Und wieder mal hat es der moderne Fußball geschafft ....
-
Blaues-Botnang
Und wieder mal hat es der moderne Fußball geschafft ....
lest es euch durch, dieser Text sollte so manchen zum nachdenken
bringen!
www.ultras-fuerth.de
Jeder könnte der nächste sein!
bringen!
www.ultras-fuerth.de
Jeder könnte der nächste sein!
- Anonymer User
- Kickers-Fan
-
blauer Zwerg
- Kickers-Fan
Solche Zitate sagen doch alles:
Es gibt sicher Ultras, bei denen es schade ist, wenn sie sich auflösen, aber daß man ausgerechnet Fürth dazu rechnet, zeugt nicht von besonders viel Weitblick....Im speziellen muss man jedoch sagen, dass Augsburg auch gewissermaßen ein Erfolg für die aktive Fürther Szene war, da man entschlossen den Zugriff der Polizei abwehrte und diese zum Verlassen des Blockes zwang. Klar ist uns auch, dass man dafür im Nachhinein die Konsequenzen zu tragen hat, aber das ist es wert.
Auf die Blaue!
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Wenn man nicht weiß was dort vorgefallen ist, einfach mal die Klappe halten...
http://bm96.de/php/fotos/saison2006_200 ... eim_18.jpg
" Stellungnahme zu den Vorfällen am 17.12.2006 in Karlsruher Wildpark beim Spiel Karlsruher SC - SpVgg Fürth:
Nach ca. 10 Minuten verließen die Ultras Fürth 1998 geschlossen den Block um ihren Protest gegenüber den heutigen Polizeimaßnahmen zum Ausdruck zu bringen. Die Maßnahmen der Karlsruher Polizei an diesem Tag waren absolut unangebracht, freiheitseinschränkend und standen in keiner Relation zu der Anzahl und zum Verhalten der mitgereisten Fürther Fans. Das Verhalten unserer Gruppe und der gesamten mitgereisten Anhängerschaft war an diesem Tag tadellos. Wenn es soweit gekommen ist, dass man ohne konkreten Grund keinen unbeobachteten Schritt mehr gehen kann, ist für uns eine Grenze erreicht, an dem die Unterstützung der Mannschaft in den Hintergrund tritt. Die Polizeimaßnahmen an diesem Tage äußerten sich konkret wie folgt:
- komplette Durchsuchung unseres Busses durch Beamte und Hunde
- Polizeikessel vom Bus zum Stadion, Fortbewegung nur auf Kommando der Polizei erlaubt
- eine völlig unbegründete Festnahme eines Fürthers zur Gefahrenabwehr NACH Kaufen der Eintrittskarte ohne das dieser bis dahin irgendwie aufgefallen wäre
- teilweise Entkleidung bei den Eingangskontrollen (Herunterlassen der Hose)
- Einkesselung im Block von drei Seiten und Videoüberwachung von mehreren Seiten
- zwei weitere unbegründete Festnahmen nach Verlassen des Blockes
- Komplette Entkleidung der zwei Festgenommenen und Kontrolle des Analbereiches
- Jeder Fürther der das Stadion daraufhin verlassen wollte, wurde gewaltsam von Polizisten daran gehindert und die Stadiontore wurden verschlossen
- Eine Person die nach Namen und Dienstnummern der Polizisten fragte, wurde hingegen sofort aus dem Stadion geschmissen
Wenn die Grundrechte für Fußballfans nicht mehr gelten, und Menschenwürde einen Polizisten unbekannter Begriff zu sein scheint, werden Grenzen überschritten, die nicht mehr hinnehmbar sind. Alle mitgereisten Fans verhielten sich zu jedem Zeitpunkt ruhig, und äußerten ihren Unmut nur verbal. Die Ordner und die Fanbetreuung des KSC äußerten ihr Entsetzen über das Verhalten der Polizei. Auf Grund der Vorkommnisse entschloss man sich sobald wie möglich die Heimreise anzutreten, was uns von der Polizei nur gestattet wurde, in dem unser Bus ins Stadion gefahren wurde. Allen Anwesenden wurde zudem ein Betretungsverbot für die Karlsruher Innenstadt ausgesprochen und man wurde den kompletten Heimweg von Polizeikräften begleitet und in Fürth von einheimischen Beamten im Empfang genommen. Wir danken allen denen die den Block mit uns verlassen und teilweise mit uns die Heimreise angetreten haben für ihre Solidarität.
Als erste Konsequenz wird es beim Pokalspiel gegen Wolfsburg von unserer Seite keinen organisierten Support geben. "
" Stellungnahme zu den Vorfällen am 17.12.2006 in Karlsruher Wildpark beim Spiel Karlsruher SC - SpVgg Fürth:
Nach ca. 10 Minuten verließen die Ultras Fürth 1998 geschlossen den Block um ihren Protest gegenüber den heutigen Polizeimaßnahmen zum Ausdruck zu bringen. Die Maßnahmen der Karlsruher Polizei an diesem Tag waren absolut unangebracht, freiheitseinschränkend und standen in keiner Relation zu der Anzahl und zum Verhalten der mitgereisten Fürther Fans. Das Verhalten unserer Gruppe und der gesamten mitgereisten Anhängerschaft war an diesem Tag tadellos. Wenn es soweit gekommen ist, dass man ohne konkreten Grund keinen unbeobachteten Schritt mehr gehen kann, ist für uns eine Grenze erreicht, an dem die Unterstützung der Mannschaft in den Hintergrund tritt. Die Polizeimaßnahmen an diesem Tage äußerten sich konkret wie folgt:
- Polizeikessel vom Bus zum Stadion, Fortbewegung nur auf Kommando der Polizei erlaubt
- eine völlig unbegründete Festnahme eines Fürthers zur Gefahrenabwehr NACH Kaufen der Eintrittskarte ohne das dieser bis dahin irgendwie aufgefallen wäre
- Einkesselung im Block von drei Seiten und Videoüberwachung von mehreren Seiten
- Jeder Fürther der das Stadion daraufhin verlassen wollte, wurde gewaltsam von Polizisten daran gehindert und die Stadiontore wurden verschlossen
- Eine Person die nach Namen und Dienstnummern der Polizisten fragte, wurde hingegen sofort aus dem Stadion geschmissen
Wenn die Grundrechte für Fußballfans nicht mehr gelten, und Menschenwürde einen Polizisten unbekannter Begriff zu sein scheint, werden Grenzen überschritten, die nicht mehr hinnehmbar sind. Alle mitgereisten Fans verhielten sich zu jedem Zeitpunkt ruhig, und äußerten ihren Unmut nur verbal. Die Ordner und die Fanbetreuung des KSC äußerten ihr Entsetzen über das Verhalten der Polizei. Auf Grund der Vorkommnisse entschloss man sich sobald wie möglich die Heimreise anzutreten, was uns von der Polizei nur gestattet wurde, in dem unser Bus ins Stadion gefahren wurde. Allen Anwesenden wurde zudem ein Betretungsverbot für die Karlsruher Innenstadt ausgesprochen und man wurde den kompletten Heimweg von Polizeikräften begleitet und in Fürth von einheimischen Beamten im Empfang genommen. Wir danken allen denen die den Block mit uns verlassen und teilweise mit uns die Heimreise angetreten haben für ihre Solidarität.
Als erste Konsequenz wird es beim Pokalspiel gegen Wolfsburg von unserer Seite keinen organisierten Support geben. "
Zuletzt geändert von Blaues Stuttgart am Montag 22. Januar 2007, 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
erinnert mich irgendwie an unser Gastspiel in Karlsruhe Anfang Dezember 2006....Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wenn man nicht weiß was dort vorgefallen ist, einfach mal die Klappe halten...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Wenn von Vorfällen in Karlsruhe die Rede ist und du darüber nicht Bescheid weißt, solltest vielleicht lieber nichts schreiben als einfach eine Schublade zu öffnen. Die Radikalität bezieht in diesem Fall keinesfalls auf Gewalt. Man muss sich ja nicht informieren bevor man losschreibt...(weiß)blaues Blut hat geschrieben:steht doch alles drin in dem Text. Brauch schon das 2. Taschentuch
"Sicherlich hat man auch das ein oder andere Mal über die Stränge geschlagen, aber auch eine gewisse Radikalität gehört eben zu unserer Vorstellung von Fankultur."Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wenn von Vorfällen in Karlsruhe die Rede ist und du darüber nicht Bescheid weißt, solltest vielleicht lieber nichts schreiben als einfach eine Schublade zu öffnen. Die Radikalität bezieht in diesem Fall keinesfalls auf Gewalt. Man muss sich ja nicht informieren bevor man losschreibt...(weiß)blaues Blut hat geschrieben:steht doch alles drin in dem Text. Brauch schon das 2. Taschentuch
Bin auch nicht im Bilde über die Ereignisse in Karlsruhe, aber wie soll man den Satz den sonst verstehen? Vielleicht kann das ja jemand erklären.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Dat is mir schon klar; meine Frage bezog sich auf die Formulierung. Die scheint mir zumindest ungeschickt gewählt. Wenn die Jungs "auch das ein oder andere Mal über die Stränge geschlagen" haben, klingt das ja nach mehr als Fangesängen, oder? Insofern kann das ja mit Karlsruhe nichts zu tun haben.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Deswegen hab ich es doch reingestellt was in Karlsruhe war...
- Felix B.
- Forengott a.D.
Diese "Erklärung" ist echt gut! Wenn man auf Comedy steht...
"Polizeistaat" - Blödsinn. Und falls man mit diesem reisserischen Begriff ausdrücken wollte dass man die Polizeipräsenz in Deutschland als übertrieben bewertet kann ich das in keinster Weise nachvollziehen. Ich bin froh dass viel für unsere (von jedem einzelnen!) Sicherheit getan wird und ich weiß nicht wie z.B. das WFV Pokal Finale letztes Jahr ohne die Leute vom "Polizeistaat" geendet hätte! Aber wenn die Leute den Polizeistaat doch so hassen, dann sollen sie doch bitte in eines der Slums in Rio de Janeiro oder Sao Paulo ziehen. Da gibts garantiert wenig Polizei!
Gipfel der Lächerlichkeit ist aber diese "als uns die Spvgg Fürth genommen wurde" Geschichte. Für die Spvgg Fürth Fans hat sich so gut wie gar nichts geändert im negativen Sinne und man sollte mal dran denken wo man ohne diese Fusion stehen würde. "niemand braucht und will Greuther Fürth" - gut, dann wünsch ich viel Spaß in unteren Ligen.
Das einzigste Argument das ich da ebenfalls unterstützen kann ist die Modernisierung des Vereins Logos, das war echt ein Griff ins Klo.
Und zu den Vorfällen in Regensburg, die da so nebenbei abgehandelt werden, mal zur allgemein Info: Da drehte es sich um ein Spiel der Fürther Amateure gegen Regensburg II in der letzen Saison. Da haben nach (oder vor, wie auch immer) dem Spiel einige Ultras u.a. ein Ortsschild umgerissen und als Nachbarn deshalb (völlig zurecht!) die Polizei holten, war es mal wieder völlige Ungerechtigkeit wie man behandelt wurde.
Ich war in der letzten Saison aufgrund der örtlichen Nähe öfters im Ronhof und die Fanszene dort ist vllt. mit unserer zu vergleichen, allerdings ist es schon interessant wie nicht-stimmungs aktive Fans im dortigen Fanblock damals angemacht wurden.
Fazit: Aus meiner Sicht ists da nicht schade drum. Und sollten die Leute sich jetzt ganz abkehren, dann bestätigt das meinen Eindruck nur. In gute wie in schlechten Zeiten und das nicht nur in sportlicher Hinsicht!
"Polizeistaat" - Blödsinn. Und falls man mit diesem reisserischen Begriff ausdrücken wollte dass man die Polizeipräsenz in Deutschland als übertrieben bewertet kann ich das in keinster Weise nachvollziehen. Ich bin froh dass viel für unsere (von jedem einzelnen!) Sicherheit getan wird und ich weiß nicht wie z.B. das WFV Pokal Finale letztes Jahr ohne die Leute vom "Polizeistaat" geendet hätte! Aber wenn die Leute den Polizeistaat doch so hassen, dann sollen sie doch bitte in eines der Slums in Rio de Janeiro oder Sao Paulo ziehen. Da gibts garantiert wenig Polizei!
Gipfel der Lächerlichkeit ist aber diese "als uns die Spvgg Fürth genommen wurde" Geschichte. Für die Spvgg Fürth Fans hat sich so gut wie gar nichts geändert im negativen Sinne und man sollte mal dran denken wo man ohne diese Fusion stehen würde. "niemand braucht und will Greuther Fürth" - gut, dann wünsch ich viel Spaß in unteren Ligen.
Das einzigste Argument das ich da ebenfalls unterstützen kann ist die Modernisierung des Vereins Logos, das war echt ein Griff ins Klo.
Und zu den Vorfällen in Regensburg, die da so nebenbei abgehandelt werden, mal zur allgemein Info: Da drehte es sich um ein Spiel der Fürther Amateure gegen Regensburg II in der letzen Saison. Da haben nach (oder vor, wie auch immer) dem Spiel einige Ultras u.a. ein Ortsschild umgerissen und als Nachbarn deshalb (völlig zurecht!) die Polizei holten, war es mal wieder völlige Ungerechtigkeit wie man behandelt wurde.
Ich war in der letzten Saison aufgrund der örtlichen Nähe öfters im Ronhof und die Fanszene dort ist vllt. mit unserer zu vergleichen, allerdings ist es schon interessant wie nicht-stimmungs aktive Fans im dortigen Fanblock damals angemacht wurden.
Fazit: Aus meiner Sicht ists da nicht schade drum. Und sollten die Leute sich jetzt ganz abkehren, dann bestätigt das meinen Eindruck nur. In gute wie in schlechten Zeiten und das nicht nur in sportlicher Hinsicht!
Äh, hää? Deine Meinung in Ehren, aber es gibt ja auch noch andere Alternativen.Felix B. hat geschrieben:Diese "Erklärung" ist echt gut! Wenn man auf Comedy steht...
Aber wenn die Leute den Polizeistaat doch so hassen, dann sollen sie doch bitte in eines der Slums in Rio de Janeiro oder Sao Paulo ziehen. Da gibts garantiert wenig Polizei!
- Felix B.
- Forengott a.D.
Natürlich ist das überspitzt ausgedrückt, aber wir leben doch nicht in einem Polizeistaat unter stetiger Kontrolle und Repression der Staatsgewalt. Zumindest ich nicht.CDS hat geschrieben:Äh, hää? Deine Meinung in Ehren, aber es gibt ja auch noch andere Alternativen.Felix B. hat geschrieben:Diese "Erklärung" ist echt gut! Wenn man auf Comedy steht...
Aber wenn die Leute den Polizeistaat doch so hassen, dann sollen sie doch bitte in eines der Slums in Rio de Janeiro oder Sao Paulo ziehen. Da gibts garantiert wenig Polizei!
mit dem wort „polizeistaat“ ist vielleicht eine sehr unglückliche phrase eingestreut worden. jedoch muss ich für meinen teil sagen, dass einem so ein wort schon schneller mal über die lippen kommt, wenn man „präventiv “ an körperöffnungen untersucht wird, aus denen bekanntlich etwas rauskommen und nichts reingesteckt werden sollte. ich halte diese maßnahme schlichtweg für unverhältnismäßig und damit für rechtswidrig, polizeipräsenz hin oder her! um auf das von dir angsprochene pokalfinale in kirchheim zurückzukommen: imho war der „einsatz“ der polizei absolut unkoordiniert, denn anders kann ich mir nicht erklären, dass mir und meinen nebenleuten plötzlich nach dem spiel drei bis 5 ulmer, alle typ „anabolikabomber“ im kickersblock gegenüberstanden und ihrem auftreten nach garantiert nicht zum pokalsieg gratulieren wollten. auch dass teilweise die im stadion festgenommenen ulmer nach personalienaufnahme ca. eine stunde nach spielende mit ihren nicht minder aufgepumpten freunden auf dem parkplatz des stadions lediglich auf ein taxi warteten, glaub ich auch nicht. aber ich und mein „chauffeur“ wollten lieber nicht fragen und nahmen einen ca. 10-minütigen umweg in kauf. von den auf den platz stürmenden ulmer will ich lieber gar nicht erst sprechen. hier wäre möglicherweise Polizeigewahrsam erforderlich gewesen.Felix B. hat geschrieben: "Polizeistaat" - Blödsinn. Und falls man mit diesem reisserischen Begriff ausdrücken wollte dass man die Polizeipräsenz in Deutschland als übertrieben bewertet kann ich das in keinster Weise nachvollziehen. Ich bin froh dass viel für unsere (von jedem einzelnen!) Sicherheit getan wird und ich weiß nicht wie z.B. das WFV Pokal Finale letztes Jahr ohne die Leute vom "Polizeistaat" geendet hätte! Aber wenn die Leute den Polizeistaat doch so hassen, dann sollen sie doch bitte in eines der Slums in Rio de Janeiro oder Sao Paulo ziehen. Da gibts garantiert wenig Polizei!
den kann man durchaus haben. siehe lok leipzig oder auch fc united of manchester.Felix B. hat geschrieben:... "niemand braucht und will Greuther Fürth" - gut, dann wünsch ich viel Spaß in unteren Ligen.
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni
BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
Giovanni Trappatoni
- pipes
- Kickers-Fan
100% Zustimmung. Dieses dümmliche Polizeistaat-Geblubber geht mir auch auf die Nerven.Felix B. hat geschrieben:"Polizeistaat" - Blödsinn.
...
Ich bin froh dass viel für unsere (von jedem einzelnen!) Sicherheit getan wird und ich weiß nicht wie z.B. das WFV Pokal Finale letztes Jahr ohne die Leute vom "Polizeistaat" geendet hätte!
Immer rummaulen und auf die "Bullen" schimpfen, und wenn man sie braucht, dann auch noch meckern wenn sie nicht nach 2 Minuten da sind.
Wie Felix es geschrieben hat, was glaubt ihr, was in Kirchheim alles passiert wäre ohne Polizei.
Ich will gar nicht wissen, was bei unserem Spiel in Reutlingen los sein wird. Dort laufen auch ne Menge hirnamputierter "Fussballfans" rum. Viel Spaß ohne die Polizei. War letztes Jahr genauso.
Wir können jetzt gerne wieder eine Diskussion über "Ultra" Bewegungen aufmachen oder die z.T. tatsächlich übertriebenen Polizeiaktionen machen.
Die Frage ist nur, macht es Sinn? Ich habe das Gefühl, dass einige leider keine anderen Meinungen interessieren oder darüber diskutieren wollen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
- pipes
- Kickers-Fan
Das stimmt. Der Einsatz war schlecht geplant und es sind auch ein paar Dinge vorgefallen, die mir nicht gepasst haben, so z.B. das Ulmer mehrfach von hinten in die Beine oder den Rücken getreten wird, damit sie den Platz verlassen. Das geht so auch nicht.pupskopf hat geschrieben:um auf das von dir angsprochene pokalfinale in kirchheim zurückzukommen: imho war der „einsatz“ der polizei absolut unkoordiniert, denn anders kann ich mir nicht erklären, dass mir und meinen nebenleuten plötzlich nach dem spiel drei bis 5 ulmer, alle typ „anabolikabomber“ im kickersblock gegenüberstanden
Auf der anderen Seite, wenn die Polizei sich ein paar Minuten vor Ende vor unseren Block und den Block der Ulmer gestellt hätte, dann wäre die Schreierei auch groß. "Das provoziert, wir wollen feiern, wir wollen zu unseren Spielern, bla bla...."
Als Polizist bist du leider immer der Arsch, ob du willst oder nicht. Die können es den Leuten doch nie recht machen. :(
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
in meinen augen (die sich unglücklicherweise durchaus in reichweite der ulmer, die in unserem block standen, befanden) hätten die anwesenden polizisten, zumindest in der von mir beschriebenen situation nichts verhindern können, hätten die ulmer ernst gemacht. und auch auf dem rasen sah es anscheinend genauso aus. aber lassen wir das, das ist geschichte und bringt die diskussion um den artikel nicht wirklich weiter.
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni
Giovanni Trappatoni
-
blauer Zwerg
- Kickers-Fan
Du scheinst mich ja gut zu kennen, um das beurteilen zu können...Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wenn man nicht weiß was dort vorgefallen ist, einfach mal die Klappe halten...
Naja, die "Argumente" kennt man ja schon!
Auch beim Kickersspiel in Karlsruhe war der Polizeieinsatz übertrieben. Es hatte aber einen konkreten Grund, weshalb da so ein Aufgebot war. Exakt genauso verhält es sich mit Fürth!
Daher fällt es mir schwer, Mitleid zu haben. Ganz im Gegenteil: Schön, daß eventl. ein paar Chaoten weniger zum Fußball kommen!
Den inzwischen ziemlich bescheidenen Ruf der Kickers-Fans haben natürlich auch keinesfalls Leute zu verantworten, die - genau wie Du - gewalttätige Ausschreitungen ständig herunterspielen.....
Schlimmer sind nur noch die, die bei diesen Prügeleien auch noch dabei sind!
Auf die Blaue!
- G.Regor
- Kickers-Fan
Da merkt man halt, dass Du schon mal kein Ultra bist - mir für meinen teil wäre es auch gelinde gesagt eher unrecht, wenn sie uns kurz vor unserem Konkurs vor ein paar Jahren mit was weiss ich dem SSV Reutlingen oder dem 1. FC Pforzheim zusammenfusioniert hätten. Da pfeif ich doch auf eine höhere Liga!!!Felix B. hat geschrieben:Gipfel der Lächerlichkeit ist aber diese "als uns die Spvgg Fürth genommen wurde" Geschichte. Für die Spvgg Fürth Fans hat sich so gut wie gar nichts geändert im negativen Sinne und man sollte mal dran denken wo man ohne diese Fusion stehen würde. "niemand braucht und will Greuther Fürth" - gut, dann wünsch ich viel Spaß in unteren Ligen.
Leuten wie Dir gehts um hübschen Fussball.
Dem ULTRA geht's um seinen Verein und die Tradition scheißegal in welcher Liga. Und das ist die Radikalität an "Ultra".
***Abteilung Ostafrika***
-
blauer Zwerg
- Kickers-Fan
Zugegeben: Schönen Fußball konnte man diese Saison einige Male auf der Waldau sehen. Umso gruseliger war es dann aber auch bei einigen anderen Spielen in der Hinrunde. Wenn wir aber ehrlich sind, dann war das mit dem "hübschen Fußball" die letzten Jahre wohl eher selten der Fall.... :wink:G.Regor hat geschrieben: Leuten wie Dir gehts um hübschen Fussball.
Daher würde ich mal behaupten, daß es einem Kickers-Fan IMMER in erster Linie um den Verein geht. Erfolgsfans gab es ja erst diese Saison wieder und auch da nur wenige Spiele.
Auf die Blaue!
-
Unregistered [II]
- Administrator / Moderator
Ich war bei besagtem Spiel KSC-Fürth. Die Situation mit der auf dem Kirchheimer Sportplatz zu vergleichen hinkt gewaltig. Zwischen den Mannschaften herrscht keinerlei Rivalität. Außerdem gibt es in Karsluhe einen Pufferblock zwischen Heim- und Gästebereich, in dem sich übrigens noch weitere Beamte im Hintergrund aufhielten.
Was vor dem Spiel passiert ist weiß ich nicht, allerdings wartete bereits lange vor Anpfiff ein riesen Polizeiaufgebot am Gästeeingang, das dann später im Block auftauchte und den aktiven Teil demonstrativ und dauerhaft aus nächster Nähe zu filmen. Der Gästeblock in Karlsruhe ist eigentlich groß genug (bei der Anzahl Fürther), dass man die nötigen Einsatzkräfte "präventiv" postieren kann, ohne dass sich jemand wie eingesperrt fühlen muss.
Was vor dem Spiel passiert ist weiß ich nicht, allerdings wartete bereits lange vor Anpfiff ein riesen Polizeiaufgebot am Gästeeingang, das dann später im Block auftauchte und den aktiven Teil demonstrativ und dauerhaft aus nächster Nähe zu filmen. Der Gästeblock in Karlsruhe ist eigentlich groß genug (bei der Anzahl Fürther), dass man die nötigen Einsatzkräfte "präventiv" postieren kann, ohne dass sich jemand wie eingesperrt fühlen muss.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Gregor, wenn es den Leuten so um den Verein geht wieso hauen sie dann ab? Wieso stehen sie nicht bedingslos zu ihrem Verein und versuchen etwas aktiv zu ändern?
Und Ultra hin oder her: Wieviele Leute der Ultras Fürth wären heute Fürther wenn es damals die Fusion nicht gegeben hätte? Dann wären Minimum 50% der Leute dort zum Club oder anderstwo hingegangen. Das sollte man nicht vergessen!
Und Ultra hin oder her: Wieviele Leute der Ultras Fürth wären heute Fürther wenn es damals die Fusion nicht gegeben hätte? Dann wären Minimum 50% der Leute dort zum Club oder anderstwo hingegangen. Das sollte man nicht vergessen!
- Tacheles
- Kickers-Fan
Aktiv ändern ?! Ich möchte nur mal diese Phrase herauspicken. Und diesbezüglich kann wohl jeder aktive Fan -egal ob Ultra, Kutte, Normalo, etc.- ein Lied davon singen, wie oft man sich hierbei an Vereinsstrukturen und Ordnungskräften die Zähne ausbeist. Aber davon hast du ja keine Ahnung, Felix !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
-
peeknockyo
Hm... da hat die Polizei ja ganze Arbeit geleistet, als der Ulmer plötzlich im Block bei uns standFelix B. hat geschrieben:"Polizeistaat" - Blödsinn.
...
Ich bin froh dass viel für unsere (von jedem einzelnen!) Sicherheit getan wird und ich weiß nicht wie z.B. das WFV Pokal Finale letztes Jahr ohne die Leute vom "Polizeistaat" geendet hätte!
- G.Regor
- Kickers-Fan
@Felix: Klar ist es besser, aktiv was zu ändern. Aber wie oft haben wir auch bei den Kickers daran gedacht, alles hinzuschmeissen. Wenn man ewig gegen Windmühlen kämpft. Warum haben wohl so viele Fansprecher in den letzten Jahren ihr Amt wieder abgegeben?
Mit der Fusion gebe ich Dir Recht, da sind einige sicher erst nach der Fusion zum Fan geworden, drum brauchen sie auch heute nix von früher erzählen.
Bedingungslos kann man nur zu etwas stehen, mit dem man sich 100%ig identifizieren kann. Und das kann ich Dir sagen, bei mir gab`s irgendwann auch den Moment wo ich gesagt habe "Macht Euren Scheiss doch allein, steigt in Gottes Namen ab und vergrault Eure Zuschauer - ich hock mich lieber zum Paule mit meinen Jungs als hier immer die selbe Scheisse diskutieren zu müssen und für jedes Bengalo angekackt zu werden."
Mit der Fusion gebe ich Dir Recht, da sind einige sicher erst nach der Fusion zum Fan geworden, drum brauchen sie auch heute nix von früher erzählen.
Bedingungslos kann man nur zu etwas stehen, mit dem man sich 100%ig identifizieren kann. Und das kann ich Dir sagen, bei mir gab`s irgendwann auch den Moment wo ich gesagt habe "Macht Euren Scheiss doch allein, steigt in Gottes Namen ab und vergrault Eure Zuschauer - ich hock mich lieber zum Paule mit meinen Jungs als hier immer die selbe Scheisse diskutieren zu müssen und für jedes Bengalo angekackt zu werden."
***Abteilung Ostafrika***
-
Blaues-Botnang
Es geht hier auch darum mal zu zeigen wie schnell so etwas gehen kann.
Aufgrund dessen das Ultras so ziemlich die einzigen Fans sind die auch mal ihre "Fresse" aufkriegen und gegen etwas zu protestieren das schief läuft (Spruchbänder ggf. auch Pyrotechnische Mittel) stehen diese auch unter dauerhaftem Beschuss des Vereins aber auch der "normalos"!
(bestes Beispiel der Becherwurf: als ich mich als Gewalttäterin beschimpfen lassen musste und für die Haupttribünen-Spasten klar war das es einer von BB gewesen ist!)
@Felix: Vielleicht ist dir mal aufgefallen das ausser Ultras keiner im Stadion seine Meinung offen zeigt und vertritt, im Fanzelt bei Bier Stammtischparolen schwingen kann jeder!
Und das Beispiel von Fürth zeigt wie angreifbar Ultragruppierungen heutzutage sind. Nicht nur von Vereinsseite auch von der Polizeit (Öfters auch mal beide zusammen -INSIDER). Und falls hier einer glaubt sowas gibts bei uns nicht! Der hat sich gewaltig geschnitten. Denn jeder der mal bei einem brisanten (oder unglücklichen) Auswärtsspiel der Kickers war weiß wo der Hase lang läuft!
Wenn einer Gruppierung in jeder Hinsicht nur Steine in den Weg gelegt werden und diese keine Hoffnung auf besserung hat ist das mitunter das traurige Werk von uneinsichtigen, unwissenden Vereinsvorständen, -aufsichtsräten, und -präsidenten. Die Frage ist hier jetzt: Wer macht wessen Sport kaputt?
Aufgrund dessen das Ultras so ziemlich die einzigen Fans sind die auch mal ihre "Fresse" aufkriegen und gegen etwas zu protestieren das schief läuft (Spruchbänder ggf. auch Pyrotechnische Mittel) stehen diese auch unter dauerhaftem Beschuss des Vereins aber auch der "normalos"!
(bestes Beispiel der Becherwurf: als ich mich als Gewalttäterin beschimpfen lassen musste und für die Haupttribünen-Spasten klar war das es einer von BB gewesen ist!)
@Felix: Vielleicht ist dir mal aufgefallen das ausser Ultras keiner im Stadion seine Meinung offen zeigt und vertritt, im Fanzelt bei Bier Stammtischparolen schwingen kann jeder!
Und das Beispiel von Fürth zeigt wie angreifbar Ultragruppierungen heutzutage sind. Nicht nur von Vereinsseite auch von der Polizeit (Öfters auch mal beide zusammen -INSIDER). Und falls hier einer glaubt sowas gibts bei uns nicht! Der hat sich gewaltig geschnitten. Denn jeder der mal bei einem brisanten (oder unglücklichen) Auswärtsspiel der Kickers war weiß wo der Hase lang läuft!
Wenn einer Gruppierung in jeder Hinsicht nur Steine in den Weg gelegt werden und diese keine Hoffnung auf besserung hat ist das mitunter das traurige Werk von uneinsichtigen, unwissenden Vereinsvorständen, -aufsichtsräten, und -präsidenten. Die Frage ist hier jetzt: Wer macht wessen Sport kaputt?