Im Anschluß an das Spiel gegen die Sportfreunde Siegen stellten die Stuttgarter Kickers ihren neuen Trainer und Nachfolger von Robin Dutt vor. Die Wahl unter mehreren Bewerbern fiel auf den 44jährigen Peter Zeidler, der am 1. Juli seinen Posten beim Stuttgarter Traditionsverein antreten wird. Der Vertrag wurde zunächst für ein Jahr abgeschlossen, verlängert sich aber bei der Qualifikation für die neue einteilige 3. Liga. Der gebürtige Schwabe bewährte sich bereits als Cheftrainer beim VfR Aalen und verfehlte in der Saison 2003/2004 mit zwei Punkten Rückstand auf den Aufsteiger Saarbrücken nur ganz knapp den Aufstieg in die 2. Liga. Seit dem 1. Juli 2005 trainierte er die zweite Mannschaft vom 1. FC Nürnberg und führte mehrere Talente an den Profikader von Hans Meyer heran.
Begonnen hatte Peter Zeidler seine Trainertätigkeit 1984 beim VfB Stuttgart und dort arbeitete er auch in der A1-Jugend mit Ralf Rangnick zusammen. Als Spielertrainer war er dann von 93-96 beim SV Tübingen tätig und avancierte von 1998 bis 2000 zum Co-Trainer der Regionalliga-Mannschaft vom VfB Stuttgart. Danach wechselte er als Co-Trainer zum VfR Aalen, ehe er im Dezember 2002 zum Cheftrainer berufen wurde. Seine DFB-Fußballehrer-Lizenz erwarb er zwischen Juli 2006 bis Dezember 2006 an der Sporthochschule in Köln. Mit verkürztem Deputat arbeitete er als Oberstudienrat auch am Rosenstein-Gymnasium in Heubach. Der Familienvater von zwei Kindern freut sich nun auf seine neue Aufgabe bei den Kickers.
Bei den derzeitigen Leistungen der Kickers Spieler eine Frage, gilt sein Vertrag auch für die OL
Ansonsten hoffe ich, dass es die richtige Wahl war die die Kickers Verantwortlichen getroffen haben, ich kann das nicht beurteilen, da ich seine Leistungen bisher nicht verfolgt habe.
Viel Erolg, Herr Zeidler!
Macheb Sie etwas darus.
Hier schlummert noch viel Potential, welches geweckt werde möchte!
Einaml Bluer, immer Blauer, das auf Ihrem Weg...!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
was sollen eigentlich diese ganzen "viel erfolg" postings? hallo ihr seit kickers fans glaubt ihr irgendjemand denkt ihr wünsch hier vorab schonmal unglück? :?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
B. hat geschrieben:warum hat man nicht gleich wieder den Boysen geholt? Oh GOTT ein Alptraum!!! Langsam ist es echt nicht mehr lustig.
Ich bin auch nicht begeistert, aber geben wir ne Chance
Ich würde ihm sicher keine geben. Wenn das die erste Aktion unseres neuen Präsidiums war, na dann gute Nacht. Warum muß man bei den Kickers immer den ganzen Arm in die Sch... stecken, wenn man doch schon nach der Hand merken müßte dass das keine Schokolade ist? Ich glaub jedenfalls nicht dass das was wird. Ich erinnere an so glänzende Trainer wie Sauter, Boysen, etc. Da kam auch nix bei raus und jeder wußte es schon im Vorfeld.
Eine peinliche Billiglösung ist das für mich, mit der ich mich absolut nicht identifizieren kann, so leid es mir tut.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Wünsche Herrn Zeidler alles alles Gute für seinen neuen Job und ein
richtiges Händchen diese für mich schon seit langer Zeit nicht mehr intakte
Mannschaft auf Vordermann zu bringen.
B. hat geschrieben:
Ich würde ihm sicher keine geben. Wenn das die erste Aktion unseres neuen Präsidiums war, na dann gute Nacht. Warum muß man bei den Kickers immer den ganzen Arm in die Sch... stecken, wenn man doch schon nach der Hand merken müßte dass das keine Schokolade ist? Ich glaub jedenfalls nicht dass das was wird. Ich erinnere an so glänzende Trainer wie Sauter, Boysen, etc. Da kam auch nix bei raus und jeder wußte es schon im Vorfeld.
Eine peinliche Billiglösung ist das für mich, mit der ich mich absolut nicht identifizieren kann, so leid es mir tut.
Wie kommst du zu so einer extremen Meinung? Zeidler hat bisher nirgends versagt oder großen Mist gebaut, wieso bist du so ablehnend ihm gegenüber? Ich kenne Zeidler auch nicht ausführlich, aber ich bin guter Hoffnung dass wir mit ihm einen guten Trainer haben, Ok ich hätte auch gern Seeberger oder nen Malchow mit Lizenz gehabt, aber die wären beide genauso wenig einzuschätzen gewesen. Hauptsache nicht Rommel, denn da würden wir auch wirklich wissen woran wir sind, nicht wie bei Zeidler.
Wünsche Peter Zeidler alles Gute und einen guten Start bei uns. Nach dem heutigen Spiel muss man sich allerdings fragen, ob er sich da als Gewinner fühlen darf...
@B.: Gründe doch bitte mit kassandra (sofern es nicht deine Schwester ist...) eine Jammerkommune !! Beim allem was dein Präsi für uns geleistet hat. Er hatte nichts für die Zukunft vorzuweisen !!
Im übrigen sei noch erwähnt, dass deine Sturmgranate ja heute... sagen wir mal, scheisse gespielt hat !! (Werde ich sicher anderswo nochmals wiederholen !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Bin froh, dass eine Entscheidung getroffen wurde. Kann nicht sagen, ob ich dem neuen Trainer gratulieren oder ihn bemitleiden soll. Er hat auf alle Fälle eine harte Saison vor sich, zum einen wegen der eingleisigen Liga, zum anderen weil dies mit dem aktuellen Kader sehr schwer wird.
Das hatte wie gesagt ein Herr Sauter auch nicht. Für mich liegt das Saisonziel das das Präsidium dem Zeidler auferlegt hat somit bei "Klassenerhalt". Und sollte er die "Sensation" 3. Liga schaffen darf er bleiben. Das ist für mich Verarschung am zahlenden Fan.
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Wünsche Peter Zeidler alles Gute und einen guten Start bei uns. Nach dem heutigen Spiel muss man sich allerdings fragen, ob er sich da als Gewinner fühlen darf...
@B.: Gründe doch bitte mit kassandra (sofern es nicht deine Schwester ist...) eine Jammerkommune !! Beim allem was dein Präsi für uns geleistet hat. Er hatte nichts für die Zukunft vorzuweisen !!
Im übrigen sei noch erwähnt, dass deine Sturmgranate ja heute... sagen wir mal, scheisse gespielt hat !! (Werde ich sicher anderswo nochmals wiederholen !!
Seine Mannschaft hat glaub ich gewonnen - und er stand wirklich ständig im Abseits?
Wuschel hat geschrieben:9 1. FC Nürnberg II 27 11 8 8 35:29 6 41
8 Stuttgarter Kickers II 24 10 7 7 40:38 2 37
Und letztes Jahr? Ich beantworte die Frage selber: Die Club Amas waren Tabellen Zweiter und haben nur knapp den Aufstieg verpasst.
Und wie kommst du bitte auf den Vergleich mit Adrion? Nur aufgrund der VfB und II.Mannschaft Vergangenheit? Sonst sehe ich da nämlich rein gar keinen Zusammenhang.
Wir hätten also eigentlich auch Dutt nie holen dürfen, weil aus Ditzingen noch nie was gscheites zu uns gekommen ist (Ich sags gern wieder: Ditzingen Connection). Argumentierst du etwa so?