Wann war euer erstes Kickers Spiel ?
Wann war euer erstes Kickers Spiel ?
Jetzt starte ich auch mal eine Umfrage bevor uns langweilig wird in der Winterpause.
Wann habt ihr euer erstes Kickers Spiel Live im Stadion verfolgt.
Bei mir war es 1984/85 das Spiel Kickers - Kickers Offenbach. Da hat mich mein Vater das erste mal mitgenommen.
Wann habt ihr euer erstes Kickers Spiel Live im Stadion verfolgt.
Bei mir war es 1984/85 das Spiel Kickers - Kickers Offenbach. Da hat mich mein Vater das erste mal mitgenommen.
- Martin
- Account auf Bewährung
bei mir war es damals im Neckarstadion das Bundesligarelegationsspiel Kickers gg St. Pauli . Des Jahr weiss ich nemmer , nur noch dass Alois Schwarz den Ausgleich gemacht hat und das der eine Schwarze jeden Zweikampf gewonnen hat und kurz drauf wegen Heimwehs zurück nach Costa Rica ging
kann des sein , dass des Cayasso war ?
- Horschdi
- Kickers-Fan
1991...und es war das Führungstor von Schwartz ca. in der 25.Minute, ein fulminanter Fernschuß...Tor des Monats...ja, der Schwarze war Juan Arnoldo Cayasso Reid...der hat aber danach noch das komplette Bundesligajahr gespielt.MartinBB95 hat geschrieben:bei mir war es damals im Neckarstadion das Bundesligarelegationsspiel Kickers gg St. Pauli . Des Jahr weiss ich nemmer , nur noch dass Alois Schwarz den Ausgleich gemacht hat und das der eine Schwarze jeden Zweikampf gewonnen hat und kurz drauf wegen Heimwehs zurück nach Costa Rica gingkann des sein , dass des Cayasso war ?
Mein erstes Spiel: Pokalfinale gegen HSV 87 (im TV)...Bundesliga 88/89 (live vor Ort...Spiel weiß ich nemmer...kann mich nur noch an das 2:0 gegen Bayern und das 0:0 gegen Köln erinnern...aber ich war vorher auch schon bei Spielen)
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
-
Blaufieber
- Kickers-Fan
- Shishabande
- Kickers-Fan
- svk4ever
- Kickers-Fan
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
letzter Spieltag der Saison 1978/1979 am 05.06.1979 gegen Wormatia Worms leider 0-1 verloren, aber ich wollte unbedingt da wieder hoch und nie mehr zu den arroganten Lampen.
Bei Worms spielte übrigens ein gewisser Dragolav Stepanovic auf der linken Verteidigerposition.
an dem Tag wurden wir übrigens auch deutscher A-Jugendmeister

Bei Worms spielte übrigens ein gewisser Dragolav Stepanovic auf der linken Verteidigerposition.
an dem Tag wurden wir übrigens auch deutscher A-Jugendmeister
-
Überlinger
- Die Macht im Schwabenland
- Kickers-Fan
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Bei mir war es irgendwann 1979
Saarbrücken - Kickers 1-1
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ein Blau-weisser "Haufen" im Stadion aus Stuttgart mit dabei war - Blau Weiss 77 war damals schon on Tour! :wink:
Saarbrücken - Kickers 1-1
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ein Blau-weisser "Haufen" im Stadion aus Stuttgart mit dabei war - Blau Weiss 77 war damals schon on Tour! :wink:
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
- Administrator / Moderator
1981 oder 1982 war mein erstes Spiel. Müsste in Wattenscheid gewesen sein.
Ab dieser Zeit startete ich meine Auswärtsspiel-Touren hauptsächlich in Nordrhein-Westfalen,wobei ich mir recht einsam vorkam,weil Kickers-Fans kaum zu sehen waren in unserer Region.
War immer ziemlich faszinierend,wenn die Kickers auswärts ein Tor erzielten.Dann war es absolut totenstill im Stadion und man hörte sogar die Spieler abklatschen.
Ab dieser Zeit startete ich meine Auswärtsspiel-Touren hauptsächlich in Nordrhein-Westfalen,wobei ich mir recht einsam vorkam,weil Kickers-Fans kaum zu sehen waren in unserer Region.
War immer ziemlich faszinierend,wenn die Kickers auswärts ein Tor erzielten.Dann war es absolut totenstill im Stadion und man hörte sogar die Spieler abklatschen.
- kickersharry
- Kickers-Fan
-
Blauer Ire
- Kickers-Fan
- kickersharry
- Kickers-Fan
-
Kickers-Alex
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Mein erstes Kickers-Spiel war am 15.04.1988 gegen Arminia Bielefeld. Damals war ich noch als Fan der Arminia da und habe mich über den Kickers-Sieg (1:0, Tor durch Schlotterbeck) geärgert.
Aber irgendwas ist hängen geblieben und mein erstes Spiel als Kickers-Fan war dann das erste Bundesliga-Derby gegen den V** im August 1988. Das Ergebnis verschweige ich lieber.
Aber irgendwas ist hängen geblieben und mein erstes Spiel als Kickers-Fan war dann das erste Bundesliga-Derby gegen den V** im August 1988. Das Ergebnis verschweige ich lieber.
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Ich glaube, das war in den ersten beiden (!) RL-Jahren nach dem Abstieg 1994. Denke, es war sogar 94/95. (4-2 für uns oder so.)Ralphonso hat geschrieben:an die aktion kann ich mich auch erinnern, meine aber dass dies später war, seit dem hängt ja dort auch ab und zu die "mächtige" kette :?kickersharry hat geschrieben:War das nicht jenesSpiel wo die Darmstädter den C-Block gestürmt haben?
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
- McVillager
- Kickers-Fan
Im ersten Bundesligajahr gegen Uerdingen (Comeback von Hotic war es glaub ich). Kann mich nur noch wenig an das Spiel erinnern, im Block waren auf alle Fälle nur zwei oder drei Leute die vom Kickers-Platz geschwärmt haben und wie scheiße dass hier doch alles ist. Naja, wenn ich die drei heute noch mal sehen würde...
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

-
Kickers-Alex
Und, wann war Euer erstes "echtes" Auswärtsspiel?
Meins war in der Zweitliga-Saison 1993/94, 22. Spieltag
06.03.1994
TSV 1860 München : Stuttgarter Kickers 1 : 3
Torschützen: 0:1 Robert Hofacker (2.), 0:2 Ralf Vollmer (16.), 1:2 Stefan Minkwitz (45. ET), 1:3 Fredi Bobic (75.)
Zuschauer: 15.000
An dem Spieltag kamen wir als Tabellen-19. zum Tabellenzweiten und haben völlig überraschend gewonnen. Naja ... und sind aber dann trotzdem abgestiegen!
Als Dankeschön für alle Fans, die die Kickers in München unterstützt haben, gab´s damals gegen Vorlage der Eintrittskarte, ne Kutte vom Verein geschenkt! Meine hängt heute noch bei mir im Schrank und verstaubt.
Meins war in der Zweitliga-Saison 1993/94, 22. Spieltag
06.03.1994
TSV 1860 München : Stuttgarter Kickers 1 : 3
Torschützen: 0:1 Robert Hofacker (2.), 0:2 Ralf Vollmer (16.), 1:2 Stefan Minkwitz (45. ET), 1:3 Fredi Bobic (75.)
Zuschauer: 15.000
An dem Spieltag kamen wir als Tabellen-19. zum Tabellenzweiten und haben völlig überraschend gewonnen. Naja ... und sind aber dann trotzdem abgestiegen!
Als Dankeschön für alle Fans, die die Kickers in München unterstützt haben, gab´s damals gegen Vorlage der Eintrittskarte, ne Kutte vom Verein geschenkt! Meine hängt heute noch bei mir im Schrank und verstaubt.
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan