Bayern feuert Magath!!

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Bayern feuert Magath!!

Beitrag von Blauer Bayer »

Läuft grad als Eil-Meldung :shock: :

Magath laut Zeitungsbericht gefeuert

Erst ging Jupp Heynckes in Mönchengladbach freiwillig, jetzt hat es laut "Bild"-Zeitung Bayern-Coach Felix Magath erwischt. Die Münchner haben sich von ihrem Trainer getrennt. Als Nachfolger ist Ottmar Hitzfeld im Gespräch.

Magath hatte den Posten in München am 1. Juli 2004 angetreten und führte die Mannschaft je zweimal zu Meisterschaft und DFB-Pokal-Sieg. Nachfolger bis zum Saisonende soll laut "Bild" möglicherweise ein alter Bekannter werden. Im Gespräch ist offenbar Ottmar Hitzfeld. Er hatte die Bayern bereits vom 1. Juli 1998 bis 30. Juni 2004 trainiert. Eine Bestätigung von Seiten des FC Bayern lag zunächst nicht vor.

----------------------

Ja ist denn schon erster April?
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

:shock: Damit hätte ich nie gerechnet :shock:
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Haben die zu wenig Stress zur Zeit... :?: :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

die spinnen die bayern :roll:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

endlich !!!

FC BAYERN - DEUTSCHER MEISTER 2007
Waldau-Waldi
Kickers-Fan

Beitrag von Waldau-Waldi »

Kein Wunder, jetzt ist doch der Heynckes wieder frei... :lol:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Habs au gelesen !

KRASS !!!

N24 hats auch grad gemeldet !
Denk die Sache ist durch ...

Mit Hitze wird Bayern wieder Meister 8) :!:
Alder
Kickers-Fan
Beitrag von Alder »

München: Spektakulärer Trainerwechsel
Hitzfeld beerbt Magath

Der FC Bayern hat auf den miserablen Rückrundenstart reagiert und Trainer Felix Magath beurlaubt. Am Tag nach der Nullnummer gegen den VfL Bochum sickerte durch, dass der 53-Jährige am Freitag beim 1. FC Nürnberg nicht auf der Bank sitzen wird. Nach kicker-Informationen wird Ottmar Hitzfeld neuer Cheftrainer an der Säbener Straße.

Quelle: kicker.de
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Martin hat geschrieben:endlich !!!

Alles nur das nicht. Hoffentlich gewinnen heute Schlacke und Bremen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Scheint zu stimmen.....
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

DirtyToby hat geschrieben: Alles nur das nicht. Hoffentlich gewinnen heute Schlacke und Bremen
Ich wüsste da ne Konstelation die noch viel schlimmer wäre...

Reine Spekulation:
Aber war die Sache viellecht von langer hand geplant ? Hitzfeld hat keinen Trainerjob angenommen und plötzlich als der FCB anfgrat will er wieder ? Ich mach mir da so meine Gedanken grad...
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

DirtyToby hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:endlich !!!

Alles nur das nicht. Hoffentlich gewinnen heute Schlacke und Bremen
Ganz deiner Meinung :!: Ich drück für beide die Daumen :)
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

Bayern ist manchmal echt komisch... da wird ein Trainer 2 mal Meister, 2 mal Pokalsieger (als erster überhaupt) im ersten Jahr und nun muss er gehen :shock:
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

des kann sich aber au nur bayern leisten :roll:

aber ob es wieder mit hitzfeld klappt :roll:

:roll: :roll: :roll: :shock:
svk-bombenfan06
Kickers-Fan
Beitrag von svk-bombenfan06 »

:shock: Das hät ich echt net gedacht das die Maghat feuern genauso wenig wie
das Hitzfeld nochmal Trainer bei den Bayern wird :shock:
Uri Geller verbiegt Löffel,

Chuck Norris verbiegt Uri Geller!
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Jetzt fängt hier bestimmt gleich wieder das Gezitter um Robin Dutt an :wink: :lol:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

ob er den Henke als Co-Trainer aus Saarbrücken mitbringt ? Besteht vielleicht auch die Gefahr, daß Robin Dutt Co-Trainer wird :?: :lol:
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

Rummenigge sollte au mál gehen!
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Powdi hat geschrieben:die spinnen die bayern :roll:
Das beziehst du aber nur auf den Verein, oder? :shock: :lol:
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:
klar....ansonsten sind sie ganz ok :wink:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

FCB trennt sich von Trainer Magath

31.01.2007 Felix Magath ist nicht mehr länger Trainer des FC Bayern. Einen Tag nach dem 0:0 gegen den VfL Bochum beurlaubte der Rekordmeister am Mittwoch seinen Chefcoach, der noch einen Vertrag bis 30. Juni 2008 besitzt. Sein Nachfolger wird ein alter Bekannter: Ottmar Hitzfeld, der bereits von 1998 bis 2004 beim FCB auf dem Trainerstuhl gesessen hatte und jetzt einen neuen Vertrag bis Saisonende unterschrieb.

„Wir bedauern diesen Schritt“, sagte Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern, „Felix Magath hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren beim FC Bayern sehr gute Arbeit mit großartigen Erfolgen, allen voran den zweifachen Double-Gewinn, geleistet. Dennoch müssen wir als Klub-Verantwortliche die aktuellen Entwicklungen sehen und darauf reagieren. Die Sorge um die Qualifikation für die Uefa Champions League in der kommenden Saison hat uns zur heutigen Entscheidung veranlasst.“

'Bin stolz auf meine Bayern-Zeit'

„Natürlich ist dies keine schöne Situation“, erklärte Felix Magath, „ich hatte hier zweieinhalb schöne und erfolgreiche Jahre, auf die ich stolz bin, Aber es war mir immer klar, dass dies ein Engagement auf Zeit ist. Ich wünsche dem FC Bayern und der Mannschaft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.“

Unter Magath, der seit 1. Juli 2004 beim Rekordmeister tätig war, erlebte der FC Bayern zwei äußerst erfolgreiche Spielzeiten. Als erster Trainer überhaupt gewann er gleich in seinem ersten Jahr in München das Double (2005), als erstem deutschen Verein gelang dem FCB im darauffolgenden Jahr die Verteidigung von Meisterschaft und DFB-Pokal-Sieg (2006).

Missglückter Rückrundenstart

In seiner dritten Saison in München konnte der 53-Jährige allerdings nicht mehr an seine Erfolge anknüpfen. Nach dem missglückten Rückrundenstart mit nur einem Punkt aus zwei Spielen und fünf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Werder Bremen, der am Mittwochabend auf acht Zähler anwachsen kann, zog der FC Bayern nun die Konsequenzen.

Magaths Nachfolger auf dem Trainerstuhl wird sein Vorgänger Ottmar Hitzfeld. Der 58 Jahre alte Fußballlehrer, der mit Michael Henke auch seinen ehemaligen Assistenten mit nach München bringt, hatte in sechs Jahren beim FC Bayern acht Titel gewonnen, darunter 2001 Champions League und Weltpokal. Mit insgesamt 16 Titeln ist Hitzfeld der erfolgreichste deutsche Trainer überhaupt.

Offizielle Vorstellung am Donnerstag

Nach seiner Trennung vom FC Bayern im Sommer 2004 hatte Hitzfeld eine Auszeit genommen und als Fernsehkommentator gearbeitet. Immer wieder war er auch bei europäischen Top-Klubs im Gespräch, Angebote schlug er allerdings jedes Mal aus, zuletzt in der Winterpause vom Hamburger SV und Borussia Dortmund.

Am Donnerstagmittag wird Hitzfeld offiziell vorgestellt. Danach wird er sein erstes Training beim Rekordmeister leiten, bevor er einen Tag später beim 1. FC Nürnberg erstmals wieder auf der Trainerbank Platz nehmen wird.

quelle: fcb.de
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

FCB trennt sich von Trainer Magath

31.01.2007 Felix Magath ist nicht mehr länger Trainer des FC Bayern. Einen Tag nach dem 0:0 gegen den VfL Bochum beurlaubte der Rekordmeister am Mittwoch seinen Chefcoach, der noch einen Vertrag bis 30. Juni 2008 besitzt. Sein Nachfolger wird ein alter Bekannter: Ottmar Hitzfeld, der bereits von 1998 bis 2004 beim FCB auf dem Trainerstuhl gesessen hatte und jetzt einen neuen Vertrag bis Saisonende unterschrieb.

„Wir bedauern diesen Schritt“, sagte Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern, „Felix Magath hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren beim FC Bayern sehr gute Arbeit mit großartigen Erfolgen, allen voran den zweifachen Double-Gewinn, geleistet. Dennoch müssen wir als Klub-Verantwortliche die aktuellen Entwicklungen sehen und darauf reagieren. Die Sorge um die Qualifikation für die Uefa Champions League in der kommenden Saison hat uns zur heutigen Entscheidung veranlasst.“

'Bin stolz auf meine Bayern-Zeit'

„Natürlich ist dies keine schöne Situation“, erklärte Felix Magath, „ich hatte hier zweieinhalb schöne und erfolgreiche Jahre, auf die ich stolz bin, Aber es war mir immer klar, dass dies ein Engagement auf Zeit ist. Ich wünsche dem FC Bayern und der Mannschaft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.“

Unter Magath, der seit 1. Juli 2004 beim Rekordmeister tätig war, erlebte der FC Bayern zwei äußerst erfolgreiche Spielzeiten. Als erster Trainer überhaupt gewann er gleich in seinem ersten Jahr in München das Double (2005), als erstem deutschen Verein gelang dem FCB im darauffolgenden Jahr die Verteidigung von Meisterschaft und DFB-Pokal-Sieg (2006).

Missglückter Rückrundenstart

In seiner dritten Saison in München konnte der 53-Jährige allerdings nicht mehr an seine Erfolge anknüpfen. Nach dem missglückten Rückrundenstart mit nur einem Punkt aus zwei Spielen und fünf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Werder Bremen, der am Mittwochabend auf acht Zähler anwachsen kann, zog der FC Bayern nun die Konsequenzen.

Magaths Nachfolger auf dem Trainerstuhl wird sein Vorgänger Ottmar Hitzfeld. Der 58 Jahre alte Fußballlehrer, der mit Michael Henke auch seinen ehemaligen Assistenten mit nach München bringt, hatte in sechs Jahren beim FC Bayern acht Titel gewonnen, darunter 2001 Champions League und Weltpokal. Mit insgesamt 16 Titeln ist Hitzfeld der erfolgreichste deutsche Trainer überhaupt.

Offizielle Vorstellung am Donnerstag

Nach seiner Trennung vom FC Bayern im Sommer 2004 hatte Hitzfeld eine Auszeit genommen und als Fernsehkommentator gearbeitet. Immer wieder war er auch bei europäischen Top-Klubs im Gespräch, Angebote schlug er allerdings jedes Mal aus, zuletzt in der Winterpause vom Hamburger SV und Borussia Dortmund.

Am Donnerstagmittag wird Hitzfeld offiziell vorgestellt. Danach wird er sein erstes Training beim Rekordmeister leiten, bevor er einen Tag später beim 1. FC Nürnberg erstmals wieder auf der Trainerbank Platz nehmen wird.

quelle: fcb.de
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Gott sei Dank das Leid hat ein Ende. :evil:
Und Hitfeld ist absolut der richtige Mann.
Er bringt übrigens Henke mit.

FCB Deutscher Meister 2007 :!:
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Powdi hat geschrieben:
(weiß)blaues Blut hat geschrieben:
klar....ansonsten sind sie ganz ok :wink:
Find ich auch :P .
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

der Manager kommt ja aus Ulm (bayrisches Grenzgebiet)
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Pressekonferenz jetzt auf n-tv
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
ami
Kickers-Fan
Beitrag von ami »

hab ich schon am sonntag gesagt das er bald geschmissen wird ...
ich finds gut
magath war einfach nich emotional genug fand ich
hitzfeld wird seinen job schon richtig machen :)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hitzfeld, der temperamentvolle Vulkan :lol:
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Da werden die sich in Dortmund ärgern, daß er zu seinem zweiten Verein geht und er sich für den BVB zu schade war.
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

BunnyCheckerGott hat geschrieben: Reine Spekulation:
Aber war die Sache viellecht von langer hand geplant ? Hitzfeld hat keinen Trainerjob angenommen und plötzlich als der FCB anfgrat will er wieder ? Ich mach mir da so meine Gedanken grad...
Daran habe ich aus sofort denken müssen.
Da muss doch in der joblosen Zeit vom Hitzfeld monetärer Transfer aus irgendwelchen dunklen Konten auf andere Schweizer Nummernkonten geflossen sein... 8)
Kurz nach der Bekanngabe des Rausschmisses hätte ich so einiges auf Hitzfeld gewettet, wenn ich so schnell einen Wettanbieter gefunden hätte, der diese Wette im Programm gehabt hätte.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ford K
Kickers-Fan

Ich wage mal die Behauptung...

Beitrag von Ford K »

...das der HSV nur auf diese Meldung gewartet hat und demnächst Felix Magath holt :!:
Jules
Kickers-Fan
Re: Ich wage mal die Behauptung...

Beitrag von Jules »

Ford K hat geschrieben:...das der HSV nur auf diese Meldung gewartet hat und demnächst Felix Magath holt :!:
:D
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Irgendwas Diabolisches in mir wünscht sich doch ein bißchen so wohlfeile Worte zum Abschied
aus Ho$$enheim... 8)
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

damit hat sich Bayern keinen Gefallen getan. Absolut peinliche Geschichte. Hätte mal stattdessen den Spielern das Gehalt drastisch gekürzt, damit die ihren Arsch bewegen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Hat Henke also eingesehen das er als Trainer nicht gut ist.
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

Buddy hat geschrieben:Hat Henke also eingesehen das er als Trainer nicht gut ist.
als Sportdirektor taugt er auch nicht viel :lol:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Und jetzt tagt beim HSV auch noch der Aufsichtsrat ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Für mich eine große Sauerei die aber prima zur Entwicklung des deutschen Fußballs passt.
Die schmeissen ihren Trainer, weil sie Vierter sind und mal zwei (!) Spiele nicht gewonnen haben.
Aber der Rummenigge hat ja zugegeben, das sie die Kohle aus der Champions League brauchen. Traurig für den Fussball - Magath selber tut mir nicht Leid.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

und schon liegen sie mit dem Ottmar 1:0 in Nürnberg hinten :roll:
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

Und nun 0:2
Antworten