Wer von Euch glaubt noch an den Aufstieg !
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
- Administrator / Moderator
Dran glauben ist so eine Sache, das Projekt Aufstieg ist eine Rechnung mit einer Unmenge an Unbekannten: Schlagen die Neuen ein, machen die Neuen Tore, verletzen sich diese...SVK-Yogi hat geschrieben:Na das freut mich ja dann doch, daß noch so viele dran glauben.
Dies alles pauschal zu bilanzieren mit " ja, ich glaube wir steigen auf" ist so eine Sache. Da dies bei allen Vereinen das Problem ist bleibe ich bei der Aussage, falls sich das Team 100% reinhängt, einen guten Start liefert, auch gegen defensive Teams besteht und auch sonst alles passt, können wir es schaffen
Dito..Ich mich auchSVK-Yogi hat geschrieben: Freue mich schon aufs Derby !
-
jmettler90
- Kickers-Fan
Denke auch, dass ganz viel von den ersten, wenn nicht sogar von DEM ersten Spiel abhängt. Sollten wir gegen Canstatt gewinnen und Hoppenheim lässt womöglich Punkte in Elversberg, dann könnte im Umfeld und in der Mannschaft selbst eine neue Euphorie ähnlich wie zu Saisonbeginn entstehen.
Im umgekehrten Fall kann man den Rest der Saison womöglich schon abhaken.
Im umgekehrten Fall kann man den Rest der Saison womöglich schon abhaken.
- pipes
- Kickers-Fan
So sieht es aus. Wer von unseren Mitstreitern hätte denn gedacht, dass wir so nen großen Vorsprung noch hergeben? Hätten wir die Frage nach dem Aufstieg in anderen Foren damals gestellt, wäre vermutlich die gleiche Rumheulerei ausgebrochen.Mauki hat geschrieben:Warum sollte das nicht gehen. In der Vorrunde hatten wir dich auch fast soviel Vorsprung und wo stehen wir jetzt.stoitschkov hat geschrieben: 11 Punkte Vorsprung in 14 Spielen zu vergeigen, das geht eigentlich überhaupt nicht.
Also, da ist noch lange nichts entschieden, jedenfalls nicht mit Platz 2.
Platz 1 wird wahrlich etwas schwerer.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
- pipes
- Kickers-Fan
Ehrlich?? Ist das wirklich so? Wenn das so nen Bank ist, dann sollte man ja sein gesamtes Vermögen im Wettbüro anlegen. :DMartin hat geschrieben:da weder wehen noch hoffenheim in den verbleibenden spielen grossartig punkte lassen werden
Ich glaube noch an den Aufstieg. Warum sollen Ho$$enheim und Wehen nicht auch mal schwächeln? Und bei Ho$$enheim reicht es, wenn sie zwei oder dreimal schwächeln, wenn wir wieder durchstarten.
- SchorleBlauWeiss
- Kickers-Fan
vielleicht bekommen die ja keine lizenzSchorleBlauWeiss hat geschrieben:Das Problem ist, dass Ho$$enheim bereits geschwächelt hat.
Bin aber dennoch davon überzeugt, dass wir es irgendwie noch schaffen werden.
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Hoffentlich wird das noch abgestellt, denn beim ersten Spiel gegen den kleinen V** wird die Abwehr wahrscheinlich gleich mal gefordert seinSVK-Fin hat geschrieben:der drang nach vorne war heute gut. so können wir aufsteigen.
aber die abwehr müssen wir noch arbeiten
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Einfach an das tolle Spiel im Herbst 2005 denken:
Aufstellung damals:
Yelldell - Steinle, Wildersinn, Härter, Kanitz - Schlabach, M. Hartmann, Akcay, Stierle - Mesic, Akwuegbu
63. Parmak für Schlabach
81. Yildiz für Akwuegbu
0:1 M. Kovacevic (9., Eigentor) (thanx & play it again Marijan !)
1:2 Stierle (52.)
2:3 Schlabach (61.) (geht dieses Mal leider nimmer)
2:4 Parmak (89.)
Mit Bezug auf die damalige Aufstellung war kein einziges Stürmertor dabei. Wenn Parmak, Hartmann oder Benda einen Freistoß reinmachen, Weller weiterhin so gute Ecken schießt und Vaccaro seine Kiste macht, könnte es wieder klappen. Zumal Bernd Nehrig mittlerweile nach Unterhaching abgewandert ist
Aufstellung damals:
Yelldell - Steinle, Wildersinn, Härter, Kanitz - Schlabach, M. Hartmann, Akcay, Stierle - Mesic, Akwuegbu
63. Parmak für Schlabach
81. Yildiz für Akwuegbu
0:1 M. Kovacevic (9., Eigentor) (thanx & play it again Marijan !)
1:2 Stierle (52.)
2:3 Schlabach (61.) (geht dieses Mal leider nimmer)
2:4 Parmak (89.)
Mit Bezug auf die damalige Aufstellung war kein einziges Stürmertor dabei. Wenn Parmak, Hartmann oder Benda einen Freistoß reinmachen, Weller weiterhin so gute Ecken schießt und Vaccaro seine Kiste macht, könnte es wieder klappen. Zumal Bernd Nehrig mittlerweile nach Unterhaching abgewandert ist
- pipes
- Kickers-Fan
also irgenwie fehlt da das 1:1 :D
EDIT: oops und das 2:2 - aber du hast ja Recht, die waren nicht erwähneswert
EDIT: oops und das 2:2 - aber du hast ja Recht, die waren nicht erwähneswert
Zuletzt geändert von pipes am Sonntag 4. Februar 2007, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Bin schon total hibbelig aufs Derby !
War heute in der Sportschau ganz überrascht, dass die RL-Nord schon wieder spielt.
Und dann solche Zuschauerzahlen:
In Düsseldorf knapp 25.000 und in Magdeburg weit über 8.000.
Das ist bei uns wahrscheinlich frühestens im spiel gegen Ho$$enheim drin, vorrausgesetzt bis dahin ist noch Spannung drin.
In 2 Wochen beginnt die Jagd !!!
War heute in der Sportschau ganz überrascht, dass die RL-Nord schon wieder spielt.
Und dann solche Zuschauerzahlen:
In Düsseldorf knapp 25.000 und in Magdeburg weit über 8.000.
Das ist bei uns wahrscheinlich frühestens im spiel gegen Ho$$enheim drin, vorrausgesetzt bis dahin ist noch Spannung drin.
In 2 Wochen beginnt die Jagd !!!
-
Günther Hetzer
- Kickers-Fan
- Roland
- Kickers-Fan
Trainertipp: Wehen und Hoffenheim steigen auf
Leipzig (dpa) - Die Aufstiegsfrage in der Fußball-Regionalliga Süd scheint geklärt noch bevor die 18 Teams in die Rückrunde starten.
Nach einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur (dpa) nannten alle 18 Trainer die beiden Erstplatzierten SV Wehen und TSG Hoffenheim als Topfavoriten für den Aufstieg. «Die beiden Mannschaften lassen sich das nicht mehr nehmen. Da stimme ich wohl mit 80 Prozent meiner Trainerkollegen überein», mutmaßt Pfullendorfs Coach Michael Feichtenbeiner - und hat damit sogar noch untertrieben.
«Ich glaube nicht, dass eine dieser beiden Mannschaften so einbricht, dass sie noch abgefangen werden können», betonte Ralf Loose, Trainer von Zweitliga-Absteiger Sportfreunde Siegen. Selbst Wehens Christian Hock, der mit seinen Schützlingen schon elf Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz hat, wollte der Favoritenrolle nicht widersprechen: «Unser Ziel kann nur der Aufstieg sein», sagte Hock, der gemeinsam mit Steffen Vogler den Süd- Spitzenreiter trainiert. Auch Ralf Rangnick hat mit Hoffenheim den Sprung in den bezahlten Fußball fest im Visier: «Unser Ziel ist bekannt: Wir wollen aufsteigen.» Der Tabellenzweite liegt nach 20 Spieltagen sechs Punkte vor der aufstiegsberechtigen Konkurrenz.
Trotz des beträchtlichen Rückstands haben sich die Verfolger aber noch nicht ganz aufgegeben. Die besten Möglichkeiten, dem Führungsduo nahe zu kommen, werden dabei den Stuttgarter Kickers eingeräumt. Sechs Trainer tippten auf die Schwaben, die am 10. Spieltag noch die Tabelle angeführt hatten. «Wir wollen unsere Außenseiterchancen von Woche zu Woche vergrößern», bekräftigte Kickers-Coach Robin Dutt. Aufsteiger Reutlingen darf sich nach Ansicht von drei Trainern noch Hoffnungen auf den Durchmarsch in die zweite Liga machen. Doch deren Coach Peter Starzmann wiegelte ab: «Es wäre ein Traum, wenn wir den fünften Platz festigen könnten.»
Eine besondere Taktik hat sich Aalens neuer Trainer Edgar Schmitt für die Rückrunde zurecht gelegt: «Auch wir werden so spielen, als hätten wir noch eine Aufstiegschance. Einen Platz unter den ersten Fünf wollen wir auf alle Fälle erreichen», sagte der frühere Bundesliga-Stürmer, der am 14. Januar den Posten beim VfR übernahm. Der vor der Saison selbsternannte Aufstiegskandidat ist nach einer enttäuschenden Hinrunde derzeit nur Tabellenzehnter und liegt hinter dem nun angestrebten fünften Platz sechs Punkte zurück.
Beim Tipp der Absteiger übten die Trainer jedoch Zurückhaltung. Nur Matthias Hamann, der mit Aufsteiger Kassel zwei Punkte vor der Abstiegszone rangiert, redete Klartext: «Absteigen werden die vier Mannschaften, der derzeit unten stehen.» In Pfullendorf, Darmstadt, Pirmasens und Kaiserslautern wird man das nicht gern hören. Das Quartett am Tabellenende wird vehement um den Ligaverbleib kämpfen, wie Pirmasens‘ Trainer Andreas Kamphues unterstrich: «Ich hoffe, dass wir den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen verringern können und sogar noch den Klassenerhalt schaffen.»
Quelle: http://www.lvz-online.de/sport/drsfrls. ... 10616.html
Leipzig (dpa) - Die Aufstiegsfrage in der Fußball-Regionalliga Süd scheint geklärt noch bevor die 18 Teams in die Rückrunde starten.
Nach einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur (dpa) nannten alle 18 Trainer die beiden Erstplatzierten SV Wehen und TSG Hoffenheim als Topfavoriten für den Aufstieg. «Die beiden Mannschaften lassen sich das nicht mehr nehmen. Da stimme ich wohl mit 80 Prozent meiner Trainerkollegen überein», mutmaßt Pfullendorfs Coach Michael Feichtenbeiner - und hat damit sogar noch untertrieben.
«Ich glaube nicht, dass eine dieser beiden Mannschaften so einbricht, dass sie noch abgefangen werden können», betonte Ralf Loose, Trainer von Zweitliga-Absteiger Sportfreunde Siegen. Selbst Wehens Christian Hock, der mit seinen Schützlingen schon elf Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz hat, wollte der Favoritenrolle nicht widersprechen: «Unser Ziel kann nur der Aufstieg sein», sagte Hock, der gemeinsam mit Steffen Vogler den Süd- Spitzenreiter trainiert. Auch Ralf Rangnick hat mit Hoffenheim den Sprung in den bezahlten Fußball fest im Visier: «Unser Ziel ist bekannt: Wir wollen aufsteigen.» Der Tabellenzweite liegt nach 20 Spieltagen sechs Punkte vor der aufstiegsberechtigen Konkurrenz.
Trotz des beträchtlichen Rückstands haben sich die Verfolger aber noch nicht ganz aufgegeben. Die besten Möglichkeiten, dem Führungsduo nahe zu kommen, werden dabei den Stuttgarter Kickers eingeräumt. Sechs Trainer tippten auf die Schwaben, die am 10. Spieltag noch die Tabelle angeführt hatten. «Wir wollen unsere Außenseiterchancen von Woche zu Woche vergrößern», bekräftigte Kickers-Coach Robin Dutt. Aufsteiger Reutlingen darf sich nach Ansicht von drei Trainern noch Hoffnungen auf den Durchmarsch in die zweite Liga machen. Doch deren Coach Peter Starzmann wiegelte ab: «Es wäre ein Traum, wenn wir den fünften Platz festigen könnten.»
Eine besondere Taktik hat sich Aalens neuer Trainer Edgar Schmitt für die Rückrunde zurecht gelegt: «Auch wir werden so spielen, als hätten wir noch eine Aufstiegschance. Einen Platz unter den ersten Fünf wollen wir auf alle Fälle erreichen», sagte der frühere Bundesliga-Stürmer, der am 14. Januar den Posten beim VfR übernahm. Der vor der Saison selbsternannte Aufstiegskandidat ist nach einer enttäuschenden Hinrunde derzeit nur Tabellenzehnter und liegt hinter dem nun angestrebten fünften Platz sechs Punkte zurück.
Beim Tipp der Absteiger übten die Trainer jedoch Zurückhaltung. Nur Matthias Hamann, der mit Aufsteiger Kassel zwei Punkte vor der Abstiegszone rangiert, redete Klartext: «Absteigen werden die vier Mannschaften, der derzeit unten stehen.» In Pfullendorf, Darmstadt, Pirmasens und Kaiserslautern wird man das nicht gern hören. Das Quartett am Tabellenende wird vehement um den Ligaverbleib kämpfen, wie Pirmasens‘ Trainer Andreas Kamphues unterstrich: «Ich hoffe, dass wir den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen verringern können und sogar noch den Klassenerhalt schaffen.»
Quelle: http://www.lvz-online.de/sport/drsfrls. ... 10616.html
Was hjeißt hier noch? Der Glaube an den Aufstieg ist unerschütterlich und immer da. Daneben gibt es sogar noch seinen heldenhaften bruder, den Herrn "Wissen das wir aufsteigen werden in dieser Saison" Also keine Panik. Es läuft nach Plan. Ruhig bleiben.
Blau/Weiß meine Liebe
SCHLUß MIT DER KOMMERZIALISIERUNG UNSERES FUßBALLS UND DER POLIZEIWILLKÜR
angemeldet am 05.02.2005 (Beiträge +25)
SCHLUß MIT DER KOMMERZIALISIERUNG UNSERES FUßBALLS UND DER POLIZEIWILLKÜR
angemeldet am 05.02.2005 (Beiträge +25)
-
Blaues Stuttgart
- SchorleBlauWeiss
- Kickers-Fan
- SchorleBlauWeiss
- Kickers-Fan
-
Blaues Stuttgart
- SchorleBlauWeiss
- Kickers-Fan
Ich nicht mehr.
Sollte ein Wunder passieren und der Aufstieg klappt doch werd ich ihn gebührend feiern.
Sollte ein Wunder passieren und der Aufstieg klappt doch werd ich ihn gebührend feiern.
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
-
n-o-r-d-0711
- Kickers-Fan