Wer soll neuer Trainer werden?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Das Duo Hinck/Minkwitz
46
36%
Alexander Malchow
17
13%
Michael Feichtenbeiner
13
10%
Roland Seitz
2
2%
Peter Zeidler
2
2%
Günter Rommel
1
1%
Andreas Bergmann
5
4%
ein anderer
41
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 127

Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Beitrag von Blauer Bayer »

So, da hier und auch in der Presse gerade fleißig spekuliert wird, wollen wir doch mal abstimmen. Also lasst hören.
Zuletzt geändert von Blauer Bayer am Mittwoch 14. März 2007, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Kenne leider nur wenige davon. Fände aber Malchow/Minkwitz nicht übel. Hab aber mal für Hinck/Minki gestimmt
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Rinderwahn
Kickers-Fan

Beitrag von Rinderwahn »

Man sollte vielleicht noch die Wahlmöglichkeit "Ein Anderer" zur Verfügung stellen.
Dumm kickt gut
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Rinderwahn hat geschrieben:Man sollte vielleicht noch die Wahlmöglichkeit "Ein Anderer" zur Verfügung stellen.
Hatte sie drin, dann aber vergessen, auf "Antwort hinzufügen" zu drücken. Jetzt ist sie dabei :wink: .
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

DirtyToby hat geschrieben:Kenne leider nur wenige davon. Fände aber Malchow/Minkwitz nicht übel. Hab aber mal für Hinck/Minki gestimmt
dito
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

mich würde mal interessieren, welchen anderen diejenigen meinen, die dafür abstimmen..

ich habe für bergmann gestimmt, das wäre m.e. eine sehr smarte lösung. allerdings ist das ein reines bauchgefühl.
einem duo malchow/minkwitz wäre ich auch nicht abgeneigt. hinck sollte noch bei der 2. bleiben, denke ich.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

von Du im Bayern-Forum fragen würdest: wer soll neuer Trainer werden?
1. Jose Mourinho 2. Bernd Schuster 3. Gerard Houllier 4. Klaus Augenthaler , dann würdest Du ein glasklares Ergebnis bekommen!!
Kurz gesagt, eine solche Umfrage mit vorgebenen Namen ist sch.....
Warum taucht denn der legendäre Paul Linz nicht auch noch auf, der würde auch jede Menge Stimmen einsacken.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

also ich bin für frank geideck 8)
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Außer Minkwitz und Seitz halte ich keinen der Anwärter wirklich für eine gute Lösung! :?
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Volker Finke hätte was :D
Minki ist aber auch ok!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Habe für Seitz gestimmt, liegt bei mir knapp vor Malchow.
Micha-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Micha-SVK »

Bitte nicht den Feichtenbeiner! Bin für Malchow. Interne Lösung mit Hick ist auch ok.
Pascal Schuler
Kickers-Fan

Beitrag von Pascal Schuler »

Alles nur nicht der Seitz. Der hat in Paderborn schon abgeloost und hat höchstens Oberligapotenzial.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

@ stoitschkov: Das sind halt die Namen, die gehandelt werden.
Udo Lattek
Kickers-Fan

Beitrag von Udo Lattek »

Leute vergesst mal ganz schnell die Idee mit Minkwitz und Hinck !
Minkwitz ist viel zu sehr Co-Trainer. Das geht nicht gut, genau wie damals bei Sorg. Minki ist der Kumpeltyp der nach den Spielen lieber mit den Spielern on Tour geht.
Und Björn Hinck ist mit seinem Job als Beamter wohl mehr wie zufrieden.

Auch verstehe ich nicht warum Alexander Malchow der jetzt gerade mal ein Jahr Trainer in der Oberliga ist hier so gelobt wird.
Der hat als Trainer bisher gar nichts erreicht und dazu auch keine Lizenz.

Von den Trainer die Vorgeschlagen worden sind, kann es nur Feichtenbeiner sein.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Udo Lattek hat geschrieben: Von den Trainer die Vorgeschlagen worden sind, kann es nur Feichtenbeiner sein.
:roll: :?:
Udo Lattek
Kickers-Fan

Beitrag von Udo Lattek »

Natürlich !! Was will ich den mit Rommel, Seitz oder Bergmann ?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich weiß momentan nicht, wen ich von denen nehmen würde. :?
Zuletzt geändert von Buddy am Donnerstag 15. März 2007, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Udo Lattek hat geschrieben:Und Björn Hinck ist mit seinem Job als Beamter wohl mehr wie zufrieden.
Volker Finke ist auch ein beurlaubter Beamter. In so fern sind Hincks Voraussetzungen so schlecht nicht...
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Also mir sagen die alle nichts bzw. nicht zu.

- Hoffe doch, daß da noch andere Namen ins Spiel gebracht werden !

:?
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Bin keinem Kandidaten einverstanden !! Ueber Alternativen muss ich mal nachdenken...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Shishabande
Kickers-Fan

Beitrag von Shishabande »

Bin keinem Kandidaten einverstanden !! Ueber Alternativen muss ich mal nachdenken...
Seh ich auch so, hoffe es werden uns in den nächsten Wochen noch ein paar Kanditaten vorgelegt sonst sieht es böse aus.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Da ist für mich keiner dabei, den ich sofort als Nachfolger nehmen würde.
Heiner
Kickers-Fan

Beitrag von Heiner »

Finde Hinck und Minkwitz nicht schlecht!!!! :!:
Alder
Kickers-Fan
Beitrag von Alder »

Guido Buchwald
uldorico
Kickers-Fan

Beitrag von uldorico »

Gibt es eine bessere Bewerbung ?

Für Björn Hinck, Trainer des Fußball-Oberligisten Stuttgarter Kickers II, ist sportlicher Erfolg nur eine Facette seines Jobs

Degerloch. Mit einem 2:0-Sieg gegen Normannia Gmünd ist der Fußball-Oberligist Stuttgarter Kickers II am vorigen Sonntag gut aus der Winterpause gekommen. Mit 30 Zählern auf dem Konto “können wir nun das Augenmerk auf die Ausbildung legen”, sagt der Trainer Björn Hinck.

Von Frank Pfauth

Genau genommen sitzt Björn Hinck irgendwie immer zwischen den Stühlen bei den Kickers. Eigentlich, so lautet der primäre Auftrag des Vereins an den im Dezember 30 Jahre alt gewordenen Übungsleiter, soll er mit der zweiten Mannschaft des Fußball-Regionalligisten den Klassenverbleib eine Etage darunter schaffen. Was ihm in den vergangenen drei Spielzeiten auch gelungen ist. Überdies soll der im Hauptberuf auf dem Böblinger Landratsamt arbeitende Verwaltungsbeamte den kickenden Nachwuchs des Degerlocher Talentschuppens fit für höhere Aufgaben machen. Es kommt noch besser: Werden die vereinsinternen Profis oder die A-Junioren von Problemen personeller Art geplagt, muss Hinck die Akteure seines Kaders nach oben oder unten abgeben - oder im schlimmsten Fall gleichzeitig in beide Richtungen. Mitunter sei es als “Schnittstelle” ein oftmals “nur schwer zu schaffender Spagat, um diese Anforderungen unter einen Hut zu bekommen”, gibt Hinck zu.

Freilich: nach dem 2:0-Heimsieg seiner Mannschaft (Tore: Sokol Kacani und Dominique Rodrigues) am Sonntag gegen Normannia Gmünd kann der 30-Jährige den noch 15 ausstehenden Oberliga-Auftritten bis zum Saisonende am 2. Juni mit einiger Gelassenheit entgegensehen. Mit ihren 30 Zählern aus 19 absolvierten Partien stehen die “kleinen Blauen” als Tabellensiebter punkte- und tabellenmäßig so gut da wie noch nie in der Vergangenheit. Das Polster zu den gefährdeten Plätzen der Abstiegszone beträgt momentan satte 15 Punkte. “Da können wir schon ein wenig stolz darauf sein”, sagt Hinck - um gleich darauf zu bremsen: “Ausruhen dürfen wir uns darauf natürlich trotzdem nicht.”

Vor allem die Angriffsspieler Kacani, Rodrigues, Bastian Bischoff und Marco Tucci sind es, die mit ihren bislang zusammen 26 erzielten Toren für den Aufschwung gesorgt haben. Die komplette Vorbereitung hatte das Trio während der Winterpause “oben”, also beim Regionalliga-Kader von Cheftrainer Robin Dutt, absolviert. Dies inklusive eines einwöchigen Trainingslagers in der Türkei - während sich die “Zweite” in Schnetzenhausen am Bodensee auf die zweite Rückrunde in der Oberliga einstimmte. Weshalb wiederum Hinck nach dem Start am vergangenen Wochenende einigermaßen überrascht war, “wie schnell und mühelos sich die Jungs wieder bei uns eingegliedert haben”. Einziges, wenn auch kleines Manko: auf Grund der derzeit nicht bespielbaren Bezirkssportanlage auf der Waldau trägt Hincks Mannschaft zumindest bis April ihre Heimspiele auf der Stuttgarter Festwiese aus - wohlgemerkt auf Cannstatter Gemarkung.

Dank der guten Ausgangsposition des Oberligisten sind demgegenüber die Talente Julian Leist und Eugen Schneider bis auf weiteres wieder zu den A-Junioren zurückgekehrt. Der Grund: Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Schneck steckt derzeit als Viertletzter bei am Ende drei Absteigern mitten im Existenzkampf der A-Junioren-Bundesliga - und kann diese interne Verstärkung mit den beiden Defensivspezialisten natürlich gut gebrauchen.

Stuttgarter Nachrichten
Malzi2006
Kickers-Fan

Beitrag von Malzi2006 »

Oh je....ein äusserst mageres Angebot , da kann man ja eigentlich nur nach dem Motto des geringsten Übels abstimmen.
Es fehlt allen in der Liste an Ausstrahlung,deshalb: ein anderer.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

wenn Björn Hinck bei der 2ten wirklich so gute Arbeit leistet, könnte man ja auch mal darüber nachdenken ihn genau auf diesem Posten zu lassen!!
Denn letztlich ist diese "Schnittstelle" für einen Verein wie die Kickers sogar wichtiger als der Trainerposten in der Regionalliga. Die Wertschätzung für Trainer im Jugendbereich ist insgesamt sowieso viel zu gering, den Spielern beim Übergang von der Jugend zu den Aktiven (gerade auf Ober- oder Regionalliganiveau) zu helfen und möglichst jedes Jahr neue, gute Spieler nachzuziehen, das ist für die Kickers überlebensnotwendig!
Sollte er zum Regionalligatrainer aufrücken und es ist nicht gleich Erfolg da, womöglich gerät sogar die Quali für Liga3 in Gefahr, dann wird er entlassen und damit wäre er für die Kickers verbrannt.
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

hm, also ehrlich gesagt weiss ich nicht was hier so viele gegen Feichti haben ? Der hat doch sowohl als Co Trainer wie auch später als Cheftrainer gute Arbeit geleistet. Ausserdem kennt er nun mittlerweile die Regionalliga so gut wie kaum ein anderer Trainer. Zudem könnte man ja noch den ein oder anderen guten Spieler aus Pfullendorf mit abstauben. Und wenn er nicht das bringt, was man von ihm erwartet, so kann man ihn ganz unkompliziert per SMS kündigen :-) .

Ich habe also für ihn gestimmt und bin guter Dinge dass er die Kickers wieder dahin führt wo er sie damals verlassen hat !
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Auf nen Abstiegsplatz :?:

Nein Danke.
stuckies
Kickers-Fan

Beitrag von stuckies »

ich bin zu 100% NickTheButcher´s meinung.
seinem eintrag ist nichts mehr hinzuzufügen.
ich habe auch für feichti gestimm, er ist der mann der robins weg weiterführt und zwar in die 2.BUNDESLIGA.
pro feichti!!!
Shishabande
Kickers-Fan

Beitrag von Shishabande »

Der hat doch sowohl als Co Trainer wie auch später als Cheftrainer gute Arbeit geleistet.
Das ist nicht dein Ernst oder?
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Feichtenbeiners Trainerlaufbahn liest sich nun nicht wirklich wie eine Erfolgsbilanz. Seine Engagements waren meist von kurzer Dauer.
Ich halte von einer Rückholaktion nichts.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Jahresvertrag für Guido Buchwald!
Nach der Quali. zur 3.BL sieht man dann weiter.
Was dafür spricht: Erfolgstrainer (o.k....nur Japan..), Idendifikationsfigur, Ehrgeizling, Regionalkollorit, Ex- Nationalspieler (zu dem schauen unsere Jungs auf), dolle Presse und große Aufmerksamkeit für uns (gut für Sponsoren).
Was dagegen spricht: er würde bestimmt eine finanzielle Einbuße hinnehmen aber dennnoch nicht für "Peanuts" arbeiten. Andererseits ist uns allen bewusst, dass die Mitstreiter nächstes Jahr teilweise gewaltig aufrüsten werden. Da müssen wir auch die Messer wetzen und mitziehen! Und allein der Name Buchwald würde neben einer Aufbruchsstimmung bestimmt auch für den ein oder anderen neuen Sponsor sorgen.
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Sifi
Kickers-Fan

Beitrag von Sifi »

Robin Dutt war auch Trainer der Amateure, musste warten bis einer von aussen gescheitert ist.
Pro Hinck/Minki mache doch ihre Arbeit in der Zweiten so gut wie nie.

Vor Hoffe II und Freiburg II die wesentlich mehr Kohle ausgeben für ihre Amateure.

Schaut einmal wo Zeitler mit den Amas des 1.FCN steht, das soll eine Alternative sein?
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

also den feichtenbeiner fand ich schon zu seinen ditzinger zeiten absolut schrecklich er hat uns halt das halbfinale in bremen beschert aber ansonsten-------lieber nicht !!!!!!!!
Auf die blauen Götter!!
Sifi
Kickers-Fan

Beitrag von Sifi »

Buchwalt war schon kurz bei den Kickers, wie war der Erfolg?
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Sifi hat geschrieben: Schaut einmal wo Zeitler mit den Amas des 1.FCN steht, das soll eine Alternative sein?
Man kann nicht die ganze Schuld auf einen Trainer schieben, wenn man einen Sch.... Kader hat :roll:
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

Sifi hat geschrieben:Buchwalt war schon kurz bei den Kickers, wie war der Erfolg?
AHA ?? :roll: :roll:
Auf die blauen Götter!!
mikesh
Kickers-Fan

Beitrag von mikesh »

Buchwald war für kurze Zeit Sportdirektor bei den Kickers. Das war alles. Richtige Trainererfahrung hat er nur in Japan bei Urawa Red Diamonds gesammelt.
Antworten