Was denkt Ihr- hat der Dutt Bundesligaformat?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Gesperrt
freiburger

Was denkt Ihr- hat der Dutt Bundesligaformat?

Beitrag von freiburger »

:shock: :?: Bilanz des Trainers Robin Dut :shock:

TSF Ditzingen (Trainer R.Dutt)

2000/2001 OL BaWü 14. Platz 3 Pkt vor Abstiegsplatz
als Absteiger aus der RL
am 34.Spieltag 41 Pkt (10/8/16) 53:88 Tore

TSF Ditzingen (Trainer R.Dutt)

2001/2002 OL BaWü 17. Platz Abstieg Verbandsliga
am 34.Spieltag 33 Pkt (8/9/17) 38:59 Tore

Stuttgarter Kickers (Trainer R.Dutt)

2002/2003 Oberliga 8.Platz 49 Pkt. (14/7/13)

bis Oktober in der OL 12.Platz 40 Pkt.

Ab Oktober Nachfolger für R.Adrion

2003/2004 RL 9.Platz 47 Pkt. mit Dutt (10/7/13)

2004/2005 RL 9.Platz 47 Pkt. (12/11/11)

2005/2006 RL 8.Platz 48 Pkt. (12/12/10) 46:39 Tore

Stuttgarter Kickers 2006/2007 gesamt

nach 7 Spielen 19 Pkt. (6 Siege/1Remis/0Niederlagen)

folgende 17 Spiele 18 Pkt. (4/6/7)

Stand nach 24 Spielen 37 Pkt. (10/7/7)

Stuttgarter Kickers letzte 16 Spiele 17 Pkt. - sogar 3.-letzter der Tabelle

:?: :?: :?: :?: :?:
ami
Kickers-Fan
Beitrag von ami »

meiner meinung nach hat er kein format für die 1bl für die 2. könnte es reichen !!!
nunja in anderen foren wird gesagt dass es ein totaler fehler war dutt nach freiburg zu holen wir werden es sehen
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Ich finde die Frage etwas seltsam, da zwischen der Erfolgsbilanz und dem vorhandenen Spielermaterial eine extreme Abhängigkeit besteht.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
SVK-Caco
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Caco »

Er hat bei uns mit,im Vergleich zur Bundesliga, winzigkleinem Druck gearbeitet und hatte auch die Möglichkeit seine Fehler zu machen.

Deswegen kann man die Frage eigentlich nicht seriös beantworten.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

svk4ever hat geschrieben:Ich finde die Frage etwas seltsam, da zwischen der Erfolgsbilanz und dem vorhandenen Spielermaterial eine extreme Abhängigkeit besteht.
Eben. Und die Spieler müssen zusätzlich noch eine MANNSCHAFT bilden :!:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

svk4ever hat geschrieben:Ich finde die Frage etwas seltsam, da zwischen der Erfolgsbilanz und dem vorhandenen Spielermaterial eine extreme Abhängigkeit besteht.
Eben. Und die Spieler müssen zusätzlich noch eine MANNSCHAFT bilden :!: Als Dutt Ditzingen übernahm, waren die finanziell bereits ausgeblutet und auf dem absteigenden Ast. Er hat da wohl noch das Beste rausgeholt. Bei den Kickers II hatte er eine junge, erfolgshungrge Mannschaft zur Verfügung.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

In der Bundesliga laufen genügend Nasen rum, die da in meinen Augen nichts zu suchen hätten. Denke, dass Dutt es mit den Herrn Neururer oder Röber allemal aufnehmen könnte.
Dutt gehört in eine junge Trainergeneration, wie es sie derzeit auch in Cottbus, Schalke oder Hannover zu sehen gibt. Auch sie hatten nicht viel Erfahrung, als sie in wichtige Positionen kamen, haben sich aber bewiesen (umgekehrt gibt es auch genügend, wo es nicht geklappt hat).

Die Trainerausbildung hat Dutt als Jahrgangsbester abgeschlossen. Zumindest von der Theorie passt es also.

Ob das später in der Praxis reicht, kann vorher nie einer sagen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass sie auf Schalke auch nie gedacht hätten, dass sie mit einem Herrn Slomka vielleicht deutscher Meister werden.

Ach ja: Euren neuen Trainer schreibt man mit zwei t
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Von seinem bisherigen Abschneiden mit finanziell äußerst minderbemittelten Vereinen in den jeweiligen Ligen auf seine mögliche Arbeit im Profifußball zu schließen, ist für wie es SVK-Caco auch schreibt nicht seröis. Sein PR ist auf alle Fälle erst- und zweitligatauglich, die Spieler sind - was sie so erzählten - größtenteils sehr mit seinem Training zufrieden und ich als Fan mit seiner Arbeit in den letzten Jahr ebenso. Mit "fertigen" Spielern hatte er meiner Ansicht nach nicht immer glücklich gehandelt, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann. Ich denke schon dass er das packen kann. Volker Finke hat auch mal klein angefangen.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

wenn Du mal mit Deiner Statistik nicht unseren Chef-Analysisten "Buddy" hinter'm Ofen vorlockst :wink:

Dutt war (und für das "war" stehe ich ein) ein gaaaanz angesehner Coach und hat hier klasse Arbeit abgeliefert. Smart, rhetorisch bewandert, integer, abwartend, sachlich, in entscheidenden Momenten unnahbar und mitunter glatt.

Attribute, die dem Anforderungsprofil des durchschnittlichen Erstliga-Coachs (mit Ausnahme z.B. Neururer und den Rosenzüchter aus Nürnberg...das sind "echte Typen") durchaus entsprechen.

Also...warum nicht. Er ist unverbraucht und wird dem Druck nicht erliegen. Was hat er zu verlieren?
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Buddy
Kickers-Fan

Re: Was denkt Ihr- hat der Dutt Bundesligaformat?

Beitrag von Buddy »

Grufti hat geschrieben:wenn Du mal mit Deiner Statistik nicht unseren Chef-Analysisten "Buddy" hinter'm Ofen vorlockst :wink:
3 Sachen würde ich korrigieren.

freiburger hat geschrieben:Stuttgarter Kickers (Trainer R.Dutt)

2002/2003 Oberliga 8.Platz 49 Pkt. (14/7/13)
Kickers II war auf dem 7.Platz

freiburger hat geschrieben:bis Oktober in der OL 12.Platz 40 Pkt.

Ab Oktober Nachfolger für R.Adrion

2003/2004 RL 9.Platz 47 Pkt. mit Dutt (10/7/13)
Kickers II war am Saisonende 12. mit 40 Punkten und nicht im Oktober

freiburger hat geschrieben:Stuttgarter Kickers 2006/2007 gesamt

nach 7 Spielen 19 Pkt. (6 Siege/1Remis/0Niederlagen)

folgende 17 Spiele 18 Pkt. (4/6/7)

Stand nach 24 Spielen 37 Pkt. (10/7/7)

4. Letzter wäre richtig
pupskopf
Kickers-Fan

Beitrag von pupskopf »

ich glaube zwar, dass sich die frage sowieso nicht stellen wird. solltet ihr dennoch aufsteigen, lautet die frage aber wohl eher, ob eure mannschaft erstligatauglich sein wird. dass dutt aus dem jeweiligen spielermaterial das beste rausholen wird, davon bin ich mehr als überzeugt.
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Das lieben wir doch alle an unsrem Buddy :!:
Ein Freiburger stiehlt ihm nicht das Wissen :lol:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich denke die Freiburger haben Mut bewiesen Dutt zu verpflichten! Ich aus meiner Sicht kann der Freiburger "Regierung" zu diesem Schritt nur gratulieren. Dutt sollte man in Freiburg in Ruhe arbeiten lassen, dann könnte er dort einiges bewirken! Die Frage ist natürlich, ob er überhaupt noch eine faire Chance hat.
Die Freiburger sollten jetzt langsam akzeptieren, dass die Zeit von Finke abgelaufen ist.Ein besserer Abgang als den Aufstieg in die 1. Bundesliga kann es doch für Finke nicht geben. Ich bin überzeugt die schaffen das!
Aber nach 16 Jahren ist doch eine Blutauffrischung nicht sooo schlecht!
Und da ist Dutt genau der Richtige!
Einmal Blauer - immer Blauer
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

JA!
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

ich möchte noch ergänzen:
in der Statistik wurden jeweils die Pokalwettbewerbe ausgelassen, außerdem es ist nicht nur eindrucksvoll mit welchem Spielermaterial er dies geleistet hat, sondern auch in was für einer Situationen sich seine Teams befanden. Ditzingen war Pleite und trotzdem hat er es schlagkräftig gehalten. Und wie die Situation bei uns vor 4 Jahren war weiß hier hoffentlich jeder.
Das zeigt doch wie unabhängig von Klassen er seine Arbeit verrichten konnte und somit ist er für mich Bundesligatauglich (wobei ich diesen Begriff als kritisch empfinde, ab wann ist man denn als einzelne Person Bundesliga tauglich ? Wenn man die Klasse hält ? Ich bin da anderer Meinung)
Nazis raus aus den Stadien.
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Re: Was denkt Ihr- hat der Dutt Bundesligaformat?

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Abgesehen davon, dass die Fragestellung mit der wohl aussagekräftig sein-sollenden Zahlenansammlung, insbesondere dem hier
freiburger hat geschrieben:
etwas tendentiös wirkt (ganz nebenbei: vgl. Freiburg 17 Spiele, 19 Punkte nach Ende der Hinrunde 06/07 - erstligareif?): ja!
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

von der Spielphilosophie her paßt er nach Freiburg.Gepflegtes technisches Kurzpaßspiel.

Als der Finke wackelte meinte ich bereits im Herbst, die Freiburger werden vermutlich nun Dutt anbaggern und so war es dann auch. Wenn er einen guten Start hat und das Umfeld hinter sich bringt wird er es schaffen.
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

das passt hier ganz gut hin:

http://www.handelsblatt.com/news/Sport/ ... egelt.html
HANDELSBLATT, Mittwoch, 21. März 2007, 11:56 Uhr
Fußball 2.Bundesliga

Für Dutt ist Freiburgs Aufstieg schon besiegelt

Robin Dutt geht davon aus, in der kommenden Spielzeit einen Bundesligisten als Trainer zu betreuen. Der Trainer des Regionalligisten Stuttgarter Kickers beerbt am Saisonende den seit 16 Jahren im Amt befindlichen Volker Finke beim SC Freiburg. "Es wird immer der Vergleich mit Volker Finke da sein. Die Messlatte wird aber in der 1. Liga nicht so hoch hängen", sagte Dutt in der DSF-Sendung Bundesliga aktuell.

Derzeit liegen die Breisgauer nach zehn Spielen ohne Niederlage nur noch einen Punkt hinter einem Aufstiegsplatz in der 2. Bundesliga. Trotz der Erfolgsserie hat die Klubführung bekräftigt, dass an der im Dezember des vergangenen Jahres beschlossenen Trennung von Finke auch im Aufstiegsfall festgehalten werden soll. Zuletzt hatten jedoch einige Profis die Chefetage aufgefordert, an Finke festzuhalten. Auch Dutt ist die Spaltung des Klubs nicht verborgen geblieben.

"Es gibt wohl offensichtlich momentan zwei Lager. Die einen, die unbedingt Volker Finke haben wollen und die anderen, die einen Neuanfang wollen. Das ist so im Fußball. Ich finde es auch positiv, dass man zu seinem Trainer steht. Das ist eine gute Situation, ich hoffe, mir in absehbarer Zeit dieses Vertrauen auch erarbeiten zu können", meinte der Coach.

© SID
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

@blue fritz

volle zustimmung!!! guter post!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Es kommt in der neuen Situation, der sich Dutt jetzt in Freiburg stellen wird, nicht ausschließlich auf seine fachlichen Qualitäten und Kompetenzen an.
Nach langer Amtszeit vorheriger Trainer hatten es die Nachfolger in der Vergangenheit oftmals schwer, weil sie mit Strukturen in Mannschaft, Präsidium und Umfeld zu kämpfen hatten, die sich über Jahre entwickelt und manifestiert haben und somit schwer zu lösen bzw. zu verändern sind.
Es ist für Dutt sicherlich eine große Herausforderung und ich hoffe für ihn, dass ihm etwas Geduld von Freiburger Seite entgegengebracht werden wird, damit er sein Konzept in Ruhe in die Tat umsetzen kann.
SC-Fan
Kickers-Fan

Beitrag von SC-Fan »

Doofe Frage verdient eigentlich keine Antwort... ich will aber trotzdem antworten:

Finke ist aus der 1. Liga mit 18 Punkten abgestiegen. So schlecht war (fasst) niemand. Tasmania Finke, nein Danke! Da ist mir Dutt schon 1000 mal lieber als Finke. Und die Mehrheit der Fans in Freiburg ist gegen Finke!
scfr
Kickers-Fan

Beitrag von scfr »

Oha, da hat sich wohl einer aus unserer kleinen aber lauten Rumpel-Fraktion verirrt! Die Wortwahl kommt einem so vertraut vor.

Liebe Kickers-Fans, leider (für euren Trainer) ist es definitiv NICHT so, dass die Mehrheit der Freiburger Fans gegen Volker Finke ist. Im Gegenteil, die Foren dampfen vor Wut über den Vorstand. Schaut mal rein:

http://www.scfreiburg.com/handler/fans/forum/

http://blogs.badische-zeitung.de/sc/?p=21

http://blogs.badische-zeitung.de/sc/?p=22

http://blogs.badische-zeitung.de/sc/?p=23

Da entwickelt sich in der Tat recht unerfreuliches für Robin Dutt, der ja nichts dafür kann. Eine ausserordentliche Mitgliederversammlung scheint tatsächlich zustandezukommen.
Die Argumente entnehmt bitte den o.a. Foren.

Grüße aus dem Schwarzwald
SC-Fan
Kickers-Fan

Beitrag von SC-Fan »

Badische Zeitung und Finke, der war gut :-)
Finke kann da selber bestimmen, was die zu schreiben haben. Das ist nichts Neues. Außerdem sehen die Finkegegner keinen Grund mehr, um irgendwas zu unternehmen, da er sowieso weg geht.

Das Tool "Finke geht" würde Dir bestimmt auch helfen.

Download hier: http://www.file-upload.net/download-207 ... e.zip.html

Datei: Finke.zip
1,5 MB

Quelle: fudder.de
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

SC-Fan hat geschrieben:Badische Zeitung und Finke, der war gut :-)
Finke kann da selber bestimmen, was die zu schreiben haben. Das ist nichts Neues. Außerdem sehen die Finkegegner keinen Grund mehr, um irgendwas zu unternehmen, da er sowieso weg geht.

Das Tool "Finke geht" würde Dir bestimmt auch helfen.

Download hier: http://www.file-upload.net/download-207 ... e.zip.html

Datei: Finke.zip
1,5 MB
Quelle: fudder.de
Also erlich Ihr Freiburger - wir wollen mit Euren internen Auseinandersetzungen nichts zu tun haben. Fakt ist: Unser sehr geschätzter Trainer hat bei Eurem Club unterschrieben. Was jetzt bei Euch passiert kann uns eigentlich egal sein weil wir demnächst einen guten Nachfolger präsentieren müssen. Solltet Ihr kurzfristig Euren Volker auch für nächstes Jahr haben wollen, so müsstet Ihr dem Robin eine Menge Geld bezahlen. Wir würden uns freuen wenn wir ihn behalten könnten.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
scfr
Kickers-Fan

Beitrag von scfr »

Danke, kein zip, wegen der Seuche, du weißt. Ich schätze es sind tolle Argumente darin enthalten. Wie etwa "Finke steuert die deutsche Presse, um den SC in die erste Liga zu schreiben".

Ich ahne, das du keine Zeitung (außer der einen) liest, daher kann ich dir sagen, dass sich die BZ tatsächlich bisher sehr zurückhält. Wie lange noch wird sich zeigen. Die gegebenen links verweisen auf Blogs, die von Lesern bedient werden.
Volker Finke hat dort und im SC-Forum seit Sonntag über tausend Posts unter verschiedenen Namen getätigt zu dem Thema :-). Gleichzeitig lässt er die kritischen Beiträge der filigran-Rethoriker deiner Sorte entfernen. Wie schön, dass du hier noch ein Forum findest.

Wenn wirklich schon alles gelaufen ist, dann besteht ja aller Grund zur Gelassenheit. Herr Dutt wird sich schon auf deine aufmunternden Kommentare freuen, wenn's mal nicht so läuft.
scfr
Kickers-Fan

Beitrag von scfr »

@Rangrücktritt

Tut mir leid, ich kann mir vorstellen, dass es kränkend auf euch wirkt, was abgeht. Wenn du die Diskussion bei uns verfolgst, wirst du aber sehen, dass viele Robin Dutt durchaus offen gegenüberstehen und dennoch so einen Trainerwechsel aufgrund einer Panikattacke des Vorsitzenden für Wahnsinn halten.

Kein Post mehr von mir zu diesem Thema, lest die Foren und lasst euch nichts erzählen...

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

es ging hier darum, ob dutt buli-format hat oder nicht.
streitet euch woanders.
das nervt langsam.
uns interessiert euer verein nicht so brennend!
freiburger

Freiburg in Stuttgart

Beitrag von freiburger »

Ja aber hallo?
Treffen sich jetzt die Freiburger hier in Stuttgart?
Wäre toll wenn der SC mal wieder gegen die Kickers spielt.
Dann haben wir den "tollen" Regionalligatrainer am Hals und spielen auf gleichem Niveau.
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Re: Freiburg in Stuttgart

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

freiburger hat geschrieben:Wäre toll wenn der SC mal wieder gegen die Kickers spielt.
Dann haben wir den "tollen" Regionalligatrainer am Hals und spielen auf gleichem Niveau.
Finke hätts in der Hinrunde ja fast geschafft :wink:
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Und Schluss!
Gesperrt