Spekulations-Thread: Wer wird der neue Trainer werden?
Vereinskonzept
Wie war denn das nochmal mit der Philosophie, dass der Verein auf junge Spieler aus der Region setzen will?
Ich bin mir da nicht so sicher, ob Herr Seeberger sich die letzten Jahre auf württembergischen Fussballplätzen getümmelt hat oder nicht.
Vielleicht war er, als Schaffhauser Coach, eher in der Schweiz und kennt sich hier gar nicht so gut aus? Könnte doch zumindest sein...
Ich bin mir da nicht so sicher, ob Herr Seeberger sich die letzten Jahre auf württembergischen Fussballplätzen getümmelt hat oder nicht.
Vielleicht war er, als Schaffhauser Coach, eher in der Schweiz und kennt sich hier gar nicht so gut aus? Könnte doch zumindest sein...
Das soll klappen ? mit 3 Co Trainer ?
Ich glaube die Kickers müssen erst auf die Nase fallen (Adrion) 1860 Schachner um den richtigen Trainer zu finden.
Warum ? Ist der so gut
FC Schaffhausen trennt sich vom Trainer
Schaffhausen - Der FC Schaffhausen und sein Trainer Jürgen Seeberger sind in gemeinsamen Gesprächen zum Schluss gekommen, sich im gegenseitigen Einverständnis per sofort zu trennen.
Jürgen Seeberger ist in der 7. Saison Trainer des FC Schaffhausen. Er hat die Mannschaft in der 1. Liga übernommen und sie bis in die Axpo Super League geführt, in der sie sich nun das dritte Jahr befindet. Momentan steckt der FC Schaffhausen jedoch tief im Abstiegskampf. Nach einer knappen 0:1 Niederlage am vergangenen Sonntag gegen Sion, stehen die Schaffhauser auf dem letzten Tabellenplatz.
Bereits im Januar 2007 teilte der Trainer dem Verein mit, dass er den auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Bis zum Ende der aktuellen Saison sollte Seeberger jedoch weiterhin auf der Trainerbank des FCS sitzen.
Dreiergespann leitet die Mannschaft
Für die Leitung der Mannschaft bis zu einer Ernennung eines neuen Trainers wird nun ab sofort der Schaffhauser Sportchef Christian Stübi mit den bisherigen Assistenztrainern Wolfgang Stolpa und Fabian Müller verantwortlich sein.
Jürgen Seeberger war am vergangenen Wochenende im Stadion des deutschen Drittligisten Stuttgarter Kickers gesehen worden. Bereits Ende der vergangenen Woche hatten wir über Gerüchte berichtet, wonach Seeberger in engem Kontakt mit der Vereinsführung der Stuttgarter Kickers stehe. Der Regionalligist aus Baden-Württemberg sucht ab der kommende Saison einen neuen Trainer, da der bisherige Coach, Robin Dutt, beim deutschen Zweitligisten Freiburg unterschrieben hat.
Ich glaube die Kickers müssen erst auf die Nase fallen (Adrion) 1860 Schachner um den richtigen Trainer zu finden.
Warum ? Ist der so gut
FC Schaffhausen trennt sich vom Trainer
Schaffhausen - Der FC Schaffhausen und sein Trainer Jürgen Seeberger sind in gemeinsamen Gesprächen zum Schluss gekommen, sich im gegenseitigen Einverständnis per sofort zu trennen.
Jürgen Seeberger ist in der 7. Saison Trainer des FC Schaffhausen. Er hat die Mannschaft in der 1. Liga übernommen und sie bis in die Axpo Super League geführt, in der sie sich nun das dritte Jahr befindet. Momentan steckt der FC Schaffhausen jedoch tief im Abstiegskampf. Nach einer knappen 0:1 Niederlage am vergangenen Sonntag gegen Sion, stehen die Schaffhauser auf dem letzten Tabellenplatz.
Bereits im Januar 2007 teilte der Trainer dem Verein mit, dass er den auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Bis zum Ende der aktuellen Saison sollte Seeberger jedoch weiterhin auf der Trainerbank des FCS sitzen.
Dreiergespann leitet die Mannschaft
Für die Leitung der Mannschaft bis zu einer Ernennung eines neuen Trainers wird nun ab sofort der Schaffhauser Sportchef Christian Stübi mit den bisherigen Assistenztrainern Wolfgang Stolpa und Fabian Müller verantwortlich sein.
Jürgen Seeberger war am vergangenen Wochenende im Stadion des deutschen Drittligisten Stuttgarter Kickers gesehen worden. Bereits Ende der vergangenen Woche hatten wir über Gerüchte berichtet, wonach Seeberger in engem Kontakt mit der Vereinsführung der Stuttgarter Kickers stehe. Der Regionalligist aus Baden-Württemberg sucht ab der kommende Saison einen neuen Trainer, da der bisherige Coach, Robin Dutt, beim deutschen Zweitligisten Freiburg unterschrieben hat.
- Roland
- Kickers-Fan
Seeberger verlässt Schaffhausen per sofort
Jürgen Seeberger (42) und der FC Schaffhausen haben sich nach rund siebenjähriger Zusammenarbeit per sofort getrennt. Der Deutsche und der Neunte der Axpo Super League einigten sich darauf, das Arbeitsverhältnis aufzulösen.
sda.- Interimistisch wird die Mannschaft von Sportchef Christian Stübi und den bisherigen Assistenten Seebergers, Wolfgang Stolpa und Fabian Müller, betreut.
Seeberger führte den FCS von der 1. Liga in die Axpo Super League und schaffte in der höchsten Spielklasse zweimal den Ligaerhalt. Am Ende der Saison hätte Seeberger in Schaffhausen ohnehin aufgehört. Bereits in der Winterpause hatte er erklärt, dass er den auslaufenden Vertrag nicht verlängern würde.
Der vorzeitig angekündigte Abgang hatte nicht wie von Seeberger gehofft dazu geführt, dass die Mannschaft im Abstiegskampf befreit aufspielen kann. In sechs Spielen in diesem Frühjahr gewann Schaffhausen als einziger ASL-Verein noch nie und holte nur einen Punkt, das in Unterzahl erkämpfte 0:0 in Basel.
Wie Seebergers Zukunft aussieht, weiss er selber nach eigener Aussage noch nicht. Gerüchte, wonach Seeberger in Freiburg Nachfolger von Volker Finke werden würde, erwiesen sich als unwahr, als der Zweitbundesligist vergangene Woche Robin Dutt (Stuttgarter Kickers/Regionalliga) als neuen Trainer vorstellte.
Quelle: http://www.suedostschweiz.ch/newsticker ... ?id=107369
Jürgen Seeberger (42) und der FC Schaffhausen haben sich nach rund siebenjähriger Zusammenarbeit per sofort getrennt. Der Deutsche und der Neunte der Axpo Super League einigten sich darauf, das Arbeitsverhältnis aufzulösen.
sda.- Interimistisch wird die Mannschaft von Sportchef Christian Stübi und den bisherigen Assistenten Seebergers, Wolfgang Stolpa und Fabian Müller, betreut.
Seeberger führte den FCS von der 1. Liga in die Axpo Super League und schaffte in der höchsten Spielklasse zweimal den Ligaerhalt. Am Ende der Saison hätte Seeberger in Schaffhausen ohnehin aufgehört. Bereits in der Winterpause hatte er erklärt, dass er den auslaufenden Vertrag nicht verlängern würde.
Der vorzeitig angekündigte Abgang hatte nicht wie von Seeberger gehofft dazu geführt, dass die Mannschaft im Abstiegskampf befreit aufspielen kann. In sechs Spielen in diesem Frühjahr gewann Schaffhausen als einziger ASL-Verein noch nie und holte nur einen Punkt, das in Unterzahl erkämpfte 0:0 in Basel.
Wie Seebergers Zukunft aussieht, weiss er selber nach eigener Aussage noch nicht. Gerüchte, wonach Seeberger in Freiburg Nachfolger von Volker Finke werden würde, erwiesen sich als unwahr, als der Zweitbundesligist vergangene Woche Robin Dutt (Stuttgarter Kickers/Regionalliga) als neuen Trainer vorstellte.
Quelle: http://www.suedostschweiz.ch/newsticker ... ?id=107369
Erstes Interview von Jürgen Seeberger nach der Trennung von Schaffhausen (gefunden im Forum vom FC Schaffhausen)
--------------------------------------------------------------------------------
Jürgen Seeberger ist per sofort nicht mehr Trainer des FC Schaffhausen. Er hätte gerne weitergemacht, wie er gegenüber 20minuten.ch verrät. Einen Vorwurf will er der Vereinsleitung aber nicht machen.
Herr Seeberger, Sie sind seit ein paar Stunden nicht mehr Trainer des FC Schaffhausen. Ist der Vorstand auf Sie zugekommen?
Jürgen Seeberger: Wir haben das gemeinsam angesprochen. Für den FC Schaffhausen geht es natürlich darum, die restlichen zwölf Spiele möglichst erfolgreich zu bestreiten, aber auch die Zukunft darüber hinaus im Auge zu behalten. Ich habe ja meinen Abgang für den Sommer schon vor längerem bekannt gegeben. Und beim FCS war jeweils spätestens im März bekannt, wie es längerfristig weitergeht.
Trotzdem handelt der FCS mitten in der Saison. Hätten Sie gerne weitergemacht?
Seeberger: Mein Ziel war der Erfolg und auch die Einhaltung des Vertrages. Als Trainer will man die Kommandobrücke nicht einfach verlassen.
Das tönt nicht gerade nach einem freiwilligen Abgang. Ist der Entscheid für Sie nachvollziehbar?
Ich weiss, wie der FC Schaffhausen und die Entscheidungsträger im Verein funktionieren. Ich habe Respekt vor dem Entscheid und kann niemandem einen Vorwurf machen.
Wieso lief es sportlich nicht?
Die Liga ist mit den Aufsteigern Sion und Luzern sicher stärker geworden. Mit Xamax haben wir bisher erst einen der grossen Vereine hinter uns gelassen. Aber die Saison ist eigentlich so verlaufen, wie immer. Dass wir gegen den Abstieg kämpfen, ist ja nicht neu.
Stehen Sie schon in Kontakt mit anderen Vereinen?
Ich bin natürlich durch meinen angekündigten Abgang im Sommer ins Interesse einiger Vereine gerückt. Konkret ist aber nichts.
Vereine aus der Schweiz oder dem Ausland?
Aus der Schweiz und aus Deutschland.
Gehen Sie jetzt in die Ferien?
Sicher kann ich mir nun Zeit nehmen, um Abstand zu gewinnen und mich vom Abstiegskampf der letzten drei Jahre zu erholen. Ich kann aber auch vermehrt wieder Spiele besuchen und beobachten. Interessant wäre es zudem, einige Trainings von anderen Trainern zu besuchen und deren Methoden zu verfolgen.
Marius Egger
20minuten.ch
--------------------------------------------------------------------------------
Jürgen Seeberger ist per sofort nicht mehr Trainer des FC Schaffhausen. Er hätte gerne weitergemacht, wie er gegenüber 20minuten.ch verrät. Einen Vorwurf will er der Vereinsleitung aber nicht machen.
Herr Seeberger, Sie sind seit ein paar Stunden nicht mehr Trainer des FC Schaffhausen. Ist der Vorstand auf Sie zugekommen?
Jürgen Seeberger: Wir haben das gemeinsam angesprochen. Für den FC Schaffhausen geht es natürlich darum, die restlichen zwölf Spiele möglichst erfolgreich zu bestreiten, aber auch die Zukunft darüber hinaus im Auge zu behalten. Ich habe ja meinen Abgang für den Sommer schon vor längerem bekannt gegeben. Und beim FCS war jeweils spätestens im März bekannt, wie es längerfristig weitergeht.
Trotzdem handelt der FCS mitten in der Saison. Hätten Sie gerne weitergemacht?
Seeberger: Mein Ziel war der Erfolg und auch die Einhaltung des Vertrages. Als Trainer will man die Kommandobrücke nicht einfach verlassen.
Das tönt nicht gerade nach einem freiwilligen Abgang. Ist der Entscheid für Sie nachvollziehbar?
Ich weiss, wie der FC Schaffhausen und die Entscheidungsträger im Verein funktionieren. Ich habe Respekt vor dem Entscheid und kann niemandem einen Vorwurf machen.
Wieso lief es sportlich nicht?
Die Liga ist mit den Aufsteigern Sion und Luzern sicher stärker geworden. Mit Xamax haben wir bisher erst einen der grossen Vereine hinter uns gelassen. Aber die Saison ist eigentlich so verlaufen, wie immer. Dass wir gegen den Abstieg kämpfen, ist ja nicht neu.
Stehen Sie schon in Kontakt mit anderen Vereinen?
Ich bin natürlich durch meinen angekündigten Abgang im Sommer ins Interesse einiger Vereine gerückt. Konkret ist aber nichts.
Vereine aus der Schweiz oder dem Ausland?
Aus der Schweiz und aus Deutschland.
Gehen Sie jetzt in die Ferien?
Sicher kann ich mir nun Zeit nehmen, um Abstand zu gewinnen und mich vom Abstiegskampf der letzten drei Jahre zu erholen. Ich kann aber auch vermehrt wieder Spiele besuchen und beobachten. Interessant wäre es zudem, einige Trainings von anderen Trainern zu besuchen und deren Methoden zu verfolgen.
Marius Egger
20minuten.ch
Warum ich gespannt bin wer neuer Trainer wird ist, weil sich da zeigt, ob die Vorstandsschaft was versteht vom Fußball, oder ob nur ein Trainer geholt wird um die Position zu füllen...Ein guter Trainer ist die Vorraussetzung ob guter Fußball gespielt wird in Degerloch.Wird sich dann auch an Neuverpflichtungen von Spielern zeigen.
Im Kicker stand ja heute, dass mit Seeberger, Malchow und Rommel gesprochen wurde. Wird wohl auch einer von denen werden denk ich. Bei Rommel wäre ich aber etwas vorsichtig, der hat doch zuletzt die Frauen in Sindelfingen "trainiert" oder? Naja, da sich bei uns ja einige auch wie Mädchen anstellen wäre er vielleicht nicht mal die schlechteste Wahl :wink:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Gelsen, ich würde an deiner Stelle noch nicht wetten. Sollte Freiburg aufsteigen, wäre es eine große Frage ob Dutt dort der Trainer ist. Wie man so allgemein liest, ist Dutts Vertrag nur gültig für die 2.Liga. Die Freiburger sind ja jetzt nur noch 1. Punkt hinten um auf zu steigen.Sollte Finke bleiben, würde jedenfalls Dutt auch bleiben bei den Kickers
- GelsenKickers
ist es denn sicher, dass dutts vertrag nur für die 2. liga gilt?
in seinem interview klang es ja schon so, dass er schon eher damit rechnet, nächste saison erstligatrainer zu sein. wenn er im falle eines aufstiegs der freiburger nicht trainer würde, hätte diese aussage gar keinen sinn gemacht. und glaubt ihr, die freiburger haben/hätten im falle eines aufstiegs einen besseren trainer in der hinterhand? das macht noch weniger sinn. außerdem wird dutt sich nicht darauf einlassen, nur für die 2. liga zu unterschreiben. denn dann könnte ihm tatsächlich arbeitslosigkeit drohen.
ansonsten möchte ich gelsenkickers zustimmen. denn in der tat heißt es nicht, dass wenn dutt aus irgendeinem grunde seinen dienst in freiburg nicht antritt, dutt in stuttgart bleibt. das eine hat nicht zwingend was mit dem anderen zu tun. dutt will mind. 2. liga trainieren. da würde sich bestimmt ein weiterer verein finden.
aber bleibt ja alles hoch spekulativ.
gehen wir doch einfach davon aus, dass dutt in jedem falle der neue freiburg trainer ist und bleibt, zumindest zu beginn der kommenden saison. und wir freuen uns auf unseren neuen coach zur neuen saison!!!!
in seinem interview klang es ja schon so, dass er schon eher damit rechnet, nächste saison erstligatrainer zu sein. wenn er im falle eines aufstiegs der freiburger nicht trainer würde, hätte diese aussage gar keinen sinn gemacht. und glaubt ihr, die freiburger haben/hätten im falle eines aufstiegs einen besseren trainer in der hinterhand? das macht noch weniger sinn. außerdem wird dutt sich nicht darauf einlassen, nur für die 2. liga zu unterschreiben. denn dann könnte ihm tatsächlich arbeitslosigkeit drohen.
ansonsten möchte ich gelsenkickers zustimmen. denn in der tat heißt es nicht, dass wenn dutt aus irgendeinem grunde seinen dienst in freiburg nicht antritt, dutt in stuttgart bleibt. das eine hat nicht zwingend was mit dem anderen zu tun. dutt will mind. 2. liga trainieren. da würde sich bestimmt ein weiterer verein finden.
aber bleibt ja alles hoch spekulativ.
gehen wir doch einfach davon aus, dass dutt in jedem falle der neue freiburg trainer ist und bleibt, zumindest zu beginn der kommenden saison. und wir freuen uns auf unseren neuen coach zur neuen saison!!!!
- GelsenKickers
Es ist doch ganz einfach:Jules hat geschrieben:i
1. Dutt hat seinen Abschied zum Saisonende angekündigt, und demnach das Vertragsangebot der Kickers nicht angenommen.
2. Dutt hat einen Vertrag beim SC Freiburg unterschrieben.
3. Die Kickers suchen einen Nachfolger für den Trainerposten spätestens zum 1. Juli 2007.
4. Der Kreis der Kandidaten wird nach und nach kleiner (Beispiel: Feichtenbeiner)
5. (und das ist wohl der wichtigste Punkt) Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Kickers-Verantwortlichen die Situation in Freiburg abwarten.
Nee, eben nicht, da man frühzeitig Planungssicherheit haben möchte.
Daher galube ich, dass in den nächsten 1-2 Wochen der neue Trainer präsentiert wird.
Und nicht falsch verstehen:
Ich würde liebend gerne Robin weiterhin bei den Blauen als Trainer sehen, aber uns sollte allen klar sein, dass das Thema Robin Dutt spätestens Ende Juni ad acta gelegt wird.
- GelsenKickers
Es ist logisch, dass R.D. in Freiburg Trainer wird...egal wie die am Ende der Saison dastehen. Alles andere wäre schon arbeitsrechtlich sittenwidrig (heuert bei B an, kündigt darauf bei A und geht dann stempeln....das geht gar nicht!). Allerdings könnten die ihn natürlich auch abfinden. Aber warum sollten sie?! Die haben die Eventualität des Aufstiegs bestimmt berücksichtigt.
Und je länger ich drüber nachdenk'...... Dutt und Freiburg..., das kann doch tatsächlich passen!
Und je länger ich drüber nachdenk'...... Dutt und Freiburg..., das kann doch tatsächlich passen!
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Udo Lattek
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
können wir das nicht mal beenden, diese
never-ending-robin-dutt-story
ob er in Freiburg zurecht kommt oder nicht, ob er im Falle eines Freiburger Aufstieges der Richtige ist, usw. usw. usw.
das kann doch alles nicht unser Problem sein.
Er soll seine Finger von Recep und Manu lassen, seine Arbeit hier vernünftig beenden und gut.
never-ending-robin-dutt-story
ob er in Freiburg zurecht kommt oder nicht, ob er im Falle eines Freiburger Aufstieges der Richtige ist, usw. usw. usw.
das kann doch alles nicht unser Problem sein.
Er soll seine Finger von Recep und Manu lassen, seine Arbeit hier vernünftig beenden und gut.

Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
- Rael
- Kickers-Fan
Selbstverständlich geht eine Kündigung arbeitsrechtlich! Und zwar innerhalb der Probezeit sogar ohne Angabe von Gründen und natürlich ohne Abfindung.Grufti hat geschrieben:Es ist logisch, dass R.D. in Freiburg Trainer wird...egal wie die am Ende der Saison dastehen. Alles andere wäre schon arbeitsrechtlich sittenwidrig (heuert bei B an, kündigt darauf bei A und geht dann stempeln....das geht gar nicht!).
MfG
Rael
Ja ja.
- Roland
- Kickers-Fan
STNUnterdessen sucht Manager Joachim Cast weiter Dutts Nachfolger. Bis zum heutigen Freitag will der Kickers-Manager den Kreis der Trainerkandidaten auf acht oder neun eingrenzen. "Am Wochenende werden wir uns dann für drei Trainer entscheiden, mit denen wir verhandeln wollen", sagt Cast, der die Kickers in der Trainerfrage in einer komfortablen Lage sieht: "Ich habe bei allen Trainern ein gutes Gefühl. Es wird so sein, dass wir einigen Kandidaten absagen müssen - und nicht umgekehrt."
-
NickTheButcher
was wollen den alle mit dem Dutt. Er hat seine Sache super gemacht und seit Anfang der Saison insbesondere nach dem HSV Spiel hat er sich selbst immer wieder in Verbindung mit anderen Vereinen gebracht. Der will hier nicht bleiben und das ist auch gut so ! Wir sollten ihm sehr, sehr dankbar sein was er hier geleistet hat, ihm alles Gute Wünschen und dann das Kapitel endlich abschließen !!!Ranger hat geschrieben:Gelsen, ich würde an deiner Stelle noch nicht wetten. Sollte Freiburg aufsteigen, wäre es eine große Frage ob Dutt dort der Trainer ist. Wie man so allgemein liest, ist Dutts Vertrag nur gültig für die 2.Liga. Die Freiburger sind ja jetzt nur noch 1. Punkt hinten um auf zu steigen.Sollte Finke bleiben, würde jedenfalls Dutt auch bleiben bei den Kickers
- SchorleBlauWeiss
- Kickers-Fan
-
Günther Hetzer
- Kickers-Fan
seeberger steht nicht unbedingt für tollen offensivfussballRanger hat geschrieben:Warum ich gespannt bin wer neuer Trainer wird ist, weil sich da zeigt, ob die Vorstandsschaft was versteht vom Fußball, oder ob nur ein Trainer geholt wird um die Position zu füllen...Ein guter Trainer ist die Vorraussetzung ob guter Fußball gespielt wird in Degerloch.Wird sich dann auch an Neuverpflichtungen von Spielern zeigen.
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Ist mir persönlich ziemlich wurscht - Wehen steht auch nicht wegen überragender Offensivqualitäten so weit oben
Die verstehen es halt in dieser Saison auch an nicht so guten Tagen eben ein Tor mehr zu machen als der Gegner
Oder wie heissts so schön - Spiele werden in der Offensive gewonnen - Meisterschaften in der Abwehr
...und 5 Euronen in das Phrasenschwein :wink:
Die verstehen es halt in dieser Saison auch an nicht so guten Tagen eben ein Tor mehr zu machen als der Gegner
Oder wie heissts so schön - Spiele werden in der Offensive gewonnen - Meisterschaften in der Abwehr
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
- mueller-eins
- Kickers-Fan
Dem schließe ich mich hundertprozentig an. In den letzten Spielen haben wir aufgrund haarsträubender Abwehrfehler massig Punkte gelassen. Attraktive Spiele sind das eine, aber nächstes Jahr gehts um die Wurst. Tollen Offensivfußball können wir dann auch wieder in der 3. Liga sehen - ist mir jedenfalls lieber, als mit Hurrafußball in die Vierte durchgereicht zu werden. Und Seeberger hat ja mit seinem Stil lange Zeit in Schaffhausen viel Erfolg gehabt ...blauweissschwarz hat geschrieben:Ist mir persönlich ziemlich wurscht - Wehen steht auch nicht wegen überragender Offensivqualitäten so weit oben
-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan
Wo bitte ist der Zusammenhang zwischen
Du willst nicht ernsthaft behaupten, dass in den letzten Spielen Hurrafußball gespielt wurde? Oder warum hat man sich sowohl gegen Ingolstadt als auch gegen Pfullendorf nach dem Führungstreffer zurückgezogen, anstatt entschieden das zweite Tor zu suchen?
Anders gesagt: Bei solchen individuellen Schnitzern in der Abwehr wie in den letzten (Heim-)Spielen führt auch Betonfußball nicht zum Erfolg
undmueller-eins hat geschrieben: In den letzten Spielen haben wir aufgrund haarsträubender Abwehrfehler massig Punkte gelassen.
?Attraktive Spiele sind das eine, aber nächstes Jahr gehts um die Wurst. Tollen Offensivfußball können wir dann auch wieder in der 3. Liga sehen - ist mir jedenfalls lieber, als mit Hurrafußball in die Vierte durchgereicht zu werden.
Du willst nicht ernsthaft behaupten, dass in den letzten Spielen Hurrafußball gespielt wurde? Oder warum hat man sich sowohl gegen Ingolstadt als auch gegen Pfullendorf nach dem Führungstreffer zurückgezogen, anstatt entschieden das zweite Tor zu suchen?
Anders gesagt: Bei solchen individuellen Schnitzern in der Abwehr wie in den letzten (Heim-)Spielen führt auch Betonfußball nicht zum Erfolg
Vermag mir beim besten Willen nicht vorzustellen, dass ein Trainer in dieser Klasse einen Vertrag mit Probezeit unterzeichnet.Rael hat geschrieben:Selbstverständlich geht eine Kündigung arbeitsrechtlich! Und zwar innerhalb der Probezeit sogar ohne Angabe von Gründen und natürlich ohne Abfindung.Grufti hat geschrieben:Es ist logisch, dass R.D. in Freiburg Trainer wird...egal wie die am Ende der Saison dastehen. Alles andere wäre schon arbeitsrechtlich sittenwidrig (heuert bei B an, kündigt darauf bei A und geht dann stempeln....das geht gar nicht!).
MfG
Rael
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Udo Lattek
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Wäre mal nicht uninteressant zu wissen wie Arbeitsverträge bei Trainern aussehen. Weiss jemand zu Beispiel, wie die Geschichte mit Fanz beim KSC ausging? Der wurde doch eine Woche nach Vertragsbeginn geschasst weil seine Nase dem EnBW- Claasen nicht gepasst hat...
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
- mueller-eins
- Kickers-Fan
Da gebe ich Dir sicher recht. Doch gerade, wenn's mal nicht so gut läuft, verleiht eine gute Abwehr dem Rest der Mannschaft Stabilität. Auch ein 1:0 gibt drei Punkte (Otto Rehagel kann davon ein Liedchen singen). Nach dieser Rechnung wären es gegen Ingolstadt und Pfullendorf 5 Punkte mehr gewesen ... Aber letztlich macht es eh keinen Sinn, über die Taktik des neuen Trainers zu spekulieren, bevor nicht mal heraus ist, wer der Trainer sein wird. Das ist dann ein Thema für einen neuen Thread! :wink:Jean-Luc Girard hat geschrieben:Wo bitte ist der Zusammenhang zwischen
undmueller-eins hat geschrieben: In den letzten Spielen haben wir aufgrund haarsträubender Abwehrfehler massig Punkte gelassen.?Attraktive Spiele sind das eine, aber nächstes Jahr gehts um die Wurst. Tollen Offensivfußball können wir dann auch wieder in der 3. Liga sehen - ist mir jedenfalls lieber, als mit Hurrafußball in die Vierte durchgereicht zu werden.
Ein Rabbi, der auch einen guten Fußballtrainer abgegeben hätte, hat einmal gesagt: "Ich weiß genau, daß meine Schüler immer machen, was ich von ihnen verlange." Warum er sich da so sicher sein könne, wurde er gefragt. "Weil ich ihnen immer nur das aufgebe, wozu sie sich imstande fühlen, und manchmal ein bißchen mehr, damit sie über sich hinaus wachsen."
Das zeichnet einen guten Trainer aus, daß er den Spieler da abholt, wo er ist, bei dem, was er kann und dann darauf aufbaut.
Das zeichnet einen guten Trainer aus, daß er den Spieler da abholt, wo er ist, bei dem, was er kann und dann darauf aufbaut.
Eben. Mit Feichtenbeiner haben wir es in der Saison 99/00 damals fertig gebracht, in wenigen Wochen gleich zweimal mit 3:4 zu verlieren (müsste bei Waldhof Mannheim und zu Hause gegen Mainz 05 gewesen sein). Die beiden Spiele würde ich heute noch gerne gegen zwei ermauerte 1:0-Siege aus der Saison 96/97 umtauschenmueller-eins hat geschrieben:Dem schließe ich mich hundertprozentig an. In den letzten Spielen haben wir aufgrund haarsträubender Abwehrfehler massig Punkte gelassen. Attraktive Spiele sind das eine, aber nächstes Jahr gehts um die Wurst. Tollen Offensivfußball können wir dann auch wieder in der 3. Liga sehen - ist mir jedenfalls lieber, als mit Hurrafußball in die Vierte durchgereicht zu werden. Und Seeberger hat ja mit seinem Stil lange Zeit in Schaffhausen viel Erfolg gehabt ...blauweissschwarz hat geschrieben:Ist mir persönlich ziemlich wurscht - Wehen steht auch nicht wegen überragender Offensivqualitäten so weit oben