Stefan Minkwitz wird dem Regionalligisten Stuttgarter Kickers über die Saison hinaus erhalten bleiben. "Wir sind uns über eine weitere Zusammenarbeit einig", sagt der 38 Jahre alte Co-Trainer. Ob er bei einem möglichen Weggang von Robin Dutt, ... , als Chefcoach in Frage kommt, ließ der Verein bisher offen. Minkwitz würde sich das Amt zutrauen, will sich zunächst aber um den Erwerb der Trainer-A-Lizenz kümmern.
Besonders wichtig ist es dass er die Lizenz hat bevor er überhaupt irgebdwo Chefcoach wird. Denn so eine Pendelei wie bei Dutt in der Saison ist nicht ideal (nett ausgedrückt).
Hm, wahrscheinlich würde das mit der A-Lizenz zu lange dauern, falls Robin Dutt Ende des Monats seinen Abgang verkündigen sollten. Habe ja immer gesagt, dass ich ihn im Fall X gerne als Nachfolger sehen würde. Viellecht wäre eine Tandemlösung (mit Björn Hinck ?) nicht schlecht. Was eine externe Lösung angeht, würde mir der Zeidler vom Typ her auch gefallen, bin aber andererseits skeptisch, da er meist recht kurzzeitig amtierte (z. B. Aalen). Marco Kurz wäre aber auch OK. Aber ich sehe schon, der Thread verführt mal wieder zur Spekulation über ungelegte Eier...
Es tut gut zu lesen, dass nicht alle die Kickers verlassen. Deshalb eine sehr gute Nachricht, egal in welcher Funktion Minki auch in der neuen Saison tätig sein wird!
Für alle Seiten wäre es natürlich am Besten, er macht als Co Trainer seine Lizenz.
laut kicker.de wird marco kurz nächste saison cheftrainer und nachfolger von schachner, also schon mal ein spekulatius weniger auf der liste :wink:
minki wäre eigentlich schon gut, aber das mit der trainerlizenz wäre schon wichtig... wie lange dauert denn so ein lizenzerwerb eigentlich im normalfall, z.b. bei weiterer tätigkeit als co-trainer?
es ist halt schon ein Unterschied ob jemand bisher nur als Co-Trainer gearbeitet hat oder ob er schon eigenverantwortlich eine Mannschaft betreut hat. Vor so einer wichtigen Saison wie der kommenden wäre ein Cheftrainer Minkwitz meiner Meinung nach ein Risiko.
Es ist aber schon erfreulich dass er bleibt und eine gewisse Kontinuität gewahrt wird.