WM-Qualifikation 2006: ...und wir schauen entspannt zu!
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
WM-Qualifikation 2006: ...und wir schauen entspannt zu!
Bei der Qualifikation zur WM 2006 in heimischen Gefilden sind neben uns auch die Brasilianer (als amtierender Weltmeister) entspannte Zuschauer:
Hier mal aufgeführt die europäischen Gruppen.
Ganz interessant wer da alles aufeinander trifft:
GRUPPE 1
Tschechien
Niederlande
Rumänien
Finnland
Mazedonien
Armenien
Andorra
GRUPPE 2
Türkei
Dänemark
Griechenland
Ukraine
Georgien
Albanien
Kasachstan
GRUPPE 3
Portugal
Russland
Slowakei
Lettland
Estland
Liechtenstein
Luxemburg
GRUPPE 4
Frankreich
Irland
Schweiz
Israel
Zypern
Färöer
GRUPPE 5
Italien
Slowenien
Schottland
Norwegen
Weißrussland
Moldawien
GRUPPE 6
England
Polen
Österreich
Wales
Nordirland
Aserbaidschan
GRUPPE 7
Spanien
Belgien
Serbien und Montenegro
Bosnien-Herzegowina
Litauen
San Marino
GRUPPE 8
Schweden
Kroatien
Bulgarien
Island
Ungarn
Malta
Ganz spannend wird wohl die Gruppe 6.
Ist schon fast ein reines Inseltreffen :wink:
Hier mal aufgeführt die europäischen Gruppen.
Ganz interessant wer da alles aufeinander trifft:
GRUPPE 1
Tschechien
Niederlande
Rumänien
Finnland
Mazedonien
Armenien
Andorra
GRUPPE 2
Türkei
Dänemark
Griechenland
Ukraine
Georgien
Albanien
Kasachstan
GRUPPE 3
Portugal
Russland
Slowakei
Lettland
Estland
Liechtenstein
Luxemburg
GRUPPE 4
Frankreich
Irland
Schweiz
Israel
Zypern
Färöer
GRUPPE 5
Italien
Slowenien
Schottland
Norwegen
Weißrussland
Moldawien
GRUPPE 6
England
Polen
Österreich
Wales
Nordirland
Aserbaidschan
GRUPPE 7
Spanien
Belgien
Serbien und Montenegro
Bosnien-Herzegowina
Litauen
San Marino
GRUPPE 8
Schweden
Kroatien
Bulgarien
Island
Ungarn
Malta
Ganz spannend wird wohl die Gruppe 6.
Ist schon fast ein reines Inseltreffen :wink:
- Horschdi
- Kickers-Fan
Re: WM-Qualifikation 2006: ...und wir schauen entspannt zu!
Brasilien ist nicht automatisch qualifiziert! Das ham die doch jetzt geändert. In Südamerika hat die Quali schon angefangen (4.Spieltag), derzeit Paraguay vor Argentinien und Brasilien. Letzter überraschenderweise Kolumbien.GelsenKickers hat geschrieben:Bei der Qualifikation zur WM 2006 in heimischen Gefilden sind neben uns auch die Brasilianer (als amtierender Weltmeister) entspannte Zuschauer:
Cool find' ich, dass die Käsköppe wieder gegen Tschechien ran müssen, wie schon bei der EM-Quali und bald auch bei der EM (in unserer Gruppe)!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

- hobbesblau
- Kickers-Fan
Die haben das geändert? Das habe ich gar nicht mitgekriegt.Brasilien ist nicht automatisch qualifiziert! Das ham die doch jetzt geändert. In Südamerika hat die Quali schon angefangen (4.Spieltag), derzeit Paraguay vor Argentinien und Brasilien. Letzter überraschenderweise Kolumbien
Paraguay liegt vorne, was ist denn da passiert?
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Mir kam das auch merkwürdig vor,aber witzigerweise habe ich folgenden Satz gestern von bild/t-online übernommen und heute steht davon gar nichts mehr. Haben die wohl selber gemerkt,dass sich Brasilien noch qulifizieren muss.
90 Prozent aller Deutschen betroffen
TV-Schock! WM mit schwarzen Balken
Schock für alle Fußball-Fans. Die WM 2006 wird in einem neuen Bildformat (16:9) übertragen.
Das bedeutet: Wir sehen die Spiele nur mit dicken schwarzen Balken auf dem Schirm. Oder wir müssen einen neuen teuren Breitbildfernseher kaufen.
Gestern präsentierten die FIFA und ihr Werbepartner PHILIPS das neue Bildformat.
Was heißt das für uns?
90 Prozent aller Deutschen sehen jetzt die Spiele mit schwarzen Balken auf der Mattscheibe. Nur zehn Prozent der insgesamt 35,4 Millionen deutschen Haushalte besitzen einen Breitbildfernseher.
Sind denn da überhaupt alle Tore zu sehen?
Jürgen Boyny (43) von der Gesellschaft für Konsumforschung (GFK): „Ja, schon. Aber bei herkömmlichen Fernsehern ist alles kleiner. Der Rest ist schwarz.“
Wie groß ist der Bildverlust?
Die neue BILD-Monatszeitschrift „AudioVideoFoto-BILD“ (am Kiosk) testete das Breitbildformat auf herkömmlichen Fernsehern: „Oben und unten sehr dicke Balken. Das Format wird so verkleinert, dass etwa ein Drittel des Bildschirms schwarz bleibt.“
Für das volle WM-Vergnügen bräuchte man also einen neuen Fernseher. Aber das wird sehr teuer. Gute Breitbild-Geräte kosten laut „AudioVideoFoto-BILD“ zwischen 1299 und 1650 Euro...
So sehen wir die WM 2006 (hier eine Szene aus dem Testspiel Deuschland – Frankreich): Oben und unten sind schwarze Balken. Das Bild ist kleiner als sonst
Weitaus interessanter finde ich folgenden Bericht aus der heutigen Bild-Online-Seite:Bei der Qualifikation zur WM 2006 in heimischen Gefilden sind neben uns auch die Brasilianer (als amtierender Weltmeister) entspannte Zuschauer:
90 Prozent aller Deutschen betroffen
TV-Schock! WM mit schwarzen Balken
Schock für alle Fußball-Fans. Die WM 2006 wird in einem neuen Bildformat (16:9) übertragen.
Das bedeutet: Wir sehen die Spiele nur mit dicken schwarzen Balken auf dem Schirm. Oder wir müssen einen neuen teuren Breitbildfernseher kaufen.
Gestern präsentierten die FIFA und ihr Werbepartner PHILIPS das neue Bildformat.
Was heißt das für uns?
90 Prozent aller Deutschen sehen jetzt die Spiele mit schwarzen Balken auf der Mattscheibe. Nur zehn Prozent der insgesamt 35,4 Millionen deutschen Haushalte besitzen einen Breitbildfernseher.
Sind denn da überhaupt alle Tore zu sehen?
Jürgen Boyny (43) von der Gesellschaft für Konsumforschung (GFK): „Ja, schon. Aber bei herkömmlichen Fernsehern ist alles kleiner. Der Rest ist schwarz.“
Wie groß ist der Bildverlust?
Die neue BILD-Monatszeitschrift „AudioVideoFoto-BILD“ (am Kiosk) testete das Breitbildformat auf herkömmlichen Fernsehern: „Oben und unten sehr dicke Balken. Das Format wird so verkleinert, dass etwa ein Drittel des Bildschirms schwarz bleibt.“
Für das volle WM-Vergnügen bräuchte man also einen neuen Fernseher. Aber das wird sehr teuer. Gute Breitbild-Geräte kosten laut „AudioVideoFoto-BILD“ zwischen 1299 und 1650 Euro...
So sehen wir die WM 2006 (hier eine Szene aus dem Testspiel Deuschland – Frankreich): Oben und unten sind schwarze Balken. Das Bild ist kleiner als sonst- Steffen FFC
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
- Horschdi
- Kickers-Fan
Außer Tschechien zusammen mit Holland in einer Gruppe gibt's noch folgende Wiedersehen:
Gruppe 2: Griechenland/Ukraine (EM-Quali), Albanien/Georgien (Quali)
Gruppe 3: Portugal/Russland (EM), Slowakei/Liechtenstein (Quali)
Gruppe 4: Frankreich/Schweiz (EM), Schweiz/Irland (Quali), Frankreich/Israel/Zypern (Quali)
Gruppe 5: Weißrussland/Moldawien (Quali)
Gruppe 6: Wales/Aserbaidschan (Quali)
Gruppe 8: Schweden/Bulgarien (EM), Bulgarien/Kroatien (Quali), Schweden/Ungarn (Quali)
Gruppe 2: Griechenland/Ukraine (EM-Quali), Albanien/Georgien (Quali)
Gruppe 3: Portugal/Russland (EM), Slowakei/Liechtenstein (Quali)
Gruppe 4: Frankreich/Schweiz (EM), Schweiz/Irland (Quali), Frankreich/Israel/Zypern (Quali)
Gruppe 5: Weißrussland/Moldawien (Quali)
Gruppe 6: Wales/Aserbaidschan (Quali)
Gruppe 8: Schweden/Bulgarien (EM), Bulgarien/Kroatien (Quali), Schweden/Ungarn (Quali)

- Horschdi
- Kickers-Fan
Ich hab' seit 1986 jedes Spiel bei WM und EM live geschaut, also nicht nur die Deutschen...also wenn die Spiele nicht zeitgleich waren. Wenn der letzte Gruppenspieltag war, sogar manchmal mit zwei laufenden Fernsehern parallel. Wo soll ich mir denn alle Spiele auf Leinwand anschauen? Soll ich für ein Spiel von Costa Rica nach Mittelamerika fliegen, um es auf einer Leinwand zu sehen, oder wie? :wink:Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:so ein rießen schock ist das glaub nicht, denn die meisten schauen die spiele doch eh auf leinwänden wie schon 2002 zusammen an, also wozu die aufregung

- Die Macht im Schwabenland
- Kickers-Fan
- Horschdi
- Kickers-Fan
Als richtiger Fussballfan sollte man schon alle Spiele seh'n! Also gerade so Spiele wie Costa Rica gegen Senegal zum Beispiel finde ich höchst interessant...da ist nicht so ein Rumtaktieren wie z.B. bei den Italienern angesagt. Und ich könnte eher auf die Brasilianer verzichten als auf die vermeintlichen Underdogs...Schauspieler wie Rivaldo braucht die Welt einfach nicht!Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:das war doch nur im bezug auf die spielen der deutschen, die anderen spiele muss ich nicht unbedingt sehn, klar gibts da paar knüller die ich auch sehn will aber doch nicht alle