Kickers vor Verpflichtung von Thomas Weller
Kickers vor Verpflichtung von Thomas Weller
Kickers vor Verplfichtung von Thomas Weller
Laut einem Bericht der Schaffhausener Nachrichten stehen die Kickers kurz vor der Verpflichtung von Thomas Weller vom FC Schaffhausen. Es heißt dort:
Vor einem Vertragsabschluss steht auch Thomas Weller bei den Stuttgarter Kickers. Weller und Kickers-Trainer Robin Dutt sind sich einig, der Vorstand des ambitionierten Regionalligavereins entscheidet sich in den nächsten Tagen über eine Verpflichtung.
Der Vertrag des 27 jährigen Mittelfeldspielers wurde zum 31.12.06 auf Wunsch des Spielers aufgelöst. In der laufenden Saison spielte Weller 15 mal für den Schweizer Zweitligisten. In der Saison 2000/01 absolvierte Weller 17 Regionalligaspiele für den TSV 1860 München II, danach spielte er beim FC Vaduz in Liechtenstein.
von kickers-fans.de
Laut einem Bericht der Schaffhausener Nachrichten stehen die Kickers kurz vor der Verpflichtung von Thomas Weller vom FC Schaffhausen. Es heißt dort:
Vor einem Vertragsabschluss steht auch Thomas Weller bei den Stuttgarter Kickers. Weller und Kickers-Trainer Robin Dutt sind sich einig, der Vorstand des ambitionierten Regionalligavereins entscheidet sich in den nächsten Tagen über eine Verpflichtung.
Der Vertrag des 27 jährigen Mittelfeldspielers wurde zum 31.12.06 auf Wunsch des Spielers aufgelöst. In der laufenden Saison spielte Weller 15 mal für den Schweizer Zweitligisten. In der Saison 2000/01 absolvierte Weller 17 Regionalligaspiele für den TSV 1860 München II, danach spielte er beim FC Vaduz in Liechtenstein.
von kickers-fans.de
Klingt doch eigentlich ganz gut
1. Liga Schweiz ist ja schließlich nicht gerade schlecht (Quelle: www.svk1899.de)
1. Liga Schweiz ist ja schließlich nicht gerade schlecht (Quelle: www.svk1899.de)
Zuletzt geändert von Bunny am Freitag 19. Januar 2007, 13:30, insgesamt 4-mal geändert.
- Anonymer User
- Kickers-Fan
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
-
Bluebyte
- Roland
- Kickers-Fan
Der Thomas Weller war gerade erst mit Erzgebirge Aue zum Probetraining im Trainingslager in Spanien.
Quelle: http://bundesliga.de/de/liga2/news/2006 ... =48199.phpVizepräsident Bertram Höfer: "Herr Weller hat hier keineswegs enttäuscht. Er kann uns aber momentan nicht wirklich weiterhelfen kann. Zumal sich die Situation durch die schwere Verletzung von Jörg Emmerich völlig verändert hat. Wir werden mit Herrn Weller aber in Kontakt bleiben."
-
Hajo
- Kickers-Fan
Re: Kickers vor Verpflichtung von Thomas Weller
Warum bittet ein Stammspieler um Vertragsauflösung und warum gibt ein Verein einen Stammspieler frei? Die Hintergründe würden mich schon interessieren.magge hat geschrieben:Der Vertrag des 27 jährigen Mittelfeldspielers wurde zum 31.12.06 auf Wunsch des Spielers aufgelöst. In der laufenden Saison spielte Weller 15 mal für den Schweizer Zweitligisten.
von kickers-fans.de
Ich dachte, der FC Schaffhausen spielt in der 1. Schweizer Liga.
- Roland
- Kickers-Fan
Re: Kickers vor Verpflichtung von Thomas Weller
Die spielen in der AXPO Super League (1. Liga) auf derren Homepage steht auch nicht viel:Hajo hat geschrieben: Warum bittet ein Stammspieler um Vertragsauflösung und warum gibt ein Verein einen Stammspieler frei? Die Hintergründe würden mich schon interessieren.
Ich dachte, der FC Schaffhausen spielt in der 1. Schweizer Liga.
Quelle: http://www.fcschaffhausen.ch/d/verein/i ... a=&id=1258Thomas Weller möchte den FC Schaffhausen per sofort verlassen. Beide Parteien haben sich geeinigt, dass dem Wunsch von Thomas Weller, bei einer guten Lösung für beide Seiten, entsprochen werden kann.
- Roland
- Kickers-Fan
Quelle: http://www.shn.ch/pages/artikel.cfm?id=177604Maizi wäre ein Kandidat für den abgewanderten Publikumsliebling Thomas Weller. Dieser sollte am Wochenende darüber informiert werden, ob er bei den Stuttgarter Kickers einen Vertrag erhält. Wie Manager Stübi weiss, ist plötzlich auch der FC St. Gallen (vermutlich wegen des langen Ausfalls von Mittelfeldspieler Calla) an Weller interessiert.
- svk4ever
- Kickers-Fan
Eine Alternative für die Stierle-Position?Felix B. hat geschrieben:Hmm, spielt wenn ich mich richtig erinnere im linken Mittelfeld. Kein schlechter Mann, aber ob das soooo notwendig ist ihn zu holen? Nicht falsch verstehen, wenn er kommt dann kann er uns helfen und der Transfer ist sehr zu begrüßen, allerdings wundert mich dass ein Mittelfeldmann kommt.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
- stoitschkov
- Kickers-Fan
muss gestehen dass ich den Spieler überhaupt nicht kenne. Von der Position her passt das meiner Meinung nach schon, ein grosser und körperlich stabiler Spieler für die linke Seite. Das Probleme lagen in der Vorrunde für mich schon im Mittelfeld, Spieleröffnung und das schnelle Umschalten bei Ballverlust, da haperte es ganz gewaltig. Daher absolut richtig hier was zu machen.
Die Hintergründe warum er Schaffhausen verlassen will und auch von denen freigegeben wird, würden mich aber schon interessieren
Die Hintergründe warum er Schaffhausen verlassen will und auch von denen freigegeben wird, würden mich aber schon interessieren
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
- Felix B.
- Forengott a.D.
Weller war Stammspieler und Leistungsträger, allerdings flog er dann plötzlich aus dem Team und der Trainer erklärte ihm wohl nicht richtig wieso er draußen saß. Das Ergebnis war dass er sauer war und sich sowieso mit "Heimat Gedanken" umherschlug, also kam es zur Vertragsauflösung. Hintergrund von Schaffhausener Seite war wohl dass er sich geweigert hatte seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern.
Er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Benda, sehr ballsicher, guter Standardschütze und mit keinen schlechten Flanken. In Sachen Kopfball ist er trotz seiner Größe aber wohl nich der stärkste.
Jetzt bin ich mal gespannt wie die Sache ausgeht, wie gesagt wenn er kommt passt das schon aber ich sehe eigentlich woanders Handlungsbedarf.
Er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Benda, sehr ballsicher, guter Standardschütze und mit keinen schlechten Flanken. In Sachen Kopfball ist er trotz seiner Größe aber wohl nich der stärkste.
Jetzt bin ich mal gespannt wie die Sache ausgeht, wie gesagt wenn er kommt passt das schon aber ich sehe eigentlich woanders Handlungsbedarf.
Ich denke Cast hat in seinem Forums Interview als er gefragt wurde welche Ligen die Kickers für Verstärkungen beobachten und er dies spezifisch mit den schweizer Ligen beantwortet hat bewusst diesen möglichen Transfer im Hinterkopf hatte.
Ich finde es hört sich ganz gut an. Hoffentlich klappt es!
Ich finde es hört sich ganz gut an. Hoffentlich klappt es!
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
-
Günther Hetzer
- Kickers-Fan
Seh ich auch so, eine weiter richtige Bemerkung ist auch, durch C.O. ist Geld da. Aber wie schon des öftern, es laufen Verträge von Stammspielern ausFelix B. hat geschrieben:Hmm, spielt wenn ich mich richtig erinnere im linken Mittelfeld. Kein schlechter Mann, aber ob das soooo notwendig ist ihn zu holen? Nicht falsch verstehen, wenn er kommt dann kann er uns helfen und der Transfer ist sehr zu begrüßen, allerdings wundert mich dass ein Mittelfeldmann kommt.
" Wozu in die Ferne schweifen wenn das gute liegt so nah "
Im Forum von Aue, bei denen er im Pobetraining war, stand am 07.01. ein recht interessanter Artikel der Schaffhausener Nachrichten:
Freitag 5. Januar 2007, Sport
Publikumsliebling Thomas Weller geht
.....
Beim FC Schaffhausen beginnt das neue Jahr mit einem Paukenschlag. Publikumsliebling Thomas Weller wird den Club verlassen.
Von Daniel F. koch
Fussball Schon vor der Winterpause war klar, dass die Clubleitung beim derzeitigen Tabellenachten der Super League Korrekturen am Kader vornehmen wird. Die erste Korrektur betrifft den offensiven Mittelfeldspieler Thomas Weller (26), der im Juli 2005 vom FC Vaduz zu den Munotstädtern wechselte. «Er möchte auf jeden Fall weg und sein Glück woanders versuchen», bestätigte FCS-Manager Christian Stübi. Nach seiner Auskunft sollen dem Spieler, der in seiner Zeit in Schaffhausen zu einem der Publikumslieblinge geworden ist, keine Steine in den Weg gelegt werden. Vor allem wenn beim Stadtclub das Offensivspiel nicht oder ganz zäh lief, forderten die Fans immer wieder lautstark den Einsatz von Thomas Weller. Etwas, was in den letzten Jahren nicht viele FCS-Spieler von sich behaupten können.
Ziel: 2. Bundesliga in Deutschland
«Ich habe zwei Angebote aus der zweiten deutschen Bundesliga vorliegen», bestätigte Thomas Weller, der einen deutschen Pass besitzt, auf Anfrage. Wer das ist, wollte der Sohn des ehemaligen Bundesliga-Profis Hanjo Weller (verständlicherweise) nicht verraten. «Vorstellen könnte ich mir auch, für ein halbes Jahr zu einem Regionalligaclub zu gehen, um wieder den Spass am Fussball zu finden und auf mich aufmerksam zu machen», so Weller, der in Schaffhausen keine Zukunft mehr sieht. Dass er zu einem Club in der Super League wechselt, dürfte unwahrscheinlich sein, weil man keinen Spieler ziehen lässt, um dann die direkte Konkurrenz im Überlebenskampf zu stärken. Warum Weller unbedingt weg will, hat mehrere Gründe. «Ich bin der Meinung, dass ich viel mehr hätte spielen müssen.» Ausserdem ärgert sich der antrittsschnelle Techniker darüber, dass er keinen Stammplatz im Team hat. «Ich habe den Eindruck, dass meine Stärken zu wenig gefördert wurden.» Das soll sich bei einem neuen Club ändern. Insgesamt zieht Weller, der seine Abgangsgründe nicht als Kritik an Trainer Jürgen Seeberger verstanden haben möchte, ein positives Fazit seiner Schaffhauser Zeit. «Es hat mir immer gut gefallen. Ich habe mich wohl gefühlt. Auch bin ich der Meinung, dass wir in dieser Saison eine gute Mannschaft haben, die den Klassenerhalt schaffen kann.» Dabei mithelfen wird der schnelle Blondschopf aber nicht mehr. Trainer Jürgen Seeberger bedauert den Abgang von Thomas Weller, sagt aber auch ganz klar: «Wenn sich jemand nicht voll mit dem Team identifiziert, ist es besser, wenn er geht. Reisende soll man nicht aufhalten.» Kein Spieler könne die beste Leistung bringen, wenn die letzte Überzeugung fehle. «Darum glaube ich nicht, dass der Weggang von Thomas die Mannschaft entscheidend schwächt.»
http://forum.auefans.com/read.php?f=1&i=166796&t=166785
Freitag 5. Januar 2007, Sport
Publikumsliebling Thomas Weller geht
.....
Beim FC Schaffhausen beginnt das neue Jahr mit einem Paukenschlag. Publikumsliebling Thomas Weller wird den Club verlassen.
Von Daniel F. koch
Fussball Schon vor der Winterpause war klar, dass die Clubleitung beim derzeitigen Tabellenachten der Super League Korrekturen am Kader vornehmen wird. Die erste Korrektur betrifft den offensiven Mittelfeldspieler Thomas Weller (26), der im Juli 2005 vom FC Vaduz zu den Munotstädtern wechselte. «Er möchte auf jeden Fall weg und sein Glück woanders versuchen», bestätigte FCS-Manager Christian Stübi. Nach seiner Auskunft sollen dem Spieler, der in seiner Zeit in Schaffhausen zu einem der Publikumslieblinge geworden ist, keine Steine in den Weg gelegt werden. Vor allem wenn beim Stadtclub das Offensivspiel nicht oder ganz zäh lief, forderten die Fans immer wieder lautstark den Einsatz von Thomas Weller. Etwas, was in den letzten Jahren nicht viele FCS-Spieler von sich behaupten können.
Ziel: 2. Bundesliga in Deutschland
«Ich habe zwei Angebote aus der zweiten deutschen Bundesliga vorliegen», bestätigte Thomas Weller, der einen deutschen Pass besitzt, auf Anfrage. Wer das ist, wollte der Sohn des ehemaligen Bundesliga-Profis Hanjo Weller (verständlicherweise) nicht verraten. «Vorstellen könnte ich mir auch, für ein halbes Jahr zu einem Regionalligaclub zu gehen, um wieder den Spass am Fussball zu finden und auf mich aufmerksam zu machen», so Weller, der in Schaffhausen keine Zukunft mehr sieht. Dass er zu einem Club in der Super League wechselt, dürfte unwahrscheinlich sein, weil man keinen Spieler ziehen lässt, um dann die direkte Konkurrenz im Überlebenskampf zu stärken. Warum Weller unbedingt weg will, hat mehrere Gründe. «Ich bin der Meinung, dass ich viel mehr hätte spielen müssen.» Ausserdem ärgert sich der antrittsschnelle Techniker darüber, dass er keinen Stammplatz im Team hat. «Ich habe den Eindruck, dass meine Stärken zu wenig gefördert wurden.» Das soll sich bei einem neuen Club ändern. Insgesamt zieht Weller, der seine Abgangsgründe nicht als Kritik an Trainer Jürgen Seeberger verstanden haben möchte, ein positives Fazit seiner Schaffhauser Zeit. «Es hat mir immer gut gefallen. Ich habe mich wohl gefühlt. Auch bin ich der Meinung, dass wir in dieser Saison eine gute Mannschaft haben, die den Klassenerhalt schaffen kann.» Dabei mithelfen wird der schnelle Blondschopf aber nicht mehr. Trainer Jürgen Seeberger bedauert den Abgang von Thomas Weller, sagt aber auch ganz klar: «Wenn sich jemand nicht voll mit dem Team identifiziert, ist es besser, wenn er geht. Reisende soll man nicht aufhalten.» Kein Spieler könne die beste Leistung bringen, wenn die letzte Überzeugung fehle. «Darum glaube ich nicht, dass der Weggang von Thomas die Mannschaft entscheidend schwächt.»
http://forum.auefans.com/read.php?f=1&i=166796&t=166785
Und beim FC Vaduz wird mit einer Rückkehr zu seinem ehemaligen Verein spekuliert, weil dot sein Vater als Interimstrainer eingesetzt wurde. Hört sich aber eher unwahrscheinlich an.
http://www.fan-forum.ch/forum/thread.php?threadid=10010
http://www.fan-forum.ch/forum/thread.php?threadid=10010
«Vorstellen könnte ich mir auch, für ein halbes Jahr zu einem Regionalligaclub zu gehen, um wieder den Spass am Fussball zu finden und auf mich aufmerksam zu machen», so Weller, der in Schaffhausen keine Zukunft mehr sieht.
Nee oder ? Naja, vielleicht hilft er uns kurzfristig weiter... 2 .Liga wär mer ja dann sowieso, dann könnt er gleich bleiben :wink:
Er ließt sich auf jeden Fall ganz gut !
Der Satz "Reisende soll man nicht aufhalten..." ist für mich aber auch kein gutes Zeichen... Söldner will ich eigentlich ungern :wink:
Nee oder ? Naja, vielleicht hilft er uns kurzfristig weiter... 2 .Liga wär mer ja dann sowieso, dann könnt er gleich bleiben :wink:
Er ließt sich auf jeden Fall ganz gut !
Der Satz "Reisende soll man nicht aufhalten..." ist für mich aber auch kein gutes Zeichen... Söldner will ich eigentlich ungern :wink:
-
Hajo
- Kickers-Fan
Ein Spieler, der einem (guten) Stammspieler der Kickers den Platz weg nimmt (Stierle, Gambo?) und diesem die Lust nimmt, bei den Kickers zu bleiben, obwohl er ein Blauer mit Leib und Seele ist? Und dann ist Weller vielleicht nach einem halben Jahr schon wieder weg?
Unsere Außenverteidigerpositionen sind schwach besetzt. Da wäre größerer Bedarf...
Unsere Außenverteidigerpositionen sind schwach besetzt. Da wäre größerer Bedarf...
- Matze
- Administrator / Moderator
Selten wurde in einem Kickers Forum mehr spekuliert als zur Zeit...Da ist ein Spieler gerade mal verpflichtet und schon wird wieder über dessen Abgang spekuliert :D
- Wollen wir Aufsteigen und zur Rückrunde angreifen oder wollen wir es nicht...
- Der Vertrag läuft sicher nicht nur bis Saisonende...
- Bringt Gambo weiter seine Leistung, ist er wohl der letzte im Team dessen Stammplatz in Gefahr ist....
- Was stört Euch an einem Spieler mit Zweitliga Ambitonen, der sich nicht zu schade ist sich in der Regionalliga zu beweisen...
- Hat ein Oli Stierle keine Zweitliga Ambitionen?? Würde er bei einem entsprechenden Angebot nicht auch zumindest darüber nachdenken....
Wir haben viele junge Spieler die sich mit den Kickers identifizieren, das heisst aber nicht, dass gerade wenn man höher hinaus will auch anderen Spielern eine Chance gegeben werden sollte. Mit Ausdrücken wie "Söldner" sollte man im vorhinein vorsichtig sein, das merken wir noch früh genug... ich finds grundsätzlich positiv wenn ein Spieler wechselt, weil er im eigenen Verein keine Perspektive auf Spielpraxis sieht (soviel zum Thema Söldner, der bei den Kickers die fette Kohle sucht
). Auch ich bin der Meinung, dass es primäres Ziel der Kickers sein muss mit den jetzigen Leistungsträgern zu verlängern, aber wer von uns hat momentan schon Einblick inwieweit dies geschieht, oder ob sich intern bereits der ein oder andere Abgang abzeichnet, der frühzeitig ersetzt werden sollte 
- Wollen wir Aufsteigen und zur Rückrunde angreifen oder wollen wir es nicht...
- Der Vertrag läuft sicher nicht nur bis Saisonende...
- Bringt Gambo weiter seine Leistung, ist er wohl der letzte im Team dessen Stammplatz in Gefahr ist....
- Was stört Euch an einem Spieler mit Zweitliga Ambitonen, der sich nicht zu schade ist sich in der Regionalliga zu beweisen...
- Hat ein Oli Stierle keine Zweitliga Ambitionen?? Würde er bei einem entsprechenden Angebot nicht auch zumindest darüber nachdenken....
Möglich, dass Achim Cast im Interview Thomas Weller gemeint hat, als er von der Entscheidung sprach, ob man Spieler Richtung Aufstieg zweite Liga oder Richtung Quali für die Dritte Liga vepflichtet.
Das Interview mit Weller ist ja vom 05.01.2007. Wer weiß, was seitdem passiet ist. Wenn er sich mit Robin Dutt geeinigt hat, dann ist ja auch möglich, dass ihn Dutt zwischenzeitlich von einem längeren Engagement bei den Kickers übezeugt hat.
Das Interview mit Weller ist ja vom 05.01.2007. Wer weiß, was seitdem passiet ist. Wenn er sich mit Robin Dutt geeinigt hat, dann ist ja auch möglich, dass ihn Dutt zwischenzeitlich von einem längeren Engagement bei den Kickers übezeugt hat.