Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Spiel gegen V** II

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Stepi hat geschrieben:weil er eben mit so vielen passenden Beispielen besückt war (ist), zudem glaube ich, dass du nur einen Hals hast :wink:
Ich habe keinen Hals :!:
Ich habe im selben Thread bemerkt, dass ich enttäuscht bin.
Wenn Du den Punkteabstand zwischen uns und dem letzten Aufstiegsplatz betrachtest wirst Du doch einen gewissen Abstand selber erkennen, oder nicht?!
Und wenn Du die eventuellen Abgänge und die Situation im nächsten Jahr über Dich ergehen lässt, wirst Du hoffentlich den Sinn meines "Eingangsposts" zum heutigen Spiel und zu Deinen Missinterpretationen erkennen :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

@ Stepi: Tacheles benutzt halt gern sein Klischee Bild und hat offensichtlich eine Abneigung gegen sehr bequeme Hosen im Camouflage Style ;) ;) Aber ich bins von ihm ja schon gewohnt und kann drüber schmunzeln.

@ Tacheles: "Die Geschehnisse" - du sagst es. Wieviele Leute im Block heute kennen diese Geschehnisse? Das ist die Frage, wenn man so ne Aktion startet. Und von wegen Fresse aufkriegen, die Geschichte hatten wir jetzt schon sooooo oft da werd ich nur müd wenn ich da noch was schreib. Aber glaub mir, ich bin mit den kickers-kickers, klatschen und rumgeschreie schon ganz glücklich gewesen. Ansprüche sind verschieden ;)
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:@Matze: Ab dem vorletzten Komma versteh ich dein Schrieb nicht mehr...

Okay...

Ich habe vor dem Spiel erfahren, dass ein Fanboykott geplant sei, der hintergrund hierzu sollte am hbhf per flyer kommuniziert werden.

ich hatte daher lediglich grundsätzlich bedenken geäussert, gerade dieses bedeutende spiel als plattform für eine aktion zu nutzen, die nicht unmittelbar die mannschaft betrifft.

da wir aus zeitlichen gründen direkt ans stadion kamen, blieb mir der inhalt des flyers weiterhin verborgen und ich bekam lediglich die folgen zu spüren.

daher habe ich nun in diesem topic gefragt, ob der hintergrund der aktion hier nochmals kommuniziert wird und ob der hintergrund der aktion vorher an das präsidium herangetragen wurde, da ich diesbezüglich keinerlei erklärende spruchbänder oder transparente im stadion sehen konnte..
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

DirtyToby hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben: Positiv zu erwähnen ... der Regenbogen am Bahnhof.
Stimmt, wenigstens noch was positives entdeckt heute ;-) Ein doppelter und ein einfacher.
au ja der war tollo 8)
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

ich bleibe optimistsich, zugegeben, die Tabelle schaue ich mir vorerst lieber nicht mehr an, aber ich weis ( :evil: ), das wir noch nicht am ende der Fahnenstange sind ! so eine niederlage nach der winterpause ist immer beßonders enttäuschend und eine gegen die roten sowieso,und mit nem verschoosenem elfer erst recht, trotzdem bin ich der Überzeugung in zwei Jahren zumindest in der dritten Liga zu spielen ! so schlecht wird der Kader nächstes Jahr nicht sein, und wenn wir jetzt nur ne durchwachsene Rückrunde spielen wird auch Dutt keinen neuen Verein finden. Und der hat schon immer aus jedem kader eine taugliche mannschaft zusammengestellt...der nächste sieg kommt bestimmt
peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:
Auch zu erwähnen ist unser "Purpurrote Badboy" ! Ihr wisst schon, der P Diddy verschnitt, der mit dem Motorrad durch Feuer springt... Du bist ein klasse Mann ! Schützt die Fans und hast immer ein offenes Ohr !
:lol: :lol: :lol:

Zu der Kullen-keine-Stimmung-Aktion: Kriegt meine volle Unterstützung! Und die Leute, die die Aktion kritisieren, wissen glaube ich nicht einmal worum es genau geht! :roll: :evil:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hab den Flyer jetzt nicht da, der Inhalt wird dann noch ins Forum gestellt wenn Bedarf besteht.
sunny_svk
Kickers-Fan

Beitrag von sunny_svk »

@Matze: die Spieler waren über diese Aktion informiert und das reicht auch.

@Felix:ich finde es sehr lustig, immer dann wenn dir die Argumente ausgehen kommt der Spruch, "das hatten wir ja schon".
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

peeknockyo hat geschrieben:Und die Leute, die die Aktion kritisieren, wissen glaube ich nicht einmal worum es genau geht! :roll: :evil:
Spricht allerdings auch nicht zwangsläufig für den Erfolg der Aktion...

@Meike&sunny:danke für die Auskünfte!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

peeknockyo hat geschrieben: Zu der Kullen-keine-Stimmung-Aktion: Kriegt meine volle Unterstützung! Und die Leute, die die Aktion kritisieren, wissen glaube ich nicht einmal worum es genau geht! :roll: :evil:
Tja und genau das ist die Frage. Warum werden alle im Block aufgefordert an der Aktion teilzunehmen ohne den Grund zu nennen? Denn das Zitat das jetzt unten folgt ist leider schon etliche Jahre alt.

@ Matze: Auf dem Flyer stand:
"Hans K. sagt: "Ich brauche keine Fans"

Das wars eigentlich schon dann stand noch dass es grundsätzlich die ganze Szene angehen würde und nicht nur Fangrupierungen und dass jeder mitmachen solle. Woher soll man da ohne dass man entsprechende Leute kennt die mehr wissen, nen Grund erkennen können?
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Is alles irgendwie etwas unglücklich gelaufen. Warum wurden die Flyer am HBF verteilt?!? Es kamen einige Leute in den Block und haben sich nur sehr verwundert über die "Stimmung" geäußert. Das Ziel der Aktion kam da leider mal gar nicht an (ob die jetzt toll war oder net wage ich nicht zu beurteilen, da auch ich nicht so ganz weis, wie, warum, weshalb etc.)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Muß ehrlich sagen, ich hab die ganze Aktion nicht mitbekommen. Hab mich noch gewundert, warum keine Schlachtrufe kommen, aber jetzt weiß ich es ja :shock:

Versteh aber herlich gesagt nicht, wrum man das nicht auf der Waldau macht. Bei nem Derby find ich das absolut fehl am Platz und lächerlich.
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Warum muß der Benda auch den Elfer schießen, er hat bereits einen in Pfullendorf verschossen ...
pichierri
Kickers-Fan

Beitrag von pichierri »

OK, OK das wird wohl nix mit dem Aufstieg. Das ist ja auch kein großes Wunder. Was mir weniger in den Kopf geht, ist die leblose und uninspirierte Vorstellung der Mannschaft in der ersten Halbzeit (von Aggressivität und Bewegung vor allem im Sturm keine Spur :arrow: Kaffeekränzchen). Das kotzt mich dann besonders an, wenn die Mannschaft im zweiten Durchgang zulegt, weil das wiederum bedeutet, dass man sich im ersten, aus wahrscheinlich unerklärlichen Gründen, zurück gehalten hat oder, was noch schlimmer wäre, einfach nicht begriffen hat, wie wichtig dieses Spiel war. Was Steinle beim Gegentor treibt ist unglaublich und dass Yelldell dann anschließend den haltbaren Torschuss reinlässt bezeichnend. Wenn ein junger und unerfahrener Spieler wie Bischoff eingewechselt wird und man gleich den Eindruck hat, dass er weiß, wie man in so ein Spiel reingehen sollte, dann frage ich mich, warum manch erfahrener Spieler das gestern nicht begriffen hat.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

hmmm, der boykott mag ja nach kullens unsensibler typischer kullenaussage nicht ungerechtfertigt sein, aber letztendlich schaden wir damit unserer mannschaft...... die haben das ja nicht gesagt. kacke, die mit zu bestrafen.
aber ich darf nicht meckern, war heute ja nicht da.

wer soll den bei uns elfer schießen?
die herren, die sich in der winterpause verabschiedet haben, haben in der vorrunde auch verschossen. waren mehrere entscheidende elfer und meines wissens haben wir in der hinrunde//anfang der rückrunde nur einen verwandelt!??

hoffe,dass parmak bald wieder fit ist. mit ihm kam meistens gut druck nach vorne!!!
Bluetonium
Kickers-Fan

Beitrag von Bluetonium »

das wichtigste wurde gesagt....

ich möchte aber nochmals betonen, dass herr steinle unter aller sau gespielt hat.

so lang wir solche spieler in unserer startelf haben können wir gar nicht aufsteigen.

furchtbar... vorne wie hinten. und das konstant diese saison.... total überschätzt der mann.
See, I reckon you're about an 8 or a 9,
maybe even 9 and a half in four beers time...
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

komme jetzt erst dazu und möcht nicht wiederholen was hier schon geschrieben wurde. Die Mannschaft muß sich gewaltig steigern. Bei dieser Leistung wird mir vor den nächsten Spielen ein bischen Angst. Nicht nur die Mannschaft muß wachgerüttelt werden, auch der Trainer. :arrow: Der Fisch stinkt vom kopf :!:

Zu dieser "Fan"-Aktion:

Mir wurde am Eingang dieser Zettel in die Hand gedrückt. Finde es klasse wenn sich Fans so aktiv engagieren. Aber diese Aktion finde ich ein bischen peinlich:

:arrow: hätte man vorher in Forum veröffentlichen können
:arrow: was hat die Mannschaft damit zu tun ?
:arrow: ohne Herr Kullen währen wir heute vielleicht in der Verbandsliga
:arrow: so ein Aktion macht man nicht "auswärts" beim größten Erzfeind

Wenn hier eine Fangruppe ein Problem mit Herrn Kullen hat, würde ich dies auf anderer Art und Weise machen und nicht alle Fans mit rein ziehen.
Malzi2006
Kickers-Fan

Beitrag von Malzi2006 »

Wir haben die ganze verdammte Winterpause gehofft und gerechnet, hatten
dabei auch eine ganz grosse Klappe.
Durch diesen Auftritt in Cannstatt ist jetzt aber etwas ganz furchtbares
passiert: Die Kickers haben sich lächerlich gemacht!!!
Ich fühle mich schlecht........
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Das Schlimmste an diesem grottenschlechten Scheißderby in Cannstatt war, daß die kleinen Lampen nun wirklich in ihren Möglichkeiten arg limitiert waren.
Hätten die so gespielt wie Wehen bei uns, hätte man sagen können: "Hut ab!" Aber V 2 ist eigentlich nur ne alberne Durchschnittstruppe. Und das hat genügt um unsere angehenden "2. Liga-Helden" in die Schranken zu weisen. Ich glaube der Wundersturm Vaccaro/Dundee könnte jetzt noch durchs Stadion schleichen und hätte noch kein Tor gemacht.

Ernüchterung auf breiter Front!!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

Bilder gibts noch keine soweit ich seh, oder?! :?:
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Für Dutt war klár das Benda schießt so rief er es von der Bank ich stand in der Nähe das er verschießt das kann passieren, da mache ich Benda keinen
Vorwuf, den er machte wirklich ein gutes Spiel.
Was mich ärgerte war das Benehmnen von Angelo V als er nach dem verschossenen Elfer zu Dutt anwinkte Hut ab für sein erstes Spiel sehr gute
Einstellung.

Jens Härter ist Kapitän der Mannschaft für was trägt er die Binde?? Man sieht
ihm die Angst ja richtig an er muß als Vorbild voran gehen und die Mannschaft mitreißen, ist aber zuviel mit seinen Fehlern und seiner Aufgabe beschäftigt.

Mo Steinle ein Genuß für jeden Stürmer!! Lieber Mo es sah aus als hättest du dich gezerrt mach bitte 5 Wochen Puase tue uns den gefallen.

Zu beiden Mustis ja ihr fehlt der Mannschaft ihr habt wenigstens E.... in der Hose und das zeichnet Euch aus freue mich auf Euren nächsten Einsatz.

Kompliment noch an die Jungs Hartmann Bischof Koncani Weller sah man Fortschritte un der Einsatz stimmte.

Das Krokodil spielte ohne Zähne wobei dieses das Alter entschuldigen läßt da habe mach andere schon Ihre Dritten. Da denke ich er wird nnoch treffen.

1 Punkt wäre ok gewesen wir kamen aus dem Spiel raus zur keiner einzigen Chance somit hatten wir das nicht verdient. Nur der tüchtige hat Erfolg.

Und zu unseren Fans wie kann man so dumm sein in so einem wichtigen Spiel die Mannschaft nicht zu ünterstützen das war ein Eigentor GRATULATION !!!!

Es gab auch was postives Kompliment an den Linienrichter auf unserer Seite ( neben Trainerbank Dutt ) war noch ein junges Bürschen hat sich wärend dem Spiel mit uns unterhalten. Witer so seit ein gutes Gespann
viel Erfolg noch.

Gruß Frank
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

''Und zu unseren Fans wie kann man so dumm sein in so einem wichtigen Spiel die Mannschaft nicht zu ünterstützen das war ein Eigentor GRATULATION !!!!''

Nicht mal den Flyer gelesen oder so, oder?? :roll:
Und wenn es um Unterstützung ging, hätten wir gestern 1899:0 gewonnen! :roll:
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

1 habe ich keinen bekommen zweitens muß ich ihn nicht lesen.
Die Mannschaft braucht die Fans oder glaubst du Deutschland wäre in Italien dritter geworden.

Das macht man nicht in einem solchen Spiel ich glaube du hast den Sinn für eine Unterstützung nicht ganz verstanden ich nehme an du spielst kein Fussball :lol:
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

also wenn diese "Fan"-Aktion so wichtig gewesen ist, warum hat noch keiner dieser "Blauen Bonbons" es mal geschafft die gesamte Aktion von vorne bis hinten hier mal ins Forum zu stellen und zu erläutern um was es da geht :?:
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Du sagst es !! So ein Blödsiinn wiederhole mich selten aber die Leute wo auf diese Idee kamen sind womöglich noch verbittert wegen der Neiderlage.
Sowas verunsichert die Mannschaft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :oops: :oops: :oops:
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Franki68 hat geschrieben:1 habe ich keinen bekommen zweitens muß ich ihn nicht lesen.
Die Mannschaft braucht die Fans oder glaubst du Deutschland wäre in Italien dritter geworden.

[/b]Das macht man nicht in einem solchen Spiel ich glaube du hast den Sinn für eine Unterstützung nicht ganz verstanden ich nehme an du spielst kein Fussball[/b] :lol:
NEIN ABER ICH BIN BEI JEDEM SPIEL OB DAHEIM ODER AUSWÄRTS :evil:

Und außerdem, wen juckt die WM?? Bei der WM das erste mal Fussball gesehen, hm? :roll:

@Dude: BlauesStuttgart hat schon gesagt das er dies tun wird! :roll:
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Franki68 hat geschrieben:Du sagst es !! So ein Blödsiinn wiederhole mich selten aber die Leute wo auf diese Idee kamen sind womöglich noch verbittert wegen der Neiderlage.
Sowas verunsichert die Mannschaft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :oops: :oops: :oops:
verbittert wegen der Niederlage?? Das war vor dem Spiel. Und sowas verunsichert nicht die Mannschaft :roll:
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

für mich ist dies eher Kindergarten als Fan-Aktion :lol:
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Es mag Anlass geben für eine solche Aktion. Ich bezweifle aber, ob der gewählte Zeitpunkt günstig war.
Nicht jedem scheint bewusst zu sein, daß der Verein am Abgrund steht. Diesen Prozess kann man natürlich von außen auch noch beschleunigen.
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

@Ranki !! Zu Deiner Frage ob ich Fussball spiele oder spielte !!

Ja das tat ich und zwar bei den Stuttgarter Kickers mit Spielern wie D. Moutas Schlotterbeck und Robert Prosinečki also ich denke ich habe etwas Fußballverstand und auch das Alter und bin ein Blauer !! Heute trainiere ich selbst eine Mannschaft.

Schön den Ball flach halten und den älteren was glauben Sportsfreund !!
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

dann lern du lesen, ich hab dich nämlich kein einziges mal gefragt, ob du Fussball spielst. Aber ja, du musstest jetzt zeigen, dass du mit Prosinecki gespielt hast. Glaub du eben ruhig den Aktiven was! :roll: :roll:
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Mache ich und wünsche Dir noch einen schönen Tag :lol:
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

werde ich haben. :roll:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Nachdem nun geklärt ist wer von euch der bessere Mensch ist (nämlich keiner), kann das Kriegsbeil ja wieder begraben werden :!:

Zur harten Kritik an Steinle: Das Gegentor geht klar auf die Kappe von Yelldell und nicht auf die von Steinle. Jeder kann mal einen Zweikampf verlieren, aber ein Torhüter darf das kurze Eck in so einer Szene nicht so offen lassen.
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Hier gibts kein Kriegsbeil und auch keine Schuldzuweisung die machst gerade Du :lol: !!

DFas war einfach nur geil vom VFB Talent gemacht :oops:
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Blaufieber hat geschrieben:Es mag Anlass geben für eine solche Aktion. Ich bezweifle aber, ob der gewählte Zeitpunkt günstig war.
Nicht jedem scheint bewusst zu sein, daß der Verein am Abgrund steht. Diesen Prozess kann man natürlich von außen auch noch beschleunigen.
Der Verein steht am Abgrund :?: :roll:
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Schön und gut Felix, aber Steinle hat sich vor dem Tor 2x von Fischer tunneln lassen. Ich möchte mich hier nicht auf Moritz einschiessen, aber in diesem Moment war er wohl in Gedanken schon in der Kabine. Und danach spielte er total verunsichert.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wo, wenn nicht gestern hätte man die Wichtigkeit der Fans unterstreichen können? So, hier mal der Text:

A K T I O N E N Z U M D E R B Y
Gemeinsamer Marsch zum Stadion
Alle S-Bahnfahrer treffen sich in der Unterführung der
Haltestelle,um geschlossen zum Stadion zu marschieren!
Wir bitten euch keine Gesänge anzustimmen und
nirgends mitzusingen!
Erklärung
Hans K. aus R.: „Ich brauche keine Fans!“
Diese Aussage entwickelt sich in letzter Zeit zum
Lebensmotto einiger unserer Vereinsfunktionäre. Wem
Vertrauen und eine harmonische Zusammenarbeit nicht
wichtig ist, verdient unseren Respekt nicht mehr! Jedem
sollte bewusst werden, dass dies nicht nur einzelne Fangruppen, sondern die gesamte Kickers- Fanszene
betrifft! Deshalb wollen wir als geschlossene Fanszene
auftreten und 18 min 99 sek schweigen. Danach geben
wir Vollgas und schreien die Mannschaft zum Derbysieg!
RETTET DIE KICKERSFAMILIE!!!
Udo Lattek
Kickers-Fan

Beitrag von Udo Lattek »

Also ich bezweifel das die Mannschaft was von der Aktion gewußt hat !
Genauso wenig wird die Aktion Kullen mitbekommen haben, den die "Kullen raus" rufe waren doch sehr zaghaft.

Außerdem bezweifel ich, dass alle wo die Aktion unterstützen wissen worum es wirklich geht.
Viele wollen einfach nicht gegen den Strom Schwimmen.

Aber wenn ihr mir derzeit einen anderen Präsi nennen könnt, der wo genau soviel Geld wie Herr Kullen in den Verein steckt, dann kann er gerne gehen.
Ich glaube aber kaum das aus dem derzeitigen Präsidium oder Aufsichtsrat einer dazu bereit wäre !
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Vermutlich war ich gestern schwerhörig, aber ich habe keine "Kullen raus"-Rufe gehört und ich stand links hinter dem Tor.
Antworten