Spekulations-Thread: Wer wird der neue Trainer werden?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
kickers85
Kickers-Fan
Beitrag von kickers85 »

Ewald Lienen oder Ede Geyer
webi
Kickers-Fan

Beitrag von webi »

Ich finde, Achim Cast sollte morgen mal nach Aspach fahren und sich mit Alex Malchow unterhalten...

Der wäre für mich der ideale Trainer.
Er macht beim Sonnenhof einen guten Job und ist außerdem ein richtiger Blauer.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

barneygumble hat geschrieben:Was macht denn Udo Lattek zur Zeit so?! 8)
Ich denke, daß er außer DSF nichts beruflich macht.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Minkwitz ist nach wie vor mein Favorit. Ein Trainer mit Zweitligaerfahrung ist wohl utopisch, vor allem bin ich kategorisch gegen einen "Rückkehrer", auch wenn er Paul Linz heißt. Der Zug ist abgefahren, den hätte man 1999 nicht entlassen dürfen, auch wenn ich es für Spekulation halte, dass wir mit ihm nicht auch irgendwann abgestiegen wären (:arrow: ich sag nur Eintracht Trier). A propos Trier: Vielleicht könnte man dort Adnan Kevric loseisen, wäre zwar ziemlich risikoreich, aber nicht uninteressant. Ein anderer ehemaliger Spieler, der interesant sein könnte, wäre Alois Schwartz, den man sicher nicht an seiner derzeiten Mannschaft messen darf. Das gleiche gilt für Alexander Malchow. Wichtig fände ich einen jüngeren Trainer, der ggf. als langfristige Perspektive taugt. Weitere Kandidaten könnten der schon genannte Dieter Märkle (Heidenheim) oder Marcus Wenninger (Freiberg) sein. Der dürfe auch gern einen Stürmer namens Predrag Sarajlic gleich mitbringen :idea:
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

gerko hat geschrieben:
Ich denke, daß er außer DSF nichts beruflich macht.
Doch. Trinken.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Ach ja, zur Trainerfrage :wink: : Mir ist ein echter Blauer deutlich lieber als all die pseudo-prominenten Namen. Bei Finke hätten wir außerdem bald nur noch irgendwelche Spieler aus Mali oder solche, die ...wili heißen.
Insofern Mut zur kleinen Lösung: Hinck, Minki, Malchow etc! Was die einzeln drauf haben, kann hier im Forum wohl kaum einer beurteilen. Deshalb würde ich Dutt bei der Nachfolgefrage einbeziehen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich seh gerade, Kevric ist mittlerweile gar nicht mehr Trainer in Trier. War ja nur ein ganz kurzes Intermezzo (verabschiedete sich mit einer 0:4-Niederlage). Wohl doch kein so guter Gedanke...
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Branko Zebec
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Rolf Schafstall (der ist i.d.R. immer "Blau" :lol: ), lebt der eigentlich noch :shock:

„Dreck, wo du hinguckst. (…) In der Kabine steht keiner auf, hört keiner zu. Die sind nicht zur Arbeit erzogen worden, zu nichts. Kein Anstand, alles Ossis.“ (Rolf Schafstall als Trainer bei Dynamo Dresden zu einem Reporter. Der Abdruck des Zitats im SPIEGEL führte zu seiner Entlassung beim sächsischen Traditionsverein nach nur 56 Tagen Amtszeit.)
Zuletzt geändert von Oeffinger am Dienstag 13. März 2007, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Oeffinger hat geschrieben:Rolf Schafstall (der ist i.d.R. immer "Blau" :lol: ), lebt der eigentlich noch :shock:
jaaaaaaaaaaa, er lebt noch, er lebt noch :? ist mittlerweile 70
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Udo Lattek hat geschrieben:
Also ich wäre ja zur Zeit schon frei, aber ich ich passe nicht ins Anforderungsprofil der Kickers :-)

Der neue Trainer solle jung sein, gut mit jungen Spielern umgehen können und sich in der Regionalliga Süd und in der Region gut auskennen können.

Stefan Minkwitz halte ich für keine gute Lösung. Er ist einfach zu sehr der Kumpel Typ und wird sich in der Rolle des Cheftrainers zumindest bei den Kickers sehr schwer tun.

Realistisch halte ich einen Trainer der derzeit in der Oberliga ist. Dieter Märkle von Heidenheim oder Gerd Dais Sandhausen. Auch ein Marcus Sorg glaube ich gehört weiterhin zu den Favoriten.

Mit Guido Buchwald sollte, aber auch zumindest mal gesprochen werden.
Ich glaube gerade der Minki könnte, wenn es drauf ankommt, der benötigte "Harte Hund" sein. Von dem her fände ich ihn schon geeignet. Von der Idee Finke halte ich wenig und andererseits ist es sehr unrealistisch, dass es dazu kommen würde. Ich denke, dass der komplett aufhören wird, und wenn nicht, dann wird er sicherlich nicht zu uns kommen. Die Trainer aus der Oberliga kenne ich zwar nicht, halte ich aber durchaus für eine interessante Sache.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Oeffinger hat geschrieben:Rolf Schafstall (der ist i.d.R. immer "Blau" :lol: ), lebt der eigentlich noch :shock:

„Dreck, wo du hinguckst. (…) In der Kabine steht keiner auf, hört keiner zu. Die sind nicht zur Arbeit erzogen worden, zu nichts. Kein Anstand, alles Ossis.“ (Rolf Schafstall als Trainer bei Dynamo Dresden zu einem Reporter. Der Abdruck des Zitats im SPIEGEL führte zu seiner Entlassung beim sächsischen Traditionsverein nach nur 56 Tagen Amtszeit.)
Wann kann der bei uns anfangen?
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Statt einen Sean Dundee würde ich lieber einen Fredi Bobic als Spielertrainer sehen.
Der kann der Sturmmisere vielleicht mehr weiterhelfen.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Über ein mögliches Modell wurde im Präsidium bereits gesprochen. Oberligatrainer Björn Hinck wird zum Regionalligacoach befördert und bildet zusammen mit dem bisherigen Assistenten Stefan Minkwitz ein Trainerduo. Michael Rentschler (VfL Kirchheim) könnte die zweite Mannschaft übernehmen. "Hinck/Minkwitz sind eine Option", bestätigte Eichelbaum, "es gibt aber noch viele andere." Die erweiterte Kandidatenliste umfasse bis zu zehn Namen. Mit im Rennen: Alexander Malchow (SG Sonnenhof Großaspach), Michael Feichtenbeiner (SC Pfullendorf), Roland Seitz (zuletzt SC Paderborn), Peter Zeidler (1. FC Nürnberg II) und Andreas Bergmann, der zuletzt den FC St. Pauli trainierte und von 1997 bis 2001 Jugendkoordinator beim KSC war.
Quelle: STN
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

anstelle Bobic - schlage ich Gerd Müller als Spielertrainer vor -
enorme Erfahrung in allen Bereichen
Mo- Lübeck
Kickers-Fan

Beitrag von Mo- Lübeck »

Die beste Lösung: Minkwitz / Hinck
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

Finke wäre absolut geil, aber unrealistisch. Ich wäre für Paul Linz, wenn es eine externe Lösung wird :!:
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Killerauge hat geschrieben:Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah... :wink:

Bild
8) 8) 8) Gute Idee! 8) 8) 8)

Ist ja eh schon der heimliche Motivator des Teams. Denke da mal nur alleine schon mal an Yildiz! :D
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Würde es dem Team Hinck / Minkwitz auch zutrauen
zudem wäre es die preisgünstigste Lösung
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

die STZ bringt noch Jürgen Seeberger vom FC Schaffhausen ins Gespräch.
Zuletzt geändert von Roland am Mittwoch 14. März 2007, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

BlueMicha hat geschrieben:Finke wäre absolut geil, aber unrealistisch. Ich wäre für Paul Linz, wenn es eine externe Lösung wird :!:
Finke? Nicht wirklich vorstellbar; aber im Fussball ist ja bekanntlich vieles möglich.
Linz? Glaube ich persönlich nicht. Aber dann könnten wir die Pilsrunde von Unterhaching (letztes Spiel von Linz) seinerzeit endlich mal fortsetzen! 8)

Hinck/Minki: Das ist wohl die Alternative.

Neururer: Ja wie geil wär das denn? :wink: Hätte wahrscheinlich so einen Effekt, wie wenn Basler bei uns Trainer werden würde. Über "Presse" bräuchten wir uns nicht beklagen. So ein Effekt wie bei Stepi würde in jedem Fall für viel Trubel sorgen! 8)
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Blauer Bayer hat geschrieben: Bei Finke hätten wir außerdem bald nur noch irgendwelche Spieler aus Mali
Es gibt meines Wissens zwei malische Spieler in Freiburg: Diarra und Coulibaly. Und wenn ich mir vergegenwärtige, wie lange die Zwei schon in Freiburg spielen, dann spricht das durchaus für eine starke Identifikation mit dem Verein. Das wiederum finde ich äußerst sympathisch und dann ist es für mich zweitrangig, ob so ein Spieler aus Mali oder aus Württemberg kommt. Dass der lange Verbleib in Freiburg auch mit der Person Finke zu tun haben könnte, dieser Verdacht liegt nahe und würde für mich eher für als gegen eine Verpflichtung von Finke sprechen. Allerdings glaube ich nicht wirklich daran, dass es so kommt.

Zur Spekulation um Seeberger aus Schaffhausen: Ist Weller nicht vor dem geflüchtet?
stechuskaktus
Kickers-Fan

Beitrag von stechuskaktus »

warum in die ferne schweiffen, wenn das gute liegt so nahe

fan team teamchef
jung dynamisch und erfolgshungrig
DER TEAMCHEF
Bild
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

BILD kennt die genaue Liste:

Michael Feichtenbeiner, Günter Rommel (VfL Sindelfingen Frauen 2. Liga), Peter Zeidler
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Roland hat geschrieben:BILD kennt die genaue Liste:

Michael Feichtenbeiner, Günter Rommel (VfL Sindelfingen Frauen 2. Liga), Peter Zeidler
Hinck als Cheftrainer im Team mit Minkwitz ( Assistenz+ Bindeglied zweite Mannschaft bzw. Jugend) würde ich für eine gute und vor allem sinnvolle Lösung halten. Dem Vorwurf mangelnder Erfahrung könnte die bereits vorliegende interne Erfahrung entgegengehalten werden...inwieweit die Konstellation wirklich taugt wird wohl Dutt am ehesten einschätzen können.

Hätte Hinck denn bereits die A-Lizenz?

Die Lösung Feichtenbeiner oder Sorg halte ich für weniger sinnvoll und der Name Rommel dürfte für den Großteil des Forums doch lediglich durch die damit frei werdende Stelle in Sindelfingen interessant sein :wink:
Zuletzt geändert von Matze am Mittwoch 14. März 2007, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Matze hat geschrieben:
Hinck hat die A-Lizenz:

http://www.hinck.de/neu/biografie.htm
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Roland hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:
Hinck hat die A-Lizenz:

http://www.hinck.de/neu/biografie.htm
Danke, habs eben auch entdeckt :D

Hoffen wir er hat im sportlichen Bereich ein glücklicheres Händchen als beim Programmieren der Website ;)
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Was hier wieder für Namen auftauchen.... Mir wird schon ganz schlecht! Ihr seid echt ein Haufen, unglaublich! Klar waren da viele Ironiebeiträge dabei, aber auch ernsthafte (hab' ich zumindest so verstanden!)! Schafstall hat übrigens vor zwei Wochen im Kicker gesagt, dass er noch Kontakte zu den Kickers hat (kein Joke! - stand auf der vorletzten Seite unter "Herr ..., was machen sie eigentlich?). Ey, Ihr habt Rudi Gutendorf vergessen! 8)

Der Seeberger soll ein Guter sein, Marco Kurz fände ich ganz gut (wird aber nun bei 60 Cheftrainer), Buchwald naja (bin da eher skeptisch), Märkle, Dais oder Hinck vielleicht! Ich denke mal, dass es im Endeffekt bestimmt jemand wird, den wir noch nicht auf der Rechnung haben!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Felix B. hat geschrieben:
SIR Andrew hat geschrieben:@ Gelsenkickers:

Du meinst vielleicht: Peter Neururer?
:D
Hrhr, an den dacht ich auch sofort :lol: :lol:

Um mal wieder in die ernsthaften Regionen zurückzukommen: Ich könnte mir Dieter Märkle aus Heidenheim sehr gut vorstellen, er leistet in Heidenheim schon die 2.Saison hervorragende Arbeit.
Genannt habe ich ja schon Frank Wortmuth, geil wäre Markus Schupp aber das ist wohl unrealistisch.
Schlimm wäre aus meiner Sicht Djurdaj Vasic der gar nicht zu einem Verein wie unserem passt oder natürlich Sorg. Allein wenn ich den Namen schreibe geht mir schon wieder die Galle hoch :evil:
Da kann ich Dir zum grossen Teil beipflichten. Vasic wäre frei, ist aber hoffentlich kein Thema. Schupp ist glaube ich irgendwo Co-Trainer, Wormuth ist fachlich super, aber aus dem Aalener Umfeld hört man dass die Spieler erst jetzt endlich wieder Spass haben und gerne ins Training kommen. Ohne das überzubewerten, aus den Möglichkeiten die er in Aalen vorfand hat er ziemlich wenig gemacht.
Dieter Märkle, das könnte schon passen. Als der zu Heidenheim kam hatten die in der Vorsaison ca. 65 Gegentore gefangen, mittlerweile haben sie eine Betonabwehr und spielen schnell und direkt in die Spitze. Soweit ich weiss hat er vorher in Ulm auch im Jugendbereich gearbeitet, vom Profil her würde er weitgehend zu den Kickers passen, die Frage wäre ob er als vermeintlicher Nobody genügend Kredit hätte.
Sorg? der kann kein Thema sein, unmöglich.
Den Seeberger von Schaffhausen kenne ich leider nicht, kann über den jemand was Näheres sagen? Mir fällt allerdings kein schweizer Trainer ein, der in Deutschland bisher was gerissen hätte.
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

Nachdem die Russen eh nicht zur EM kommen: Guus Hiddink :D
mueller-eins
Kickers-Fan

Beitrag von mueller-eins »

stoitschkov hat geschrieben:Schupp ist glaube ich irgendwo Co-Trainer ...
Um genau zu sein beim HSV ... dürfte also nicht ganz leicht werden, den zu bekommen :wink:
Tobi1899
Kickers-Fan

Der reiche Mann mit dem komischen Gesichtsausdruck

Beitrag von Tobi1899 »

´Dass hier der Name Buchwald gehandelt wird, kann doch nur ein Witz sein.
Der Mann hat wahrscheinlich in Japan ein Gehalt in Höhe des gesamten Kickers Etats eingestrichen. Da zieht der doch nicht mehr für ein paar Tausender die Gazi Jacke an.
Abgesehen davon wär der eh scheisse.
Trotzdem immer beachten: Denken lohnt sich!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Malchow würde ich für gut halten, Roland Seitz ist ebenfalls ne sehr gute Idee, hat in Feucht ja sehr gut gearbeitet, in Paderborn konnte er für die verhagelte Transferpolitik nichts. Rommel = Ditzingen Connection, außerdem hat der genug böse Worte Richtung Kickers verloren, als er damals ging. Außerdem alter Sorg Spezi. Feichtenbeiner Rückkehr muss nicht sein, Zeidler und Seeberger kann ich nicht gut genug einschätzen.
whippy
Kickers-Fan

Re: Der reiche Mann mit dem komischen Gesichtsausdruck

Beitrag von whippy »

FrankZander hat geschrieben:´Dass hier der Name Buchwald gehandelt wird, kann doch nur ein Witz sein.
Der Mann hat wahrscheinlich in Japan ein Gehalt in Höhe des gesamten Kickers Etats eingestrichen. Da zieht der doch nicht mehr für ein paar Tausender die Gazi Jacke an.
weil auch jeder vorschlag hier ernst gemeint ist ...

außerdem besteht ein großer unterschied dazwischen, welchen trainer man gerne bei den kickers sehen würde und welchen man für realistisch hält ;)
mr. blue
Kickers-Fan

Re: Der reiche Mann mit dem komischen Gesichtsausdruck

Beitrag von mr. blue »

whippy hat geschrieben:
FrankZander hat geschrieben:´Dass hier der Name Buchwald gehandelt wird, kann doch nur ein Witz sein.
weil auch jeder vorschlag hier ernst gemeint ist ...

außerdem besteht ein großer unterschied dazwischen, welchen trainer man gerne bei den kickers sehen würde und welchen man für realistisch hält ;)
der vorschlag buchwald klang wohl eher realistisch...

@FrankZander: Da da da ich weiß Bescheid, du weißt Bescheid
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Ich will keinen Feichtenbeiner, keinen Sorg und schon überhaupt nicht den Hobbyalkoh... Linz! Da kann man ja gleich wieder den Boysen aktivieren!!!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Tom L
Kickers-Fan

Beitrag von Tom L »

B. hat geschrieben:Ich will keinen Feichtenbeiner, keinen Sorg und schon überhaupt nicht den Hobbyalkoh... Linz! Da kann man ja gleich wieder den Boysen aktivieren!!!
Boysen ja das fänd ich auch keine schlechte Lösung. Aber was hast du gegen Linz?
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

linz wäre durchaus eine überlegung wert...

nur hatten wir mit einem heimkehrer erst pech... -rainer zobel.
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Tom L hat geschrieben:Boysen ja das fänd ich auch keine schlechte Lösung.

Von dem halte ich gar nichts, der ist damals völlig zurecht nach 6 Spielen entlassen worden.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Tom L hat geschrieben:
B. hat geschrieben:Ich will keinen Feichtenbeiner, keinen Sorg und schon überhaupt nicht den Hobbyalkoh... Linz! Da kann man ja gleich wieder den Boysen aktivieren!!!
Boysen ja das fänd ich auch keine schlechte Lösung. Aber was hast du gegen Linz?
Frag ich mich echt auch manchmal, aber ich fand den sooo unangenehm. Wenn ich den schon in seiner Meppen-erprobten Lederjacke gesehen hab, hätte ich schon einen Anfall bekommen können.
Vielleicht täusche ich mich ja auch echt in ihm. Ich war geschäftlich mal öfter in Trier, da waren alle total begeistert von den und konnten meine Abneigung auch nicht verstehen. Aber wie gesagt, ich find den einfach mennschlich total schlecht.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Gesperrt