Mesic geht SOFORT!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Jules hat geschrieben:aha, mesic hat selbst darum gebeten.
eine normale ablösesummer, was soll das denn heißen? das sie nicht besonders hoch war?
BILD Zeitung, übernehmen sie. ;)

Montag sind wir klüger, vorher wird da wohl nichts bekannt werden.
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Wir sollten zunächst einmal schauen, dass wir die 40 oder 41 Punkte zum Klassenverbleib schnell holen, dann können wir weiter planen.

Wenn wir Pech haben, holen wir aus den nächsten 3 Spielen keinen einzigen Punkt (Ingolstadt ist sehr auswärtsstark) und dann geht es gegen Pfullendorf schon um ein weiteres Zurückfallen in die hinteren Ränge.

Schade drum. Mit der Mannschaft wäre mehr drin gewesen. Aber Mesic hat wohl erkannt, dass ohne Okpala das Thema Aufstieg ad acta zu legen ist.

Ich tippe mal, dass mit Hoffenheim ein Tauschgeschäft stattfinden wird, denn irgendwie müssen die ihren Kader verkleinern. Man kann nicht immer nur dazukaufen.

Hoffentlich müssen wir wenigstens Mesic im Rückspiel nicht auch noch bei Hoffenheim bewundern.
Mo- Lübeck
Kickers-Fan

Beitrag von Mo- Lübeck »

Ich kann mir nicht vorstellen,das unsere Vereinsführung die Aufstiegsambitionen so einfach abhakt. Ich gehe davon aus, bzw. ich hoffe,das ein richtiger Kracher schon verpflichtet ist.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Schön wäre es ja aber wer soll denn da kommen ?

Ein Tausch gegen Maric wäre fast noch das Beste was ich mir vorstellen könnte. Aber ob es der noch wirklich bringt ?
Dann vielleicht doch lieber ein Talent, das uns auch in den nächsten Jahren was bringt, falls es nicht doch wieder vorher jemand wegkauft :evil:
Ist doch alles Scheiße !!!
Können sich die Milliardäre nicht an der Börse austoben und wenigstens den Fußball in Ruhe lassen ? :cry:
Der SVK ist wieder da !
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

optimismus wo man hin schaut :roll:

ich denke dass vaccaro ein gleichwertiger stürmer werden kann wie mirnes, und somit is das problem eigentlich mehr oder weniger gelöst, hauptsache man kriegt noch einen halbwegs guten sturmpartner...

aber wir schwaben motzen halt gern, nöwa :wink:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

@Günther Hetzer

fragst du dich allen ernstes, warum Robin Dutt noch nicht verlängert hat?!?

Aber sehen wirs mal so, wir können für die Rückrunde schonmal so ca. 4 Gegentore fest einplanen. Jeweils zwei von Mesic und Okpala... :evil:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

[quote="DirtyToby"]@Günther Hetzer

fragst du dich allen ernstes, warum Robin Dutt noch nicht verlängert hat?!?

Stimmt, eigentlich nicht :idea:
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Blauer Bayer hat geschrieben:Ich habe Robin Dutt um eine Stellungnahme gebeten. Hier ist sie:

Zunächst einmal muss ich den Verkauf von Mirnes als Tatsache akzeptieren. Wir, die Mannschaft, müssen versuchen das optimale aus der Situation zu machen.
Einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen, ist sicher unrealistisch. Es muss eben ein anderer Spielertyp sein mit anderen Stärken. Jeder Transfer zu diesem Zeitpunkt ist mit vielen Unbekannten verbunden. Jedoch sollte ein Spieler, der sich nun für uns entscheidet, die uneingeschränkte Unterstützung von allen Kickers-Fans bekommen.
Warum gibt man Hoffenheim nicht erst das ok, wenn es mit dem anderen Spieler klar ist und haut dann die Meldung raus. Wenn es keinen gleichwertigen Ersatz gibt, dann Tschüß Aufstieg.
Kohle regiert die Welt.
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

peeknockyo hat geschrieben: ich denke dass vaccaro ein gleichwertiger stürmer werden kann wie mirnes, und somit is das problem eigentlich mehr oder weniger gelöst, hauptsache man kriegt noch einen halbwegs guten sturmpartner...

aber wir schwaben motzen halt gern, nöwa :wink:
Vaccaro ist ein "Ersatz" für Okpala.
Und für Mesic benötigen wir auch einen "Ersatz".

Ein halbwegs guter Sturmpartner ist leider insgesamt zu wenig... :cry:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ein Urteil über den restlichen Verlauf der Saison kann erst zum 1. Februar 2007 gegeben werden! Spätestens dann werden wir wissen, mit welchen Verpflichtungen die Kickers jetzt reagieren! Alles andere ist reine Spekulation!

Ich erwarte folgendes:

Noch zwei "fertige Spieler"
Mesic und Okpala dürfen gegen uns nicht eingesetzt werden!
Die Ablösesumme für Mesic ist im Sechstelligen Bereich!
Schnelle Klarheit in der Trainerfrage für die neue Saison!
(dieses Thema wird zum Hauptthema werden)

Ich vermute,dass wir aus Hoffenheim einen Neuzugang bekommen! Liegt irgendwie auf der Hand!

Mit Mesic wird uns das Herz aus der Mannschaft gerissen! Ein Verlust, der mehr wie weh tut!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Blauer Bayer hat geschrieben:Ich habe Robin Dutt um eine Stellungnahme gebeten. Hier ist sie:

Zunächst einmal muss ich den Verkauf von Mirnes als Tatsache akzeptieren. Wir, die Mannschaft, müssen versuchen das optimale aus der Situation zu machen.
Einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen, ist sicher unrealistisch. Es muss eben ein anderer Spielertyp sein mit anderen Stärken. Jeder Transfer zu diesem Zeitpunkt ist mit vielen Unbekannten verbunden. Jedoch sollte ein Spieler, der sich nun für uns entscheidet, die uneingeschränkte Unterstützung von allen Kickers-Fans bekommen.
Ich finde es einfach toll, dass Robin Dutt den Kontakt zu den Fans so gut pflegt! Großer Dank an "Blauer Bayer" , du hast den richtigen Draht zu den für uns wichtigen Leuten bei den Kickers!
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Blue Fritz hat geschrieben:Ich erwarte folgendes:
Und dass glaubst du wirklich :?: :roll:
Malzi2006
Kickers-Fan

Beitrag von Malzi2006 »

Ich bin gottfroh, dass die Sache jetzt doch so früh wie möglich über die Bühne geht, denn gerade unser Publikum in Degerloch hätte mit ein paar
vergebenen Chancen von Mirnes überhaupt nicht umgehen können !
So gibts noch ein bisschen,und ich betone: ein bisschen, Geld, wie wunderbar.
Mit Mesic verlieren die Blauen einen ihrer besten Fussballer der letzten
Jahre,es ist also wahrlich kein Abgang von vielen.
Danke für viele herrliche Tore und verrückte Kampfeinlagen,bei ihm hat man gewusst,woran man ist.
Das ist die eine Seite...
Jetzt verlange ich aber auch ein Zeichen der Vereinsführung,denn ansonsten wäre es bei durchaus noch vorhandenen Aufstiegschancen eine
Art Kapitulation.....und das wäre für die Kickers mehr als peinlich.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

SVK-Fin hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Ich erwarte folgendes:
Und dass glaubst du wirklich :?: :roll:
Es geht nicht darum, ob ich es glaube! Es wäre für die Kickers wünschenswert! Ich habe keine Lust nächstes Jahr die Kickers in der Oberliga zu besuchen!
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Nicht zuletzt brauchen wir ein Signal für den Rest der Mannschaft. Es wäre ein fatales Signal für anstehende Vertragsverlängerungen wenn sich jetzt nichts bemerkenswertes mehr tut!

Die laufende Saison ist das kleinere Problem. Nächstes Jahr kommt's drauf an, und da müssen die Weichen gestellt werden.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

Das ist ganz grosses MANAGMENT:

Hoffenheim meldet den Wechsel und die Kickers können nicht mal sofort reagieren. Das hätte man doch mit denen abstimmen können. Hier verkauft man die Möglichkeit auf den Aufstieg. Vielleicht fällt die Mannschaft demnächst komplett auseinander, wenn acht Verträge auslaufen.

Ach ja, ganz vergessen wir haben ja eine "normale" Ablösesumme bekommen. Danke an Hoffenheim für die Almosen.
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

Toll unser bester Stürmer weg und jetzt holen sie sicherlich überhastet einen mitellguten Stürmer
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Warum gibt es auf der Webseite der Kickers (noch) keine Stellungnahme :?:
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

enfermero hat geschrieben:Unsere übriggebliebenen Stürmer Bischoff und Schlabach haben mich in der Hinrunde wahrlich nicht überzeugt.
Na ja Bischoff sollte man auf jeden Fall noch eine Chance geben, so oft hatte er die echt noch nicht... Und auch Schlabach kann was, müsste er bloß mal wieder beweisen, wann - wenn nicht jetzt?
Aber das man solche News immer von den Websites der neuen Vereine erfahren muss find ich ehrlich gesagt ziemlich.....
uli
Kickers-Fan

Sofortiger Wechsel nach Hoffenheim

Beitrag von uli »

Auszug aus heutiger Sonntag Aktuell:

"Er hat seinem Wunsch Nachdruck verliehen, sofort zu gehen" sagte Hans Kullen, "da war die Frage: Was bringt uns ein Mesic in diesem Zustand?" Denn hätte der treffischer Stürmere (10 Tore) alles gegeben, um die Kicjers doch noch in die 2. Liga zu schießen, um damit seinem zukünftigen Arbeitgeber den Aufstieg und seine eigene Zukunft zu verderben?
Bis zum Ende der Transferperiode am Mittwoch wollen die Kickers einen Nachfolger für Mesic präsentieren. Und wohl noch einen weiteren Neuzugang.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Der Mirnes hat sich dem enormen Druck durch Flucht entzogen!
Das ist menschlich und nicht zu kritisieren.

Nur noch 3 Tage Zeit auf dem Transfermarkt und wenn nun nicht noch eine Granate aus dem Hut gezaubert wird, dann dürfte klar sein, dass es nicht um den Aufstieg sondern um die Relegation zur 3. BL geht. Eine offizielle Zielvorgabe seitens der Verantwortlichen ist dann nicht mehr nötig, so viel Verstand hat jeder!

Glaube nicht, dass unser Management schon mal so gefordert war. Macht was draus, Jungs!
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

gerko hat geschrieben:Warum gibt es auf der Webseite der Kickers (noch) keine Stellungnahme :?:
Na weil Wochenende ist :lol:
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Aber man kann doch nicht seinen besten Stürmer verkaufen, ohne eine richtige Granate zukaufen, wenn man Aufsteigen will oder siehe ich das irgendwie falsch :?: :oops:
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Mauki hat geschrieben:
gerko hat geschrieben:Warum gibt es auf der Webseite der Kickers (noch) keine Stellungnahme :?:
Dann gibts bei der TSG Ho$$enheim kein Wochenende mehr. :roll:
Zuletzt geändert von gerko am Sonntag 28. Januar 2007, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

einerseits schade, dass der beste Stürmer geht - andererseits
Chanche für Neubeginn
lasst den Maric wo er ist - der zerreisst sich doch nicht mehr für die
Kickers - und zudem ist er über seinen zenit schon längst raus
enfermero

Beitrag von enfermero »

Mauki hat geschrieben:
Gut, dass jetzt nicht auch noch ein Feiertag kommt, oder Ferien sind - sonst könnten wir jetzt schon sicher sein, dass sich bis zum 31. nichts mehr tut
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Ich sehe das schon richtig, oder ?! Bis zum 31.01. können Spieler unter Vertrag genommen werden, die bislang bei einem anderen Verein unter Vertrag stehen. Arbeitslose Spieler können sich auch danach noch unserem Team anschließen. Dann hätte man zumindest bei Weller nicht den Zeitdruck.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Arbeitslose Spieler können sich auch danach noch unserem Team anschließen. Dann hätte man zumindest bei Weller nicht den Zeitdruck.
Bloß hätte er dann meines Wissens keine Spielberechtigung!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Heute wurde zwar ein neuer Artikel auf der HP eingetragen, aber vom Mesic Wechsel immernoch nichts..... :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

DirtyToby hat geschrieben:Heute wurde zwar ein neuer Artikel auf der HP eingetragen, aber vom Mesic Wechsel immernoch nichts..... :roll:
Der kommt zeitgleich mit der Bekanntgabe der Neuverpflichtung!
Wetten?! 8)
Hold Your Fire
pichierri
Kickers-Fan

Beitrag von pichierri »

Ganz bittere Pille, dass der Mirnes jetzt doch geht.

Aber das ganze Theater jetzt und in den letzten Wochen mit: er geht, jetzt geht er vielleicht doch nicht, er geht nächste Saison, vielleicht steigt Hoffenheim nicht auf, dann geht er vielleicht nicht weil usw. hat mir gezeigt, dass eine einzige Interessensgemeinschaft(im Gegensatz zu vielen Fans hier im Forum) in Deutschland unsere Aufstiegsambitionen noch Ernst nimmt und uns noch nicht abgeschrieben hat: Die TSG Ho$$enheim. Mehr Unruhe kann man in einem Konkurrenzverein kaum stiften, also Hut ab. :evil:
Die Vorstellung, die Möglichkeit zu haben diesen Geldsäcken ein weiteres Jahr dritte Liga zu ermöglichen, sollte unsere Mannschaft ungemein motivieren. Warum sie die Fans unserer Mannschaft nicht motiviert ist ein Trauerspiel. Fakt ist, wir haben sechs Punkte Rückstand, das ist nicht wenig, aber machbar und genau das ist der Punkt. Wir haben eine kleine, aber realistische Chance das aufzuholen. Wenn man in der Rückrunde dann tatsächlich mit Bischoff (nicht persönlich gemeint) als Stammspieler im Sturm aufläuft und tatsächlich niemand vernünftiges mehr geholt wird, kann man immer noch heulen. Abwarten!
Übrigens, "unnötige Punkte" wird man immer abgeben. Erst am letzten Spieltag vor der Winterpause hat die Übermannschaft Hoffenheim zu Hause 2:2 gespielt.
utz
Kickers-Fan
Beitrag von utz »

Es ist schade, dass Mesic und dann ausgerechnet noch nach Hoffenheim geht. So haben wir keine Chance auf den Aufstieg mehr. Wer keine Chance hat muss sie nutzen. Diese Unverschämtheit dem Hauptkonkurrenten um den Aufstieg mitten in der Saison den Stürmer abspenstig zu machen wird sowohl bei den Spielern wie bei den Fans soviel Kräfte freisetzen, dass es wohl doch noch richtig spannend wird.
Utz
Stuttgarter Kickers und Eisern Union http://utzmoerbe.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

Auch wenn das jetzt nicht mehr all zu realistisch ist,aufstieg,jetzt erst recht!!!!!
Einmal blau,immer blau.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Ist wohl die beste Entscheidung, dass Mesic jetzt schon wechselt. Ich bin mir auch ganz sicher, dass der Wechsel schon länger geplant war und wir bald über Neuzugänge informiert werden. Bei Vaccaro ging das ja auch alles recht unbemerkt von Statten. Ich bin echt schon gespannt wer noch geholt wird.

AUFSTIEG 2007!!!
Bild
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Mit etwas Abstand: schaut man sich die Entwicklung von der Euphorie zu Saisonbeginn bis heute an, so kann einem das Tränenwasser in die Augen steigen. Die Euphorie ist schon länger weg, nun verlässt auch noch ein Spieler nach dem anderen den Verein.
Ein katastrophales Signal für den Trainer, den Rest der Mannschaft, die Fans und die Sponsoren. Nicht nur für diese, sondern vor allem für die kommende Saison. Es würde mich nicht wundern, wenn wir in Kürze noch von größeren Problemen erfahren.
klinsiserbe
Kickers-Fan
Winterschlussverkauf bei den Blauen.

Beitrag von klinsiserbe »

Wenn die Blauen dafür keine gute Ablöse kassieren, dann muss man(n) die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. So wollen wir aufsteigen ? Nachdem wir Siegen und Hoffenheim - DEN direkten Konkurrenten schlechthin derart gestärkt haben ? Da wird der Robin am Saisonende auch nicht verlängern, denn so eine Transferpolitik kann schlecht als "aussichtsreiche sportliche Perspektive" bezeichnet werden.

Ich glaube nicht mehr an den Aufstieg, egal wer geholt wird. Denn Neue müssen erst integriert werden und so viel Zeit ist für die Abstimmung nun auch nicht mehr.

Schade, aber das war´s wohl mit dem Aufstieg. Ziel muss es jetzt sein, sich für die 3.BL zu qualifizieren, was hart genug wird !!! [/b]
klinsi's erbe :: unser team fuer den liga 2
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Ich sehe das schon richtig, oder ?! Bis zum 31.01. können Spieler unter Vertrag genommen werden, die bislang bei einem anderen Verein unter Vertrag stehen. Arbeitslose Spieler können sich auch danach noch unserem Team anschließen. Dann hätte man zumindest bei Weller nicht den Zeitdruck.
Stimme leider nicht! Nach Transferschluss im Winter können auch vertragslose Spieler nicht mehr verpflichtet werden, außer wenn sie auf der Transferliste gestanden sind und irgendwelche Freigaben den Wechsel verhindert haben (wie z.B. bei Mainz mit Soto). Für vertragslose Spieler ist der Zug für die Saison nach dem 31. definitv abgefahren.

Ich bin wirklich wahnsinnig gespannt auf morgen, wenn die Zeitungen evtl. schon ne Zahl haben was die Ablöse betrifft. Da bin ich wirklich SEHR gespannt...
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Re: Winterschlussverkauf bei den Blauen.

Beitrag von GelsenKickers »

klinsiserbe hat geschrieben: Ich glaube nicht mehr an den Aufstieg, egal wer geholt wird. Denn Neue müssen erst integriert werden und so viel Zeit ist für die Abstimmung nun auch nicht mehr.
Na und?
Ist doch bei anderen Vereinen nicht anders. Auch Hoffenheim muss erstmal ein Mesic integrieren. Noch ist gar nicht gesagt, ob wir einen Mitkonkurrenten gestärkt haben.

Überhaupt ist Hoffenheim bei weitem keine Übermannschaft, wie sie hier im Forum oft dargestellt wird. Konnte man häufig in der Hinrunde beobachten.

Unabhängig davon wer ab Ende Februar bei den Blauen aufläuft, wäre es fatal, wenn man angesicht der 6 Punkte Rückstand nicht weiterhin das Ziel Aufstieg vor Augen hätte.
Ich behaupte sogar, dass die Chancen gar nicht so schlecht sind, weil mit dem vorzeitigen Abgang von Mesic auch eine gewisse Ruhe im Umfeld einkehren wird. Schliesslich braucht man sich keine Gedanken mehr zu machen, ob ein Mesic sich noch reinhängt, ob bei einer vergebenen Torchance Mesic ausgepfiffen wird usw. usw.

Wichtig ist, dass der (übriggebliebene) Rest des Teams sich bis zum Schluss voll reinhängt. Und auch daran glaube ich.
Ich gebe aber auch zu, dass bei mir im Moment so eine Art "Zweckoptimismus" herrscht.

Aber dieses Rumgeheule hier im Forum finde ich mittlerweile fast schon amüsant. Für einige wäre es vermutlich wohl besser, die Kickers würden in der Rückrunde gar nicht mehr antreten.
Denn schliesslich werden wir ja keinen einzigen Punkt mehr holen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Da ist man mal 2 Tage nicht zu Hause und dann solche Nachrichten wenn man den Computer einschaltet. :cry:

Das war keine gute Entscheidung von Mesic. Aber vermutlich bekommt er dort so viel Geld das ihm Verträge egal sind. :x
Heiko
Kickers-Fan
Re: Winterschlussverkauf bei den Blauen.

Beitrag von Heiko »

GelsenKickers hat geschrieben: Aber dieses Rumgeheule hier im Forum finde ich mittlerweile fast schon amüsant. Für einige wäre es vermutlich wohl besser, die Kickers würden in der Rückrunde gar nicht mehr antreten.
Denn schliesslich werden wir ja keinen einzigen Punkt mehr holen.
Noch drei Tage, dann ist die Transferfrist um. Bis dahin wissen wir ja eh nicht, wie die Lage wirklich ist.

Ab Mittwoch ist dann noch genug Zeit für's Heulen und Zähneklappern...
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Antworten