Mesic geht SOFORT!
-
neubi69
So blöd sich das jetzt auch anhört: es ist denke ich besser so und ich habe es mir auch gedacht, dass die Dementi der Kickers-Führung irgendwann Makulatur sein dürften. Mesic hat sich mit der Unterschrift ausgerechnet beim stärksten Konkurrenten letztlich in die Bredouille gebracht und hätte dieses halbe Jahr wenig Freude gehabt, ganz unabhängig vom Verhalten der Fans. Bei ihm hätten einfach zwei Herzen in einer Brust geschlagen und er wäre psychisch denke ich nicht in der Lage gewesen, alles für die Kickers zu geben, weil das denke ich gar nicht möglich wäre in der Situation.
Das offizielle Ziel Aufstieg würde ich denke ich sofort begraben und durch "befreit auspielen und möglichst weit vorne landen" ersetzen. Ganz viel Verantwortung wird jetzt bei Gambo liegen (ich hoffe, er ist dem gewachsen), weil er als einziger Stürmer bereits in der Vorrunde hier Stammspieler war. Als weitere Führungsspieler sind jetzt unsere langjährigen Stammspieler Akcay, Steinle, Stierle, Härter, Yelldell, Parmak usw. gefragt. Entscheidend ist, wie sich einzelne Spieler (Hartmann z. B. hat denke ich noch ungeheures Potenzial) und das KOLLEKTIV
entwickelt. Dann ist ohne Mesic vielleicht sogar noch mehr drin als mit ihm. Wie schon gesagt: diese Situation muss als Chance begriffen werden, weil die Gegner uns jetzt möglicherweise sogar unterschätzen 
Das offizielle Ziel Aufstieg würde ich denke ich sofort begraben und durch "befreit auspielen und möglichst weit vorne landen" ersetzen. Ganz viel Verantwortung wird jetzt bei Gambo liegen (ich hoffe, er ist dem gewachsen), weil er als einziger Stürmer bereits in der Vorrunde hier Stammspieler war. Als weitere Führungsspieler sind jetzt unsere langjährigen Stammspieler Akcay, Steinle, Stierle, Härter, Yelldell, Parmak usw. gefragt. Entscheidend ist, wie sich einzelne Spieler (Hartmann z. B. hat denke ich noch ungeheures Potenzial) und das KOLLEKTIV
- stoitschkov
- Kickers-Fan
eine vernünftige und gute Entscheidung, dass er sofort wechselt!! Alles andere hätte nur Konfliktpotential geborgen und womöglich hätte auch der Eindruck, den Mesic in 3,5 Jahren Kickers hinterlassen hat gelitten.
Die Ablösesumme dürfte bei einem halbem Jahr Restvertrag nicht wirklich hoch sein, ich habe immer noch die leise Hoffnung dass man einen Deal mit Hoffenheim gemacht hat und dass evtl. Herdling kommt.
Das Ziel Aufstieg wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen korrigiert werden, aber wenn wirklich noch 2 gute Transfers gelingen, dann kann die Mannschaft optimistisch in die restlichen Spiele gehen. Den Druck hat v.a. Hoffenheim.
Ganz wichtig (noch wichtiger als evtl. Neuzugänge) ist es aber schon jetzt mit den Spielern zu verlängern, die in den nächsten Jahren den Stamm bilden sollen.
Übrigens: einen Spieler wie Schlabach, der sich einsatzmässig nie hat hängen lassen und der auch nie intern gemeckert oder gestänkert hat, als "Ballast" zu bezeichnen ist schlicht und einfach dumm dahergeschwätzt. In der momentanen Situation würde ich ihn auf keinen Fall abgeben, am Saisonende kann man darüber reden.
Die Ablösesumme dürfte bei einem halbem Jahr Restvertrag nicht wirklich hoch sein, ich habe immer noch die leise Hoffnung dass man einen Deal mit Hoffenheim gemacht hat und dass evtl. Herdling kommt.
Das Ziel Aufstieg wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen korrigiert werden, aber wenn wirklich noch 2 gute Transfers gelingen, dann kann die Mannschaft optimistisch in die restlichen Spiele gehen. Den Druck hat v.a. Hoffenheim.
Ganz wichtig (noch wichtiger als evtl. Neuzugänge) ist es aber schon jetzt mit den Spielern zu verlängern, die in den nächsten Jahren den Stamm bilden sollen.
Übrigens: einen Spieler wie Schlabach, der sich einsatzmässig nie hat hängen lassen und der auch nie intern gemeckert oder gestänkert hat, als "Ballast" zu bezeichnen ist schlicht und einfach dumm dahergeschwätzt. In der momentanen Situation würde ich ihn auf keinen Fall abgeben, am Saisonende kann man darüber reden.
- magendarmvirus
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Ich kann gar net so viel fressen, wie ich kotzen könnte.... Das "Ziel" Aufstieg hat sich für mich erledigt, denn mit Mesic verlässt uns nicht nur ein Scorer, sondern auch der einzige wirkliche Führungsspieler in unserer Mannschaft, und diese Lücke wird kein Neuzugang schließen können. Ein komplett neu formierter Sturm wird seine Zeit brauchen um sich zu finden. Is ja schön und gut, dass wir noch nen paar Euro bekommen, aber besonders viel wirds nicht gewesen sein. Ich für meinen Teil hätte Mesic nach all dem, was er für uns geleistet hat, wenigstens gerne noch anständig verabschiedet, was bei einem Wechsel in der Winterpause nunmal auch nicht mehr möglich ist.
Bin echt ziemlich enttäuscht.
Bin echt ziemlich enttäuscht.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- svk-bombenfan06
- Kickers-Fan
- Ehren-Moderator
Ich habe Robin Dutt um eine Stellungnahme gebeten. Hier ist sie:
Zunächst einmal muss ich den Verkauf von Mirnes als Tatsache akzeptieren. Wir, die Mannschaft, müssen versuchen das optimale aus der Situation zu machen.
Einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen, ist sicher unrealistisch. Es muss eben ein anderer Spielertyp sein mit anderen Stärken. Jeder Transfer zu diesem Zeitpunkt ist mit vielen Unbekannten verbunden. Jedoch sollte ein Spieler, der sich nun für uns entscheidet, die uneingeschränkte Unterstützung von allen Kickers-Fans bekommen.
Zunächst einmal muss ich den Verkauf von Mirnes als Tatsache akzeptieren. Wir, die Mannschaft, müssen versuchen das optimale aus der Situation zu machen.
Einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen, ist sicher unrealistisch. Es muss eben ein anderer Spielertyp sein mit anderen Stärken. Jeder Transfer zu diesem Zeitpunkt ist mit vielen Unbekannten verbunden. Jedoch sollte ein Spieler, der sich nun für uns entscheidet, die uneingeschränkte Unterstützung von allen Kickers-Fans bekommen.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Ich sehe da im Moment keinen Sinn mehr drin. Zumindest nicht mehr für diese Saison.HappY hat geschrieben:Das hört sich nicht so gut an, wie ich gehofft habe...
Ich finde gerade jetzt sollte man richtig investieren, in einen gleichwertigen Spieler (vom Okpala/Mesic Geld)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- HappY
- Kickers-Fan
Ich schon, denn die nächste Qualisaison wird ein Krampf, da investieren sicher alle mehr... ok, vielleicht will ich da das langfristige nicht sehen, weil mich das ganze zu sehr ärgert.DirtyToby hat geschrieben:Ich sehe da im Moment keinen Sinn mehr drin. Zumindest nicht mehr für diese Saison.HappY hat geschrieben:Das hört sich nicht so gut an, wie ich gehofft habe...
Ich finde gerade jetzt sollte man richtig investieren, in einen gleichwertigen Spieler (vom Okpala/Mesic Geld)
wie meinst du das, dass vaccaro nicht diskutiert wurde?
der war schon vorher im gespräch!
denke, man kann dutts aussage auch so deuten, dass kein spieler kommen wird, der ein ähnlicher spielertyp ist, weil man den nicht ausm hut zaubern kann.
aber eben ein spieler, der auch gut ist, dessen stärken aber in anderen bereichen liegen.
so wird er das sicherlich gemeint haben.
der war schon vorher im gespräch!
denke, man kann dutts aussage auch so deuten, dass kein spieler kommen wird, der ein ähnlicher spielertyp ist, weil man den nicht ausm hut zaubern kann.
aber eben ein spieler, der auch gut ist, dessen stärken aber in anderen bereichen liegen.
so wird er das sicherlich gemeint haben.
- Anonymer User
- Kickers-Fan
Da der FSV Frankfurt ...
...in der OL Hessen jetzt schon aufgestiegen ist, stellt sich fast schon zwangsläufig die Frage, ob die nicht auch einen guten Stürmer haben, den man schon vorzeitig in die RL locken könnte 
- svk4ever
- Kickers-Fan
Perfekt. Mesic jetzt zu transferieren ist der einzig vernünftige Weg. Es ist gut für den Spieler, weil man ihn nicht unnötigen Konflikten aussetzt, und es ist sehr gut für den Verein, weil noch eine Ablöse kassiert wird.
Das Ziel Aufstieg, muss meines aus meiner Sicht nicht korrigiert werden. Das hat das Team mit seiner katastrophalen Serie in der Hinrunde längst getan. Die sechs Punkte Rückstand aufzuholen ist bei der Hoffenheimer und Wehener Konstanz unrealistisch. Bei uns dagegen ist nur konstant, dass wir immer wieder unnötig Punkte herschenken.
Das Ziel Aufstieg, muss meines aus meiner Sicht nicht korrigiert werden. Das hat das Team mit seiner katastrophalen Serie in der Hinrunde längst getan. Die sechs Punkte Rückstand aufzuholen ist bei der Hoffenheimer und Wehener Konstanz unrealistisch. Bei uns dagegen ist nur konstant, dass wir immer wieder unnötig Punkte herschenken.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Hoffenheim: Auch Jaissle wurde für die Rückrunde losgeeist
Mesic kommt sofort
Wie die TSG Hoffenheim am Samstag mitteilte, wechselt Angreifer Mirnes Mesic vom Regionalligisten Stuttgarter Kickers statt zur kommenden Saison bereits sofort zum Tabellenzeiten. Zudem kommt auch der 18 Jahre alte Matthias Jaissle aus der A-Jugend des Bundesligisten VfB Stuttgart mit sofortiger Wirkung zum Aufstiegsaspiranten. Beide fliegen mit ins Trainingslager im spanischen La Manga.
Jagt nun bei der TSG dem runden Leder hinterher: Mirnes Mesic, hier noch im Trikot von Kickers Stuttgart.
© imago Auch der Abwehr- und Mittelfeldspieler hatte bereits einen vom 1. Juli an gültigen Vertrag bei den Badenern unterschrieben.
TSG-Trainer Ralf Rangnick zeigte sich angetan: "Beide Jungs verleihen unserer Mannschaft noch mehr Substanz. Sowohl sportlich als auch charakterlich passen sie in idealtypischer Weise in unser Anforderungsprofil." Noch vor wenigen Tagen hatte der Tabellenvierte, der ebenfalls den Zweitliga-Aufstieg anstrebt, einen vorzeitigen Transfer kategorisch abgelehnt. Doch nun erklärte Kickers-Präsident Hans Kullen die vorzeitige Freigabe von Mesic damit, dass der 28-Jährige seinem "Wunsch Nachdruck verliehen hat, sofort zu gehen. Was bringt uns ein Mesic in diesem Zustand?"
Nach Angaben Kullens haben die "Blauen" eine "ganz normale Ablösesumme erhalten". Der Vertrag von Mesic, der seit 2003 in Stuttgart spielt, wäre im Sommer ausgelaufen. Die Kickers wollen nun bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar einen Ersatz für den Stürmer und möglicherweise noch einen weiteren Spieler verpflichten.
Vor zwei Wochen hatten sie bereits den nach einer Handgreiflichkeit suspendierten Stürmer Christian Okpala an den Ligakonkurrenten Sportfreunde Siegen abgegeben. Für ihn war Angelo Vaccaro vom Zweitligisten FC Augsburg geholt worden.
Quelle:Kicker
Mesic kommt sofort
Wie die TSG Hoffenheim am Samstag mitteilte, wechselt Angreifer Mirnes Mesic vom Regionalligisten Stuttgarter Kickers statt zur kommenden Saison bereits sofort zum Tabellenzeiten. Zudem kommt auch der 18 Jahre alte Matthias Jaissle aus der A-Jugend des Bundesligisten VfB Stuttgart mit sofortiger Wirkung zum Aufstiegsaspiranten. Beide fliegen mit ins Trainingslager im spanischen La Manga.
Jagt nun bei der TSG dem runden Leder hinterher: Mirnes Mesic, hier noch im Trikot von Kickers Stuttgart.
© imago Auch der Abwehr- und Mittelfeldspieler hatte bereits einen vom 1. Juli an gültigen Vertrag bei den Badenern unterschrieben.
TSG-Trainer Ralf Rangnick zeigte sich angetan: "Beide Jungs verleihen unserer Mannschaft noch mehr Substanz. Sowohl sportlich als auch charakterlich passen sie in idealtypischer Weise in unser Anforderungsprofil." Noch vor wenigen Tagen hatte der Tabellenvierte, der ebenfalls den Zweitliga-Aufstieg anstrebt, einen vorzeitigen Transfer kategorisch abgelehnt. Doch nun erklärte Kickers-Präsident Hans Kullen die vorzeitige Freigabe von Mesic damit, dass der 28-Jährige seinem "Wunsch Nachdruck verliehen hat, sofort zu gehen. Was bringt uns ein Mesic in diesem Zustand?"
Nach Angaben Kullens haben die "Blauen" eine "ganz normale Ablösesumme erhalten". Der Vertrag von Mesic, der seit 2003 in Stuttgart spielt, wäre im Sommer ausgelaufen. Die Kickers wollen nun bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar einen Ersatz für den Stürmer und möglicherweise noch einen weiteren Spieler verpflichten.
Vor zwei Wochen hatten sie bereits den nach einer Handgreiflichkeit suspendierten Stürmer Christian Okpala an den Ligakonkurrenten Sportfreunde Siegen abgegeben. Für ihn war Angelo Vaccaro vom Zweitligisten FC Augsburg geholt worden.
Quelle:Kicker
- Felix B.
- Forengott a.D.
Irgendwie schon krass... :(JJ hat geschrieben:
Aber irgendwie pervers da hatten wir vor einigen Monaten DEN Sturm und nun....keiner mehr da
Bin grad noch ziemlich geschockt, die Worte von Dutt haben meine Stimmung nicht aufgeheitert, ganz im Gegenteil.
Mal schauen was kommt, aber bzgl. Aufstieg will ich gar nicht weiterdenken...
- barneygumble
- Kickers-Fan
Wenn das in diesem Umfang weiterläuft, können wir den Spielbetrieb wenigstens schuldenfrei einstellenFelix B. hat geschrieben: Irgendwie schon krass... :(
Bin grad noch ziemlich geschockt, die Worte von Dutt haben meine Stimmung nicht aufgeheitert, ganz im Gegenteil.
Mal schauen was kommt, aber bzgl. Aufstieg will ich gar nicht weiterdenken...
Da muss doch noch eine positive Nachricht kommen.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- pipes
- Kickers-Fan
Passt nicht wirklich hier in den Thread, aber was haben hier so viele gegen Schlabach? Ja, er war bei seinen letzten Einsätzen nicht so stark, insgesamt halt ich ihn aber immer noch für einen guten Spieler der unserem Team verstärkt.JJ hat geschrieben:Schlabach ist aus meiner Sicht Balast und ihn können wir locker durch Amateure ersetzen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
-
Günther Hetzer
- Kickers-Fan
[quote="svk4ever"]Perfekt. Mesic jetzt zu transferieren ist der einzig vernünftige Weg. Es ist gut für den Spieler, weil man ihn nicht unnötigen Konflikten aussetzt, und es ist sehr gut für den Verein, weil noch eine Ablöse kassiert wird.
Absolut richtig !
Ich denke wir sollten den Aufstieg in dieser Saison abhaken und unser Hauptaugen- merk auf die neue Saison mit der Qualifikation für die 3. Bundesliga richten. Ich habe hier schon mehrfach darauf hingewiesen, denkt an die Leistungsträger der jetzigen Mannschaft deren Verträge auslaufen und investiert hier. Warum hat Dutt nicht bisher nicht verlängert ? Ich denke der Trainer kennt den Marktwert genau dieser Spieler und er sieht ja auch wie wir, keiner der auslaufenden Verträge wurde verlängert. Ich befürchte fast ein Exodus steht uns bevor. Hören wir doch auf über ungelegte Eier wie die Wellers, Heyers usw zu fabulieren. Zuerst mal bitte das Pflichtprogramm, dann die Kür. Und jetzt zum nachdenken: Sonst spielen wir nächste Saison um den Abstieg bzw können uns nicht füt Liga 3 qualifizieren. Der Super - Gau
Absolut richtig !
Ich denke wir sollten den Aufstieg in dieser Saison abhaken und unser Hauptaugen- merk auf die neue Saison mit der Qualifikation für die 3. Bundesliga richten. Ich habe hier schon mehrfach darauf hingewiesen, denkt an die Leistungsträger der jetzigen Mannschaft deren Verträge auslaufen und investiert hier. Warum hat Dutt nicht bisher nicht verlängert ? Ich denke der Trainer kennt den Marktwert genau dieser Spieler und er sieht ja auch wie wir, keiner der auslaufenden Verträge wurde verlängert. Ich befürchte fast ein Exodus steht uns bevor. Hören wir doch auf über ungelegte Eier wie die Wellers, Heyers usw zu fabulieren. Zuerst mal bitte das Pflichtprogramm, dann die Kür. Und jetzt zum nachdenken: Sonst spielen wir nächste Saison um den Abstieg bzw können uns nicht füt Liga 3 qualifizieren. Der Super - Gau
-
enfermero
Aber ohne Sturm haben wir 33 Punkte gegen den Abstieg, das sind nur 11 Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz.
Ich weiß nicht wie Vaccaro spielen wird - aber alle Hoffnung auf ihn zu setzen wäre meiner Meinung nach falsch.
Unsere übriggebliebenen Stürmer Bischoff und Schlabach haben mich in der Hinrunde wahrlich nicht überzeugt.
Ich weiß nicht wie Vaccaro spielen wird - aber alle Hoffnung auf ihn zu setzen wäre meiner Meinung nach falsch.
Unsere übriggebliebenen Stürmer Bischoff und Schlabach haben mich in der Hinrunde wahrlich nicht überzeugt.
- bookerty
- Kickers-Fan
der kicker war auch schon aktiv und hat folgenes zu diesem Thema geschrieben:
Was mich wundert ist das mit der "normalen" Ablösesumme. Ich würde dann nicht ganz verstehen wieso man jetzt plötzlich auf die Idee kommt ein Mesic in dem Zustand hätte keinen Sinn mehr bei den Kickers. Außerdem hat Hoffenheim ja nicht nur Mesic sofort bekommen sondern auch den Jaissle von der VfB Jugend. Also liegt es nahe dass sie die Spieler die erst nächste Saison kommen sollten gleich haben wollten und wieso sollte da Hoffenheim mit ihrem Milliardenditmar nicht ein bisschen mehr als den Marktwert springen lassen?Mesic kommt sofort
Auch der Abwehr- und Mittelfeldspieler hatte bereits einen vom 1. Juli an gültigen Vertrag bei den Badenern unterschrieben.
Quelle: kicker.de
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)