STN: Dutt vor dem Abschied

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben: Eine Zeitung, die in Fan-Foren stöbern muss um Ihre Seiten füllen, erscheint mir auch zielmlich unseriös
Wenn man Stimmung unter den Fans aufgreifen will ist das hier durchaus der richtige Ort.

Nichmal zu Dutt: Wenn er zu Fürth geht würde es ja perfekt passen. Fejzic, Gitschier, Grahl u.v.a....
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Soso, der Flurfunk :!:
Auf welcher Frequenz ist denn der?
Hold Your Fire
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Soso, der Flurfunk
Neben der Frequenz würde mich der Funker interessieren.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Azulblanco hat geschrieben:
Soso, der Flurfunk
Muss es gar keinen explizit geben, sondern evtl nur fiktive "Schwingungen" interpretiert worden sein..."Klatschpresse" halt. Da mag was dran sein, oder auch nicht..hauptsache es rockt und lässt sich beliebig in den Kontext reininterpretieren.

Ich sehe es wie so viele anderen hier auch, die Meldungen der letzten Wochen haben mich da abgestumpft...auch durch diesen Artikel hat sich rein faktisch gar nichts geändert. Ich sehe hier auch keinen Vorwurf falscher Pressearbeit von Vereinsseite...die Fakten liegen von Dutts Seite offen auf dem Tisch...hier mehr reinzuinterpretieren obliegt wohl eher in der Zuständigkeit halbkompetenter Lokal-Schreiberlinge..
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Roland hat geschrieben:Kapitän Mirnes Mesic
Hab ich da was verpasst?
oder ist das ein weiterer Beleg für diesen Topjournalismus???
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Mauki hat geschrieben:Aha das ist ja mal interessant. Dann können wir uns vielleicht auch auf einen neuen Hauptsponsor nächste Saison einstellen?
Oder einen neuen Präsidenten :wink: Da muss ich moehringer zustimmen.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Beantrage die Aufspaltung des Forums!

Auf der einen Seite wir, die "Drecksblattleser" (dass dies auch mal mich als langjähriger Abbonent der STN treffen würde...wow!) und auf der anderen Seite die bytes', die nur anspruchsvollste Hochintelligenz an sich ranlassen. Dies dann noch totalitär nach außen getragen und fertig ist der Typ Fan, der aufgrund seiner für uns unfassbaren und dadurch nicht zu begreifenden Hochintelligenz sicherlich ALLES besser machen würde.
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Interview mit Robin Dutt aus der STZ vom 12.02.2007

Ich möchte in der zweiten Liga arbeiten

Der Trainer der Stuttgarter Kickers Robin Dutt über seine persönlichen Ambitionen und die Chancen seines Klubs nach der Winterpause

Die Mannschaft der Stuttgarter Kickers ist gestern aus dem Trainingslager in der Türkei zurückgekehrt. Zum Abschluß gab es noch ein 2:2 gegen den koreanischen Klub Ulsan, wobei Sokol Kacani beider Treffer erzielte. Am 24. Februar geht die Saison in der Regionalliga weiter - und der Trainer Robin Dutt hat den Aufstieg noch nicht ganz abgeschrieben. "Der Druck liegt auf den finanzstarken Vereinen, insbesondere Hoffenheim", sagte der 42-jährige im Gespräch mit Joachim Klumpp

Herr Dutt, Ihr Präsident gilt nicht unbedingt als großer Freund der Trainingslager, was etwas mit den Kosten zu tun hat. Welche Gegenargumente können Sie denn nach einer Woche in der Türkei liefern ?

Wichtig ist festzustellen, dass in den drei Jahren meiner Tätigkeit als Cheftrainer unser Präsident jedes Trainingslager, das mir wichtig erschien, auch genehmigt hat. Speziell im Winter ist es notwendig, um in aller Ruhe bei guten Platzverhältnissen taktisch zu arbeiten. Die Mann schaft hat es immer mit einer sehr guten Rückrunde gedankt. Dass er dabei auf die Kosten achtet, ist normal und gehört zu seiner Aufgabe.

Vor der Abreise haben sich personell ja noch einige Dinge überschlagen, vor allem der vorzeitige Wechsel von Mirnes Mesic hat die Gemüter bewegt. Ist das Thema jetzt beendet ?

Für mich ist das Thema schon seit dem Auflösungsvertrag von Mirnes Mesic bei den Kickers beendet. Und bereits mit der Bekanntgabe seines Wechsels nach Hoffenheim war klar, dass wir eingentlich nur verlieren konnten, das war seine schwierige Situation. Da gilt es dann immer, di wirtschaftliche und sportliche Seite abzuwägen und eine Entscheidung zu treffen. Und in die Entscheidung von Präsidium und Aufsichtsrat war ich natürlich eingebunden.

Nach dem Abgang von Okpala und Mesic haben viele Fans die, allerdings eher geringe, Aufstiegshoffnung endgültig begraben. Sehen Sie das ähnlich, oder wollen Sie nochmals voren angreifen ?

Auch mit den beiden genannten Spielern hatten wir immer die Außenseiterrolle. Die Favoriten waren Hoffenheim, Aalen, Wehen, Saarbücken und Siegen. Derzeit sind wir der erste Verfolger auf die beiden Aufstiegsplätze. Undere Außenseiterchancen sind geblieben. Den Druck haben die finanzstarken Vereine - insbesondere Hoffenheim. Wir werden jedenfalls alles dafür tun, unsere Chancen Spieltag für Spieltag zu steigern.

Sie hatten drei neue Spieler in der Türkei dabei: Vaccaro, Dundee und Weller. Sind das die erhoffenten Verstärkungen, die den Kickers bis zum Saisonende weiterhelfen ?

Das wird sich letztlich erst in den Pflichtspielen entscheiden. Nach den ersten Eindrücken der vergangenen Trainingswochen freuen wir uns, die genannten Spieler verpflichtet zu haben. Sie machen uns sportlich wie menschlich sehr viel Freude.

Welche Aufschlüsse haben die Testspiele in der Türkei gegen Vaduz (3:2) und zuletzt beim 2:2 gegen südkoreanischen Erstligisten von Hyundai Ulsan gegeben, gerade auch im Hinblick auf die Integration der neuen Spieler ?

Es war relativ einfach, sie taktisch zu integrieren, da sie zum einen eine eingespielte Mannschaft vorgefunden haben und zum anderen eine gewisse Profierfahrung mitbringen. Die Testspiele haben gezeigt, dass wir spielerisch ein sehr gutes Niveau haben. Im Defensivverhalten sind wir ebenfalls auf einem guten Weg, dennoch müssen wir in diesem Bereich noch konsequenter an uns arbeiten, um ein Spiel auch einmal 1:0 gewinnen zu können.

Beim Blick auf den aktuellen Kader herrscht im Mittelfeld ein Überangebot an Spielern, während vorne und vor allem auch hinten die Alternativen eher rar sind. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, gerade in der Defensive noch ein Verstärkung zu holen, im diesen Handicap auszugleichen ?

Wir haben einen Kader von 19 Spielern, da kann man auch im Mittelfeld nicht von einem Überangebot sprechen. Jedoch ist es der einzige Mannschaftsteil, in dem auf einem hohen Niveau alle Positionen doppelt besetzt sind. Im Sturm sind wir mit Vaccaro, Dundee, Bischoff und den zwei Oberligastürmern Kacanii und Tucci gut aufgestellt. Tatsächlich ist es so, dass lediglich drei Innenverteidiger etwas wenig sind. Jedoch hat keiner der möglichen Kandidaten für die Defensive die Messlatte der Leistungsstärke unserer eigenen Spieler überteffen können.

Nachdem Sie in der Winterpause Ihren Vertrag nicht verlängert haben: was spricht denn, außer dem noch möglichen Aufstieg, dafür, dass Sie über die Saison hinaus bei den Stuttgarter Kickers bleiben - und was dagegen ?

Dafür spricht sicher, dass ich weiß, was für ein Arbeitsumfeld ich habe, die Mannschaft kenne und das Vertrauen von Präsidium und Aufsichtsrat besitze. Allerdings weiß ich im Moment noch nicht, wie der Kader über die Saison hinaus aussieht. Gleiches gilt für den genauen Etatansatz. Das sind Dinge, die es zu klären gilt. Unabhängig davon muss man sich als Trainer nach einer Gewissen Zeit aber fragen, ob man unbedingt so lange weitermachen muss, bis kommt, was normalerweise in diesem Geschäft irgendwann immer koomt - eine Entlassung. Oder ob man nicht mit positiven Eindrücken seine Arbeit nach dreieinhalb Jahren beendet. Zumal ich immer gesagt habe, nach dieser Saison ist die sportliche und wirtschaftliche Konsolidierung des Vereins beendet. Hinzu kommt natürlich meine persönlicher Wunsch, beruflich in der zweiten Liga tätig zu sein.
Zuletzt geändert von Roland am Dienstag 13. Februar 2007, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Roland hat geschrieben:Interview mit Robin Dutt aus der STZ vom 12.02.2007
:shock: :shock: :shock:

Das ist ja wirklich fast 1:1 die Fragerunde. Nicht mal die Reihenfolge der Fragen wurde geändert.
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

Matze hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:
Soso, der Flurfunk
Muss es gar keinen explizit geben, sondern evtl nur fiktive "Schwingungen" interpretiert worden sein..."Klatschpresse" halt. Da mag was dran sein, oder auch nicht..hauptsache es rockt und lässt sich beliebig in den Kontext reininterpretieren.

Ich sehe es wie so viele anderen hier auch, die Meldungen der letzten Wochen haben mich da abgestumpft...auch durch diesen Artikel hat sich rein faktisch gar nichts geändert. Ich sehe hier auch keinen Vorwurf falscher Pressearbeit von Vereinsseite...die Fakten liegen von Dutts Seite offen auf dem Tisch...hier mehr reinzuinterpretieren obliegt wohl eher in der Zuständigkeit halbkompetenter Lokal-Schreiberlinge..
Liebe Leute,

es mag ja dahingestellt sein, dass Hans Kullen einiges für den Verein gemacht hat, aber andererseites hat er sich von Anfang an wie die Axt im Walde verhalten hat und ihm ist immer wieder der Gaul durchgegangen. Und was der Flurfunk da rumfunkt, bestätigt mich persönlich in meinem Bild von ihm. Es ist einfach inakzeptabel, dass der Präsident eines Sportvereines so wenig teamfähig ist und hier immer wieder den Oligarchen raushängen lässt!
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Roland hat Folgendes geschrieben:

Das ist ja wirklich fast 1:1 die Fragerunde. Nicht mal die Reihenfolge der Fragen wurde geändert.
Ich dachte doch noch, dass mir das sehr bekannt vorkommt.
Unter diesen Umständen wäre ich auch gerne Journalist.
floppi
Kickers-Fan

Beitrag von floppi »

eins sollte man nicht vergessen. auch wenn dutt geht und den einen oder anderen spieler mitnimmt wird auch weiterhin fussball bei den kickers gespielt werden.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Was wäre den zurzeit die Alternative zu Herrn Kullen?
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Brauchen wir gar nicht zu diskutieren, da sich die Frage derzeit (so kurz nach der JHV) nicht stellt !!! In eineinhalb Jahren wieder...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

was ist mit Paul Linz ? Das war vor Dutt noch der Erfolgreichste ! Er war immer gut in Erinnerung in Degerloch und kam auch so noch ab und zu mal vorbei. Arbeitet der gerade irgendwo ? Paul Linz wäre top
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

hobbesblau hat geschrieben:
Roland hat Folgendes geschrieben:

Ich dachte doch noch, dass mir das sehr bekannt vorkommt.
Unter diesen Umständen wäre ich auch gerne Journalist.
Stimmt, und wir brauchen die Sache nicht so ernst nehmen, am ende möchte er bleiben und wir haben schon einen Nachfolger, mit dem wir dann in die neue Saison gehen müssen, dass ist uns schon mal mit Stepi und Boysen passiert !
Nazis raus aus den Stadien.
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

lalalalalalaaaaaaaaa HANS KULLEN **** !
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Also wenn Dutt im Sommer geht finde ich es sehr schade.

Als nochfolger könnte ich mir Björn Hinck von der zweiten manschaft gut vorstellen er ereicht immer gute plazierungen mit unsrer 2 .

dutt war ja auch zuerst für die zweite verantwortlich.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

The Saint hat geschrieben:Also wenn Dutt im Sommer geht finde ich es sehr schade.

Als nochfolger könnte ich mir Björn Hinck von der zweiten manschaft gut vorstellen er ereicht immer gute plazierungen mit unsrer 2 .

dutt war ja auch zuerst für die zweite verantwortlich.
Ja ich finde auch dass Björn Hinck eine gute Alternative wäre. Er leistet bei der 2. Mannschaft ja nicht erst seit gestern gute Arbeit...
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Herr lasse endlich wieder Spiele sprechen!
Erst die Spieler Diskussion, dann die Trainer Diskussion, jetzt noch eine Präsidentendiskussion? Nein danke!
Einmal Blauer - immer Blauer
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

ich finde den david y. im tor kagge... :roll:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Ralphonso hat geschrieben:ich finde den david y. im tor kagge... :roll:
He Ralphonso, hast du mit kickers_styler92 noch nen zweiten Nick? :D
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

ne, der gehört marcusch! :shock: so nen müll bekomme nicht mal ich mit 3 promille hin ;)

wollte mit meinem posting zum ausdruck bringen, dass man mit der restlichen rückrunde noch genug vor sich hat und noch nicht überall eine baustelle zusätzlich aufmachen muss. aufstieg 2007 - jetzt erst recht :!:
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Never Paul Linz :!:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Always Ultra
Hold Your Fire
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

wenn die spieler sich voll für verein und trainer reinhängen geht vielleicht noch mit ein wenig glück was nach oben. oben bedeutet 2. liga. was vielleicht den trainer zum bleiben veranlassen könnte (dann wären auch die alten fadski-shirts mal sinnvoll...) und den verein interessanter für presse und (neue) sponsoren machen würde.
eins ist auch klar. wenn dutt nicht mehr hier ist, wird das kartenhaus in sich zusammen fallen und es wird in stuttgart-degerloch (noch mehr... :wink: ) drunter und drüber gehen.
im hinterkopf sollte auch die eingleisige dritte liga bleiben! nur als denkanstoß...

kickers - aufregend seit 1899... :shock:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

gablenberger hat geschrieben:eins ist auch klar. wenn dutt nicht mehr hier ist, wird das kartenhaus in sich zusammen fallen
jetzt bleib mal auf dem boden robin dutt leistet in degerloch zweifelsfrei gute arbeit, aber es gibt noch mehr personen im verein die ebenfalls kompetent sind und die einen trainer finden können der ebenfalls gute arbeit leistet.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

bookerty hat geschrieben:
gablenberger hat geschrieben:eins ist auch klar. wenn dutt nicht mehr hier ist, wird das kartenhaus in sich zusammen fallen
jetzt bleib mal auf dem boden robin dutt leistet in degerloch zweifelsfrei gute arbeit, aber es gibt noch mehr personen im verein die ebenfalls kompetent sind und die einen trainer finden können der ebenfalls gute arbeit leistet.
Zustimmung.

Gleichzeitig lauert hinter jeder Neuerung, jeder Veränderung, auch eine Chance.
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

gablenberger hat geschrieben: eins ist auch klar. wenn dutt nicht mehr hier ist, wird das kartenhaus in sich zusammen fallen und es wird in stuttgart-degerloch (noch mehr... :wink: ) drunter und drüber gehen.

Lebe geht weiter, auch ohne Robin Dutt und der Fernsehturm wird auch nicht umfallen!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Wir haben gerade mal etwas mehr als Halbzeit, wir haben noch alle Chancen aufzusteigen, und alle reden schon von der nächsten Saison, als ob wir die laufende Saison schon abhaken könnten.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Hajo hat geschrieben:Wir haben gerade mal etwas mehr als Halbzeit, wir haben noch alle Chancen aufzusteigen, und alle reden schon von der nächsten Saison, als ob wir die laufende Saison schon abhaken könnten.
Ja, aber dafür bräuchten wir mehr Konstanz als in der Hinrunde und den Einbruch einer der beiden Spitzenteams die vor uns stehen!
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Nun warte doch mal sb, vor April wird da nix entschieden sein.
Im Hintergrund werden sicherlich von beiden Seiten Gespräche geführt und die Ergebnisse werden dann auch gegenseitig kommuniziert!

Spekulationen um "was wäre wenn" helfen nicht weiter und sind eher kontraproduktiv.

Wie bereits an ähnlicher Stelle gechrieben:

:arrow: LASST MAL DIE LUFT RAUS! FAKTEN ZÄHLEN!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

abwarten jungs... 8) wir werden ja in paar monaten ja mehr wissen.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

Frage an Robin Dutt:

Sind Sie schon aufgestiegen :?: und vielleicht gedanklich schon ganz wo anderes :?:

Wie lautet das korrigierte Saisonziel :?:

Wenn wir so weiter spielen landen wir im Mittelfeld :!:

Ihre persönlichen Ziele interessieren mich überhaupt nicht. Mesic hat man gehen lassen, weil wahrscheinlich nicht mehr 100%ig bei der Sache wäre. Sie sind es vermutlich auch nicht mehr :!:

Jetzt bitte ein klares Bekenntnis für oder gegen die Kickers

Wir brauchen einen Trainer der mit dem Kopf voll bei den Kickers ist
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Ich hätte mich ja gerne geirrt, aber leider kam es dann wie befürchtet: ein Spieltag rum und schon sind es neun Punkte.

Jede Diskussion um Saisonziele ist totaler Blödsinn. Diskutiert soviel ihr wollt, die Winterpause ist rum, Transferfrist ist vorbei, jetzt gibt es nicht mehr viel außer hilflos zuschauen und sehen was rauskommt. Sportlich kann man die Zielsetzung eh leicht zusammenfassen: erstmal das nächste Spiel gewinnen. Das wird schwer genug.

Woran im Verein jetzt noch gearbeitet werden kann ist die Planung für die nächste Regionalligasaison. Und vielleicht ist es gar nicht schlecht wenn damit früh angefangen werden kann. Das nächste Jahr wird hart, ein Platz in der oberen Tabellenhälfte ist Pflicht, und das wird so leicht nicht.

Warum?

1.) Es droht der Verlust einiger Stammspieler, und wohl auch des Trainers. Nicht daß man das nicht ersetzen könnte, aber man kann sich da auch schnell mal verhauen. Wir kennen das zur Genüge.

2.) Die Liga wird für die Qualifikation aufrüsten, da es für sehr viele Vereine um sehr viel geht.

3.) Starke Aufsteiger werden mitmischen. Der FSV Frankfurt hat in der Hinrunde 49 von 51 möglichen Punkten geholt - ich weiß nicht ob wir sowas mit unserer Regionalligamannschaft geschafft hätten. Ulm oder Heidenheim sehe ich ähnlich stark wie Reutlingen, als Aufsteiger ein Kandidat für die obere Hälfte.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Heiko hat geschrieben:2.) Die Liga wird für die Qualifikation aufrüsten, da es für sehr viele Vereine um sehr viel geht.
Sehe ich auch so, aber ich sehe da die akute Gefahr, dass sich ein paar bis zur Pleite hin übernehmen...
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

Leider muß man sagen, daß die komplette Vorebereitung in der Winterpause für die Katz war.

Robin Dutt war nicht in der Lage die Mannschaft optimal vorzubereiten und für so ein wichtiges Spiel fit zu machen. Klar es stehen elf Spieler auf dem Platz, aber Dutt hat die Gesamtverantwortung.

Robin Dutt hätte nach Vorbereitung, Trainingslager, Testspielen, usw. erkennen müßen was in der Mannschaft los ist. Da bereíts mit der Planung für die nächste Saison begonnen werden kann, wäre es am besten sobald ein geigneter Mann zur Verfügung steht, den Trainer auszuwechslen.

Warum geben sie sich selbst einen Maulkorb Herr Dutt ? Spielen Sie mit offenen Karten und sagen was los ist. Wäre für den Verein und die Mannschaft die beste Lösung.
Zuletzt geändert von Dude am Montag 26. Februar 2007, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
curin the blues
Kickers-Fan

Beitrag von curin the blues »

Jetzt wirds schon konkreter. Robin Dutt wird hier bei uns von den örtlichen Tageszeitungen jetzt auch als möglicher Trainerkandidat ins Spiel gebracht. Gespräche sollen wohl schon gelaufen sein. Man darf gespannt sein.

:arrow: Mein "Bauchgefühl" (so nenne ich es jetzt einfach mal) sagt mir allerdings, daß unser schlafmütziges Präsidium eher auf eine "interne Lösung" mit Amateurtrainer Geyer als neuem Chefcoach hinarbeitet. So recht freuen kann ich mich darüber eigentlich nicht. :roll:
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Dude hat es sehr deutlich gesagt - gebe ihm weitgehend Recht -

Einstellung - Spielkultur ist in erster Linie Traineraufgabe -
wenn einige Spieler nicht 100% mitziehen wollen oder können
ist es die Aufgabe des Trainers und des Managements für Konsequenzen zu sorgen -
am Samstag hat man bei der Einwechslung der Spieler Bischoff und Kacani gesehen, was es heisst sich für den Verein zu "zereissen "

Einige Spieler der II. Mannschaft sind in ihrem Leistungsvermögen kaum schwächer als der eine oder andere Stammspieler - eoin grosser Unterscheid - der Einsatz stimmt - und das die ganze Saison
( nicht nur im Pokal und Saisonbeginn der I. Mannschaft )
N achedem der Aufstiegszug spätestens jetzt abgefahren ist - könnten Exempel statuiert werden
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Robin Dutt ein Kandidat für die Möhlmann-Nachfolge

«Jetzt haben wir die nötige Sicherheit, um die neue Saison planen zu können. Wir werden jetzt die Trainerfrage und auch die Gespräche mit den Spielern zügig beginnen», sagte Präsident Helmut Hack nach der Partie. Fündig könnte der Klub-Boss schon bald werden. Robin Dutt vom Regionalligisten Stuttgarter Kickers gilt als heißer Kandidat für die Nachfolge von Trainer Benno Möhlmann, der nach der Saison den Verein verlässt. Der 42-jährige Dutt trainiert die Schwaben seit dreieinhalb Jahren und hat eine Verlängerung seines Vertrags vorerst abgelehnt.

http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=612966&kat=32

---------------------------------
Antworten