Mitschreien der Mannschaftsaufstellung

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.

Ist das mitrufen der Mannschaftsaufstellung bei Heimspielen sinnvoll?

Nein! Es ruft ja so gut wie keiner mit das macht keinen Sinn.
69
71%
Ja! Finde ich ne tolle Sache.
28
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

so, nun wird auch noch der stadionsprecher in frage gestellt.
man kann ja über das mitschreien diskutieren.
aber einen stadionsprecher muss es geben, das gehört dazu, außerdem gibt es ja auch durchsagen, die gesagt werden MÜSSEN.

war, als ich noch in tübingen wohnte, manchmal bei RT heimspielen. da fand ich die stadionsprecherin steffi immer sehr beeindruckend. sie hat stimmung rübergebracht (auch das danke-bitte....) finde das nicht zwingend albern. aber wenn es nicht ankommt und die fans auf der waldau so was alles blöd finden, dann sollte man's vielleicht wirklich lassen.

dass das mit dem mitschreien nicht klappt, liegt natürlich nur an den fans. an sich sind weniger pfauths versuche peinlich, als dass es schade ist, wie wenig die meisten fans motiviert sind.... naja.
natürlich könnte er auch die namen selbst laut rausschreiben, vor und nachname und wer will, kann dann immer noch mitschreien.
komisch nur, dass das in anderen stadien klappt, auch wenn da nicht so viele zuschauer zugegen sind.

aber da ja bei uns alles immer negativ gesehen wird und es immer was zu bruddeln geben muss- meckert ruhig weiter über alles.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Ich bin mit Frank Pfauth zufrieden.Das Mitschreien der Aufstellung
kann man auf die Derbys gegen die Lampen oder RT einschränken.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Also da gabs bedeutend schlechtere Stadionsprecher :arrow: Kennt ihr noch Stockinger :roll:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Oeffinger hat geschrieben:Also da gabs bedeutend schlechtere Stadionsprecher :arrow: Kennt ihr noch Stockinger :roll:

Aber zu der Zeit war es normal so wie er es gemacht hat.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

WIr hatten mal einen der nannte beim Intertotocup zunächst den Nachnamen und dann den Vornamen, das hat mal bescheuert geklungen.

Wie auf einer Behörde....

Ach der Frank macht das doch zwischenzeitlich ganz gut.

Lieber so, als irgendwelche Radio-Affen, die von Fussball keine Ahnung haben, aber ne Stimmungskanone sein wollen.

HAAAAAAALLLOOOOOOO KIIIIIICKER-FANS seid ihr alle da, klatscht in die Hände und macht nun schön patsch, patsch, patsch.....

Haaallllo ich hör noch nix, bitte klatschen .....
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Wollte keinenfalls eine Duskussion über den Stadionsprecher auslösen.

Aber das Ergebnis der Umfrage ist eindeutig also bitte: LIEBE VEREINSFÜHRUNG ODER WER AUCH IMMER DAFÜR ZUSTÄNDIG IST: BITTE BLEIBEN LASSEN :!:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich fand es gut, dass heute auf das versuchen des "mitschreien" verzichtet wurde, aber zwischen so wie es die letzten Spiele war und so wie es heute praktiziert wurde (ein liebloses ablesen vom Blatt ohne das man ein Wort verstanden hat), da muss es doch ein Zwischending geben.
DaDa_3
Kickers-Fan

Beitrag von DaDa_3 »

also ich bin dafür das man es einfach lässt weil es einfach peinlich ist wenn keiner mit schreit!
und wegen dem sänger da beim hsv spiel wie hieß der den nochmal will mal wieder was zum lachen haben!
oder die zwei gangsta vorm berlin spiel*lach*
weiß noch jemand wie die hießen?
gasta

Beitrag von gasta »

So, hab nochmal den Threat ausgegraben, weil ich vor knapp einer Woche ein Spiel von Feyenoord Rotterdam gesehen hab !

Da lief die ganze Sache so ab, dass der Stadionsprecher (auf holländisch)
die Spielernummer und den Spielernamen (Vorname+Nachname) vorgelesen hat, und daraufhin das ganze Stadion kurz HEY! gerufen hat :idea: :!:

Bei uns würde das also wie folgt aussehen :
Mit der Nummer 1 (im Tor) - David Yeldell - Hey !
Mit der nummer 3 - Jens Härter - Hey !

Wär doch ne Überlegung wert, das auch bei uns einzuführen, denn so wie ich das sehe hat einfach keiner Bock drauf die Spieler(-nach)namen zu schreien, aber ein kurzes Hey! wird ja wohl noch jeder hinbekommen .

Was meint ihr ?
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

gasta hat geschrieben:So, hab nochmal den Threat ausgegraben, weil ich vor knapp einer Woche ein Spiel von Feyenoord Rotterdam gesehen hab !

die Spielernummer und den Spielernamen (Vorname+Nachname) vorgelesen hat, und daraufhin das ganze Stadion kurz HEY! gerufen hat :idea: :!:

Wär doch ne Überlegung wert, das auch bei uns einzuführen, denn so wie ich das sehe hat einfach keiner Bock drauf die Spieler(-nach)namen zu schreien, aber ein kurzes Hey! wird ja wohl noch jeder hinbekommen .

Was meint ihr ?
Machen sie in England auch vielerorts. Habe ich bereits schon mal versucht.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

gasta hat geschrieben:So, hab nochmal den Threat ausgegraben, weil ich vor knapp einer Woche ein Spiel von Feyenoord Rotterdam gesehen hab !

Was meint ihr ?

Hört sich wie ich finde gar nicht so schlecht an!!!!!
Zumindest wäre es ein Versuch wert!! :roll:
gasta

Beitrag von gasta »

du sagst es , müssten sich nur genügend bereit erklären mitzumachen - vllt. sollte im b-block dazu animiert werden , man kann dazu ja auch die arme hochnehmen und bei jedem hey einmal klatschen , wär auch schonmal ein heißmacher fürs spiel :!:
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Gute idee,

ist ja auch so selten das im B-Block jemand zum singen und
mitschreien animiert!!

Mann, mann, mann :roll: :roll: :roll:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Was meinst du jetzt mit "mann, mann, mann"?
Die Idee ist doch gut. Wir müssen uns doch nichts vormachen, für die Größe des Blocks kommt einfach zu wenig rüber!
Wenn wir damit schon kurz vor Spielbeginn etwas Stimmung starten können, warum nicht? Da können auch viele Gelegenheitsbesucher mitmachen, die die Texte bei den Liedern nicht kennen oder nicht verstehen. Spätestens nach dem zweiten Spieler sollte jeder ein "Hey" rausbekommen :D
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Damit meinte ich das währrend jedem Spiel versucht wird Stimmung zu machen, das ergebniss dürfte ja jedem bekannt sein!

Is ja nicht so das man das erst seit gestern versucht!
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

also ich wäre da mit voller Kehle dabei, ist doch ne tolle sache! Nicht nur die Mannschaft sollte 2. liga reif sein, sondern auch die fan s :!:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Dann müssen wir uns halt mal Gedanken machen, wie wir das ganze bündeln können. Hier werkelt jeder vor sich hin.
Geht ja schon los, wie man im Block steht. Egal welche Gruppe zuerst im Block ist, die anderen stellen sich nie dazu.
War in Ingolstadt so, in Pfullendorf und ist auch bei den Heimspielen nicht anders, wobei man da schon ein wenig von einem Stammplatz reden kann, denn ja mancher Spieler gerne hätte 8)
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Da gebe ich dir recht!

Jeder möchte an seinem Stammplatz stehen!

Das halte ich auch für wichtig! Man muss schliesslich die sozialen Kontakte pflegen! Singen kann man von dort auch?

Fakt ist das die meisten spätestens nach der zweiten Halbzeit die Lust verlieren und die üblichen verdächtigen alleine weiter trällern!

Was ich auch für relativ unfair halte:

unten steht immer einer mit dem Rücken zum Spielfeld, damit alle wissen was gesungen wird und um alle zu animieren! Derjenige -kann ich mal so sagen- bekommt deshalb sehr wenig vom Spiel mit! Das wird meiner Meinung nach viel zu wenig honoriert! (durch singen!)
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

ganz klar(!). aber würde vermutlich auch keinen umbringen einen schritt auf den anderen zu zugehen und damit die stimmgewalt und das "block erscheinungsbild" nach aussen deutlich zu verbessern!?
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

Redoute hat geschrieben: Fakt ist das die meisten spätestens nach der zweiten Halbzeit die Lust verlieren und die üblichen verdächtigen alleine weiter trällern!
da sind die meisten auch beim paule 8)
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

:lol: Ja gut!

Meinte nach der 1. Halbzeit!

:arrow: da sind die meisten halt auch schon beim Paule, lach
gasta

Beitrag von gasta »

:arrow: Versuchen wir das ganze doch einfach mal am Freitag gegen Siegen
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

dafür bräuchte man aber allerdings auch den geeigneten stadionsprecher, der jetzige ist ja eher ne schlaftablette ... tacheles übernehmen sie
gasta

Beitrag von gasta »

Ich denk mal, wenn wir die ganze Zeit hey rufen, wird der sich schon bald "anpassen"

des bringt den dann ja komplett ausm Rythmus :lol:
Alter Witti-Mann

Beitrag von Alter Witti-Mann »

Hier zum mitbrüllen, ihr Nasen!!!!!!!!

---------------------------------Wulnikowski------------------------------------------

-------Gallego------------Assoumani-------------Bogusz-------------Escudero-----

------------------Gaede-----------Nemeth--------------Pfingsten--------------------

---------------------------Müller---------------Okpala -----------------------
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

Ja, ja unser Stadionsprecher.....
Er gibt sich ja sicher viel Mühe, aber so wie einstens Zimmermann
kommt´s halt nicht rüber.

Liegt natürlich auch an der miesen Beschallung auf der Gegengeraden.

Da lob ich mir doch die Tanmte in Pfullendorf mit ihrer schneidenden
Stimme.

Erinnerte mich irgendwie an Regina Saur vom SWR

Vielleicht hätte die ja mal Lust, den Job zu machen.

:D
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Alter Witti-Mann hat geschrieben:Hier zum mitbrüllen, ihr Nasen!!!!!!!!
Also bitte, was ist denn das für ein Nivea in Siegen :roll:
waldaujung
Kickers-Fan

Beitrag von waldaujung »

Alter Witti-Mann hat geschrieben:Hier zum mitbrüllen, ihr Nasen!!!!!!!!

---------------------------------Wulnikowski------------------------------------------

-------Gallego------------Assoumani-------------Bogusz-------------Escudero-----

------------------Gaede-----------Nemeth--------------Pfingsten--------------------

---------------------------Müller---------------Okpala -----------------------
sag mal du vollpfosten, muss du jetzt den thread auch noch zumüllen? war wohl nicht so ernst gemeint, dass du uns hier in ruhe lässt, oder wie?
Alter Witti-Mann

Beitrag von Alter Witti-Mann »

So macht es richtig Spass :!:

Macht mal einen Thread zum Spiel gegen uns auf.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

sorry aber ich halte von der idee garnichts.
wenn die leute bei uns im stadion nicht die nachnamen der spieler mitschreien wieso sollen sie dann "hey" nach jedem namen rufen? es ist in deutschen fußballstadien mittlerweile üblich die aufstellung mitzuschreien und wenn wir nichtmal das übliche hinbekommen wieso sollen die leute dann etwas unübliches machen?

auch wenn ich bei den dfb pokalen total begeistert war wie die namen laut über die waldau hallten war ich gottfroh als das kurz nach der umfrage hier aufgehört hat mit den versuchen die spielernamen mitzuschreien weil die stille nach jedem genannten vornamen einfach nur peinlich war.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Juhu! Endlich werden wieder die Siegener ihrem Ruf als Volldeppen der Liga gerecht! Hatte ich schon ganz vermisst.....
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

bookerty hat geschrieben:es ist in deutschen fußballstadien mittlerweile üblich die aufstellung mitzuschreien und wenn wir nichtmal das übliche hinbekommen wieso sollen die leute dann etwas unübliches machen?
Weil es üblich ist oder das macht man halt so sind ja mal keine wirklichen Gründe etwas zu ändern. Man muss ja auch nicht den Namen von jedem dahergelaufenem Spieler ,der in ein oder zwei Jahren wieder weg ist, rufen. Insgesamt ist an der Stimmung wirklich noch zu arbeiten aber bei der Mannschaftsaufstellung muss deshalb nicht zwangläufig mitgegerufen werden.
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

DirtyToby hat geschrieben:
toebinho hat geschrieben:was bzw. wer war da bei dem hsv-spiel? sieht so aus als hät ich was verpasst... :)
Ein sau geiler italienischer "Sänger" der so bekannt ist, dass man bei google keinen einzigen Eintrag findet
Das war Grazzi, oder so ähnlich, ein italo-schwabe ?!?!?!?!?!?!?

Es waer grauenvoll !
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

hiblaupositiv hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Unser Stadonsprecher wirkt immer wie ein Animateur im Seniorenclub.
Versucht Bundesligastimmung bei 25xx Zuschauern, die sich mehr über seine verbalen Stolperer amüsieren. Das wirkt so anmutig wie der Halbzeitsänger beim HSV Spiel.
Spieler lauthals mit dem Namen anfeuern?
Gerne, wenn sie mal dauerhaft eine Leistung bringen die das auch rechtfertigt. :roll:
das kann man doch nicht dem Stadionsprecher in die Schuhe schieben, wenn wir Fans nichtmal das auf die Reihe kriegen!
Armutszeugnis, wir sind wirklich nicht zweitligareif!
Also, wirklich . . .
. . . der Stadionsprecher, Frank Pfauth, macht seine Arbeit wirklich sehr gut. Aber wo sin die Fans, die hört man auf der HT nicht mal richtig.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

insgesamt doch wie im richtigen leben, meckern ist leichter als loben bzw. motivieren.
würde bei den namen höchstens ein "hey" rufen lassen, mehr nicht. kommt sonst mit namen oftmals peinlich rüber.
und mitklatschen bei ecke od. freistoß kann auch jeder. die trommel im block gibt seit jeher den takt vor.
stimmung kommt halt insgesamt aufs spiel bzw. den verlauf an.
insgesamt sind die lieder eine sache des fingerspitzengefühls - wenn eine trottelige gruppe gg. dortmund voller überzeugung "und schon wieder keine punkte thomas doll..." anstimmt, muss man sich echt wundern, schließlich gab es gg. bvb wie gg. hsv keine punkte. wo ist das niveau der lieder geblieben, die uns einstmal so besonders machten ? (verbesserte version "und schon wieder eine pleite thomas doll..."). und immer das pöbeln gg. die gegner... warum definiert man sich nicht über das was man ist (KICKERS) sondern über das was man nicht ist (bauern, trottel, schxxxx xyz, etc.)?!
insgesamt vom support ist auswärts halt besser, weil da prozentual im block mehr "sänger" als nur "beobachter" sind, daheim ist es umgekehrt. und jeder kann ja ein spiel so verfolgen wie er will. (aber bitte lasst diese verdammten "usa"-rufe weg, ruft außer 10 besoffenen hanseln eh keiner. lieber in dem fall den torwart in einer anderen situation mit den gesamten block feiern ("yelldell, david yelldell, lalalalalaaaalala....").
noch ein hinweis an die vorsänger: versucht mal auf situationen im spiel (ecke, chance, guter spielzug, tor,...) noch schneller einzugehen, dauert oft noch zu lang bis die trommel einsetzt, oder "kickers, kickers" ertönt. und nicht so oft "alle hände hoch" (für viele nervig) bzw. "der ganze block der hüpft..." (zu wenig im block).
am freitag singen zum siegen gg. siegen.

wir hau`n die ulmer raus und hol`n den cup nach haus`,
hol`n den pokal, das wär`genial... :wink: gruss an ravioli
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
gasta

Beitrag von gasta »

aha .....
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

gablenberger hat geschrieben:würde bei den namen höchstens ein "hey" rufen lassen, mehr nicht. kommt sonst mit namen oftmals peinlich rüber.
100% ACK
und mitklatschen bei ecke od. freistoß kann auch jeder. die trommel im block gibt seit jeher den takt vor.
100% ACK, nur - wo ist die Trommel. In Pfullendorf haben wir die Antwort bekommen, dass ein Fell 20€ kostet. Uiiiii - ja dann sinds halt 20€. Wenn ich sehe, wie viele Leute ihre 1€-Becher einfach wegschmeissen, dann kann es wohl kein Problem sein, dreimal in der Saison die 20€ zusammen zu bekommen. Jeder im Block ein Fufzgerle und der Kittel isch geflickt :-)
stimmung kommt halt insgesamt aufs spiel bzw. den verlauf an.
ebenfalls Zustimmung - wenn auch nicht zu 100% :)
wenn eine trottelige gruppe gg. dortmund voller überzeugung "und schon wieder keine punkte thomas doll..." anstimmt, muss man sich echt wundern, schließlich gab es gg. bvb wie gg. hsv keine punkte.
Finde ich jetzt nicht ganz so schlimm - viel dümmer wenn man von der Deutschen Meisterschaft singt.
und immer das pöbeln gg. die gegner... warum definiert man sich nicht über das was man ist (KICKERS) sondern über das was man nicht ist (bauern, trottel, schxxxx xyz, etc.)?!
Vorsicht - sonst wird gleich wieder Martin auf den Plan gerufen. :?
aber bitte lasst diese verdammten "usa"-rufe weg, ruft außer 10 besoffenen hanseln eh keiner.
die Jungs, die dass singen sind im Gegensatz zu einigen anderen nicht besoffen - rufe es übrigens auch nicht
noch ein hinweis an die vorsänger: versucht mal auf situationen im spiel (ecke, chance, guter spielzug, tor,...) noch schneller einzugehen, dauert oft noch zu lang bis die trommel einsetzt, oder "kickers, kickers" ertönt. und nicht so oft "alle hände hoch" (für viele nervig) bzw. "der ganze block der hüpft..." (zu wenig im block).
sehr guter Beitrag von dir. Habe dich bisher anders eingeschätzt und nicht gedacht, dass dir ähnliche Dinge durch den Kopf gehen.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

pipes hat geschrieben:viel dümmer wenn man von der Deutschen Meisterschaft singt.
Da hast du recht solche lieder finde ich auch en bisschen unangebracht.

Unagebracht ist es bei uns aber auch so oft zu versuchen neue lieder einzuführen die aus eigenen ideen entstanden sind. ich will damit garnicht sagen dass diese lieder schlecht sind ich finde es sogar gut wenn man nicht nur in jedem fanblock deutschlands immer nur das gleiche hört aber wenn da bei traditionellen und ziemlich einfachen sachen schon grad mal 20 leute mitsingen dann wirds bei total unbekannten sachen sicher nicht lauter werden.
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

bookerty hat geschrieben:
pipes hat geschrieben:viel dümmer wenn man von der Deutschen Meisterschaft singt.
Da hast du recht solche lieder finde ich auch en bisschen unangebracht.

Unagebracht ist es bei uns aber auch so oft zu versuchen neue lieder einzuführen die aus eigenen ideen entstanden sind. ich will damit garnicht sagen dass diese lieder schlecht sind ich finde es sogar gut wenn man nicht nur in jedem fanblock deutschlands immer nur das gleiche hört aber wenn da bei traditionellen und ziemlich einfachen sachen schon grad mal 20 leute mitsingen dann wirds bei total unbekannten sachen sicher nicht lauter werden.
Hast Du sicher recht, aber vielleicht wäre es ein wenig hilfreich, wenn man die Textschwäche irgendwie auch beseitigen könnte, indem man die Texte irgendwo zugänglich macht.... nur so eine idee
💙
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

...da stimme ich Bookerty voll und ganz zu.
Man hat von zeit zu zeit sogar ein wenig das Gefühl das sich einige im Block auf diese weise ein stückweit abgrenzen wollen.
Allerdings geht es NUR miteinander.
Antworten