Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Spiel gegen V** II

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

gablenberger hat geschrieben:früher ohne www wurde beim paule oder im auswärtsbus die fanszene besprochen. heute meint jeder mit internetzugang ein aktiver teil der szene zu sein und fordert im forum erklärungen. die wahrheit liegt auf dem platz und im block und nicht hier im forum!

Nein, das meint nicht jeder.
Ich hab mich an der Diskussion nicht beteiligt, weil ich nicht weiß um was geht.

Das einzige was jetzt noch in der Diskussion fehlt ist der Satz "Nur wer auswärts mitgeht ist ein richtiger Fan".
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

gablenberger hat geschrieben: kullen hatte zoff mit: aufsichtsrat, präsidium, presse, ehrenrat, sponsoren und fans. komischer zufall...
...und kein anderer (siehe letzte Mitgliederversammlung) ist da, der kometenhaft an ihm vorbeiziehen wollte/könnte. Bücklinge gibt es nicht nur bei Gaissmaier!

Ergo: face the facts!
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

guter Fan, böser Fan :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Cze hat geschrieben::D

vfl hat noch mehr vorteile:

1. gehn dort viele von meiner stammkneipe hin
2. ham kumpels dortn fanclub aufgemacht
3. spendiert die mannschaft immer n kasten bier vor jedem spiel für uns :D

also aufgrund meines beinbruches binnich jedenfalls diesen samstag auf keinen fall in stuttgart, mal guggen obich den weg bis sindelfingen schaff
sorry, dass ich euch mal unterbreche, kann ja verstehn wenn der VfL auch ganz lustige Fans hat, trotzdem finde ich deine Aussage insgesammt bemmerkenswert, den immerhin gestehst du Frei vorallem wegen dem Bier die Fussballspiele anzuschauen, ts,ts...
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Das einzige was jetzt noch in der Diskussion fehlt ist der Satz "Nur wer auswärts mitgeht ist ein richtiger Fan".
Gilt Cannstatt auch als auswärts :lol: [/quote]
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Ich sehe derzeit keinen der EUR 500.000 auf den Tisch legt und sagt "Ich will Kullens Job machen", also sind sämtlich Kullen raus Rufe sinnlos, weil wenn die Rangrücktrittserklärung von ihm nicht bis 31.03. unterzeichnet ist, können wir uns über Auflösung des Vereins Gedanken machen.

Wobei dies nicht heißt, dass man vor jeder Entscheidung von Kullen kuschen und diese hinnehmen muss.

Ich denke die Probleme die bestehen gehören zwischen den Fansprechern, den Fanbeauftragten, den Betroffenen und dem Verein geklärt.

So wie ich es zwischen den Zeilen in den Postings herausgelesen habe ist z.B. Basti nicht informiert worden.
Blaues-Botnang

Beitrag von Blaues-Botnang »

@buddy:

Und genau das ist der Punkt! Manche kennen hier nicht einmal den unterschied zwischen Aktiver Fanszene und Passiver Fanszene! Nur weil jemand sagt du gehörst nicht zur Aktiven Fanszene sagt er noch lange nicht das du weniger Fan bist oder gar kein "richtiger" FAn, das ist doch Quatsch!

Aktive Fanszene bedeutet:

Bei Aktionen helfen wie z.B. Unesco, Fanturniere, Choreos, usw.
aber auch (nicht nur) Auswärts fahren. Die aktive Fanszene besteht aus Leuten die sich auch untereinander kennen! Sie wirken "aktiv" an etwas mit!

Passiv heisst: Man geht zwar ins Stadion aber informiert sich nur über etwas (oder man lässt sich informieren) trägt aber nichts dazu bei!
Sprich: NUR weil man hier im Forum schreibt ist man noch lange nicht Aktiv?!

Man bewirkt nichts damit, es ist lediglich zum Austausch unter Fans da! Mehr nicht!
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

DirtyToby hat geschrieben:guter Fan, böser Fan :roll:
Nö, aktiver Fan, passiver Fan. :D

Wer solche Unterscheidungen nötig hat, und permanent darauf herumhackt, der hat für mich vor allem ein Problem mit seinem Selbstvertrauen.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Albatross
Kickers-Fan

Beitrag von Albatross »

svk4ever hat geschrieben:Wer solche Unterscheidungen nötig hat, und permanent darauf herumhackt, der hat für mich vor allem ein Problem mit seinem Selbstvertrauen.
Sorry, aber das ist doch absoluter Quatsch! Ist es denn nicht verständlich, dass jemand, der sich Woche für Woche den Hintern für den Verein und somit indirekt auch für uns "passive" Fans aufreißt, sich daran stört, wenn eben diese Leute aufs schärfste Kritik üben und zwar in einem Ton, der teilweise wirklich nicht mehr feierlich ist? Dass man sich da dann als Aktiver fragt, warum eigentlich genau die, die nur wenig beitragen, am lautesten brüllen, ist doch logisch, oder?

Ich selbst fand diese Aktion beim Derby auch nicht gut. Trotzdem sollte sich meiner Meinung nach die Kritik in einem fairen Rahmen abspielen, denn diese aktive Fanszene ist für den Verein von unschätzbarem Wert und das sollte eigentlich jeder hier wissen :!:
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

svk4ever hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:guter Fan, böser Fan :roll:
Nö, aktiver Fan, passiver Fan. :D
Die Diskussion ist vorallem dann unpassend, wenn sie ständig und letztlich als einziges Argument angeführt wird, wenn es um den Hintergrund einer konkreten Aktion geht, bei welcher um die Solidarität des gesamten Gästeblocks gebeten wurde.

Sobald dennoch kurz mal Stimmung aufkam, wurden die Akteure sofort zurechtgewiesen..wenn man dann nach dem Hintergrund dieser Aktion fragt und dann ausschließlich Pauschalargumente, Allgemeinplätze und sonstige wirren Definitionsversuche geliefert bekommt...äusserst schwach :!:
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Ich bin morgen nicht in der Lage nach Degerloch zu kommen, würde mich aber freuen, wenn hier im Forum über das Treffen berichtet wird.
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

der grund ist ganz klar..
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

danke albatross. guter beitrag. genau richtig erkannt. mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Maddes
Kickers-Fan

Beitrag von Maddes »

Findet das Treffen jetzt eigentlich um 11:00 Uhr oder um 12:00 Uhr statt? Ich bitte um Aufklärung! Mir persönlich wäre 12:00 Uhr lieber!
Gute Nacht!!! :lol:
TheConner

Beitrag von TheConner »

Komm einfach auf 12 Uhr und des passt dann...

Bis später
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Was wurde denn aus dem Video das auf dem Weg zum Stadion gedreht wurde :?:
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Gibts vom Treffen im Fanhaus was zu berichten :?: Konnte nicht kommen, da ich jemand beim Umzug geholfen habe.
Antworten