Mesic geht SOFORT!
-
n-o-r-d-0711
- Kickers-Fan
Mesic geht SOFORT!
27.01.2007
Mesic und Jaissle wechseln sofort zur TSG
Nach intensiven Verhandlungen in den letzten Tagen einigten sich TSG-Manager Jan Schindelmeiser und Kickers-Präsident Hans Kullen auf einen sofortigen Wechsel von Mirnes Mesic zur TSG Hoffenheim. Parallel dazu gelang es zudem, die sofortige Freigabe vom VfB Stuttgart für Matthias Jaissle zu erzielen. Mit beiden Spielern hatte sich die TSG Hoffenheim bereits über einen Wechsel zur neuen Saison geeinigt. „Beide Jungs verleihen unsere Mannschaft noch mehr Substanz. Sowohl sportlich als auch charakterlich passen sie in idealtypischer Weise in unser Anforderungsprofil“, erklärten Cheftrainer Ralf Rangnick und Schindelmeiser unisono.
tsg-hoffenheim.de
auch gut...
Nach intensiven Verhandlungen in den letzten Tagen einigten sich TSG-Manager Jan Schindelmeiser und Kickers-Präsident Hans Kullen auf einen sofortigen Wechsel von Mirnes Mesic zur TSG Hoffenheim. Parallel dazu gelang es zudem, die sofortige Freigabe vom VfB Stuttgart für Matthias Jaissle zu erzielen. Mit beiden Spielern hatte sich die TSG Hoffenheim bereits über einen Wechsel zur neuen Saison geeinigt. „Beide Jungs verleihen unsere Mannschaft noch mehr Substanz. Sowohl sportlich als auch charakterlich passen sie in idealtypischer Weise in unser Anforderungsprofil“, erklärten Cheftrainer Ralf Rangnick und Schindelmeiser unisono.
tsg-hoffenheim.de
auch gut...
Na super und wer schiesst jetzt für uns die Tore? Hoffe die Kickers holen noch nen neuen Stürmer.
Gibt es dafür wenigstens ne Ablösesumme?
Gibt es dafür wenigstens ne Ablösesumme?
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
-
n-o-r-d-0711
- Kickers-Fan
- Matze
- Administrator / Moderator
ranky hat geschrieben:27.01.2007
tsg-hoffenheim.de
auch gut...
Zuletzt geändert von Matze am Samstag 27. Januar 2007, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
-
Blaufieber
- Kickers-Fan
Ganz grundsätzlich finde ich es gut WENN ein adäquater Ersatz gefunden wird. Und es wäre ja selten dämlich ihn jetzt 4 Tage vor Transferfrist nach Hoffenheim gehen zu lassen wenn wir keinen an der Leine haben.
Aber irgendwie pervers da hatten wir vor einigen Monaten DEN Sturm und nun....keiner mehr da
Aber irgendwie pervers da hatten wir vor einigen Monaten DEN Sturm und nun....keiner mehr da
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
- Matze
- Administrator / Moderator
Irgendwo eben einmal mehr äusserst unprofessionell, was die Kickers da ablieferngerko hat geschrieben:Stellt sich nur die Frage, ob bis nächste Woche ein Stürmer vom Kaliber Mesic gefunden werden kann bzw. vielleicht wurde schon ein gleichwertiger Ersatz gefunden, sonst hätte man ihn sicher nicht gehen lassen.
Es gab bereits ein offizielles Statement von sportlicher Seite, dass Mesic aufgrund der priorisierten sportlichen Ziele nicht vorzeitig wechseln darf
Im ersten Testspiel zur Rückrunde ist Mesic ebenfalls noch beteiligt
Und jetzt
Der Wechsel
Bekanntgegeben natürlich, von Hoffenheimer Seite...wenn die Vereinsführung der Kickers auch nur ansatzweise was auf dem Kasten hat, müsste ( wenn sie es schon vorher nicht gebacken bekommen haben..) äusserst zeitnah eine Stellungnahme kommen:
Wieso man Mesic nun doch so plötzlich gehen ließ und wie sich dies mit den vorher getätigten Aussagen, sowie mit der kurzfristigen, als auch der langfristigen Zielsetzung der Kickers vereinbaren lässt
Die Frage, inwieweit die Argumentation dann Sinn macht, darf wohl jeder Fan für sich selbst beantworten, denn nicht nur ein Robin Dutt bkann sich über die aktuellen Entwicklungen der Kickers so seine Gedanken machen
Zuletzt geändert von Matze am Samstag 27. Januar 2007, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
-
n-o-r-d-0711
- Kickers-Fan
Mir kommt es so vor als wenn das Präsidium den Aufstieg in die 2. Liga schon längst aufgegeben hat und demnächst wird das neue Saisonziel Qualifizierung für die 3. Liga präsentiert.
Ich muß sagen, irgendwie füll ich mich gerade richtig verarscht
Ich muß sagen, irgendwie füll ich mich gerade richtig verarscht
Kickers Fans Weltweit
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Mal der ganze Bericht:
Der 28jährige Mirnes Mesic kommt von Ligakonkurrent Stuttgarter Kickers, für die er in der laufenden Spielzeit bereits 10 Treffer erzielte, und gilt als einer der besten und begehrtesten Akteure der Regionalliga Süd der letzten Jahre. Zuvor war er unter anderem beim VfB Stutt-gart II sowie lange Jahre beim Oberligisten SpVgg 07 Ludwigsburg aktiv.
Vom zweiten Verein aus der baden-württembergischen Landeshauptstadt, dem VfB Stuttgart, kommt Matthias Jaissle in den Kraichgau. Der 18jährige spielte zuletzt noch bei den A-Junioren, fungierte dort gar als Kapitän seiner Mannschaft und ist im Abwehr- wie Mittelfeld-Bereich vielseitig einsetzbar.
Beide Neuzugänge fliegen am Sonntag bereits mit der Mannschaft nach Spanien ins zehntägige Trainingslager nahe La Manga.
Der 28jährige Mirnes Mesic kommt von Ligakonkurrent Stuttgarter Kickers, für die er in der laufenden Spielzeit bereits 10 Treffer erzielte, und gilt als einer der besten und begehrtesten Akteure der Regionalliga Süd der letzten Jahre. Zuvor war er unter anderem beim VfB Stutt-gart II sowie lange Jahre beim Oberligisten SpVgg 07 Ludwigsburg aktiv.
Vom zweiten Verein aus der baden-württembergischen Landeshauptstadt, dem VfB Stuttgart, kommt Matthias Jaissle in den Kraichgau. Der 18jährige spielte zuletzt noch bei den A-Junioren, fungierte dort gar als Kapitän seiner Mannschaft und ist im Abwehr- wie Mittelfeld-Bereich vielseitig einsetzbar.
Beide Neuzugänge fliegen am Sonntag bereits mit der Mannschaft nach Spanien ins zehntägige Trainingslager nahe La Manga.
Die Zeit drängt da hast Du recht aber wessen Schuld das ist ist ja wohl evident. Wenn die Verantwortlichen Mesic ziehen lassen dann erwarte ich, dass Sie eine sinnvolle Verstärkung in der Hinterhand haben.
Ich hoffe wirklich innigst dass nicht Heyer der Mesic Ersatz sein soll
Ich hoffe wirklich innigst dass nicht Heyer der Mesic Ersatz sein soll
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Also ich denke, das ist in dieser (für die Kickers natürlich unglücklichen Situation) für alle Beteiligten die beste Lösung!
Der Mesic wäre doch bei jeder missglückten Aktion zur Sau gemacht worden! Und dann hätte er keinen Bock mehr gehabt oder hätte auch tatsächlich ein (wie ich finde nachvollziehbares Problem) damit gehabt, gegen seine eigenen Interessen spielen zu müssen.
Jetzt gibt es wenigstens noch etwas Kohle für ihn, die man nutzen kann, jetzt vorhandenen Stammspielern ein attraktives Angebot zu machen und um noch einen Stürmer zu verpflichten(wovon ich überzeugt bin), der mit den Kickers aufsteigen will!!!
Der Mesic wäre doch bei jeder missglückten Aktion zur Sau gemacht worden! Und dann hätte er keinen Bock mehr gehabt oder hätte auch tatsächlich ein (wie ich finde nachvollziehbares Problem) damit gehabt, gegen seine eigenen Interessen spielen zu müssen.
Jetzt gibt es wenigstens noch etwas Kohle für ihn, die man nutzen kann, jetzt vorhandenen Stammspielern ein attraktives Angebot zu machen und um noch einen Stürmer zu verpflichten(wovon ich überzeugt bin), der mit den Kickers aufsteigen will!!!
- Heiko
- Kickers-Fan
Das war absehbar und ich bin eigentlich sogar recht froh darüber, daß der Wechsel jetzt noch abgeschlossen werden konnte (anständige Entschädigung mal vorausgesetzt).
Stellt sich jetzt natürlich die Frage ob man aufrüsten will oder ob man diese Saison mit dem Punktepolster im Rücken nicht dazu nutzen sollte den Verein zu sanieren, indem man die Ablösen von Okpala und Mesic in den Schuldenabbau steckt bzw ein paar Rücklagen für 2007/2008 bildet. Nächste Saison geht es nämlich für uns um Kopf und Kragen.
Die Entscheidung darüber hängt nicht zuletzt davon ab, ob es auf dem Markt einen Stürmer Typ "Gut und Günstig" gibt. Wenn es einen gibt, dann haben die Verantwortlichen bislang jedenfalls erfolgreich verschleiert. :?
Stellt sich jetzt natürlich die Frage ob man aufrüsten will oder ob man diese Saison mit dem Punktepolster im Rücken nicht dazu nutzen sollte den Verein zu sanieren, indem man die Ablösen von Okpala und Mesic in den Schuldenabbau steckt bzw ein paar Rücklagen für 2007/2008 bildet. Nächste Saison geht es nämlich für uns um Kopf und Kragen.
Die Entscheidung darüber hängt nicht zuletzt davon ab, ob es auf dem Markt einen Stürmer Typ "Gut und Günstig" gibt. Wenn es einen gibt, dann haben die Verantwortlichen bislang jedenfalls erfolgreich verschleiert. :?
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
da lese ich gemütlich den swr-videotext und denke ich lese nicht richtig.
bin sprachlos und total geschockt.
schön, dass vaccaro nun alleine stürmen darf!
schlabach evtl nach trier, mesic sofort weg
=> super!
da bin ich mal gespannt.
kommen nun doch hayer und weller?
yildiz wieder in den sturm, oder gambo?????
was da wohl vorgefallen sein muss? krasse ablöse? streit mesic mit verein? negative reaktionen auf den wechsel nach saisonende?
frust, schock...
vereinsführung => schnell handeln!!!
bin sprachlos und total geschockt.
schön, dass vaccaro nun alleine stürmen darf!
schlabach evtl nach trier, mesic sofort weg
=> super!
da bin ich mal gespannt.
kommen nun doch hayer und weller?
yildiz wieder in den sturm, oder gambo?????
was da wohl vorgefallen sein muss? krasse ablöse? streit mesic mit verein? negative reaktionen auf den wechsel nach saisonende?
frust, schock...
vereinsführung => schnell handeln!!!
Achim Cast sagte doch vor kurzem in der Presse : " ...wenn nicht noch ein unmoralisches Angebot aus Hoffenheim kommt "Jules hat geschrieben: was da wohl vorgefallen sein muss? krasse ablöse?
Der wusste schon mehr....
Zuletzt geändert von SVK-Caco am Samstag 27. Januar 2007, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)
Ganz rein?
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)
Ganz rein?
oh mann und es bleibt nimmer viel zeit.
total knapp.
hätte das nicht vor 1-2 wochen gleich so sein können?
dann hätten wir besser reagieren können.
wobei vielleicht von kickers seiten ggüber hoffenheim so argumentiert wurde: wenn wir nen ersatz kriegen, könnt ihr mesic haben....
hoffe also auch, dass schnell noch 1-2 spieler verpflichtet werden.
total knapp.
hätte das nicht vor 1-2 wochen gleich so sein können?
dann hätten wir besser reagieren können.
wobei vielleicht von kickers seiten ggüber hoffenheim so argumentiert wurde: wenn wir nen ersatz kriegen, könnt ihr mesic haben....
hoffe also auch, dass schnell noch 1-2 spieler verpflichtet werden.
- Heiko
- Kickers-Fan
Eines ist sicher: für die Verantwortlichen kommt das nicht überraschend. Man kann davon ausgehen, daß die Planungen für diesen Fall ausgelegt sind und man in den nächsten Tagen reagieren kann.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
- Micha-SVK
- Kickers-Fan
Ist wohl so das Beste. Mesic wäre doch der Sündenbock bei jedem Fehlschuss gewesen. Voll reingehängt hätte er sich bestimmt nicht mehr.
Sind wir doch mal ehrlich: so ein Knipser war er nie. Er hat bei uns am meisten Tore erzielt, aber auch nur, weil wir keine besseren Stürmer hatten. Er hat genug 100%ige nicht gemacht.
Ich würde Maric sofort im Tausch nehmen!
Sind wir doch mal ehrlich: so ein Knipser war er nie. Er hat bei uns am meisten Tore erzielt, aber auch nur, weil wir keine besseren Stürmer hatten. Er hat genug 100%ige nicht gemacht.
Ich würde Maric sofort im Tausch nehmen!
maric hat die beste zeit hinter sich, aber klar, gut ist er schon noch.
denke auch, dass es für mesic das beste ist sofort zu wechseln und es auch gut ist, dass so eventuelle konfliktsituationen gar nicht entstehen können.
aber trotzdem ist von unserem traumsturm nichts mehr übrig und wenn die nächsten tage nicht viel geschieht... will gar nicht daran denken.
und ich finde, dass mesic zwar nicht immer eine tolle chancenverwertung hatte, er aber trotzdem ein verlust ist, den wir so kurzfristig auf gar keinen fall kompensieren können!
bin nur "böse", dass man mesic nicht sofort frei gegeben hat und das ganze schon von anfang an klar war.
hätte uns viele diskussionen erspart.
ging aber bestimmt um geld.
denke auch, dass es für mesic das beste ist sofort zu wechseln und es auch gut ist, dass so eventuelle konfliktsituationen gar nicht entstehen können.
aber trotzdem ist von unserem traumsturm nichts mehr übrig und wenn die nächsten tage nicht viel geschieht... will gar nicht daran denken.
und ich finde, dass mesic zwar nicht immer eine tolle chancenverwertung hatte, er aber trotzdem ein verlust ist, den wir so kurzfristig auf gar keinen fall kompensieren können!
bin nur "böse", dass man mesic nicht sofort frei gegeben hat und das ganze schon von anfang an klar war.
hätte uns viele diskussionen erspart.
ging aber bestimmt um geld.
- Heiko
- Kickers-Fan
Dürfte interessant sein, wie "unmoralisch" das Angebot letztlich war...SVK-Caco hat geschrieben:Achim Cast sagte doch vor kurzem in der Presse : " ...wenn nicht noch ein unmoralisches Angebot aus Hoffenheim kommt "
- Roland
- Kickers-Fan
Mesic kommt sofort
Wie die TSG Hoffenheim am Samstag mitteilte, wechselt Angreifer Mirnes Mesic vom Regionalligisten Stuttgarter Kickers statt zur kommenden Saison bereits sofort zum Tabellenzeiten. Zudem kommt auch der 18 Jahre alte Matthias Jaissle aus der A-Jugend des Bundesligisten VfB Stuttgart mit sofortiger Wirkung zum Aufstiegsaspiranten. Beide fliegen mit ins Trainingslager im spanischen La Manga.
Auch der Abwehr- und Mittelfeldspieler hatte bereits einen vom 1. Juli an gültigen Vertrag bei den Badenern unterschrieben.
TSG-Trainer Ralf Rangnick zeigte sich angetan: "Beide Jungs verleihen unserer Mannschaft noch mehr Substanz. Sowohl sportlich als auch charakterlich passen sie in idealtypischer Weise in unser Anforderungsprofil." Noch vor wenigen Tagen hatte der Tabellenvierte, der ebenfalls den Zweitliga-Aufstieg anstrebt, einen vorzeitigen Transfer kategorisch abgelehnt. Doch nun erklärte Kickers-Präsident Hans Kullen die vorzeitige Freigabe von Mesic damit, dass der 28-Jährige seinem "Wunsch Nachdruck verliehen hat, sofort zu gehen. Was bringt uns ein Mesic in diesem Zustand?"
Nach Angaben Kullens haben die "Blauen" eine "ganz normale Ablösesumme erhalten". Der Vertrag von Mesic, der seit 2003 in Stuttgart spielt, wäre im Sommer ausgelaufen. Die Kickers wollen nun bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar einen Ersatz für den Stürmer und möglicherweise noch einen weiteren Spieler verpflichten.
Vor zwei Wochen hatten sie bereits den nach einer Handgreiflichkeit suspendierten Stürmer Christian Okpala an den Ligakonkurrenten Sportfreunde Siegen abgegeben. Für ihn war Angelo Vaccaro vom Zweitligisten FC Augsburg geholt worden.
Quelle: http://www.kicker.de/fussball/regionall ... el/360764/
Wie die TSG Hoffenheim am Samstag mitteilte, wechselt Angreifer Mirnes Mesic vom Regionalligisten Stuttgarter Kickers statt zur kommenden Saison bereits sofort zum Tabellenzeiten. Zudem kommt auch der 18 Jahre alte Matthias Jaissle aus der A-Jugend des Bundesligisten VfB Stuttgart mit sofortiger Wirkung zum Aufstiegsaspiranten. Beide fliegen mit ins Trainingslager im spanischen La Manga.
Auch der Abwehr- und Mittelfeldspieler hatte bereits einen vom 1. Juli an gültigen Vertrag bei den Badenern unterschrieben.
TSG-Trainer Ralf Rangnick zeigte sich angetan: "Beide Jungs verleihen unserer Mannschaft noch mehr Substanz. Sowohl sportlich als auch charakterlich passen sie in idealtypischer Weise in unser Anforderungsprofil." Noch vor wenigen Tagen hatte der Tabellenvierte, der ebenfalls den Zweitliga-Aufstieg anstrebt, einen vorzeitigen Transfer kategorisch abgelehnt. Doch nun erklärte Kickers-Präsident Hans Kullen die vorzeitige Freigabe von Mesic damit, dass der 28-Jährige seinem "Wunsch Nachdruck verliehen hat, sofort zu gehen. Was bringt uns ein Mesic in diesem Zustand?"
Nach Angaben Kullens haben die "Blauen" eine "ganz normale Ablösesumme erhalten". Der Vertrag von Mesic, der seit 2003 in Stuttgart spielt, wäre im Sommer ausgelaufen. Die Kickers wollen nun bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar einen Ersatz für den Stürmer und möglicherweise noch einen weiteren Spieler verpflichten.
Vor zwei Wochen hatten sie bereits den nach einer Handgreiflichkeit suspendierten Stürmer Christian Okpala an den Ligakonkurrenten Sportfreunde Siegen abgegeben. Für ihn war Angelo Vaccaro vom Zweitligisten FC Augsburg geholt worden.
Quelle: http://www.kicker.de/fussball/regionall ... el/360764/
Ging mir wie dem Jules...
Gemütlich V-Text gelesen und dann ging für mich die Welt kurz unter
Ich bin echt so gespannt was da passiert ! Ganz klar das da noch jemand kommen muss, aber ich wüsste keinen vom Kaliber Mesic !
Vielleicht echt der eine oder andre aus der Schweiz
Auf jeden Fall muss jetzt noch was getan werden, sonst wars das !
Ich geh übrigens jetzt schon davon aus, dass der Aufstieg damit gelaufen ist
Gemütlich V-Text gelesen und dann ging für mich die Welt kurz unter
Ich bin echt so gespannt was da passiert ! Ganz klar das da noch jemand kommen muss, aber ich wüsste keinen vom Kaliber Mesic !
Vielleicht echt der eine oder andre aus der Schweiz
Auf jeden Fall muss jetzt noch was getan werden, sonst wars das !
Ich geh übrigens jetzt schon davon aus, dass der Aufstieg damit gelaufen ist
-
Überlinger
frei nach dem motto: trotz und dennoch!
warum sollten wir nicht trotzdem noch aufsteigen können.
wenn der teamgeist stimmt, wenn alle eng zusammenrücken....
klar, sieht es nun viel schlechter aus als zu beginn der saison, aber wer weiß.
die spiele müssen alle noch gespielt werden und unsere konkurrenz muss ihre spiele erst mal gewinnen.
nur ist es ein problem, wenn sich eine mannschaft praktisch immer von selbst aufstellt. ein bisschen konkurrenz innerhalb des teams schadet den einzelnen spielern schon nicht.
wobei der hopp und die wehener das problem nicht haben werden. da stehen sich die spieler eher gegenseitig auf den füßen.
interessant: wird mesic überhaupt stammspieler sein???
warum sollten wir nicht trotzdem noch aufsteigen können.
wenn der teamgeist stimmt, wenn alle eng zusammenrücken....
klar, sieht es nun viel schlechter aus als zu beginn der saison, aber wer weiß.
die spiele müssen alle noch gespielt werden und unsere konkurrenz muss ihre spiele erst mal gewinnen.
nur ist es ein problem, wenn sich eine mannschaft praktisch immer von selbst aufstellt. ein bisschen konkurrenz innerhalb des teams schadet den einzelnen spielern schon nicht.
wobei der hopp und die wehener das problem nicht haben werden. da stehen sich die spieler eher gegenseitig auf den füßen.
interessant: wird mesic überhaupt stammspieler sein???