Kullen will sein Geld rurück

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Gesperrt
magge
Kickers-Fan

Kullen will sein Geld rurück

Beitrag von magge »

sagt zumindest der SWR-Videotext.
Unverständnis bei Eichelbaum.
Man darf gespannt sein.
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

welch Überraschung...mmh würde ich einem Verein mein Geld weiterhin zur Verfügung stellen, der mich gerade mir nichts Dir nichts "rauskomplementiert" hat?
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Kullen will von den Kickers 450.000 Euro zurück

Der frühere Präsident der Stuttgarter Kickers, Hans Kullen, hat von dem Fußball-Regionalligisten Kredite in Höhe von 450.000 Euro zurückgefordert. Sollte Kullen Recht bekommen, droht dem Klub die Insolvenz.

In einem Schreiben habe Kullen die bis 30. Juni 2008 laufende "Rangrücktrittsvereinbarung" in Höhe von 450.000 Euro angefochten, teilte der neue Kickers-Präsident Dirk Eichelbaum mit. Dieser so genannte Rangrücktritt sei wie in den Jahren zuvor Bestandteil des Lizenzantrags beim Deutschen Fußball-Bund (DFB).

Die Vereinbarung mit Kullen sehe vor, dass die gewährten Mittel nur nachrangig zu anderen Gläubigern und nur unter gewissen Voraussetzungen an ihn zurückgezahlt werden müssten, sagte Eichelbaum. Die nun vom Ex-Präsidenten angeführten Gründe würden "in keinem Fall die erklärte Anfechtung der Rangrücktrittsvereinbarung stützen", sagte sein Nachfolger.

Sollte Kullen mit seinem Vorgehen dennoch erfolgreich sein, müsste der Regionalligist nach früheren Aussagen des Präsidiums unverzüglich Insolvenz anmelden. Kullen war vor drei Wochen nach Auseinandersetzungen mit Teilen des Aufsichtsrats von seinem Amt als Kickers-Präsident zurückgetreten. Hintergrund waren Streitigkeiten um die Vereinsfinanzen und den Führungsstil des 65-Jährigen.

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Nun, Eichelbaum ist Rechtsanwalt. Er wird hoffentlich wissen, worauf er sich eingelassen hat. Zur Not muss er halt seinem Nickname die Ehre machen :!:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Kommt denn dieser Verein nie zur Ruhe! Dutt wird froh sein, wenn er den Abflug machen kann!
Die Kickers brauchen einen guten neuen Trainer und eine schlagkräftige Mannschaft für die neue Saison!
Der jetzige Vorstand muss jetzt ganz schnell klare und geordnete Verhältnisse schafen, sonst gehen die Lichter in Degerloch aus!
Einmal Blauer - immer Blauer
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Kickers und Ruhe? Das geht nicht!
War aber eigentlich klar!
Zum Glück sitzt bei uns das Geld so locker :roll:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mal eine Frage an diejenigen die hier lautstark den Rückzug von Kullen gefordert haben.
Steigt jetzt jeder von euch mit 50 000 € ein um Kullen ausbezahlen zu können :?: :?: :?:
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Und wir wollen in die 2.Liga............... :roll:
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Wir brauchen keinen neuen Trainer, wir brauchen 450.000 EUR :!: Wenn wir das Geld haben, dann können wir einen neuen Trainer suchen.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Mann, die Saison hat so versprchend angefangen und jetzt das. Spieler gehen, der Trainer geht, der Präsident wurde rausgeschmissen.

Ehrlich gesagt frage ich mich was kommt den noch, das muß doch mal aufhören. In 25 Jahren blauer Treu gehört die Saison sicherlich zu denen die ich gerne schnell vergessen möchte :(
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Gesperrt