Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Spiel gegen V** II

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Waldau-Waldi
Kickers-Fan

Beitrag von Waldau-Waldi »

es interessiert mich schlichtweg nicht, welches problem die blauen bomber mit unserem präsidenten haben. und ich solidarisiere mich schon gleich zweimal nicht mit ihnen. genauso wenig lasse ich mir von ihnen vorschreiben wann ich meine blauen anfeuer und wann ich zu schweigen habe. und deswegen bin ich noch lange kein schlechterer fan
Zuletzt geändert von Waldau-Waldi am Sonntag 25. Februar 2007, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

eines verstehe ich nicht:
nächste Saison von der 4. Liga zu reden. Immerhin steigen auch dann 2 Mannschaften in die 2. auf und die Kickers kriegen schon seit Jahren mit kleineren Etats mehr hin. Außerdem: welcher Regionalligist hat so eine 2. Mannschaft? Die in der nächsten Saison womöglich um die Qualifikation für die Regionalliga spielt?
Eine Auftaktniederlage ist bitter, aber wenn sich die Mannschaft einspielt und einen Lauf bekommt, dann kann es auch jetzt nochmal eng werden.
Und wenn nicht, dann sind wir im nächsten Jahr doch einer der Favoriten für den Aufstieg (und nicht für die 4. Liga).
Also: Schluß mit der Zerfleischerei, nächsten Samstag geht's weiter.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Weissaldo hat geschrieben:eines verstehe ich nicht:
nächste Saison von der 4. Liga zu reden. Immerhin steigen auch dann 2 Mannschaften in die 2. auf und die Kickers kriegen schon seit Jahren mit kleineren Etats mehr hin. Außerdem: welcher Regionalligist hat so eine 2. Mannschaft? Die in der nächsten Saison womöglich um die Qualifikation für die Regionalliga spielt?
Eine Auftaktniederlage ist bitter, aber wenn sich die Mannschaft einspielt und einen Lauf bekommt, dann kann es auch jetzt nochmal eng werden.
Und wenn nicht, dann sind wir im nächsten Jahr doch einer der Favoriten für den Aufstieg (und nicht für die 4. Liga).
Also: Schluß mit der Zerfleischerei, nächsten Samstag geht's weiter.
zustimmung! guter post!
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Einige meiner Vorredner haben es ja schon auf den Punkt gebracht.

Ich habe auch nichts von dieser "Aktion" bemerkt, ich bin aber auch nicht davon ausgegangen dass man so blöd sein kann und eine solche Aktion bei diesem Spiel veranstaltet. So etwas gehört wenn überhaupt in ein Heimspiel. Aber gut, man macht sich eben lächerlich so gut es geht in Cannstatt.

Ich würde mich auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen wenn es gegen Herrn Kullen geht. Gegen sein Geld gab es auch keine Fandemo - und wenn er geht und sein Geld wieder rauszieht, dann brauchen wir keine Fandemo mehr...

Das ist echt Kindergarten, ohne Hirn mal blöd gemeckert. Daumen runter für diese doch so "echten Fans"!!!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Kickers-Fanatic

Beitrag von Kickers-Fanatic »

Eins möchte ich hier noch klar stellen!
Ich schreibe nicht für BB95 das ist meine Persönliche Meinung die ich hier Preisgebe!

Eins verstehe ICH NICHT:
Ich sagte über das Internet kommt zu viel falsch rüber...warum wollt ihr dann unbedingt jetzt eine Stellungsnahme von BB95 hier sehen?
blauer Zwerg
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Zwerg »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wo, wenn nicht gestern hätte man die Wichtigkeit der Fans unterstreichen können? So, hier mal der Text:

A K T I O N E N Z U M D E R B Y
Gemeinsamer Marsch zum Stadion
Alle S-Bahnfahrer treffen sich in der Unterführung der
Haltestelle,um geschlossen zum Stadion zu marschieren!
Wir bitten euch keine Gesänge anzustimmen und
nirgends mitzusingen!
Erklärung
Hans K. aus R.: „Ich brauche keine Fans!“
Diese Aussage entwickelt sich in letzter Zeit zum
Lebensmotto einiger unserer Vereinsfunktionäre. Wem
Vertrauen und eine harmonische Zusammenarbeit nicht
wichtig ist, verdient unseren Respekt nicht mehr! Jedem
sollte bewusst werden, dass dies nicht nur einzelne Fangruppen, sondern die gesamte Kickers- Fanszene
betrifft! Deshalb wollen wir als geschlossene Fanszene
auftreten und 18 min 99 sek schweigen. Danach geben
wir Vollgas und schreien die Mannschaft zum Derbysieg!
RETTET DIE KICKERSFAMILIE!!!
Schöner Flyer - leider mit ein paar Schönheitsfehlern!

1. Die Aktion wurde nicht ausreichend im Vorfeld publik gemacht.
2. Es werden keine Ziele der Aktion formuliert.
3. Es wird nicht erwähnt, wer der Initiator der Aktion ist.

Allein diese drei Fehler haben wirksam verhindert, daß diese Aktion funktionieren konnte.

Wenn man eine Aktion plant sollte man sich vorher wenigstens einige grundlegende Gedanken machen:

1. Was sind meine Ziele?
2. Welche Konsequenzen hat ein mögliches Erreichen meiner Ziele und habe ich Mittel, diese Konsequenzen zu meistern?
3. Ist die von mir geplante Aktion dazu geeignet, mein Ziel zu erreichen?
4. Wie mache ich meine Aktion bekannt?
5. Wie erreiche ich möglichst viele Gleichgesinnte, die die Aktion mittragen und unterstützen?
6. Sind diejenigen, die ich überzeugen kann nur "Mitläufer" oder echte Meinungsmacher mit Entscheidungskompetenzen?

Es gibt sicher noch viele Dinge mehr, die man bedenken sollte, aber die von mir genannten sind absolut unverzichtbar!

Ich möchte hier mal meine Interpretation bzgl. der gestrigen Aktion darlegen:

zu 1 (Ziele):
Das Ziel der Aktion ist wahrscheinlich (man weiß es ja nicht) ein Rücktritt Kullens. Jedenfalls interpretiere ich die zaghaften "Kullen-raus"-Rufe auf diese Weise.

zu 2 (Konsequenzen):
Stimmt meine eben formulierte Zielvermutung, so lautet die Konsequenz ggf. Insolvenz des Vereines. Es sei denn man hat einen Sponsor, der in die Verbindlichkeiten einspringt, die der Verein gegenüber Herrn Kullen hat.
Da ich weder weiß, ob die Initiatoren (die sich lieber nicht zu erkennen geben) selbst über solche Mittel oder geeignete Sponsoren verfügen und alles ohnehin nur auf meiner Zielvermutung basiert, läßt sich dieser Punkt wohl nicht abschließend klären.

zu 3 (geeignetes Instrument?):
Die Aktion sollte Herrn Kullen in irgendeiner Weise treffen. Da die Aktion aber nicht ausreichend kommuniziert wurde, darf dies bezweifelt werden. Vielmehr hat man ganz sicher die Mannschaft/Trainer und eventl. auch andere Fans "bestraft".

zu 4 (Bekanntmachung):
Hier hätte man mit diesem Forum ein geeignetes Instrument gehabt. Benutzt wurde es leider nicht, bzw. erst einen Tag nach der Aktion auf mehrfache Bitte hin.
Zudem hätten ausreichend Zettel am Eingang zum Gästeblock verteilt werden müssen und auch den Medienvertretern zugespielt werden müssen. Wenigstens ein kleines Transparent hätte auf die Aktion hinweisen müssen, damit Fernseh- und Pressekameras ein "visueller Aufhänger" geboten wird, um von dieser Aktion berichten zu können.

zu 5:
siehe unter "zu 4".

zu 6 (Meinungsmacher erreichen):
Da ich nicht weiß, wieviele Vereinsmitglieder (die auch tatsächlich zur HV gehen und abstimmen) über die Aktion informiert waren und diese mitgetragen haben, kann ich dies nicht beurteilen.
Ebenso wenig ist mir bekannt, ob Präsidiumsmitglieder sich mit der Aktion solidarisch erklärt haben.

Mein persönliches Fazit:
Man hat sich nicht nur benommen wie quengelnde Kleinkinder, denen man verbietet im Sandkasten zu spielen, sondern sich auch als kaum ernstzunehmender Haufen vor der Vereinsführung präsentiert. Ein klassisches Eigentor eben (um in der Fußballsprache zu bleiben).

Soweit die "geistigen" Ergüsse von jemandem, der definitiv kein Kullen-Freund ist!
Auf die Blaue!
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

es käme darauf an, wie die sachlage dargestellt wird.
wenn alles genau erklärt würde, gäbe es sicherlich keine missverständnisse mehr und im interesse aller wäre die sache ordentlich geklärt.
klar, dass kurze posts oft zweideuting sind und missverstanden werden (können).
aber wenn das ganze wohl überlegt in aller ruhe und ins detail erfolgt - was soll da dann falsch verstanden werden?
mir an sich ist's egal.
auch nur eine meinung.
Kickers-Fanatic

Leute bitte, schreibt doch nicht immer irgend etwas wo ihr gar nicht bescheid wisst!
Schon einmal darüber nachgedacht das man in cannstatt keine Transparente mit rein bekommt?
Schon einmal darüber nachgedacht das es auch VIELEICHT "nur" der Anfang war?
etc. etc.
Es gibt da ja bestimmt so vieles !
Zuletzt geändert von Kickers-Fanatic am Sonntag 25. Februar 2007, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Vielleicht wäre es ratsam gleich mal eine Pro-Kullen-Aktion zu starten, bevor er den Kindergarten noch als Ausrede für einen Abgang nutzt!

Erst wenn ein finanziell starker Präsi oder ein zahlungskräftiger Sponsor vor der Tür steht, dann kann man meiner Meinung nach über eine Absetzung des Präsidenten nachdenken.

Mir sind lebende Kickers mit einem etwas eigensinnigen Präsidenten lieber als tote Kickers ohne einen Präsidenten.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
blauer Zwerg
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Zwerg »

Kickers-Fanatic hat geschrieben:Leute bitte, schreibt doch nicht immer irgend etwas wo ihr gar nicht bescheid wisst!
Daher haben hier mehere Leute um Informationen gebeten! Leider bisher ohne Erfolg....
Kickers-Fanatic hat geschrieben: Schon einmal darüber nachgedacht das man in cannstatt keine Transparente mit rein bekommt?
Nein, habe ich in der Tat nicht. Habt "Ihr" denn vielleicht mal darüber nachgedacht, daß Cannstatt dann nicht der geeignete Rahmen für so eine Aktion ist, wenn grundsätzlich keine Transparente erlaubt sind?
Kickers-Fanatic hat geschrieben: Schon einmal darüber nachgedacht das es auch VIELEICHT "nur" der Anfang war?
etc. etc.
Es gibt da ja bestimmt so vieles !
Warum sollte ich darüber nachdenken? Ihr müßt das kommunizieren!

Aber ich wiederhole eigentlich nur mein letztes Posting. :roll:
Auf die Blaue!
Kickers-Fanatic

Ich sage es nochmals!
Ich schreibe hier nicht für BB95 oder sonst eine Gruppierung etc.!
Ich schreibe hier MEINE MEINUNG!!!
Vlt. nimmt BB95 ja Stellung zu der Sache hier im Forum das werden wir ja dann alle sehen! Aber redet nicht mit ihr oder ähnliches da ich für keine Gruppierung schreibe!!!
Waldau-Waldi
Kickers-Fan

Beitrag von Waldau-Waldi »

Kickers-Fanatic hat geschrieben:Ich sage es nochmals!
Ich schreibe hier nicht für BB95 oder sonst eine Gruppierung etc.!
Ich schreibe hier MEINE MEINUNG!!!
Vlt. nimmt BB95 ja Stellung zu der Sache hier im Forum das werden wir ja dann alle sehen! Aber redet nicht mit ihr oder ähnliches da ich für keine Gruppierung schreibe!!!
das passt aber so gar nicht hierzu
Kickers-Fanatic hat geschrieben:Ihr seit euch nicht bewusst was manche mit uns machen wollen! Und ich diese Leute wo im forum die große fresse haben und im stadion sich nicht trauen zu uns zu kommen! Ihr seit ZENSIERT mehr nicht! So nicht leute! Wer ein problem hat, kommt beim nächsten heimspiel zu uns!
Kickers-Fanatic

Doch das passt da mit UNS NICHT BB95 sondern uns die den Protest durchziehen gemeint war!
Und das sind wesentlich mehr leute und auch Gruppen wie BB95!
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

mittlerweile haben sich die Blauen Bomber und alle die sich Pro dieser Aktion geäußert haben absolut lächerlich gemacht :!:

jeder der sich dagegen ausgesprochen hat, hat von irgendeinem eins auf die Mütze bekommen :!:

Warum war aber noch kein einziger von Blauen Bomber bisher in der Lage mal hier Stellung zu beziehen. Was ist der Grund dafür :?:

Bitte um eine Stellungnahme und genauer Erläuterung, sonst mach ihr euch für zukünftige Aktionen absolut unglaubwürdig :!:
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

So kommen wir hier nicht weiter...

Fakt ist, die Initiatoren haben es (wenn auch auf fragwürdige Weise..) geschafft, den gesamten Gästeblock für diese Aktion zu solidarisieren, ohne dass die meisten der Beteiligten überhaupt eine schlüssige Argumentation hierzu zu vorliegen hatten.

Scheinbar gibt es nach außen hin von Eurer Seite auch keine einheitliche Sprachregelung, nur so kann ich die hier vorliegenden Verweise und Ausflüchte auf diverse Fanforen einordnen...

Wenn der Sachverhalt zu komplex ist, um ihn im Forum darzulegen, dann respekt...dafür habt ihr es in der Umsetzung ganz schön gut hinbekommen :!:

Ich für meinen Teil, muss mich nach dieser Aktion wohl selbst hinterfragen und jeder sollte für sich klären, ob er zukünftig auf derart vage Flyer reagiert...

Dennoch möchte ich betonen, dass ich grundsätzlich auch weiter bereit bin, mich mit Fanaktionen zu solidarisieren...unter der Voraussetzung, dass ich die Hintergründe kenne und mich mit der Aktion identifizieren kann :!:
TheConner

Beitrag von TheConner »

Der Flyer wurde leider nicht vollständig gepostet! Komischerweise ist dies den Kritikern bisher nicht aufgefallen!
>>Ganz oben stand "Blaue Bomber präsentiert" (Da hättet ihr dann euern Initiator). Unten stand "Genauere Infos erhaltet ihr bei BB`95" (Soweit ich mich erinnern kann war BB ab 12.00Uhr am Bahnhof und ab Stadionöffnung im Stadion. Möglichkeiten genug um nachzufragen)

Als Info: Wer hier Blaue Bonbons oder ähnliches schreib lehnt sich schon sehr weit aus dem Fenster. Würde mich freuen, wenn du den Mut hättest, beim nächsten Heimspiel persönlich auf einen von BB bzw auf die Gruppe zuzugehen und dies nocheinmal zu sagen. Würde mich auch schwer interessieren, was du für ein Szenekundiger Mensch bist, um so eine Äußerung von sich geben zu können!

Ich denke euch muss klar sein was BB für die Kickers macht und weit mehr Zeit und Geld reinsteckt als andere. Trotz einer absolut krassen Verletzung der Ehre (Becherwurf- Presse usw.) standen BB hinter dem Verein, haben alles dafür gemacht, damit der Verein wieder besser da steht. Vielleicht könnt ihr euch ja noch an das Spruchband erinnern!

Daher: kritisiert nicht sinnlos in einem Forum herum, in dem jeder mitlesen kann (Presse, Cannstatt, usw.) Bringt Alternativen bzw. nehmt Ideen wie ein Fan-Treffen an oder äußert euch wenigstens dazu! Vor dem Computer sitzen und rumnörgeln kann ja jeder. Wie wärs wenn ihr auch mal etwas mehr Zeit wie einen Tag am Wochenende für die Kickers investiert, so wie das BB schon immer macht! Aber stimmt ja, jemand, der verdeckt und anonym bleibt kann auch nicht kritisiert werden! Immer schön auf der sicheren Seite bleiben! Hut ab vor euch!

Mich wundert es immer noch, dass es Leute gibt, die nicht nachfragen wenn sie was nicht raffen! Wohl hat die Aktion ja einige Leute zu tiefst erschüttert! Warum geht ihr dann nicht auf BB zu und fragt nach, bzw. äußert eure Bedenken? Die Aussage "ich lasse mir nicht verbieten wann ich singe" finde ich äußerst lächerlich. Soweit ich mich erinnern kann wurde nie jemand dazu gezwungen. Aber gehört habe ich in den 18min 99sek auch nur einmal was... Komisch!

>> Übrigens kriegt man in Cannstatt keine Transparente und ähnliches mit rein! Aber das weiß derjenige, der ach so tolle Vorschläge und Planungsausarbeitungen bringt wieder nicht!
TheConner

Beitrag von TheConner »

So und jetzt mal an unsern er/sie/es DUDE!!!

Vielleicht ist dir in deiner Zeit bei den Kickers (so wie du schreibst bist du ja bei jedem Heim- und Auswärtsspiel dabei) aufgefallen, dass Blaue Bomber 1995 eine GRUPPE ist! Soweit ich mich erinnern kann, entscheidet eine Gruppe gemeinsam, was gemacht wird und wie sich geäußert wird. Wenn du jetzt mal dein Hirn einschalten würdest, würde dir auch klar werden, dass eine Gruppe, die nun die letzten 24std nur kritisiert wurde sich nicht sofort treffen kann, um eine Stellungnahme zu erarbeiten! Hmm... klingt logisch !!!

Als Info... du brauchst auf deine Postings nicht mit sämtlichen Smilies aufmerksam machen, dein Geistlicher Durchfall sticht auch so heraus!
Zuletzt geändert von TheConner am Sonntag 25. Februar 2007, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

TheConner hat geschrieben:So und jetzt mal an unsern er/sie/es DUDE!!!

Vielleicht ist dir in deiner Zeit bei den Kickers (so wie du schreibst bist du ja bei jedem Heim- und Auswärtsspiel dabei) aufgefallen, dass Blaue Bomber 1995 eine GRUPPE ist! Soweit ich mich erinnern kann, entscheidet eine Gruppe gemeinsam, was gemacht wird und wie sich geäußert wird. Wenn du jetzt mal dein Hirn einschalten würdest, würde dir auch klar werden, dass eine Gruppe, die nun die letzten 24std nur kritisiert wurde sich nicht sofort treffen kann, um eine Stellungnahme zu erarbeiten! Hmm... klingt logisch !!!

Als Info... du brauchst auf deine Postings nicht mit sämtlichen Smilies aufmerksam machen, dein Geistlicher Durchfall sticht auch so heraus!
hab hier nicht geschrieben, daß ich bei jedem Heim- und Auswärtsspiel dabei bin. Bin auch nicht. Bin ich jetzt kein wahrer Fan :?: :lol:

Hab absoluten Respekt für jegliche Fangruppierung die sich für ihren Verein ins Zeug legen. Das macht ihr für mich und finde das klasse.

War noch nicht fertig: versteh nur nicht wie hier fast jeder Pro-dieser-Aktion solche Antworten schreibt: Fresse halten, Gehirn einschalten, geistiger Dünnschiss.
Zuletzt geändert von Dude am Sonntag 25. Februar 2007, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Interessierter
Kickers-Fan

Beitrag von Interessierter »

...insgesamt ist doch alles stimmig. es wird nicht nur auf nicht hohem niveau fußball gespielt.
TheConner

Beitrag von TheConner »

:arrow: nicht hoch = niedrig
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

dieser Kleinkrieg mit gegenseitigen Beschimpfungen ist völlig überflüssig, passt aber irgendwie schon in diese Saison, alle paar Wochen ein neuer Brandherd, da kann man nur gespannt sein was noch alles kommt.

Zum Sportlichen: man sollte sofort damit beginnen ein Team für die neue Saison aufzubauen, d.h. Trainerfrage, auslaufende Verträge, Transfers, und Spielpraxis für sogenannte Perspektivspieler. Zudem sollte alles getan werden, damit die U19 nicht absteigt.

Zu Kullen: die Abhängigkeit von ihm (und seiner Kohle) ist sehr, sehr bitter, aber ich sehe nirgendwo realistische Alternativen. Eine Insolvenz würde der Verein wohl kaum verkraften, das würde den Abstieg der 1ten und der 2ten bedeuten, Sponsoren fallen auch nicht vom Himmel, es bleibt also nur der "saure Apfel" Kullen.
Blauer Alex
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Alex »

@ stoitschkov:

wie so oft: ganz meine Meinung!!!
mr. blue
Kickers-Fan

Beitrag von mr. blue »

bitter, ganz bitter.

hoffe, dass bis samstag die höschen unserer spieler wieder sauber sind, und elf motivierte jungs auf dem platz stehen, die eine gewisse vorstellung davon haben, ob sie den platz als gewinner oder verlierer verlassen wollen.

naja, gibt`s wenigstens ne höhere quote für heimsieg gegen ingolstadt...

spruch aus meinem glückskeks:
"ihr im internet - mir i de stadie"
Ult Ra

und weg
Blaues-Botnang

Beitrag von Blaues-Botnang »

S T O P P

Jetzt hören wir mal auf uns im Forum ständig gegenseitig dumm anzumachen. Ich hab mir erst gar nicht alles durchgelesen,

WIR ( Die Blauen Bomber) LADEN ALLE EIN DIE SICH ZU DIESEM THEMA INFORMIEREN MÖCHTEN:

Samstag vorm Ingolstadt-Spiel, ab 11 Uhr

WO? Treffpunkt ist vor der Geschäftsstelle auf dem ADM-Gelände,

ich bitte euch inständig euch erst einmal über die ganze Lage ein Bild zu machen und erst dann über uns zu richten.
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

Blaues-Botnang hat geschrieben:
ich bitte euch inständig euch erst einmal über die ganze Lage ein Bild zu machen und erst dann über uns zu richten.
man kann über alles geteilter Meinung sein, aber jeder, der sich für die Kickers engagiert, hat Respekt und Anerkennung verdient.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

Blaues-Botnang hat geschrieben: Samstag vorm Ingolstadt-Spiel, ab 11 Uhr
klasse Sache, kann leider nicht, da ich um die Zeit noch arbeiten muß. Wäre klasse, wenn ihr danach mal alles hier veröffentlicht.
Hans Wurst
Kickers-Fan

Beitrag von Hans Wurst »

wird Herr Kullen auch dazu eingeladen ?
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Mein Fazit des ersten Wochenendes nach der langen Winterpause:
Mannschaft: schlechtes Spiel in Cannstatt, unwürdig eines Teams welches den Anspruch nach Aufstieg in die 2. Liga hegt!
Vereinsführung: ein Präsident, der die Kickers finanziell vor dem Ruin bewahrt hat aber scheinbar kein Fettnäpfchen auslässt und vor der Rückrunde behauptet: Wir sind nach dem Mesic Verkauf durch die Neuzugänge besser als vorher! Sorry, da zieht es mir den Schuh aus!
Trainer: ich vermute er zählt die Tage bis er die Kickers verlassen kann!
Er sieht bei den Blauen keine Perspektiven für seine Ansprüche!
Fanszene: mit sich selbst beschäftigt und im Zwist mit Kullen!
Ich selbst: gefrustet und bewusst dass ich als Kickers Fan in nächster Zeit
nichts zu lachen haben werde! (lasse mich gern von der Mannschaft eines Besseren belehren!)
Trotzdem: beim Spiel gegen Ingolstadt bin ich wieder dabei und unterstütze meine Kickers wie gewohnt durch Aufmunterung und nicht Gemecker!
Oh je, dann ist ja dieses unsägliche Netz vor meinem Gesicht!
Das größte Verbrechen an die Kickers! Da sollte dagegen protestiert werden! Ja , keiner auf die Gegengerade, alle in die Blöcke hinters Tor!
Einmal Blauer - immer Blauer
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

TheConner hat geschrieben: >>Ganz oben stand "Blaue Bomber präsentiert" (Da hättet ihr dann euern Initiator). Unten stand "Genauere Infos erhaltet ihr bei BB`95"

Mich wundert es immer noch, dass es Leute gibt, die nicht nachfragen wenn sie was nicht raffen!
Also ich weis ja nicht, ob es nur mir so geht, aber ich verstehe immernoch nicht, warum man für Infos immer nachfragen muss. Wenn eine Aktion gestartet wird, dann muss doch von Anfang an klar ersichtlich sein, um was es geht! Und das ist normalerweise die Sache der Initiatoren und nicht der anderen. Ich beziehe da weiterhin keine Stellung, ob ich die Aktion jetzt gut fand oder nicht, weil ich nach 8 Seiten immernoch nicht wirklich weis, um was es ging. Klar ist es auch ne tolle Sache, ein Fantreffen zu organisieren, aber ich bin mir sicher, dass da nicht jeder kommen wird, den es eigentlich interessieren würde, daher verstehe ich es immernoch nicht, warum nicht einmal in einem ausführlichen post dazu Stellung genommen werden kann. Ich finde die Arbeit der Fangruppen mit ihren Choreos und der Stimmungsmache absolut notwendig für unseren Verein und diese Leistungen will ich auch in keinster Weise schmälern. Aber immer, wenn es irgendwelche Fragen/Unklarheiten gibt, heist es "Frag die entsprechenden Leute persönlich". Das kann ich irgendwie nicht verstehen. Zum Treffen am Samstag werde ich jedenfalls leider auch nicht erscheinen können, da ich nicht zum Spiel kommen kann. Ich denke, es wäre immernoch rechtzeitig für eine Stellungnahme, denn so wird hier nur rumspekuliert, was auch den vielen geistigen Dünnschiss hier zur Folge hat.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Kickers-Fanatic hat geschrieben:Also... das es jetzt auch der letzte weis nochmals zum mitschreiben!
DIE SPIELER WUSSTEN BESCHEID!
Und? Hier in Nürnberg wusste die Leute von AEG auch Bescheid dass ihr Werk geschlossen wurde, ham sie's dadurch auch automatisch gut gefunden oder akzeptiert? Natürlich betriffts die Spieler nicht in so einer Art wie in dem Beispiel, aber damit soll gesagt sein: Informiert sein heißt nicht Akzeptieren. Aber das ist nur Spekulation.

Und das mit den BlauenBonbons... Conny, ihr macht doch immer einen auf harten Ultra und jetzt fühlt ihr euch wegen so ner Aussage ans Bein gepisst? Oh Leute, wenn ich dran denk mit was für Worten wir Bunte Blaue schon bezeichnet wurden, dann müsst ich wenn ich so nen Maßstab wie ihr anlegt den ganzen Tag heulend in der Ecke sitzen.

Bezüglich "Fan Forum" - Wir sind hier in einem Fan Forum, hier gibt es die Möglichkeit ausführlich und in Ruhe Stellung zu beziehen. Dazu ist keine extra Veranstaltung notwendig. Lasst euch 2 Tage Zeit, arbeitet als Gruppe in Ruhe was aus und postets dann hier. Ganz einfach. Denn es ist schwierig um 11 Uhr (Spielbeginn 14.30!) in Degerloch zu sein, nur weil ihr das jetzt so festlegt. Ich finde ihr seid in der Bringschuld mal rauszurücken worums echt geht bei eurer Aktion. Und mit 11.00 schließt ihr auswärtige Fans oder Leute die noch was andres zu tun haben schon früh aus. Wie gesagt - postets hier und alle erfahrens. Und es kommt in euren Worten ins Forum, nicht unter "ich war da und so ungefähr wurde gesagt xxx aber ich hab das als xxx verstanden".
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Tatsache ist, dass das Schlüsselspiel der Kickers beim Lokalrivalen in dieser Saison dazu instrumentalisiert worden ist, um Vereinspolitik zu betreiben und dies einigen anscheinend wichtiger ist, als die Mannschaft zu unterstützen.

Und mir irgendwelche Argumente hierzu anzuhören ist mir ehrlich gesagt die Zeit zu schade. Wenn dann schreibt es hier rein, dann kann es jeder nachlesen.
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

Ich weiß den Aufwand und die Vielzahl an Aktionen der BB 95 wirklich zu schätzen (z.B. die zwei grandiosen Choreos zu den Pokalspielen) aber dies jetzt war vom Zeitpunkt her einfach ein Griff ins Klo. Damit wurde der Mannschaft geschadet und auch ich bin der Meinung, dass (wenn überhaupt) so etwas im Rahmen eines Heimspiels erfolgen sollte. So wurde der Vorteil der Fanmasse auf Seiten der Kickers hergeschenkt, da sich die Stimmung im Block nicht wirklich erholte nachdem die 20 Minuten vergangen waren.
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Ølli
Kickers-Fan
Fantreffen

Beitrag von Ølli »

Blaues-Botnang hat geschrieben:S T O P P

... WIR ( Die Blauen Bomber) LADEN ALLE EIN DIE SICH ZU DIESEM THEMA INFORMIEREN MÖCHTEN:

...
Sehr interessant dass nach meinen drei Fragen, die aus der Quelle selbst immer noch nicht inhaltlich vollständig beantwortet wurden, zumindets mal eine Art Diskussion begonnen hat.

Zwischenfazit: Lediglich diejenigen die mit der Aktion nichts zu tun haben, haben hier wirklich konstruktive Beiträge geleistet. Am Besten hat mir die kleine Anleitung zur Flyeraktion gefallen - denn so müsste es sein und dem war nicht so. Zudem hab ich aus verschiedenen Quellen, die mir persönlich zugetragen wurden, hahnebüchende Argumente gehört, warum es zu dieser Aktion kam. Offenbar sind die Initiatoren der Flyeraktion aber zu feige, die tatsächlichen Gründe, den VOLLSTÄNDIGEN Flyer und die namentlichen Ansprechpartner hier zu nenen. Zudem kann der Typ dem ich die Fragen stellte, diese weder beantworten noch meine Antwort zu seiner Frage, dass ich ein Treffen für ANGEMESSEN halte, zur Kenntnis nehmen. Ich geb aber die Hoffnung nicht auf .-)

Zum Meinungsaustausch komme ich DAHER sehr gerne persönlich die 650km in den altehrwürdigen ADM-Sportpark angereist. Da am Samstag nur ein Flug von BREMEN nach STUTTGART geht und dieser erst um 11:20 ankommt, werde ich gegen 11:45h dort eintreffen.

Dennoch ein Vorschlag (nicht nur meinetwegen): Meines Erachtens sind eine Stunde bis anderthalbstunden Diskussion ausreichend, zudem sollten möglichst viele Interessierte an und von der "Fanszene" daran teilhaben. Da es zudem einigen sehr wichtig ist, rechtzeitig beim Paule am Bierstand und im Stadion einzutreffen, würde ich vorschlagen, die Diskussion beim Paule am Bierstand um 12.30h oder 13.00h beginnen zu lassen. So könnten dort zwischen 12.30/13.00h und 14.00h Argumente ausgetauscht werden.

Gerne bringe ich dabei (als ehemaliger und jahrelanger Fansprecher ) auch einmal zur Sprache, was mir an der heutigen zerstrittenen Fanszene absolut nicht mehr gefällt und gebe gerne einige Vorschläge von mir. Zudem möchte ich mir natürlich ein Bild der Lage machen und die Argumente der anderen erst einmal anhören.

Wäre schön, wenn wir dazu jemand haben, der den Moderator macht. Und wenn von jeder "Gruppe" und von allen noch "aktiven Fanclubs" jemand da ist, der zum Thema Fanszene was zum Besten geben kann, UM SO BESSER !

Wo, ob und wann der Termin stattfindet, sollte allerdings bis Freitag 18h hier im Board stehen. Schlage aber DAZU vor, dass ohnehin ein neuer Thread zu diesem Thema eröffnet werden sollte - beginnend mit der vollständigen EINLADUNG zu diesem " informellen Fantreffen". BB95 - ihr seid am Zug ...
Udo Lattek
Kickers-Fan

Beitrag von Udo Lattek »

TheConner hat geschrieben: dass eine Gruppe, die nun die letzten 24std nur kritisiert wurde sich nicht sofort treffen kann, um eine Stellungnahme zu erarbeiten! Hmm... klingt logisch !!!
Normal sollte eine Gruppe vor so einer Aktion eine Stellungnahme abgeben. Und sich nicht erst hinterher wenn es Kritik gibt eine überlegen.
Weil jetzt sieht die ganze Sache sehr unüberlegt aus !
Mich würde mal interesieren wieviel Leute von eurer Gruppe den für diese Aktion waren.
Blaues-Botnang

Blaues-Botnang hat geschrieben:S T O P P

Jetzt hören wir mal auf uns im Forum ständig gegenseitig dumm anzumachen. Ich hab mir erst gar nicht alles durchgelesen,

WIR ( Die Blauen Bomber) LADEN ALLE EIN DIE SICH ZU DIESEM THEMA INFORMIEREN MÖCHTEN:

ICH KANN ES NUR NOCH EINMAL POSTEN FALLS ES ZUFÄLLIG JEMAND ÜBERSEHEN HAT. WER SICH EINE RICHTIGE ERKLÄRUNG UND NICHT NUR EINE WEITERE STAMMTISCH PROLETEREI ANHÖREN MÖCHTE DER KOMMT ZU BESAGTEM TREFFPUNKT.

@alle Forumsuser:

Auch erschreckend zu sehen das diese -friedliche- Aktion heftiger diskutiert wird als damals der Becherwurf!
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

So nachdem ich mich gestern hier ja schon beliebt gemacht habe, melde ich mich noch mal zu Wort:

Höchste Respekt und Anerkennung für die ganze Arbeit die die BB leisten und geleistet haben.

Mit dieser Aktion habt ihr dem Verein keinen Gefallen getan. Am allermeisten habt ihr ein gewaltiges Eigentor geschossen.

Mir kommt es fast so vor, als ob dies eine total unorganisierte Aktion einzelner war. Wenn man sich mal die Postings vor dem Derby von "Blaues Botnang" anschaut, kann man ja schon ein bischen was erkennen. Ein paar Leute haben sich ja hier zu Wort gemeldet, wollte aber nicht als Offizielle gelten. Für Eure Außendarstellung wäre es z.B. man angebracht Eure Website auf den neusten Stand zuu bringen oder stellt euch hier im Forum mal im einzelnen vor. Wenn man euch besser kennt, wäre das sicher kein Nachteil. Siehe Website der "Bunten Blauen".

Was mich auch wundert, daß Member "TheConnor" gestern noch ein BB-Logo als Avatar hat und jetzt isses weg. Spricht für sich.

Vielleicht hab ihr auch gelesen, daß viele keine Zeit haben zu diesem Treffen zu kommen. Ihr habt es selbst in der Hand mit einer ordentlichen Stellungnahme hier ein Ende zu setzten. Glaubt ihr nur weil hier jemand "STOPP" schreibt, hört das auf.

STELLUNGNAHME IM FORUM - FÜR ALLE
Blaues-Botnang

Ihr im Weltnetz - Wir Samstag morgen im Fanhaus
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

Ach man,Leute...

Ich seh mich jetzt mal als aussenstehender, weil ich durch meinen Wohnort nur selten im Stadion bin (zumindest seit Reginalligazeiten) Aber was man hier liest, find ich irgendwie erschreckend. Besucht doch einfach den Termin Samstag und gut ist, ich finde das eine gute Sache.
Was ich allerdings nicht gerade von dieser Onlinediskussion sagen kann... wieso wollt ihr gerade hier eine Stellungnahme, ich möcht nicht wissen, wieviele Leute sich eh schon über diesen Thread kaputtlachen...der ist nämlich von allen Seiten ausgeartet und leicht peinlich. Im direkten Gespräch kann dieser "mist" (denn verglichen mit dem Becherwurf, was oben anklang, wirklich nicht soo bedeutend( ausgeräumt werden.

@Olli:: Wie teuer ist denn bitte ein Flug nach Stuttgart, wenn du das wirklich öfter so machst für Spiele, wär ich da an genaueren Infos interessiert :D (gern auch per pm, das ganze läuft ja wenn nur über frühbuchung billig, sicher nicht für jetzt Samstag)
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

P R O Kullen!

...oder bin ich bescheuert und säge an dem Ast, auf dem ich sitze :roll:

Die "echten Fans" können sich ja dann, wenn der Ast abgesägt ist, bei "Paule" zum Kehraus treffen und "scheißegal" skandieren.
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Zu den Fanclubs - hört auf mit den gegenseitigen Beschimpfungen
eine Aussprach zu dem genannten Termin Samstag 03.03. - 11 Uhr
wäre wünschenswert

Nochmals zu der Einstellung der Mannschaft nachdem in der Stuttgarter Zeitung auch wieder zu lesen war, dass es an der richtigen Einstellung gefehlt habe

Grundsätzlich ist es die Grundaufgabe jedes Teams( jedes Spielers sich für Ihren Verein (Arbeitgeber ) zu 100 % einzusetzen. Der Spielführer
hat eine Sonderaufgabe ( Mitspieler, Trainer, Managemant ).
Eine nicht zu unterschätzende Aufage das Team richtig einzustellen trifft
auf den Trainer zu( auch das wiederholt aufgetretene planlose Geckige
nach vorn ).
Nachdem dies alles nicht mal beim Lokalderby gegen den allseits beliebten
Gegener geklappt hat - habe ich kein gutes Gefühl für die restlichen Spiele
Antworten