Wer war der beste Kickers-Trainer aller Zeiten?
-
BlauerHarry
- Kickers-Fan
Wer war der beste Kickers-Trainer aller Zeiten?
Mal etwas nostalgisches...
- Tacheles
- Kickers-Fan
Also für "aller Zeiten" ist das ja sehr eingeschränkt hier. Was ist denn mit unseren wirklich erfolgreichen Zeiten vor dem 2.Weltkrieg ?! Des weiteren wäre ein kleines Portrait jene Kandiaten wünschenswert.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
- SchorleBlauWeiss
- Kickers-Fan
Hätte auch gerne für den Wolfgang Wolf gestimmt.
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
-
BlauerHarry
- Kickers-Fan
- kickersharry
- Kickers-Fan
-
BlauerHarry
- Kickers-Fan
Hmmm, ja, vielleicht müssten wir die Umfrage tatsächlich neu starten, da ich wolf, renner, schafstall, sauter, sorg und andere vergessen habe. Und jetzt würde ich die Umfrage wohl "Bester Trainer seit 1980" nennen. Die Zeiten davor, davon wissen wir ja nix...
Interessant wäre auch gewesen, wie diese Umfrage im September 06 ausgegangen wäre...
Hab übrigens für den einstigen Puh-Mann Krafft gestimmt. Die erste Aufstiegssaison war einfach gigantisch!
Interessant wäre auch gewesen, wie diese Umfrage im September 06 ausgegangen wäre...
Hab übrigens für den einstigen Puh-Mann Krafft gestimmt. Die erste Aufstiegssaison war einfach gigantisch!
-
BlauerHarry
- Kickers-Fan
Felix B. hat geschrieben:BlauerHarry hat geschrieben:Hmmm, ja, vielleicht müssten wir die Umfrage tatsächlich neu starten, da ich wolf, renner, schafstall, sauter, sorg und andere vergessen habe.![]()
![]()
![]()
Okay, die Herren Sorg und Sauter waren nicht so ganz ernst gemeint... Oder wie hies der eine noch Schönmetzler oder so (gleich nach dem Abstieg 1991/1992)? (Ich glaube, das war ja auch der große Riss der Kickers, die Saison 92/93)
hab für wolfgang wolf gestimmt, nicht zuletzt seiner identifikation mit dem verein und treue wegen über so lange zeit als spieler und trainer bei den kickers...
ansonsten die erste "amtszeit" von rainer zobel!
ansonsten die erste "amtszeit" von rainer zobel!
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
(Gerhard Polt)
- barneygumble
- Kickers-Fan
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Horschdi
- Kickers-Fan
Wolf, Renner und Schafstall! Schafstall, weil er uns damals ganz souverän vor dem Abstieg gerettet hat. Seine Art und Weise spielt ja keine Rolle! Wolf und Renner sind unantastbar! Auf keinen Fall Zobel, auch wenn er schönen Fussball hat zeigen lassen...aber mit dieser Mannschaft damals in der Bundesliga hätten die locker den Klassenerhalt schaffen müssen! Wer auswärts so genialen Konterfussball spielt, muss das auch in der Kloschüssel schaffen, denn quasi waren es ja 34 Auswärtsspiele! 
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
Spieler, Trainer, Manager.....
und das alles mit vollem Engaement! Ein Fußballverrückter, mit dem man nicht mal in der Freizeit über was anderes als Fußball sprechen konnte!
Einer der wenigen echt authentischen Typen.
Deshalb mein Votum: siehe links
und das alles mit vollem Engaement! Ein Fußballverrückter, mit dem man nicht mal in der Freizeit über was anderes als Fußball sprechen konnte!
Einer der wenigen echt authentischen Typen.
Deshalb mein Votum: siehe links
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Udo Lattek
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Hm, echt schwierig. Man muss ja jeden Trainer vor dem Hintergrund seiner Zeit sehen - bei Dutt zum Beispiel in den ersten Jahren quasi kein Budget für Spieler.
Zobel ist es sicher nicht - dazu hat er den zweiten Anlauf einfach zu sehr in den Sand gesetzt (auch hier ist das Budget als Hintergrund wichtig).
Wolf, Renner (Pokalfinale!), Linz - ich weiß es einfach nicht.
Zobel ist es sicher nicht - dazu hat er den zweiten Anlauf einfach zu sehr in den Sand gesetzt (auch hier ist das Budget als Hintergrund wichtig).
Wolf, Renner (Pokalfinale!), Linz - ich weiß es einfach nicht.
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
- Bluetonium
- Kickers-Fan
-
DJ Thommy
- Kickers-Fan
Ich denke jeder Trainer ist anders, hatte eine andere Mannschaft und deshalb kann man da keinen genauen vergleich ziehen.
Mit Wolf sind wir in die 2.Liga aufgestiegen. Mit Linz hatten wir eine ganz Erfolgreiche Zeit. Wenn ich da nur an die Siege in Berlin oder Bielefeld denke.
Mit Zobel sind wir in die Bundesliga aufgestien - und auch gleich wieder ab. Mit Feichtenbeiner waren wir im DFB Pokalhalbfinale mit Dieter Renner sogar im Finale. Jeder ( Ok fast jeder ) Trainer hatte meiner Meinung nach irgendwie Erfolg, aber doch hat vielen vielleicht das letzte Glück gefehlt.
Mit Wolf sind wir in die 2.Liga aufgestiegen. Mit Linz hatten wir eine ganz Erfolgreiche Zeit. Wenn ich da nur an die Siege in Berlin oder Bielefeld denke.
Mit Zobel sind wir in die Bundesliga aufgestien - und auch gleich wieder ab. Mit Feichtenbeiner waren wir im DFB Pokalhalbfinale mit Dieter Renner sogar im Finale. Jeder ( Ok fast jeder ) Trainer hatte meiner Meinung nach irgendwie Erfolg, aber doch hat vielen vielleicht das letzte Glück gefehlt.
stimmt, die umstände sind schon wichtig, aber wenn man in der vergangenheit manche trainer hatte, die wie ein geschwür an den klumppfüßen aufgetreten sind (schömetzler, sorg, sauter...) und auf der anderen seite trainer wie wolf, zobel, dutt... als trainer miterlebt hat, dann sind die äußeren umstände schon wieder relativ...
ist halt die frage, wie man bester trainer definiert.... erfolgreichster oder sympatischster, erfolgreichster gemessen an den möglichkeiten (budget),
showmaster und deshalb beliebt (für mich ganz klar stepi und schafstall)
ist halt die frage, wie man bester trainer definiert.... erfolgreichster oder sympatischster, erfolgreichster gemessen an den möglichkeiten (budget),
showmaster und deshalb beliebt (für mich ganz klar stepi und schafstall)
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
(Gerhard Polt)