***LIVE*** Kickers - Pfullendorf ***LIVE***
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Jetzt mal ganz ruhig. Ist zwar ärgerlich, wie wir diese Saison einfach so aus der hand gegeben haben. Letztendlich wissen wir jetzt nur, was wir alle befürchtet haben: Nach dem Weggang von Mesic und okpala ist unsere Mannschaft Mittelmaß. Nicht mehr, aber sicher auch nicht weniger.
Die Saison ist ziemlich sicher gelaufen. Diese Planungssicherheit sollte man jetzt nutzen und im Rahmen der Möglichkeiten ein gutes Team für die nächste Saison zusammenzustellen. Minimalziel ist nächste Saison Platz 9. Dafür hoffe ich übrigens - anders als in all den vorangegangenen Jahren - das möglichst viele 2. Mannschaften in die RL aufsteigen (Mainz II, Fürth II) und möglichst wenige aus der RL absteigen. Denn je mehr davon nächstes Jahr in der Liga sind, umso weniger die Zahl der Konkurrenten, die in die 3. Liga aufsteigen dürfen.
Die Saison ist ziemlich sicher gelaufen. Diese Planungssicherheit sollte man jetzt nutzen und im Rahmen der Möglichkeiten ein gutes Team für die nächste Saison zusammenzustellen. Minimalziel ist nächste Saison Platz 9. Dafür hoffe ich übrigens - anders als in all den vorangegangenen Jahren - das möglichst viele 2. Mannschaften in die RL aufsteigen (Mainz II, Fürth II) und möglichst wenige aus der RL absteigen. Denn je mehr davon nächstes Jahr in der Liga sind, umso weniger die Zahl der Konkurrenten, die in die 3. Liga aufsteigen dürfen.
-
Goldfinger
- Kickers-Fan
auf jeden fall hauen wir saarbrücken weg!!! wenn ich schonmal zu fuß zum auswärtsspiel gehen kann!renegade hat geschrieben:so iss fussball und vor allem unsere kickers !! würde mich jedoch nich wundern, wenn die nächste woche saarbrücken weghauen. aber letztlich sind wir eben nur mittelmaaß ohne sturm und ohne spielmacher (kanyuk, hat der heute statgefunden?)
- Felix B.
- Forengott a.D.
Was ihr hier ablasst ist echt eine Frechheit. Haltet euch zurück, ja? Kritik Ok, aber nicht blindlings oder in solch einem Ton wies hier abläuft. Wie oft hast du Kanyuk spielen sehen??? Und dass er in der 14. raus muss hat wohl kaum was mit seiner Leistung sondern eher mit der im Ticker angedeuteten Verletzung zu tunrenegade hat geschrieben:na so kennen wir den kanjuk !! n echter andi möller für drittklassige !
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Ich freue mich ja auch nicht und bin frustriert.JJ hat geschrieben:
Bei den Kickers muss man sich echt einige gefallen lassen
Gurken Truppe!
Aber in Saarbrücken oder Darmstadt würde man jetzt liebend gerne mit uns tauschen, die laufen nämlich Gefahr, schon in dieser Saison die Chance auf die nächstjährige 3. liga-Qualifikation zu vergeigen.
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Übrigens: saarbrückens spielmacher darf nächste Woche wohl auch zuschauen: Hadji hat in Pirmasens die rote Karte gesehenGoldfinger hat geschrieben:auf jeden fall hauen wir saarbrücken weg!!! wenn ich schonmal zu fuß zum auswärtsspiel gehen kann!renegade hat geschrieben:so iss fussball und vor allem unsere kickers !! würde mich jedoch nich wundern, wenn die nächste woche saarbrücken weghauen. aber letztlich sind wir eben nur mittelmaaß ohne sturm und ohne spielmacher (kanyuk, hat der heute statgefunden?)
hab ihn mehrmals gesehen und hatte größere hoffnungen in den mann gesetzt. aber das problem der kickers ist beständigkeit und da passt ein schönwetter spieler wie kanjuk leider nicht rein !!!
dass er sich heute verletzt hat steht ausser jeder kritik !! iss jedoch irgendwie typisch. in jedem fall hoffe ich natürlich dass er schnellstmöglich wieder auf die beine kommt.
meine hoffnung auf ihn iss jedoch verflogen. sorrry!
dass er sich heute verletzt hat steht ausser jeder kritik !! iss jedoch irgendwie typisch. in jedem fall hoffe ich natürlich dass er schnellstmöglich wieder auf die beine kommt.
meine hoffnung auf ihn iss jedoch verflogen. sorrry!
-
Goldfinger
- Kickers-Fan
genau. hier in saarbrücken schrillen schon sämtliche alarmglocken!Blauer Bub hat geschrieben:Ich freue mich ja auch nicht und bin frustriert.JJ hat geschrieben:
Gurken Truppe!
Aber in Saarbrücken oder Darmstadt würde man jetzt liebend gerne mit uns tauschen, die laufen nämlich Gefahr, schon in dieser Saison die Chance auf die nächstjährige 3. liga-Qualifikation zu vergeigen.
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Und in Darmstadt hat man sich schon mehr oder weniger aufgegeben.Goldfinger hat geschrieben:genau. hier in saarbrücken schrillen schon sämtliche alarmglocken!Blauer Bub hat geschrieben:Ich freue mich ja auch nicht und bin frustriert.JJ hat geschrieben:
Gurken Truppe!
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
- Matze
- Administrator / Moderator
Neue Interpretation des Begriffes Benchmark:Blauer Bub hat geschrieben:Ich freue mich ja auch nicht und bin frustriert.JJ hat geschrieben:
Gurken Truppe!
Lernen und Orientieren an den Schlechten
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Da frage ich mich auch, was man hier denn noch für Ansprüche haben darf. Ich hab jedenfalls keinen Bock, auf ewig in der drittklassigkeit zu versauern, da interessiert es mich nicht die Bone, wer unten rumeiertMatze hat geschrieben:Neue Interpretation des Begriffes Benchmark:Blauer Bub hat geschrieben:Ich freue mich ja auch nicht und bin frustriert.JJ hat geschrieben:
Gurken Truppe!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
Pascal Schuler
- Kickers-Fan
- MrBombastik
- Kickers-Fan
Neuer Trainer aus Möhringen?
Also ich habe gestern den Trainer von SV Möhringen auf der Tribühne gesehen. Auch im VIP-Bereich hat er sehr angeregt mit den Vertretern der Presse, des Vereines und des Aufsichtsrates diskutiert.
Lt. einem Bericht der Stuttgarter Zeitung hatte er sogar als Fan der Blauen öffentlich sein comming-out.
Mann kann ihm eindeutig den nötigen fußballerischen Fachverstand nachweisen und einer der Erfolgreichsten seiner Zunft ist er ja sowieso!
Nicht zu vergessen, daß er bis vor kurzem selber auch noch aktiv Fußball gspielt hat.
Ich denke er wäre kein Schlechter.
=> Unser Klaus Kulow!
Und bereit wäre er nach gestrigen Gesprächen auch!!!!!!!!!!
Lt. einem Bericht der Stuttgarter Zeitung hatte er sogar als Fan der Blauen öffentlich sein comming-out.
Mann kann ihm eindeutig den nötigen fußballerischen Fachverstand nachweisen und einer der Erfolgreichsten seiner Zunft ist er ja sowieso!
Nicht zu vergessen, daß er bis vor kurzem selber auch noch aktiv Fußball gspielt hat.
Ich denke er wäre kein Schlechter.
=> Unser Klaus Kulow!
Und bereit wäre er nach gestrigen Gesprächen auch!!!!!!!!!!
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Ich habe nicht gesagt, dass wir uns Darmstadt oder Saarbrücken zum Vorbild nehmen sollten. Ich wollte lediglich darauf hinwiesen, dass wir auf vergleichsweise hohem Niveau jammern.DirtyToby hat geschrieben:Da frage ich mich auch, was man hier denn noch für Ansprüche haben darf. Ich hab jedenfalls keinen Bock, auf ewig in der drittklassigkeit zu versauern, da interessiert es mich nicht die Bone, wer unten rumeiertMatze hat geschrieben:Neue Interpretation des Begriffes Benchmark:Blauer Bub hat geschrieben: Ich freue mich ja auch nicht und bin frustriert.
Und mir wäre es auch lieber, wir würden schon nächste Saison in der zweiten Liga spielen. Aber ich bin auch so fair zu berücksichtigen, dass wir genügend andere Konkurrenten in der Liga haben, mit weitaus günstigeren (finanziellen) Rahmenbedingungen. Und die beziehe ich bei der Bewertung der Kickers-Leistungen mit ein.
Aber bitte, orientieren wir uns doch an Hoffenheim und Wehen (Das sind im Moment nach wie vor die beiden einzigen Mannschaften die vor uns stehen! Den VfB II lasse ich außer Acht, da er als II. Mannschaft nicht ganz vergleichbar ist): Sorry, sicherlich wünschenswert, dass wir mit denen mithalten und in dieser Saison wäre es auch möglich gewesen. Unterm Strich kann ich bei der bewertung des Erfolgs der jeweiligen Mannschaften nicht die Rahmenbedingungen außer Acht lassen unter denen dieser Erfolg stattgefunden hat. Ich zähle jetzt nicht all die hoffenheimer Spieler einzeln auf, von denen man einfach erwarten kann, dass sie am Saisonende vor einem Kader wie dem unsrigen stehen.
Das ändert nichts daran, dass ich mich genauso ärgere, wenn ich das Gefühl habe, unsere Spieler hängen sich nicht rein, denn dafür darf das alles keine Entschuldigung sein.
- svk4ever
- Kickers-Fan
Auf die Rahmenbedingungen hinzuweisen ist schön und gut. Ist ja auch inzwischen das einzige Argument, das Robin Dutt noch zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit abruft.
Wir haben aber wie alle anderen Teams auch in der Regel elf Mann auf dem Platz. Von denen kann man schon erwarten, dass sie ihr Leitsungspotential ein wenig konstanter und häufiger abrufen, wie in dieser Saison. Wenn allerdings die gebotenen Leistungen seit dem Crailsheim-Debakel das Normalmaß unserer Mannschaft ist, dann brauchen wir uns auch über eine eingleisige Dritte Liga gar keine Gedanken mehr machen.
Wir haben aber wie alle anderen Teams auch in der Regel elf Mann auf dem Platz. Von denen kann man schon erwarten, dass sie ihr Leitsungspotential ein wenig konstanter und häufiger abrufen, wie in dieser Saison. Wenn allerdings die gebotenen Leistungen seit dem Crailsheim-Debakel das Normalmaß unserer Mannschaft ist, dann brauchen wir uns auch über eine eingleisige Dritte Liga gar keine Gedanken mehr machen.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Entschuldige, aber wie ist es denn um die Konstanz der Konkurrenz bestellt? Es ist, mit Ausnahme von Wehen und Hoffenheim auf der einen sowie Lautern II auf der anderen Seite, eine sehr ausgeglichene Liga (man schaue sich allein die Ergebnisse der beiden letzten Wochenenden an).svk4ever hat geschrieben: Wir haben aber wie alle anderen Teams auch in der Regel elf Mann auf dem Platz. Von denen kann man schon erwarten, dass sie ihr Leitsungspotential ein wenig konstanter und häufiger abrufen, wie in dieser Saison.
Aber ich möchte ja auch gar nicht alles beschönigen. Nochmal: Die Tendenz spricht eindeutig gegen uns. Und weder ausgeglichene Liga, noch ungünstige Rahmenbedingungen will ich als Vorwand nehmen, um berechtigte Kritik an der Entwicklung der Mannschaft oder der immer mal wieder mangelnden Einstellung einzelner Spieler wegzuwischen.
Aber: Letzte Woche wurde hier im Forum nach gespielten 70 Minuten in Darmstadt der Abstiegskampf ausgerufen, 20 Minuten später wieder an die 2. Liga geglaubt, nach dem gestrigen Spiel wird hier von Scheiß-spielern und Scheiß-Mannschaft gesprochen. Klar, Emotionen gehören dazu, und hätten wir sie nicht, wäre es schade um die Kickers. Und trotzdem: Ich weigere mich, nach dem gestrigen Spiel alles nur schwarz zu sehen.
- svk4ever
- Kickers-Fan
Ich habe hier schon nach dem Heimspiel gegen KSC II um die Ohren bekommen, weil ich in die allgemeine Euphorie angeischts der spielerischen Mängel nicht einstimmen wollte. Wir haben Defizite im kreativen Bereich und das nicht erst seit dieser Saison.
Diese ewige hin und her zwischen Hosianna und 'kreuzigt sie!' ist schon sehr extrem. Wir hätten vielleicht alle eine ruhigere Saison verbracht, wenn angesichts des extem erfolgreichen Starts damals nicht jede Kritik als Nörgelei mundtot gemacht worden wäre, sondern wenn man generell etwas bescheidener aufgetreten wäre.
Je länger ich über das gestrige Spiel nachdenke: Das ist einfach sau blöd gelaufen (das kann passieren) und die Mannschaft fiel in ein Loch, aus dem sie sich nicht mehr befreien konnte. Wenn Letzteres passiert muss ich mir aber Gedanken machen. Ich vermisse einfach die Leitwölfe bei uns, die in so einer Phase aus der Mannschaft heraus das Spiel umbiegen können. Nur, woher sollen solche Spieler kommen? Das können keine Jungspunde aus der eigenen Jugend oder der Oberligamannschaft Anfang 20 sein.
Diese ewige hin und her zwischen Hosianna und 'kreuzigt sie!' ist schon sehr extrem. Wir hätten vielleicht alle eine ruhigere Saison verbracht, wenn angesichts des extem erfolgreichen Starts damals nicht jede Kritik als Nörgelei mundtot gemacht worden wäre, sondern wenn man generell etwas bescheidener aufgetreten wäre.
Je länger ich über das gestrige Spiel nachdenke: Das ist einfach sau blöd gelaufen (das kann passieren) und die Mannschaft fiel in ein Loch, aus dem sie sich nicht mehr befreien konnte. Wenn Letzteres passiert muss ich mir aber Gedanken machen. Ich vermisse einfach die Leitwölfe bei uns, die in so einer Phase aus der Mannschaft heraus das Spiel umbiegen können. Nur, woher sollen solche Spieler kommen? Das können keine Jungspunde aus der eigenen Jugend oder der Oberligamannschaft Anfang 20 sein.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
-
Günther Hetzer
- Kickers-Fan
völlig richtig,tut gut solche beiträge zu lesen, es sind leider zu wenig von dieser qualität im forumsvk4ever hat geschrieben: Je länger ich über das gestrige Spiel nachdenke: Das ist einfach sau blöd gelaufen (das kann passieren) und die Mannschaft fiel in ein Loch, aus dem sie sich nicht mehr befreien konnte. Wenn Letzteres passiert muss ich mir aber Gedanken machen. Ich vermisse einfach die Leitwölfe bei uns, die in so einer Phase aus der Mannschaft heraus das Spiel umbiegen können. Nur, woher sollen solche Spieler kommen? Das können keine Jungspunde aus der eigenen Jugend oder der Oberligamannschaft Anfang 20 sein.
-
Bluebyte
Hier beisst sich die Katze in den Schwanz. Zwar finden alle die tolle Jugendarbeit und das geringe Durchschnittsalter der Mannschaft beachtenswert, aber Spieler über 30 werden generell als Auslaufmodelle ohne Zukunft bezeichnet. Der echte "Spielführer" kann bei uns kaum nominiert werden. Wenn man sieht was z.B. ein Feinbier mit 37 in Düsseldorf leisten kann, dann zählt eben nicht das Alter, sondern die Leistung. Und ich würde mich sehr über ein paar gestandene Spieler freuen, denen dann nicht gleich unterstellt, sie würden nur zum Abzocken kommen.
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Das Fehlen eines Führungsspielers habe ich bereits nach dem Darmstadt-Sieg hier beklagt.svk4ever hat geschrieben: Das ist einfach sau blöd gelaufen (das kann passieren) und die Mannschaft fiel in ein Loch, aus dem sie sich nicht mehr befreien konnte. Wenn Letzteres passiert muss ich mir aber Gedanken machen. Ich vermisse einfach die Leitwölfe bei uns, die in so einer Phase aus der Mannschaft heraus das Spiel umbiegen können. Nur, woher sollen solche Spieler kommen? Das können keine Jungspunde aus der eigenen Jugend oder der Oberligamannschaft Anfang 20 sein.
Nicht nur wegen ihrer Torgefährlichkeit vermissen wir deshalb einen Okpala vor allem aber einen Mesic!
Wer kann diese Rolle übernehmen? Nach dem Darmstadt-Spiel habe ich geschrieben, dass ich dort am ehesten bei Benda und Vaccaro Potenzial gesehen habe.
Benda muss sich diese Position jetzt einfach auch mal erarbeiten, er ist auch kein junges Talent mehr. Und wie gesagt, in Ansätzen sehe ich da was Einsatz und Anfeuern betrifft durchaus positive Entwicklungen.
Bei Vaccaro kann das nur dann klappen, wenn auch die Leistung stimmt und das ist momentan (noch) nicht der Fall. Ähnliches gilt für Dundee, der zudem möglicherweise ohnehin keine Zukunft bei den Kickers hat.
Auf Kanyuk hoffe ich immer noch, aber so recht will ich nicht mehr dran glauben.
Ich hätte auch nichts gegen den ein oder anderen gestandenen Spieler für die nächste Saison.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Wieso haben wir eigntlich hier im Forum einen "Live"-Thread?
Erstens existiert parallel ein Chat und zweitens:
GEHT KACKEN ODER ÜBER DEN NECKAR!!!!
Das ist doch eine riesen Frechheit, was ihr hier zum Teil ablasst!
Macht Eure Schularbeiten und lernt auf die nächste Arbeit, anstatt hier Euren geistigen gequirlten Schrott abzuladen!
Vielen Dank für Eure Rücksichtnahme, im Namen des Vereins, der Mannschaft, der mitlesenden Gäste und 1899% der Forumianer!
Erstens existiert parallel ein Chat und zweitens:
GEHT KACKEN ODER ÜBER DEN NECKAR!!!!
Das ist doch eine riesen Frechheit, was ihr hier zum Teil ablasst!
Macht Eure Schularbeiten und lernt auf die nächste Arbeit, anstatt hier Euren geistigen gequirlten Schrott abzuladen!
Vielen Dank für Eure Rücksichtnahme, im Namen des Vereins, der Mannschaft, der mitlesenden Gäste und 1899% der Forumianer!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Ruby
- Kickers-Fan
Bei youtube gibt's jetzt übrigens die Pressekonferenz vom Spiel...
http://www.youtube.com/watch?v=8Dr8pGPHJxk
http://www.youtube.com/watch?v=8Dr8pGPHJxk
-
Bluebyte
Exakt. Gegen Pfullendorf hätte man ihn nicht auswechseln dürfen. So wird den Zuschauern suggeriert, das seine Leistung nicht ausreicht. Aber dann sind wir ja wieder bei der Dutt´schen Auswechsel-Strategie....Felix B. hat geschrieben:Dundee ist so einer und schau dir mal die Reaktionen unsrer Leute an...Bluebyte hat geschrieben:Und ich würde mich sehr über ein paar gestandene Spieler freuen, denen dann nicht gleich unterstellt, sie würden nur zum Abzocken kommen.