf der Suche nach der Verstärkung für den Sturm scheint die Fortuna endlich fündig geworden zu sein.

„Doch das würde uns nichts helfen, wenn sein Verein dem Wechsel nicht zustimmen würde“, meint Weidemann über den Stürmer, der 44 Tore in 118 Spielen erzielt hat und in der laufenden Saison zehn Treffer auf seinem Konto hat.

Mesic spielt für die Stuttgarter Kickers, die in der Regionalliga Süd als Tabellen-Vierter noch Chancen auf den Aufstieg in die 2. Liga haben. Zwei Punkte machen Hoffnung, dass der Transfer klappen könnte.

Zunächst ist Mesic ein Kumpel von Oliver Barth, der angeblich Mesic den Wechsel schmackhaft gemacht haben soll. Andererseits haben die Kickers bereits sechs Punkte Rückstand auf Rang zwei, und es würde nicht so schmerzen, wenn man für einen Spieler Geld erhalten würde, der zum Ende der Saison ablösefrei wäre.
:arrow: http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=140701
Bild
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

So jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu :
Ich, als der oberoberMesicfan habe schon letzte Saison sehr gelitten als dass ganze Geplänkere mit Koblenz am Laufen war und mich tierisch gefreut als Mesic blieb ( war für mich schon wie ein kleines Wunder )
Da war für mich aber schon klar dass dies die letzte Saison von Mirnes werden könnte wenn die Kickers schlecht abschneiden.
Fakt ist dass Mesic total wichtig für die Mannschaft ist, sich mit den Kickers identifiziert und eine bockstarke Saison spielt. Ein Weggang wäre fatal-
Fakt ist auch dass er aufsteigen will, am besten mit den Kickers, und der Aufstieg meiner Meinung nach noch möglich ist.
Fakt ist auch dass der Verein noch mit ihm rechnet und er bestimmt bis zum Sommer bleibt.
Wenn die Kickers aufsteigen söllten bleibt er --- ansonsten ist es sehr schwer ihn zu halten.
Fakt ist auch dass Düsseldorf im Sturm mal sowas von harmlos ist, das ist nur grausam ( habe Düsseldorf gegen Pauli live gesehen ) Die haben einen Feinbier der noch mit Abstand der beste ist, zu der Zeit aber verletzt war, ein Podzus der alles kann ausser kicken und der Rest ist nicht erwähnenswert.
Deshalb glaube ich auch nicht dass Düsseldorf aufsteigt, und Mesic im Sommer in Düsseldorf spielt.
Die haben zwar einen schönen Zuschauerschnitt, aber noch weniger Kohle wie wie, und es sagt einer nach dem anderen dort ab.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Düsseldorf mehr für Mesic bezahlen kann als wir.
Fakt ist auch dass der Express mal wirklich ein Käsblatt ist und da definitiv auch nicht alles stimmt was geschrieben wird.
Vielmehr ist nun wichtig wie die Rückrunde verläuft und wie Mesics Perspektiven in Stuttgart wären.
Wie gesagt ein Abgang wäre ein vorerst nicht zu ersetzender Verlust.
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

Und ich habe mich noch gewundert, warum Uwe Weidemann und sein Co-Trainer beim Spiel gegen Kassel hinter mir saßen :roll:
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
Matze
Beitrag von Matze »

In der Stuttgarter Zeitung steht heute auch ein kleiner Artikel in dem Robin Dutt zitiert wird: " Wir wollen Erfolg und kein Geld"!

In dem Artikel relativiert sich einiges: es gibt einige Interessenten und klar sei auch, dass es schwer sei, den Vertrag zu verlängern- Mesic will in die zweite Liga. Hab leider keine Zeit den Artikel abzutippen. Aber vielleicht kann ja jemand weiterhelfen?
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Matze hat geschrieben:In der Stuttgarter Zeitung steht heute auch ein kleiner Artikel in dem Robin Dutt zitiert wird: " Wir wollen Erfolg und kein Geld"!

In dem Artikel relativiert sich einiges: es gibt einige Interessenten und klar sei auch, dass es schwer sei, den Vertrag zu verlängern- Mesic will in die zweite Liga. Hab leider keine Zeit den Artikel abzutippen. Aber vielleicht kann ja jemand weiterhelfen?
Zitat:
Kickers-Stürmer Mesic ist begehrt
Lockruf aus Düsseldorf

STUTTGART (schu). Kaum ist die Verpflichtung des Angreifers Angelo Vaccaro vom FC Augsburg unter Dach und Fach, da gibt es Wirbel um dessen potenziellen Sturmpartner beim Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers. Fortuna Düsseldorf nämlich, Vierter der Regionalliga Nord, hat Interesse an Mirnes Mesic angemeldet und möchte den 28-Jährigen noch in der Winterpause verpflichten. Der Kickers-Trainer Robin Dutt denkt allerdings nicht daran, seinen mit zehn Treffern erfolgreichsten Torschützen ziehen zu lassen: "Er steht bei vielen Klubs auf der Wunschliste. Wir wollen aber Erfolg und kein Geld", sagt er - weiß aber, dass es schwer wird, Mesic, dessen Vertrag ausläuft, über die Saison hinaus zu binden: "Es ist klar, dass so ein Mann in der zweiten Liga spielen will."
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Jau, so läuft das.....
Und überraschend ist es ja wohl nicht wirklich!

Ablöse jetzt? Eher nein auch wenn aus aus kaufmännischer Sicht 2 Herzen in meiner Brust schlagen!

Das wäre ein klares Signal, dass man den Aufstieg abgehakt hat. Und damit würden sich alle Verantwortlichen, inklusive unserem Präsi, gewaltig widersprechen.

Na ja, Widersprüche sind in diesem schnelllebiegen Geschäft auch nix besonderes und rasch vergessen.
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

wir lassen ihn einach in der Winterpause nicht ziehen, Düsseldorf holt sich einen anderen guten Stürmer und hat danach kein Interesse mehr Mesic zu verpflichten. Es wäre schön, wenn so laufen würde.

Und dann müssen wir halt alles versuchen doch noch in die 2.Liga aufzusteigen!! Und wenn uns dies halt nicht gelingt, wird es schwer Mesic zu halten. Aber bis dahin ist ja noch Zeit.
Hauptsache er wechselt nicht in der Winterpause. Bin aber überzeugt, vor allem nach der Ausage von Dutt, dass Mesic NICHT wechseln darf :!:
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

SVK-Micha hat geschrieben:wir lassen ihn einach in der Winterpause nicht ziehen, Düsseldorf holt sich einen anderen guten Stürmer und hat danach kein Interesse mehr Mesic zu verpflichten. Es wäre schön, wenn so laufen würde.

Und dann müssen wir halt alles versuchen doch noch in die 2.Liga aufzusteigen!! Und wenn uns dies halt nicht gelingt, wird es schwer Mesic zu halten. Aber bis dahin ist ja noch Zeit.
Hauptsache er wechselt nicht in der Winterpause. Bin aber überzeugt, vor allem nach der Ausage von Dutt, dass Mesic NICHT wechseln darf :!:
So sieht's aus! Mesic ist einfach nicht zu ersetzen! Der hat absolutes Zweitliga-Potential. Eigentlich wundert mich eh, dass wir Mesic schon so lange in der 3.Liga halten konnten. Sollten wir es dieses Jahr vielleicht doch noch in Liga zwo schaffen, dann hätte sich das "Problem" erübrigt und Mesic bleibt! Sollten wir es erwartungsgemäß nicht schaffen, dann muss man versuchen, die Kohle, die man für Okpala bekommt, in Mesics Gehalt (für einen neuen Vertrag) zu investieren und ihn zum Bleiben überzeugen.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

ich denke, dass auch viel kohle mesic nicht davon überzeugen würde, im falle eines nichtaufstieges noch ein jahr zu bleiben.
er wird bewusst seinen vertrag nicht verlängert haben und ich bin mir sicher, dass die kickers diesen gerne schon rechzeitig verlängert hätten.
wir steigen einfach auf!
wenn doch nicht, dann ist mesic weg!!!
Matze
Beitrag von Matze »

@gerko: danke für den Artikel!

Da Düsseldorf nicht zu den finanzstärksten Vereinen gehört und Dutt eine klare Ansage macht gehe ich davon aus, dass Mesic zumindest bis zum Ende der Saison bei den Kickers bleibt und freue mich wenn es wieder losgeht!

Alles andere zeigt sich im Sommer, Mesic wird kaum so blöd sein sich vorzeitig an einen Verein zu binden, der im nächsten Jahr selbst noch nicht sicher in der zweiten Liga spielt!

Zum Thema Verkalkulieren kann er sich bei Barth ja notfalls noch nen Extra Termin geben lassen....
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

Heut' steht in der Esslinger Zeitung, dass Mesic Fortuna zugesagt hat und schon jetzt in der Winterpause wechseln möchte. :x
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Matze hat geschrieben: Zum Thema Verkalkulieren kann er sich bei Barth ja notfalls noch nen Extra Termin geben lassen....
:lol:

Ich denke, es kommt bei Mesic' Entscheidung darauf an a) von welchen Vereinen er für die nächste Saison Angebote bekommt/hat und b) wie sich die Kickers aufstellen und welche Chancen er sieht - sollte es diese Saison nicht klappen - in der nächsten Saison mit den Kickers aufzusteigen.
Klar wird es schwer, ihn zu halten, wenn wir diese Saison nicht aufsteigen, aber für unmöglich halte ich es nicht.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Im Videotext des WDR steht unter Nachrichten Regionalliga( ist angegeben welche Seite das ist, weis es gerade nicht mehr), bzw. stand bis gestern noch, daß Uwe Weidemann(Trainer D.´dorf) den Mesic haben will, wenn möglich schon zur Winterpause.
Kann nur hoffen, daß er vernünftig ist und zumindest bis Saisonende bei uns bleibt.
Bild
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Express.de hat geschrieben:Da fehlt dem Trainer zum Glück nur noch der Wunsch-Knipser. Der ist zwar mit Mirnes Mesic (28 ) inzwischen gefunden, sein aktueller Verein Stuttgarter Kickers ziert sich aber noch, den Top-Torjäger der Regionalliga Süd (10 Saisontreffer) abzugeben – der Poker zwischen beiden Klubs läuft. „Wir sind an Mesic dran, er kann sich gut vorstellen, zu uns zu kommen. Jetzt müssen sich noch die Vereine einigen“, beschreibt Weidemann die Situation. Klappt der Deal, hat der Coach dann in allen Bereichen die Qual der Wahl.
Quelle: http://www.express.de/servlet/Satellite ... 6031524845
Bild
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

Niclas92 hat geschrieben:Heut' steht in der Esslinger Zeitung, dass Mesic Fortuna zugesagt hat und schon jetzt in der Winterpause wechseln möchte. :x
So steht das nicht in der EZ ! sondern: .....hat sich nach einem Bericht des " Kölner Express" mit Fortuna Düsseldorf auf einen Wechsel geeinigt. Der Vertrag des Boniers läuft am Saisonende aus.

Also, kein Wort von wegen Wechsel nach der Winterpause. Ich glaube die haben eine Konserve vom Express in der Blutarmen Zeit benützt ! :D
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Mirnes Mesic bleibt bei den Stuttgarter Kickers

Die Stuttgarter Kickers werden ihren Stürmer Mirnes Mesic nicht vorzeitig freigeben, obwohl diesem eine attraktive Offerte von Fortuna Düsseldorf vorliegen soll. „Um weiterhin Erfolg zu haben und unsere Chance auf den Aufstieg in die 2. Liga zu wahren, bleibt Mesic mindestens bis Saisonende – wenn nicht noch länger - in Stuttgart“, stellte Kickers-Präsident Hans Kullen klar.
Auch Robin Dutt will an dem mit zehn Treffern erfolgreichsten Kickers-Torschützen festhalten. „Für uns ist er ein ganz wichtiger Leistungsträger und mit ihm wollen wir unsere sportlichen Ziele umsetzen“, bekräftigt der Kickers-Coach. Mit der Neuverpflichtung Angelo Vaccaro soll also der 28jährige Mesic auch im weiteren Verlauf der Rückrunde auf Torejagd für die Blauen gehen.

stuttgarter-kickers.de
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

sehr schön!!!!! :D

mich würde aber interessieren was mirnes dazu sagt!?bzw ob ER wirklich gehn wollte nun aber bei uns bleiben "muss"?!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
CDS
Kickers-Fan

Beitrag von CDS »

Roland hat geschrieben:Mirnes Mesic bleibt bei den Stuttgarter Kickers

Die Stuttgarter Kickers werden ihren Stürmer Mirnes Mesic nicht vorzeitig freigeben, obwohl diesem eine attraktive Offerte von Fortuna Düsseldorf vorliegen soll. „Um weiterhin Erfolg zu haben und unsere Chance auf den Aufstieg in die 2. Liga zu wahren, bleibt Mesic mindestens bis Saisonende – wenn nicht noch länger - in Stuttgart“, stellte Kickers-Präsident Hans Kullen klar.
Auch Robin Dutt will an dem mit zehn Treffern erfolgreichsten Kickers-Torschützen festhalten. „Für uns ist er ein ganz wichtiger Leistungsträger und mit ihm wollen wir unsere sportlichen Ziele umsetzen“, bekräftigt der Kickers-Coach. Mit der Neuverpflichtung Angelo Vaccaro soll also der 28jährige Mesic auch im weiteren Verlauf der Rückrunde auf Torejagd für die Blauen gehen.

stuttgarter-kickers.de
:D :D :D
Antworten