Neuer Stürmer

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
neubi69

Beitrag von neubi69 »

DirtyToby hat geschrieben:
neubi69 hat geschrieben: Er durfte ja darauffolgendes unser Heimspiel auch nicht mitverfolgen - obwohl ER kommen wollte!!!
Das halte ich allerdings auch für ein Gerücht
Wurde sogar im Fernsehn verkündet! Unser Präsi hat sein Veto eingelegt!
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Okpala wurde am 23.11.2006 suspendiert. Am 08.12.2006 stand folgende Meldung auf der Website der SF Siegen:
Der Regionalliga Süd-Torschützenkönig 2005/2006 ist sich mit den Sportfreunden über einen Wechsel einig.
Zwischenzeitlich ging viel Wasser den Neckar runter. Robin Dutt hat ganz klar gesagt, daß es kein zurück für Okpala gibt. Der wird sich bei dieser Angelegenheit doch bestimmt nicht lächerlich machen wollen. Das dauert noch ein paar Tage und dann wird sicherlich ein Wechsel bekannt gegeben.
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

eigentlich pervers, dass wir den nach nicht einmal einem halben Jahr ziehen lassen :roll: oh well.....
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
neubi69

Beitrag von neubi69 »

@ DirtyTobi (...zzzt..)

Hab ja au nie gesagt, dass es so kommen wird. War nur ein Wunschdenken und ICH würde mich freun. Soll jeder darüber denken was er will...

Wenn er geht - schade, aber auch verkraftbar (genau wie Mesic). Trotzdem unverständlich für mich. PUNKT!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

neubi69 hat geschrieben:@ DirtyTobi (...zzzt..)

Hab ja au nie gesagt, dass es so kommen wird. War nur ein Wunschdenken und ICH würde mich freun. Soll jeder darüber denken was er will...

Wenn er geht - schade, aber auch verkraftbar (genau wie Mesic). Trotzdem unverständlich für mich. PUNKT!
klar, hast schon recht. Und sicherlich würde mitlerweile auch niemandem mehr ein Zacken aus der Krone brechen, wenn Okpala bleiben würde. Wer weis, vielleicht haben sich ja alle ausgesprochen und Okpala bleibt und egt in der Rückrunde endlich richtig mit Einsatz los? Klar, alles nur mögliche Szenaien, aber solange man nichts weiter weis, kann man ja versuchen, mit Spekulationen die Winterpause zu überbrücken ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
neubi69

Beitrag von neubi69 »

:wink: wohl wahr...

Ist leider alles nur Spekulation...ist Angelo eine Verstärkung? Geht Mesic im Winter, Sommer oder überhaupt nicht? Geht Okpala - wenn ja nach Siegen? Steigen wir noch auf? und und und :!:
Ddorf
Kickers-Fan

Beitrag von Ddorf »

Rael hat geschrieben:
Jules hat geschrieben:womit wir beim thema sind: schulden.
wenn die fortuna tatsächlich 7 mio schulden hat, wie sollen sie dann nun bitte neue spieler kaufen. v.a. jetzt, wo sie ablöse zahlen müssen.
klar, brauchen sie stürmer, aber der schuldenberg erscheint für nen regionalligisten echt total heftig.
Die 7 Mio. sind wahrscheinlich langfristige Verbindlichkeiten. Die Ablöse wird wohl in deren Disporahmen bleiben.

MfG
Rael
Die 7Mio kommen von dem Sportweltvertrag - erst bei Gewinn zurückzahlbar (ich denke frühestens 2.Liga)
"Kein Alkohol ist auch keine Lösung" DTH
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

DirtyToby hat geschrieben:Und das Okpala ein klasse Spieler sein kann, daran zweifelt hier sicherlich keiner.

Doch, ich hab da meine Zweifel. Er war zwar manchmal gut, aber nicht klasse.
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Buddy hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Und das Okpala ein klasse Spieler sein kann, daran zweifelt hier sicherlich keiner.

Haben wir einen adäquaten Ersatz?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

JJ hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:

Haben wir einen adäquaten Ersatz?

Um das ging es bei der "Frage" von DirtyToby gar nicht. :wink:
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

kann es nicht glauben, dass sich das hier schon wieder zum okpala thread entwickelt.
also, klar ist okpala ein guter stürmer.und klar, werden wir wohl keinen kriegen, der diese möglichkeiten hat.
aber: okpala hat oftmals nicht geglänzt, wenn er gespielt hat, stand, wie bereits mehrfach drauf rumgetreten wurde, permanent im abseits....
trotz allem ist er rein sportlich gesehen ein sehr herber verlust.
aber: ich denke nicht, dass im verhältnis kickers - okpala noch was zu kitten ist. okpala hat sich geweigert, sich für den schlag zu entschuldigen, er hat sich geweigert mit der zweiten zu trainieren.... und er hat danach immer mehr details in die öffentlichkeit getragen, sind selbst zum opfer gemacht.
und man darf nicht vergessen, dass sich nach dem vorfall die mannschaft ebenfalls für eine suspendierung ausgesprochen hat. und mannschaft bedeutet nicht nur benda!
kann mit beim besten willen nicht vorstellen, dass da noch was geht.
interessant, wenn okpala aus was weiß ich für gründen den verein nicht verließe...
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Jules hat geschrieben:kann mit beim besten willen nicht vorstellen, dass da noch was geht.
Ich auch nicht... und genau das ist das Armutszeugnis. Zwei händeln und die Verantwortlichen kriegen es nur in den Griff, in dem sie einen zum alleinigen Sündenbock machen. :(
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

svk4ever hat geschrieben:
Jules hat geschrieben:kann mit beim besten willen nicht vorstellen, dass da noch was geht.
Ich auch nicht... und genau das ist das Armutszeugnis. Zwei händeln und die Verantwortlichen kriegen es nur in den Griff, in dem sie einen zum alleinigen Sündenbock machen. :(
und dann noch DEN Hoffnungsträger :roll: naja, Kickers halt
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Ich finde, dass es ein Armutszeugnis ist, dass nun den Verantwortlichen ein Vorwurf gemacht wird.
Keiner von euch weiss haargenau, was zwischen Okpala und Benda wirklich vorgefallen ist. Das alles habt ihr doch nur aus den Presseberichten, und selbst da waren unterschiedliche Darstellungen des Vorfalls.

Aus reiner Lust und Laune wurde Okpala nicht suspendiert.
neubi69

Beitrag von neubi69 »

JJ hat geschrieben:
svk4ever hat geschrieben:
und dann noch DEN Hoffnungsträger :roll: naja, Kickers halt
Entweder da macht einer richtig Kohle für ihn locker oder (und das wäre mir am liebsten!) man setzt sich nochmal an einen Tisch und die Parteien klären die Angelegenheit. Bei erwachsenen Menschen sollte doch zweiteres möglich sein, oder???

Einen der besten Stürmer der RL jetzt hier zu verschenken...meine Güte, Amateurhafter gehts nicht liebe Kickers!!!
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

neubi69 hat geschrieben:Entweder da macht einer richtig Kohle für ihn locker oder (und das wäre mir am liebsten!) man setzt sich nochmal an einen Tisch und die Parteien klären die Angelegenheit. Bei erwachsenen Menschen sollte doch zweiteres möglich sein, oder???
Wurde das alles hier nicht schon sehr ausführlich besprochen?

MfG
Rael
Ja ja.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

ich mache auch den verantwortlichen keine vorwürfe.
entscheidend war für mich, dass sich die mannschadft gg okpala ausgesprochen hat, also scheint er definitiv nicht das arme opfer zu sein, was ich eh nicht geglaubt habe. aber man weiß es halt nicht, da wir wie bereits treffend gesagt wurde, nicht wissen, was genau vorgefallen ist.
WENN DIE MANNSCHAFT GG OKPALA IST, sagt das sehr viel aus und alleine deshalb ist die sache klar. herr o. hatte auch sehr schnell den vorvertrag in siegen unterschrieben, die sportlich für ihn keine verbesserung sind. das ist meiner meinung nach aussagekräftig. okpala will weg und die kickers wollen ihn loswerden. und wir könnten mit dem geld für okpala schon einiges anstellen : =)
und das ganze wurde in der tat ausführlichst durchgekaut.
interessant ist nun: was wird aus mesic? schlägt vaccaro ein? können wir, da kader dünn besetzt, 1-2 weitere neue spieler verpflichten? ich finde ja immer noch, dass ein weiterer abwehrspieler nicht unwichtig wäre!!!
Horschdi
Kickers-Fan
Mesic / Okpala

Beitrag von Horschdi »

Ist doch ganz einfach: Mesic nicht in der Winterpause gehen lassen, bei Okpala noch etwas abwarten (um ihn nicht an Siegen zu "verscherbeln") und an einen Interessenten, der mehr als Siegen bietet, verkaufen. Okpalas Ablöse dann in Mesics Gehalt für die kommenden Jahre investieren und ihm einen neuen Vertrag anbieten! Mesic ist wichtiger als ein neuer Stürmer, der erst noch Zeit braucht, um sich bei uns einzuleben.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

neubi69 hat geschrieben:Einen der besten Stürmer der RL jetzt hier zu verschenken...meine Güte, Amateurhafter gehts nicht liebe Kickers!!!

Er wird doch nicht verschenkt. Sonst wäre er schon längst in Siegen :!:
neubi69

Beitrag von neubi69 »

Buddy hat geschrieben:
neubi69 hat geschrieben:Einen der besten Stürmer der RL jetzt hier zu verschenken...meine Güte, Amateurhafter gehts nicht liebe Kickers!!!

Er wird doch nicht verschenkt. Sonst wäre er schon längst in Siegen :!:
Mit "geschenkt" meine ich, dass wir den Mann sehr stark unter Wert verkaufen... nicht wörtlich :roll:
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Sehr stark unter Wert verkaufen - ich weiß nicht recht...
O.k., er hat gegen den HSV 3 Kisten gemacht, aber sonst war er nur in 2 Spielen noch richtig überragend. Seine Allüren standen auf jeden Fall in keinem Verhältnis zur gebotenen Leistung.
Nicht vergessen: Letzte Saison hatte er 16 Buden auf dem Konto.
Mirnes hat bis jetzt 10 - aber wurde O. mit Sicherheit besser von seinen Mitspielern gefüttert...
Ich glaube ,die Verpflichtung von O. war von allen Beteiligten ein großes Mißverständnis - nur hat er die Kündigung provoziert und unseren Verein in der Presse in den Dreck gezogen :roll:
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Ein Mißverständnis :?:

Das ist echt unglaublich! Solche Mißverständnis hatten wir aber in der Vergangenheit leider sehr selten :lol:

6 Tore hat der Mann in 14 RL-Spielen für die Kickers geschossen, dass ist eine Quote von 14/6= 2,333 Spielen je Tor und das in dem ersten Halbjahr bei den Kickers.
Wenn man das einmal weiterrechnet wären das c.a. 13-14 Tore bei konstanter Torquote.

(und wenn man einmal die einfache Mathematik bemüht, stellt man schnell fest, dass die Augsburger Quote : 33 Spiele / 16 Tore = 2,0625
also bei Gott nicht viel besser als die derzeitige bei uns.)

Unglaublich!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Wie auch immer. Okpala hat jedenfalls Mesic die Freiräume geschaffen, die er gebraucht hat. Hoffentlich kann Vaccaro ähnliches bewirken.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

DirtyToby hat geschrieben:Wie auch immer. Okpala hat jedenfalls Mesic die Freiräume geschaffen, die er gebraucht hat. Hoffentlich kann Vaccaro ähnliches bewirken.

Ich hatte schon mal geschrieben, dass das nicht stimmt. Mesic hat 80 % seiner Tore geschossen wenn Okpala nicht gespielt hat.
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

JJ hat geschrieben:Ein Mißverständnis :?:

Das ist echt unglaublich! Solche Mißverständnis hatten wir aber in der Vergangenheit leider sehr selten :lol:

6 Tore hat der Mann in 14 RL-Spielen für die Kickers geschossen, dass ist eine Quote von 14/6= 2,333 Spielen je Tor und das in dem ersten Halbjahr bei den Kickers.
Wenn man das einmal weiterrechnet wären das c.a. 13-14 Tore bei konstanter Torquote.
Wenn man das einmal weiterrechnet wären das genau 6 weitere Tore in den verbleibenden 14 Spielen, also insgesamt 12 Tore :wink:

Außerdem sollte das Thema Okpala jetzt doch mal endgültig vom Tisch sein. Wie Buddy schon sagte, ohne ihn ist Mesic förmlich aufgeblüht. Und wenn man die Wahl hätte zwischen Okpala und ein Mesic in der Form der letzten Spiele ... Ich wüsste sofort, für wen ich mich entscheiden würde!
neubi69

Beitrag von neubi69 »

Was hier geschrieben wird regt mich wirklich extrem auf...

Okpala hatte sicher eine kleine Kriese...das ewige Geschwätz mit Abseits usw.!!! Wie gut muss es dem SVK gehen, wenn wir unseren besten Spieler bei der ersten kleinen Kriese absägen!!! Und ich schreibe bewusst "absägen" denn anders kann man es nicht nennen, die Gründe für die suspendierung sind/waren derart lächerlich und amateurhaft.

Frage muich nur wieso Makaay noch bei Bayern spielt, nachdem er eine weile nicht getroffen hatte...oder Podolski, oder oder oder!

:arrow: nochmals: Fußball ist ein Männersport, kein Ballett, die suspendierung ist ein Witz. Eher hätte man Benda suspendieren müssen!

Und wenn hier jemand an Okpalas Qualitäten zweifelt muss ich mir echt an den Kopf fassen...
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

neubi69 hat geschrieben:
:arrow: nochmals: Fußball ist ein Männersport, kein Ballett, die suspendierung ist ein Witz.
Du sagst es, es ist kein Ballett und bei einem "Männersport" regt man sich nicht über jeden kleinen dummen Scherz so auf dass man rumprügelt!

Und falls du unter Männersport verstehst dass ne zünftige Schlägerei dazu gehört, dann bin ich bei diesem Sport definitiv falsch

:evil:
neubi69

Beitrag von neubi69 »

Du sagst es, es ist kein Ballett und bei einem "Männersport" regt man sich nicht über jeden kleinen dummen Scherz so auf dass man rumprügelt!

Und falls du unter Männersport verstehst dass ne zünftige Schlägerei dazu gehört, dann bin ich bei diesem Sport definitiv falsch

:evil:
Ganz und gar nicht! Aber erwachsene Männer sollten auch nach einer solchen Aktion irgendwann wieder zur Vernunft kommen...so kenne ich das zumindest aus meinem Amateurverein!

Ich bin selbst Fußballer und nebenbei A-Jugendtrainer bei mir im Ort. Wäre sowas bei uns vorgefallen hätte man das intern geklärt. Selbst auf dem Dorf im größten Provinzverein wäre sowas seriöser gehandelt worden als bei unseren Kickers...schade schade
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

@neubi

was wurde denn nicht intern geklärt? was hat der verein denn groß nach außen getragen? es ist was vorgefallen, er wurde suspendiert, sollte mit der 2. trainieren, sich für das, was er getan hat entschuldigen... hat er nicht getan. okpala hätte ja auch sagen können, dass er sich für den schlag entschuldigt. im gegenzug hätte sich dann b. evtl. entschuldigt oder so. aber herr o. war dann ja - naja egal- nen mitspieler schlagen ist panne und herr o. scheint das leider nicht so zu sehen,
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

neubi69 hat geschrieben:

Selbst auf dem Dorf im größten Provinzverein wäre sowas seriöser gehandelt worden als bei unseren Kickers...schade schade

Die Verantwortlichen haben sich absolut seriös verhalten. In einem schwebenden Verfahren haben Sie sich nicht aus der Reserve locken lassen, Ruhe bewahrt, können dadurch aus besserer Position mit Siegen verhandeln.

Herr O hat doch sofort das Blöd - Kampfblatt mit seiner Version der Dinge versorgt. Die haben uns dann eine Woche in ganz Deutschland durch den Kakao gezogen und die kickers der Lächerlichkeit preisgegeben. Schon vergessen ?

Häng Dir ein Okpala - Poster über das Bett und gut ist es :twisted:
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

neubi69 hat geschrieben: Okpala hatte sicher eine kleine Kriese...das ewige Geschwätz mit Abseits usw.!!!
Geschwätz mit Abseits :?: :?: :?:

Du hast aber schon ein Spiel von ihm gesehen (ok, nicht gegen den HSV), oder?? :roll:

Können wir das Thema Okpala jetzt endlich mal abhaken??
Er wird nicht mehr für die Kickers spielen, Punkt, Ende, aus :!:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Wie auch immer. Okpala hat jedenfalls Mesic die Freiräume geschaffen, die er gebraucht hat. Hoffentlich kann Vaccaro ähnliches bewirken.

Ich hatte schon mal geschrieben, dass das nicht stimmt. Mesic hat 80 % seiner Tore geschossen wenn Okpala nicht gespielt hat.
Das mag ja sein. Aber da sich die Abwehr des Gegners zu der Zeit mit dem "Topstürmer" Okpala befasst hat, kam das Mesc auf jeden Fall zu Gute.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

DirtyToby hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
Das mag ja sein. Aber da sich die Abwehr des Gegners zu der Zeit mit dem "Topstürmer" Okpala befasst hat, kam das Mesc auf jeden Fall zu Gute.
Ja, bei den restlichen 20% seiner Tore. :wink:
(Für die Nicht-Mathematiker unter Euch: für die restlichen 2 Tore, die er geschossen hat, als Okpala gespielt hat.)
Bild
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Naja, Mesic ist ja nicht gerade ein Spieler, der nur wegen seiner Tore wichtig für uns ist; oder?
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

genau!
So ein Kampfeinsatz geht sonst nur wildersinn im spiel :lol:
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Auszug aus einer Trierer Zeitung:
Timo Schlabach (Stuttgarter Kickers) sei aber kein Thema mehr.

:arrow: Schade !! Für Timo wäre das ein guter Club gewesen und wir hätten nochmals nachlegen können.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Antworten