Spekulations-Thread: Wer wird der neue Trainer werden?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

glaubt mir, Feichti wirds. Aber egal wer es dann tatsächlich wird: wir Fans müssen Geduld aufbringen und ihn unterstützen. Was im letzten Jahr auf der Waldau alles passiert ist, schief gegangen ist und was es für Turbulenzen gab, da muss man wirklich Geduld aufbringen, das kann man nicht von jetzt auf nacher wegstecken !
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

gerko hat geschrieben:
SAUNASARKAST hat geschrieben:
Jean-Luc Girard hat geschrieben:Branko Zebec

hahaha, war ja klar...

Der ist schon seit 1988 tot.
Na und?
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Jean-Luc Girard hat geschrieben:
gerko hat geschrieben:
SAUNASARKAST hat geschrieben:
hahaha, war ja klar...

Der ist schon seit 1988 tot.
Na und?
Es wurden schon einige lebende Kandidaten genannt, die sicher nicht ernst gemeint waren. Wenn jetzt auch noch Branko Zebec, Hennes Weisweiler, Ernst Happel, Helmut Schön und Sepp Herberger genannt werden würden, wird es hier richtig langweilig.

Aber vielleicht war Dir noch nicht bekannt, daß Zebec nicht mehr lebt.
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Zebec ist lebendiger als manch einer der genannten scheintoten Kandidaten.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Jean-Luc Girard hat geschrieben:Zebec ist lebendiger als manch einer der genannten scheintoten Kandidaten.
:roll: :?:
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

gerko hat geschrieben:
Jean-Luc Girard hat geschrieben:Zebec ist lebendiger als manch einer der genannten scheintoten Kandidaten.
:roll: :?:
Ich hoffe die Kickers präsentieren einen neuen Trainer bevor es sich hier zu einem weiteren Schwachsinns- Threat entwickelt :!:

...zu spät :?: :!: :twisted:
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

gerko hat geschrieben: Die Trainerfindungskommission der Blauen, bestehend aus Präsident Dirk Eichelbaum, Präsidiumsmitglied Walter Kelsch und Manager Joachim Cast, will in den nächsten 14 Tagen die Vorauswahl abgeschlossen haben.

STN

Dann wirds wohl der Jürgen :wink:
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Am meisten ärgert mich, dass sich Herr Kelsch bei der Trainersuche jetzt gleich in den Vordergrund spielen will.

Per Blockwahl in den Aufsichtsrat gekommen und dabei noch betonen, dass er nicht in's Präsidium wolle; dann wundersamerweise durch kräftiges Stühlesägen doch in's Präsidium gekommen...

Ich fürchte Heikos Szenario in einem anderen thread trifft es recht genau; das sieht mir sehr nach abgekartetem Spiel aus.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
kaiser

Beitrag von kaiser »

gerko hat geschrieben: Erste Gespräche stehen nun an - unter anderen mit Alexander Malchow (SG Sonnenhof Großaspach), Peter Zeidler (1. FC Nürnberg II) und Michael Feichtenbeiner (SC Pfullendorf).
Malchow? Feichtenbeiner? Na dann gute Nacht!! Hoffe mal, dass da noch andere Kandidaten gefunden werden.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

hobbesblau hat geschrieben:Am meisten ärgert mich, dass sich Herr Kelsch bei der Trainersuche jetzt gleich in den Vordergrund spielen will.

Per Blockwahl in den Aufsichtsrat gekommen und dabei noch betonen, dass er nicht in's Präsidium wolle; dann wundersamerweise durch kräftiges Stühlesägen doch in's Präsidium gekommen...

Ich fürchte Heikos Szenario in einem anderen thread trifft es recht genau; das sieht mir sehr nach abgekartetem Spiel aus.
Und laut STN ja eine der Triebfedern für die Kullen-Demontage. Siehe hier:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 3&start=37

:D
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Der Vater von Thomas Stickroth war zumindest früher öfters bei den Blauen, von daher ist wenigstens ein kleiner Bezug da.

Guido Buchwald wird ein Engagement im Ausland antreten, laut TM.de. Also muss man darüber schon nicht mal mehr diskutieren.
mr. blue
Kickers-Fan

Beitrag von mr. blue »

Matze hat geschrieben:...Andererseits die Zusammensetzung der Trainerkommission macht mir auch nicht gerade Mut...wäre schon schön, wenn diesem Robin Dutt zumindest beratend zur Seite stehen würde und wir vor allem bald mal einen richtigen Manager hätten :!:
dutt ist (bis zum saisonende) trainer und damit denke ich ausreichend beschäftigt.

aber beim thema tfk muss ich dir zustimmen. entweder wir ham nen manager oder was sind dessen aufgaben bei uns?

zum thema präsidenten gabs heut bei spiegelonline nen guten artikel...

und weg
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Felix B. hat geschrieben:Der Vater von Thomas Stickroth war zumindest früher öfters bei den Blauen, von daher ist wenigstens ein kleiner Bezug da.

Guido Buchwald wird ein Engagement im Ausland antreten, laut TM.de. Also muss man darüber schon nicht mal mehr diskutieren.
Es ist nur eine Frage des 2. Angebots... 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Schaffhauser Trainer bald in Stuttgart?

Schaffhausen - Der Trainer des FC Schaffhausen, Jürgen Seeberger, könnte Gerüchten zufolge bald auf der Gehaltsliste des deutschen Drittligisten Stuttgarter Kickers stehen.

Die beiden Vereine, Schaffhausen und Stuttgart, haben eine Gemeinsamkeit. Beide Vereine müssen sich für die nächste Saison nach einem neuen Trainer umschauen. Jürgen Seeberger hatte der Vereinsführung des FC Schaffhausen schon Ende Januar mitgeteilt, dass er seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern möchte, sondern nach sieben Jahren in Schaffhausen nach einer neuen Herausforderung suchen möchte.
Der Drittligist aus Stuttgart muss sich ebenfalls nach einem neuen Coach umschauen. Robin Dutt wird Stuttgart, ebenfalls auf eigenen Wunsch, zum Saisonende verlassen.

Im Umfeld der Stuttgarter Kickers wurde nun während der vergangenen Tage immer wieder der Name des Noch-Trainers des FC Schaffhausen ausgesprochen. Es gibt sogar Stimmen innerhalb des deutschen Vereins die behaupten, dass sich der deutsche Drittligist schon fast mit Jürgen Seeberger einig sei. Offiziell wird dies zwar noch dementiert, doch die Kreise die das Gerücht streuen, sind für gewöhnlich gut informiert.
In Schaffhausen, so teilte der Verein heute mit, sei die Trainerfrage nach wie vor ungeklärt.

hermann-pr.com
Wuschel
Kickers-Fan

Beitrag von Wuschel »

zum thema präsidenten gabs heut bei spiegelonline nen guten artikel...

Kannst Du den Link senden?
Wuschel
Kickers-Fan

Beitrag von Wuschel »

http://www.hermann-pr.com/regionen/sh/mrz/7316089

Schaffhausen - Der Trainer des FC Schaffhausen, Jürgen Seeberger, könnte Gerüchten zufolge bald auf der Gehaltsliste des deutschen Drittligisten Stuttgarter Kickers stehen.

Die beiden Vereine, Schaffhausen und Stuttgart, haben eine Gemeinsamkeit. Beide Vereine müssen sich für die nächste Saison nach einem neuen Trainer umschauen. Jürgen Seeberger hatte der Vereinsführung des FC Schaffhausen schon Ende Januar mitgeteilt, dass er seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern möchte, sondern nach sieben Jahren in Schaffhausen nach einer neuen Herausforderung suchen möchte.
Der Drittligist aus Stuttgart muss sich ebenfalls nach einem neuen Coach umschauen. Robin Dutt wird Stuttgart, ebenfalls auf eigenen Wunsch, zum Saisonende verlassen.

Im Umfeld der Stuttgarter Kickers wurde nun während der vergangenen Tage immer wieder der Name des Noch-Trainers des FC Schaffhausen ausgesprochen. Es gibt sogar Stimmen innerhalb des deutschen Vereins die behaupten, dass sich der deutsche Drittligist schon fast mit Jürgen Seeberger einig sei. Offiziell wird dies zwar noch dementiert, doch die Kreise die das Gerücht streuen, sind für gewöhnlich gut informiert.
In Schaffhausen, so teilte der Verein heute mit, sei die Trainerfrage nach wie vor ungeklärt.

Sieg gegen Sion

Am Sonntag sitzt Seeberger aber erst einmal auf der Trainerbank im Stadion Breite in Schaffhausen. Zu Gast ist der FC Sion und gegen Sion, so der Schaffhauser Geschäftsführer Christan Stübi, sei ein Sieg Pflicht. Stübi gab sich auch zuversichtlich dass es ein für Schaffhausen erfolgreicher Fussballnachmittag werden wird, die Aussichten auf einen Sieg, so sagte er uns, seien gut.
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Olaidotter hat geschrieben:Von den genannten Namen gefallen mir fredi bobic und thomas stickroth am besten.
Fredi ist einfach ein guter typ, mit vielen kontakten (sponsoren..), der bestimmt ein guter motivator wäre!
:shock: :shock: :shock: Fredi "Judas" (sorry!) ein guter Typ??? Was haben sie Dir eigentlich in den Tee gegeben? Fredi ist der allerletzte, den ich auf der Waldau wiedersehen möchte! Wegen dem sind wir damals abgestiegen (Ich will mal erinnern, dass zu jener Zeit in der Winterpause publik wurde, dass er bei einem Kickers-Abstieg ablösefrei zu seinem Lieblingsverein in die Kloschüssel wechseln könne - daraufhin hat er die ganze Rückrunde nur noch lustlos auffem Platz gestanden und alles versemmelt, was so ging)! Ferner war er sich vor gar nicht allzulanger Zeit zu schade, bei uns auszuhelfen, als er sich bei uns fitgehalten hat. Den will doch keiner hier ernsthaft haben. Einen, der den roten Brustring tätowiert (symbolisch gemeint) hat! Manchmal kann man echt nur noch den Kopf schütteln! :roll:

Dein Vorschlag an anderer Stelle mit Ralf Vollmer finde ich eigentlich ganz gut! Der ist DIE Symbolfigur bei den Kickers! Auch wenn er damals als Interimslösung keinen Sieg einfahren konnte, könnte ich mir den gut als Kickers-Trainer vorstellen! Aber ich glaube, dass Ralf beruflich ganz gut dasteht ... aber die Kickers sind halt 'ne Herzensangelegenheit für ihn! Fragen kann man ja mal...
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Fände Seeberger eine sehr gute Wahl und wenn das klappt, dann wäre ich von der neuen Vereinsführung gleich mal angenehm überrascht.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Blauer Bub hat geschrieben:Fände Seeberger eine sehr gute Wahl und wenn das klappt, dann wäre ich von der neuen Vereinsführung gleich mal angenehm überrascht.
Da schliesse ich mich an. Alles was im Internet so über Seeberger zu finden war, hört sich richtig gut an. Der hat die Schaffhauser aus der 3ten in die 1te Liga gebracht und viele junge Spieler eingebaut, scheint ein "Fussballverückter" zu sein, der sich zu 100 % für seine Arbeit aufreibt.
Von den anderen bisher genannten Namen kann ich mir eigentlich nur Zeidler oder Märkle vorstellen, Malchow fehlt es an Erfahrung und Feichtenbeiner hat noch nirgendwo Erfolg gehabt. Wenn man das von Herrn Eichelbaum ausgegebene Anforderungsprofil anschaut dann fallen mir spontan eigentlich nur die Namen Adrion und Starzmann ein, die würden alle Punkte erfüllen, aber will die jemand in Degerloch sehen?
Warum also nicht Seeberger, die Schweiz ist schon längst kein Fussballentwicklungsland mehr.
Was allerdings gegen ihn spricht: die Freiburger hatten ihn auch auf dem Zettel und die sind um einiges näher an Schaffhausen dran. Genommen haben sie dann allerdings einen anderen...
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

stoitschkov hat geschrieben: Was allerdings gegen ihn spricht: die Freiburger hatten ihn auch auf dem Zettel und die sind um einiges näher an Schaffhausen dran. Genommen haben sie dann allerdings einen anderen...
Ja, aber...

1. sind unsere Anprüche denke ich andere, als die der Freiburger
2. kommt der Trainer, für den sich die Freiburger anstelle von Seeberger entschieden haben, für uns ja nicht in Frage
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

stoitschkov hat geschrieben: Da schliesse ich mich an. Alles was im Internet so über Seeberger zu finden war, hört sich richtig gut an. Der hat die Schaffhauser aus der 3ten in die 1te Liga gebracht und viele junge Spieler eingebaut, scheint ein "Fussballverückter" zu sein, der sich zu 100 % für seine Arbeit aufreibt.
Von den anderen bisher genannten Namen kann ich mir eigentlich nur Zeidler oder Märkle vorstellen, Malchow fehlt es an Erfahrung und Feichtenbeiner hat noch nirgendwo Erfolg gehabt. Wenn man das von Herrn Eichelbaum ausgegebene Anforderungsprofil anschaut dann fallen mir spontan eigentlich nur die Namen Adrion und Starzmann ein, die würden alle Punkte erfüllen, aber will die jemand in Degerloch sehen?
Warum also nicht Seeberger, die Schweiz ist schon längst kein Fussballentwicklungsland mehr.
Was allerdings gegen ihn spricht: die Freiburger hatten ihn auch auf dem Zettel und die sind um einiges näher an Schaffhausen dran. Genommen haben sie dann allerdings einen anderen...
Wenn Freiburg zwischen beiden Kandidaten sich für Dutt entscheidet, heißt das noch lange nicht, daß Seeberger als Nachfolger für uns ausscheidet. Halte ihn für wirklich interessant und schließe mich Dir an, daß Malchow und Feichtenbeiner dort bleiben sollten, wo sie sind.
mr. blue
Kickers-Fan

Beitrag von mr. blue »

Wuschel hat geschrieben:zum thema präsidenten gabs heut bei spiegelonline nen guten artikel...

Kannst Du den Link senden?
bitte schön

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 09,00.html
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Im SWR Spielbericht wurde gesagt, dass Seeberger im Stadion war.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:Im SWR Spielbericht wurde gesagt, dass Seeberger im Stadion war.
Dann wird er nicht kommen.....
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

DirtyToby hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Im SWR Spielbericht wurde gesagt, dass Seeberger im Stadion war.
Dann wird er nicht kommen.....

Stimmt, nach dem heutigen Spiel :oops:
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Ja, er saß auf der Haupttribüne und schaute angesichts des Geschehens ziemlich sparsam.

Aber wer weiß wen er da beobachtet hat, er wird ja bei beiden Vereinen gehandelt... :roll:
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Sonntag Aktuell von heute:
"Er wird es wohl eher nicht", sagte Kickers-Präsidiumsmitglied Walter Kelsch über Michael Feichtenbeiner.
MrBombastik
Kickers-Fan

Neuer Trainer aus Möhringen?

Beitrag von MrBombastik »

Also ich habe gestern den Trainer von SV Möhringen auf der Tribühne gesehen. Auch im VIP-Bereich hat er sehr angeregt mit den Vertretern der Presse, des Vereines und des Aufsichtsrates diskutiert.
Lt. einem Bericht der Stuttgarter Zeitung hat er sich sogar als Fan der Blauen öffentlich sein comming-out.
Mann kann ihm eindeitig den nötigen fußballerischen Fachverstand nachweisen und einer der Erfolgreichsten seiner Zunft ist er ja sowieso!
Nicht zu vergessen, daß er bis vor kurzem selber auch noch aktiv Fußball gspielt hat.
Ich denke er wäre kein Schlechter.
=> Unser Klaus Kulow!
Und bereit wäre er nach gestrigen Gesprächen auch!!!!!!!!!!

Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Nachdem der Feichtenbeiner im Fernsehen feststellte heute gegen eine Spitzenmannschaft gewonnen zu haben, hat er sich ja durch fachliche Inkompetenz sofort aus dem Kreis der Kandidaten katapultiert ......
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Bluebyte hat geschrieben:Nachdem der Feichtenbeiner im Fernsehen feststellte heute gegen eine Spitzenmannschaft gewonnen zu haben, hat er sich ja durch fachliche Inkompetenz sofort aus dem Kreis der Kandidaten katapultiert ......
:lol: :lol:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

SVK-Yogi hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Nachdem der Feichtenbeiner im Fernsehen feststellte heute gegen eine Spitzenmannschaft gewonnen zu haben, hat er sich ja durch fachliche Inkompetenz sofort aus dem Kreis der Kandidaten katapultiert ......
:lol: :lol:
Absolute Zustimmung!
Einmal Blauer - immer Blauer
NickTheButcher

Seeberger Bericht

Beitrag von NickTheButcher »

Hi,

unter

http://www.bockonline.ch/artikel.asp?newsid=748

gibt es einen netten Bericht zu dem Trainer, der nächstes Jahr nicht kommt weil er am Samstag gesehen hat wie die bessere Mannschaft das Abstiegsduell gewonnen hat.

Was war das denn ?????? Ich denke den Thread "wer glaubt noch an den Aufstieg" kann allenfalls nur noch dazu verwendet werden um herauszufinden, wer sich in den nächsten Wochen mit einem Psychiater treffen sollte.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Harry Deutinger von Unterhaching ist seit heute auch zu haben. Wäre bei ihm allerdings eher skeptisch...
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

http://www.hermann-pr.com/regionen/sh/mrz/7316089
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Der am Saisonende scheidende Trainer Jürgen Seeberger vom Schweizer Erstligisten FC Schaffhausen (ein Punkt aus den vergangenen sechs Partien) saß als aufmerksamer Beobachter auf der Tribüne bei der 1:2-Niederlage des Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers gegen den SC Pfullendorf. Er soll einer der Kandidaten als Nachfolger für Robin Dutt (zum Zweitligisten SC Freiburg) sein. Manager Joachim Cast soll aus den Bewerbungen eine Vorauswahl treffen. Die Entscheidung treffen Cast, Vorsitzender Dirk Eichelbaum und Präsidiumsmitglied Walter Kelsch. Kein Thema dürfte Ex-Trainer Michael Feichtenbeiner sein. "Bei den Kickers gibt es Leute, die mit mir kein so gutes Verhältnis haben", gesteht der Pfullendorfer Trainer ein.

hz-online.de
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

gerko hat geschrieben: Kein Thema dürfte Ex-Trainer Michael Feichtenbeiner sein. "Bei den Kickers gibt es Leute, die mit mir kein so gutes Verhältnis haben", gesteht der Pfullendorfer Trainer ein.
hz-online.de
Ich bin einer davon... :wink:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Also kann man derzeit wohl davon ausgehen, dass Feichtenhuber -äh, Feichtenbeiner nicht der neue Coach der Blauen wird. Wie sieht es mit Seeberger aus? Wer sitzt auf dem Fernsehturm und beobachtet den ADM-Park? :wink:
Was hat es denn mit diesem Thomas Stickroth auf sich?!?!? :roll:
Womöglich gibt es noch Kandidaten, die noch gar nicht genannt wurden?

@Horschdi: Ralf wird es nicht machen - wie Du schon eigentlich richtig selber erkannt hast; aber natürlich ist sein Herz weiterhin "DUNKELBLAU"!!!

@Mr. Bombastik: Rüschtüsch! "Kulle" soll kommen! Grüsse an ihn! Schad´, dass ich ihn/euch nicht getroffen habe - das nächste Mal wieder.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

In der Glosse in der Stuttgarter Zeitung von heute rädt Oskar Beck
Robin Dutt in Stuttgart zu bleiben.......................
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Jürgen Seeberger ist gerade eben entlassen worden.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Na dann haben wir ja unseren neuen Trainer

Herzlich willkommen Herr Seeberger,...
Gesperrt