Minkwitz bleibt bei den Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

Minkwitz bleibt bei den Kickers

Beitrag von Buddy »

Stefan Minkwitz wird dem Regionalligisten Stuttgarter Kickers über die Saison hinaus erhalten bleiben. "Wir sind uns über eine weitere Zusammenarbeit einig", sagt der 38 Jahre alte Co-Trainer. Ob er bei einem möglichen Weggang von Robin Dutt, ... , als Chefcoach in Frage kommt, ließ der Verein bisher offen. Minkwitz würde sich das Amt zutrauen, will sich zunächst aber um den Erwerb der Trainer-A-Lizenz kümmern.
Quelle: STN vom Dienstag
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Gute Sache, dass es noch ein paar Konstanten im allgemeinen Zerfallsprozess gibt... :wink:
gazi

Beitrag von gazi »

aber denkt ihr echt, er kann die Mannschaft übernehmen. trau ich ihm ehrlich gesagt auch nicht zu.
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

gazi hat geschrieben:aber denkt ihr echt, er kann die Mannschaft übernehmen. trau ich ihm ehrlich gesagt auch nicht zu.
Dann begründe das mal.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

gazi hat geschrieben:aber denkt ihr echt, er kann die Mannschaft übernehmen. trau ich ihm ehrlich gesagt auch nicht zu.
Warum nicht? Er ist dieses Jahre schon elf Jahre bei den Kickers und hat sicher eine ähnliche Arbeitsauffassung wie Robin Dutt.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Ich kann mir da kein Urteil erlauben.

Ich weiß nur noch, dass es auch bei Dutt hieß: "Jetzt kommt die Spar-Variante." Und wir sind recht gut damit gefahren.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Besonders wichtig ist es dass er die Lizenz hat bevor er überhaupt irgebdwo Chefcoach wird. Denn so eine Pendelei wie bei Dutt in der Saison ist nicht ideal (nett ausgedrückt).
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Hm, wahrscheinlich würde das mit der A-Lizenz zu lange dauern, falls Robin Dutt Ende des Monats seinen Abgang verkündigen sollten. Habe ja immer gesagt, dass ich ihn im Fall X gerne als Nachfolger sehen würde. Viellecht wäre eine Tandemlösung (mit Björn Hinck ?) nicht schlecht. Was eine externe Lösung angeht, würde mir der Zeidler vom Typ her auch gefallen, bin aber andererseits skeptisch, da er meist recht kurzzeitig amtierte (z. B. Aalen). Marco Kurz wäre aber auch OK. Aber ich sehe schon, der Thread verführt mal wieder zur Spekulation über ungelegte Eier...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:Marco Kurz wäre aber auch OK.
Der sagt heute in den STN, dass er keinen Kontakt zu den Kickers hatte.
Sprudelziege

Beitrag von Sprudelziege »

Ich glaub auch nicht das Milka dem Team gewachsen ist. ich finde Hinck die bessere Lösung mit Milka geht das Team steil nach unten. Finde ich.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Schöne Nachricht! Minki ist mitlerweile wirklich ein Degerlocher Urgestein, wenn auch ein "Neigscheckter"
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Ich kaufe ein "m" :wink:
Hold Your Fire
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

hat die kellnerin auch verlängert ?
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

schöne Konstante. Das freut mich!
Minki ist ein recht "harter Hund". Vielleicht könnte ihm tatsächlich das Spagat zum Chefcoach gelingen.
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Es tut gut zu lesen, dass nicht alle die Kickers verlassen. Deshalb eine sehr gute Nachricht, egal in welcher Funktion Minki auch in der neuen Saison tätig sein wird!
Für alle Seiten wäre es natürlich am Besten, er macht als Co Trainer seine Lizenz.
Einmal Blauer - immer Blauer
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

laut kicker.de wird marco kurz nächste saison cheftrainer und nachfolger von schachner, also schon mal ein spekulatius weniger auf der liste :wink:

minki wäre eigentlich schon gut, aber das mit der trainerlizenz wäre schon wichtig... wie lange dauert denn so ein lizenzerwerb eigentlich im normalfall, z.b. bei weiterer tätigkeit als co-trainer?
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

es ist halt schon ein Unterschied ob jemand bisher nur als Co-Trainer gearbeitet hat oder ob er schon eigenverantwortlich eine Mannschaft betreut hat. Vor so einer wichtigen Saison wie der kommenden wäre ein Cheftrainer Minkwitz meiner Meinung nach ein Risiko.
Es ist aber schon erfreulich dass er bleibt und eine gewisse Kontinuität gewahrt wird.
Antworten