Kickers II - Qulifikation zur neuen Regionalliga???

Alles über den blauen Nachwuchs
Antworten

Glaubt ihr daran, dass das Oberligateam in der nächsten Saison die Qualifikation zur neuen dreigleisigen Regionalliga schaffen könnte?

Ja
26
45%
Nein
32
55%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

bookerty
Kickers-Fan

Kickers II - Qulifikation zur neuen Regionalliga???

Beitrag von bookerty »

Wir reden alle immer nur darüber wie das Mindestziel Qualifikation zur 3. Liga für die erste Mannschaft nächste Saison zu erreichen ist. Aber was ist eigentlich mit unserem Oberligateam? Es gibt 9 Oberligen und es soll ab übernächster Saison dann 3 Regionalligen geben. Das heisst es sind 54 Plätze zu vergeben. Das sind die Mannschaften aus den derzeitigen beiden Regionalligen die die Qualifikation nicht schaffen werden (9 in der Regio-Süd und 10 in der Regio-Nord) dann bleiben den Oberligen 35 Plätze. Das wären dann wohl 4 Plätze für die Oberliga BW. (Wenn was an den Aussagen nicht stimmt lass ich mich gerne verbessern)

Bei der derzeizigen Stärke unserer Zweiten ist es nicht unrealistisch in der nächsten Saison unter die ersten 4 zu kommen. Eine 2. Mannschaft in der neuen dreigleisigen Regionalliga wäre natürlich toll.

Möglicherweise ist es auch deshalb sinnvoll Hinck beim Oberligateam zu lassen der dort tolle Arbeit leistet. Sicher ist die Qualifikation zur 3. Liga für unsere erste Mannschaft wichtiger, aber wie gesagt man sollte das Oberligateam keinenfalls aus den Planungen, die Umstrukturierung best möglich auszunutzen, ausschließen. Ist jedenfalls meine Meinung ;)
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Sorry aber da haben wir überhaupt keine Chance. Freiburg II, Hoffenheim II, Waldhof, Crailsheim, Heidenheim, Ulm - das sind alles Teams die ganz andere Möglichkeiten haben und auf jeden Fall in die neue Liga wollen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Felix B. hat geschrieben:das sind alles Teams die ganz andere Möglichkeiten haben

Das glaube ich auch, die Kickers können da finanziell nicht mithalten.

Die haben jetzt schon für die erste Mannschaft einen vergleichsweise niedrigen Etat, wie soll das dann mit der zweiten klappen. :(
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Felix B. hat geschrieben:Sorry aber da haben wir überhaupt keine Chance. Freiburg II, Hoffenheim II, Waldhof, Crailsheim, Heidenheim, Ulm - das sind alles Teams die ganz andere Möglichkeiten haben und auf jeden Fall in die neue Liga wollen.
Was Ulm und Heidenheim angeht gebe ich dir Recht. Und auch Sandhausen wir da ganz oben dabei sein im Fall die nicht schon diese Saison den Aufstieg schaffen.

Aber was Hoffenheim II, Freiburg II, Crailsheim und auch Waldhof angeht wär ich mir da nicht so sicher. Gerade wir sind ein Verein der oft mit viel weniger finanziellen Mitteln mehr erreicht hat. Wenn man die Oberligamannschaft vllt nicht all zu sehr schwächt für die nächste Saison den Trainer hält und sich das Team immer mehr und mehr so einspielt werden die sich noch steigern!

Wie gesagt ich halte es auch für nicht sehr realistisch aber nicht für unmöglich!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

habe mit Ja gestimmt, allerdings nur wegen der Fragestellung "könnte".
Für besonders realistisch halte ich es aber nicht.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

nur 3 Regionalligen?!? also da könnten sie doch mal mindestens 4 aufmachen...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich halte die Zweite von Freiburg aber auch für deutlich stärker, Hoffenheim wird auch noch aufrüsten, man muss doch als baldiges internationales Spitzenteam auch über einen guten Unterbau verfügen. Bei der Zweiten ist jedes Jahr ein größerer Umbruch als in der Ersten. Wenn sie die Platzierung von der jetzigen Saison wiederholen können wäre dies schon ein sehr großer Erfolg. Mehr kann man nicht erwarten.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

DirtyToby hat geschrieben:nur 3 Regionalligen?!? also da könnten sie doch mal mindestens 4 aufmachen...
Das ganze Projekt ist ja nur da, um den Fall vom Abstieg aus der 2. Liga zu bremsen. Viele Teams die in den vergangenen Jahren aus der 2. Liga abgestiegen sind konnten durch den drastischen Etatunterschied nichtmal in der Regionalliga die Klasse halten oder sind knapp am Abgrund (siehe RW Oberhausen, Saabrücken oder auch wir vor einigen Jahren) deshalb führt man jetzt einen eingleistigen Unterbau zur 2. Liga ein. Wenn du da drunter dann direkt 4 Regionalligen hinsetzt ist der Fall aus der 3. in die Regionalliga dann bald das Problem.
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Wenn es optimal läuft könnte Außenseiterchancen durchaus da sein, wobei ich nicht glaube daß die nächste Saison nochmal so gut läuft wie diesmal. Bei unserem Amateurteam gibt es eigentlich immer zahlreiche Spielerwechsel und es werden viele Jugendspieler eingebaut, da weiß man nie so recht wo man in der neuen Saison steht.

Das Problem wäre aber auch vielmehr der Unterhalt eines Teams in der Regionalliga. Den könnten wir nie und nimmer bezahlen.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Rein sportlich ist Platz 4 nach dem gestrigen schönen 4:2-Sieg in Nöttingen durchaus machbar geworden (vorausgesetzt, man landet z. B. auch mal gegen Ulm einen "Big Point", sprich drei Punkte). Vom finanziellen her habe ich allerdings auch ziemlich Bedenken. Toll sind natürlich die derzeitigen guten Rotationsmöglichkeiten, die bei einem Zweiklassenunterschied sich schwieriger gestalten.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Naja die Qualifikation ist ja erst nächste Saison! Und ob die Zweite dann nochmal so ne Runde hinlegt wage ich mal zu bezweifeln!
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Wird sehr, sehr knapp! Vor allem weil ja einige Spieler dann bestimmt "richtig" in die 1.Manschaft aufrücken werden...
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Ich gebe euch auch mit dem Einwand recht dass es schwierig sein durfte die kleinen Blauen in der neuen Regionalliga zu finanzieren. Aber in der dreigeisigen Regionalliga wird das Medieninteresse wohl ein ganzes Stück größer sein als in der jetzigen Oberliga und möglicherweise werden auch noch kure Spielberichte von den neuen dreigleisigen Regionalliga im Fernsehen gezeigt. Das heisst die Einnahmen würden auch steigen und den restlichen Etatunterschied könnte man sicher durch unsere herausragende Jugendarbeit ausgleichen.
BlauerHarry
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerHarry »

Nein! Äußerst geringe Chancen! Und wenn, könnte sich dieses Reserveteam nicht dort halten. Oberliga BW ist für die kleinen Blauen auch völlig ausreichend. Wichtiger ist, dass alle Jugendteams in der jeweiligen höchsten Spielklasse spielen.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

bookerty hat geschrieben:Aber in der dreigeisigen Regionalliga wird das Medieninteresse wohl ein ganzes Stück größer sein
...möglicherweise werden auch noch kure Spielberichte von den neuen dreigleisigen Regionalliga im Fernsehen gezeigt. Das heisst die Einnahmen würden auch steigen..
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Selbst die jetzige Regionalliga wird wenig beachtet, warum sollte das in Zukunft als dreigleisige "vierte Liga" besser werden?
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

abwarten! cottbus hats ja auch irgendwie in die 1. Liga geschafft :wink:
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

Wie sehen dann die Regionaligen aus? Nord, Mitte, Süd oder...
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Lewan D hat geschrieben:Wie sehen dann die Regionaligen aus? Nord, Mitte, Süd oder...
Hab bisjetzt in keinem der zahlreichen Berichte genaueres darüber gelesen. Aber ich gehe mal davon aus, man wird das in Nord Mitte und Süd aufteilen, ja.
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

Wenn man der Bild glauben mag (andere Quelle habe ich auch nicht gefunden) soll es eine Einteilung in Nord, Mitte und Süd geben... wie ihr schon vermutet habt.
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Heiner
Kickers-Fan

Beitrag von Heiner »

Glaube nicht das es die Kickers schaffen sich zu Qualifizieren.

Andere Teams werden klar stärker sein.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

utopisch, absolut keine Chance!!! Die Wahrscheinlichkeit bei einem etwas unglücklichen Saisonverlauf gegen den Abstieg zu spielen ist um einiges grösser. Ulm, Heidenheim, Crailsheim und v.a. auch Hoffenheim2 sind klare Anwärter auf die ersten 4 Plätze, dazu sind Freiburg2, Villingen und Waldhof zu beachten, evtl. wird auch Pforzheim nochmal aufrüsten. Ein guter Mittelfeldplatz und das Heranführen der Spieler an die 1te sollten das Ziel sein. Sollte irgendwann in naher oder ferner Zukunft dann mal mehr Geld zur Verfügung stehen, dann kann man über einen Aufstieg aus der Oberliga durchaus reden.
Wichtiger wäre der Klassenerhalt der A Junioren.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

renegade hat geschrieben:abwarten! cottbus hats ja auch irgendwie in die 1. Liga geschafft :wink:
Die waren aber schon lang nicht mehr drittklassig :!: Den größten Unterschied für Mannschaften mit geringen finanziellen Möglichkeiten machen eben die Fernsehgelder aus...
Antworten