Kickers, oder was ?! Wohin gehen eure Familienmitglieder ?!
- Tacheles
- Kickers-Fan
Kickers, oder was ?! Wohin gehen eure Familienmitglieder ?!
So, mich würde mal interessieren, wie das so in euren Familien mit Kickers aussieht ?! Gibt es bei euch nur den SVK oder huldigen Mama, Papa, Bruder, Onkel... einen anderen Verein ?!
Ich selbst wuchs unter einem "roten" (VfB) Vater auf. Meinen Bruder konnte ich davor noch bewahren. Und sein kleiner Sohnemann darf sich schon im Kickers-Strampler üben.
Meine Mutter haben wir ebenfalls zu den Kickers gebracht und mein Opa hat blaue Sympathien, da er mich früher immer nach Degerloch begleiten musste. Nicht zu vergessen, natürlic meine bessere Hälfte, welche inzwischen auch auf Blau schwört.
Soweit die schöne Seite. Der Rest der Familie interessiert sich entweder gar nicht für Fussball oder fröhnt dem VfB.
Ich selbst wuchs unter einem "roten" (VfB) Vater auf. Meinen Bruder konnte ich davor noch bewahren. Und sein kleiner Sohnemann darf sich schon im Kickers-Strampler üben.
Meine Mutter haben wir ebenfalls zu den Kickers gebracht und mein Opa hat blaue Sympathien, da er mich früher immer nach Degerloch begleiten musste. Nicht zu vergessen, natürlic meine bessere Hälfte, welche inzwischen auch auf Blau schwört.
Soweit die schöne Seite. Der Rest der Familie interessiert sich entweder gar nicht für Fussball oder fröhnt dem VfB.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
- Roland
- Kickers-Fan
Muß meinem Vater und Großvater danken. Mein Vater ist seit fast 55 Jahren Mitglied bei den Kickers, Großvater war auch ein Blauer. Mein Vater hat mich und meinen Bruder schon früh nach Degerloch zu den Kickers mitgenommen. Vater und Bruder gehen auch immer noch zu den Kickers. Frau hat früher selber Fussball gespielt und würde nur zu den Kickers gehen und der Rest der Verwandtschaft ist nicht so sehr an Fussball interessiert.
Mein Junior "darf" auch schon mit ins Stadion.

Hier bei seinem ersten Spiel gegen Saarbrücken. Ich selber hab leider vom Spiel nicht so viel mitbekommen.
Mein Junior "darf" auch schon mit ins Stadion.

Hier bei seinem ersten Spiel gegen Saarbrücken. Ich selber hab leider vom Spiel nicht so viel mitbekommen.
Zuletzt geändert von Roland am Sonntag 14. Januar 2007, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Killerauge
- Kickers-Fan
-
Überlinger
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Mein Umfeld ist entweder Blau oder gar nicht weiter an Fussball ineressiert. Seit mein Vater mich vor ca. 13 Jahren mit zu einem Spiel genommen hat gehen wir wenn möglich zusammen zu den Spielen (auch wenn er dann links bei den alten im B-Block steht und ich rechts). Mein Bruder ist nicht soo der Fussballfreak, aber wenn es was besonderes gibt (dfb pokal...) ist er auch dabei. Und dank Martin wissen wir ja nun auch alle, dass meine Freundin ebenfalls seit rund 4,5 Jahren eine blaue ist. Wenn ichs mal recht bedenke, habe ich eigentlich keinen einzigen roten in meinem Umfeld ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Matze
- Administrator / Moderator
Bei mir ging die Erziehung ebenfalls gründlich "schief". Daddy allgemein sportinteressiert hat mich naheliegenderweise im stadiongerechte Alter mit zum VfB beim Spiel gegen Köln genommen. Trotz unglücklicher 2:3 Niederlage war mit ein Littbarksi allemal lieber als die hässlichen Cannstatter und bei nem späteren Gastspiel der Kölner gegen die Kickers sind wir dann zufällig über Erbacher in den Vip Raum gekommen. Nach gemeinsamen Sportschau gucken neben Wolle Wolf (frag mich warum ich den als Kind nett fand *g*) hab ich dann meine Sympathien zu den Kickers entdeckt.
Von da an wurden von meinem Kumpel und mir abwechselnd die Väter als Fahrer "missbraucht" bis wir dann der Einfachheit halber später auf Zug und noch später dann aufs selber Fahren umgestiegen sind.
Im familiären Umfeld, verfolgt man hauptsächlich der Form halber ( weils halt Stuttgarter sind...) die Aktivitäten des VfB Stuttgart, wobei die Sympathien relativ manipulierbar sind.
Meine Sympathien für die Kickers stoßen je nach sportlicher Situation der Mannschaft auf Interesse bzw. Unverständnis ( wenns halt sportlich regelmäßig mal wieder mies läuft...).
Und gerade aufgrund dieses externen Stimmungsbildes resultiert bei mir zum Teil auch der Frust über sportlich miserable Auftritte der Götter in blau.
Man merkt das Interesse und die Sympathien im Umfeld und sieht was auch in Sachen Zuschauerinteresse gehen könnte....und im nächsten Moment wird man von der Mannschaft jäh wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und merkt sehr schnell, warum man langfristig als einziger in der Familie bei den Kickers hängengeblieben ist!
Von da an wurden von meinem Kumpel und mir abwechselnd die Väter als Fahrer "missbraucht" bis wir dann der Einfachheit halber später auf Zug und noch später dann aufs selber Fahren umgestiegen sind.
Im familiären Umfeld, verfolgt man hauptsächlich der Form halber ( weils halt Stuttgarter sind...) die Aktivitäten des VfB Stuttgart, wobei die Sympathien relativ manipulierbar sind.
Meine Sympathien für die Kickers stoßen je nach sportlicher Situation der Mannschaft auf Interesse bzw. Unverständnis ( wenns halt sportlich regelmäßig mal wieder mies läuft...).
Und gerade aufgrund dieses externen Stimmungsbildes resultiert bei mir zum Teil auch der Frust über sportlich miserable Auftritte der Götter in blau.
Man merkt das Interesse und die Sympathien im Umfeld und sieht was auch in Sachen Zuschauerinteresse gehen könnte....und im nächsten Moment wird man von der Mannschaft jäh wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und merkt sehr schnell, warum man langfristig als einziger in der Familie bei den Kickers hängengeblieben ist!
- magendarmvirus
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Familie und Freundeskreis eigentlich alle blau, auch wenn es natürlich den ein oder anderen Ausfall gibt, das dann aber eher aus lokalpatriotischen Gründen. Aber keine Sorge, diesen Leuten wird von mir in nächster Zeit die Freundschaft gekündigt :)
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
Für Shishakonsum im Profifußball!
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
Für Shishakonsum im Profifußball!
- Killerauge
- Kickers-Fan
Meine Freundin ist kein Fan von nem Verein, war aber auch schon bei den Kickers dabei. Mein Papa hat mich mit 7 Jahren das erstemal zu den Kickes mitgenommen. Er war schon seit den 60er bei den Blauen.
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
Hmmmmmmm
Ich ging schon immer zu den Blauen...
Meine ersten Spiele waren gegen Quelle Fürth, Jena und Oldenburg, auch Dortmund war ein Meilenstein :wink:
Bis ca. 2002/2003 war ich allerdings nur gelgentlich auf der Waldau... Ich fand früher z.B. auch Bayern ganz gut :wink:
Bei den Lampen war ich leider auch ein paar mal, allerdings nur, weil ich zu blöd war meine Meinung zu äußern bzw. weil mich mein Onkel mitschleppte :wink:
Mein Onkel ist Roter... Mein Cousin ist ebenfalls Rot angehuacht, interessiert sich allerdings weniger für Fussball (seit ein paar Jahren)...
Mein andrer Cousin ist dagegen tiefblau
Mein Bruder ist im zwiespalt, wobei ich ihn mittlerweile als Blauen ansehen würde
Meine Freundin will eigentlich immer mitkommen (sie mag Gambo und Manu(ela) und den Maddin
)
Meine Mutter naja wie soll ich sagen, gelgentlich bei Kickers, würde aber au die meisterschaftsschale der Roten feiern
Mein Vadder juggt Fussball abslout gar nicht !!!
Meine andre Verwandschaft lässt sich ab und zu mal mitreißen (z.B. HSV oder Hertha, da war au mein 6 jähriger Cousin da -> früh wird ihm der richtige Weg aufgezeigt
)
Der Rest ist eher uninteressiert...
Bevor ichs vergess: meine Freunde sind in der Hinsicht alles Pfeifen, auf Grund Geschmacksverirrungen
Gepflegte Diskussionen sind allerdings immer wieder klasse (wobei ich meistens einstecken muss)
Ich ging schon immer zu den Blauen...
Meine ersten Spiele waren gegen Quelle Fürth, Jena und Oldenburg, auch Dortmund war ein Meilenstein :wink:
Bis ca. 2002/2003 war ich allerdings nur gelgentlich auf der Waldau... Ich fand früher z.B. auch Bayern ganz gut :wink:
Bei den Lampen war ich leider auch ein paar mal, allerdings nur, weil ich zu blöd war meine Meinung zu äußern bzw. weil mich mein Onkel mitschleppte :wink:
Mein Onkel ist Roter... Mein Cousin ist ebenfalls Rot angehuacht, interessiert sich allerdings weniger für Fussball (seit ein paar Jahren)...
Mein andrer Cousin ist dagegen tiefblau
Mein Bruder ist im zwiespalt, wobei ich ihn mittlerweile als Blauen ansehen würde
Meine Freundin will eigentlich immer mitkommen (sie mag Gambo und Manu(ela) und den Maddin
Meine Mutter naja wie soll ich sagen, gelgentlich bei Kickers, würde aber au die meisterschaftsschale der Roten feiern
Mein Vadder juggt Fussball abslout gar nicht !!!
Meine andre Verwandschaft lässt sich ab und zu mal mitreißen (z.B. HSV oder Hertha, da war au mein 6 jähriger Cousin da -> früh wird ihm der richtige Weg aufgezeigt
Der Rest ist eher uninteressiert...
Bevor ichs vergess: meine Freunde sind in der Hinsicht alles Pfeifen, auf Grund Geschmacksverirrungen
Gepflegte Diskussionen sind allerdings immer wieder klasse (wobei ich meistens einstecken muss)
Zuletzt geändert von Bunny am Sonntag 14. Januar 2007, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Ich bin auch über meinen Vater zu den Kickers gekommen, er hat wie ich auch eine Dauerkarte. Sein Vater war damals auch schon Kickersfan. Meine Mutter und meine Schwester sind Kickers Symphatisanten. Meine Freundin kommt ab und zu mal mit.
Die Verwandschaft ist eher nicht an Fußball interessiert. In der Schule waren früher fast alle für den VfB, da war ich ein Einzelkämpfer. Wie eigentlich im Studium auch. So kann man aber auch was fürs Leben lernen.
Die Verwandschaft ist eher nicht an Fußball interessiert. In der Schule waren früher fast alle für den VfB, da war ich ein Einzelkämpfer. Wie eigentlich im Studium auch. So kann man aber auch was fürs Leben lernen.
-
peeknockyo
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
bin über meinen Vater zu den Blauen gekommen.
Mutter freut sich wenn der V** und Bayern verlieren und Schwester hat ebenfalls Dauerkarte bei den Kickers
Mutter freut sich wenn der V** und Bayern verlieren und Schwester hat ebenfalls Dauerkarte bei den Kickers
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
DEL2 Meister 2016
- Ralphonso
- Kickers-Fan
Re: Kickers, oder was ?! Wohin gehen eure Familienmitglieder
beschreibst du hier gerade nicht einen weißen schimmel?Tacheles [reloaded] hat geschrieben:...Der Rest der Familie interessiert sich entweder gar nicht für Fussball oder fröhnt dem VfB.
- svk4ever
- Kickers-Fan
Hm, mein Vater war ein Blauer. Meine Mutter Kickers und durch ihren jetzigen Lebensgefährten mit Sympathien für Werder. Mein Bruder: Klar, nur der SVK! Ein Onkel von mir HSV-Fan seit er Uwe Seeler spielen sah und der Rest interessiert sich eigentlich überhaupt nicht für das Gebolze.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
- Micha-SVK
- Kickers-Fan
Mein Opa war ein Blauer (100 Tore-Sturm, zu Fuß von Vaihingen nach Degerloch - Ihr kennt die Geschichten).
Mein Vater dafür ein Roter.
Frau habe ich dann irgendwann zum Fußball und zu den Kickers begehrt.
Mein (zukünftiger) Schwager habe ich von Hansa in die Familie geschmuckelt.
Und der Freundeskreis ist voll auf Blau eingestellt.
Mein Vater dafür ein Roter.
Frau habe ich dann irgendwann zum Fußball und zu den Kickers begehrt.
Mein (zukünftiger) Schwager habe ich von Hansa in die Familie geschmuckelt.
Und der Freundeskreis ist voll auf Blau eingestellt.
- svk-bombenfan06
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
:D aber dafür wird es bei euch an den Wochenenden nicht langweilig, sicher immer einiges zu diskutieren :Dsvk-bombenfan06 hat geschrieben:Meine Etern:Vfbääh
Mein Bruder: Dortmund
Mein Opa:Kaiserslautern
Ich: Stuttgarter-kickers
(Ich weiß komiche zusammen stellung :D )
EC Kassel Huskies
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
DEL2 Meister 2016
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
DEL2 Meister 2016
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
- Stefan L.
- Kickers-Fan
Mein Großvater kanntet ihr ja alle (Rüdi) :( . Er war natürlich ein Blauer. Mein Vater ist auch ein Blauer wie meine Großmutter. Bis dahin ok. Aber mein anderer Großvater ist ein Roter (er war auch schon mit mir oben :) .) Mein Onkel und meine Tante sind au rote. Meine Mutter interessiert sich nicht für Fussball. Doch dass ist ok für mich. Doch nicht ok ist für mich dass fast mein ganzer Freundeskreis aus V*B fans besteht. Ein paar Bayernfans sind au dabei :wink: .
-
Blaues-Botnang
Ich hatte das Glück in einer Traditionsgemäßen Kickersfamilie aufzuwachsen! (Auch wenn diese Tradition vielen am Arsch vorbei geht!)
Eines schönen Tages durchbrach ich diesen Bann und die Tradition lebte wieder auf. Was mir leider nur ständigen Hohn und Spott sämtlicher Verwandten einbrachte.
Doch es hat sich gelohnt denn wer (ausser Dieter & Kerstin) kann schon behaupten seine bessere Hälfte im Stadion gefunden zu haben!!
Auch wenn jener Herr sich nicht mehr allzuoft auf der Waldau blicken lässt, ich werde die Stellung halten!!!!
Eines schönen Tages durchbrach ich diesen Bann und die Tradition lebte wieder auf. Was mir leider nur ständigen Hohn und Spott sämtlicher Verwandten einbrachte.
Doch es hat sich gelohnt denn wer (ausser Dieter & Kerstin) kann schon behaupten seine bessere Hälfte im Stadion gefunden zu haben!!
Auch wenn jener Herr sich nicht mehr allzuoft auf der Waldau blicken lässt, ich werde die Stellung halten!!!!
- thomask.
- Kickers-Fan
das hört sich ja alles recht interessant an.......
nun gut ich bin als kind in den 70er jahren immer tapfer zu die rote !!
was dann aber in fortgeschrittenem alter dann doch nachgelassen hat ende der 80er hab ich mich dann von 2 kumpels umdrehen lassen (was im nachhinein eine der besten entscheidungen in meinem fanleben war)
und renne seitdem zu die blaue !!
meine brüder gleich mit, genauso wie meine tochter und die söhne meines bruders.
also alles in blauen tüchern oder so........
nun gut ich bin als kind in den 70er jahren immer tapfer zu die rote !!
was dann aber in fortgeschrittenem alter dann doch nachgelassen hat ende der 80er hab ich mich dann von 2 kumpels umdrehen lassen (was im nachhinein eine der besten entscheidungen in meinem fanleben war)
und renne seitdem zu die blaue !!
meine brüder gleich mit, genauso wie meine tochter und die söhne meines bruders.
also alles in blauen tüchern oder so........
- bookerty
- Kickers-Fan
Ich: Stuttgarter Kickers & Borussia Dortmund
Mein Vater: Eintracht Frankfurt, mag aber auch die Kickers
Meine Mutter: unterstützt die Kickers weil ich es tue
mein Cousin: sagt er mag alles was Stuttgart ist (also auch die scheiss Roten)
mein Onkel: VfBäh (da gabs auch schonmal en bisschen Stress) :D
und der Rest der Familie interessiert sich nicht für Fußball soviel ich weiss
Mein Vater: Eintracht Frankfurt, mag aber auch die Kickers
Meine Mutter: unterstützt die Kickers weil ich es tue
mein Cousin: sagt er mag alles was Stuttgart ist (also auch die scheiss Roten)
mein Onkel: VfBäh (da gabs auch schonmal en bisschen Stress) :D
und der Rest der Familie interessiert sich nicht für Fußball soviel ich weiss
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)