Großsponsor unterstützt Waldhof mit 200 000 Euro

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
McVillager
Kickers-Fan
Großsponsor unterstützt Waldhof mit 200 000 Euro

Beitrag von McVillager »

Der roten Null ein Stück näher

Von unserem Mitarbeiter Roland Bode

Der SV Waldhof geht bei der Vermarktung neue Wege. Für rund 200 000 Euro hat der Traditionsklub die verbleibenden neun Heimspiele der Saison an die Karlsruher CCSP Südwest GmbH (City Container Spar Programm) verkauft. Die CCSP ist ein seit 15 Jahren im Abfallmanagement agierendes Dienstleistungsunternehmen mit 130 Mitarbeitern und einem Umsatz von sieben Millionen Euro. Weil der SVW ursprünglich nur 90 000 Euro aus den Partien im Benz-Stadion eingeplant hatte, verringert sich die aktuelle Unterdeckung im Saisonetat um weitere 110 000 auf etwa 150 000 Euro.

"Wir sind dem Ziel, zum Saisonende eine rote Null zu schreiben, ein Stück näher gekommen", betonte Berater Rüdiger Lamm bei der Präsentation des neuen Großsponsors im Mannheimer Cruise Cafe-Hotel in C7. Lamm hat seine guten Kontakte zu CCSP-Südwest-Vertriebschef Helmut Meinig spielen lassen. Beide kennen sich seit Jahren: "Die bisherigen Projekte mit Herrn Lamm waren durchweg erfreulich", versichert Meinig. "Die bisherigen Schwerpunkte unserer Tätigkeit liegen im Norden. Im Südwesten haben wir in Karlsruhe, Heidelberg und Ludwigshafen bereits gute Erfahrungen gemacht. Mannheim ist ein neuer interessanter Bereich. Es ist sogar denkbar, dass wir unseren Vertrieb von Karlsruhe nach Mannheim verlagern. Wir wollen unsere Dienstleistung in der Region bekannter machen", äußerte Meinig. Bei den Heimspielen wird sich das Unternehmen vielseitig präsentieren. "Das ist kein Mäzenatentum, sondern echte Sportförderung", freute sich Lamm.

Unabhängig von der Freude über den neuen Partner, der auch Mitglied im Business-Club ist, betonte SVW-Präsident Hans Joachim Bremme, "dass der SVW alles versuchen wird, Herrn Lamm nach Ende seines Vertrages im Juni weiter zu beschäftigen. Ich glaube, er hat Blut geleckt und will mittelfristig das Ergebnis seiner Arbeit noch sehen", hofft der Waldhof-Chef, den gewieften Berater halten zu können. Lamm lächelte, schwieg aber zum Thema. Stattdessen betonte er, dass bei allen Bemühungen, den laufenden Etat zu decken, "die sportliche Zielsetzung für 2007/08 nicht aus dem Auge verloren wird." Laut Bremme soll Ende März/Anfang April in die Planungen eingestiegen werden. Lamm erinnerte daran, dass die Mitglieder des Business-Clubs Verträge über zwei Jahre abgeschlossen haben, erste Mittel auf diesem Weg akquiriert sind.

Als "sehr gut" bezeichnete Trainer Steffen Menze den Stand der Vorbereitung, in der er nur auf Myftari (Bänderriss) und Crone (Jochbeinbruch) verzichten muss. Torhüter Gäng steigt heute wieder ins Training ein. Unterlegt mit einem modifizierten SVW-Logo laufen unterdessen die Planungen für das Jubiläum zum 100-jährige Bestehen des SVW auf Hochtouren.

Mannheimer Morgen
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Marcusch
Kickers-Fan

Beitrag von Marcusch »

Lang lebe der Deutsche Meister VfR Mannheim
Blau/Weiß meine Liebe

SCHLUß MIT DER KOMMERZIALISIERUNG UNSERES FUßBALLS UND DER POLIZEIWILLKÜR

angemeldet am 05.02.2005 (Beiträge +25)
Antworten