Okpala nach Siegen?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Westfälische Rundschau hat geschrieben:...

Jedoch scheint diesmal die Not nach dem Weggang von Marcel Heller noch ein Stück weit größer und viele Hoffnungen liegen auf dem Vertragsabschluss der Siegener mit den Stuttgarter Kickers über Stürmer Christian Okpala. Trainer Ralf Loose: "Ich denke schon, dass der Transfer in den nächsten Tagen über die Bühne geht. Es wäre wichtig, dass Okpala so früh wie möglich die Vorbereitung beginnt. Ein fitter Okpala wird uns sehr weiterhelfen, auch wenn wir unser System nach dem Weggang von Heller umstellen müssen."

...
Quelle: http://www.westfaelische-rundschau.de/w ... dbserver=1
Bild
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Dann ist Siegen damit auch unter Druck und kann nicht ewig Pokern.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Der Mann für diese Aufgaben ist der Sportliche Leiter Harald Gärtner, und der ist auch heute wieder unterwegs in Deutschland, um Siegens Kader nachzubessern. In Ludwigsburg steht heute ein persönliches Gespräch mit Sportanwalt Christoph Schickhardt an, bei dem über die noch offene Ablösesumme für Stürmer Christian Okpala verhandelt werden soll, der von den Stuttgarter Kickers ausgebootet wurde. Schickhardt wurde von den Kickers gegenüber den »Sportfreunden« mit der Wahrnehmung der Interessen beauftragt.

Quelle: http://www.siegener-zeitung.de/sport/ar ... 0110797270
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Auszug aus der STZ von heute:

Und damit nicht zuletzt vom Verkauf des suspendierten Christian Okpala, bei dem die Lage nach wie vor verzwickt ist. Angeblich gibt es noch Interessenten aus der zweiten Liga und der Regionalliga Nord, doch der Stürmer selbst steht beim Ligarivalen der Stuttgarter Kickers, den Sportfreunden Siegen, im Wort. Deren Angebot beläuft sich (in Ratenzahlungen) unter dem Strich zwar auf einen sechsstelligen Betrag, doch das ist den Kickers noch zu wenig. “Ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass Okpala vom 1. Februar an für uns spielen wird”, sagt Siegens Manager Harald Gärtner. In den nächsten Tagen soll ein persönliches Gespräch mit dem Kickers-Anwalt Christoph Schickhardt erfolgen. “Dann wird man sehen, ob es zu einer Annäherung kommt”, sagt Gärtner. Offen ist noch, ob Okpala am Montag bei den Kickers wieder in den Trainingsbetrieb einsteigt. “Davon gehe ich aus”, sagt sein Berater Dirk Lips. Wie das in der Praxis aussehen könnte? “Die Situation hatten wir noch nicht”, sagt Dutt, “aber wir werden auch dafür eine Lösung finden.”
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

In Ratenzahlung?!?

Ich glaub denen gehts zu gut (oder vielleicht eher zu schlecht)!!!

Wenn sie sich Herrn O. nicht leisten können, dann sollen sie es lassen!!!
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Also, zwei Mal 150.000 Euro wären doch okay.

MfG
Rael
Ja ja.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

In der STZ steht heute eine kurze Notiz, dass sich die Kickers mit Siegen über einen Wechsel von Okpala weitestgehend einig seien. Cast hat gesagt, wenn alles so bleiben würde, würden heute die Verträge unterschrieben und bekannt gegeben.
Bild
Albatross
Kickers-Fan

Beitrag von Albatross »

So ähnlich steht es auch in den STN von heute: "Die Ablösesumme soll knapp über 100000€ liegen".

Finde ich eigentlich in Ordnung. Immerhin scheint das Thema damit beendet zu sein :!:
Rael
Kickers-Fan
Beitrag von Rael »

Albatross hat geschrieben:So ähnlich steht es auch in den STN von heute: "Die Ablösesumme soll knapp über 100000€ liegen".
Ein echtes Schnäppchen für Siegen :!:

MfG
Rael
Ja ja.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

aus dem siegener forum:

Hier ein Auszug aus einem Bericht der SZ v. heute:

Obwohl sich die Sportfr. Siegen gestern Abend überraschend bedeckt hielten, scheint man gestern in den Verhandlungen um die Freigabe des 30-jährigen nigerianischen Stürmers Christian Okpala den entscheidenden Durchbruch erzielt zu haben. Jochachim Cast, Manager des Liga-Konkurrenten Kickers Stuttgart, wurde gestern von Stuttgarter Medien mit den Worten zitiert:“ Wir haben eine Lösung gefunden und hoffen die Sache am Freitag vom Tisch zu bekommen.“ Nach unbestätigten SZ-Informationen scheint Okpala sich selbst an der Ablösesumme zu beteiligen, um so die noch vorhandene „Verhandlungslücke zu schließen.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Das ist ja ein Tauziehen, gestern stand das noch in einer Zeitung:
Fall Okpala: Warnung aus Stuttgart

Siegen. Sportfreunde Siegen droht nach Aussagen aus Stuttgart eine böse Überraschung bei der Verpflichtung von Wunschangreifer Christian Okpala (30).

Kickers-Manager Joachim Cast wird im kicker wie folgt zitiert: "Mit zwei Vereinen sind wir weiter als mit Siegen." Die Ablöseverhandlungen, so Cast, mit seinem Kollegen Harald Gärtner, seien festgefahren. Er sei sich aber sicher, dass eine Lösung gefunden werden könne - zur Not eben mit einem Zweit- oder anderen Regionalligisten. In diesem Fall müssten die Sportfreunde auf der Suche nach einem Heller-Nachfolger wieder bei Null anfangen.

westfalenpost.de
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Rael hat geschrieben: Ein echtes Schnäppchen für Siegen :!:

MfG
Rael
Yup!

Zum Glück ist das Thema endlich beendet. Wünsche ihm alles gute in Siegen. ...die Siegener werden sicherlich viel Freud an ihm haben!
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

hoffentlich gibt es eine klausel, dass er nicht gegen uns spielen darf...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

finde es witzig, dass sich herr o. an der ablösesumme beteiligen möchte!
klingt irgendwie absurd. aber hauptsache weg damit.
wobei mir für eine höhere summe + nicht reg süd wesentlich lieber wäre.
wobei es immer wieder hieß, man sei sich weitgehend einig, dann wieder doch nicht! abwarten! denke, wenn o. bei siegen keinen vorvertrag unterschrieben hätte, hätte er schneller woanders hin wechseln sollen.
aber was solls. ist nun mal so wies ist.
bin froh, wenn das thema erledigt ist.
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Jules hat geschrieben:finde es witzig, dass sich herr o. an der ablösesumme beteiligen möchte!
klingt irgendwie absurd.
Was ist denn daran bitte absurd oder witzig?
Ist für mich sehr rational, logisch und dass er dafür auch seinen eigenen Geldbeutel aufmacht zeigt vielmehr, dass er sportlich wieder aktiv werden will.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

:D
Hoffentlich ist damit endlich das Okpala-Thema beendet - 100000 sind doc besser für uns , als wenn er bei der 2ten mittrainieren würde.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Um die 100 000 Ablöse und das eingesparte Gehalt finde ich absolut ok! Wenn es so kommt: Klasse gemacht Cast!
Einmal Blauer - immer Blauer
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

und trotzdem jammerschade.
Okpala war genau der Brecher, der uns schon lange gefehlt hat :(
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Okpala ist ein Verlust, den der Verein in den nächsten Jahren nicht mehr erleben wird weil er so einen Spieler nicht wieder bekommen wird. Darum von mir sicher kein Lob an Cast! Große Manager hätten das anders geregelt und nicht großkotzig ihren besten Stürmer verschenkt.

Da ich, ich gestehe, sehr großer "Verfolger aus der Ferne" von Düsseldorf bin, hätte ich denen den Okpala echt gegönnt, denn für mich ist er einfach DIE Tormaschine.

Schade Kickers, jetzt ist er weg...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

DirtyToby hat geschrieben:hoffentlich gibt es eine klausel, dass er nicht gegen uns spielen darf...
hoffe ich auch, unsere ex-stürmer treffen ja bekanntlich sehr gerne gegen uns, wie zuletzt bei Rahmanovic gesehen...
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

aus der heutigen Stuttgarter Zeitung zum Wechsel nach Siegen:
Cast "Wir sind uns mündlich einig"
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Okpala-Transfer vor dem Abschluss

Die Verhandlungen des Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers über einen möglichen Transfer von Christian Okpala zu den Sportfreunden Siegen stehen kurz vor dem Abschluss. Nach der sportärztlichen Untersuchung soll heute der Vertrag unterzeichnet werden. "Wir sind und mündlich einig. Ich hoffe wir können heute die Verhandlungen heute zu Ende bringen", sagte der Kickers-Manager Joachim Cast.

Quelle: STZ
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

peeknockyo hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:hoffentlich gibt es eine klausel, dass er nicht gegen uns spielen darf...
hoffe ich auch, unsere ex-stürmer treffen ja bekanntlich sehr gerne gegen uns, wie zuletzt bei Rahmanovic gesehen...
Vor allem: Es war sein einziger Treffer überhaupt in der letzten Saison. Seither kam er wegen zweier Kreuzbandrisse nicht mehr zum Einsatz. Wäre er nur in Stuttgart geblieben, war ein guter Konterstürmer und, hätte er weiter so getroffen, auch mindestens so viel wert wie Okpala gewesen...
Ich glaube kaum, dass Wehen seinen Vertrag unter den Bedingungen nochmals verlängert.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Viele Mails - eine Einigung!

Okpala kommt heute zur sportärztlichen Untersuchung

geo Siegen/Stuttgart. Es war ein Zitterspiel bis zuletzt, und ganz in trockenen Tüchern ist der Wechsel des 31-jährigen Nigerianers Christian Okpala auch heute noch nicht, denn heute wird der Stürmer nach Siegen anreisen, um sich von Sportfr. Siegens Mannschaftsarzt Dr. Ladislav Biro sportärztlich untersuchen lassen. Erst nach diesen Regularien dürfte Okpala sich endgültig als »Sportfreund« fühlen.
Bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe waren indes noch zwei Klippen zu umschiffen. So stand gestern Abend noch ein letzter »Behördengang« bevor, denn es sollte die Vertragsauflösung des Spielers bei seinem bisherigen Arbeitgeber Kickers Stuttgart über die Bühne gehen. Kurz vorher sprach die SZ gestern am Telefon mit Christian Okpala, und dabei zeigte sich der Torjäger zuversichtlich, dass alles glatt über die Bühne gehen werde. Tatsächlich hat der Spieler selbst den entscheidenden finanziellen Beitrag geleistet, damit sich die Sportfr. Siegen und die »Degerlocher« über den Transfer einigten. Dies hatte die SZ bereits gestern angedeutet.

Gestern erhielten die Siegener per E-Mail tatsächlich eine »Transfervereinbarung« der Kickers, die die Siegener noch geringfügig redaktionell überarbeiteten und dann zurückmailten. Erst am frühen Abend kam dann die endgültige Vereinbarung zustande.

Keine Einigung in Ludwigsburg

Vorausgegangen war am Mittwoch ein Treffen des Sportlichen Leiters der Siegener, Harald Gärtner, mit Sportanwalt Christoph Schickhardt in dessen Ludwigsburger Kanzlei. Dabei hatten zwar die Siegener ihre ursprüngliche Offerte aufgestockt, eine Einigung kam jedoch nicht zustande. Erst Okpala selbst und sein Berater brachten dann die »Eigenbeteiligung« des afrikanischen Kickers ins Spiel, womit letztlich die Differenz ausgeglichen wurde - sicher eine bemerkenswerte Initiative Okpalas. Nach Informationen aus Stuttgart soll sich die endgültige Summe, die die Kickers einstreichen, um die 100000 e bewegen. Die Sportfr. Siegen wollten dazu keine Stellungnahme abgeben.

Letztlich hatten aber auch die Schwaben ihre eigenen Ansprüche deutlich nach unten korrigiert. Hintergrund dürfte die Verpflichtung von Zweitligaspieler Angelo Vaccaro in dieser Woche sein, für den der Tabellenvierte der Regionalliga Süd auch einen eigenen Obolus an den abgebenden FC Augsburg entrichten muss.

Quelle: http://www.siegener-zeitung.de/sport/ar ... 0113817476
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

B. hat geschrieben:Darum von mir sicher kein Lob an Cast! Große Manager hätten das anders geregelt und nicht großkotzig ihren besten Stürmer verschenkt.
Prügelst Du da nicht auf den Falschen ein? Meines Wissens war es immer ein anderer der gesagt hat, es gebe für Okpala keine Zukunft mehr bei uns. Cast ist doch in dem Fall nur ausführendes Organ.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Ich von meiner Seite, möchte den Verantwortlichen ein großes Lob für ihr vorgehen aussprechen. Okpala kam zwar als großer Hoffnungsträger nach Degerloch, zeigte sportlich jedoch nur sporadisch sein Leistungspotential. Darüber können auch sechs geschossene Tore nicht hinwegtäuschen. Besonders im taktischen Bereich (Abseits, Laufwege, ...) offenbarte er immer wieder Schwächen.

Allein schon seine Starallüren im Vorfeld der Furz-Geschichte machten ihn doch langsam zum Außenseiter. Eine Rolle, die er vielleicht bei entsprechender Leistung hätte anstreben dürfen, aber nicht nachdem er nur mangels Sturmalernativen in der Startelf blieb.

Mit Okpala endet damit ein Missverstämdnis, das Verein sehr professionell gelöst hat. Bis heute sind kaum Internas seitens des Vereins nach außen gedrungen. Obwohl Okpala sich via BILD wichtig machte und einige sich hier im Forum ohne Kenntnisse negativ überschlugen, behielten die Verantwortlichen die Ruhe. Für Okpala wurde ein Preis erzielt, der sich momenatan auf dem Markt sehen lassen kann, zudem spart man ein gewichtiges Gehalt ein und hat bereits vor Schließung der AKte Okpala einen Ersatz gefunden. Respekt für dieses Vorgehen !!

Aber leider scheint es auch im Forum noch immer Leute zu geben, die nicht Differenzieren können... Aber die werden es wohl eh nie verstehen !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Aber leider scheint es auch im Forum noch immer Leute zu geben, die nicht Differenzieren können... Aber die werden es wohl eh nie verstehen !!
:?: Differenzieren :?: Zwischen was ?

Klar gibt es hier einige im Forum (da zähle ich mich durchaus auch dazu) die den Verlust von Okpala als sehr schmerzhaft empfinden und durchaus zu Recht bezweifeln, dass bisher ein adäquater Ersatz gefunden wurde.
Aber letztlich werden wir in einigen Monaten Gewissheit haben ob wirklich alles so prima lief, wie manche es hier sehen....
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Differenzieren zwischen Opfer und Täter !! Sicher ist auch Benda nicht unschuldig, aber manche haben hier Okpala ja täglich in Unschuld gesalbt, dass einem die Frage nach Vorhandenseins des Gehirns beim jeweiligen Tipper stellte.

Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

@tacheles:

absolute übereinstimmung!!!

bin auch nicht glücklich darüber, was nach dem super saisonstart alles passiert ist, aber bin auch der meinung, dass die kickers verantwortlichen gut mit der situation umgegangen sind.
aber auch klar, dass für viele von uns das ganze tratra der letzten monate zu vielen überreaktionen und meckerei geführt hat.
ein sensationeller saisonstart und dann ging es peu a peu nur noch abwärts, alles lief schief...
nun wurde aus den letzten spielen doch noch ein paar punkte geholt, es wurde versucht, für o. einen entsprechenden ersatz zu finden und wie das ganze weitergeht und endet, kann man einfach nicht wissen. klar, ist die situation bei wehen und hoffe besser, aber die müssen ihre spiele auch erst mal gewinnen.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

übereinstimmung bezog sich auf den vorletzten post!
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

@tacheles

niemand stellt Okpala als Unschulslamm hin,
bekannt dürfte sicherlich auch sein, dass der Okpala charakterlich
"vielleicht nicht ganz einfach" ist,
trotzdem: seine Tore hätten uns sehr gut getan und vielleicht haben wir mit ihm die Chance auf Liga 2 vertan.
Und für die 2. Liga würde ich noch ganz andere Sachen in Kauf nehmen...
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Zudem hatten wir mit O. zwei, bewiesenermassen gute bis sehr gute Stürmer für die Regionalliga.
Sollten wir diese Saison nicht den Aufstieg schaffen und Vaccaro nicht einschlagen (was auch durchaus bezweifelt werden darf!) haben wir wohl nächste Saison keinen mehr (Mesic wird sicherlich nicht noch eine Saison bleiben).
kickers85
Kickers-Fan
Beitrag von kickers85 »

Ihr tut so als ob die Welt untergeht. Mesic kam auch aus der Oberliga zu uns warum sollten wir nicht noch so einen spieler finden? Was wollen wir mit einem spieler der Charakterlich wie ein klein kind ist?
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Ich von meiner Seite, möchte den Verantwortlichen ein großes Lob für ihr vorgehen aussprechen. Okpala kam zwar als großer

Aber leider scheint es auch im Forum noch immer Leute zu geben, die nicht Differenzieren können... Aber die werden es wohl eh nie verstehen !!

Guter Beitrag völlig richtig!!!!!!!

Ich habe oft den Eindruck wir Deutschen haben ein Problem mit der Rolle von Täter und Opfer. Bei uns wird doch immer zuerst nach dem Täter gefragt. Hat den evt. die Mama zu bald vom Topf geholt, durfte er die Lindenstraße nicht sehen oder hat der Papa einen Besuch bei den Lampen verboten ( recht so ) :lol: . Für die Opfer gibt es selten ein großes Interesse, sollen die schauen wie sie klarkommen.

Komische Welt in der wir leben, warum sollen wir Blaue besser sein. Deshalb finde ich die Verantwortlichen haben richtig und verantwortungsvoll gehandelt ,für die Mannschaft.

Wie sagte doch Martin Hägele WFV Trainerlehrstab : Ein fauler Apfel verdirbt den ganzen Korb, deshalb muß man ihn schnell entfernen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

hiblaupositiv hat geschrieben:@tacheles

niemand stellt Okpala als Unschulslamm hin,
bekannt dürfte sicherlich auch sein, dass der Okpala charakterlich
"vielleicht nicht ganz einfach" ist,
trotzdem: seine Tore hätten uns sehr gut getan und vielleicht haben wir mit ihm die Chance auf Liga 2 vertan.
Und für die 2. Liga würde ich noch ganz andere Sachen in Kauf nehmen...
Die Spiele in Siegen, Pirmasens und Karlsruhe sowie gegen Wehen und Kassel haben wir zum Großteil MIT Okpala verloren (das gleiche gilt für einige unnötige Unentschieden) und DESHALB stehen wir derzeit nicht auf einem Aufstiegsplatz...
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Die ganze Diskussion ist doch für die Katz. Sicherlich hätte man sich vielleicht wieder einigen können, doch davor steht eine Kleinigkeit:

Eine Entschuldigung.

Wenn es nicht mal dafür mehr reicht, dann ist die Sache erledigt. Sonst hat man eine Situation die schnell die ganze Mannschaft runterzieht.

Und Schuld daran hat wohl nur einer.

Im Nachhinein betrachtet sind wir aus der Sache unglaublich gut rausgekommen. Ich hätte nach dem Rauswurf nicht gedacht, daß wir auch nur einen Cent Ablöse kassieren.

Im übrigen vermute ich, daß es nicht bei Vaccaro als einzigem Neuzugang bleiben wird.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Die letzten Meinungen schlagen ja nach oben wie nach unten heftig aus. Sehr unterhaltsam. :D

Fakt ist: Wir können C.O. auch weiterhin aus nächster Nähe beobachten, bewerten, beurteilen, fachsimpeln... und er wird lange weiter Stoff für uns liefern. Ob Vaccaro adequater Ersatz sein wird werden wir sehr bald sehen. Es entbindet die Verantwortlichen nicht davon dafür zu sorgen, das das allgemeine fussballerische Niveau der Mannschaft erhöht wird. Dann würde sich ein Mesic keine Gedanken über einen Wechsel machen. So ist eben das Gefälle in der Mannschaft zu groß. :cry:
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

svk4ever hat geschrieben:
B. hat geschrieben:Darum von mir sicher kein Lob an Cast! Große Manager hätten das anders geregelt und nicht großkotzig ihren besten Stürmer verschenkt.
Prügelst Du da nicht auf den Falschen ein? Meines Wissens war es immer ein anderer der gesagt hat, es gebe für Okpala keine Zukunft mehr bei uns. Cast ist doch in dem Fall nur ausführendes Organ.
Du hast natürlich recht! Auch ein Trainer, der sich für höhere Aufgaben berufen fühlt, hätte das anders regeln müssen! Hätte er die zwei Streithammel auf eine einsame Runde in den Wald geschickt, wären sie sicher lachend wieder eingetroffen. Aber das ganze Theater zeigt mir nur, dass Herr Dutt mir "Stars" nicht umgehen kann und die Ursache der damals negative Phase mal ganz locker von sich weggeschoben hat. Ich hab es schon öfter erwähnt, er war sein Job, die Mannschaft auf Kurs zu halten - und nicht Okpala zum Sündenbock zu machen! die sechs Punkte Rückstand sind sein Ergebnis, jetzt kann er nach der Pause zeigen dass er wirklich ein Trainer ist, der größeres erreichen kann...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Kickers-Stürmer verkauft

Okpala wechselt doch nach Siegen

Nach wochenlangen Verhandlungen um die Ablösesumme ist der Wechsel des beim Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers suspendierten Stürmers Christian Okpala zum Ligakonkurrenten Sportfreunde Siegen so gut wie perfekt. "Beide Seiten haben heute die Transfervereinbarung unterschrieben", sagte Kickers-Manager Joachim Cast gestern am Rande des Amateurfußballturniers im Sindelfinger Glaspalast. Dem Vernehmen nach nach soll de Tabellenvierte eine Ablöse von knapp über 100 000 Euro erhalten.

Quelle: Sonntag Aktuell
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Haaaaaaaaaaallllloooooooooo !!! Erde an B.: Okpala wollte sich nicht mal entschuldigen !!! Und nur das hätte wohl eine Basis für eine Weiterbeschäftigung nach deinen Vorstellungen führen können. Und nun die Schuld bei Dutt suchen -ich glaub es ja nicht...

Gesperrt