*** Live *** Darmstadt - Kickers *** Live ***

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

Was mich aber trotzdem interessieren würde (hab dazu noch keine Antwort hier gefunden) ob der Live Ticker jetzt regelmässiger kommt? Weil das echt super wäre, die meisten Spieltage bleibt ja nur der IRsport Ticker
Auer Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Auer Blauer »

Kompliment an den Kickers-Ticker!
Gibt immer Verbesserungen, ist aber doch schon mal ein Fortschritt zu irsport/kicker/WDR.
:arrow: Weiter so! (Scheint ja auch eing anz gutes Omen zu sein) :lol:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Kam grad heim...
Super das wir endlich mal wieder gewonnen haben !!!
Tucci und Bischoff scheinen tatsächlich extrem heiß zu sein und machen dem Sean und dem Angelo vllt doch noch den Stammplatz streitig !
6 Punkte sind wirklich nicht mehr viel (geht mir nicht in Kopf wieso Hopp schon wieder Punkte gelassen hat mit dieser Mannschaft)
Naja...
Schaun mer mal ! :wink:
Nächste Woche gegen Pfulle rechne ich eig mit 3 Punkten :roll:
blauerberliner
Kickers-Fan

Beitrag von blauerberliner »

Hab ich das eben richtig gesehen: keine Ergebnisse aus der Regionalliga Süd in der Sportschau? Hä? Wie?

Sagt dass ich es einfach nur verpasst habe... Bitte!!
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Bin auch grad nach Hause gekommen... und immer noch etwas überrascht über den Sieg.

Die erste Halbzeit war nicht wirklich prockelnd. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten, hin und wieder aber auch gelungene Aktionen. Insgesamt aber wenig Torgefahr. wobei die erste Viertelstunde eher den Kickers gehörte und danach Darmstadt dominierte. Wie gesagt, beide ohne wirklich zwingend zu werden. Hatte auch das Gefühl, dass der Platz heute 15m kürzer hätte sein dürfen, so viele lange Bälle, die da ins Leere gelandet sind.

Zweite Halbzeit dann ziemlich schnell die Führung für Darmstadt. Danch ein ganz flottes Spiel, bei dem es schnell hin und her ging. Dann die Kickers eiskalt. Am Ende hätten sie sogar höher gewinnen können.
Überraschend war der Sieg für mich deshalb, weil ich bis zum 1:1 Durchschlagskraft und Entschlossenheit vermisst habe. Aber wer so ein Spiel dreht und am Ende so klasse aufspielt... Respekt!!!

Insgesamt fehlt uns einfach ein Führungsspieler in der Kreativabteilung. Härter hinten ist okay. Aber sonst? Weller könnte einer werden. Den sollte man unbedingt halten.
Benda fand ich in der hinsicht auch ganz ansprechend, hat hin und wieder dirigiert und sich gut eingesetzt. Verstehe nicht ganz, warum er ausgewechselt wurde, fand ich ziemlich gut. Bin mal gespannt, wie ihn die anderen gesehen haben.
Vaccaro äußerst unglpücklich, aber nicht unengagiert. Trotz negativem Zwischenfazit nach seinen bisherigen Einsätzen: Man sollte ihm Zeit geben. Von der Körpersprache und der aggressivität her sicher ein Spielertyp, wie wir ihn dringend brauchen.

Eigentlich hätte ich nach den ersten 60 Minuten gesagt: unsere Mannschaft ist noch nicht reif für den Aufstieg und je besser wir die notwendigen Punkte sammeln, um nich nach unten zu rutschen, umso besser. Aber wie gesagt: so, wie die Mannschaft das Spiel gedreht hat, alle Achtung! Und wenn die Hoffenheimer das "Aufstiegsgespenst" nicht aus Degerloch verteiben wollen, bitte schön, mir soll's recht sein.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

blauerberliner hat geschrieben:Hab ich das eben richtig gesehen: keine Ergebnisse aus der Regionalliga Süd in der Sportschau? Hä? Wie?

Das ist normal. Wenn ich richtig aufgepasst habe, haben die in den letzten 3 Wochen jedesmal nur Spiele aus der RL Nord gebracht.
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Die Stuttgarter Kickers mussten am Samstag nach Darmstadt reisen, wo die einstigen Saisonziele auch ein wenig aus den Augen verloren wurden. Die "Lilien" verloren beim abgeschlagenen FK Pirmasens (Vizepräsident Jürgen Müller: "Beschämend") mit 1:3 und verpassten einen Befreiungsschlag. Personell stand Kapitän Leitl nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder zur Verfügung – im Gegensatz zu Endres (Gelb-Rot). Und der Kapitän war es auch, der sein Team in der 50. Minute mit 1:0 in Führung brachte. Erst in der Schlussviertelstunde machten die Kickers Ernst. Zunächst glich Marco Tucci aus (75.). Drei Minuten später legte Sökler nach, ehe Parmak für den 3:1-Endstand sorgte (85.). Die Stuttgarter verbesserten sich damit auf den vierten Platz und verkürzten den Abstand zu den Aufstiegsplätzen auf sechs Zähler.

Quelle:Kicker
blauerberliner
Kickers-Fan

Beitrag von blauerberliner »

Buddy hat geschrieben:
blauerberliner hat geschrieben:Hab ich das eben richtig gesehen: keine Ergebnisse aus der Regionalliga Süd in der Sportschau? Hä? Wie?

Das ist normal. Wenn ich richtig aufgepasst habe, haben die in den letzten 3 Wochen jedesmal nur Spiele aus der RL Nord gebracht.
Spiele sind das Eine, Ergebnisse das Andere!!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ergebnisse wurden auch nie gebracht. Da hieß es immer man soll im Internet nachschauen.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

SV Darmstadt 98 - Kickers 1:3 (0:0)

Es sah heute lange so aus, als ob die Hessen die drei Punkte am Böllenfalltor behalten könnten. Doch die Kickers gaben nach dem Rückstand durch Darmstadts Leitl (50.) nie auf und kämpften sich zurück ins Spiel. Mit einem Doppelschlag in der letzten Viertelstunde durch Marco Tucci (75.) und Bastian Bischoff (78.) drehten die Blauen schließlich die Partie. Mustafa Parmak setzte mit einem tollen Solo zum 3:1 den Schlußpunkt (85.).

Zur Aufstellung:

Kickers-Trainer Robin Dutt stellte sein Team heute auf einigen Positionen um: Auf der rechten Abwehrseite spielte Sven Sökler für Moritz Steinle, für den kranken Bashiru Gambo lief Mustafa Parmak hinter den Spitzen auf. Vorne im Sturm stand heute Bastian Bischoff für Sean Dundee in der Anfangself.
Die Kickers-Aufstellung im Überblick: David Yelldell im Tor, die Abwehrreihe mit Sven Sökler, Recep Yildiz, Jens Härter und Oliver Stierle. Im Mittelfeld zentral Manuel Hartmann, auf dem linken Flügel Thomas Weller, rechts Sascha Benda und zentral offensiv Mustafa Parmak, im Sturm Angelo Vaccaro und Bastian Bischoff.

Zum Spielverlauf:
Die Kickers begannen die Partie sehr druckvoll und störten die Darmstädter durch ihr Pressing sehr früh, doch bis auf ein paar Distanzschüsse wurden keine nenneswerten Chancen herausgespielt. Nach der temporeichen Anfangsphase übernahm aber der SVD mehr und mehr das Kommando und hatte auch etwas mehr Spielanteile. Die Kickers bleiben durch ihr schnelles Umschalten aber immer wieder gefährlich. Die größe Chance in der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber, als Leitl alleine vor David Yelldell auftauchte, doch an seinem Heber war der Kickers-Torwart mit den Fingerspitzen noch dran (45.). Mit dem Pausenpfiff schoss Beigang den bereits am Boden liegenden Kickers-Keeper David Yelldell an, anstatt das Tor zu erzielen. So wurden die Seiten ohne Torerfolg gewechselt.

Die zweite Hälfte begann denkbar schlecht die Blauen: Ein langer Ball von Mendez in den Strafraum, wo Leitl das Leder aus spitzem Winkel direkt abnahm und Kickers-Keeper David Yelldell keine Chance ließ. Das 1:0 für die Lilien in der 51. Minute. Der Gegentreffer weckte das Team von Trainer Robin Dutt aber auf: Die Blauen machten nun wieder mehr Druck und es entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Mit der Einwechslung von Marco Tucci bewies Robin Dutt einen guten Riecher: Nur 6 Minuten war der Kickers-Stürmer auf dem Platz, als er goldrichtig stand und aus kurzer Distanz einen Querpass zum 1:1 Ausgleich verwertete (75.). Die Kickers legten nach: Nach einem Fehler in der Darmstädter Abwehr nutzt Bastian Bischoff die Gunst der Stunde und traf mit deinem Schuss aus 20 Metern. Fünf Minuten vor Spielende entschied Mustafa Parmak die Partie mit seinem Treffer zum 3:1: Er schloss sein tolles Solo, als er zwei Gegenspieler stehen ließ, mit einem trockenen Schuss ab (85.).

stuttgarter-kickers.de

SV 98 unter Wert geschlagen

Der SV Darmstadt 98 hat das Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers mit 1:3 verloren. Trotz zwischenzeitlicher 1:0-Führung durch Stefan Leitl in der 50. Minute standen die 98er am Ende mit leeren Händen da. Marco Tucci erzielte in der 75. Minute das 1:1-Ausgleichstor.

Nur vier Minuten später gerieten die Lilien dann in Rückstand. Bastian Bischoff war der Torschütze. Fünf Minuten vor Spielschluss sorgte dann Mustafa Parmak für die endgültige Entscheidung. 75 Minuten lang war der SV Darmstadt 98 die spielbestimmende Mannschaft, spielte stark und doch reichte es nicht gegen den Tabellenvierten.

Nach gut einer Viertelstunde bekam der SV98 das Spiel in den Griff und erarbeitete sich im Laufe der ersten Halbzeit ein klare Feldüberlegenheit. In der 15. Minute dann die erste gefährliche Chance für die Lilien. Mann schickte Mendez steil doch der scheiterte an Torwart Yelldell. Drei Minuten später eine schöne Flanke von Adiele, doch Pfuderes Kopfball ging knapp vorbei. Ab der 25. Minute drängten die Lilien immer heftiger. Es ergaben sich Möglichkeiten durch Beigang (27. und 35.). Die klarsten Möglichkeiten hatten dann die 98er in den Schlussminuten des ersten Durchgangs. Erst lief Leitl allein auf Yelldell zu und lupfte den Ball diesem in die Arme. Nur wenige Augenblicke später war es Beigang, der alleine auf´s Tor zu lief und ebenfalls am Stuttgarter Keeper scheiterte.

Die zweite Hälfte hätte für den SV 98 nicht besser begingen können. Nach Superpass von Mendez schob Kapitän Stefan Leitl dem herausstürzenden Yelldell den Ball gekonnt durch die Beine. Der SV 98 führte hochverdient. Stuttgart wachte nun auf und drängte, kam jedoch vorerst gegen die geschickt verteidigende Liliendefensive zu keinen klaren Torchancen. Außer in der 62. Minute, als Bastian Becker aus kürzester Entfernung den Ausgleich verhinderte. In der 75. Minute war es dann aber soweit. Marco Tucci überwand den Darmstädter freistehend aus zehn Metern. Nur vier Minuten später vollendete Bastian Bischoff einen Kickers-Konter zur 2:1 Führung. Fünf Minuten vor Spielende besiegelte dann Mustafa Parmak mit dem 3:1 endgültig die Darmstädter Niederlage.

Stimmen zum Spiel:
Robin Dutt: ”Wir hatten Glück, dass wir mit dem Unentschieden in die Halbzeit gingen. Darmstadt hatte das Heft in die Hand genommen, und hatte 100%ige Chancen. Wir konnten uns bei Yelldell für das Unentschieden zur Pause bedanken. Der Führungstreffer für Darmstadt war hochverdient. Ab 60. Minute sind wir dann aufgewacht und haben einen Druck aufgebaut, dem Darmstadt nicht mehr gewachsen war. Dieser Sieg war für uns wichtig, aber nach den Spielanteilen glücklich.”

Gerhard Kleppinger: ”Ich denke, dass wir bis zu dem Ausgleich sehr gut gespielt haben. Wir haben versäumt die Führung auszubauen. Wir hatten bis dahin nichts zu befürchten. Dann ein Stellungsfehler und Stuttgart erzielte den Ausgleich. Kriegen das 2:1 bei dem Becker ausgerutscht ist, bis dahin hat er sehr gut gehalten. Wir müssen endlich Abwehrfehler abstellen, dadurch haben wir das dritte Spiel nacheinander aus der Hand gegeben.”

sv98.de
Zuletzt geändert von gerko am Samstag 10. März 2007, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

SVK-Fin hat geschrieben:Erst in der Schlussviertelstunde machten die Kickers Ernst.

Quelle:Kicker
:arrow: Warum immer erst dann :?: :?:

War in Bad Cannstatt ja auch schon augenscheinlich...
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Was habe ich gesagt der Tucci trifft ...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Basti hat geschrieben:Wenn man sich diesen Thread hier nach Spielende nochmal zu Gemüte führt, dann kann man echt nur den Kopf schütteln. Was einige User hier vom Stapel lassen ist echt ne Frechheit. :roll:
Emotionen hin oder her :!:
Das dachte ih mir auch, als ich gerade den Ticker duchgelesen habe...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

DirtyToby hat geschrieben:
Basti hat geschrieben:Wenn man sich diesen Thread hier nach Spielende nochmal zu Gemüte führt, dann kann man echt nur den Kopf schütteln. Was einige User hier vom Stapel lassen ist echt ne Frechheit. :roll:
Emotionen hin oder her :!:
Das dachte ih mir auch, als ich gerade den Ticker duchgelesen habe...
Mir gings gerade genauso.
Bild
Antworten