Neuer Kickers-Trainer: Peter Zeidler

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
phil
Kickers-Fan

Beitrag von phil »

vorweg: mir sagt der neue Trainer rein gar nix (ausser dass er seit ner Weile als Dutt-Nachfolger gehandelt wird).
aber ich seh das so: jede mannschaft bekommt den Trainer, den sie verdient.
bedeutungslose Mannschaft = bedeutungsloser Trainer.
sorry, aber so denke ich zur Zeit über die Kickers (ja, traurig - find ich auch). Wenn wir Glück ham spielen wir nach der näxten Saison noch 3. Liga...

...und jetzt soll er mich eines Besseren belehren (und am Besten gleich damit anfangen!).
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Jo, tach auch Peter!

Mich würde ja schon mal interessieren, wer denn so alles auf der ach so langen Liste von "Bewerbern" stand. Müssen ja alles ziemlich verzweifelte Gestalten gewesen sein. Auch wenn ich B.s Postings auch oftmals etwas überzogen finde, mit einer Sache hat er schon recht: Man hat sich anscheinend mit der Vorstellung angefreundet, auf ewig in der dritt(oder viert-?)klassigkeit zu versauern...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Bei aller Enttäuschung über diese erneute Pleite jetzt gegen Siegen: Ich finde es hochgradig unfair und irgendwie auch verdammt peinlich, wie Leute hier über die Trainerverpflichtung herziehen!!!
Was wurde hier noch auf die Freiburger geschimpft, dass die keinen Bock auf einen eher unbekannten Regionalligatrainer haben, obwohl sie ja nichts von ihm wissen. Und jetzt geht hier dasselbe ab!!!
Also ich stecke nicht so weit als Insider im Profifußball drin, dass ich mir auch nur über einen Trainer ein wirklich kompetentes Urteil erlauben könnte. Und ich behaupte mal, dass dies bei (fast) allen hier nicht anders ist.
Also, den Ball ein bisschen flach halten!
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

B. hat geschrieben:Das hatte wie gesagt ein Herr Sauter auch nicht. Für mich liegt das Saisonziel das das Präsidium dem Zeidler auferlegt hat somit bei "Klassenerhalt". Und sollte er die "Sensation" 3. Liga schaffen darf er bleiben. Das ist für mich Verarschung am zahlenden Fan.
Sag mal was postest du eigentlich für einen riesigen Quatsch? Das Ziel für die nächste Saison wird lauten Qualifikation zur 3. Liga. Wenn wir dieses Saisonziel erreichen hat der Trainer die vorgabe erfüllt. Das sich der Vertrag dann automatisch verlängert ist eine gute Idee unseres Präsidiums da ein Trainer bei erreichten Zielen und einer anstehenden Vertragsverlängerung eigentlich verbesserte Konditionen erwartet.
So wird der Vertrag zu gleichen Konditionen von selbst verländert.

Erreicht Zeidler nicht das Saisonziel haben wir ihn los.

Wie kommst du dann auf so nen Kram wie dass ihm das Saisonziel Klassenerhalt auferlegt wird und redest von Sensation 3. Liga?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Wenn man sieht, was fuer Kompetenzbolzen bei den Kickers grade am Werk sind muss man wohl froh sein, dass ueberhaupt jemand praesentiert wurde...alles Gute :!:

Sollte sich Herr Zeidler in die Liga dieser Leuchten einreihen....Gute Nacht :!:
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Das ewige Rumgejammere geht mir langsam auf den Seier. Möchte wetten daß keiner von Euch den neuen Trainer kennt - höchstens mal ein bißchen im Internet gestöbert, wie? :x

Wir haben weiß Gott andere Sorgen als jetzt schon im Vorfeld den neuen Trainer madig zu machen und einer Mannschaft mit massivem Kopfproblem schon das Alibi für die nächste Runde auf dem silbernen Tablett zu servieren. :!:

:?:
Gibt's eigentlich eine Forums-Funktion mit der man die Beiträge einzelner User ausblenden lassen kann? Die ewig gleichen B.-Postings nerven.
:?:
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Azulgrana
Kickers-Fan

Beitrag von Azulgrana »

Erst mal Glückwunsch an das Präsidium für die zeitnahe Verpflichtung eines Trainers. Herr Zeidler hat in Aalen sehr gute Arbeit geleistet und hat sich auch einmal in einem Interview (RL-Saisonvorbereitung vor ca 2. Jahren im Rahmen eines Interview der STZ) sehr wohlwollend über die Kickers geäußert. Mein Bauchgefühl, welches mich selten täuscht, ist dahingehend gut. Das Präsidium hat jetzt schon ein paar Baustellen geschlossen und das in einer Weise ohne große Nebengeräusche in der Presse. Das sehe ich als Fortschritt! Leider war das nur ein Bruchteil der noch offenen Baustellen, denn der Verein ist und präsentiert sich an sich als solche. Hoffentlich werden da noch ein paar Parameter ausgetauscht zur neuen Saison, denn so kann der Verein nicht weiterwursteln.

Ich habe vom Orient aus gestern den Liveticker mit einer wachsenden Gleichgültigkeit verfolgt, denn sportlich präsentieren sich die Kickers seit Oktober in einer desaströsen Verfassung. Auch die Ursache des Problems ist offensichtlich, die Frage ist nur mit welcher Maxime man die Saison zu Ende spielen will. Der Trend zeigt gerade eher auf eine Endplatzierung um Platz 12 und die Heimspiele sind derartig schlecht, daß ich selbst wenn ich zu Hause wäre mir die Zeit zu schade wäre ein Heimspiel zu besuchen. Sinnvoll wäre es vielleicht aber im Blick auf die neue Saison wieder im Umfeld so etwas wie eine Aufbruchstimmung zu verbreiten! Zuschauer und Sponsoren werden angesichts solcher Tristesse erfolgreich vergrault! Das ist fatal, weil vor allem im nahen Hoffenheim sehr professionell an einem Zweitligaclub gearbeitet wird und auch Reutlingen sehe ich nächstes Jahr vor uns, wenn nicht bald die Reißleine gezogen wird.

Wenn ich an den goldenen Spätsommer denke, dann könnten mir die Tränen in die Augen schiessen, noch viel mehr angesichts der Tatsache was dann schlussendlich daraus gemacht wurde. Vor allem kann ich diesen bullshit mit dem kleinen Etat nicht mehr hören, denn z.B. in Reutlingen haben die ja noch weniger Geld zur Verfügung. Die damit vebundene Larmoyanz und das inkompetente Schultergezucke und die Flucht in Kausalitäten verursachen bei mir schon Ekelgefühle.

Ich gehe jetzt an den pool, denn hier ist heute "Sonntag"! Hoffentlich wird alles mal gut..........

INSHALAH!!!!!!!!
björn
Kickers-Fan

Beitrag von björn »

Alles gute dem neuen Mann. Es kann nur besser werden.
Pro Capitano!
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Peter Zeidler - Steckbrief

Geburtsdatum/-ort: 8.8.1962 in Schwäbisch-Gmünd
Nationalität: deutsch
Lizenz: A-Lizenz
Beruf: Gymnasiallehrer für Französisch und Sport

Laufbahn als Spieler:
1972 - 1978 TSV Böbingen
1978 - 1986 TSV Heubach
1986 - 1992 TSV Böbingen
1992 - 1996 SV 03 Tübingen
1996 - 1998 TSV Böbingen

Trainerstationen:
1984 - 1992 VfB Stuttgart (U9, U11, U13, U15, U19)
1992 - 1996 SV 03 Tübingen (Spielertrainer)
1996 - 1998 TSV Böbingen (Spielertrainer)
1998 - 2000 VfB Stuttgart Amateure (Ass.-Trainer)
2000 - 2002 VfR Aalen (Ass.-Trainer)
2002 - 2004 VfR Aalen (Trainer)
seit 01.07.2005 1. FC Nürnberg II (Trainer)

Erfolge:
1991 Deutscher Meister U19
1995 Aufstieg SV 03 Tübingen in die Verbandsliga
mehrmalig Württembergischer Meister D-, E-, F-Jugend
mehrere Male Württembergischer Pokalsieger (VfB Stuttgart Amateure, VfR Aalen)
mehrmalige Teilnahme am DFB Pokal
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Ich habe eigentlich auch ein ganz gutes Gefühl, in den Interviews hat er immer vernünftige Statements abgegeben.

Es kann nur besser werden :!:

Jetzt hat er 3-4 Monate Zeit die Saison vorzubereiten.
Spieler sondieren, kontaktieren, verpflichten und bei uns einige aussortieren.
Horschdi
Kickers-Fan
Beitrag von Horschdi »

Jürgen K. hat geschrieben:Beruf: Gymnasiallehrer für Französisch und Sport
Kann ja auch nicht schaden in Hinblick auf Neuverpflichtungen! Gehe mal davon aus, dass er Englisch kann. Sein Co-Trainer sollte Spanisch können, dann ham wir alle wichtigen Sprachen durch. Glaube aber kaum, dass Minki das kann! 8) Oder bringt der Peter noch einen weiteren Trainer zusätzlich zu Minki mit?

Jetzt im Ernst: Herzlich Willkommen, Herr Zeidler! Und natürlich viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei unseren Kickers!

P.S.: Wie vorhin schon angemerkt wurde, komm' ich mir gerade auch wie im Freiburg-Forum vor! Echt unterirdisch! Die einen schimpfen über Dutt, die anderen über Zeidler! Seid froh, dass wir nicht so Gestalten wie den Lorant oder den Neururer haben!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Mein Beitrag zum "Neuen":

Bei den finanziellen Möglichkeiten der Kickers und den sportlichen Herausforderungen der nächsten Saison habe ich nicht wirklich mit Arsene Wenger o.ä. gerechnet.
Vom Bauch her wär mir der Sascha Malchow, der in Großaspach eine Nullertruppe in der OL hält, am liebsten gewesen.

Aber ich habe auch vor Jahren ein dummes Gesicht gemacht als Rainer Zobel (ein Mitläufer der großen Bayern-Teams der 70er) aus dem Zylinder gezaubert wurde. Und was haben wir unter ihm phasenweise für tollen Fußball gespielt.

Zeidler ist nicht das Problem, sondern die Reste einer Mannschaft, die ausgezogen war um in die 2. Liga aufzusteigen!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Wie schon manche hier geschrieben haben : Müssen wir uns wirklich dem unterirdischen Niveau der Freiburger anpassen und gleich den neuen Coach in die Pfanne hauen?
Ich weiß so gut wie nichts von ihm - darin unterscheide ich mich aber nicht von 99,9% hier im Forum :!:
Daher: Herzlich willkommen und alles Gute für die Zukunft, Herr Zeidler
Was zu tun ist, haben Sie ja gesehen :wink:
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Denke, würde allen gut zu Gesicht stehen, wenn man dem neuen Trainer unvoreingenommen gegenüberstehen würde. Wenn der hier mit liest, hat der bestimmt keine Lust auf eine Fragerunde.
Blauer Klaus
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Klaus »

PETER ZEIDLER - NEIN DANKE!!!!!!!

Unter den Kandidaten war Zeidler mit Abstand die schlechteste Wahl!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Herzlich willkommen im Forum Blauer Klaus !! Hoffentlich beehrst du uns nicht wieder !! @Mods: Bitte doch gleich mal auf Doppel-Account überprüfen.

Zeidler kennt sich in jedem Fall im Süddeutschen Raum und dessen Liegen aus. Vielleicht kann er auch glecih 2 Nobodys aus der Oberliga Bayern mitbringen, die uns weiterhelfen.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Herzlich willkommen im Forum Blauer Klaus !! Hoffentlich beehrst du uns nicht wieder !! @Mods: Bitte doch gleich mal auf Doppel-Account überprüfen.

Zeidler kennt sich in jedem Fall im Süddeutschen Raum und dessen Liegen aus. Vielleicht kann er auch gleich 2 Nobodys aus der Oberliga Bayern mitbringen, die uns weiterhelfen.

blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

der ist in der gleichen Stadt geboren wie ich ! :-) Dass er zu den Bauern nach Aalen gegangen ist, mag man ihm als Ausrutscher verzeihen, er hat ja nun die richtige Richtung eingeschlagen. Schlimmer wie gestern gegen Siegen kanns nicht mehr werden ! viel Glück
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Sehe das ähnlich wie die meisten hier. Kann zu Zeidler einfach nichts sagen, weil ich ihn einfach nicht kenne. Da kann man dann weder groß positiv noch negativ was zu sagen. Finde ich bei einem Trainer sowieso sehr schwer. Es kommt oft genug vor, dass ein Trainer, der bei seinem letzten Verein gescheitert ist, in seiner neuen Aufgabe brilliert oder umgekehrt. Daher denke ich ist es einfach unmöglich das einzuschätzen, wie er sich hier etablieren wird. Daher wünsche ich UNS viel Glück in der neuen Saison und wie Tacheles schon schrieb, vielleicht bringt er ja ein paar neue Ideen oder Spieler mit.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blauer Klaus
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Klaus »

Hallo Tacheles,

erst mal wünsch ich dir ein schönes Osterwochenende.
Bei der Verpflichtung von unserem Freund von der Ostalb beschleicht mich ein ungutes Gefühl, da ich gewisse Parallelen zu unserem ehemaligen Trainer von der anderen Neckarseite sehe.
Ich hoffe natürlich, dass dieses Gefühl unbegründet war.

Dein Kommentar er könne ja ein paar Nobodys aus der Oberliga mitbringen finde ich etwas komisch. In unsere Zweiten spielen genug Nobodys, ebenfalls in der Oberliga, die den Sprung in die Regionalliga schaffen können.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

DirtyToby hat geschrieben:Daher wünsche ich UNS viel Glück in der neuen Saison und wie Tacheles schon schrieb, vielleicht bringt er ja ein paar neue Ideen oder Spieler mit.
Schauen wir mal, gell. BTW: Spielte Kanyuk nicht schon unter Zeidler in Aalen ?!

Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Kanyuk spielte von 2000 bis 2003 in Aalen ( :arrow: www.kickers-stuttgart.de/k0041.htm ), Zeidler war von 2000 bis 2004 dort. Man kennt sich also.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Ich kenne den man nicht aber bevor er seinen JOb angetreten hat gleich jammern ist schon ärmlich. Last den Mann doch erst mal beginnen und am 5. Spieltag dürft ihr dann jammern oder ihn über alles loben.

Was hat man den Robin Dutt nach dem 10. Spieltga in den Himmel gelobt und jetzt wird er zum Teufel gejagt. Ich denke wir warten jetzt einfach mal ab.

Interessant finde ich wieviele Fussballsachverständige hier immer im Forum unterwegs sind. Warum seit ihr eigentlich bei den Kickers nicht als Spieler, Trainer, manager oder Präsident tätigt. Dazu reicht es wohl nicht 8)
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Blauer Klaus hat geschrieben:.
Bei der Verpflichtung von unserem Freund von der Ostalb beschleicht mich ein ungutes Gefühl, da ich gewisse Parallelen zu unserem ehemaligen Trainer von der anderen Neckarseite sehe.
Ich hoffe natürlich, dass dieses Gefühl unbegründet war.

Dein Kommentar er könne ja ein paar Nobodys aus der Oberliga mitbringen finde ich etwas komisch. In unsere Zweiten spielen genug Nobodys, ebenfalls in der Oberliga, die den Sprung in die Regionalliga schaffen können.
Blauer Klaus = Wuschel war auch meine Vermutung bei solch einem Posting, allerdings falscher Alarm :roll: :roll:
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

da die trainerfrage jetzt ja geklärt ist, stellt sich nur noch die frage, welchen posten tacheles mit seinem andauernden rumgeschleime anstrebt :wink:
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Leiter der Vergabestelle Stadionverbote wäre schon. Stehst auch ganz oben auf meiner Liste Martin.

stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

warum der neue Trainer hier gleich als Nobody und Billiglösung abqualifiziert wird, das will mir nicht in den Kopf! Was war dann Robin Dutt zu Beginn seiner Amtszeit?? Drehen wir es doch mal anders herum: Zeidler trainiert momentan den Unterbau eines Bundesligisten, Nürnberg2 spielt zwar "nur" Bayernliga, aber von den Arbeitsbedingungen her und der Möglichkeit von einem Trainerfuchs wie Hans Meyer zu lernen, sind die Kickers da wirklich ein uneingeschränkter "Aufstieg" für ihn?? Noch hat man keine Stellungnahme, keine Aussage von ihm zu den Kickers und seinen Beweggründen zu wechseln gehört, aber es könnte doch sein dass ihn die Aufgabe ehrlich reizt und dass er auch ein gewisses schlummerndes Potential erkennt (hoffentlich!). Die Qualifikation bringt er jedenfalls mit und dass er auch lange im Jugendbereich gearbeitet hat sehe ich als absoluten Pluspunkt!! Er kennt die Regionalliga und den Amateurfussball im süddeutschen Raum, hat 2 Jahre den Unterbau eines Bundesligisten trainiert und die dortigen Strukturen kennengelernt, hat den Trainerschein und Erfahrung im Jugendbereich. Kurz gesagt: der bringt eine Riesenmenge an Kompetenz mit. Klar, wie die meisten hier kann ich seine Arbeit nicht im Detail beurteilen, ich habe die Entwicklung damals in Aalen auch nur am Rande verfolgt, aber er erfüllt das vom Präsidium geforderte Anforderungsprofil zu 100% und er ist ein Trainer der zu den Kickers passt. Ob das auch den Erfolg garantiert, das weiss man im Fussball leider nie, aber in dieser Personalie gibt es grds nullkommanull zu kritisieren. Jetzt braucht er "nur" noch das nötige Glück und etwas Kredit bei den Fans.
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

stoitschkov hat geschrieben:warum der neue Trainer hier gleich als Nobody und Billiglösung abqualifiziert wird, das will mir nicht in den Kopf! Was war dann Robin Dutt zu Beginn seiner Amtszeit?? Drehen wir es doch mal anders herum: Zeidler trainiert momentan den Unterbau eines Bundesligisten, Nürnberg2 spielt zwar "nur" Bayernliga, aber von den Arbeitsbedingungen her und der Möglichkeit von einem Trainerfuchs wie Hans Meyer zu lernen, sind die Kickers da wirklich ein uneingeschränkter "Aufstieg" für ihn?? Noch hat man keine Stellungnahme, keine Aussage von ihm zu den Kickers und seinen Beweggründen zu wechseln gehört, aber es könnte doch sein dass ihn die Aufgabe ehrlich reizt und dass er auch ein gewisses schlummerndes Potential erkennt (hoffentlich!). Die Qualifikation bringt er jedenfalls mit und dass er auch lange im Jugendbereich gearbeitet hat sehe ich als absoluten Pluspunkt!! Er kennt die Regionalliga und den Amateurfussball im süddeutschen Raum, hat 2 Jahre den Unterbau eines Bundesligisten trainiert und die dortigen Strukturen kennengelernt, hat den Trainerschein und Erfahrung im Jugendbereich. Kurz gesagt: der bringt eine Riesenmenge an Kompetenz mit. Klar, wie die meisten hier kann ich seine Arbeit nicht im Detail beurteilen, ich habe die Entwicklung damals in Aalen auch nur am Rande verfolgt, aber er erfüllt das vom Präsidium geforderte Anforderungsprofil zu 100% und er ist ein Trainer der zu den Kickers passt. Ob das auch den Erfolg garantiert, das weiss man im Fussball leider nie, aber in dieser Personalie gibt es grds nullkommanull zu kritisieren. Jetzt braucht er "nur" noch das nötige Glück und etwas Kredit bei den Fans.
Genau so sieht es aus! Guter Beitrag!
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Kann ich mich auch nur anschließen !!

Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Ich hatte zwar Seeberger favorisiert, Zeidler hat aber den Vorteil, dass er sich in der RL und in der Region auskennt (was bei Seeberger wohl eher nicht der Fall gewesen sein durfte). Insofern kann ich auch mit dieser Lösung leben und bin vor allem froh, dass es nicht Rommel geworden ist.

Ihn als Billiglösung und Nobody abzutun, finde ich ihm gegenüber unfair und in der Sache etwas weltfremd. Ein Ottmar Hitzgeld wäre kaum zu uns gekommen und auf einen Paul Linz verzichte ich liebend gerne. Ich kenne Zeidler auch zu wenig, um allzuviel über ihn zu sagen, aber dass was ich von ihm gesehen, bzw. über ihn gelesen habe, lässt mich mit einigem Optimismus in die Zukunft blicken.

Dass die Arbeit des Vorstands von einigen so heftig kritisert wird, kann ich auch nicht verstehen. Der Vertrag mit dem Hauptsponsor wurde verlängert und die Trainerfrage frühzeitig geklärt. Jetzt heisst es: Weiter die Ärmel hochkrempeln und die nächste Saison planen.
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Naja.... :|
Ich lass mich mal überraschen :!:
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

SVK-Fin hat geschrieben:Naja.... :|
Ich lass mich mal überraschen :!:
Ich auch :!: Ich bin zwar auch nicht begeistert aber warten es wir mal ab. Daher ist mein gefühl eher :?.
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Ich glaube, wir warten es alle mal ab!
Oder gibt es jemand hier, der in die ZUkunft blicken kann? :roll:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Nachdem viel negatives zur Wahl des neuen Trainers hier kam, erweitere ich mein Posting von Seite 1:

Peter Zeidler hat in seiner Zeit in Aalen einen sehr, sehr guten Fußball spielen lassen. Wenn er ähnliches in Degerloch schafft, dann spielt unsere Mannschaft eine ganze Klasse besser und auf einem fußballerischen Niveau, von dem wir heute nur träumen können.

Also, Herr Zeidler, herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Umbau der Mannschaft zu einem fußballerisch wirklich guten Team!
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

omijan hat geschrieben:Ja, ich kann die Zukunft sehen...
Aufstieg 2008... mit unserm neuen Coach dem ich viel Glück wünsche!
Bitte nehmt das Wort Aufstieg im Zusammenhang mit den Kickers nicht mehr in den Mund! :evil:
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Es ist traurig, wie hier von manchen ein Mann niedergemacht wird, den wir alle nicht kennen. Gebt ihm doch eine Chance und schweigt jetzt einfach mal, bis die neue Saison die ersten Spiele hinter sich hat.

Ich hatte Seeberger favorisiert, weil ich ihn aus der Konstanzer und Schaffhauser Zeit etwas besser einstufen konnte. Daraus ist nun nichts geworden. Man muss auch mit anderen Lösungen leben.

Wichtig ist es jetzt, dass jetzt "Leistungsträger" ihre Verträge unter dem neuen Trainer verlängern.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ich bin auch nicht wirklich begeistert von der Wahl. Aber bei den zur Auswahl stehenden Anwärtern war klar, dass ich nicht zufrieden würde!
Für mich war Zeidler nach Seeberger nur zweite Wahl. Zeidler scheint aber das beste Konzept vorgelegt zu haben!
Er hat zwar noch nirgendwo wirklich versagt, aber der Brüller war er auch nicht. Naja, ich lasse mich gern eines besseren belehren...
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

Hajo hat geschrieben:Es ist traurig, wie hier von manchen ein Mann niedergemacht wird, den wir alle nicht kennen. Gebt ihm doch eine Chance und schweigt jetzt einfach mal, bis die neue Saison die ersten Spiele hinter sich hat.

Ich hatte Seeberger favorisiert, weil ich ihn aus der Konstanzer und Schaffhauser Zeit etwas besser einstufen konnte. Daraus ist nun nichts geworden. Man muss auch mit anderen Lösungen leben.

Wichtig ist es jetzt, dass jetzt "Leistungsträger" ihre Verträge unter dem neuen Trainer verlängern.

volle zustimmung zum ersten teil. ich glaube keiner von uns kann sich anmaßen, jetzt schon wieder in bruddelei zu verfallen, zumal ich kaum glaube das irgendwer den herrn zeidler ausreichend kennt. gebt ihm die chance und den rückhalt, den er verdient!

aber die "leistungsträger" tut mir leid, seh ich in dieser mannschaft nicht wirklich... klar gibts ein paar die kicken können, aber die meisten spieler, soory wenn ich das so sagen muss, sind einfach nur graues regionallige-mittelmaß und meiner meinung nach nicht unbedingt einer vertragsverlängerung würdig, und damit, um das ganz klar zu sagen, mein ich auch das ein oder andere eigengewächs, das sich seit dem aufstieg von der II zur I nicht mehr wirklich weiter entwickelt hat.

bin dafür, den herrn dutt für den rest der saison freizustellen, ganz ohne groll und am besten in gegenseitigem einverständnis und dann den minki die saison zu ende coachen zu lassen.
am besten den konkurrenzkampf nicht unbedingt hinsichtlich des jeweiligen nächsten spieles zu erhöhen, sondern im hinblick auf neue verträge und schon jetzt den ein oder anderen spieler aus der oberliga oder dem ausland mittrainieren lassen. sonst gehts uns wie so viele spielrunden vorher, dass das netz schon leergefischt ist bevor wir tätig werden und man sich dann mit sprotten anstatt mit hechten abspeisen lassen muss....!

ich versteh einfach nicht, warum es den kickers seit so langer zeit nicht mehr gelungen ist gescheite fussballer an land zu ziehen... ich nenne nur penksa, kapic, heberle, kritzer, zimmermann und und und
oder isses einfach nicht möglich sich in diesem verein als spieler zu entfalten( was mir zu denken gibt, ist das viele spieler in der vergangenheit bei ihren ex-vereinen top waren, dann bei uns den letzten hefekick abgeliefert haben, um danach bei nem neuen verein wieder zu knipsen..)

:roll:
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

ich finde es schade, dass er nur einen ein Jahresvertrag bekommen hat, den gönne ich ihm, doch ärgerlich, dass er nun unter so einem Druck steht. Ein Trainer der jeden Sieg für eine Vertragsverlängerung braucht ist der letzte, der nach einer 1:0 Führung weiter auf angriff spielen lässt. Ich hoffe das auch die Zeit nach Dutt für Konzeptfussball steht, da hätte es doch gut getan, dem neuen, egal wer es ist, einen längeren Vertrag anzubieten. Einfach mal Stellung beziehen, wir haben doch mit dem Zeidler großes vor, warum dann nur für ein Jahr ?
Nazis raus aus den Stadien.
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Hab mal ein bißchen gestöbert, viel findet man ja nicht, aber hier ein paar Links, mit denen man sich vielleicht ein ganz kleines bißchen mehr ein Bild von Peter Zeidler machen kann.

Peter Zeidler stand übrigens zumindest zu Aalener-Zeiten immer mit Schildmütze an der Linie. http://photodb.kicker.de/photodb/news/f ... 303920.jpg
Vielleicht sollte man ihm gleich mal eine GAZI-Mütze abfertigen lassen.....

http://www.fcn.de/index.php?id=12326

http://www.dshs-koeln.de/pressestelle/M ... 6/pm43.htm

http://www.dshs-koeln.de/pressestelle/M ... 6/pm90.htm

http://www.kicker.de/fussball/regionall ... kel/290794

Bei Nürnberg II läßt er konsequent im 4-4-2-System spielen, in alten Kicker-Berichten (gut, wenn man die sammelt....) kommt zum Ausdruck, dass er auf technisches Direktpassspiel Wert legt.
Im ersten Jahr hat die Chemie zwischen ihm und der jungen Mannschaft auf Anhieb gestimmt, man wurde ja zweiter hinter Aufsteiger Ingolstadt. In der Hinrunde dieser Saison hat er ja wie damals Dutt in Köln den Fußball-Lehrer-Lehrgang absolviert, was für die tägliche Trainingsartbeit nicht gerade förderlich war, wie wir ja damals auch bei Dutt gesehen haben. http://www.spvgg-bayreuth.de/bb/viewtop ... 66a2e5370e
In der Rückrunde ist er jetzt wieder komplett bei seiner Mannschaft und hat in 5 ungeschlagenen Spielen 11 Punkte geholt.

In seiner Mannshaft gibt es zwei auffällige Spieler, die letztes Jahr von der A-Jugend aufgestiegen sind und seit der C-Jugend zusammenspielen.
Denke mal eher nicht, dass einer dieser beiden mit dem Trainer zusammen zu uns kommt, aber wer weiss.....
Chhunly Pagenburg http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html , der allerdings schon in der Bundesliga zum Einsatz kam, und Christoph Weber http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... blick.html , der als offensiver Mittelfeldspieler hinter den Spitzen letzte Saison 16 und dieses Jahr schon wieder 13 Tore geschossen hat. Hat auch einen Bundesliga-Vertrag, laut Nürnberger Forum könnte es aber sein, dass er "nur" als Quoten-Deutscher aufgerückt ist und eher keine Chance nach oben hat.
Antworten