Dundee kommt zu den Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
smilie_56
Kickers-Fan

Beitrag von smilie_56 »

also die verpflichtung von sean dundee ist der grösste witz. wie kann man so einen abgehalferten spieler verpflichten, der seit jahren nichts mehr gerissen hat.
quo vadis kickers.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:...

Der Leihvertrag läuft bis zum Saisonende und beinhaltet nach Angaben von Manager Joachim Cast keine Kaufoption.
...

kicker.de
Roland hat geschrieben:...

Wenn Dundee die Erwartungen erfüllt, können die Kickers ihn an sich binden?

Wir haben eine Kaufoption mit Offenbach vereinbart. So können wir uns gegen Ende der Saison darüber unterhalten, ob eine Verpflichtung Sinn macht.

...

Fragen von Jürgen Kemmner

Anworten von Hans Kullen

Quelle: http://www.szbz.de/ueberregional/sport/ ... 875032.cfm
Was nun? :roll:
Bild
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Was das letzte Posting auch wieder zeigt:
Hier wimmelt es seit Tagen vor Leuten, die entweder in tiefer Depression darben oder Klugscheissern, die jetzt schon wissen, das die Neuen sowieso nix auf die Reihe bekommen werden - weil sie noch nie kicken konnten oder Lampen waren oder sowieso als Hopps Spione geschickt wurden oder von der CIA beauftragt wurden, die Blauen zu unterminieren usw...
Vielleicht wärs ja auch mal wieder Zeit für ein Schwachsinnsposting aus der C.O.-Gedächtnisecke -auf neubi69 oder B. , ich hab schon lange nichts mehr von euch lesen müssen...
AUFWACHEN: Das hier ist ein Fanforum und nix anderes und das ewige Suhlen im Negativismus geht mir gewaltig auf den Seiher - ich hoffe dass ich da nicht der Einzige bin
Für mich gilt bis zum Beweis des Gegenteils, nämlich auf dem Spielfeld:Die Führungscrew hat noch das Beste aus der bzw. den Situationen gemacht.
Die Mannschaft hat unser Vertrauen verdient und braucht unsere Unterstützung. Schönwetterfans brauchen sie nicht :!: :!: :!:
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

klar, macht es keinen spaß wann immer man ins forum reinkuckt nur gemecker und gejammer zu lesen.
aber, jeder hat das recht seine meinung kund zu tun.
und ich finde es albern das so darzustellen, als ob die mecker-liga die kickers nicht unterstützen wird.
klar ist doch, sobald die jungs aufm platz sind, wird angefeuert und so gut unterstützt wie es irgend geht.
darf man keine bedenken äußern?
kann mir nicht vorstellen, dass alle im stadion stehen und denken, boah, nun muss ich den alten sack dundee unterstützen...
es steht doch außer frage, dass die fans im stadion für die 11 mann aufm platz alles geben!!!!
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

ok, gut, natürlich können die spieler etc. im forum mitlesen,
aber soll man lügen und nur jippie yeah! schreien, wenn es einem nicht danach ist?
oder jeder, der was zu meckern hat, schreibt nichts mehr?
ich freue mich auf die rückrunde, werde versuchen zu jedem spiel zu gehen und hoffe, dass wir ne geile rückrunde spielen...
Tobi1899
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi1899 »

Stimmt es eigentlich, dass Dundee nur in Fussballschuhen aus Krokoleder spielt?
Kann mir das nicht vorstellen, da bei meinen Stiefeln das Krokoleder so rutschig ist. Wie soll denn der Sean mit dem rutschigen Leder um die Ecke schießen?
Hoffe, ihm rutscht der ein oder andere ins Tor ab...

Jedenfalls bringt der Junge Unterhaltung. Vielleicht kann man ja als Sturmpartner noch 's Fritzle verpflichten...
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

:lol: :lol:
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

smilie_56 hat geschrieben:also die verpflichtung von sean dundee ist der grösste witz. wie kann man so einen abgehalferten spieler verpflichten, der seit jahren nichts mehr gerissen hat.
quo vadis kickers.
Ruhig Kleiner!!!
Jetzt erst mal abwarten und schauen was der Dundee noch so drauf hat. Lass ihn mal 3 Spiele spielen und fang dann erst an zu meckern!
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Die Zeitung mit den grossen vier Buchstaben hat heute ein Interview mit Dundee (steht nichts erwähnenswertes drinnen, nur dass er noch an den Aufstieg glaubt und vor kurzem noch Rückenschmerzen hatte - :lol: das Alter halt :lol: - aber bis zum Saisonstart fit sein will und seinen Beitrag mit Tore leisten möchte) sowie ein kleiner Artikel der sich über die "Verarsch.." der Fans auslässt.
Man würde über den Aufstieg sprechen aber im gleichen Atemzug seinen Top Sturm abgeben und dafür 2 "Lückenüsser" einkaufen....
ein wenig recht hat Sie ja die Bild.
Tobi1899
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi1899 »

Hey Freunde,
Lasst den Sean in Ruhe. Er sit ein nettes, tätowiertes Krokodil, das Tore schießt. Gut fänd ich jetzt noch Carsten Janker. Dann hätten wir ein Reptil und einen tolpatschigen Tanzbären. Da könnte die Wilhelma gleich dichtmachen. Ab sofort plädiere ich nur noch für Neuzugänge, die Assoziationen mit Tieren in den Fans wecken.
Das war jetzt aber nicht negativ gemeint. Nicht, dass hier wieder einer von den Spießern Schluckauf kriegt. Ich bin Künstler.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

FrankZander hat geschrieben:Ab sofort plädiere ich nur noch für Neuzugänge, die Assoziationen mit Tieren in den Fans wecken.
Fredi Bobic?
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
enfermero

Beitrag von enfermero »

Da gäb es auch noch Jens Jeremies, wenn der auf dem Feld war, dachte ich immer an so nen kleinen fiesen Kampfhund ... aber ob das wilhelmatauglich ist? :wink:
enfermero

Beitrag von enfermero »

... und falls Oli Kahn kommen sollte plädiere ich für Gitter anstatt Netzen vor dem Fanblock...
pupskopf
Kickers-Fan

Beitrag von pupskopf »

enfermero hat geschrieben:Da gäb es auch noch Jens Jeremies, wenn der auf dem Feld war, dachte ich immer an so nen kleinen fiesen Kampfhund ... aber ob das wilhelmatauglich ist? :wink:

bei kampfhunden fällt mir eigentlich nur gennaro gattuso ein. aber der ist leider (noch nicht) bezahlbar...
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Regis Dorn verlässt übrigens auch den OFC und geht in Richtung Rostock. Somit wäre Dundee evtl. doch wieder häufiger zum Einsatz gekommen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Diese Dorn Geschichte ist die gleiche wie bei Mesic. Erst einen Vertag ab nächste Saison, der Verein würde ihn nie vorzeitig gehen lassen und dann plötzlich klappt es doch.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

So, so. Es tut sich wieder einiges bei Blauen. Wildeste Unterstellungen und falsche Mutmaßungen geben sich die Klinke in die Hand....

Also ich seh es mal so. Gute Namen wurden in den letzten Jahren immer wieder verpflichtet - ohne Erfolg. Aber man kann ja nicht immer daneben liegen. Also kann das mit dem Dundee auch ein Glücksgriff werden. Vor allem wenn er Dank eines stark leistungsorientierten Vertrages sich wirklich reinhängen muss. Dazu mehr Spielkultur durch die anderen Neuen - Schau mer mal :wink:
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Was bei der Sache rauskommt ist ganz schwer abzuschätzen.

Das Spielsystem wird sich jedenfalls ändern müssen. Das viel praktizierte "Spiel den Mesic an, der wird schon irgendwas mit dem Ball anfangen" wird es künftig nicht mehr geben.

Bin jedenfalls sehr gespannt auf die ersten Eindrücke von unseren Neuen und werde mir den Kick gegen Schaffhausen mal anschauen.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

blauweissschwarz hat geschrieben: Vielleicht wärs ja auch mal wieder Zeit für ein Schwachsinnsposting aus der C.O.-Gedächtnisecke -auf neubi69 oder B. , ich hab schon lange nichts mehr von euch lesen müssen...
Mein Gott, was hier Schwachsinn ist dürfte ja klar sein! Mich wundert ehrlich gesagt, dass Du überhaupt lesen kannst - oder liest Dir jemand vor? :roll:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Nana wer wird denn gleich so giftig sein :wink:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Ich kann´s nicht anders sagen, aber langsam kotzt mich das an. Ich muß mir von so einem nutzlosen Typ, der keine Kraft für eine eigene Meinung hat, nicht in den Schuh pinkeln lassen.

Aber gut, meine soziale Ader sagt mir, dass ich ihm auch bei seiner Selbstfindung behilflich sein sollte. :wink:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Heiko hat geschrieben:Was bei der Sache rauskommt ist ganz schwer abzuschätzen.

Das Spielsystem wird sich jedenfalls ändern müssen. Das viel praktizierte "Spiel den Mesic an, der wird schon irgendwas mit dem Ball anfangen" wird es künftig nicht mehr geben.

Bin jedenfalls sehr gespannt auf die ersten Eindrücke von unseren Neuen und werde mir den Kick gegen Schaffhausen mal anschauen.
Richtig !

Jetzt muß es halt heißen: " Spiel den Dundee an, der wird schon irgendwas mit dem Ball anfangen"
:D
In der Vorrunde hieß es ja die meiste Zeit: " Spiel den Okpala an, der wird schon irgendwie im Abseits stehen"
:wink:
Der SVK ist wieder da !
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

Hoffentlich macht er es besser wie damals der Carsten Lakies! :(
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

DirtyToby hat geschrieben:Regis Dorn verlässt übrigens auch den OFC und geht in Richtung Rostock. Somit wäre Dundee evtl. doch wieder häufiger zum Einsatz gekommen
Die Offenbacher haben aber zwischenzeitlich für die Offensive Marco Reich, Anestis Agritis und Thorsten Oehrl verpflichtet.
Ich hänge einen Artikel aus der FR-Online an, der sich mit Sean Dundee befasst hat (in der Print-Ausgabe des gestrigen Lokalteils ist insbesondere der letzte Abschnitt überarbeitet, da dort schon die Verpflichtung von Agritis und Reich erwähnt werden, aber alles zu Dundee steht in der Print-Ausgabe genau so drin):

Dundee sucht seine Chance in Stuttgart

Weil er kein Reservist in Offenbach mehr sein will, wechselt der Südafrikaner bis zum Saisonende zum Regionalligisten / Mit neuem Stürmer einig

VON ANDREAS HUNZINGER

Über die Stimmung am Bieberer Berg muss man sich derzeit keine Sorgen machen. Der Fußball-Zweitligist Kickers Offenbach hat am vergangenen Sonntag gegen 1860 München 2:1 gewonnen und damit den sechsten Punktspielsieg hintereinander gelandet. Kein Wunder also, dass sich Trainer Wolfgang Frank und sein Team gestern beim Auslaufen in bester Laune präsentierten.

Sean Dundee befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg nach Stuttgart. Dort unterschrieb der 34 Jahre alte Stürmer gestern bei den Stuttgarter Kickers einen Vertrag bis zum Saisonende. "Es tut weh, dass ich gehen muss", sagt Dundee. Doch nachdem er schon in der Vorrunde nur schwer Tritt gefasst hatte und auch zuletzt nach überstandener Rückenverletzung in Jena und gegen 1860 München nicht zum Zug gekommen war, entschied sich Dundee zum Wechsel. "Ich wollte nicht mehr Stürmer Nummer vier sein und auf meine Chance warten", sagt der 1,87 Meter große Angreifer, "ich brauche Spielpraxis." Deswegen sprach Dundee beim OFC vor, als die Anfrage aus Stuttgart kam. Die Verantwortlichen der Kickers entsprachen dem Wunsch des Routiniers und gaben ihn für den momentanen Tabellenvierten der Regionalliga Süd frei, bei dem 1992 die Deutschland-Karriere des gebürtigen Südafrikaners begonnen hatte. OFC-Coach Frank hätte Dundee zwar "gerne behalten. Aber wenn einer ums Verrecken weg will, macht es keinen Sinn." Dundee, der seit seinem Wechsel vom Karlsruher SC nach Offenbach im Sommer lediglich zweimal in der Startelf gestanden hatte - gegen den 1. FC Kaiserslautern und beim SC Freiburg -, ansonsten über den Status des Reservisten nie hinausgekommen war, habe "wohl keine Geduld mehr gehabt", so Frank.

Rückkehr nicht abgehakt

Obwohl Dundee die Erwartungen in Offenbach nicht erfüllen konnte und bei insgesamt 14 Einsätzen ohne Torerfolg blieb, wird er zunächst nur ausgeliehen. Beim OFC steht Dundee noch bis zum 30. Juni 2008 unter Vertrag und soll - so momentan die offizielle Redensart bei den Kickers - zur neuen Saison wieder zurückkehren. "Für Sean ist es wichtig, dass er Praxis bekommt", sagt OFC-Sportmanager Michael Dämgen. Wenn Dundee in Stuttgart spiele, Tore schieße und somit sein Selbstvertrauen steigere, dann könnten die Kickers in der neuen Saison eventuell noch einmal von ihm profitieren, so Dämgen. Dundee selbst hat noch "gar nichts abgehakt", will sich zunächst jedoch ausschließlich auf die Stuttgarter Kickers konzentrieren. Und dann? "Wenn ich gut spiele, habe ich Möglichkeiten, wenn nicht, na ja, dann scheiße."

Die Kickers wollen derweil noch einen Stürmer verpflichten. Mit dem Kandidaten - einem ausländischen Angreifer - "sind wir uns so weit einig", sagt Dämgen. Nun gelte es noch, die Vertragsauflösung mit dem bisherigen Arbeitgeber des potenziellen Neuen zu regeln. Dämgen hofft, dass dies reibungslos vonstatten geht und der Transfer dieses Mal - anders als beim ehemaligen Kapitän des 1. FC Saarbrücken, Faysal El Idrissi - klappt. Ansonsten könnte der Kader des OFC an Offensivkräften quantitativ zu knapp bestückt sein. Denn Regís Dorn - nach einem Innenbandanriss gerade erst ins Training zurückgekehrt - musste gestern wegen Knöchelbeschwerden pausieren.

Somit stehen Frank derzeit nur Suat Türker und Dino Toppmöller als Stürmer zur Verfügung. "Für Sean brauchen wir auf jeden Fall einen Ersatz", sagt Coach Frank mit Nachdruck. Heute könnte der Ersatz bereits parat stehen. Bis morgen wiederum, wenn die Winter-Transferperiode endet, müsste es geklappt haben.
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Wie schön - auf B. ist halt doch Verlass :wink:
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Stuttgarter Kickers: Dundee will Vertrauen zurückzahlen

Mit neuem Sturm in die Rückrunde
Nach den Abgängen von Christian Okpala (30, SF Siegen) und Mirnes Mesic (28, TSG Hoffenheim) sowie den Zugängen von Angelo Vaccaro (25, FC Augsburg) und Sean Dundee (34, Kickers Offenbach, auf Leihbasis bis Saisonende) gehen die Stuttgarter mit einem komplett neuen Sturmduo in die Rest-Saison. Das war eigentlich nicht so geplant. Deshalb spricht Manager Joachim Cast auch von einer "gewissen Unsicherheits-Komponente".

Trainer Robin Dutt sieht vor allem durch den Weggang von Mesic Auswirkungen auf das Saisonziel: "Der Druck ist jetzt weg. Wenn wir den Aufstieg nicht schaffen, kann uns keiner einen Vorwurf machen." Versuchen will es die Mannschaft angesichts von sechs Punkten Rückstand auf den Zweiten Hoffenheim trotzdem.

Das Hauptproblem bei Vaccaro und vor allem bei Dundee dürfte in fehlender Spielpraxis liegen. Rückkehrer Dundee, der schon von 1992 bis 1994 in Degerloch kickte, kam in Offenbach an Türker und Dorn nicht vorbei - und so nur auf 14 meist kurze Einsätze (kein Tor). "Das wäre ein Problem, wenn es morgen losginge. Aber wir haben ja noch Zeit", sagt Dundee. "Mir wurde Vertrauen entgegengebracht, das möchte ich zurückgeben." Was die Ziele und seine eigene Zukunft betrifft, äußert sich Dundee vorsichtig. "Vom Aufstieg möchte ich jetzt nicht sprechen, aber alles ist möglich." Und: "Ich habe noch Vertrag in Offenbach, im Sommer sehen wir weiter."

Weniger Auswirkungen auf das Mannschaftsgefüge dürfte ein Wechsel im offensiven Mittelfeld haben: Für den Rechtsfuß Timo Schlabach (26, Eintracht Trier) kommt der gleich alte Linksfuß Thomas Weller (FC Schaffhausen, ablösefrei bis zum Saisonende).

Sigor Paesler (kicker.de)
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

Weniger Auswirkungen auf das Mannschaftsgefüge dürfte ein Wechsel im offensiven Mittelfeld haben: Für den Rechtsfuß Timo Schlabach (26, Eintracht Trier) kommt der gleich alte Linksfuß Thomas Weller (FC Schaffhausen, ablösefrei bis zum Saisonende).

Sigor Paesler (kicker.de)
Also ich erhoff mir sehr wohl eine Auswirkung :!:
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Mit Spaß zum Aufstieg

Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers waren seine erste Profistation. Auf der Zielgeraden seiner Karriere kehrte Sean Dundee zu den Blauen zurück. "Ich will versuchen, die Kickers in die zweite Liga zu schießen", sagt der Neuzugang vor dem Derby am Samstag (14.30 Uhr) beim VfB Stuttgart II.

VON JÜRGEN FREY

Karneval feiern? "Nein, ich brauch' das nicht, um fröhlich zu sein", sagt Sean Dundee und strahlt mit der Sonne im ADM-Sportpark um die Wette. Der 34-Jährige ist gut drauf an diesem Faschingsdienstag: Locker, freundlich und voller Elan plaudert er zwischen zwei Trainingseinheiten über sich und seine Ziele bei den Kickers. Immer wieder fällt dabei ein Wort: Spaß. Die Mitspieler, der Coach, das Training - alles bei den Kickers bereite ihm Spaß. Und Spaß brauche er, um auf dem Spielfeld Erfolg zu haben. Das war früher so - und hat sich bis heute nicht geändert.

Doch damit kein falscher Verdacht aufkommt: Der gebürtige Südafrikaner ist nicht mehr der Hallodri, der vor lauter Lebensfreude die Konzentration auf die wesentlichen Aufgaben verliert. "Er ist reifer und erwachsen geworden, Sean weiß jetzt, was er will", sagt Kickers-Manager Joachim Cast, der von Januar 1994 an anderthalb Jahre zusammen mit Dundee bei den TSF Ditzingen gespielt hat. Der Ex-Regionalligist war das Sprungbrett für einen steilen Aufstieg. Es folgte ein schneller Absturz.

Dundee verzettelte sich in private Angelegenheiten und umgab sich mit schlechten Ratgebern. Ein gefundenes Fressen für die Yellow Press. Die Story vom Fußballstar zwischen Liebe, Leid und Millionen machte die Runde. "Jede Schlagzeile hat mich heruntergezogen, richtig fertig gemacht", sagt Dundee. "Ich habe mich geschämt, weil die Leute Schlimmes über mich dachten."

Er hat seine Lektionen gelernt. Inzwischen juckt ihn auch nicht mehr, was andere über ihn denken. Entscheidenden Halt gebe ihm sein Berater Jürgen Schwab. Und seine kleine Familie. Mit Freundin Stefanie und dem gemeinsamen Sohn Jordan (acht Monate) lebt er in Karlsruhe. "Ich bin sehr glücklich", betont Dundee.

Das private Hochgefühl soll den Kickers zugute kommen. Zunächst bis Saisonende haben die Blauen den Stürmer von Kickers Offenbach ausgeliehen. Die Eindrücke aus der Vorbereitung sind positiv. Dundee gibt im Training Vollgas, muntert junge Spieler auf, gibt ihnen wertvolle Tipps. In den Testspielen zog er oft zwei Gegenspieler auf sich, von seiner Kopfballstärke hat der 1,87-m-Mann nichts eingebüßt. Und: Mit seinem laufstarken Sturmpartner Angelo Vaccaro harmonierte er gut. Die Feuertaufe steht allerdings erst noch bevor: Am kommenden Samstag im Schlienzstadion - bei Dundees Ex-Club VfB. "Wir wollen aufsteigen, das ist nur mit einem guten Start möglich", sagt Dundee. Er tippt auf einen 1:0-Sieg. Wer das Tor macht, ist ihm egal. "Ich lege auch gerne auf", sagt er - und ergänzt mit einem Grinsen: "Gewinnen macht schließlich immer Spaß."

Quelle: STN
Antworten