Spekulations-Thread: Wer wird der neue Trainer werden?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Guido Buchwald? Buschtrommeln oder ein ernstzunehmender Kandidat?
Ich würde das in jedem Fall begrüßen - würde unserem Verein mit Sicherheit weiterbringen. Seine ersten "Trainer-Sporen" hat er sich ja mal in jedem Fall schon in Japan verdient.

Und einen Japaner hatten wir schließlich auch schon mal! Yuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! :wink:
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

Buchwald? :shock: Der Herr der sich als Berater "einstellen" ließ und bei Erfolg bestimmt dann schön im Licht gestanden hätte. Da dies aber ausblieb hat er sich einfach vom Acker gemacht... Für mich der mit Abstand schlechteste Kandidat.
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Buchwald hat für sein Engagment seinerzeit auch ehrenamtlich gearbeitet. Dafür konnte sich Einsatz und Präsenz schon sehen lassen.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Buchwald hat nen guten Ruf, event. Kontakte zu Sponsoren und könnte mit dem Rad zur Arbeit!
also: welcome.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Hm, außer bei Seeberger frage ich mich bei allen anderen, warum sie zu den ersten drei gehören und Malchow z. B. nicht. Ich hätte gedacht, er wäre sicher dabei, weil er m. W. KEINEN Krach mit Minkwitz hat und - ähnlich wie Björn Hinck - mit ihm ein gutes Duo bilden könnte. Mit dem Unterschied, dass wir so keinen neuen Trainer für die 2. Mannschaft bräuchten.

Buchwald halte ich für reine Utopie, auch wenn ich das Argument mit den Lampen nicht überbewerte (sonst hätte er dort mindestens einen Beraterjob angenommen). Auch wenn er menschlich denke ich in Ordnung ist, glaube ich, dass er mit dem Gehalt, das ihm die Kickers bieten könnten, schon aus Prestigegründen nicht leben wollte. Gut, es waren schon andere Ex-Nationalspieler (z. B. Labbadia) in der RL, Buchwald ist aber nochmal eine Nummer größer.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

ein Engagement von Buchwald -das ich sehr begrüßen würde- scheitert wohl an den geäußerten Ansprüchen des (J-Liga-) Meisters, einen Erstligisten trainieren zu wollen.
Aber, Guido, von der Regionalliga nach ganz oben ist es nicht weit....siehe R.D. 8)
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Grufti hat geschrieben: Aber, Guido, von der Regionalliga nach ganz oben ist es nicht weit....siehe R.D. 8)
Stimmt, sollte Freiburg aufsteigen brauchen die nach 8 Spieltagen ja einen neuen Trainer weil der amtierende ständig von Real Madrid als Wunschverein spricht... :wink:

Aber mal im Ernst, war nicht Arie Haan nach Buchwald unser Berater? Oder vor Buchwald? Was macht der eigentlich?

Warum Malchow nicht unter den Kandidaten ist, das versteh ich aber ehrlich gesagt auch nicht so recht!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Zu Buchwald:
http://www.transfermarkt.de/de/news/155 ... eigen.html
Der Bericht ist allerdings 2 Wochen alt...

Zu Haan:
Ist mittlerweile Nationaltrainer von Kamerun.

Zu Malchow:
Bei ihm war wohl das Problem der fehlenden Lizenz die er während der Saison hätte machen müssen, das war schon bei Dutt nicht gerade ideal.
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Buchwald wäre eine gute, aber wohl unbezahlbare Lösung.

Seeberger hat aus den Nobodies von Schaffhausen eine Mannschaft gemacht, die sich jahrelang in der 1. Schweizer Liga gehalten hat.

Alles anderen Lösungen sind Schrott!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

«Ich gehe nur dorthin, wo ich das Gefühl habe, dass ich etwas bewegen kann», sagte Buchwald.

Daran soll es nicht scheitern, guido!
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Hajo hat geschrieben:Buchwald wäre eine gute, aber wohl unbezahlbare Lösung.

Seeberger hat aus den Nobodies von Schaffhausen eine Mannschaft gemacht, die sich jahrelang in der 1. Schweizer Liga gehalten hat.

Alles anderen Lösungen sind Schrott!
1899% agree
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Gem Stutgarter Zeitung von heute ist Buchwald als Sportdirektor
bei Kaiserslautern im Gespräch........................
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

hört doch mit dem Träumen auf !!!
Ich sehs wie Hajo
Buchwald ist für uns unbezahlbar !!!
Und da es 2008 wie ein Desaster geben könnte ( wenn Kullen mit seiner Geldrückzahlforderung durchkommt ) ist jeder Cent wieder super wichtig.
V.a. auch weil wir nicht im DFB-Pokal spielen.
D.h. ein bezahlbarer Trainer muss her, der mit möglichst geringem Aufwand das bestmöglichste aus einem kleinem Kader herausholen kann.
Seeberger wäre da nicht schlecht, wobei ich auch bei ihm nicht weiss ob er wirklich bezahlbar ist !!
denn schliesslich würden ein paar gute Verpflichtungen,v.a.in der Abwehr und im Sturm uns auch guttun.
An einem richtigen Spielmacher a la Kevric denke ich ja schon gar nicht mehr ( Utopie )
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Wenn man sich Seeberger nicht leisten kann, bin ich für Hinck/Minki.

Alles andere ist keine Alternative :!:
Wuschel
Kickers-Fan

Beitrag von Wuschel »

Stimme ich zu
Interessierter
Kickers-Fan

Beitrag von Interessierter »

@mitch und bluespirit:
recht habt ihr und ich stimme euch zu. wir brauchen dann aber nen neuen hinck für UNSERE 'jungen wilden'.
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Wir haben ja eine gewisse Tradition mit aufrückenden Amateurtrainern.

Ich könnte mir jedenfalls schlechtere Lösungen vorstellen, aber so gut wie es momentan bei den Amas läuft würde dort ungern Veränderungen vornehmen. Der Fluch der guten Tat...
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Im kicker vom donnerstag steht das Malchow seine tätigkeit am Ende der Sasion in Asbach aus persönlichen Gründe beendet.
wird er doch unser neuer Trainer
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

The Saint hat geschrieben:Im kicker vom donnerstag steht das Malchow seine tätigkeit am Ende der Sasion in Asbach aus persönlichen Gründe beendet.
wird er doch unser neuer Trainer
Das hatte wir hier auch schonmal irgendwo. Er betonte aber auch, dass diese Entscheidung nichts mit den Kickers zu tun hätte. Ob das jetzt stimmt weis keiner
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Buchwald wäre eine interessante aber leider utopische Möglichkeit, da nicht bezahlbar. Nach seinem Trainererfolg in Japan wäre es ganz sachlich gesehen für ihn sportlich ein Rückschritt Trainer bei den Kickers zu werden.
Wenn Seeberger ein Kanditat ist, dann würde ich ihn favorisieren, denn er hat bewiesen dass er eine Mannschaft mit Erfolg aufbauen und über eine längere Zeit führen kann. Für mich stellt sich aber die Frage, ist er auch bezahlbar?
Wenn gegen Malchow etwas spricht, dann ist es eine noch zu kurze Trainerlaufbahn, obwohl er einen guten Job in Aspach macht. Aber mit seinem letzten Kommentar scheint er sich nicht unbedingt aufgedrängt zu haben.
Forza Italia - Forza Kickers
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Kickers-Louis hat geschrieben:Gem Stutgarter Zeitung von heute ist Buchwald als Sportdirektor
bei Kaiserslautern im Gespräch........................
lt. kicker wird das nun aber der ex-lauterer schjönberg
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Hier ist ein Interview mit Buchwald :arrow: http://www.gea.de/detail/728684
Er kann sich auch die RL als Trainer vorstellen.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

na dann! wäre auf jeden fall von der pr her dem seeberger vorzuziehen, fachlich kenne ich beide zuwenig um es zu beurteilen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Hört sich nicht mal so schlecht an, das Interview. Wie gesagt, was Persönlichkeit und Integrität sowie die vielen Pluspunkte bei potenziellen Sponsoren betrifft, wäre es eine tolle Sache. Nur habe ich halt auch die gewisse Befürchtung, dass er schnell wieder weg wäre, wenn es in Cannstatt mal nicht so läuft, ein Trainerwechsel ansteht und man sich dann auch bei ihm meldet, der Bobic-Effekt von 1993/94 sozusagen.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Buchwald wird sogar auf uns angesprochen in dem Interview:

Ist für Sie die Attraktivität des Angebotes entscheidend oder die Nähe zu Ihrer Familie, Ihrer Frau, Ihren Kindern, Ihre Heimatverbundenheit?

Buchwald: Es gibt ja auch heimatverbundene attraktive Angebote.

Also doch die Stuttgarter Kickers?

Buchwald: Ich habe viele Anfragen. Aber konkrete Gespräche habe ich noch nicht geführt. (GEA)
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Ich glaub der Guido wird`s.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

magge hat geschrieben:Ich glaub der Guido wird`s.
Und wer vom blauen Adel überfällt die Bank :?:
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Während die zweite Mannschaft ihr vorgezogenes Oberligaspiel gegen den SSV Ulm (2:2) bestritt, tagten Manager und Präsidium in Sachen Trainerfrage. Ohne ein konkretes Ergebnis. “Wir sind uns noch nicht ganz einig”, sagt der Präsident Dirk Eichelbaum, “aber in der komfortablen Lage, aus drei sehr guten Kandidaten auszuwählen.” Namentlich sind das Jürgen Seeberger (zuletzt Schaffhausen), Günter Rommel (VfL Sindelfingen Frauen) und Peter Zeidler (1. FC Nürnberg II). Eichelbaum: “Es muss jetzt noch über Feinheiten gesprochen werden.”
StZ von heute
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Jürgen K. hat geschrieben:
magge hat geschrieben:Ich glaub der Guido wird`s.
Und wer vom blauen Adel überfällt die Bank :?:
mr. garcia, bitte übernehmen Sie!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Bitte streicht doch endlich den Namen Rommel !!!!!!!!!!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Bitte streicht doch endlich den Namen Rommel !!!!!!!!!!
Buchwald scheint ja auch kein Thema zu sein. Wäre finanziell sicher auch nicht machbar
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

naja, falls buchwald wirklich was an dem job liegen sollte, dann könnte man sicher auch über das finanziele sprechen.... bei welchem anderen verein, dem er emotional mehr oder weniger verbunden ist, könnte er denn schon so früh mit blick auf die neue saison mit den vorbereitungen, sprich neuverpflichtungen usw. beginnen?

denk aber dass ihm das auch wenn er wöllte zu heikel ist... wird also wohl doch eher einer der oben genannten trainer... :?
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Die Trainerfrage wird entschieden zwischen drei Kandidaten: Jürgen Seeberger (Schaffhausen), Günter Rommel (VfL Sindelfingen, Frauen) und Peter Zeidler (1. FC Nürnberg). Zuletzt mit leichten Vorteilen für Zeidler.
STN
Stuttg. Kickers: Auch Zeidler kommt in Frage

Seeberger oder Rommel?

Die Trainerfrage steht kurz vor der Entscheidung. Möglicherweise schon heute wollen die Stuttgarter Kickers den Nachfolger von Robin Dutt vorstellen, der am Ende der Saison nach Freiburg geht. "Es hängt noch an Detailfragen", erklärt Präsident Dirk Eichelbaum. In der Endauswahl sind Jürgen Seeberger (42/zuletzt FC Schaffhausen), Günter Rommel (50/Frauen VfL Sindelfingen) und Peter Zeidler (44/1. FC Nürnberg II).

"Es geht ums Geld und um die Gesamtkonzeption", sagt Kandidat Rommel. Erst wenn der neue Coach feststeht, werden die Kickers auch das Thema Neuzugänge angehen.
kicker.de
Zuletzt geändert von Roland am Donnerstag 5. April 2007, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Roland hat geschrieben:
Zuletzt mit leichten Vorteilen für Zeidler.
:shock: Bitte nicht!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Kann mir nicht vorstellen, dass noch vor dem Spiel bekannt gegeben wird, wer der neue Trainer wird. Aber diejenigen, die heute auf der HT sitzen, können ja mal schauen, wer da so sitzt... Scheint ja auf Rommel oder Zeidler raus zu laufen
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Die Meinungen über die Kandidaten geht ja weit auseinander hier im Forum. Ich persönlich würde den Zeidler favorisieren - ich hab zwar kaum belastbare Informationen aber ich erinnere mich an seine Zeit als Trainer in Aalen und da hatte er auf mich einen guten Eindruck gemacht (natürlich sehr subjektiv). Aalen spielte damals einen sehr guten Fußball, wurde nur seinen zu hohen Erwartungen (Aufstieg) nicht gerecht. Die damalige Entlassung von Zeidler konnte ich nicht nachvollziehen. Seitdem gings in Aalen bergab.
Wuschel
Kickers-Fan

Beitrag von Wuschel »

Kicker
Stuttg. Kickers: Auch Zeidler kommt in Frage

Seeberger oder Rommel?
Die Trainerfrage steht kurz vor der Entscheidung. Möglicherweise schon heute wollen die Stuttgarter Kickers den Nachfolger von Robin Dutt vorstellen, der am Ende der Saison nach Freiburg geht. "Es hängt noch an Detailfragen", erklärt Präsident Dirk Eichelbaum. In der Endauswahl sind Jürgen Seeberger (42/zuletzt FC Schaffhausen), Günter Rommel (50/Frauen VfL Sindelfingen) und Peter Zeidler (44/1. FC Nürnberg II).

Die Frage um seinen Nachfolger steht kurz vor der Entscheidung: Robin Dutt.
© imago "Es geht ums Geld und um die Gesamtkonzeption", sagt Kandidat Rommel. Erst wenn der neue Coach feststeht, werden die Kickers auch das Thema Neuzugänge angehen.

Gegen Siegen wollen die Stuttgarter endlich den ersten Heimsieg 2007 schaffen. "Wir müssen defensiv sehr gut stehen", warnt Dutt vor Siegens starker Offensivabteilung. Zu ihr gehört Christian Okpala, der im November bei den Kickers wegen einer Handgreiflichkeit suspendiert wurde und nach Siegen ging. "Ich bin mir sicher, dass unsere Spieler heiß sein werden auf ihn", prophezeit Manager Joachim Cast.

Derweil hat Bernd Klingler den von Eichelbaum vorgeschlagenen Vergleich akzeptiert. Bis Jahresende wird das frühere Präsidiumsmitglied 75000 Euro als Ausgleich für ausgebliebene Werbeeinnahmen zahlen.

Matthias Jung
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

DirtyToby hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass noch vor dem Spiel bekannt gegeben wird, wer der neue Trainer wird. Aber diejenigen, die heute auf der HT sitzen, können ja mal schauen, wer da so sitzt... Scheint ja auf Rommel oder Zeidler raus zu laufen

Also ich habe Feichtenbeiner und wenn ich es richtig erkannt habe Seeberger auf der HT gesehen.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Hab gehört, dass der Neue heut nach dem Spiel hätte bekannt gegeben werden sollen...
Hat niemand was mitbekommen ?
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Hab gehört, dass der Neue heut nach dem Spiel hätte bekannt gegeben werden sollen...
Hat niemand was mitbekommen ?
Bist wohl doch noch gut und schnell nach Hause gekommen! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Gesperrt