svk4ever hat geschrieben:Wenn Mesic in Düsseldorf zugesagt hat, dann wäre es angesichts der momentanen sportlichen Situation und seiner vetragliche Situation grob fahrlässig ihn zu halten.
Die Saison ist ohnehin gelaufen. Spätestens mit 9 Punkten Rückstand nach dem Schandderby sind wir endgültig auf dem Boden der Tatsachen. Die Kohle können wir auch gebrauchen... also what shall's? Die Saison hat schön begonnen, aber seit Crailsheim ist es eh nur noch der blanke Horror und ein beschämendes Ereignis reiht sich an das Nächste.
Angreifer Mirnes Mesic von den Stutt-
garter Kickers, der auch bei der Fortu-
na auf der Wunschliste stand, kommt de-
finitiv nicht zur Fortuna. Er wechselt
zur neuen Saison zum Süd-Regionalligis-
ten TSG Hoffenheim.
Basti hat geschrieben:Ich mache mir beim Mirnes keinerlei Gedanken darüber, dass er sich evtl. nicht voll reinhängen würde. Wer Mirnes die letzten Jahre gesehen hat, der weiß dass er Profi genug ist und immer ALLES gibt.
Ich wünsche Mesic bei uns eine Bombenrückrunde und danach eine erfolgreiche Zeit. Für uns wird der Abgang Mesic ' ein großer sportlicher Verlust sein, aber wenigstens haben wir nun frühzeitig Gewissheit.
Mirnes selbst verübel' ich diesen Wechsel nicht. Er hat in der Region seine Wurzeln, weshalb er auch schon frühere Angebote ablehnte. Wenn ihm nun ein anderer Verein aus der Umgebung mit deutlich mehr Geld lockt, dann kann man das einem Fussballer in seinem Alter nicht verübeln.
Danke für Alles Mirnes, und jetzt schieß uns in die 2. Liga
Du hast absolut recht. Auf der anderen Seite ist gerade Hoffenheim natürlich für uns alle ein rotes Tuch und auch ich bin ein wenig sauer. Ich verstehe ihn aus persönlicher Sicht, aber grad Dietmars Geld Verein, das ist eben einfach scheisse.
Allerdings ist jetzt die Frage ob er nicht schon in der Winterpause geht vom Tisch. Die Kickers würden ihn unter keinen Umständen vorzeitig nach Hoffenheim ziehen lassen.
Jetzt krieg´ ich endgültig das Kotzen!!!!
Ich hab´ gerade sämtlichen Respekt vor Herrn Mesic verloren und vor ihm hatte ich riesigen Respekt!
Geh´ sofort Mesic, Du hilfst uns jetzt eh nicht mehr, im Gegenteil...
Und vielen Dank an diesen ober(a-)sozialen Menschen Hopp.
Edit Blauer Bayer: Ich verstehe den Ärger, aber bitte trotzdem die Forumsregeln beachten.
DirtyToby hat geschrieben:Schön, dass der eigene Verein bei Nachriten gleich welcher Art immer als letzter was raus bringt...
Na ja, vielleicht hat er ja in Hoffenheim unterschrieben, bevor er bei den Kickers jemanden informiert (hat). Er hat ja keinen Vertrag mehr bei uns ab Saisonende, also ist den Kickers formal keine Mitteilung schuldig.
Ach ja: Interessant, dass die Düsseldorfer Fans der Überzeugung waren, Mesic würde gerne vor 20.000 Zuschauern bei Ihnen spielen wollen, statt auf dem Dorf.
DirtyToby hat geschrieben:Schön, dass der eigene Verein bei Nachriten gleich welcher Art immer als letzter was raus bringt...
Sehr traurig: Natürlich auch, dass er nicht zu uns kommt, aber man sieht er flirtet hier und da und am Ende entscheidet das Geld. Schlimmer Tag für Euch. Mein Rat - jetzt verkaufen und Klausel, dass er in der Rückrunde nicht gegen euch spielt. Es geht auch anders. Bei uns hat heute Lumpi (das größte Talent bei der Fortuna) bis 2009 verlängert (...obwohl wenn einer mit den Scheinen winkt) - Also Beileid - und viel Glück - Gemeinsam gegen diese Plastik-Clubs
ich wollte mich eigentlich die winterpause über etwas zurück halten, aber da verschlägt es mir die sprache.
m.e. ist es egal, welch sauberer kerl mesic ist. wenn es gegen bzw. für den aufstieg in liga zwei geht, dann hält man halt einmal den fuß weniger drauf oder setzt einmal weniger nach - denn im hinterkopf wird immer die 2. liga aufleuchten.
das ist einfach nur schade. nach solch einem tollen saisonstart, nach solch einer euphorie zu beginn so auf die fresse zu fliegen. naja, kickers halt.
edit: wenn irgendwie möglich, sollte man ihn in der winterpause verkaufen und dafür nachlegen (oder einen aus dem hoppenheimer fundus holen )
Zuletzt geändert von EliteSued am Montag 15. Januar 2007, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Da sieht man mal wie lang so eine (halbe) Saison ist: anfangs dachten wir, wir hätten den Über-Wunder-Sturm - heute sieht es eher nach einem Trümmersturm aus, nicht mehr viel übrig.
Zut alors!
Man ich kanns nicht glauben? Das Mesic geht war irgendwie schon klar. Nur jetzt verlieren wir nen super Stürmer und bekommen nicht mal Kohle dafür. Ich frage mich echt wenn wir jetzt schon kein Geld haben um den Spielern ne Perspektive zu geben, was ist dann wenn wir in die 2. Liga augsteigen sollten. Dann gehen wir anschließend gleich wieder runter und versauern auf immer und ewig in der 3. Liga.
Man oh man so einen Scheisse. Der Scheiß Hopp
Ich frag mich auch, warum man die Infos immer von den anderen Vereinen oder aus der Presse erhält und nicht von den Kickers selbst.
Hoffenheim?
Der wird jetzt eh nur noch mit halber Kraft spielen (erwarte ich leider), also weg, da's keine Kohle gibt können wir gleich einen Jungen ranlassen...
Blauer Bub hat geschrieben:Ach ja: Interessant, dass die Düsseldorfer Fans der Überzeugung waren, Mesic würde gerne vor 20.000 Zuschauern bei Ihnen spielen wollen, statt auf dem Dorf.
So sollte es auch eigentlich auch sein, gell Herr Mesic? Was will der in Hoffenheim? Da sitzt er, so gut er in der Regionalliga ist, nur auf der Bank. Hoffenheim will in die erste Liga, da werden weitere Stürmer folgen. Mesic wird den Verein mit den tollen Jugendspielern aus der Region sicher nicht in die Bundesliga schießen. Das war hoffentlich ein Eigentor von Mesic!
Da wäre es mir lieber gewesen man hätte ihn in der Winterpause an die Fortuna verscherbelt.
Bin mal gespannt, was er bei uns jetzt noch zeigt. Bin aber auch gespannt, was mit ihm in Hoffenheim passiert.
Ich habe bei diesem Thread erst an einen absolut miesen Scherz gedacht, aber auf der TSG-Seite steht das wirklich so. :(
Also, jetzt muß nur noch rauskommen, dass der Vertrag nur für Liga 2 gilt und dann verkaufen wir ihn noch diese Runde nach Düsseldorf :D
Mesic zufrieden, wir zufrieden, Ddorf zufrieden, Mesics Berater zufrieden, alle glücklich
Erst Okpala dann Mesic, wer geht den als nächster. Ich frag mich welcher Stümer uns in der nächsten Saison entweder in der 2. Liga halten will oder in die 2. Liga schiesst. Ich seh da echt keinen.
Ehrlich gesagt seh ich da schon ein bischen schwarz für die Zukunft, aber hoffen wir das es nicht so sein wird ;)
Martin hat geschrieben:haha endlich ! gleich dem beispiel von real madrid folgen und den spitz bis zum ende der saison auf der tribüne verschimmeln lassen ...
hoffentlich verpflichten wir dann aber zur neuen saison nen anderen jugo, und zwar einen von der übelsten sorte
Martin hat geschrieben:haha endlich ! gleich dem beispiel von real madrid folgen und den spitz bis zum ende der saison auf der tribüne verschimmeln lassen ...
hoffentlich verpflichten wir dann aber zur neuen saison nen anderen jugo, und zwar einen von der übelsten sorte
...im Besonderen für die Kickers, aber auch für den Fußball im Allgemeinen. Der Kicker hat die Meldung leider ebenso bestätigt. Es gibt übrigens nur einen Gewinner bei der Sache, und der heißt NICHT Mirnes Mesic sondern Dietmar Ho$$ bzw. sein Verein. In meinen Augen ist das nichts als eine Alibiverpflichtung, um die Kickers zu verunsichern bzw. den Aufstieg dieses Dorfvereins zu sichern. Mirnes ist zwar ein herausragender Regionalligaspieler, wird aber im Falle eines Zweitligaaufstiegs der TSG auf der Bank schmoren, da der Verein mindestens zwei noch bessere Stürmer verpflichten wird. Ein Jetzt-Schon-Zweitligist aus dem gesicherten Mittelfeld (z. B. Offenbach oder Erzgebirge Aue) wäre objektiv gesehen von Mesic viel klüger gewesen.
Mesic selbst hat sich überhaupt keinen Gefallen getan und mit einer einzigen Unterschrift wohl alles verspielt, was er in den letzten 3 1/2 Jahren hier mit aufgebaut hat. Nein, ich werde ihn sicher nicht bei jedem Ballkontakt künftig auspfeifen, das werden andere erledigen - leider. Und von seinen Mitspielern wird er sich möglicherweise auch einiges anhören lassen müssen, sofern diese sich mit dem Verein identifizieren. In der Politik nennt man so einen Schritt - sorry, wenn ich jetzt richtig knallhart bin - Hochverrat !
Es gibt jetzt wohl nur einen ganz kleinen Hoffnungsschimmer für den Traum von besseren Kickers-Zeiten, Bedingung: Mesic hängt sich wirklich voll rein und zerstreut damit jeden Verdacht, bereits mit den Kickers abgeschlossen zu haben. Das wird er wohl nur tun, wenn sein Vertrag mit der TSG nicht bedingungslos ist, d. h. wirklich nur im Falle von deren Aufstieg gilt. Sollte dann das Unerwartete passieren, dass Ho$$enheim den Aufstieg schon VOR dem 33. Spieltag vergeigt bzw. die Kickers Hoffenheim an eben diesem Spieltag mit oder gar ohne Mesic schlagen und / oder Ho$$enheim am letzten Spieltag gegen Wehen in letzter Minute alles verspielt, was Mesic erst hinterher mitbekommt und wir gleichzeitig Nagorny ausschalten und Elversberg aus dem eigenen Stadion fegen, aber an sowas glaube ich frühestens NACH der Saison.
Die Realität könnte aber eher sein, dass Mesic von Seiten der Fans oder gar der Mitspieler die Hölle heiß gemacht wird, Robin Dutt ihn (öfter) auf die Bank setzt, aber an die Folgen möchte ich dann auch nicht denken...
Wer mag, darf auch einen anderen Verein einsetzen:
Es gibt nicht viel auf dieser Welt
Woran man sich halten kann
Manche sagen die Liebe
Vielleicht ist da was dran
Und es bleibt ja immer noch Gott
wenn man sonst niemand hat
Andere glauben an gar nichts
Das Leben hat sie hart gemacht
Es kann so viel passieren
es kann so viel geschehen
Nur eins weiss ich hundertprozentig:
Nie im Leben würde ich zu Bayern gehen
Ich meine wenn ich 20 wär'
Und supertalentiert
Und Real Madrid hätte schon angeklopft
Und die Jungs aus Manchester
Und ich hätt' auch schon für Deutschland gespielt
Und wär' mental topfit
Und Uli Hoeneß würde bei mir auf der Matte stehen
Ich würde meine Tür nicht öffnen
Weil's für mich nicht in Frage kommt
Sich bei so Leuten wie den Bayern
Seinen Charakter zu versauen
Das wollt' ich nur mal klarstellen
Damit wir uns richtig verstehen:
Ich habe nichts gegen München
Ich würde nur nie zu den Bayern gehen
Muss denn sowas wirklich sein ?
Ist das leben nicht viel zu schön ?
Sich selber so wegzuschmeissen
Und zum FC Bayern zu gehen
Es kann so viel passieren
Es kann soviel geschehen
Ganz egal wie hart mein Schicksal wär'
Ich würde nie zum FC Bayern München gehen
Was für Eltern muss man haben
Um so verdorben zu sein
Einen Vertrag zu unterschreiben
Bei diesem Scheissverein ?
Wir würden nie zum FC Bayern München gehen
Wir würden nie zum FC Bayern München gehen
Wir würden nie zum FC Bayern München gehen - niemals zu den Bayern gehen
Wir würden nie zum FC Bayern München gehen - nie zu den Scheiss Bayern gehen
Ich hoffe doch mal nicht, dass Mesic von den Fans ausgepfiffen wird o.ä. Das hat er sicherlich trotz allem nicht verdient. Klar muss er weiter Leistung bringen, aber wenn er das tut ist ja (fast) alles OK.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Basti hat geschrieben:Ich mache mir beim Mirnes keinerlei Gedanken darüber, dass er sich evtl. nicht voll reinhängen würde. Wer Mirnes die letzten Jahre gesehen hat, der weiß dass er Profi genug ist und immer ALLES gibt.
Ich wünsche Mesic bei uns eine Bombenrückrunde und danach eine erfolgreiche Zeit. Für uns wird der Abgang Mesic ' ein großer sportlicher Verlust sein, aber wenigstens haben wir nun frühzeitig Gewissheit.
Mirnes selbst verübel' ich diesen Wechsel nicht. Er hat in der Region seine Wurzeln, weshalb er auch schon frühere Angebote ablehnte. Wenn ihm nun ein anderer Verein aus der Umgebung mit deutlich mehr Geld lockt, dann kann man das einem Fussballer in seinem Alter nicht verübeln.
Danke für Alles Mirnes, und jetzt schieß uns in die 2. Liga
Ich muss da Basti beipflichten. Mesic befindet sich alters- und leistungsmäßig auf seinem Zenit. In ein paar Jahren ist es mit der Fußballprofikarriere vorbei, und es ist mehr als legitim, dass er zu einem neuen Arbeitgeber mit (höchstwahrscheinlich) deutlich höheren Bezügen wechselt, zumal man bei den Kickers (höchstwahrscheinlich) ohnehin keine Reichtümer verdient. Daher sollte man ihn jetzt nicht als "Söldner" oder dergleichen beschimpfen.
Naja. Mehr als für 2,3 Jahre wird er da nicht unterschrieben haben. Und dort wird er auf der Bank sitzen. Danach kann er wieder in die Regionalliga. Wäre langfristig besser für ihn gewesen nach Düsseldorf oder Offenbach zu wechseln. Soll er immerhin diese Saison noch alles geben und dann wird er hoffentlich selber merken, dass andere (und bessere)Stürmer hinzukommen werden.
Für Hoffenheim gibt die Verpflichtung nach dem geplanten Aufstieg in dieser Saison für die weiteren Ziele keinen Sinn.
Nicht schön, klar. Ich hätte Mesic gerne noch länger bei den Kickers gesehen.
Und ich hoffe, dass er sich trotz der Tabellensituation noch voll für
die Kickers zerreißt, auch wenn es gegen den künftigen Arbeitgeber
geht.
Aber schwarzmalen möchte ich nicht. Die Kickers sind wieder wer, und
ich bin überzeugt, dass zur neuen Saison hin ein guter Kader, egal ob
2. oder 3. Liga, zusammengestellt wird.
Ich denk auch das der gute Mirnes beim Club ohne Tradition und Fans nur die Bank wärmen wird... Gegen den jetzigen Kader hat er eigentlich schon kaum eine Chance im Moment...
Ich bin nur saugespannt was die Kickers jetzt machen werden !!! Ich muss sagen, sie ham mich in letzter zeit ein wenig enttäuscht...
Wenn 120.000 € für Okpala wahr sind, ist das ein Witz...
Wenn es stimmt, dass für den Sturm keiner mehr geholt werden soll (was ich unseren Kickers durchaus auch zutraun würde ) dann Gute Nacht !
Wenn der Mesic wirklich nicht mehr alles gibt, dann sind wir bald im Mittelfeld der Regionalliga... Kickers: Handelt !!! JETZT !!!
wir wärs mit so ner art
<<scheiß ho$$enheim>> t-shirts??
weil der verein kotzt mich mitlerwiele an
un vereine in derem umfeld (siehe waldhof M.) gehen auch kaputt
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Ford K hat geschrieben:
"...Es gibt übrigens nur einen Gewinner bei der Sache, und der heißt NICHT Mirnes Mesic sondern Dietmar Ho$$ bzw. sein Verein. In meinen Augen ist das nichts als eine Alibiverpflichtung, um die Kickers zu verunsichern bzw. den Aufstieg dieses Dorfvereins zu sichern."
Völlig richtig, so sehe ich das auch. Aber wenn mans mal andersrum sieht, wenn Hopp so einen Transfer nötig hat, dann müssen die Hoffenheimer ja ziemlich Angst vor uns haben. Vielleicht gibts ja in der Mannschaft jetzt auch eine "jetzt erst Recht"-Reaktion und das ganze gibt einen riesen Motivationsschub.
Ich denke auch eher nicht, dass Mesic jetzt nur noch mit halber Kraft spielt. Am meisten Bedenken habe ich aber auch, wenns im Spiel gegen Hoffenheim noch um was geht. Könnte natürlich sein, dass Dutt ihn dann von sich aus nicht spielen läßt, hats in vergleichbaren Fällen ja auch schon gegeben.
Was auch möglich wäre ist, dass der Mesic-Berater sauer war, dass die Kickers ihn nicht zur Winterpause freigegeben haben (keine Provision...). Dann wurde er quasi als Retourkutsche beim direkten Konkurrenten untergebracht. Und Hoffenheim schlachtet das natürlich jetzt aus indem sie durch die Teil (?)-Meldung (wer weiß, ob der Vertrag tatsächlich nur für die 2. Liga gilt) bei den Kickers für Unruhe sorgen WOLLEN. Und genau das sollte jetzt nicht passieren, also Ruhe bewahren und abwarten, wie sich das ganze in den nächsten Ligaspielen entwickelt. Und vor allem den Mirnes jetzt nicht niedermachen.
Man muss nur aufpassen,daß die Quali zur neuen dritten Liga nicht in Gefahr gerät.Tomislav Maric wäre ein passender Nachfolger,der wird ab Sommer in Sinsheim ja nicht mehr gebraucht.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)
Eigentlich ists mir echt egal wieviel Siegen zahlt, aber wenn dann Meldungen kommen das man aufsteigen will aber keinen Stürmer mehr verpflichten will... Dann wars des !
Ich hoff das die Zeitungen lügen...
Eigentlich ists mir echt egal wieviel Siegen zahlt, aber wenn dann Meldungen kommen das man aufsteigen will aber keinen Stürmer mehr verpflichten will... Dann wars des !
Ich hoff das die Zeitungen lügen...
Da stimme ich dir 100000000 % zu!
Wenn Vaccaro der Okpala Ersatz sein soll dann steckt da sehr viel Hoffnung drinnen und ob man sich das in einer solchen Situation leisten kann!?
Ich befürchte die Zeitungen lügen nicht.
Von Aufbruchstimmung kann jedenfalls keinerlei Rede sein - eher Abbruchstimmung
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
kann das zufall sein
hoffenheim hat viel geld, will aufsteigen und kauft einfach mal den besten spieler des aufstiegskunkurrenten ab um dort unruhe zu stiften
sowas kennt man ja fast nur von bayern und des is echt des allerletzte
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Ich find ebenso wie im Fall Düsseldorf den Zeitpunkt für Mesic' Entscheidung nicht ganz nachvollziehbar..bleibt zu hoffen, dass die Kickers früher von Mesic' wirren Gedanken Bescheid bekommen haben, als die Öffentlichkeit
So, nachdem der erste Schock verdaut ist, sollten wir vielleicht unsere Emotionen wieder etwas zügeln.
Dass Mesic zum Saisonende gehen würde, ist jetzt nicht die große Überraschung, auch wenn wir sicherlich alle gehofft haben, dass er bleibt. Beschissen ist sicherlich die Konstellation, dass er ausgerechnet zum Hauptkonkurrenten geht.
Die Fälle Okpala und Mesic würde ich ungern in einen Topf geworfen sehen. Und deshalb sehe ich es auch nicht so, dass der Vereinsführung viel vorzuwerfen ist.
Man kann es nämlich auch so sehen: Man hat es vergangene Saison immerhin geschafft, Mesic nochmal für eine Saison an den Verein zu binden und schon damals gab es für Mesic Angebote und wir waren finanziell nicht auf Rosen gebettet. Und das gute Spieler den Verein wechseln, das passiert auch anderen Regionalligisten.
Die Sache mit Okpala ist schief gelaufen. Da offenbar die Mannschaft nicht mehr mit ihm arbeiten wollte, glaube ich kaum, dass Okpala nicht einen wesentlichen Teil zur Eskalation beigetragen hat. Unter diesen Umständen ist es noch ganz glimpflich ausgegangen, insbesondere finanziell. Den Okpala ist ablösefrei zu uns gekommen (dürfte wohl ein Handgeld kassiert haben) und geht jetzt für ca. 100.000 €
Bleibt die Frage nach der Zukunft:
Ich hoffe, dass der Mesic-Wechsel keine Signalwirkung für andere Spieler und den Trainer hat. Dann könnte es tatsächlich ein böses Erwachen geben.
Ansonsten würde ich es - obwohl über den Mesic Weggang sehr traurig - nüchtern betrachten. Wie oben erwähnt: Als Regionalligist - noch dazu mit bescheidenen finanziellen Mitteln - muss man damit rechnen, dass gute Spieler weggekauft werden. Jetzt müssen eben andere Spieler die Ärmel hochkrempeln und eine Führungsrolle übernehmen. Gambo und vielleicht auch Kanyuk, die schon als etablierte Spieler zu uns gekommen sind, könnten solche Spieler sein. Aber auch Härter, Hartmann, Akcay und Parmak sehe ich dafür als geeignet an. Nicht vergessen: Mesic kam auch aus der Oberliga zu uns und hat sich seine Führungsrolle erarbeitet. Akcay z.B. ist längst nicht mehr ein junges Talent, darüber hinaus ist er ein Kämpfertyp. Warum sollte er nicht in Mesic' Rolle schlüpfen können.
Also, jetzt heisst es unbedingt Klarheit auf dem Trainerposten zu schaffen (am liebsten natürlich mit Dutt verlängern) und dann mit den anderen Stammspielern verlängern.