Wer von Euch glaubt noch an den Aufstieg !

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Wer von Euch glaubt noch an den Aufstieg !

Beitrag von SVK-Yogi »

Nachdem nun wohl die Transfermöglichkeiten ausgeschöpft sind würde mich mal interessieren, wie Ihr die Lage seht.

Wir haben 3 Neuzugänge von denen heute 2 gleich ihr erstes Tor gemacht haben.

3 Spieler sind weg, davon leider 2 nominell sehr gute.

3 Neue sind da, sicher etwas unsicher einzuschätzen, aber das ist ja bei Neuzugängen immer so.

Also ich hoffe die nächsten 14 Spiele auf den Aufstieg, denke aber, daß es sehr, sehr schwer werden wird.

Wie seht Ihr die Situation ?

Scheiß Ho$$enheim - AUFSTIEG JETZT ERST RECHT !!!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Immerhin keine weiter sinnlose Umfrage...
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Ho$$enheim bekommt kalte Füße und versagt,
und wir mogeln uns verdienterweise in die Zweite. 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
enfermero

Beitrag von enfermero »

Wer denn sonst?
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Gut investiert - die Chancen sind sogar gestiegen!
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Nach der Vorrunde 4. und bisher waren wir in der Rückrunde immer stärker.
Wir müssen nicht aufsteigen Hoffenheim schon. Wenn es bei denen mal nicht so läuft dann geht da ganz schnell der Puls hoch.

Hoffentlich gewinnen wir gleich das erste Spiel und der kleine VfBäh entlockt Hoffenheim 3 Punkte.

Aufstiegt jetzt! Wir packen das :wink:
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

Ich glaube immer noch daran, die Chancen stehen ganz gut
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Sagen wir so: Ich glaube mit dem jetzigen Team mehr dran als mit dem zu Saisonstart...
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Felix B. hat geschrieben:Sagen wir so: Ich glaube mit dem jetzigen Team mehr dran als mit dem zu Saisonstart...
Meinst Du wirklich das "Saisonstartsteam" oder eher die Tatsache unserer aller Erwartungen zu Beginn der Saison... :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich hoffe natürlich und werde die Mannschaft lautstark unterstützen!!!!!
Aber die Chancen zum Aufstieg sind sehr gering!
Einmal Blauer - immer Blauer
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Bluebyte hat geschrieben:Gut investiert - die Chancen sind sogar gestiegen!
das glaubst du doch selber nicht oder?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Zumindest schreibt er es...
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Der Vorteil für die Kickers ist, dass keiner mehr an den Aufstieg glaubt. Die ersten 4.Spieltage sind entscheidend.

Kickers-like wäre es, man kommt an Hoffenheim bis auf einen Punkt heran und spielt dann in Degerloch gegen Hoffenheim 0-0 und die retten diesen Punkt über die Runde. (Wolfsburg läßt grüßen....)
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Jürgen K. hat geschrieben:Der Vorteil für die Kickers ist, dass keiner mehr an den Aufstieg glaubt. Die ersten 4.Spieltage sind entscheidend.

Kickers-like wäre es, man kommt an Hoffenheim bis auf einen Punkt heran und spielt dann in Degerloch gegen Hoffenheim 0-0 und die retten diesen Punkt über die Runde. (Wolfsburg läßt grüßen....)
Nein, dann gewinnen wir das Spiel 1:0 durch ein Eigentor von Mesic (im Übereifer trifft er ins eigene Tor)
Einmal Blauer - immer Blauer
Bluetonium
Kickers-Fan

Beitrag von Bluetonium »

glaube au noch dran...

das team kann mehr oder minder befreit aufspielen und die zwei clubs vorne sind sich evtl. sogar schon zu sicher (insbes. wehen).

-> aussenseiterchance nutzen und aufsteigen! :twisted:
See, I reckon you're about an 8 or a 9,
maybe even 9 and a half in four beers time...
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

Bluetonium hat geschrieben:glaube au noch dran...
ich auch und das 100%
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

wir werden aufsteigen!
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

ganz entscheidend ist , dass der Start sehr erfolgreich verläuft ( aus den ersten 4 Spielen z.B.10 Punkte ) dann wäre noch viel möglich
entscheidend ist auch ob sich die Mannschaft nun wieder findet und sich neue Führungsspieler herauskristallisieren können ( z.B. Dundee ??? )
und dann brauchen wir auch schnell Klarheit über Dutt
wenn der weiter pokern will wirds umso schwieriger, v.a. auch wenn dann weitere wichtige Spieler vorzeitig ihren Abschied verkünden würden,...
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Ich denke nicht, dass sich unsere Chancen durch die Transfers verändert haben. Sie sind weiterhin nach meiner Einschätzung verschwindend gering. Fragt mich aber einfach noch mal nach dem Schandderby. Sollte da gewonnen werden (wann wurde eigentlich zuletzt das erste Pflichtspiel nach der Winterpause gewonnen?), dann ist mit einer Serie eventuell noch eine Sensation möglich. Ausrutscher dürfen wir uns aber praktisch keine mehr erlauben.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Ein guter Start mit Sieg gegen Cannstatt und es könnte sich eine Eigendynamik entwickeln!

Entscheidend wird mitunter sein, dass gerade die vom Papier her schlechteren Mannschaften besiegt werden!

Klar hatte man mit den Anfangserfolgen und den Neuverpflichtungen von auf den ersten Blick erfolgreichen Namen zu Beginn der Saison die Messlatte schon ziemlich hoch gesteckt.

Zur Rückrunde sehe ich die Situation um einiges nüchterner, nicht aber weniger positiv!

Es gab in der Hinrunde zumindest einen Stammspieler, der die Mannschaft gespalten hat und sich in keinster Weise mit der nötigen Identifikation bzw der erwarteten Leistung ausgezeichnet hat!

Zur Rückrunde gibt es nun zwei Spieler, die für mich diese Lücke ohne allzugroßen Druck füllen können. Von Dundee erwarte ich einfach nur, dass er kämpft und sich bemüht, das spielerische Potenzial ist unbestritten! Er alleine wird wohl schon allein die Aufmerksamkeit der gegnerischen Abwehr auf sich haben, so dass sich Räume für andere Spieler bieten.

Und bei Weller kann man eigentlich im besten Fall nur einen Mehrwert erhalten!

Ich freue mich wenn's losgeht und mit einigen Siegen zu Beginn ist bestenfalls alles wieder offen!!

Wehen soll das erstmal besser machen...
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

bookerty hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Gut investiert - die Chancen sind sogar gestiegen!
das glaubst du doch selber nicht oder?
Ich glaube, das das spielerische Potential gegenüber dem Saisonstart gewachsen ist. Das ist natürlich kein Garant für den Aufstieg - aber bessere Spiele, vor allem gegen Kellerkinder, erwarte ich schon.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

svk4ever hat geschrieben:(wann wurde eigentlich zuletzt das erste Pflichtspiel nach der Winterpause gewonnen?)

In den letzten 16 Jahren wurde das erste Pflichtspiel nach der Winterpause nur 4 mal gewonnen. (5 mal unentschieden, 7 mal verloren)

09.03.1996 2:0 gegen Augsburg
25.02.1995 4:0 in Lohhof
06.02.1993 2:1 in Wolfsburg
02.03.1991 1:0 gegen Braunschweig

Am 21.02.2004 wurde zwar das erste Ligaspiel mit 4:1 gegen Wehen gewonnen, 1 Woche davor wurde aber im WFV-Pokal 2:1 in Freiberg verloren.
enfermero

Beitrag von enfermero »

für mich hat sich Ho$$€nh€im auch nicht wirklich verstärkt, die haben einen guten Sturm, copado und maric je 6 Treffer, Mesic hat noch keins der beiden Testspiele gespielt und ich denke, dasssie mit dem transfer uns nur Schwächen wollten - sonst hätten integrationsmaßnahmen für Mesic bereits begonnen. Dies führt meiner Meinung nach jedoch über kurz oder lang zu Schwierigkeiten, und Rangnick ist auch nicht unbedingt dafür bekannt gespaltene Teams zusammenzuführen - siehe S04.

Bei Wehen denke ich, dass es keine Meisterschaft ohne Schwächephasen gibt. Die hatten so eine perfekte Hinrunde, dass so eine Phase auch noch kommen muß. Mal kucken wie die damit umgehen.

Jedoch müssen wir auch ein bißchen nach hinten schauen, Reutlingen - da bin ich mir unschlüssig, und bei Siegen kommt es darauf an, wie die Neuen (okpala und blessin (auch schon 5 Tore)) integriert werden. Wir wissen ja, dass das äußerst spannend werden kann!

Von daher denke ich, dass wir gute Chancen auf den Aufstieg haben, denn Weller will in die 2.Liga und ist deshalb motiviert und Sean Dundee willes auch noch mal allen beweisen. Angelo ist meiner meinung nach auch keiner der in der Regionalliga bleiben will.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Buddy hat geschrieben:In den letzten 16 Jahren wurde das erste Pflichtspiel nach der Winterpause nur 4 mal gewonnen. (5 mal unentschieden, 7 mal verloren)
Am 21.02.2004 wurde zwar das erste Ligaspiel mit 4:1 gegen Wehen gewonnen, 1 Woche davor wurde aber im WFV-Pokal 2:1 in Freiberg verloren.
Danke... genau wegen dem Freiberg-Debakel habe ich auch Pflichtspiel geschrieben. :D
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Klar packen wir das !!!
Hoffenheim wird nach ein paar schlechten Ergebnissen die Düse gehen und Wehen hat auch nicht die Luft bis zum Ende.
Wir steigen auf !
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Also ich freu mich schon auf Kaiserslautern, Köln, den HSV, Gladbach, Kickers Offenbach, Freiburg und die Löwen in der nächsten Saison :D
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

sehen wir es realistisch: die Chance ist allenfalls minimal, da müsste schon einiges zusammenkommen.
11 Punkte Vorsprung in 14 Spielen zu vergeigen, das geht eigentlich überhaupt nicht. Klar, man kann sagen, vielleicht sind die sich zu sicher, der Trainer wird es schwer haben immer die nötige Spannung aufzubauen, der Trainer hat null Erfahrung, der Kader ist riesengross, evtl machen sich einige Spieler Gedanken ob sie in der 2.Liga noch gebraucht werden.... aber es bleiben 11 Punkte!! Die sind so gut wie durch.
Hoffenheim hat für mich noch einen deutlich stärkeren Kader wie Wehen (v.a. perspektivisch gesehen), allein ein Spieler wie Copado ist in der Regionalliga schon eine gewisse Garantie. Dazu haben sie mit Rangnick einen Toptrainer und in der Vorrunde konnte man schon das Gefühl bekommen dass die einen echten Teamspirit entwickelt haben.
Trotzdem sehe ich hier die einzige minimale Chance: die müssen dieses Jahr aufsteigen, alle Planungen dort laufen in diese Richtung, da können sie erzählen was sie wollen. Sollte der Punktabstand relativ gering bleiben, dann könnte eine Eigendynamik entstehen, die sie noch scheitern lässt.
Das alles steht und fällt aber mit Siegen unserer Kickers, in den ersten 3-4 Spielen muss gepunktet werden.
Das erste Spiel ist somit gleich ein Knackpunkt, danach wissen wir mehr.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

stoitschkov hat geschrieben: 11 Punkte Vorsprung in 14 Spielen zu vergeigen, das geht eigentlich überhaupt nicht.
Warum sollte das nicht gehen. In der Vorrunde hatten wir dich auch fast soviel Vorsprung und wo stehen wir jetzt. Im Fussball ist alles möglich. Wir müssen nur die ersten 3 - 4 Spiele souverän gewinnen, dann wird das schon.
ami
Kickers-Fan
Beitrag von ami »

natürlich steigen wir auf :D
wer denn sonst ? ^^ich könnte mir gut vorstellen das wehen in der rückrunde seinen 1. platz hergeben muss
BlauerHarry
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerHarry »

Nein, vom Aufstieg diese Saison gehe ich nicht mehr aus! Chance etwa bei 4 Prozent.

Die Vereinspolitik der letzten Wochen kann ich gut verstehen und unterstütze diese. Was hat eigentlich der Mesic-Transfer Ablöse gebracht?

Nächstes Jahr wäre der Aufstieg in die 2.Liga optimal, da es danach nur 2 Direktabsteiger gibt und Liga 2 leichter zu halten wäre.

Mindestziel aber: 3. Liga - nächste Saison.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

BlauerHarry hat geschrieben:Was hat eigentlich der Mesic-Transfer Ablöse gebracht?

ca. 170.000€
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

da weder wehen noch hoffenheim in den verbleibenden spielen grossartig punkte lassen werden, können wir uns anstellen wie wir wollen; es wird halt leider nicht mehr reichen
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Martin hat geschrieben:da weder wehen noch hoffenheim in den verbleibenden spielen grossartig punkte lassen werden, können wir uns anstellen wie wir wollen; es wird halt leider nicht mehr reichen

ich glaub zwar au nimmer dran.... :( aber hin und wieder passieren auch blaue wunder :lol:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Was spricht den dagegen?
-Die 6 Punkte sind schnell aufgeholt mit einer guten Rückrunde
-Die neuen sind schon gut integriert
-wir haben den besten Torwart der Liga

Ach so da fällts mir wieder ein:
Hoffenheim zerstört mit dem Geld die Liga :evil:

Trotzdem haben wir eine Chance und die müssen wir nützen
Ultra1899
Kickers-Fan

Beitrag von Ultra1899 »

Eigentlich sind es ja nur drei Punkte. Drei müssen sowieso beim direkten Vergleich gegen Hoppenheim her...
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Ultra1899 hat geschrieben:Eigentlich sind es ja nur drei Punkte. Drei müssen sowieso beim direkten Vergleich gegen Hoppenheim her...
Also 6 Punkte :wink:
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

Martin hat geschrieben:da weder wehen noch hoffenheim in den verbleibenden spielen grossartig punkte lassen werden, können wir uns anstellen wie wir wollen; es wird halt leider nicht mehr reichen
wir spielen noch gegen beide und die noch gegeneinander, also ich glaub noch ganz fest dran.
Da ist noch nix verloren.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Wir müssen aus den restlichen 14 Spielen nur 30 Punkte holen, dann haben wir alle Chancen. Wir dürfen den Vorsprung unserer Gegner nicht größer werden lassen. Also auf zu großen Taten, die mit dem Derby ihren Anfang nehmen müssen.

Wir haben noch 6 Heimspiele, aber 8 Auswärtsspiele. Da heißt es neben den zwingend notwendigen Heimsiegen mindetens 4x auswärts gewinnen.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Na das freut mich ja dann doch, daß noch so viele dran glauben.
Wenn man manch anderen Thread anschaut denkt man wir stehen auf Platz 16.

Dann will ich auch mal positiv auf die verbleibenden 14 Spiele schauen immerhin standen wir seit dem Abstieg zur Winterpause noch nie so gut.

Freue mich schon aufs Derby !
:lol:
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Nun gut, dann will ich mich an dieser Stelle gerne wiederholen.

Alles ist drin, und dem Team traue ich jede Menge zu.
Wir haben 6 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz, und es wäre fatal, wenn man den Aufstiegskampf schon abschreiben würde.

Und die, die in den letzten Wochen hier rumgeflennt haben, möchte ich mal hören, wenn wir bei den Lampen gewinnen und Hoffenheim verliert zeitgleich in Elversberg.

In diesem Sinne...
Antworten